Bugtracker DMXControl 3

  • Status geschlossen
  • Prozent erledigt
    100%
  • Aufgabentyp Fehlerbericht
  • Kategorie GUI & Server
  • zuständig niemand
  • Betriebssystem All
  • Schweregrad niedrig
  • betrifft Version 3.3 Beta x
  • fällig in Version unbestimmt
  • fällig am unbestimmt
  • Stimmen
  • versteckt
gehört zu Projekt: DMXControl 3
angelegt von Beni200 - 24.10.2022
zuletzt bearbeitet von Qasi - 22.06.2023

FS#4946 - Absturz von Kernel und Umbra

Kernel und Umbra haben sich verabschiedet, konnte ich nicht reproduzieren und weiß auch nicht an was das lag.

Logs im Anhang.

geschlossen von  Qasi
22.06.2023 18:58
Grund für das Schließen:  Veraltet
Kommentar zum Schließen:  

Wie es aussieht, war dein Netzwerk down, da aber das Ticket so alt ist, wird das debuggen schwierig, und mach es deswegen zu

LightningBrothers schrieb am 25.10.2022 10:28

Was ich gerade so in deinen Logfiles sehe: hast du unterschiedliche Arbeitsverzeichnisse für DMXControl 3.2.3 und DMXControl 3.3, sprich wo die jeweiligen Versionen zum Beispiel ihre Konfigurationsdaten und ihre Logfiles ablegen? Das Stichwort ist hier "Umgebungsvariable". Falls nein, solltest du dies mal durch das Anlegen von zwei solchen Umgebungsvariablen trennen. Erläutert ist dies im Wiki unter Systemkonfiguration.

Möglicherweise verschlucken sich beide Programme regelmäßig, weil du aus der gleichen Konfiguration einmal DMXC3.3 und dann wieder DMXC3.2.3 startest. Darauf komme ich nämlich, weil in den beigefügten Logfiles eben sowohl DMXC3.2.3 als auch DMXC3.3 auftaucht.

Beni200 schrieb am 25.10.2022 11:18

Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass ich das sauber getrennt habe, werde ich aber heute Abend gleich mal überprüfen.

LightningBrothers schrieb am 25.10.2022 11:22

Jetzt im Nachgang ist mir das im Übrigen auch bei deinem Ticket  FS#4931  aufgefallen, als in in die Historie deiner Logfiles geschaut habe.

Der Punkt ist aber grundsätzlich bekannt, dass hier bei DMXC3.3 in der Richtung noch implementiert werden muss, dass für DMXC3.3 bereits bei der Installation ein separates Arbeitsverzeichnis angelegt werden muss, um solche Konflikte zu umgehen. Hierzu gibt es auch schon das Ticket FS#4708.

Lade...

verfügbare Tastenkürzel

Aufgabenliste

Aufgabendetails

Aufgabenbearbeitung