Bugtracker DMXControl 3

  • Status geschlossen
  • Prozent erledigt
    100%
  • Aufgabentyp Fehlerbericht
  • Kategorie GUI & Server
  • zuständig niemand
  • Betriebssystem All
  • Schweregrad niedrig
  • betrifft Version 3.3 Beta x
  • fällig in Version 3.3
  • fällig am unbestimmt
  • Stimmen
  • versteckt
gehört zu Projekt: DMXControl 3
angelegt von LightningBrothers - 02.03.2022
zuletzt bearbeitet von LightningBrothers - 07.01.2023

FS#4793 - Gobo chooser bei Erstellung einer neuen Gobo Affinity leer

Wenn ich eine neue Gobo Affinity sowohl in einem neuen, leeren Projekt als auch in einem Projekt mit bereits gepatchten Geräten erstelle und hierzu das zu Grunde liegende Gobo auswählen möchte, so wird in dem Auswahlfenster kein Inhalt angezeigt - egal ob der Halen “Included in project” gesetzt ist oder nicht oder ob ich etwas in das Suchfeld eintrage.

Das zusammenstellen der Gobos für eine Goboliste funktioniert dagegen. Dort werden die verfügbaren Gobos angezeigt.

Im Anhang habe ich die Logfiles beigefügt, die den Punkt für ein leeres Projekt protokollieren.

geschlossen von  LightningBrothers
07.01.2023 23:45
Grund für das Schließen:  Repariert
Project Manager
Qasi schrieb am 03.03.2022 19:09

Bahnhof….

LightningBrothers schrieb am 03.03.2022 20:22

Ich fasse es mal zusammen

  • Neue Sitzung von DMXControl starten
  • In dem neuen und leeren Projekt direkt die Gobo Affinity aufrufen
  • Ein neues Gobo auswählen

Bei diesem Schritt ist erst mal Ende, weil das Fenster wie im Anhang zu sehen leer ist.

  • Ein Gerät mit Gobos patchen
  • Gobo Affinity ein weiteres Mal aufrufen

Das Fenster ist weiterhin leer.

Ich habe das Projekt auch mal gespeichert, eine Goboliste (hier füllt sich das Fenster wie erwartet) eingefügt und die Sitzung neu gestartet. Mit dem beigefügten Projekt kann ich jedoch keine Affinity einrichten.

Project Manager
Soon5 schrieb am 18.03.2022 08:50

Also ich kanns nicht reproduzieren.

Project Manager
Soon5 schrieb am 18.03.2022 10:22

Ich glaube ich habs gefunden.

Project Manager
Soon5 schrieb am 18.03.2022 21:41

Nach hin und her debuggen hat JP den Fehler gefunden. In Beta 2 testen.

LightningBrothers schrieb am 15.04.2022 11:18

Das sieht nun viel besser aus. Die Fensterinhalte werden geladen, sofern ich es nicht übertreibe - sprich den Image chooser mehrfach öffne und schließe. Denn dann hängt sich die GUI auf Grund

2022-04-15 13:05:18,330 [Main GUI] ERROR Lumos.GUI.App - Exception in WPF
System.OutOfMemoryException: Eine Ausnahme vom Typ "System.OutOfMemoryException" wurde ausgelöst.

und beendet sich komplett. Hierzu werde ich aber nochmal ein separates Ticket anlegen.

Project Manager
Soon5 schrieb am 05.06.2022 10:19

Auch das OutOfMemory Problem ist behoben. Kann das Ticket hier zu gemacht werden?

LightningBrothers schrieb am 05.06.2022 10:54

Ich habe es gerade mit der Beta 2 nochmal gegen geprüft. Das Problem besteht da noch weiterhin. Hierzu habe ich die Affinity direkt aus dem Project Explorer aufgerufen und dann das Fenster für die Gobo-Auswahl geöffnet. Sobald der Ladevorgang abgeschlossen war, schloss ich das Fenster mittels "Cancel" wieder und öffnete es unmittelbar erneut. Im Task Manager war schon nach dem ersten Schließen des Fensters zu sehen, dass der Arbeitsspeicher nicht freigegeben und beim erneuten Öffnen direkt weiterer belegt wurde.

Project Manager
Soon5 schrieb am 05.06.2022 16:09

Ne, der OOM Fehler ist erst ab Beta 3 behoben wenn ich das richtig im Kopf habe. Außerdem gibts dazu ja ein anderes Ticket. Daher braucht das hier nicht mehr getrackt werden.

MisterX schrieb am 22.12.2022 09:24

Bei mir klappt es in der Beta5

Lade...

verfügbare Tastenkürzel

Aufgabenliste

Aufgabendetails

Aufgabenbearbeitung