Bugtracker DMXControl 3

  • Status Closed
  • Percent Complete
    100%
  • Task Type Fehlerbericht
  • Category GUI & Server
  • Assigned To
    Qasi
  • Operating System All
  • Severity Medium
  • Reported Version 3.3 Alpha x
  • Due in Version Undecided
  • Due Date Undecided
  • Votes
  • Private
Attached to Project: DMXControl 3
Opened by LightningBrothers - 29.01.2022
Last edited by Qasi - 19.06.2023

FS#4755 - Timecode Trigger erhält keinen Timecode oder arbeitet nicht

Ich habe in einer Cuelist als eine der ersten Szenen eine Audiodatei eingefügt, welche “innerhalb” der Cuelist wiedergegeben werden soll. Alle nachfolgenden Cues mit dem Trigger “Timecode” werden aber nicht ausgeführt weil entweder der Timecode der Audiodatei nicht übergeben wird oder der Trigger selbst einen internen Fehler aufweist.

Reproduzieren lässt sich dies mit dem beigefügten Projekt. Logeinträge mit eventuellen Fehlermeldungen sind in allen drei Komponenten nicht vorhanden. Der Kernel protokolliert nur erwartungsgemäß, wenn die Audiodatei gestartet bzw. gestoppt wurde.

Closed by  Qasi
19.06.2023 20:01
Reason for closing:  Veraltet
Additional comments about closing:  

Der TimecodeTrigger nicht mehr von AudioCues gefüttert

Project Manager
Soon5 commented on 31.03.2022 07:48

Die Frage ist, ob wir diese Funktionalität mit der Einführung des TC Players überhaupt noch brauchen. Das war ja eher als "Workaround" gedacht. Ich würde das eigentlich gerne abkündigen.

Das sollten wir aber in einem QRM mal besprechen.

LightningBrothers commented on 15.04.2022 18:12

Ich habe mittlerweile festgestellt, dass ich meine mit DMXC 3.2.3 auf dem Wege programmierte Show in den Timecode-Player umziehen und dann wieder abspielen kann.

Trotzdem würde ich den Punkt aber auf der Tagesordnung lassen - nicht dass es weiterhin "sinnvolle" Anwendungsfälle gibt, wo die kleine Lösung direkt innerhalb ausreicht und man so gar nicht den Timecode-Player aufrufen muss.

LightningBrothers commented on 22.05.2022 19:00

Ein Punkt, der mit gerade aufgefallen ist: ich habe eine Cuelist erstellt, in der nur wait und follow Trigger enthalten sind. Möchte ich hierzu auch noch über die Special Cue eine Audiodatei wiedergeben, wird die Cuelist nicht ausgeführt. Deaktiviere ich die Special Cue, wird der Inhalt der "normalen" Cues wiedergegeben.

Der Anwendungsfall ist hierbei, dass ich nur einen Soundeffekt innerhalb einer laufenden Cuelist abspielen und dafür eigentlich nicht extra in den Timecode-Player springen möchte.

Project Manager
Soon5 commented on 03.10.2022 13:27

Aber ehrlich gesagt, müssen wir weg kommen davon für alles zig Möglichkeiten an zu bieten. Das ist ein Wartungs Wahnsinn.

Mit dem TC Player wollen wir perspektivisch genau diese Verknüpfung zwischen Cues und Ton (mal egal ob das Licht zum Ton oder der Ton zum Licht abgespielt wird) erreichen.

Aber lasst uns das im QRM besprechen.

LightningBrothers commented on 13.10.2022 19:50

QRM 22.3

Die grundlegende Funktionalität, eine Audio-Datei innerhalb einer Cuelist mittels der Audio Cue wieder wiederzugeben bleibt erhalten. Dass der Timecode der Audio-Datei an die Cuelist zurückgegeben wird, wird aber (wieder) entfernt. Bis dato so über den Workaround erstellte Timecodeshows müssen dann in den Timecode-Player migriert werden.

Bei der Migration des Projekts nach DMXC 3.3 erhält der Nutzer ein ToDo, sobald im Projekt eine Cuelist mit einem Timecode gefunden wird.

Project Manager
Soon5 commented on 29.06.2023 09:08

Das Todo sollte jetzt auch angelegt werden.

Loading...

Available keyboard shortcuts

Tasklist

Task Details

Task Editing