- Status Zugeteilt
- Prozent erledigt
- Aufgabentyp Wunsch / Idee
- Kategorie GUI & Server → GUI → AudioAnalyser
-
zuständig
frank_br - Betriebssystem All
- Schweregrad niedrig
- betrifft Version 3.3 Alpha x
- fällig in Version 3.4
-
fällig am
unbestimmt
- Stimmen
- versteckt
gehört zu Projekt: DMXControl 3
angelegt von frank_br - 02.03.2021
zuletzt bearbeitet von Soon5 - 26.11.2021
angelegt von frank_br - 02.03.2021
zuletzt bearbeitet von Soon5 - 26.11.2021
FS#4391 - AudioAnalyser als Auswahlmöglichkeit für BeatSource der CueList hinzufügen
AudioAnalyser als Auswahlmöglichkeit für BeatSource der CueList hinzufügen. Das ermöglicht vom AudioAnalyser erzeugte Beat-Steuerung, die nicht einen gleichmäßigen Beat erzeugt (wie ManuelBeat oder Speedmaster).
Die Erweiterung ermöglicht evtl. auch anderen Erweiterungen/Plugins sich an dieser Stelle einzubinden.
AL: Vorbereitung erledigt. Frank muss Plugin anpassen
Das ist nicht gewünscht, da man in der Programmierung vom Plugin abhängig ist. Mit der 3.2.2 könnte man dies mit dem Speedmaster lösen. Dafür müsstest du nur einen BPM Ausgang für dein Plugin schreiben. Diesen könnte man dann einfach auf den Speedmaster legen.
Das ist im Ergebnus aber auch nicht gut, das über den Speedmaster zu machen, weil man damit immernoch nicht den Triggerzeitpunkt des Speedmasters setzen kann. Somit hat man vielleicht die richtige BPM, aber das Lauflicht springt trotzdem irgendwann zwischen zwei Beats, weil beides nicht synchronisiert ist. Entweder braucht man also vollen Zugriff auf den Speedmaster (inkl. Triggerzeitpunkt), was meines Wissens nach so nicht geht (kann mich da aber irren). Oder man schafft wieder einen Zugriff auf den Beattrigger in der Cuelist (was ja effektiv das ist, was Frank möchte).
@Joseph, das ist genau das, was ich nicht möchte. Keine konstante BPM, keinen Speedmaster, der genau das gleiche bewirkt, sondern einfach auf das reagieren, was der AudioAnalyser (oder evtl. andere Tools) als Beat-Impuls ermittelt. Eben nicht gleichmäßig.
wenn aber 0 BPM aus deinem Plugin raus kommen, dann ist auch der Speedmaster bei 0…
Sonst muss das Audioplugin fest in DMXC integriert werden. Dann können wir das gerne machen. Ich fänds sonst ungeschickt…
@JPK: Hm das müsst man mal testen…
Ich grätsch mal dazwischen, es ist keine diskussion nötig. ;)
why?
Weil Patrick Entwickler ist und eine Idee hat, wie er das sauber umsetzt ;)
Angedachte umsetzung in 3.3 nicht möglich weil der IBeatProvider im Kernal liegt, das Plugin aber rein in der GUI läuft.
Workaround über IA und speedmaster oder parametermaster