- Status geschlossen
- Prozent erledigt
- Aufgabentyp Fehlerbericht
- Kategorie GUI & Server → InputAssignment
- zuständig niemand
- Betriebssystem All
- Schweregrad mittel
- betrifft Version 3.2.2 Beta x
- fällig in Version 3.2.2
-
fällig am
unbestimmt
- Stimmen
- versteckt
gehört zu Projekt: DMXControl 3
angelegt von LightningBrothers - 14.09.2020
zuletzt bearbeitet von Qasi - 01.02.2021
angelegt von LightningBrothers - 14.09.2020
zuletzt bearbeitet von Qasi - 01.02.2021
FS#4273 - RGB-Werte werden im Input Selector falsch konvertiert
Ordne ich den Eingängen eines Input Selectors verschiedene Farben als RGB-Wert zu, so werden die nach dem Speichern und Neuladen des Projekts konvertiert (siehe Bild 1).
Ändere ich den Farbwert nach dieser fehlerhaften Konvertierung, so versteht der nachgeschaltete Button die Farbe nicht mehr als Farbwert sondern nur als Text und ändert dem entsprechend unbeabsichtigt seine Beschriftung (siehe Bild 2).
geschlossen von Qasi
01.02.2021 19:51
Grund für das Schließen: Repariert
Kommentar zum Schließen:
01.02.2021 19:51
Grund für das Schließen: Repariert
Kommentar zum Schließen:
Fixed in RC2
Vom Softdesk kam ein
System.Drawing.Color.
Das
InputAssignment bevorzugt ein
LumosColor
Und ich dachte das wäre nen Feature :)
Ich verstehe es nicht. Was wird wo wie konvertiert?
Was habe ich gemacht?
Die Quintessenz ist also, dass ich bei einer gewünschten Änderung der Farbe den Wert aus dem Eingang manuell komplett im klassischen RGB-Format (also 24; 25; 112) überschreiben muss, damit der Input Selector weiterhin bei der Wahl dieses Eingangs auch einen Farbwert weiterreicht.
Ok. In nächster Beta sollte das passen. Alte Projekte müssen leider 1x angepasst werden, aber alles was mit der nächsten Beta neu gespeichert wird sollte dann den passenden Typ behalten.
Ich habe mir mal ein neues Projekt aufgebaut und auch ein altes Projekt an dieser Stelle korrigiert. Bei mir ist das so nun in Ordnung.
Wird zwar spaßig, bereits existierende Projekte anzupassen, aber dann ist das so. Das Problem besteht ja auch so schon in Projekten, die mit DMXControl 3.2.1 erstellt wurden.
Funktioniert bei händisch eingetragenen RGB-Werten, bei Werten einer ColorBar werden die Werte im Input Selector aber weiterhin "Color [A=255, R=24, G=24, B=112]" angezeigt. Ich weiß nicht was hier das gewünscht Verhalten ist, wollte es deshalb mal loswerden.
Spannend. Ich habe gerade nochmal auf die Schnelle das folgende Projekt gebaut und da zeigen die Colorbar und auch das Colorgrid sowohl vor als auch nach dem Input Selector nur die RGB-Werte an.
Kannst du mal ein Screenshot von deinem Projekt machen, wo der Graph das noch falsch anzeigt?
Habe dafür ein wirklich völlig nacktes neues Projekt angelegt.
1. Colorbar in Softdesk
2. Colorbar auf Input Selector in IA
3. Wert der Colorbar ändern
4. Input Selector Properties öffnen
Ah. Stimmt. Da hast du recht. Ich hatte in meinem Projekt nicht mehr in die Einstellungen des Input Selector geschaut. Das ist in der Tat nochmal ein Grund, das Ticket zu öffnen.
An dem Ding hatte ich mich auch schon mal versucht und erst später durch das Forum drauf gekommen das man dort die RGB Werte angeben muß. Nach dem Speichern sieht man es nicht mehr das dort RGB Werte angegeben worden sind.