Bugtracker DMXControl 3

  • Status geschlossen
  • Prozent erledigt
    100%
  • Aufgabentyp Fehlerbericht
  • Kategorie GUI & Server → InputAssignment
  • zuständig niemand
  • Betriebssystem All
  • Schweregrad mittel
  • betrifft Version 3.2
  • fällig in Version 3.2.1
  • fällig am unbestimmt
  • Stimmen
  • versteckt
gehört zu Projekt: DMXControl 3
angelegt von LightningBrothers - 25.11.2019
zuletzt bearbeitet von Qasi - 30.03.2020

FS#3958 - Automatische Aktivierung von Cuelists während des Ladens eines Projekts

Während des Ladenvorgangs werden Connectionssets von aktiven Bänken ausgeführt. Dies hat zur Folge, dass im konkreten Fall mehrere Cuelists gestartet und hierbei auch Einstellungen in den Cuelist Groups ignoriert werden. So laufen trotz aktiviertem Single List Running mehrere Cuelists aus der selben Cuelist Group. Welche Cuelists schon während des Ladevorgangs laufen, ist hier zufällig, was beim direkten erneuten Laden des Projekts aus der laufenden Sitzung heraus zeigt. Das Phänomen ist auf mehreren PCs reproduzierbar.

Abhilfe kann zur Zeit geschaffen werden, wenn die Bänke, welche die Connectionssets zum Starten der Cuelists vor dem Speichern deaktiviert werden.

Im Anhang sind die Logfiles einer solchen Sitzung beigefügt. Das zugehörige Projekt stelle ich auf nicht-öffentlichem Wege zur Verfügung.

geschlossen von  Qasi
30.03.2020 18:31
Grund für das Schließen:  Repariert
Project Manager
Soon5 schrieb am 09.01.2020 21:15

In 3.2.1 Beta 3 testen.

Project Manager
Soon5 schrieb am 29.01.2020 20:28

In Beta 4 auch testen.

frank_br schrieb am 30.01.2020 08:31

hier kommt wie besprochen das Beispiel, wo die CueList automatisch gestartet wird.

Im Softdesk sind zwei Buttons, "Pause White" und "Pause Blue", die im Zustand aus den Wert -1 haben und im Zustand an den Wert 1 bzw.3 haben und damit per Goto eine bestimmte Szene der Szenenliste "Pausen" aufrufen.
Beim Laden des Projekts wird die Cuelist gestartet mit der Cue 0, vermutlich weil der Wert -1 für den deaktivierten Button noch nicht gesetzt ist.

Project Manager
Qasi schrieb am 11.03.2020 17:08

Testen!

LightningBrothers schrieb am 22.03.2020 19:19

In der Beta 4 konnte ich das Problem nicht mehr reproduzieren.

nutzer99 schrieb am 22.03.2020 20:03

Das Problem vom Frank entsteht dadurch, dass der Button beim laden den Wert 0 besitzt. Dafür gibt es das Ticket  FS#3823 . Somit wäre auch das geklärt…

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