- Status geschlossen
- Prozent erledigt
- Aufgabentyp Fehlerbericht
- Kategorie GUI & Server
- zuständig niemand
- Betriebssystem All
- Schweregrad niedrig
- betrifft Version 3.2 Beta x
- fällig in Version unbestimmt
-
fällig am
unbestimmt
- Stimmen
- versteckt
gehört zu Projekt: DMXControl 3
angelegt von patme - 06.10.2019
zuletzt bearbeitet von Soon5 - 13.10.2019
angelegt von patme - 06.10.2019
zuletzt bearbeitet von Soon5 - 13.10.2019
FS#3848 - Matrix Effekt: Bitmap-Effekt funktioniert nicht mehr
Der Bitmap Effekt funktioniert bei mir mit dem RC7a nicht mehr. Weder wird was ausgegeben, noch in der Stageview etwas angezeigt.
geschlossen von Soon5
13.10.2019 18:07
Grund für das Schließen: Repariert
Kommentar zum Schließen:
13.10.2019 18:07
Grund für das Schließen: Repariert
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GraphicsDeviceReset war das Problem.
Geht bei mir.
Ich vermute du hast auf einem Rechner ein generelles Problem mit der Grafikkarte und XNA. Das würde den Out of Memory Fehler erklären, das Problem warum der Bitmap Effekt nicht geht und auch das Problem, warum bei dir generell das StageView manchmal nicht funktioniert.
Vermutlich ist es wieder der gleiche von den 3 Rechnern auf dem es nicht geht, wie bereits früher.
Nein. War auf dem neuen convertible. Komisch ist halt auch, dass es gar keine DMX Ausgabe gab.
Jetzt geht es bei mir auch.
OK. Also ich habe das Projekt jetzt nochmal ein paar Stunden laufen lassen und dann ging der Bitmap Effekt wieder nicht.
Dell Inspiron 13 7000 mit 16gb i7 8565u, Intel UHD Graphics 620
Auch konnte ich den Fehler auf dem alten i7 Rechner reproduzieren.
Kannst du das Projekt mal anhängen? Du sagst du hast es ein paar STunden laufen lassen. Also passiert das problem am Anfang nicht?
Ich habe mir diesen Punkt nun auch nochmal angesehen. Beim ersten Versuch auf der Zugfahrt klappte es nicht - sowohl der Bitmap-Effekt als auch der Texteffekt blieben dunkel. Mein Desktop-PC hat die Effekte jedoch sofort gestartet und mein Laptop gibt sie nun auch wieder.
Ich bin gerade dabei und teste das alles nochmal. Mit dem RC 8 kann ich es bislang nicht mehr nachstellen… Aber das war schon ziemlich blöd, als ich live nicht funktioniert hat. Neustart der Software ist da ja nicht ohne weiteres schnell mal möglich.
Also ich hab nochmal experimentiert und kann den Fehler reproduzieren. Es ist in der Tat so, dass der Bitmap Effekt ein Speicherleck hat, das nach einiger Zeit dazu führt dass es Probleme gibt. Ob das der hier beschriebene Fehler ist kann ich noch nicht sagen, die Log Files passen zumindest nicht zu denen die ich habe. Könnt ihr denn im Task Manager sehen, dass der Speicherverbrauch des Kernels langsam aber stetig ansteigt?
Kann dieser Speicherleck auf auftreten, wenn der Bitmap-Effekt nicht genutzt wird? Wenn dem so ist, kann ich deine Aussage grundsätzlich bestätigen, dass sich der Kernel im Live-Betrieb ca. 100 MB/h zusätzlich genehmigt und mir der Taskmanager so nach meinen drei Live-Sessions im Club (Laufzeit ca. 6 Stunden) zum Feierabend hin immer einen Wert von größer 750MB anzeigte.