- Status geschlossen
- Prozent erledigt
- Aufgabentyp Fehlerbericht
- Kategorie GUI & Server
-
zuständig
Soon5 - Betriebssystem All
- Schweregrad niedrig
- betrifft Version 3.2 Beta x
- fällig in Version unbestimmt
-
fällig am
unbestimmt
- Stimmen
- versteckt
angelegt von JPK - 03.10.2019
zuletzt bearbeitet von Qasi - 06.10.2019
FS#3841 - Speedmaster Beat kann blockiert werden
Ändert man die Geschwindigkeit eines SpeedMasters, dann beginnt die Zeit bis zum ersten Beat von neuem. Das ist schlecht, denn damit steht die Cuelist, während man mit dem Fader im Master-Panel die Geschwindigkeit anpasst. Ändert sich die Geschwindigkeit kontinuierlich (z.B. durch einen leicht “wackelnden” Input), bekommt man die Cuelist komplett und dauerhaft zum Stehen. Ich hätte gedacht, dass der SpeedMaster die aktuelle Wartezeit bis zum nächsten Tick noch abwartet und dann beim Tick die Zeit bis zum nächsten Tick aus der aktuellen Geschwindigkeit berechnet. Da das natürlich bei sehr langen Wartezeiten bis zum nächsten Tick (z.B. bei 5BPM) auch entsprechend lange bis zum Tick braucht, kann man ja überlegen, ob man bei niedrigen BPM-Werten häufiger als nur bei den Ticks schaut, ob sich die Geschwindigkeit verändert hat und wenn ja entsprechend reagiert. Aber es gibt ja auch noch andere Möglichkeiten, das abzufangen.
Edit: Habe mal noch ein Video angehängt, in dem man das Problem sieht.
06.10.2019 09:04
Grund für das Schließen: Repariert
Kommentar zum Schließen:
RC8
Es ist in der Tat so, dass der Timer durch eine Änderung des Intervals zurückgesetzt wird. Ich hab jetzt eingebaut dass das nur bei großen Änderungen (> 50%) passiert. Bei kleinen Änderungen dann beim nächsten Trigger.
Wenn die 50% in Realität zu groß / klein sind können wir das noch anpassen.
Hmm, eigentlich wäre es besser da weg von diesen Timer zu gehen, wir bräuchten einen Timer der sich nicht resetet, wenn der Interval sich ändert
Der "System.Threading.Timer" könnte gehen. Den können wir ausprobieren. Hab da jetzt nix gelesen, dass der sich zurücksetzt, aber das müsste man testen.
EDIT: Da könnte das Sync ein Problem werden.