- Status Unbestätigt
- Prozent erledigt
- Aufgabentyp ToDo
- Kategorie GUI & Server
- zuständig niemand
- Betriebssystem All
- Schweregrad niedrig
- betrifft Version 3.2 Beta x
- fällig in Version 3.4
-
fällig am
unbestimmt
- Stimmen
- versteckt
gehört zu Projekt: DMXControl 3
angelegt von Qasi - 28.08.2019
zuletzt bearbeitet von LightningBrothers - 28.11.2021
angelegt von Qasi - 28.08.2019
zuletzt bearbeitet von LightningBrothers - 28.11.2021
FS#3765 - Softdesk-Input Umbau
Von Einzelnen Inputs Outputs umbauen in Nodes wie alles andere auch.
Ergänzung des Tickets aus der Entwicklersitzung vom 28.11.2020
- Umbau auf eine Multi-Port-Lösung für Input und Output, sodass jede Eigenschaft getrennt verknüpft werden kann. Am Beispiel des Buttons wäre dies exemplarisch: Anzeigetext, Farbe des Buttons, Status, etc.
- Die Inputs und Outputs bleiben beim Softdesk weiterhin getrennt und werden nicht in einem Node wie zum Beispiel Cuelist, Device o. ä. zusammengeführt.
- Die Inputs und Outputs erhalten einen Legacy Input, welcher nach Umzug aller Verbindungen verschwindet und für neue Knoten auch nicht existiert. Das muss ein Framework Feature werden, da das sicher bei anderen Stellen auch nochmal auftritt.
Als Zeitschiene soll die Version 3.3 angepeilt werden.
Im Falle von Buttons im Softdesk möchte ich diesbezüglich mal folgendes in den Raum werfen:
Die Buttons erhalten in ihrer Definition im Softdesk eine Liste vom User definierbaren, aber zur Laufzeit festen Zuständen wie Farbe, Text, Status etc., welche über einen entsprechenden Input aufgerufen werden können. Über die Liste ließe sich dann festlegen, ob das optische Feedback per HTP oder LTP ausgegeben wird. Das dürfte die Konfiguration im Input Assignment vereinfachen, wenn nur eine Zahl an den Input übergeben werden muss.
Natürlich soll dieser Vorschlag eine mögliche Ergänzung sein, parallel zu dem Wunsch, Text, Status und Farbe zur Laufzeit über die neuen zusätzlichen Inputs ändern zu können.