Bugtracker DMXControl 3

  • Status Benötigt Tests
  • Percent Complete
    80%
  • Task Type ToDo
  • Category GUI & Server → Server
  • Assigned To
    Soon5
  • Operating System All
  • Severity Low
  • Priority Medium
  • Reported Version unbestimmt
  • Due in Version 3.3
  • Due Date Undecided
  • Votes 2
  • Private
Attached to Project: DMXControl 3
Opened by Qasi - 14.02.2019
Last edited by Qasi - 31.03.2022

FS#3375 - Executor Temp-Fader

Temp-fader für Scenenlisten

Wirkt wie der intensety-master aber auf alle Propertys

Project Manager
Soon5 commented on 14.02.2019 22:10

Also auf alle Numerischen Properties.

Was macht der bei "Position" ⇒ Näher zu 0;0?

Project Manager
Qasi commented on 15.02.2019 11:31

jou

Project Manager
Soon5 commented on 16.02.2019 08:30

Das ist vom Prinzip einfach umsetzbar, das geht relativ fix. Ich wüsste schon genau wo man da ansetzen muss.

Project Manager
Qasi commented on 16.02.2019 09:57

Na dann, Attacke!!!

Project Manager
Soon5 commented on 17.02.2019 14:14

Also für die 3.2 würde ich es wegen Feature Freeze nicht mehr sehen, aber für die 3.2.1 dann.

LightningBrothers commented on 20.02.2019 14:12

Verstehe ich das richtig, dass es sich hier um ein temporären Executor für eine aktive Cuelist handelt oder wie ist das Temp zu interpretieren? Nicht dass auf Grund der Benennung die Funktion nicht direkt eindeutig zu erkennen ist.

Project Manager
Qasi commented on 20.02.2019 14:51

@Arne, wenn du meinst, in der 3.3 reiß ich aber alles auf

Project Manager
Qasi commented on 20.02.2019 14:53

@Stefan die benennung kommt von MA
Heist soviel wie "temporary modifications to the base playback"

Project Manager
Soon5 commented on 10.03.2019 08:42

@Patrick
Das ist kein Problem. Ich brauche nur an der entsprechenden Stelle einen Double Wert, ähnlich wie heute die "Intensity". Ergo da kann man drum herum alles abreißen, das geht trotzdem.

Project Manager
Qasi commented on 31.03.2021 19:31

ping

LightningBrothers commented on 04.12.2021 15:47

Zumindest für den Dimmer sieht das Verhalten wie gewünscht aus. Entsprechend der Aussage von @Qasi im Forum fehlt aber noch die Implementierung für all anderen Properties wie unter anderem Farbe, Position.

Project Manager
Soon5 commented on 30.12.2021 11:25

Sollte mit Alpha 8 gehen.

nutzer99 commented on 15.01.2022 12:49

Ich habe mal einige Eigenschaften getestet. Dimmer, Position und Goboration z.b. funktionieren so wie ich es erwarte.
Bei der Farbe müssten wir mal überlegen was da passieren soll. Aktuell geht die auf schwarz beim runter ziehen.

Bis jetzt haben wir immer weiß als default definiert. Da teilen sich jetzt aber definitiv die Meinungen. Einige haben als Default Farbe Schwarz ausgewählt, die wollen sicherlich schwarz haben…

LightningBrothers commented on 15.01.2022 20:04

Deswegen hatte ich im Ticket  FS#4691  bereits davon gesprochen, dass der Temp-Fader ggf. einen Crossfade zu der im Hintergrund aktiven Farbe macht. Folglich gäbe es keine Festlegung auf eine Farbe. Ist die Default-Color auf schwarz gesetzt und keine andere Cuelist aktiv, würde das aktuelle Verhalten des Temp-Faders zumindest augenscheinlich passen (technisch ist es ja aber nicht so).

Um die Erwartungshaltung vollumfänglich zu klären, wie sich der Temp-Fader insbesondere bei der Farbe verhalten soll, steht der Punkt als TOP des nächsten QRM.

Edit: aus irgendeinem Grund hatte ich einen anderen Benutzernamen beim Lesen des Kommentars vor Augen, weswegen mein Kommentar so ausfallen ist. :-D

LightningBrothers commented on 26.01.2022 12:00

QRM 22.1

  • Die eigentliche Funktion des Temp Fader ist ein "Opacity Fader". Das Verhalten entspricht der Ausgabe einer Cuelist beim Fade-In oder beim Release, mit dem Unterschied, dass dieser "Teil" über den Fader manuell gesteuert und eben auch pausiert werden kann.
  • Die aktuelle Funktion des Temp Faders wird unter einem neuem Fader mit dem Namen "Limiter" behalten.

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