Bugtracker DMXControl 3

  • Status Usability Relevant
  • Percent Complete
    0%
  • Task Type Wunsch / Idee
  • Category GUI & Server → GUI
  • Assigned To No-one
  • Operating System All
  • Severity Low
  • Priority Low
  • Reported Version 3.2 Alpha x
  • Due in Version Undecided
  • Due Date Undecided
  • Votes 1
  • Private
Attached to Project: DMXControl 3
Opened by Joseph Noetzel - 01.01.2019
Last edited by Joseph Noetzel - 01.01.2019

FS#3271 - Input Assignment - Namensgebung der Blöcke

Umbeschriftung der Blöcke im Input Assignment:

Vorschläge:
- Clock –> Timer (Clock sehe ich eher als Echtzeituhr und ist etwas verwirrend)
- Rule of Three –> Scaler (einfach kürzer)
- Schmitttigger –> smothing (oder ähnliches)

Project Manager
Patrick Grote commented on 01.01.2019 22:32

Was zur hölle is smothing???
Das Teil heist Schmittrigger, weil das genau der technische begriff dafür ist, eine übersetzung dafür gibt es nicht und auch keine Kurzform

Project Manager
Arne Lüdtke commented on 02.01.2019 06:23

ein Schmitttrigger macht ja auch kein "Smoothing" ⇒ Verweichung, sondern sorgt für eine Schalthysterese.

Joseph Noetzel commented on 02.01.2019 17:48

Ich könnte damit nichts anfangen und hab nach den Einstellungen versucht abzuleiten was das teil machen soll...
Dann nennt es doch so deadband für Totband oder direkt hysterese.

Dann teste ich den Trigger noch mal richtig :)

Project Manager
Patrick Grote commented on 02.01.2019 18:24

Hä, wieso?

Stefan Kistner commented on 03.02.2019 15:06

Ggf. würde ich von den neuen Nodes folgende umbenennen, um ein konsistentes Wording in der Software zu haben:

  • Scenelist → Cuelist
  • Scene → Cue

Dies schließt dann natürlich auch die Beschriftung der Inputs und Outputs ein.

Project Manager
Patrick Grote commented on 03.02.2019 15:16

Witzig intern heits das alles Scene, aber nach außen Cue

Loading...

Available keyboard shortcuts

Tasklist

Task Details

Task Editing