- Status geschlossen
- Prozent erledigt
- Aufgabentyp Fehlerbericht
- Kategorie GUI & Server → Server
-
zuständig
Soon5 Qasi - Betriebssystem Windows 8.1
- Schweregrad kritisch
- betrifft Version 3.0
- fällig in Version 3.1
-
fällig am
unbestimmt
- Stimmen
- versteckt
gehört zu Projekt: DMXControl 3
angelegt von Qasi - 25.02.2015
zuletzt bearbeitet von Qasi - 01.03.2015
angelegt von Qasi - 25.02.2015
zuletzt bearbeitet von Qasi - 01.03.2015
FS#2180 - DeviceBibliothek kann manchmal nicht geladen werden
s.o.
Ich kann manchmal keine Devices mehr laden(DeviceManager bleibet leer), meist nach dem laden eines Projectes.
Das zieht sich durch alles was die Devices Läd, z.B. kann ich in den Logs auch keine DDFs mehr mit anhängen, eine fehlermeldung wird angezeigt.
In den Logfiles bitte nur die letzten 6 Logs beachten.
MfG
Patrick
Hy,
Interessant. Ich hatte eben einen ähnlichen Fall, wo ein Projekt nicht geladen werden konnte, weil er die Devices nicht findet.
Startest du das Projekt als Admin?
Ich muss vielleicht mal mehr Logging einbauen.
Gruß Arne
Als Admin kommt das gleiche, hab hier ein Project nach dessen Laden ich keine DDFs mehr finde.
Die Methode "public byte[] loadResource(EResourceDataType type, EResourceSource source, string name)" Zeile 416 im AbstractResourceManager gibt null zurück und löst die Exception aus.
MfG
Patrick
SGM P2 RGBW (12CH-Calibrated-... (1 KB)
Hy Qasi,
Danke für den Hinweis. Ich schaue es mir gleich an.
Gruß Arne
Ach ja fast vergessen, das DDF muss noch in den unterordner "SGM"
MfG
Patrick
Hy.
Du hast das Problem im Branch (3.0) oder im Trunk (3.1)?
Gruß Arne
Ich hab das problem im Trunk mit der 3.1
Ich hab jetzt auch herausgefunden, das es mit Subordnern zusammenhängt.
Wenn ich ein Device aus dem Ordner "Devices" hinzufüge, das Project speichere und dan lade, funktioniert alles.
Wenn ich ein Device aus dem Ordner "Devices\XXXXXX" hinzufüge, das Project speichere und dan lade, fürt dies zu besagtem Fehlerbild.
Der fehler trit erst nach dem Laden des Projects auf.
MfG
Patrick
Hy,
Also ich kanns erstmal nicht reproduzieren. Mit den Clay Packy gehts. Was ich mir gut vorstellen kann, ist dass es nicht geht, wenn ich zwischen speichern und laden, das DDF in den Unterordner verschiebe. Das könnte in der Tat nicht funktionieren.
Gruß Arne
Ich kanns reproduzieren, und hab ne lösung gefunden, das der DeviceManager wieder läd.
Ich kommite das mal.
Ich habe auch heraus gefunden, das, wenn ich ein Project speichere, das die Devices in dess Project gelegt werden, und jedesmal wenn ich auf "AvailableDevices" zugreife, wird im Devices-Ordner nach DDFs gesucht, die genau so heisen, wie das mitgeliferte.
Nur wird dort der Subordner nicht mitgeliefet.
MfG
Patrick
Hy,
Das Stimmt, die DDFs werden dort abgelegt, aber wenn er die im Projekt nicht findet, dann lädt er sie von der Platte.
Was war denn das Problem?
Gruß Arne
Wenn das DDF in einem Unterordner liegt, gibt die methode "loadRescources" null zurück, es wurde dann im "using" eine Methode von dem zurückgegebenen Object abgerufen, was natürlich ne Exception wirft, wenn das Object null ist.
Ich bin noch daran das eigentliche problem zu lösen.
MfG
Patrick
So habs jetzt gefunden und behoben.
MfG
Patrick