Bugtracker DMXControl 3

  • Status geschlossen
  • Prozent erledigt
    100%
  • Aufgabentyp Bug
  • Kategorie GUI & Server → GUI → Softdesk
  • zuständig
    Soon5
  • Betriebssystem All
  • Schweregrad mittel
  • betrifft Version Alpha 5
  • fällig in Version unbestimmt
  • fällig am unbestimmt
  • Stimmen
  • versteckt
gehört zu Projekt: DMXControl 3
angelegt von Qasi - 06.10.2012
zuletzt bearbeitet von Markus M. - 02.11.2012

FS#1074 - Position: Sehr komisches verhalten

Wenn ich das Positions Fadenkreuz einbaue
und auf ein Device ziehen will geht das nicht.
Ziehe ich es bei device Groubs auf Position geht das Drag and Drop.
Ziehe ich es auf Lumos GUI inputs position geht der Drag and Drop nicht.

So ich hab also Device-Group genommen.

Nix passiert.
Auser ich Mach nit der Position was über das Propertygrid und DANN
einmal doppelklick Im Softdesk Positionsfenster dort springt der Ponkt in die mitte.
Aber die DMX-Geräte fahren die Position auf 0; 0.

geschlossen von  Markus M.
02.11.2012 09:57
Grund für das Schließen:  Repariert
Kommentar zum Schließen:  

Die Position lässt sich nun auf Gruppen und Geräte ziehen und die Position wird auch korrekt gesetzt

Markus M. schrieb am 06.10.2012 18:48

@Arne
Im Lumos scheint der Position-Input noch nicht einheitlich zu sein.

Warum die auf die Position 0 0 fahren muss ich mir mal anschauen.
Vielleicht stimmen die berechnete Werte nicht.

Markus M. schrieb am 07.10.2012 19:06

@Arne, ich glaub irgendwie übergebe ich die Werte falsch.

Im Control selbst gebe ich die Position so zurück:

Object[] Values = null;
Values = new Object[] { ((Position)this.Values[0]).Pan, ((Position)this.Values[0]).Tilt };

return Values;

Irgendwie spreche ich wohl das Positioncontrol falsch an.
Währe nicht schlecht wenn wir mal zusammen drüber schauen könnten.

Project Manager
fisl schrieb am 08.10.2012 23:34

Welchen Wertebereich haben die Werte, die du übergibts?
EInputChannelType muss bei Position RANGE_2D sein.
Muss double[] mit 2 Werten von 0.0 - 1.0 sein.

Schön wäre auch, wenn du ein double[] übergibst. Sonst müssen wir das erst in double[] konvertieren, mit einem Cast funktioniert das nicht.
Eigentlich sollte in den Logfiles dazu auch eine Warnung stehen.

Dennis

Markus M. schrieb am 09.10.2012 15:55

Also die Typ ist Range_2D und ich habe das Object nun in ein Double[] umgeändert.
Funktioniert immer noch nicht.
Das Position-Control kann ja mehr als einen Wert übergeben, da man es ja fannen kann.
Kann es sein, dass ich den Wert nicht einfach von der ersten Position lesen darf?

Project Manager
Soon5 schrieb am 17.10.2012 20:54

Hy,

Also da war ein Bug im PositionControl.

Bitte nochmal testen Markus.

Gruß Arne

Markus M. schrieb am 21.10.2012 18:03

Also das PositionControl funktioniert nun.
@Arne hattest du den Fehler mit dem Mappen behoben?

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