- Status geschlossen
- Prozent erledigt
- Aufgabentyp Wunsch / Idee
- Kategorie GUI & Server → InputAssignment
- zuständig niemand
- Betriebssystem All
- Schweregrad niedrig
- betrifft Version 3.3 Alpha x
- fällig in Version 3.3.0
-
fällig am
unbestimmt
- Stimmen
- versteckt
gehört zu Projekt: DMXControl 3
angelegt von LightningBrothers - 06.02.2021
zuletzt bearbeitet von Qasi - 24.06.2023
angelegt von LightningBrothers - 06.02.2021
zuletzt bearbeitet von Qasi - 24.06.2023
FS#4366 - Anzahl möglicher Ein- / Ausgänge beim Input und Output Selector einstellbar machen
Wie unter anderem beim Logic- oder beim Math-Node wäre es hilfreich, wenn man bei Bedarf die Anzahl an Ein- / Ausgängen beim Input bzw. Output Selector erhöhen könnte. Eventuell wäre hier auch zu überlegen, die obere Grenze nicht auf 10 Ein- / Ausgänge zu begrenzen, sogar hier bis zu 25 zuzulassen.
Die Obergrenze bei Logic / Math ist willkürlich gewählt. Wenn die Anzahl nicht reicht, können wir da auch nacharbeiten.
Ja, wäre kein Problem, das kann man nachreichen.
Als kleine Anregung noch, welche auch jetzt nicht direkt beantworten werden muss: kann es Sinn machen, die Anzahl der standardmäßig angezeigten Eingänge in diesem Zusammenhang zu reduzieren?
Idee aus Live-Coding #3: Anstelle die Anzahl einzustellen können die Inputs / Outputs über einen String Parameter konfiguriert werden, z.B.: "0-3" oder "A,B,C"
QRM21.3
Die grundlegende Funktion ist super und kann nach der Implementierung der genannten Punkte bzw. Behebung der Bug in den Master überführt werden.
Stand bei mir in der Alpha8:
negative Werte sind nicht möglich
keine Meldung bei fehlerhafter Eingabe
Der Node aktualisiert sich nicht sofort, das CS muss einmal geschlossen und wieder geöffnet werden
Wie hast du die negativen Werte eingegeben? Der Wert muss immer von Klein nach Groß sein. Ergo "-10–1" sollte gehen und den Wertebereich -10 ⇒ -1 abdecken. Eventuell sollten wir anstelle von "-" ein anderes Trennzeichen nehmen, damit es nicht mit dem "-" kollidiert.
Das keine Meldung kommt ist korrekt, das ist aber ein allgemeines Problem. Das ist bei mehreren Knoten so. Da muss ich mal drüber nachdenken wie man das generell besser lösen kann als das bisher ist.
Der 3. Punkt ist bekannt und in
FS#4489bereits enthalten und muss hier nicht getrackt werden (wäre doppelt).Ergo bitte nochmal negative Werte prüfen, weil das das einzige ist, was wirklich hier noch in dieses Ticket gehört.
Du hast Recht -10–3 zB funktioniert, was nicht funktioniert ist eine einzelne negative Zahl.
Ok. Da hattest du recht .
Wir haben im Team auch nochmal gesprochen, und das "-" als Trennzeichen durch ".." ersetzt. Damit ist "-10..-1" nicht mehr ganz so doof.
Danke fürs finden.
Die Eingabe funktioniert jetzt richtig und in den Properties werden die Eingänge auch richtig dargestellt.
Schließe ich die Properties wird der unterste Input nicht aktualisiert.
Beispiel:
Ich ich lege einen neuen Input Selector an, dieser hat 4 Eingänge. Ändere ich die Inputs auf a..c habe ich anschließend richtgerweise 3 Eingänge, diese sind im IA aber weiterhin mit 1 2 3 beschriftet. Ändere ich es anschließend auf a..d sind die ersten 3 Eingänge richtig beschriftet, der 4. nur mit I.
Ein schließen und neuladen des CS löst das Problem.
letzter Eingang wird nicht richtig dargestellt
Die neue Funktion führt in DMXC 3.3 Beta 2 zu einem Folgefehler, den ich unter dem Ticket
FS#4850berichtet habe.Besteht der Fehler noch, dass bei Änderungen die Darstellung nicht stimmt, also das was MisterX berichtet hat?
Jap. Das Problem besteht im übrigen auch noch genau so, wie @MisterX beschrieben hat. Die Anzahl wird aktualisiert, jedoch nicht die Beschriftung, sobald ich die Eigenschaften schließe und damit die Änderung bestätige.
Wenn du möchtest, kann ich das in ein separates Ticket packen, weil die grundlegende Logik ja funktioniert.
Ok, das mit der Beschriftung ist korrigiert. In Beta 3 testen.
Ich habe verschiedene Varianten bereits geprüft und die Projekte werden auch geladen. Ein finaler Test ist (erst besser) möglich, wenn mit der Beta 5 das im Ticket
FS#4908beschriebene Problem behoben ist.In Beta 6 nochmal testen. Das andere Ticket sollte erledigt sein.