- Status Benötigt Tests
- Prozent erledigt
- Aufgabentyp Fehlerbericht
- Kategorie GUI & Server → GUI
-
zuständig
JPK - Betriebssystem All
- Schweregrad niedrig
- betrifft Version 3.3 RC x
- fällig in Version 3.3.0
-
fällig am
unbestimmt
- Stimmen
- versteckt
gehört zu Projekt: DMXControl 3
angelegt von JPK - 13.04.2024
zuletzt bearbeitet von Soon5 - 14.04.2024
angelegt von JPK - 13.04.2024
zuletzt bearbeitet von Soon5 - 14.04.2024
FS#5304 - Bestimmte Cues lassen sich nicht im Cue Timing Editor bearbeiten
Das Projekt liegt in der Cloud (im üblichen Ort). Wenn man versucht, aus der Main Cuelist die Cue “ES.01.10: Einlass” in den Cue Timing Editor zu laden, dann fliegt folgende Exception:
2024-04-13 18:25:34,465 [Main GUI] ERROR Lumos.GUI.Run.GuiRunManager - Unhandled Exception: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt. System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt. bei Lumos.GUI.Windows.SceneList.SceneEditView.<>c.<SceneEditView_Shown>b__12_1(IDevicePropertyFacade c) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Pipeline_3.3\LumosGUI\src\Windows\SceneList\SceneEditView.cs:Zeile 57. bei System.Linq.Enumerable.WhereSelectArrayIterator`2.MoveNext() bei System.Linq.Enumerable.<DistinctIterator>d__64`1.MoveNext() bei System.Collections.Generic.List`1..ctor(IEnumerable`1 collection) bei System.Linq.Enumerable.ToList[TSource](IEnumerable`1 source) bei Lumos.GUI.Windows.SceneList.SceneEditView.<SceneEditView_Shown>d__12.MoveNext() in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Pipeline_3.3\LumosGUI\src\Windows\SceneList\SceneEditView.cs:Zeile 57. --- Ende der Stapelüberwachung vom vorhergehenden Ort, an dem die Ausnahme ausgelöst wurde --- bei System.Runtime.CompilerServices.AsyncMethodBuilderCore.<>c.<ThrowAsync>b__6_0(Object state)
Aus der Async-Function kommen einzelne null Einträge raus, was dazu führt, dass beim Abrufen des DisplayNames die Exception fliegt.
Ist in RC3 behoben.
Tut bei mir. Muss dann aber noch durch den normalen Test durch. Zur Reproduktion:
Der Fehler ist bei Cue aufgetreten, die ein oder mehrere Presets enthalten. Ergo ist die Reproduktion wie folgt:
⇒ Ist dieser leer, besteht der Bug weiterhin, enthält er korrekt die Properties, ist der Bug gefixt.