FS#5284 - Export von Projekten unmöglich
Fehlerbeschreibung
Beim Exportieren eines Projekts bleibt dmxc im Ladebalken hängen und spuckt auch keine Datei aus. Gleiches tritt auch beim Export einzelner Versionen des Projekts auf. Auch der Export von kopierten Projekten klappt nicht.
Erwartetes Verhalten
Das Projekt wird exportiert und eine .dmz Datei wird in den ausgewählten Ordner gespeichert.
Hinweise
Das angehängte Projekt konnte nur mit JPKs Hilfe extrahiert werden, da der normale Weg ja nicht klappt.
Der gleiche Fehler wurde auch von @Tamo entdeckt, ein Ticket bestand noch nicht. Mir ist sein Betriebssystem unbekannt, daher habe ich All ausgewählt.
Mein Betriebssystem: Windows 11
Version 3.3.0 Rc2
Neuer Fehler
Rückfragen: erik.r.tannert@gmail.com
Hallo,
Habe, wie im Forum schon berichtet, das gleiche Problem.
Ich verwende WIN 10
Gruß Steff
Kannst du mal den ganzen Ordner zippen? Also im Project Store?
Guten Abend, hier ist das ganze Projekt.
Ich habe den gleichen Fehler bei allen Projekten, auch bei neuen Projekten die ich in 3.3.0 RC2 angelegt habe und die quasi leer sind. Angehängt die Logs, wobei nur im GUI Log Warnings sind, das Beispielprojekt sowie ein Screenshot, wie der Ladebalken bei 100% liegt.
Den Export habe ich um 16:34 angestoßen.
Ich habe mir den Punkt nun einmal mit dem RC3 angesehen. Für "kleinere" Exporte funktioniert der Export von einzelnen Versionen oder auch komplette Projekte nun.
Was noch Probleme bereitet, sind von der Datenmenge "große" Exporte. Hierzu wollte ich das gesamte Projekt von unserem Jahrestreffen exportieren. Der Kernel sammelt dabei alle Versionen zusammen und erstellt auch eine entsprechende temporäre Datei, die bei mir dann aber 1,53 GB groß ist. Beim "Transfer" zur GUI und damit in das gewählte Verzeichnis bricht der Export mit der folgenden Fehlermeldung im Log der GUI ab.
Im Anhang aber noch die Log-Dateien der kompletten Sitzung, wo ich nach dem Start direkt nur einen Export durchgeführt habe.
Ich kann das Projekt gar nicht ohne Warnung laden.
Wenn ich das Warnungsfenster wegklicke, bleibt der Ladebalken stehen.
Das Problem mit dem Laden liegt nicht an einem defekten Export, sondern steht im Kontext von FS#5265. Es wurden offenbar mehrere Szenenlisten im Projekt wieder gelöscht und beim Speichern des Projekts wurde hier nicht richtig gefiltert.
Daher die Exportfunktion nun mit dem RC3 bitte nochmal mit unterschiedlich großen Projekten auf unterschiedlichen PCs sowohl mit einzelnen Versionen als auch mit dem gesamten Projekt prüfen.
Ok, ich hab nochmal an den Timeouts gearbeitet. Der war bisher fix auf 1 Minute, was bei großen Projekten anscheinend zu wenig war. Der sollte jetzt dynamisch sein, ergo so lange etwas passiert wird der Timeout zurück gesetzt.