- Status geschlossen
- Prozent erledigt
- Aufgabentyp Fehlerbericht
- Kategorie GUI & Server → Server
- zuständig niemand
- Betriebssystem All
- Schweregrad mittel
- betrifft Version 3.2 Alpha x
- fällig in Version unbestimmt
-
fällig am
unbestimmt
- Stimmen
- versteckt
gehört zu Projekt: DMXControl 3
angelegt von LightningBrothers - 25.01.2019
zuletzt bearbeitet von Soon5 - 26.01.2019
angelegt von LightningBrothers - 25.01.2019
zuletzt bearbeitet von Soon5 - 26.01.2019
FS#3321 - Input Assignment - Go/Stop-Output fehlt
Geteset mit Build 1492
Ich nutze in DMXControl 3.1.3 den Go/Stop-Output, um via Tastatur / Softdesk manuelle Strobeeffekte auszugeben. Das heißt, die Effekte laufen nur für die Dauer, wo ich die Taste drücke.
Braucht man nicht mehr. Bau es dir im Graphen selber zusammen.
Taste ⇒ Go
Taste ⇒ Logik (Invert) ⇒ Stop
Das ist aber deutlich umständlicher, das aufzubauen, als direkt mit Go/Stop zu verbinden. Der Bedienkomfort sinkt dadurch gravierend (ich habe doppelten Aufwand). Gerade wenn ich einige "Flash-Effekte" einfügen will, ist das doch viel umständlicher, weil ich nun einen Graphen aufbauen muss und nicht nur ein 1:1 Mapping machen kann.
Dito. Es ist definitiv umständlicher statt einfacher. Auch in der 2er nutze ich das öfter und diese Lösung ist definitiv ein Rückschritt.
Ich sehe da auch das Problem, dass wir hier vermeidbaren Support leisten müssten, sollte die Funktion entfallen. Denn gerade Einsteigern zu vermitteln, baut euch die Verknüpfungen bzw. den Graphen wie folgt aus ... zusammen, finde ich ungeschickt.
Damit mein Kommentar aus dem Forum auch hier protokolliert ist: Es spricht ja nichts dagegen, wenn sich der Graph auf Basis einer entsprechenden Regel im Hintergrund wie im Workaround beschrieben aufbaut und die Go-Stop-Funktion nur im Baum angezeigt wird.
Siehe Feature Request: FS#3645