- Status geschlossen
- Prozent erledigt
- Aufgabentyp Fehlerbericht
- Kategorie GUI & Server
- zuständig niemand
- Betriebssystem All
- Schweregrad hoch
- betrifft Version 3.3 Beta x
- fällig in Version 3.3.0
-
fällig am
unbestimmt
- Stimmen
- versteckt
angelegt von Beni200 - 07.10.2022
zuletzt bearbeitet von JPK - 30.07.2023
FS#4932 - Import von Audio Dateien funktioniert nicht
Importieren von Audio Files funktioniert nicht, habe einige verschiedenen Datein getestet, haben nicht funktioniert.
Wird eine Audio importiert wird diese angezeigt allerdings wird die Größe nicht erkannt. Versucht man nun die Audio Datei zu starten (TC Player, Cuelists etc.) passiert nichts. Wenn man das Projekt nun speichert und neu lädt wird die Datei auch nicht mehr angezeigt.
Es ist möglich eine Audio über Umwege zu nutzen: Man erstellt ein Projekt in der 3.2.3, speichert, importiert dieses Projekt dann in die 3.3 und kann diese dann in der 3.3 nutzen. Ich habe sie im TC Player geladen und sie wurde angespielt. Wird das Projekt nun aber neu geladen ist die Datei zwar noch vorhanden kann aber nicht mehr genutzt werden.
30.07.2023 22:26
Grund für das Schließen: Repariert
Kommentar zum Schließen:
Wurde in Beta 6 repariert und getestet
(siehe Kommentare)
Um was für Dateien handelt es sich denn, wo das nicht funktioniert? Ich habe es gerade mal bei mir probiert und da tut es soweit - also alles direkt innerhalb des Timecode-Players.
Du musst halt einen kleinen Moment warten, bis nach dem Import die Berechnung der FFT durch durch ist und die "Hard-Facts" der Audiodatei ausgelesen wird.
Es handelt sich um alle Datei-Typen (Wave, MP3, unterschiedliche Bitrate usw.), ich habe aber mit Jens-Peter besprochen die Audios wegen Copyright nicht anzuhängen.
Ich habe auch definitiv einen kleinen Moment gewartet bzw. deutlich über 30min.
Wir haben das mal noch einmal getestet. Das Problem tritt auf, wenn man die Audiodatei im Timecode Player einfügt, speichert und das Projekt dann neu lädt. Dann knallt es und die Audiodatei wird nicht sauber geladen:
In der Test-Tabelle war dieses Ticket als erledigt markiert, bei mir tritt der Fehler allerdings weiterhin auf.
Wenn ich das Projekt speichere und wieder lade wird das Audio-File nicht korrekt geladen und nicht im Timecodeplayer angezeigt, es wird allerdings weiterhin abgespielt wenn man den Timecodeplayer laufen lässt.
Jup, das kann ich ebenfalls bestätigten, dass diese Meldung kommt, wenn ich ein Projekt mit einer Timecode-Show lade.
Anbei das besagte Testprojekt, womit bei mir direkt der Fehler im Kernel fliegt.
Ok, dann in Beta 6 nochmal testen.
Lädt bei mir sauber
Ich konnte das Projekt auch laden. Daher mache ich dann das Ticket zu.