- Status Auf Entwickler warten
- Prozent erledigt
- Aufgabentyp Wunsch / Idee
- Kategorie GUI & Server → GUI → Softdesk
- zuständig niemand
- Betriebssystem All
- Schweregrad niedrig
- betrifft Version 3.3 Alpha x
- fällig in Version 3.3.1
-
fällig am
unbestimmt
- Stimmen
- versteckt
gehört zu Projekt: DMXControl 3
angelegt von nutzer99 - 06.02.2022
zuletzt bearbeitet von peer - 05.09.2024
angelegt von nutzer99 - 06.02.2022
zuletzt bearbeitet von peer - 05.09.2024
FS#4765 - Softdesk - Neues Control für Farbauswahl
für die Colormaster wäre folgendes Control Nice:
https://tripleblue.net/wp-content/uploads/2020/04/MA-2-Colorpicker-With-Fade-basic-2.png
Im Input Assignment einfach die IDs der Colormaster einfügen und dann für jeden Colormaster eine Zeile im Control. All würde bei allen Colormastern die Farbe setzen…
Teile von diesem Control stecken auch in dem Ticket FS#4276, sofern diese umgesetzt werden. Dann ließe sich das gewünschte Control zumindest bereits manuell bauen:
Das ColorGrid kann jetzt eingangswerte annehmen, dazu zählen Listen von Farben, sowie die einzelne Farben von welchen das Grid dann "Schattierungen" anlegt. Vielleicht lässt sich das ganze damit bauen.
Ebenfalls können jetzt Reihen und Spaltenzahl ausgewählt werden.
Ich vermute jetzt mal aus deinem Kommentar heraus, dass man die Liste über das Input Assingment rein schmeißen kann. Wie muss die Liste aussehen, damit die Farben übernommen werden und in welcher Reihenfolge werden die dann im Grid angezeigt.
Das ist nen Feature was nicht so selbsterklärend ist. Das wäre gut wenn wir das gleich gut dokumentieren könnten…
Ich bin auch gespannt, die sich das Live aussieht und verhält. Der Weg, dass das Control auf ankommende Werte über das IA reagiert, ist interessant.
Was aber mit Farbliste gemeint war (siehe hierzu auch FS#4276), dass ich (alternativ) im Project Explorer im Bereich Item Lists eine Color List anlege und diese dann dem Color Grid im Softdesk zuweisen kann. Dies Arbeitsweise haben wir ja auch bei mehreren Effekten, wo der Effekt dann auf selbst definierte Color Lists zurückgreift. So müsste man für das Ändern der gewünschten Farben nicht ins Input Assignment abtauchen. Dies mal so als Erläuterung zum ursprünglichen Gedankengang.
ping
Ich habe mir das nun mal angeschaut. Diese Änderung ist noch in einem separaten Branch und noch nicht in die 3.3.0 integriert. Diese sind Teil eines Refactoring-Branchs, die dann mit dem Refactoring rein kommen.