- Status Unbestätigt
- Prozent erledigt
- Aufgabentyp Wunsch / Idee
- Kategorie GUI & Server → InputAssignment
- zuständig niemand
- Betriebssystem All
- Schweregrad niedrig
- betrifft Version 3.3 Alpha x
- fällig in Version TBD (UIS)
-
fällig am
unbestimmt
- Stimmen
- versteckt
FS#4754 - Erweiterung der Executor/Dynamic Executer Nodes
Ich versuche mal meinen Wunsch zu erklären:
Ich möchte gerne auf meinem Streamdeck die 8 executoren mit den je 4 Buttons anzeigen. Dabei stoße ich an manchen Stellen an die Grenze, wenn ich den Executor Node verwende.
Ich möchte gerne in einem der Buttons anzeigen, was dem Executor zugewiesen ist (z.b. Cuelist XYZ, Colormaster…) und zusätzlich wie der Status ist. Bei Cuelist Start/Stop/Running, beim Colormaster die Farbe…
Ich könnte mir vorstellen, dass es zwei weitere Ausgänge am Knoten gibt. Einmal “name” für den aktuellen Namen von dem zugewiesenem Element und einmal “value” für den aktuellen Wert der ausgegeben wird.
Bin da offen für Vorschläge.
Prio. ganz niedrig…
Der Name ist leicht, Status ist schwerer
Über den Namen oder eben auch die ID des verknüpften Elements könntest du doch nachgelagert ein Cuelist-Node (oder entsprechend andere Nodes) hängen, die dir dann den Status oder andere zusätzliche Informationen rückmelden. Das wäre zwar nicht die volle Flexibilität wie gewünscht, aber vielleicht ein gangbarer Zwischenschritt?
aktuell wird ja nur die Executor ID ausgegeben. Ich weiß nicht ob das ne Cuelist, nen Grandmaster oder sonstewas ist…
Ich muss die Daten ja auch irgenwie in ein Status verheiraten. Entweder in den Bitmap fürs Streamdeck, oder einfach nur ne Lampe auf nem Midi Gerät, ne RGB Farbe whatever. Aktuell haben die einzelnen Buttons nur das Feedback ob diese gedrückt wird. Ob die dahinter ligende Funktion gerade aktiv ist bekomm ich nicht zurück…
Ich hoffe das war verstädnich formuliert…
Alles gut. Dein Problem hatte ich verstanden. Mit dem Namen bzw. die ID bezog ich mich nicht auf die bereits existierenden Ausgänge am Node, sondern schon auf ein bzw. zwei zusätzliche, die dann zum Beispiel Child-ID und Child-Name heißen würden, analog beispielsweise zum Device Group Node - eben nur mit dem Unterschied, dass an einem Executor nur ein Child hängt. Sobald diese Information vorliegt, kommt das zum tragen, was ich oben bereits geschrieben habe.