- Status geschlossen
- Prozent erledigt
- Aufgabentyp ToDo
- Kategorie GUI & Server → GUI
-
zuständig
Qasi - Betriebssystem All
- Schweregrad niedrig
- betrifft Version 3.3 Alpha x
- fällig in Version 3.3.0
-
fällig am
unbestimmt
- Stimmen
- versteckt
gehört zu Projekt: DMXControl 3
angelegt von LightningBrothers - 15.05.2021
zuletzt bearbeitet von Soon5 - 11.01.2023
angelegt von LightningBrothers - 15.05.2021
zuletzt bearbeitet von Soon5 - 11.01.2023
FS#4552 - Überarbeitung des Masterfensters auf Basis der neuen Executor-Controls
Zu der Frage ob das Masterfenster beibehalten werden soll oder nicht, wurde im QRM-Meeting vom 15.05.2021 folgendes verabredet:
- Das Masterfenster bleibt als separates Fenster erhalten und ist auf dem bekannten Weg erreichbar.
- Die Master werden auf Basis der neuen Executor-Controls automatisch in dem Masterfenster und alle horizontal nebeneinander anlegt.
- Das Masterfenster erhält verschiedene Filter, um die Master nur anhand ihres Typs oder / und anhand von bestimmten Werten anzuzeigen.
- Die Anzeige der Group Master orientiert sich weiterhin an den Einstellungen der jeweiligen Device Groups, ob ein Group Master angezeigt werden soll oder nicht.
- Die Belegung der Buttons etc. ist nicht konfigurierbar und basiert auf Basis der Standardeinstellungen, mit denen ein Master auch einem Executor zugeordnet wird.
- Aus den verschiedenen Master-Ordnern kann man das Masterfenster direkt mit einem gesetzten Filter öffnen, um zum Beispiel nur die Group Master oder nur die Parametermaster anzuzeigen.
Evtl. bei Colormaster die Farbe als visuelles Feedback darstellen (NICHT nur den numerischen Farbwert, sondern auch wirklich die Farbe)
Hast du dir die neuen Executoren mal angeschaut (Colormaster auf Executor gezogen)? Da siehst du, wie das dann in Zukunft aussehen wird ;) Steht aber auch so im Ticket ;)
Ah, alles klar! Danke. Sieht gut aus.
Wenn man Weiß mit Exec-Button setzt, dann ändert kann der Exec-Fader oben den Farb-Wert nicht ändern (in der visuellen Darstellung ändern sich die RGB Balken, die CMYK Balken jedoch nicht) . Um das Weiß wieder zu ändern muss mit einem der anderen Exec-Buttons eine reine Farbe gesetzt werden. Ist das beabsichtigt?
Wenn nein mach ich ein Ticket
Leg mal mehrmals den gleichen Colormaster auf unterschiedliche Executoren (du brauchst 9 Stück). Dann machst du bei jedem Executor einen Rechtsklick auf den grünen Header und wählst dort für "Fader" entsprechend die Einträge aus. Dann probiere nochmal. Denn defaultmäßig steuerst du den Hue-Wert. Wenn du dann aber Weiß setzt, spielt die Hue keine Rolle mehr, weil die Saturation auf 0 gesetzt ist ;)
Bis auf den Punkt 6 sind alle Funktionen implementiert und funktionieren grundsätzlich bei mir. Für zwei mir bis dato bekannte Folgefehler habe ich separate Tickets angelegt:
FS#4881FS#4944