- Status Unbestätigt
- Prozent erledigt
- Aufgabentyp Wunsch / Idee
- Kategorie GUI & Server → InputAssignment
- zuständig niemand
- Betriebssystem All
- Schweregrad niedrig
- betrifft Version 3.2.1
- fällig in Version unbestimmt
-
fällig am
unbestimmt
- Stimmen
- versteckt
FS#4236 - Input Assignment - Update Wrapper
die Update Funktion als Wrapper zur Verfügung stellen.
ouh, wenn ich mich recht entsinne ist die funktion mehr in der GUI als im kernel, aber Arne darf mich gern berichtigen
Ist mit gRPC in den Kern gewandert (aber aktuell noch defekt). Kann ab 3.3.x dann als Node angeboten werden.
Ließe sich dies nicht mit im Programmer-Node unterbringen?
Häää… Wenn dann im Cuelistnode.
nein Cuelistnode nicht. Das ist ja global und nicht von einer Cuelist abhängig. Von mir aus kann es wie Highlight ein eigener Wrapper sein.
Warum muss es eigentlich unbedingt im Kernel sein? Wir haben ja auch GUI Plugins die im Input Assignment ein und Ausgänge haben?
Weil im UI, eigentlich nur UI gemacht wird ;)
Ich hatte den Programmer in den Raum geworfen, weil man zum Programmieren (und wie nun gewünscht zum Updaten einer Cue) sowieso ein Connectionset mit dem Programmer-Node baut. Daraus entstand meine Schlussfolgerung, die Update-Funktion dort mit unterzubringen.
Aber Patricks Einwand kann ich indirekt nachvollziehen und würde alternativ in den Raum werfen / einen Schritt weiter gehen, die Update-Funktion kombiniert mit "Edit in Programmer" / "Edit in Programmer blind" in das Cue-Node zu packen. Damit wäre eine eindeutige Zuordnung gegeben, als würde man analog eine Cuelist im Project Explorer öffnen und daraus eine Cue zum Bearbeiten wählen. Denn ich würde nicht ausschließen, dass man sich durch das angedachte Arbeiten mit dem Programmer im Hintergrund schnell mal eine falsche Cue überschreibt, weil diese falsche Cue rein zufällig aktiv war.
Patrick hat vom Cuelist - Node gesprochen.
Du sprichst jetzt vom Cue - Node. Was nun?
Ich spreche wirklich vom Cue-Node (also ohne list) - deswegen auch mein "ich würde einen Schritt weiter gehen". Hätte nämlich den Vorteil, man kann sich im Softdesk eindeutig anzeigen lassen, welche Cue gerade in den Programmer geschmissen wurde. Gleichzeitg ließe sich damit der äquivalente Teil aus Ticket FS#4230 erschlagen, wo es um die Erweiterung des Cuelist-Monitors um das Kontextmenü zum Laden von Cues in den Programmer geht.
Fänd ich irgendwie unlogisch.
Die Update Funktion ist doch nicht pro Cuelist/pro Cue? Die ist doch Global oder hab ich das falsch verstanden?
Du baust ja auch nicht an jedes Device nen Highlight Button, oder nen Blackout :D
Edit in Programmer ist natürlich Kontextabhängig und gehört deshalb an den Cue Knoten.
Sonst wäre ja die Erwartung, wenn ich eine Cue in den Programmer lade, die Szene bearbeite und bei einer anderen Cue auf Update drücke, dass es dann nicht funktioniert.
Weiß nicht ob das aktuell so implementiert ist.
Die Update-Funktion aktualisiert die Cue, die du zuletzt per Edit in Programmer zum Bearbeiten aufgerufen hast. Sprich es muss eine eindeutige Quelle existieren.
Aus diesem Grund ist der Update-Button ausgegraut, wenn du den komplett geleerten Programmer neu mit Werten befüllst.
Aber Vorschlag zur Güte, bevor die Tastaturen wegen des vielen Texts ausfallen: lass uns diesem Punkt doch ins nächste QRM mitnehmen. Ist vielleicht einfacher und vor allem schneller.