Bugtracker DMXControl 3

  • Status geschlossen
  • Prozent erledigt
    100%
  • Aufgabentyp Wunsch / Idee
  • Kategorie GUI & Server → Server
  • zuständig niemand
  • Betriebssystem Unbekannt
  • Schweregrad niedrig
  • betrifft Version 3.3.2 Alpha/Beta x
  • fällig in Version unbestimmt
  • fällig am unbestimmt
  • Stimmen
  • versteckt
gehört zu Projekt: DMXControl 3
angelegt von LightningBrothers - 04.06.2026
zuletzt bearbeitet von JPK - 25.06.2026

FS#5589 - Startparameter für Kernel zum unmittelbaren Aufbau einer lokalen Verbindung zum Umbra

Ich merke gerade auf meinen Laptop in den letzten Tagen sehr regelmäßig, dass der Kernel sich nicht lokal mit dem Umbra verbindet - obwohl ich alle drei Instanzen lokal ausführe.

Mein Wunsch wäre an dieser Stelle, den Kernel über einen Startparameter direkt zum Aufbau einer lokalen Verbindung zu zwingen, wodurch der automatische Verbindungsaufbau komplett deaktiviert wird.

Ich kann ja auch aktuell schon den Befehl “connect localhost” in den Kernel eingeben, selbst wenn der Umbra noch nicht gestartet ist. Sobald der Umbra gefunden wurde, kann der Befehl auch umgesetzt werden.

geschlossen von  JPK
25.06.2026 15:36
Grund für das Schließen:  Wird nicht implementiert
Kommentar zum Schließen:  

Das ist eine Symptombekämpfung, die das eigentliche Problem nicht löst ⇒ Das eigentliche Problem sollte gelöst werden und nicht solche Workarounds eingebaut werden ⇒ Bitte neues Ticket erstellen, dss die automatische lokale Verbindung vermehrt nicht funktioniert

Lade...

verfügbare Tastenkürzel

Aufgabenliste

Aufgabendetails

Aufgabenbearbeitung