Bugtracker DMXControl 3

  • Status geschlossen
  • Prozent erledigt
    100%
  • Aufgabentyp Wunsch / Idee
  • Kategorie GUI & Server → TimecodePlayer
  • zuständig
    Soon5
  • Betriebssystem All
  • Schweregrad niedrig
  • betrifft Version 3.3 Beta x
  • fällig in Version 3.3.0
  • fällig am unbestimmt
  • Stimmen
  • versteckt
gehört zu Projekt: DMXControl 3
angelegt von LightningBrothers - 25.06.2023
zuletzt bearbeitet von Qasi - 21.12.2023

FS#5072 - Inkonsitente Angabe der Wiedergabezeit zwischen Timecode-Player und Cuelist

Aktuell besteht eine Inkonsistenz bei der Angabe der Wiedergabezeit zwischen Timecode-Player und den Timecode-Triggern in der Cuelist. Da im Timecode-Player die Angabe mit tausendstel Sekunden und im Timecode-Trigger in der Cuelist mit 25 FPS erfolgt, kann ich die aktuelle Position des Wiedergabe-Markers nicht 1:1 manuell in den Timecode-Trigger übertragen.

Daher wären folgende Dinge zu überlegen:

* Wird das Anzeige-Format im Timecode-Player auf die 25FPS-Variante geändert oder

  • wird der Timecode-Trigger wird mit tausendstel Sekunden angegeben?

Einer der beiden Punkte sollte umgesetzt werden, damit auch die Nachvollziehbarkeit erhöht wird.

geschlossen von  Qasi
21.12.2023 21:34
Grund für das Schließen:  Implementiert
LightningBrothers schrieb am 07.08.2023 19:22

In der Curnch-Session vom 07.08.2023 besteht zwischen Jens-Peter, Joseph und Stefan durchaus Einigkeit darüber, dass es Sinn macht, die "Auflösung" des Timecode-Triggers in der Cuelist von 24FPS auf 100ms hochzusetzen. Laut Patrick wird intern sowieso mit einer höheren Auflösung gearbeitet.

Kommt von außen ein Timecode mit einer geringeren Auflösung rein, kann dies u. U. dazu führen, dass eigentlich zeitlich minimal versetze Effekte doch zeitgleich ausgeführt werden.

Um eventuell letzte Randbedingungen aufzudecken, sollte dieses Ticket in einer größeren Runde vor dem Release der 3.3 besprochen werden.

nutzer99 schrieb am 19.09.2023 20:38

Mit Arne besprochen. Intern wird auf 100 ms umgebaut und alte Projekte werden von FPS auf ms konvertiert.

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