- Status geschlossen
- Prozent erledigt
- Aufgabentyp Fehlerbericht
- Kategorie GUI & Server
- zuständig niemand
- Betriebssystem All
- Schweregrad niedrig
- betrifft Version 3.2 Beta x
- fällig in Version unbestimmt
-
fällig am
unbestimmt
- Stimmen
- versteckt
gehört zu Projekt: DMXControl 3
angelegt von Qasi - 21.07.2019
zuletzt bearbeitet von Soon5 - 05.08.2019
angelegt von Qasi - 21.07.2019
zuletzt bearbeitet von Soon5 - 05.08.2019
FS#3711 - Gobo wird falsch gewechselt
Ich hab ein Umfangreiches DDF geschrieben, in dem Meiner Meinung nach das Gobo-Rad so funktionieren muss, weil ich es von einem Anderen Movinghead der selben Firma kopiert habe, und ledigtlich die .pngs und dmx-Werte angepasst habe.
Doch immer wenn ich in DMXC3 ein Gobo anwähle wird immer das Letzte also Gobo7 in der StageView angezeigt und auch per DMX außgegeben.
Die DMX-Werte hab ich im DDF nochmal gecheckt, das sollte so so passen.
geschlossen von Soon5
05.08.2019 11:30
Grund für das Schließen: Repariert
Kommentar zum Schließen:
05.08.2019 11:30
Grund für das Schließen: Repariert
Kommentar zum Schließen:
Fehlerhafte Correlation Datei.
Zusätzlich Kommando eingebaut das
Correlation über Konsole gestartet
werden kann.
Ich hatte beim Ticket
FS#3609auch den Fall, dass die Auswahl des Gobos nicht funktioniert. Sprechen wir hier vielleicht vom selben Problem?Sehr interessant, weil es auch ein Robe Robin ist, und der Aufbau der einzelnen Gobos ist auch fast identisch.
Warscheinlich hängt das zusammen
Ich hatte die Beta 4 vergangene Nacht mit vier Robe Robin DLX Spots laufen. Hier hatte folgende Implementierung der Gobos des rotierenden Goborads funktioniert (mit der Beta 1 hatte ich mit dem gleichen DDF noch Probleme):
Spannend, weil ich den anderen Bug ja auch nicht reproduzieren konnte.
Kann mal jemand die Logs anhängen?
Vorher aber bitte in der log4net config die HAL Logs auf Debug ändern. Da ist eine Regel:
Hier einfach aus "INFO" ⇒ "DEBUG" machen.
Wo liegt die Datei?
Da, bitteschön
Warum auch immer, denkt die HAL, dass immer Gobo 7 am ähnlichsten zu allen anderen ist. Lösch mal das Gobocorrelation File und lass die Correlation laufen. Falls der Fehler dann immernoch auftritt, schalte die Correlation um auf CPU und probiere es damit. Falls das das Problem löst ist bei langen Dateinahmen ein Fehler in der GPU Correlation
Das wars, Gobocorrelation gelöscht.
Es kann aber nicht sein, das Die Correlation auf EIn gerät angewannd wird, wenn ich genau das Gobo dieses gerätes anfasse.
Ich hab ja nur diesen einen Movinghead angewählt, da muss man nicht auf die Correlation prüfen
Doch, die Correlation wird immer angewendet, falls du dem Gerät neue Gobos via "Goboliste" oder so zuordnest.
Hast du eventuell mit den Dateinamen was gemacht (umbenannt usw)? Hintergrund: die Gobocorrelation erkennt bisher wenn Gobos dazu kommen oder verschwinden, aber NICHT wenn sich der Inhalt ändert.
Eventuell baue ich noch einen Parameter für die Konsole des Kernels, der die Correlation neu startet.
Die Gobos waren neu, und hab die Namen im DDF nur hinzugefügt, nie geändert, also sollte das eine saubere Correlation gewesen sein.
Das einzige was sein kann, ist, das ich vielleicht den Process gekillt hab als die Correlation genau an dem Punkt war
Ok, spannend. Naja, ich bau ein Kommando in die Konsole ein, welche die Correlation neu startet. Dann muss der User nicht nach den Dateien suchen.
Wenn das öfter auftritt, dann müssen wir evtl. den CRC des Imagefiles abspeichern und das auch verifizieren, dass die Bilder sich nicht geändert haben….