- Status Zugeteilt
- Prozent erledigt
- Aufgabentyp Wunsch / Idee
- Kategorie GUI & Server
-
zuständig
Soon5 - Betriebssystem All
- Schweregrad niedrig
- betrifft Version 3.2.1 Beta x
- fällig in Version unbestimmt
-
fällig am
unbestimmt
-
Stimmen
1
- LightningBrothers (28.01.2020)
- versteckt
gehört zu Projekt: DMXControl 3
angelegt von Qasi - 14.12.2019
zuletzt bearbeitet von Qasi - 26.02.2020
angelegt von Qasi - 14.12.2019
zuletzt bearbeitet von Qasi - 26.02.2020
FS#3974 - CuelistGruppen Einstellung für Beenden laufender Cuelists
Es sollte eine Option geben, mit der eich einstellen kann, wann die Cuelists gestoppt werden
Immidiantly
AfterFadeIn
AfterFaderIn(Kill)
Sollte dieses Feature eingebaut werden, kann das Ticket
FS#3632ggf. ebenfalls geschlossen werden, da der Wunsch auf die gleiche Richtung abzielt.AfterFadeIn wäre nach dem FadeIn der 1. Cue, korrekt?
Was ist "AfterFadeIn(Kill)"?
Eventuell wäre die 4. Option (after Time) mit einer Einstellung für eine Zeit. Das wäre die Kombination mit
FS#3632. Die Frage ist aber, ob es für eine Feste Zeit einen Usecase gibt.Zudem wäre das auch praktisch, wenn die Cueliste während dem FadeIn wieder gestoppt wird, dann laufen die anderen Weiter.
1. Jain, also nicht die 1. Cue in der Liste, sondern die 1. Cue in der Verarbeitungsreihenfolge
2. AfterFadeIn(Kill) ist wie 1. nur das die anderen Cuelisten Hart ohne Fades abgeschossen werden
Also ist "Kill" wie doppelt stop klicken, bedeutet bei Cuelisten ohne Releasetime gibt es keinen Unterschied.
Ja
Weitere Idee, mit der man ähnliches erreicht, die aber vielleicht etwas flexibler ist: Das aktuelle Problem beim Überblenden entsteht daraus, dass eine Cuelist direkt gestoppt wird und ausblendet, sobald eine neue Cuelist gestartet wird. An sich benötigt man aber doch nur die Möglichkeit, den Release Fade einer Cuelist um eine gewisse Zeit zu verzögern. Sprich neben der Release Time (die eigentlich eher eine Release Fade Time ist), könnte man noch eine Release Delay Time vorsehen. Wird eine Cuelist gestoppt, wird sie erst noch für die Release Deleay Time gehalten, bevor sie ausblendet. Das ist angelehnt an das verhalten von Cues selbst, die ja auch eine Delay Time und eine Fade Time haben. Das wäre meiner Meinung nach auch konsistenter, denn ich stelle das dann für jede Cuelist immer in deren Eigenschaften ein. Bei der Variante aus diesem Ticket kommt es immer darauf an, ob die Cuelist in einer Gruppe ist oder nicht. Abhängig davon muss ich das Endverhalten wo anders einstellen.
Mit meiner Variante könnte man sogar zusätzlich das Problem lösen, dass eine Cue keine Dauer hat und man so immer eine Dummy-Cue einfügen muss, wenn man eine Cuelist für eine gewisse Zeitdauer halten möchte. Mit dem Release Delay könnte man das ganz einfach realisieren.
Edit: Erweiterte Ideen in FS#4870 und FS#5023