- Status Zugeteilt
- Prozent erledigt
- Aufgabentyp Wunsch / Idee
- Kategorie GUI & Server → GUI
-
zuständig
Soon5 - Betriebssystem All
- Schweregrad niedrig
- betrifft Version 3.2 Alpha x
- fällig in Version 3.4
-
fällig am
unbestimmt
- Stimmen
- versteckt
gehört zu Projekt: DMXControl 3
angelegt von nutzer99 - 01.01.2019
zuletzt bearbeitet von LightningBrothers - 28.11.2021
angelegt von nutzer99 - 01.01.2019
zuletzt bearbeitet von LightningBrothers - 28.11.2021
FS#3273 - Input Assignment - bereits verwendete Nodes markieren
Es wäre hilfreich, wenn bereits verwendete Nodes eine Markierung erhalten, dass sie bereits irgendwo verwendet worden sind.
Folgendes Szenario:
Man hat ein 24 Kanal DMX Pult als Input und möchte wissen, ob ich bereits alle Fader verbraten hab, oder ob noch 1/2 frei sind. Dadurch hätte man einen guten Überblick.
Lösungsvorschlag:
Sobald Node irgendwo benutzt wurde, wird der Pfeil orange eingefärbt.
Das ist machbar und macht sogar Sinn. Ich würde sogar 3 Farben vorschlagen.
Blau ⇒ Nicht verwendet
Grün ⇒ In aktuell ausgewählter Bank verwendet
Rot ⇒ In einer anderen Bank verwendet
Klingt supi. Ja ich dachte auch zwischendurch, dass man vlt ne kleine Nummmer als Anzahl der Verwendungen drunter schreibt. Aber das ist vlt. Zu viel.
Rot sehe ich immer als Störung oder Fehler an. Deshalb hatte ich orange geschrieben :)
ABER:
Wir wollten verschiedene Icons machen für verschiedene typen
So funktioniert das dann nicht.
Das Eine schließt das Andere ja nicht aus.
Doch den Schnellschuss
Was für nen schnellschuss?
Also für einen guten und schnellen Überblick, welche Nodes bereits verwendet werden, finde ich den Ansatz gar nicht so verkehrt, die Pfeile (die aktuell ja nur blau sind) wie oben beschrieben einzufärben - sofern dies technisch abbildbar ist.
Das würde nämlich gleich eine weitere Optimierung des Workflows mit sich bringen, weil man gar nicht erst einen bereits verwendeten Node auswählt - insbesondere, wenn man die aktuelle Bank bearbeitet.
Könn wir das erstmal fertig bekommen?
Ich hab das Ticket nicht mit der Erwartung "bis morgen fertig" aufgemacht...
Wollte das nur für die Zukunft reinkippen. Wann und wie ihr das macht, ist mir persönlich egal :). Bis jetzt hab ich nur Vorschläge und Anmerkungen zu dem Thema beigesteuert.
Trotzdem hat Patrick nicht ganz unrecht. Auf einem 16x16 Icon wird es schwierig 2 Informationen dar zu stellen. Den Typ und die Verwendung. Da sollten wir nochmal drüber reden, was genau wir wollen. Ich hab das Ticket mal auf 3.2.1 geschoben.
Gemäß QRM-Meeting vom 16.03.2021 wird folgender Fahrplan vereinbart:
Interner Hinweis: Codestelle zu finden unter InputLayerForms.cs:945