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4696 | |
GUI | Fehlerbericht | niedrig | Position Master Einstellung für min max DropDown is bug ... | geschlossen | 3.3 Alpha x | 3.3 | 06.01.2022 | 11.03.2022 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
nicht vorhanden |
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4722 | |
GUI | Fehlerbericht | niedrig | Anzeigeformat der DMX-Adressen an manchen Stellen noch ... | geschlossen | 3.3 Alpha x | 3.3 | 18.01.2022 | 06.02.2022 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
An aktuell zwei Stellen ist mir aufgefallen, dass das Anzeigeformat unter den folgenden Punkten noch fortlaufend ist und nicht wie angedacht im Format [Universum.Adresse].
Konfiguration der DMX-Interfaces: nach dem Aktualisieren der Liste (siehe Bild 1)
Add device dialog: im Projekt existieren bereits Geräte und man fügt zu einem späteren Zeitpunkt weitere hinzu (siehe Bild 2)
An weiteren Stellen, wie zum Beispiel in den Device Properties oder im Patching Dialog werden die DMX-Adressen im gewünschten Format [Universum.Adresse] angezeigt.
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4723 | |
GUI | Fehlerbericht | niedrig | Abschaltung von DMX-Interfaces wird in UI falsch visual ... | geschlossen | 3.3 Alpha x | 3.3 | 18.01.2022 | 18.01.2022 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Ich habe zwei DMX-Interfaces hinzugefügt und diese dann deaktiviert (siehe Bild 1). Aktualisiere ich die Ansicht, werden zwar beide Interfaces durch die grau hinterlegten Zellen als deaktiviert gekennzeichnet (siehe Bild 2). Der Haken wird aber wieder gesetzt, was dann zu Verwirrung führt.
Dieser Fehler steht aber nicht im Zusammenhang mit Ticket FS#3864 bzw. darf nicht als solcher verstanden werden.
Im Anhang die Log-Dateien der Sitzung.
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4727 | |
GUI | Fehlerbericht | niedrig | GroupMaster in ExecutorDisplay Icon zentrieren | geschlossen | 3.3 Alpha x | 3.3 | 19.01.2022 | 08.03.2022 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
siehe bild
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4732 | |
GUI | Fehlerbericht | niedrig | Lumos Style Scrollbars Weiße Ecke unten rechts | geschlossen | 3.3 Alpha x | 3.3 | 20.01.2022 | 30.07.2023 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
Das Problem aus dem angehängten Bild taucht im SoftDesk auf, wenn der Softdesk größer als der Designer ist.
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4766 | |
GUI | Wunsch / Idee | niedrig | Levelsteuerung für Dirty Flag und Warning | Auf User warten | 3.3 Alpha x | 3.3 | 07.02.2022 | 21.12.2023 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Um die Nutzer bei der Verwendung der Funktion “Zeitpunkt für Aktivierung der DMX-Ausgabe selbst festlegen” aus Ticket FS#4015 zu unterstützen, aber auch bei weiteren Punkten wie
sollen alle Warnungen und Änderungen mit einem “Schweregrad” bzw. Warning-Level versehen werden.
Zur Protokollierung, welche Funktion die Warnung generiert oder das Dirty Flag setzt, soll ein Interface gebaut werden, über das die Wichtigkeit der Änderung an einen zentralen Manager weitergereicht wird. Wie detailliert die Rückmeldung an den Nutzer erfolgt, kann dieser über eine Einstellung festlegen. Diese Einstellung greif dabei die verschiedenen Level der Schwere der Warnung oder der Änderung am Projekt auf.
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4784 | |
GUI | Fehlerbericht | niedrig | Option "Intelligent settings" in Cuelist Group Optionen ... | geschlossen | 3.3 Alpha x | 3.3 | 24.02.2022 | 24.06.2023 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
In den Optionen für die Cuelist Group ist der Eintrag “Intelligent settings” wieder sichtbar. Da diese Funktion nicht genutzt werden soll und auch nicht genutzt werden kann, müsste die einmal ausgeblendet werden.
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4792 | |
GUI | ToDo | niedrig | Abmessungen des Kontextmenü zur Executor Page entsprech ... | geschlossen | 3.3 Beta x | 3.3 | 02.03.2022 | 07.01.2023 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Wie im beigefügten Bild zu sehen, entspricht die Höhe des Kontextmenüs zur Executor Page im Executor-Fenter nicht den allgemein üblichen Abmessungen. Dies gilt sowohl für das Standard Theme als auch das Dark Theme.
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4830 | |
GUI | Fehlerbericht | niedrig | OutOfMemoryException durch häufiges Aufrufen des Image ... | geschlossen | 3.3 Beta x | 3.3 | 15.04.2022 | 23.06.2023 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Öffne und schließe ich den Image chooser mehrfach in einer Sitzung, um Gobos für eine Gobo list oder für die Gobo affinity auszuwählen, reagierte die GUI nach einigen Malen nicht mehr und im Log erscheint folgender Eintrag
2022-04-15 13:05:18,330 [Main GUI] ERROR Lumos.GUI.App - Exception in WPF
System.OutOfMemoryException: Eine Ausnahme vom Typ "System.OutOfMemoryException" wurde ausgelöst.
In diesen Fällen beendet sich die GUI selbst und muss manuell neu gestartet werden.
Die vollständigen Logs stelle ich zu einem späteren Zeitpunkt zur Verfügung, wenn ich das Problem nochmal gezielt reproduziere.
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4878 | |
GUI | Fehlerbericht | niedrig | Löschung von zwei Zeichen bei DMX-Adresse im Add Device ... | geschlossen | 3.3 Beta x | 3.3 | 03.07.2022 | 27.11.2023 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Möchte ich im Add Device Dialog die DMX-Adresse für ein neu zu patchendes Gerät korrigieren und lösche mittels der Backspace-Taste oder der Entf-Taste meine Eingabe, so werden immer zwei Zeichen entfernt. Im Eingabefeld für Device Name tritt dieses Phänomen nicht auf.
Da dieses Problem ein reines GUI-Problem ist, kann ich hierzu keine Logs zur Verfügung stellen. Dies muss daher direkt in der Software nachvollzogen werden.
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4879 | |
GUI | Fehlerbericht | niedrig | Auswahl von Geräten / Gerätegruppen nur per Rechtsklick | geschlossen | 3.3 Beta x | 3.3 | 03.07.2022 | 23.06.2023 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Möchte ich im Programmer Filter Devices / Device Groups abwählen bzw. anwählen, dass ihre Werte (nicht) in einer Cue abgespeichert werden, so ist dies nur über einen Rechtsklick in die Checkbox möglich. Der Linksklick funktioniert nur einmalig, wenn ich zuvor einen Eintrag in den Properties des zugehörigen Devices / Device Groups geändert habe.
Das Ab- und Anwählen von Properties der Devices / Device Groups funktioniert dagegen durchgängig per Linksklick.
Da dieses Problem ein reines GUI-Problem ist, kann ich hierzu keine Logs zur Verfügung stellen. Dies muss daher direkt in der Software nachvollzogen werden.
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4880 | |
GUI | Fehlerbericht | niedrig | Up / Down von Cues in Cuelist nur einmalig möglich | geschlossen | 3.3 Beta x | 3.3 | 03.07.2022 | 07.01.2023 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Ich möchte in einer Cuelist mit mehreren Cues eine der Cues einige Positionen nach oben oder nach unten verschieben. Dies ist aber mit den Up- / Down-Buttons nur bedingt möglich. Ich kann aktuell eine Cue immer nur eine Position nach oben oder nach unten verschieben. Mehrfaches betätigen der Buttons funktioniert an dieser Stelle nicht.
Der aktuelle Workaround besteht darin, dass ich gewissermaßen “invertiert” verschiebe. Konkret heißt das für den Fall, wo ich die Cue 1 zum Beispiel von Position 1 auf Position 5 verschieben möchte, dass ich die Cues 2 bis 5 markierte und eine Position nach oben verschiebe.
Zur Reproduktion kann ein beliebiges Projekt verwendet werden, das eine Cuelist mit mehreren Cues enthält.
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4919 | |
GUI | Fehlerbericht | hoch | Nodes hat keine Properties | geschlossen | 3.3 Beta x | 3.3 | 02.10.2022 | 28.12.2022 | frank_br |
Aufgabenbeschreibung
Die Nodes im Input Assignment haben seit der Beta keine Properties mehr. Siehe hierzu exemplarisch das Bild des Draw Bitmap Nodes.
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4921 | |
GUI | Fehlerbericht | niedrig | Project Administration: Nach Import von Projekt werden ... | geschlossen | 3.3 Beta x | 3.3 | 03.10.2022 | 06.01.2023 | nutzer99 |
Aufgabenbeschreibung
Fehlerbeschreibung
Ich habe ein Projekt importiert und dabei ging das Fenster “Edit Project Metadata” auf. Ich habe die Daten entsprechend angepasst. Nach klick auf “save”, wurde ein neuer Eintrag mit dem Namen “New Project” angelegt. Sobald ich das Fenster neu öffne, stehen die korrekten Metadaten in den Textfeldern.
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4922 | |
GUI | Fehlerbericht | niedrig | Project Administration: Tags kann nicht über Tab Taste ... | geschlossen | 3.3 Beta x | 3.3 | 03.10.2022 | 09.08.2023 | nutzer99 |
Aufgabenbeschreibung
Fehlerbeschreibung
Man kann über die Tab Taste die Eingabezeile “Tags” nicht auswählen. Diese wird immer übersprungen.
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4923 | |
GUI | Wunsch / Idee | niedrig | Project Administration: Eintrag "Projekt Adminstration" ... | geschlossen | 3.3 Beta x | 3.3 | 03.10.2022 | 07.01.2023 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Aktuell lässt sich die Project Administration nur über den Eintrag “Open” im Menü “Files” öffnen.
Es fühlt sich für mich irgendwie komisch an, diesen Weg zu gehen, um eben meine Projekte zu verwalten. Daher würde ich mir wünschen, einen zusätzlichen Eintrag “Project Administration” explizit mit in das Menü aufzunehmen, so wie es zum Beispiel bei DaVinci Resolve der Fall ist.
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4924 | |
GUI | Fehlerbericht | niedrig | Project Administration: Fenster verschwindet nach Laden ... | geschlossen | 3.3 Beta x | 3.3 | 03.10.2022 | 31.07.2023 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Ich lade ein etwas größeres Projekt, wo DMXC auch ein bisschen mit zu tun hat (große Anzahl an Geräten und Cuelists, einige Connectionssets im Input Assignment). Dabei passiert es regelmäßig, dass die Project Administration im Hintergrund verschwindet und ich das Fenster erst explizit über die Taskleiste in den Vorgrund holen muss, um weiterarbeiten zu können.
Es macht keinen Unterschied, ob ich das zuletzt gespeicherte Fensterlayout aufrufe oder nicht. Ebenfalls hat die Einstellung “Show taskbar icon for each window” ebenfalls keinen Einfluss, ob das Fenster nach dem Laden des Projekts im Hintergrund liegt oder nicht.
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4925 | |
GUI | Fehlerbericht | niedrig | Project Administration: Uhrzeit der letzten Sicherung e ... | geschlossen | 3.3 Beta x | 3.3 | 05.10.2022 | 07.01.2023 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Speichere ich mein Projekt, so wird in der Project Administration die UTC-Zeit der letzten Sicherung anzeigt, wodurch ich somit eine Verschiebung von zwei Stunden habe (siehe Screenshot).
Da sich Kernel und Umbra ebenfalls in ihren Logs auf die Systemzeit berufen, sollte es bei der Project Administration nicht anders sein oder automatisch die Zeitzone inkl. Sommer- / Winterzeit des PCs ausgelesen werden, auf dem der Kernel läuft.
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4938 | |
GUI | Fehlerbericht | niedrig | Project Administration: Status der angepinnten Projekte ... | geschlossen | 3.3 Beta x | 3.3 | 11.10.2022 | 07.01.2023 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Ändere ich an mehreren Projekten den Status, ob dieses Projekt angepinnt sein soll oder nicht, wird mir dies spätestens ab dem zweiten Klick auf den Button nicht mehr richtig dargestellt. Um herauszufinden, wie der Status meiner Projekte ist, muss ich die Project Administration einmal schließen und erneut öffnen.
Logfiles kann ich nicht zur Verfügung stellen, da diese Aktion nicht protokolliert wird.
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4940 | |
GUI | Fehlerbericht | niedrig | Gui Crash | geschlossen | 3.3 Beta x | 3.3 | 13.10.2022 | 06.01.2023 | nutzer99 |
Aufgabenbeschreibung
2022-10-13 23:33:17,963 [54] FATAL Lumos.GUI.Run.GuiRunManager - Unhandled Exception: Die Sequenz enthält keine Elemente.
System.InvalidOperationException: Die Sequenz enthält keine Elemente.
bei System.Linq.Enumerable.First[TSource](IEnumerable`1 source)
bei Lumos.GUI.Windows.Project.ViewModels.ProjectListItemViewModel.<Create>d__6.MoveNext() in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Pipeline_3.3\LumosGUI\src\Windows\Project\ViewModels\ProjectListItemViewModel.cs:Zeile 73.
--- Ende der Stapelüberwachung vom vorhergehenden Ort, an dem die Ausnahme ausgelöst wurde ---
bei System.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter.ThrowForNonSuccess(Task task)
bei System.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter.HandleNonSuccessAndDebuggerNotification(Task task)
bei System.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter`1.GetResult()
bei Lumos.GUI.Windows.Project.ViewModels.ProjectAdministrationViewModel.<Client_ProjectChanged>d__11.MoveNext() in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Pipeline_3.3\LumosGUI\src\Windows\Project\ViewModels\ProjectAdministrationViewModel.cs:Zeile 102.
--- Ende der Stapelüberwachung vom vorhergehenden Ort, an dem die Ausnahme ausgelöst wurde ---
bei System.Runtime.CompilerServices.AsyncMethodBuilderCore.<>c.<ThrowAsync>b__6_1(Object state)
bei System.Threading.QueueUserWorkItemCallback.WaitCallback_Context(Object state)
bei System.Threading.ExecutionContext.RunInternal(ExecutionContext executionContext, ContextCallback callback, Object state, Boolean preserveSyncCtx)
bei System.Threading.ExecutionContext.Run(ExecutionContext executionContext, ContextCallback callback, Object state, Boolean preserveSyncCtx)
bei System.Threading.QueueUserWorkItemCallback.System.Threading.IThreadPoolWorkItem.ExecuteWorkItem()
bei System.Threading.ThreadPoolWorkQueue.Dispatch()
bei System.Threading._ThreadPoolWaitCallback.PerformWaitCallback()
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4944 | |
GUI | Fehlerbericht | niedrig | Master Fenster: Keine nachvollziehbare Sortierung von M ... | geschlossen | 3.3 Beta x | 3.3 | 22.10.2022 | 24.06.2023 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
In dem beigefügten Projekt habe ich eine Reihe unterschiedlicher Master angelegt und zwar in folgender Reihenfolge:
Group Master (beim Patching)
MIS Group
DMH Group
AX5 Master
Parameter Master (über Device Control)
Speed Master (über Device Control)
Speed Master 1 (Default)
Speed Master 6
Speed Master 4
Speed Master 7
Speed Master 3
Color Master (über Device Control)
Color Master 1 (Default)
Color Master 21
Color Master 14
Color Master 3
Color Master 31
Meine Erwartungshaltung wäre an dieser Stelle, dass die Master eines jeden Typs (insbesondere die Parameter Master, Speed Master, Position Master und Color Master) nicht pauschal in der Reihenfolge sortiert werden, wie ich sie erzeugt habe, sondern
Das aktuelle Ergebnis des nicht wirklich sortieren Zustands (auch nach dem Speichern und Laden des Projekts) ist im beifügten Screenshot zu sehen.
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4949 | |
GUI | Fehlerbericht | niedrig | Master Fenster: Regler für Group Master doppelt | geschlossen | 3.3 Beta x | 3.3 | 03.11.2022 | 20.06.2023 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Erweitere ich einen Group Master über die Pfeile, dann erscheint ein weiterer Regler für den Group Master, wie im beigefügten Screenshot zu sehen.
Dies ist an dieser Stelle soweit unnötig, da er das gleiche tut, wie der Regler, der die ganze Zeit bereits zu sehen ist.
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4960 | |
GUI | Fehlerbericht | niedrig | Gobo Affinity: Ändern des zu betrachteten Gobos nicht m ... | geschlossen | 3.3 Beta x | 3.3 | 08.11.2022 | 30.07.2023 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Im Gobo Affinity Window soll man auf das Bild des Gobos klicken können, um ein anderes Gobo auszuwählen, was entsprechend der Gobo List ersetzt wird. Dies ist aktuell nicht mölglich.
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4976 | |
GUI | Fehlerbericht | hoch | Device Control, Tab Effects, Änderungen im Effekt werde... | Neu | 3.3 Beta x | 3.3 | 20.12.2022 | 31.07.2023 | MisterX |
Aufgabenbeschreibung
Einen beliebigen Effekt auf ein Gerät ziehen, anschließend editieren. Dann in den Tab Effects wechseln, dort wird der Effekt angezeigt, allerdings mit den ursprünglichen Werten, die Änderungen werden nicht angezeigt.
Speichere ich den Effekt aus dem Effects-Tab ab wird er mit den korrekten Werten gespeichert.
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4978 | |
GUI | Wunsch / Idee | niedrig | Project Administration: Löschen von Project, Focus dire ... | geschlossen | 3.3 Beta x | 3.3 | 20.12.2022 | 24.06.2023 | MisterX |
Aufgabenbeschreibung
Wenn man ein Projekt löschen möchte wird man aufgefordert den Projektnamen einzugeben. Aktuell ist das Textfeld nicht direkt im Fokus so dass ein weiterer Klick nötig ist. Es wäre schön wenn der Fokus direkt im Textfeld liegt und man ohne weiteren Klick direkt tippen könnte.
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4979 | |
GUI | Wunsch / Idee | niedrig | Colormaster und Positionmaster beim schließen des Proje ... | geschlossen | 3.3 Beta x | 3.3 | 21.12.2022 | 31.07.2023 | MisterX |
Aufgabenbeschreibung
Ich fände es gut wenn Colormaster und Positionmaster ihre eingestellten Werte auch über ein Projekt schließen hinweg behalten würden. Hintergrund: Ich habe ein sehr umfangreiches Projekt bei dem wir, um möglichst flexibel zu bleiben, mehrere Positionen und Farben über Regler ansteuern, im Augenblick über den Sawtooth-Workaround. Gerade für mehrtägige Projekte wäre es wichtig wenn die Master die eingestellten Werte behalten könnten.
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4984 | |
GUI | Fehlerbericht | hoch | Project Administration: Export von vollständigem Projek ... | geschlossen | 3.3 Beta x | 3.3 | 23.12.2022 | 23.02.2023 | MisterX |
Aufgabenbeschreibung
Der Export des gesamten Projektes über das Menü rechts oben funktioniert nicht. Der Export einer einzelnen Version über das untere Menü funktioniert wie erwartet.
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4985 | |
GUI | Fehlerbericht | hoch | Absturz der GUI auf Grund Unhandled Exception | geschlossen | 3.3 Beta x | 3.3 | 23.12.2022 | 07.08.2023 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Mit der Beta 5 habe ich häufig insbesondere beim Speichern des aktuellen Projekts das Problem, dass die GUI abstürzt. Folgender Eintrag im Log der GUI zu finden.
2022-12-23 16:24:17,453 [Log-Thread] DEBUG Lumos.GUI.Run.GuiRunManager - InformSaveProject [before=True] took 105 ms
2022-12-23 16:24:17,531 [Log-Thread] DEBUG Lumos.GUI.Net.gClient.User_gClient - UserContext of current User changed
2022-12-23 16:24:17,540 [92] FATAL Lumos.GUI.Run.GuiRunManager - Unhandled Exception: Der Vorgang ist aufgrund des aktuellen Zustands des Objekts ungültig.
System.InvalidOperationException: Der Vorgang ist aufgrund des aktuellen Zustands des Objekts ungültig.
bei Lumos.GUI.Facade.User.UserContextFacade.ProcessDeviceChangedMessage(UserContextChangedMessage message) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Pipeline_3.3\LumosGUI\src\Facade\User\UserContextFacade.cs:Zeile 43.
bei Lumos.GUI.Facade.GUISession.UserContextFacadeUpdater.<ProcessChange>d__3.MoveNext() in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Pipeline_3.3\LumosGUI\src\Facade\GUISession\FacadeUpdaters.cs:Zeile 38.
--- Ende der Stapelüberwachung vom vorhergehenden Ort, an dem die Ausnahme ausgelöst wurde ---
bei System.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter.ThrowForNonSuccess(Task task)
bei System.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter.HandleNonSuccessAndDebuggerNotification(Task task)
bei System.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter`1.GetResult()
bei Lumos.GUI.Facade.GUISession.FacadeContainer`2.<ProcessChangeMessage>d__21.MoveNext() in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Pipeline_3.3\LumosGUI\src\Facade\GUISession\FacadeContainer.cs:Zeile 142.
--- Ende der Stapelüberwachung vom vorhergehenden Ort, an dem die Ausnahme ausgelöst wurde ---
bei System.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter.ThrowForNonSuccess(Task task)
bei System.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter.HandleNonSuccessAndDebuggerNotification(Task task)
bei System.Runtime.CompilerServices.ConfiguredTaskAwaitable`1.ConfiguredTaskAwaiter.GetResult()
bei Lumos.GUI.User.UserManager.<OnUserContextChanged>d__65.MoveNext() in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Pipeline_3.3\LumosGUI\src\User\UserManager.cs:Zeile 282.
--- Ende der Stapelüberwachung vom vorhergehenden Ort, an dem die Ausnahme ausgelöst wurde ---
bei System.Runtime.CompilerServices.AsyncMethodBuilderCore.<>c.<ThrowAsync>b__6_1(Object state)
bei System.Threading.QueueUserWorkItemCallback.WaitCallback_Context(Object state)
bei System.Threading.ExecutionContext.RunInternal(ExecutionContext executionContext, ContextCallback callback, Object state, Boolean preserveSyncCtx)
bei System.Threading.ExecutionContext.Run(ExecutionContext executionContext, ContextCallback callback, Object state, Boolean preserveSyncCtx)
bei System.Threading.QueueUserWorkItemCallback.System.Threading.IThreadPoolWorkItem.ExecuteWorkItem()
bei System.Threading.ThreadPoolWorkQueue.Dispatch()
bei System.Threading._ThreadPoolWaitCallback.PerformWaitCallback()
Der Kernel führt zu dem Zeitpunkt des Absturz folgende Aktionen aus:
2022-12-23 16:24:17,475 [Log-Thread] INFO org.dmxc.lumos.Kernel.Project.ProjectManager - Saving Project FS#4944 - Master window
2022-12-23 16:24:17,484 [Log-Thread] DEBUG org.dmxc.lumos.Kernel.Input.v2.InputManager - saveProject KernelInputManager.
2022-12-23 16:24:17,796 [Log-Thread] DEBUG org.dmxc.lumos.Kernel.Resource.FileAccessUtil - Deleted D:\Arbeit\MSK event GbR\Software\DMXControl 3.3.0\Kernel\Temp\b42fdf64-174b-4edc-97eb-b4cb45012ba3.tmp
2022-12-23 16:24:17,796 [Log-Thread] INFO org.dmxc.lumos.Kernel.Project.ProjectManager - Project FS#4944 - Master window successfully saved.
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5001 | |
GUI | Fehlerbericht | hoch | Beim verwenden von Presets hängt sich DMXControl 3 auf ... | geschlossen | 3.2.3 | 3.3 | 31.12.2022 | 30.07.2023 | LukasH |
Aufgabenbeschreibung
Haben Sie einen Fehler entdeckt? Dann nutzen Sie bitte folgendes Template und beachten die Hinweise für eine reibungsfreie Bearbeitung der Tickets.
Fehlerbeschreibung
Wenn mehr als 3 Presets angelegt werden, oder ein Preset entfernt/zusammengeführt (tritt bei beiden Funktionen nachstellbar auf) “hängt” sich das Programm auf. Die GUI ist noch aktiv und es lassen sich verschiedene Reiter öffnen, jedoch werden keine DMX Befehle mehr gesendet und die vorhandenen Presets lassen sich auch nicht mehr aktivieren. Wenn man DMXControl dann regulär beendet (Klick aufs “x” und anschließendes wählen der Optionen im Beenden Fenster “Kernel beenden” kommt zudem eine Fehlermeldung, dass das Programm abgestürzt wäre. Der einzige Workaround der bisher funktioniert hat ist, nach jedem angelegten Preset das Projekt zu speichern, DMXControl 3 komplett neu zu starten und das Projekt wieder zu laden. Das ist allerdings, wenn mehrere Presets gebaut werden müssen extrem Zeitaufwendig und nicht für die Praxis geeignet.
Erwartetes Verhalten
Presets lassen sich im laufenden Betrieb anlegen, bearbeiten und entfernen ohne, dass das Projekt abstürzt und DMXControl neu gestartet werden muss.
Hinweise
Bitte beachten Sie folgende Hinweise, um das Finden des Problems für die Entwickler zu erleichtern:
Die aktuellste Release Version (3.2.3)
Nein, nur im Forum > https://forum.dmxcontrol-projects.org/index.php?thread/16884-programmprobleme-beim-anlegen-von-presets/
lukas.hoerth@agape-kirche.de
Ich habe gerade leider keinen Zugriff auf den PC, am morgigen Sonntag kann ich die Absturzmeldung noch nachreichen.
Siehe Anhang
Auch das reiche ich am morgigen Sonntag nach, im Forum hieß es, es würden nur die Reports benötigt weswegen ich nur diese exportiert habe.
Wichtig: Sollten keine Logs beigefügt sein, kann das dazu führen, dass das Ticket sofort geschlossen wird!
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5003 | |
GUI | Fehlerbericht | niedrig | Icons für niedrigen und kritischen Akkustand werden nic ... | geschlossen | 3.3 Beta x | 3.3 | 01.01.2023 | 06.01.2023 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
In der GUI werden die Icons für niedrigen und kritischen Akkustand werden nicht angezeigt. Stattdessen erscheint das Default-Icon.
2023-01-01 20:13:03,548 [Log-Thread] WARN Lumos.GUI.Controls.LazyImageList - Image File not found in ProjectExplorer: battery_yellow_33
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5012 | |
GUI | Fehlerbericht | hoch | GUI stürtzt ab, wenn 3.3er Umbra und 3.2.3er Kernel lau ... | geschlossen | 3.3 Beta x | 3.3 | 07.01.2023 | 24.06.2023 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Mehr durch Zufall musste ich feststellen, dass die GUI direkt beim Start mit dem folgenden Logeintrag abstürzt, wenn statt des 3.3er-Kernels der 3.2.3er-Kernel läuft. Auch wenn die Konstellation eher ungewöhnlich ist, sollte diese trotzdem keinen Absturz hervorrufen.
2023-01-07 20:22:54,057 [Main GUI] FATAL Lumos.GUI.Run.GuiRunManager - Unhandled Exception: Der Zugriff auf einen Socket war aufgrund der Zugriffsrechte des Sockets unzulässig
System.Net.Sockets.SocketException (0x80004005): Der Zugriff auf einen Socket war aufgrund der Zugriffsrechte des Sockets unzulässig
bei System.Net.Sockets.Socket.DoBind(EndPoint endPointSnapshot, SocketAddress socketAddress)
bei System.Net.Sockets.Socket.Bind(EndPoint localEP)
bei LumosProtobuf.Udp.UdpListener.StartListen() in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Pipeline_3.3\LumosProtobuf\src\UdpListener.cs:Zeile 41.
bei LumosProtobuf.Udp.UmbraDiscoveryClient.StartDiscovery(IReadOnlyCollection`1 listenAdresses) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Pipeline_3.3\LumosProtobuf\src\UmbraDiscoveryClient.cs:Zeile 66.
bei org.dmxc.lumos.Kernel.Net.AbstractGrpcManager.NetTools_NetworkChanged(Object sender, EventArgs e) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Pipeline_3.3\LumosLIB\src\Kernel\Net\AbstractGrpcManager.cs:Zeile 175.
bei org.dmxc.lumos.Kernel.Net.AbstractGrpcManager.StartupFinished() in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Pipeline_3.3\LumosLIB\src\Kernel\Net\AbstractGrpcManager.cs:Zeile 167.
bei org.dmxc.lumos.Kernel.Run.AbstractRunManager`2.InformManagerStartupFinished(TManager m) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Pipeline_3.3\LumosLIB\src\Kernel\Run\AbstractRunManager.cs:Zeile 372.
bei System.Linq.Enumerable.All[TSource](IEnumerable`1 source, Func`2 predicate)
bei org.dmxc.lumos.Kernel.Run.AbstractRunManager`2.DoManagerTopDown(Func`2 action) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Pipeline_3.3\LumosLIB\src\Kernel\Run\AbstractRunManager.cs:Zeile 142.
bei org.dmxc.lumos.Kernel.Run.AbstractRunManager`2.startManager() in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Pipeline_3.3\LumosLIB\src\Kernel\Run\AbstractRunManager.cs:Zeile 340.
bei Lumos.GUI.Run.GuiRunManager.startupGui() in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Pipeline_3.3\LumosGUI\src\Run\GuiRunManager.cs:Zeile 62.
bei Lumos.GUI.Program.runGui() in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Pipeline_3.3\LumosGUI\src\Program.cs:Zeile 194.
bei Lumos.GUI.Program.Main(String[] param) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Pipeline_3.3\LumosGUI\src\Program.cs:Zeile 160.
Reproduzieren lässt sich dies, in dem ich den 3.2.3er Kernel manuell starte und dann Umbra und GUI über den Launcher aufrufe.
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5051 | |
GUI | Fehlerbericht | niedrig | Master-Fenster: Scrollrad funktioniert nicht konsistent | geschlossen | 3.3 Beta x | 3.3 | 21.04.2023 | 29.11.2023 | MisterX |
Aufgabenbeschreibung
Im Master-Fenster klappt das scrollen mittels Mausrad nur wenn der Mauszeiger im Bereich zwischen den Mastern ist, steht der Mauszeiger im Bereich der Master klappt das scrollen nicht. Ein horizontales scrollen mittels zweitem Scrollrad funktioniert gar nicht.
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5079 | |
GUI | Fehlerbericht | niedrig | Text "Do you want to load the project" fehlt | geschlossen | 3.3 Beta x | 3.3 | 26.06.2023 | 03.09.2023 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Nach dem Anlegen eines neuen Projekts erscheint die Abfrage, ob das neu angelegte Projekt auch direkt geladen werden soll. Allerdings fehlt in diesem Fenster der entsprechende Text, wie im beigefügten Screenshot zu sehen. Das Problem besteht sowohl in der englischen als auch in der deutschen GUI.
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5080 | |
GUI | ToDo | niedrig | Effects und Filters Fenster in Standard-Layout aufnehme... | Auf Entwickler warten | 3.2.3 | 3.3 | 26.06.2023 | 11.12.2023 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Aktuell umfasst das Standard-Layout von DMXC 3.2.3 unten rechts nur das Preset-Fenster. Hier sollte aus folgenden Gründen eine Anpassung des Standard-Layouts vorgenommen werden:
Die Presets sind sinnvoll, sollten aber nicht direkt als erstes genutzt werden.
Das Effects und Filters wird mehrheitlich immer mit als Fenster geöffnet und dann über das Preset-Fenster gelegt.
Daher sollte das Standard-Layout wie im Screenshot gezeigt um das Effects und Filters Fenster ergänzt werden, was sich das Panel gemeinsam mit dem Preset-Fenster teilt.
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GUI | Fehlerbericht | niedrig | DMX-Interface-Fenster stürtzt beim Schließen ab | geschlossen | 3.3 Beta x | 3.3 | 16.07.2023 | 07.08.2023 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Nach dem Initiieren der Shutdown-Prozesses der GUI ist mit das DMX-Interface-Fenster “abgestürzt”, bedeutet der Inhalt wurde durch das große rote X ersetzt. Im Log der GUI gibt es hierzu folgenden Eintrag.
2023-07-16 21:23:57,362 [Main GUI] ERROR Lumos.GUI.Run.GuiRunManager - Unhandled Exception: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
bei Lumos.GUI.Windows.DMXInterface.DMXInterfaceForm.<>c__DisplayClass21_0.<<interfacegrid_RowPrePaint>b__3>d.MoveNext() in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Pipeline_3.3\LumosGUI\src\Windows\DMXInterface\DMXInterfaceForm.cs:Zeile 288.
--- Ende der Stapelüberwachung vom vorhergehenden Ort, an dem die Ausnahme ausgelöst wurde ---
bei System.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter.ThrowForNonSuccess(Task task)
bei System.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter.HandleNonSuccessAndDebuggerNotification(Task task)
bei LumosToolsLIB.Tools.AsyncHelper.RunSync(Func`1 func) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Pipeline_3.3\LumosToolsLIB\src\Tools\AsyncHelper.cs:Zeile 33.
bei Lumos.GUI.Windows.DMXInterface.DMXInterfaceForm.interfacegrid_RowPrePaint(Object sender, DataGridViewRowPrePaintEventArgs args) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Pipeline_3.3\LumosGUI\src\Windows\DMXInterface\DMXInterfaceForm.cs:Zeile 284.
bei System.Windows.Forms.DataGridView.OnRowPrePaint(DataGridViewRowPrePaintEventArgs e)
bei Lumos.GUI.Controls.DataGrid.LumosDataGridView.OnRowPrePaint(DataGridViewRowPrePaintEventArgs e) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Pipeline_3.3\LumosGUI\src\Controls\DataGrid\LumosDataGridView.cs:Zeile 525.
bei System.Windows.Forms.DataGridViewRow.Paint(Graphics graphics, Rectangle clipBounds, Rectangle rowBounds, Int32 rowIndex, DataGridViewElementStates rowState, Boolean isFirstDisplayedRow, Boolean isLastVisibleRow)
bei System.Windows.Forms.DataGridView.PaintRows(Graphics g, Rectangle boundingRect, Rectangle clipRect, Boolean singleHorizontalBorderAdded)
bei System.Windows.Forms.DataGridView.PaintGrid(Graphics g, Rectangle gridBounds, Rectangle clipRect, Boolean singleVerticalBorderAdded, Boolean singleHorizontalBorderAdded)
bei System.Windows.Forms.DataGridView.OnPaint(PaintEventArgs e)
bei Lumos.GUI.Controls.DataGrid.LumosDataGridView.OnPaint(PaintEventArgs e) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Pipeline_3.3\LumosGUI\src\Controls\DataGrid\LumosDataGridView.cs:Zeile 529.
bei System.Windows.Forms.Control.PaintWithErrorHandling(PaintEventArgs e, Int16 layer)
bei System.Windows.Forms.Control.WmPaint(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.DataGridView.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)
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GUI | Fehlerbericht | niedrig | Presetfenster - Icons werden nicht geupdated bei Änderu ... | geschlossen | 3.3 Beta x | 3.3 | 27.07.2023 | 30.07.2023 | nutzer99 |
Aufgabenbeschreibung
Fehlerbeschreibung
Update ich ein Preset (ob über Merge, oder über die Updatefunktion egal) und füge da neue Eigenschaften oder auch Geräte-Gruppen hinzu, werden die Icons im Preset Fenster nicht geupdated.
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GUI | Fehlerbericht | niedrig | GUI stürzt ab, sobald (dieses) Projekt mit Presets gela ... | geschlossen | 3.3 Beta x | 3.3 | 27.08.2023 | 16.09.2023 | StefanKrupop |
Aufgabenbeschreibung
Versuche ich mit Beta 8 oder Beta 9 das angehängte Projekt zu öffnen, stürzt die GUI ab (Dialog für ungefangene Exception).
Im GUI-Log findet sich mehrfach folgende Exception:
2023-08-27 12:59:45,710 [Main GUI] ERROR Lumos.GUI.App - Exception in WPF
System.InvalidOperationException: Ein ItemsControl ist nicht konsistent mit seiner Elementquelle.
Weitere Informationen finden Sie in der inneren Ausnahme. ---> System.Exception: Informationen für Entwickler (Text-Schnellansicht zum Lesen verwenden):
Die Ausnahme wurde ausgelöst, da der Generator für Steuerelement 'System.Windows.Controls.ListBox Items.Count:28' mit dem Namen 'LPresetList' eine Reihe von CollectionChanged-Ereignissen empfangen hat, die nicht mit dem aktuellen Status der Elementsammlung übereinstimmen. Die folgenden Unterschiede wurden festgestellt:
Gesammelte Anzahl 27 unterscheidet sich von der tatsächlichen Anzahl 28. [Gesammelte Anzahl ist (Anzahl bei letztem Reset + #Adds - #Removes seit letztem Reset).]
Eine oder mehrere der folgenden Quellen haben möglicherweise falsche Ereignisse ausgelöst:
System.Windows.Controls.ItemContainerGenerator
System.Windows.Controls.ItemCollection
System.Windows.Data.ListCollectionView
* LumosControlsWPF.Tools.DispatchedObservableCollection`1[[LumosControlsWPF.Controls.UserControls.Presets.ViewModel.Interface.IPresetItemViewModel, LumosControlsWPF, Version=1.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=null]]
(Die beteiligten Quellen werden als die wahrscheinlichere Ursache des Problems betrachtet.)
Die häufigsten Ursachen umfassen (a) das Ändern der Sammlung oder deren Anzahl ohne Auslösen eines entsprechenden Ereignisses sowie (b) das Auslösen eines Ereignisses mit falschem Index- oder Elementparameter.
Die Stapelüberwachung der Ausnahme beschreibt wie die Inkonsistenzen festgestellt wurden, jedoch nicht wie diese aufgetreten sind. Um eine zeitnahe Ausnahme zu erhalten, legen Sie die zugehörige Eigenschaft 'PresentationTraceSources.TraceLevel' für den Generator auf den Wert 'High' fest und führen das Szenario erneut aus. Eine Möglichkeit dazu ist die Ausführung eines Befehls ähnlich dem folgenden:
System.Diagnostics.PresentationTraceSources.SetTraceLevel(myItemsControl.ItemContainerGenerator, System.Diagnostics.PresentationTraceLevel.High)
im Direktfenster. Dadurch wird die Erkennungslogik nach jedem CollectionChanged-Ereignis ausgeführt, sodass die Anwendung verlangsamt wird.
--- Ende der internen Ausnahmestapelüberwachung ---
bei System.Windows.Controls.ItemContainerGenerator.Verify()
bei System.Windows.Controls.VirtualizingStackPanel.MeasureChild(IItemContainerGenerator& generator, IContainItemStorage& itemStorageProvider, IContainItemStorage& parentItemStorageProvider, Object& parentItem, Boolean& hasUniformOrAverageContainerSizeBeenSet, Double& computedUniformOrAverageContainerSize, Double& computedUniformOrAverageContainerPixelSize, Boolean& computedAreContainersUniformlySized, Boolean& hasAnyContainerSpanChanged, IList& items, Object& item, IList& children, Int32& childIndex, Boolean& visualOrderChanged, Boolean& isHorizontal, Size& childConstraint, Rect& viewport, VirtualizationCacheLength& cacheSize, VirtualizationCacheLengthUnit& cacheUnit, Int64& scrollGeneration, Boolean& foundFirstItemInViewport, Double& firstItemInViewportOffset, Size& stackPixelSize, Size& stackPixelSizeInViewport, Size& stackPixelSizeInCacheBeforeViewport, Size& stackPixelSizeInCacheAfterViewport, Size& stackLogicalSize, Size& stackLogicalSizeInViewport, Size& stackLogicalSizeInCacheBeforeViewport, Size& stackLogicalSizeInCacheAfterViewport, Boolean& mustDisableVirtualization, Boolean isBeforeFirstItem, Boolean isAfterFirstItem, Boolean isAfterLastItem, Boolean skipActualMeasure, Boolean skipGeneration, Boolean isAncestorLookingForFirstItem, Boolean& hasBringIntoViewContainerBeenMeasured, Boolean& hasVirtualizingChildren)
bei System.Windows.Controls.VirtualizingStackPanel.MeasureOverrideImpl(Size constraint, Nullable`1& lastPageSafeOffset, List`1& previouslyMeasuredOffsets, Nullable`1& lastPagePixelSize, Boolean remeasure)
bei System.Windows.Controls.VirtualizingStackPanel.MeasureOverride(Size constraint)
bei System.Windows.FrameworkElement.MeasureCore(Size availableSize)
bei System.Windows.UIElement.Measure(Size availableSize)
bei MS.Internal.Helper.MeasureElementWithSingleChild(UIElement element, Size constraint)
bei System.Windows.Controls.ItemsPresenter.MeasureOverride(Size constraint)
bei System.Windows.FrameworkElement.MeasureCore(Size availableSize)
bei System.Windows.UIElement.Measure(Size availableSize)
bei MS.Internal.Helper.MeasureElementWithSingleChild(UIElement element, Size constraint)
bei System.Windows.Controls.ScrollContentPresenter.MeasureOverride(Size constraint)
bei System.Windows.FrameworkElement.MeasureCore(Size availableSize)
bei System.Windows.UIElement.Measure(Size availableSize)
bei System.Windows.Controls.DockPanel.MeasureOverride(Size constraint)
bei System.Windows.FrameworkElement.MeasureCore(Size availableSize)
bei System.Windows.UIElement.Measure(Size availableSize)
bei System.Windows.Controls.Grid.MeasureCell(Int32 cell, Boolean forceInfinityV)
bei System.Windows.Controls.Grid.MeasureCellsGroup(Int32 cellsHead, Size referenceSize, Boolean ignoreDesiredSizeU, Boolean forceInfinityV, Boolean& hasDesiredSizeUChanged)
bei System.Windows.Controls.Grid.MeasureCellsGroup(Int32 cellsHead, Size referenceSize, Boolean ignoreDesiredSizeU, Boolean forceInfinityV)
bei System.Windows.Controls.Grid.MeasureOverride(Size constraint)
bei System.Windows.FrameworkElement.MeasureCore(Size availableSize)
bei System.Windows.UIElement.Measure(Size availableSize)
bei System.Windows.Controls.ScrollViewer.MeasureOverride(Size constraint)
bei System.Windows.FrameworkElement.MeasureCore(Size availableSize)
bei System.Windows.UIElement.Measure(Size availableSize)
bei System.Windows.Controls.Border.MeasureOverride(Size constraint)
bei System.Windows.FrameworkElement.MeasureCore(Size availableSize)
bei System.Windows.UIElement.Measure(Size availableSize)
bei System.Windows.Controls.Control.MeasureOverride(Size constraint)
bei System.Windows.FrameworkElement.MeasureCore(Size availableSize)
bei System.Windows.UIElement.Measure(Size availableSize)
bei System.Windows.Controls.Grid.MeasureCell(Int32 cell, Boolean forceInfinityV)
bei System.Windows.Controls.Grid.MeasureCellsGroup(Int32 cellsHead, Size referenceSize, Boolean ignoreDesiredSizeU, Boolean forceInfinityV, Boolean& hasDesiredSizeUChanged)
bei System.Windows.Controls.Grid.MeasureCellsGroup(Int32 cellsHead, Size referenceSize, Boolean ignoreDesiredSizeU, Boolean forceInfinityV)
bei System.Windows.Controls.Grid.MeasureOverride(Size constraint)
bei System.Windows.FrameworkElement.MeasureCore(Size availableSize)
bei System.Windows.UIElement.Measure(Size availableSize)
bei MS.Internal.Helper.MeasureElementWithSingleChild(UIElement element, Size constraint)
bei System.Windows.Controls.ContentPresenter.MeasureOverride(Size constraint)
bei System.Windows.FrameworkElement.MeasureCore(Size availableSize)
bei System.Windows.UIElement.Measure(Size availableSize)
bei System.Windows.Controls.Border.MeasureOverride(Size constraint)
bei System.Windows.FrameworkElement.MeasureCore(Size availableSize)
bei System.Windows.UIElement.Measure(Size availableSize)
bei System.Windows.Controls.Control.MeasureOverride(Size constraint)
bei System.Windows.FrameworkElement.MeasureCore(Size availableSize)
bei System.Windows.UIElement.Measure(Size availableSize)
bei System.Windows.Controls.Grid.MeasureOverride(Size constraint)
bei System.Windows.FrameworkElement.MeasureCore(Size availableSize)
bei System.Windows.UIElement.Measure(Size availableSize)
bei MS.Internal.Helper.MeasureElementWithSingleChild(UIElement element, Size constraint)
bei System.Windows.Controls.ContentPresenter.MeasureOverride(Size constraint)
bei System.Windows.FrameworkElement.MeasureCore(Size availableSize)
bei System.Windows.UIElement.Measure(Size availableSize)
bei System.Windows.Controls.Border.MeasureOverride(Size constraint)
bei System.Windows.FrameworkElement.MeasureCore(Size availableSize)
bei System.Windows.UIElement.Measure(Size availableSize)
bei System.Windows.Controls.Control.MeasureOverride(Size constraint)
bei System.Windows.FrameworkElement.MeasureCore(Size availableSize)
bei System.Windows.UIElement.Measure(Size availableSize)
bei System.Windows.Controls.DockPanel.MeasureOverride(Size constraint)
bei System.Windows.FrameworkElement.MeasureCore(Size availableSize)
bei System.Windows.UIElement.Measure(Size availableSize)
bei System.Windows.Documents.AdornerDecorator.MeasureOverride(Size constraint)
bei System.Windows.FrameworkElement.MeasureCore(Size availableSize)
bei System.Windows.UIElement.Measure(Size availableSize)
bei System.Windows.ContextLayoutManager.UpdateLayout()
bei System.Windows.ContextLayoutManager.UpdateLayoutCallback(Object arg)
bei System.Windows.Media.MediaContext.InvokeOnRenderCallback.DoWork()
bei System.Windows.Media.MediaContext.FireInvokeOnRenderCallbacks()
bei System.Windows.Media.MediaContext.RenderMessageHandlerCore(Object resizedCompositionTarget)
bei System.Windows.Media.MediaContext.RenderMessageHandler(Object resizedCompositionTarget)
bei System.Windows.Threading.ExceptionWrapper.InternalRealCall(Delegate callback, Object args, Int32 numArgs)
bei System.Windows.Threading.ExceptionWrapper.TryCatchWhen(Object source, Delegate callback, Object args, Int32 numArgs, Delegate catchHandler)
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GUI | Fehlerbericht | niedrig | Preset-Auswahlfenster: Reihenfolge im Dropdown unerwart ... | geschlossen | 3.3 Beta x | 3.3 | 31.08.2023 | 15.09.2023 | StefanKrupop |
Aufgabenbeschreibung
Das normale “Presets”-Fenster listet die Presets ja alphabetisch (außer aktuell bei Updates, glaube ich). Im Projektexplorer sind sie nach Funktion und Erstellugsreihenfolge (?) sortiert. Wenn man aber eine Spezialszene Preset hinzufügen will, scheinen die Einträge im Dropdown quasi zufällig sortiert, neue Presets sind jedenfalls nicht am Ende und auch nicht alphabetisch einsortiert. Ich würde mir eine alphabetische Sortierung wir im Presetfenster wünschen.
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GUI | Fehlerbericht | niedrig | Anzeigefehler UI bei Export eines bestimmten Projektes | geschlossen | 3.3 Beta x | 3.3 | 29.09.2023 | 19.02.2024 | Beni200 |
Aufgabenbeschreibung
Über die Projekt Administration exportiertes Projekt wird zwar gespeichert, der Fortschrittsbalken der UI bleibt jedoch auch nach mehren Minuten bei 0%, siehe Anhang. Wird die Projekt Administration geschlossen und neu geöffnet ist der Balken nicht mehr zu sehen. Fehler nur bei dem selben Projekt reproduzierbar.
Logs, Projekt (hart über den Project-Store Ordner herauskopiert= und Screenshot im Anhang.
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GUI | Wunsch / Idee | niedrig | Zeitfenster für automatisches Schließen der Abfrage "Lo ... | geschlossen | 3.3 Beta x | 3.3 | 10.11.2023 | 05.12.2023 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Aus meiner Sicht sollte die Zeit für das automatische Schließen der Abfrage “Load last window layout?” verlängert werden. Gerade wenn ich größere Projekte lade, ist DMXControl 3 noch lange mit sich selbst beschäftigt. In diesem Zustand geht die Abfrage ein Stück weit darin unter, weil im Hintergrund noch vielerlei Dinge passieren.
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5231 | |
GUI | ToDo | sehr niedrig | Beschriftung eines Fensters nicht ganz in Ordnung | geschlossen | 3.3 RC x | 3.3 | 30.12.2023 | 30.12.2023 | steff |
Aufgabenbeschreibung
Hallo, wenn ich im Projekt Explorer eine neues Projekt anlege werde ich dann gefragt ob ich das importierte Projekt Laden möchte.
Es müsste aber doch neues Projekt heißen !
Dies ist in der deutschen, französischen und engloischen Sprachversion so.
Was ich im in dem Zusammenhang noch gesehen habe, ist das die Buttons in dem Fenster , im deutschen ja und Nein, das auch im englischen und Französischen dort Ja und Nein steht.
Gruß Steff
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5261 | |
GUI | Fehlerbericht | niedrig | Graph des Effekts fehlt im Effect Visualizer | geschlossen | 3.3 RC x | 3.3 | 14.02.2024 | 19.02.2024 | |
Aufgabenbeschreibung
Haben Sie einen Fehler entdeckt? Dann nutzen Sie bitte folgendes Template und beachten die Hinweise für eine reibungsfreie Bearbeitung der Tickets.
Fehlerbeschreibung
Beliebiges Gerät auswählen, beliebigen 2D oder 3D Effekt auf irgendwetwas ziehen, anschließend den Effekt im Effect Visualizer anschauen, der Effect Visualizer zeigt keinen Graphen, sondern bloß den sich bewegenden roten Punkt an
Erwartetes Verhalten
Der Graph und der Punkt müssten angezeigt werden
Version 3.3.0 RC1 Fehler scheint neu zu sein Keine Fehlermeldungen
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GUI | Fehlerbericht | niedrig | Bestimmte Cues lassen sich nicht im Cue Timing Editor b... | Benötigt Tests | 3.3 RC x | 3.3 | 13.04.2024 | 23.04.2024 | JPK |
Aufgabenbeschreibung
Das Projekt liegt in der Cloud (im üblichen Ort). Wenn man versucht, aus der Main Cuelist die Cue “ES.01.10: Einlass” in den Cue Timing Editor zu laden, dann fliegt folgende Exception:
2024-04-13 18:25:34,465 [Main GUI] ERROR Lumos.GUI.Run.GuiRunManager - Unhandled Exception: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
bei Lumos.GUI.Windows.SceneList.SceneEditView.<>c.<SceneEditView_Shown>b__12_1(IDevicePropertyFacade c) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Pipeline_3.3\LumosGUI\src\Windows\SceneList\SceneEditView.cs:Zeile 57.
bei System.Linq.Enumerable.WhereSelectArrayIterator`2.MoveNext()
bei System.Linq.Enumerable.<DistinctIterator>d__64`1.MoveNext()
bei System.Collections.Generic.List`1..ctor(IEnumerable`1 collection)
bei System.Linq.Enumerable.ToList[TSource](IEnumerable`1 source)
bei Lumos.GUI.Windows.SceneList.SceneEditView.<SceneEditView_Shown>d__12.MoveNext() in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Pipeline_3.3\LumosGUI\src\Windows\SceneList\SceneEditView.cs:Zeile 57.
--- Ende der Stapelüberwachung vom vorhergehenden Ort, an dem die Ausnahme ausgelöst wurde ---
bei System.Runtime.CompilerServices.AsyncMethodBuilderCore.<>c.<ThrowAsync>b__6_0(Object state)
Aus der Async-Function kommen einzelne null Einträge raus, was dazu führt, dass beim Abrufen des DisplayNames die Exception fliegt.
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3436 | |
GUI & Server | Fehlerbericht | niedrig | Alle Master in Project Explorer visualisieren | geschlossen | unbestimmt | 3.3 | 03.03.2019 | 02.11.2019 | Soon5 |
Aufgabenbeschreibung
s.o.
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3469 | |
GUI & Server | Wunsch / Idee | niedrig | Keine Speichern-Abfrage beim Laden eines Projekts | geschlossen | 3.3 Alpha x | 3.3 | 13.03.2019 | 23.01.2022 | patme |
Aufgabenbeschreibung
Ich öffne Kernel+GUi. Dabei wird ein neues(leeres) Projekt erstellt. Nun lade ich mein Projekt. Dann fragt er mich,ob ich das neue(leere) Projekt speichern will. Die Abfrage ist überflüssig.
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3530 | |
GUI & Server | Fehlerbericht | niedrig | Executor flash und Swop Beenden Cueliste nicht | geschlossen | unbestimmt | 3.3 | 06.04.2019 | 22.11.2019 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
s.o.
Nach dem Flash/Swop einer nicht laufenden Cueliste(Über Executor) ist es nicht möglich , das die die Cueliste wieder stoppt beim beenden des Flash/Swop
Live Q&A Stream
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3605 | |
GUI & Server | Wunsch / Idee | mittel | Anzeigebalken (grün, rot) der Cues sind nicht konsisten ... | geschlossen | 3.2 Beta x | 3.3 | 22.05.2019 | 12.01.2023 | patme |
Aufgabenbeschreibung
Oft passt die neue Anzeige vor den Cues nicht. Mal ist ein Feld hellrot, mal dunkelrot. SIehe Bilder( zu zwei verschiedenen Zeitpunkten ist Cue1 einmal hellrot und einmal dunkelrot)
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3620 | |
GUI & Server | ToDo | niedrig | Executor Temp-Button | geschlossen | unbestimmt | 3.3 | 28.05.2019 | 14.11.2019 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
Schaltet den Executor ein, solange er gedrückt wird.
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3646 | |
GUI & Server | Wunsch / Idee | niedrig | Midi Feedback | geschlossen | 3.2 Beta x | 3.3 | 10.06.2019 | 09.08.2023 | nutzer99 |
Aufgabenbeschreibung
s. Überschrift passend zur Disskusion im Forum: https://forum.dmxcontrol-projects.org/index.php?thread/14319-konzepterl%C3%A4uterung-und-verst%C3%A4ndnisfragen-zum-neuen-input-assignment/&postID=121109#post121109
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3815 | |
GUI & Server | Wunsch / Idee | niedrig | Parametermaster - Wertebereich Einstellbar machen | geschlossen | 3.2 Beta x | 3.3 | 22.09.2019 | 14.11.2019 | nutzer99 |
Aufgabenbeschreibung
Beim Parametermaster wäre es sinnvoll den Wertebereich einstellen zu können. Derzeit ist der Bereich bei 0-100. Wenn ich aber z.b. den Master in der Phase eines Effekts nutzen möchte, würde ein Wertebereich bis 360° nicht schlecht. Auch für Pan Tilt wäre das eine coole Geschichte. Dann bräuchte man eben auch einen negativen Bereich :)
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