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4327 | |
GUI | Fehlerbericht | mittel | Icons im Affinity Manager werden nicht nach Namen sorti ... | geschlossen | 3.2.2 Beta x | 3.3 | 02.01.2021 | 25.01.2022 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Im Affintiy Manager werden die Icons der Gobos im linken Teil des Fensters nicht nach Namen sortiert. Dies erschwert das Aufsuchen von bestimmten Icons. Ggf. wäre darüber nachzudenken, ob hier per Default sowieso nur die Icons angezeigt werden, die aktuell im Projekt auch im Einsatz (entweder über die DDFs oder durch Gobolists) sind.
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4332 | |
InputAssignment | Wunsch / Idee | niedrig | Fade-Node und keine Drossel | geschlossen | 3.2.1 | 3.3 | 06.01.2021 | 07.01.2021 | Maxiking1994 |
Aufgabenbeschreibung
Moin, hinweis aus dem Livestream direkt Umgesetzt und ein neues Ticket geöffnet.
Wie gerade im Stream beschrieben handelt es sich aus der Sicht der Automatiesierungstechnik FS#4034 der Aktuellen Lösung um eine Drossel und nicht um ein Fade, die Beschreibung von Arne entspricht einer Regelung nicht einer Drossel.
2 unterschiedlich hoher Wassertanks, ausgleich über eine Leitung. Eine Drossel Begrenzt den Durchfluss unabhängig des Höhenunterschiedes.
Wenn der Unterschied immer in einem Gewissenzeitraum ausgeglichen werden muss, Muss die Drossel Geregelt verden und Brauch zwei Werte als zusätzliche als Input. Wasserstand Tank 1, Wasserstand Tank 2, Timer und Start des ausgleiches.
Beide Varianten im input assignment wären sehr schön.
Gruß Max
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4351 | |
InputAssignment | Wunsch / Idee | niedrig | Befehle für neue Bank und neues Connectionset nach "vor ... | geschlossen | 3.2.2 Beta x | 3.3 | 20.01.2021 | 29.12.2021 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Aktuell befinden sich die beiden Einträge zum Anlegen einer neuen Bank und eines neuen Connectionset als Unterpunkte in den Menüs zu den beiden Buttons “Bank” und “Connectionset”. Da aber insbesondere beim manuellen Anlegen neuer Connectionsets dieser Eintrag recht häufig benötigt wird, war in der letzten Betatester-Runde der Wunsch, diese Einträge nach “vorne” zu holen. Damit ist gemeint, dass das Anlegen einer neuen Bank und eines neuen Connectionsets im Idealfall mit einem Mausklick erfolgen kann.
Ich habe dieses Ticket daher mal auf Usabiltiy Relevant gesetzt, da es sicher einige Varianten gibt, dieses zu realisieren.
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4366 | |
InputAssignment | Wunsch / Idee | niedrig | Anzahl möglicher Ein- / Ausgänge beim Input und Output ... | geschlossen | 3.3 Alpha x | 3.3 | 06.02.2021 | 24.06.2023 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Wie unter anderem beim Logic- oder beim Math-Node wäre es hilfreich, wenn man bei Bedarf die Anzahl an Ein- / Ausgängen beim Input bzw. Output Selector erhöhen könnte. Eventuell wäre hier auch zu überlegen, die obere Grenze nicht auf 10 Ein- / Ausgänge zu begrenzen, sogar hier bis zu 25 zuzulassen.
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4394 | |
Server | Wunsch / Idee | niedrig | Weitere Befehle für Herunterfahren von Kernel | geschlossen | 3.2.1 | 3.3 | 07.03.2021 | 07.03.2021 | JPK |
Aufgabenbeschreibung
Das Kommando “shutdown” ist eigentlich sehr unüblich für Konsolenanwendungen. Gebräuchlicher sind “exit” oder “close”. Diese sollten als weitere Möglichkeiten hinzugefügt werden.
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4396 | |
Server | Fehlerbericht | niedrig | Bitmap from Position Node Inputs Fixen | geschlossen | 3.3 Alpha x | 3.3 | 09.03.2021 | 30.10.2023 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
1. In den Propertys des Nodes kann ich für Count, Line Width und Dot-Sze keine werte eintragen 2. wenn ich an den Inputs unerwartete Objekte reinkriege dann wird am Output nix mehr aktualisiert
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4397 | |
GUI & Server | ToDo | niedrig | DeviceGroup und Device Node um +SELECT und -SELECT erwe ... | geschlossen | 3.3 Alpha x | 3.3 | 13.03.2021 | 23.01.2022 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
s.o.
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4399 | |
GUI & Server | ToDo | niedrig | Bitmap from Numeric Node | geschlossen | 3.3 Alpha x | 3.3 | 13.03.2021 | 11.01.2023 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
s.o.
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4400 | |
InputAssignment | Wunsch / Idee | niedrig | Input Assignment - Port Preview 12 Zeichen und dann Pun ... | geschlossen | 3.2.2 | 3.3 | 13.03.2021 | 28.11.2021 | nutzer99 |
Aufgabenbeschreibung
“XYZ1234567894Rijtg” wird am Port so angezeigt: “XYZ123456789…”
Und im Tooltip den ganzen Text anzeigen.
Es ist häufig das Problem, dass sich Preview Texte von Ports sich mit anderen Nodes überlagern.
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4402 | |
InputAssignment | Wunsch / Idee | niedrig | Input Assignment - Macroboard Profile Button Node | geschlossen | 3.3 Alpha x | 3.3 | 13.03.2021 | 24.06.2023 | nutzer99 |
Aufgabenbeschreibung
- Input - Knopf drücken - Output - bmp und ist gedrückt
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4408 | |
GUI | ToDo | niedrig | Änderung am Projekt in der Oberfläche kennzeichnen | geschlossen | 3.3 Alpha x | 3.3 | 16.03.2021 | 16.03.2021 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Die Software kann nachverfolgen, ob Änderungen am Projekt vorgenommen wurden. Dies soll in der GUI visualisiert werden. Beim QRM-Meeting vom 16.03.2021 wurde abgestimmt, dass
Hinter dem Dateiname wird ein Sternchen eingefügt (*), zum Beispiel bei MyProject.zip*
Das Speichern-Symbol (nicht das Speichern unter Symbol) erhält ein rotes Flag, wenn das Projekt geändert ist
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4417 | |
InputAssignment | Fehlerbericht | mittel | Programmer-Node verliert User-Kontext nach Neustart der ... | geschlossen | 3.2.2 | 3.3 | 18.03.2021 | 24.06.2023 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Mit dem Projekt aus Ticket FS#4415 kann ich unten genanntes Fehlverhalten des Programmer-Nodes generieren, wenn ich folgende Schritte ausführe:
Ich lade die Cue aus der Cuelist 1 in den Programmer und sehe dann alle Änderungen im Makroboard-Profil.
Ich schließe nur die GUI und beende dabei auch die Session. Den Programmer leere ich nicht.
Nach dem Neustart der GUI nehme ich erneut Änderungen an der Cue vor und lade diese hierzu in den Programmer.
In diesem Fall aktualisiert das Programmer-Node seine Werte an den Outputs nicht, weswegen auch keine Aktualisierung der Werte im Makroboard-Profil erfolgt. Das Device Control als auch die Stage View zeigen die neuen Werte an.
Möglicherweise ist dieser Punkt in DMXControl 3.3 durch den gRPC-Umbau korrigiert. Ansonsten darf dieses Ticket dahingehend verstanden werden, dass dieser Punkt zu prüfen ist.
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4418 | |
GUI & Server | Wunsch / Idee | niedrig | Color Master, Eine Art Parametermaster der Farbwerte en ... | geschlossen | 3.2.2 | 3.3 | 19.03.2021 | 27.06.2021 | Maxiking1994 |
Aufgabenbeschreibung
Moin, eine Möglichkeit Farben zu Steuern wie der Parametermaster z.b. die Intensität.
Gruß Max
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4420 | |
GUI & Server | ToDo | niedrig | Blacklist/Whitelist Macroboards | geschlossen | 3.3 Alpha x | 3.3 | 20.03.2021 | 28.11.2021 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
s.o.
es sollte möglich sein Macroboards zu White oder Blacklisten, so hat mann die Möglichkeit nur ausgewählte Macroboards mit der Software zu nutzen.
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4433 | |
GUI & Server | Fehlerbericht | niedrig | Eigene Gruppen Image Bilder werden nicht in der Projekt ... | geschlossen | 3.2.2 | 3.3 | 02.04.2021 | 26.11.2021 | steff |
Aufgabenbeschreibung
Es wurde geschrieben: Mam braucht immer nur das Projekt-Zip mitnehmen. In diesem PC ist alles enthalten, was man zum Ausführen dieses Projekts auf einem anderen PC braucht. Und da musst du dir auch keine Gedanken machen, dass auf dem anderen PC vielleicht das gleiche Gerät mit einem anders gebauten DDF vorhanden ist. Das Projekt lädt exakt so, wie du es für dich eingerichtet hast.
Ich habe mir kleine 128×128 .png Bildchen erstellt zur Kennzeichnung meiner Gerätegruppen. Im Verzeichnis C:\Program Files (x86)\DMXControl3\Kernel\LibDevices\Images abgelegt. Dann unter Geräte Gruppe, Properties und dann dort unter Image eingefügt. Diese werden aber leider nicht mit in der Zip Datei gespeichert. Man hat also doch nicht alles Dabei was man für das komplette Projekt benötigt. Wäre schön wenn das noch hinzugefügt werdn könnte.
Im Forum angesprochen https://forum.dmxcontrol-projects.org/index.php?thread/15906-eurolite-tmh-60-fehler-oder-nur-bei-mir/&postID=134210#post134210
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4436 | |
GUI & Server | Fehlerbericht | mittel | Projekt lädt nicht | geschlossen | 3.3 Alpha x | 3.3 | 07.04.2021 | 21.01.2023 | frank_br |
Aufgabenbeschreibung
mein mittelgroßes Projekt lädt nicht in der Alpha1.
Logfiles und Projekt sind angehängt.
Gruß Frank
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4437 | |
GUI & Server | Fehlerbericht | niedrig | Umbra Logfiles in Log-Expotz nicht enthalten | geschlossen | 3.3 Alpha x | 3.3 | 07.04.2021 | 07.04.2021 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
s.o.
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4438 | |
GUI & Server | Fehlerbericht | hoch | Anlegen/Löschen von Projekt-ToDos lässt GUI abstürzen | geschlossen | 3.3 Alpha x | 3.3 | 07.04.2021 | 28.11.2021 | Mic |
Aufgabenbeschreibung
Anlegen/Löschen von Projekt-ToDos lässt GUI abstürzen. Nach starten der GUI nach dem Absturz sind die ToDo-Kategorien vorhanden aber der Name ist leer. Nach zweimaligem Absturz kann die GUI keine Verbindung zum Umbra Server mehr aufbauen.
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4450 | |
GUI & Server | ToDo | mittel | Start Manager | geschlossen | 3.3 Alpha x | 3.3 | 08.04.2021 | 23.05.2021 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Für DMXControl 3.3 soll ein Start Manager entwickelt werden, über den unter anderem folgende Funktionen abgedeckt werden:
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4451 | |
GUI | Fehlerbericht | mittel | Remote-GUI kann keine Einstellungen speichern, wenn meh ... | geschlossen | 3.3 Alpha x | 3.3 | 08.04.2021 | 29.05.2021 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Im folgenden Setup kann die GUI des PC 2 die Einstellungen wie zum Beispiel die Änderung der Sprache nicht speichern.
Die GUI auf PC 2 stürzt dabei komplett ab, sobald ich diese regulär schließe. Aktuell hilft es nur, wenn ich auf dem PC 2 Kernel und Umbra lokal starte und somit für die Änderung ein komplett autarkes System habe.
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4452 | |
GUI | Fehlerbericht | mittel | Inhalt der Stage View wird nicht aktualisiert | geschlossen | 3.3 Alpha x | 3.3 | 08.04.2021 | 18.09.2023 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Wenn ich im folgenden Setup auf PC 1 in einem leeren Projekt Geräte und Gerätegruppen in einer Stage View hinzufüge, so wird die auf PC 2 nicht aktualisiert. Gleiches gilt umgekehrt.
Auch wenn die Icons der Geräte und Gerätegruppen nicht simultan anzeigt werden, so aktualisieren sich zumindest beide GUIs, wenn die Geräte auswähle.
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4453 | |
GUI | Fehlerbericht | niedrig | Vorschau-Icons für Effekte und Filter werden nicht ange ... | geschlossen | 3.3 Alpha x | 3.3 | 08.04.2021 | 10.04.2021 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Auf einer Remote-GUI werden die Vorschau-Icons für die Effekte und Filter nicht anzeigt.
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4454 | |
GUI | Fehlerbericht | niedrig | Menüleiste und Kontextmenü in Input Assignment entspric ... | geschlossen | 3.3 Alpha x | 3.3 | 08.04.2021 | 09.04.2021 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Sowohl die Menüleiste des Input Assignment selbst als auch das Kontextmenü der Graphenansicht (hier erste Ebene) entspricht nicht der sonst üblichen Größe. Dadurch sind die Icons in beiden Fällen unscharf, was auch beim direkten Vergleich mit der Menüleiste des Project Explorers gut zu erkennen ist.
Im ähnlichen Kontext steht auch das Ticket FS#4448 .
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4457 | |
GUI & Server | Fehlerbericht | niedrig | Matrix-Effekt-Preview in Effects and Filerts Form nicht ... | geschlossen | 3.3 Alpha x | 3.3 | 09.04.2021 | 11.01.2023 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
s.o.
Software starten zu den Matrix-Effekten Navigieren, Effekt anwählen. Keine Animation.
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4468 | |
GUI | Fehlerbericht | mittel | ABS / REL-Buttons werden nicht angezeigt | geschlossen | 3.3 Alpha x | 3.3 | 10.04.2021 | 11.04.2021 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Aktuell werden die Buttons für ABS und REL im Device Control nicht angezeigt. Die Breite des Property Grids entspricht aber bereits der neuen Breite.
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4470 | |
GUI | Fehlerbericht | mittel | Positionlist kann nicht angelegt werden | geschlossen | 3.3 Alpha x | 3.3 | 13.04.2021 | 13.04.2021 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Ich kann unter einer neuen Itemlist aktuell noch keine Positionlist anlegen.
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4475 | |
Installer | Fehlerbericht | hoch | GUI-Teil des Nanoleaf-Plugins wird nicht ausgeliefert | geschlossen | 3.3 Alpha x | 3.3 | 13.04.2021 | 13.04.2021 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Der Installer liefert den GUI-Teil des Nanoleaf-Plugins nicht mit aus. Deswegen wirft der Kernel möglicherweise unter anderem folgende Fehlermeldung.
2021-04-13 21:51:08,533 [29] INFO Nanoleaf_Plugin.NanoleafPlugin - Stop Plugin: Nanoleaf-Plugin
2021-04-13 21:51:08,534 [29] DEBUG Nanoleaf_Plugin.NanoleafPlugin - Request stop for DiscoverTask
2021-04-13 21:51:08,534 [29] DEBUG Nanoleaf_Plugin.NanoleafPlugin - Await DiscoverTask stopped
Im Anhang das Logfile des Installers.
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4476 | |
Plugin | Fehlerbericht | mittel | Deadlog durch Nanoleaf-Plugin | geschlossen | 3.3 Alpha x | 3.3 | 13.04.2021 | 14.05.2021 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Beim Herunterfahren des Kernels wird dieser durch folgenden Logeintrag “am Leben” erhalten.
2021-04-13 21:51:08,533 [29] INFO Nanoleaf_Plugin.NanoleafPlugin - Stop Plugin: Nanoleaf-Plugin
2021-04-13 21:51:08,534 [29] DEBUG Nanoleaf_Plugin.NanoleafPlugin - Request stop for DiscoverTask
2021-04-13 21:51:08,534 [29] DEBUG Nanoleaf_Plugin.NanoleafPlugin - Await DiscoverTask stopped
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4477 | |
Project Explorer | Fehlerbericht | niedrig | Speed- oder Parametermaster können optisch im Ordner "S ... | geschlossen | 3.3 Alpha x | 3.3 | 13.04.2021 | 07.01.2023 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Wähle ich im Project Explorer den Ordner “Specail Master” aus und füge dort über das Kontextmenü einen Speed- oder Parametermaster hinzu, wird dieser am Anfang noch im Ordner “Special Master” angezeigt. Erst wenn ich weitere Master hinzufüge, wird der Ordner aktualisiert und die Master werden in ihren richtigen Ordnern anzeigt. Schlug diese unregelmäßige Aktualisierung fehl, muss ich den Project Explorer manuell aktualisieren.
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4478 | |
GUI & Server | Fehlerbericht | niedrig | Devices lassen sich nicht löschen/entfernen | geschlossen | 3.3 Alpha x | 3.3 | 14.04.2021 | 21.12.2023 | Phil2811 |
Aufgabenbeschreibung
Ich habe 8 Dimmer in ein leeres Projekt eingefügt und dazu eine Gerätegruppe erstellt. Dann wollte ich 2 der 8 Dimmer wieder entfernen.
Dabei sind mir zwei Fehler aufgefallen.
1) Das Gerät lässt sich nicht entfernen. Bei Klicken auf Löschen erscheint die Warnmeldung “Reference Error”. Bestätige ich da mit “Yes” ploppt das Fenster “Reference Error” erneut auf. Bestätige ich da mit “Yes” ploppt das Fenster “Reference Error” erneut auf. Ich bin in einer Endlosschleife. Bei drücken auf “No” entkomme ich dieser, das Gerät wird jedoch nicht entfernt.
2) Ich kann Geräte nicht mit der Entferntaste auf der Tastatur entfernen. Nur mit Rechtsklick und dann Löschen lässt sich der Entfernprozess starten.
Alpha 2
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4483 | |
GUI & Server | Fehlerbericht | niedrig | Inhalt von Cueliste aus Projekt der 3.2.2 wird nicht an ... | geschlossen | 3.3 Alpha x | 3.3 | 14.04.2021 | 21.11.2023 | steff |
Aufgabenbeschreibung
Fehlerbeschreibung
Beim Testen der 3.3 Alpha 2 ist mir aufgefallen das Inhalte von einigen Cuelisten aus einem Projekt was mit der 3.2.2 etrstellt wurde nicht angezeigt werden. Der Inhalt kann deswegen auch nicht in den Programmer geladen und Editiert werden. Wie im Betatester Livechat besprochen und gezeigt.
Log Bilder und Projekt sind angehängt.
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4489 | |
InputAssignment | Fehlerbericht | niedrig | Anzahl Inputs wird im IA nicht aktualisiert | geschlossen | 3.3 Alpha x | 3.3 | 15.04.2021 | 06.02.2022 | Mic |
Aufgabenbeschreibung
Fehlerbeschreibung
Beim ändern der Anzahl der Eingänge z. B. des Logik-Nodes wird die GUI nicht akualisiert. Erst nach schließen und erneutem öffnen des CS wird steht die neue Anzahl an Eingängen zur Verfügung.
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4490 | |
Installer | Fehlerbericht | niedrig | Uninstaller lässt Launcher zurück | geschlossen | 3.3 Alpha x | 3.3 | 15.04.2021 | 23.01.2022 | Mic |
Aufgabenbeschreibung
Fehlerbeschreibung
Nach uninstall von DMXC bleibt der Launcher im DMXC Ordner zurück
Hinweise
keine Uninstall-Logs gefunden
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4491 | |
GUI & Server | Fehlerbericht | niedrig | Device Control: Ausklappfenster für Regeler ohne Funkti ... | geschlossen | 3.3 Alpha x | 3.3 | 19.04.2021 | 29.05.2021 | patme |
Aufgabenbeschreibung
Klicke ich im Device Control auf den kleinen Pfeil bei allen Funktionen, die das Einstellen der Werte über den Schieberegeler anbieten, erscheint beim ersten Anklicken des Buttons ein Tooltip mit “value not valid”. Danach reagiert sowohl der als erstes angeklickte als auch alle anderen Buttons nicht mehr.
Der Fehler lässt sich beliebig oft wiederholen, sobald man das Gerät oder die Gerätegruppe in der Stage View deselektiert und danach ein neues / anderes oder auch das gleiche Gerät bzw. Gerätegeruppe anwählt.
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4494 | |
GUI & Server | Fehlerbericht | niedrig | Dirty Flag - Project Explorer | geschlossen | 3.3 Alpha x | 3.3 | 23.04.2021 | 20.11.2022 | nutzer99 |
Aufgabenbeschreibung
Dirty Flag wird nicht gesetzt:
Project Explorer
1. Cuelist umbenennen 2. Sortierung von Nodes im ganzen PE (klick in Tabellenkopf und sortieren über Kontextmenü) 4. Importieren von Dateien (PE - Files) 5. Add Powersource 6. Propertys von Powersource ändern 7. verschieben von Powersource Nodes
8. Macro hinzufügen
9. Executor erstellen 10. Group Master löschen (beim Anlegen wird das Flag gesetzt) - siehe Logs vom 01.05.2021, 23:22 Uhr
Allgemein
1. Ändern der Project Properties - siehe Logs vom 01.05.2021, 23:22 Uhr
Dirty Flag wird nicht zurück gesetzt:
Project Explorer
1. Softdesk anlegen und danach auf speichern drücken
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4497 | |
GUI & Server | ToDo | niedrig | Macros Speichern und propertys einbauen | geschlossen | 3.3 Alpha x | 3.3 | 23.04.2021 | 24.04.2021 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
nicht vorhanden |
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4502 | |
GUI | Fehlerbericht | niedrig | Verschiedene Änderungen an Group Mastern werden nicht a ... | geschlossen | 3.3 Alpha x | 3.3 | 24.04.2021 | 25.04.2021 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Ich habe in einem leeren Projekt das IA-Fenster geöffnet. Dann lege ich zwei Device Groups an und benenne diese zum Beispiel mit Group 1 und Group 2. Diese finalen Namen kommen nicht im IA-Fenster an, weil sich der Baum nicht aktualisiert.
Gleiches passiert (nicht), wenn ich die Group Master deaktiviere oder wieder aktiviere. Im Baum werden mir zum einen weiterhin beide Master angezeigt und zum anderen noch mit dem Standard-Namen “New Device Group Master”.
Dies ist der im Ticket FS#4500 angekündigte weiterführende Fehlerbericht.
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4503 | |
GUI & Server | Fehlerbericht | hoch | Ausführen von zwei unabhängigen Instanzen im gleichen N ... | geschlossen | 3.3 Alpha x | 3.3 | 24.04.2021 | 25.04.2021 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Ich kann auf einem zweiten PC keine zweite, komplett eigenständig laufende Instanz von DMXC3 ausführen, wenn sich beide PCs im gleichen Netzwerk befinden. Dabei macht es keinen Unterschied, ob ich die Komponenten gemeinsam starte oder manuell Komponente für Komponente. Im Network Explorer werden mir beide Instanzen angezeigt. Ich kann auf dem PC 2 aber keine Verbindung zum lokal ausgeführten Kernel herstellen. Ziehe ich die Verbindungslinie von der GUI zum Umbra und vom Umbra zum Kernel, so blinkt diese kontinuierlich. Bei der Instanz auf dem zweiten PC vermeldet der Kernel hierbei immerzu folgenden Eintrag im Log, selbst wenn ich über die GUI versuche, diesen “einzufangen” und ihn dazu bewegen möchte, sich mit dem Umbra auf PC 2 zu verbinden.
2021-04-25 01:32:14,390 [Log-Thread] INFO org.dmxc.lumos.Kernel.Net.GrpcManager - Connecting to Umbra Server on Host 192.168.21.22:17475
2021-04-25 01:32:14,393 [Log-Thread] DEBUG org.dmxc.lumos.Kernel.Net.gService.Umbra_gService - Login Call: 1ms
2021-04-25 01:32:14,393 [42] ERROR org.dmxc.lumos.Kernel.Net.gService.Umbra_gService - Unable to Login to Umbra Server: Client limit reached. Only 1 Clients of Type Kernel allowed.
Eine solche Konstellation sollte aber möglich sein. Anwendungsfälle gibt es hier genügend. Aktuell kann ich einen parallelen Test auf meinem zweiten PC nur ausführen, wenn ich zum Beispiel den Netzwerkadapter deaktiviere.
Im Anhang sind die Logfiles aus der Konstellation, bei der alle Komponenten manuell gestartet wurden.
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4504 | |
GUI & Server | Fehlerbericht | niedrig | Save Project funktioniert nur mit korrekter Dateiendung | geschlossen | 3.3 Alpha x | 3.3 | 26.04.2021 | 15.05.2021 | MisterX |
Aufgabenbeschreibung
Wenn ich ein Projekt abspeichern möchte funktioniert dass nur wenn ich auch die korrekte Dateiendung (.dmz) anhänge. Es sollte analog zu anderen Windowsprogrammen auch ohne Dateiendung funktionieren zumal ja an dieser Stelle nur diese eine möglich ist, oder?
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4506 | |
InputAssignment | Fehlerbericht | niedrig | Outputs des Manual Beat-Nodes reagieren nicht auf den B ... | geschlossen | 3.3 Alpha x | 3.3 | 26.04.2021 | 24.06.2023 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Ich habe das folgend beigefügte Projekt gebaut, in dem ich über das Input Assignment den Manual Beat Node mit der Taste Q (keine Tastenkombination) triggern möchte. An den Outputs werden nur die Anzahl der Beat Signale hochgezählt. Die Berechnung oder gar Aktualisierung der Outputs für Hz, BPM, s etc. findet nicht statt. Dabei macht es keinen Unterschied, ob ich das Beat-Tool sowohl über die Taste 1 über das Input Assignment oder per Mausklick in der GUI aktiviere oder deaktiviere.
Eventuell steht auch folgender Log-Eintrag der GUI mit in diesem Zusammenhang:
2021-04-26 19:59:43,762 [Log-Thread] DEBUG Lumos.GUI.Net.gClient.Beat_gClient - LearnManualBeat
Grpc.Core.RpcException: Status(StatusCode=DeadlineExceeded, Detail="Server didn't respond.")
bei System.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter.ThrowForNonSuccess(Task task)
bei System.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter.HandleNonSuccessAndDebuggerNotification(Task task)
bei System.Runtime.CompilerServices.ConfiguredTaskAwaitable`1.ConfiguredTaskAwaiter.GetResult()
bei Lumos.GUI.Net.gClient.Beat_gClient.<LearnManualBeat>d__6.MoveNext() in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Pipeline_master\LumosGUI\src\Net\gClient\Beat_gClient.cs:Zeile 69.
Dieses Verhalten bzw. Problem besteht auch in DMXControl 3.2.2, ist also in dem Sinne nicht zwingend ein neues Problem.
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4508 | |
GUI | Fehlerbericht | niedrig | Main GUI Lumos.GUI.Run.GuiRunManager - Unhandled Except ... | geschlossen | 3.3 Alpha x | 3.3 | 26.04.2021 | 26.04.2021 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Beim Sichten der GUI-Logs zum Ticket FS#4506 ist mit folgender Eintrag beim Shutdown-Prozess aufgefallen:
2021-04-26 20:02:06,996 [Main GUI] ERROR Lumos.GUI.Run.GuiRunManager - Unhandled Exception: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
bei Lumos.GUI.Themes.ThemeManager.checkCorrectFontUnit(Control parent) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Pipeline_master\LumosGUI\src\Theme\ThemeManager.cs:Zeile 212.
bei Lumos.GUI.Themes.ThemeManager.SetThemeInAllControlsTools(Control parent, AbstractGUITheme theme) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Pipeline_master\LumosGUI\src\Theme\ThemeManager.cs:Zeile 316.
bei Lumos.GUI.Themes.ThemeManager.Parent_ContextMenuStripChanged(Object sender, EventArgs e) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Pipeline_master\LumosGUI\src\Theme\ThemeManager.cs:Zeile 435.
bei System.Windows.Forms.Control.OnContextMenuStripChanged(EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Control.set_ContextMenuStrip(ContextMenuStrip value)
bei System.Windows.Forms.Control.DetachContextMenuStrip(Object sender, EventArgs e)
bei System.ComponentModel.Component.Dispose(Boolean disposing)
bei System.Windows.Forms.Control.Dispose(Boolean disposing)
bei System.Windows.Forms.ToolStrip.Dispose(Boolean disposing)
bei System.Windows.Forms.ContextMenuStrip.Dispose(Boolean disposing)
bei System.ComponentModel.Component.Dispose()
bei System.ComponentModel.Container.Dispose(Boolean disposing)
bei System.ComponentModel.Container.Dispose()
bei Lumos.GUI.Windows.InputLayer.v2.InputLayerForm.Dispose(Boolean disposing) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Pipeline_master\LumosGUI\src\Windows\InputLayer\v2\InputLayerForm.Designer.cs:Zeile 24.
bei System.ComponentModel.Component.Dispose()
bei System.Windows.Forms.Control.Dispose(Boolean disposing)
bei WeifenLuo.WinFormsUI.Docking.DockPane.Dispose(Boolean disposing)
bei WeifenLuo.WinFormsUI.Docking.DockPane.Close()
bei WeifenLuo.WinFormsUI.Docking.DockPaneCollection.Dispose()
bei WeifenLuo.WinFormsUI.Docking.DockPanel.Dispose(Boolean disposing)
bei System.ComponentModel.Component.Dispose()
bei System.Windows.Forms.Control.Dispose(Boolean disposing)
bei System.ComponentModel.Component.Dispose()
bei System.Windows.Forms.Control.Dispose(Boolean disposing)
bei System.Windows.Forms.ContainerControl.Dispose(Boolean disposing)
bei System.ComponentModel.Component.Dispose()
bei System.Windows.Forms.Control.Dispose(Boolean disposing)
bei System.Windows.Forms.Form.Dispose(Boolean disposing)
bei Lumos.GUI.Windows.MainForm.Dispose(Boolean disposing) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Pipeline_master\LumosGUI\src\Windows\MainForm.Designer.cs:Zeile 22.
bei System.Windows.Forms.Form.WmClose(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Form.WndProc(Message& m)
bei Lumos.GUI.Windows.MainForm.WndProc(Message& m) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Pipeline_master\LumosGUI\src\Windows\MainForm.cs:Zeile 531.
bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)
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4511 | |
GUI | ToDo | mittel | Projektmanagement-Dialog | geschlossen | 3.3 Alpha x | 3.3 | 27.04.2021 | 23.01.2023 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Durch die Verwaltung der Projekte im Kernel können nun nicht mehr die klassischen Dialoge zum Laden und Speichern von Projekten verwendet werden. Ein eigener Dialog ist hierfür erforderlich, der sich in seinem Grundaufbau möglicherweise an den Add Device Dialog anlehnen kann.
Der Projektmanagement-Dialog sollte unter anderem folgende Funktionen anbieten:
Importieren und Exportieren von Projekten, die auf anderen PCs genutzt werden
Organisation der Projekte in einem Baum mit folgenden Merkmalen
Anzeige von Informationen zum Projekt wie Titel, Beschreibung, Autor, letzte Speicherung
…
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4514 | |
GUI & Server | Wunsch / Idee | niedrig | Stomp für Speedmaster | geschlossen | 3.2.2 | 3.3 | 27.04.2021 | 07.08.2021 | nutzer99 |
Aufgabenbeschreibung
s.Überschrift
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4517 | |
Installer | ToDo | mittel | Auswahloption für Verknüpfungen im Startmenü | geschlossen | 3.3 Alpha x | 3.3 | 28.04.2021 | 25.09.2022 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Um die Anzahl der Verknüpfungen im Startmenü auf Wunsch zu reduzieren, soll der Installer folgende Auswahloptionen für die Verknüpfungen erhalten:
Verknüpfungen auf dem Desktop
DMXControl 3 starten
DMXControl 3 Launcher
Verknüpfungen im Startmenü
DMXControl 3 starten
DMXControl 3 Launcher
Zusätzliche Verknüpfungen
-
DMXControl 3 Kernel
DMXControl 3 Umbra
Die Ausgestaltung der Auswahlmöglichkeiten kann frei gewählt werden. Vorrangig soll damit erreicht werden, dass wie in der Entwicklersitzung am 28.04.2021 besprochen, auf Wunsch die Verknüpfungen für GUI, Kernel und Umbra im Startmenü angelegt werden.
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GUI & Server | Wunsch / Idee | niedrig | Startparameter für Network ID implementieren | geschlossen | 3.3 Alpha x | 3.3 | 28.04.2021 | 09.08.2023 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Um eine schnelle Startmöglichkeit in verschiedenen Netzwerk-Konstellationen zum Beispiel für die GUI zu erhalten, soll wie in der Entwicklersitzung am 28.04.2021 besprochen ein Startparameter implementiert werden, um eine Network ID zu übergeben.
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4519 | |
Server | ToDo | mittel | Liste für alle verfügbaren Projekte im Project Store | geschlossen | 3.3 Alpha x | 3.3 | 28.04.2021 | 22.05.2021 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Beim Beenden des Kernels soll eine Liste mit Metadaten über alle verfügbaren Projekte im Projekt erstellt und gepflegt werden, die zum Beispiel für den Launcher auf Read Only Basis zur Verfügung gestellt wird. Die Liste soll folgende Inhalte haben:
Ggf. enthält die Liste auch eine MD5-Prüfsumme, sodass immer nur die Metadaten aktualisiert werden, wo eine Änderung tatsächlich stattfand (beim Starten des Kernels prüfen)
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4520 | |
GUI & Server | ToDo | niedrig | i18n auslagern | geschlossen | 3.3 Alpha x | 3.3 | 28.04.2021 | 30.07.2023 | JPK |
Aufgabenbeschreibung
Damit die Übersetzung (u.a. die T-Klasse) auch in anderen Teilen von Lumos und anderen Programmen wie z.B. dem DDFCreator verwendet werden kann, müssen die Übersetzungsfunktionen in eine separate Library (und evtl. separates NuGet-Paket) ausgelagert werden.
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4522 | |
GUI & Server | Fehlerbericht | mittel | Keine Übergabe von Aktionsparameter an Reference Error ... | geschlossen | 3.3 Alpha x | 3.3 | 01.05.2021 | 24.11.2021 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Möchte ich ein Gerät aus dem Projekt löschen, welches in einer Device Group eingebunden ist, kann ich dies nicht direkt im Device-Ordner machen. Das Reference Error Window erhält nicht die notwendigen Parameter bzw. gibt diese zurück, sodass das Gerät nach der Auswahl einer Aktion gelöscht wird. Auf Grund dieses Problems kommt das Fenster erneut hoch und das Gerät ist weiterhin im Projekt enthalten.
Im Anhang findet sich ein Projekt mit 10 Geräten, wo ich probeweise wie auf dem Screenshot zu sehen versucht habe, die Geräte AX5 (9) und (10) zu löschen.
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4523 | |
GUI & Server | Fehlerbericht | mittel | Neue Device Group aus "Create ... from selction" wird n ... | geschlossen | 3.3 Alpha x | 3.3 | 01.05.2021 | 28.06.2021 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
In dem Projekt aus FS#4522 habe in der Stage View zwei neue Device Groups aus einer Auswahl erzeugt. Einmal über den Button in der Menüleiste und einmal über das Kontextmenü. Bei beiden Wegen wird die neue Device Group angelegt, jedoch nicht automatisch wie bisher auch der aktuellen Stage View hinzugefügt.
Das Ergebnis ist im beigefügten Projekt zu sehen.
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4525 | |
GUI & Server | Fehlerbericht | mittel | Chaser 2 - Sammelticket | geschlossen | 3.3 Alpha x | 3.3 | 01.05.2021 | 29.06.2021 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Beim Testen des Chaser 2 sind mir mehrere Punkte aufgefallen. Diese habe ich allesamt mit der Cuelist des beigefügten Projekts nachgestellt. Die hier genannten Punkte sind gleichermaßen im Projekt zu finden.
1. Doppelschritt im Playmode In Out Wähle ich den Playmode In Out, bleibt der Chaser 2 am inneren und äußeren Punkt jeweils zwei Takte stehen. Beim Bounce ist dies nicht der Fall.
2. Speedmaster ohne Funktion Der Speedmaster hat keine Auswirkungen auf die Wiedergabegeschwindigkeit des Chaser Effekts.
3. Zeitsprung Playmode Normal Im Playmode Normal und Reverse findet der Wechsel bzw. die Umschaltung zwischen dem ersten und zweiten Gerät in der Device Group nicht nahtlos statt. Hier gibt es einen kurzen Augenblick, bei dem das Gerät 1 bereits aus aber das Gerät 2 noch nicht an ist und so ein Blitz entsteht. Dieser Punkt ist allerdings erst gut mit realen Geräten zu sehen, wie zum Beispiel mit meinen Moving-Bars.
4. Fanning-Operator ? auf Duration Hier wäre die Erwartungshaltung, dass die Duration eines jeden Steps entsprechend der Angabe variiert wird. In dieser Cue habe ich exemplarisch den Fanning-Operator ? genutzt, es betrifft hier aber im Endeffekt jeden Fanning-Operator
5. Fanning-Operator > auf Fade Analog zum Parameter Duration sollte auch hier der Fanning-Operator eine Auswirkung zeigen, nämlich hier mit einem zunehmenden Fade zu jedem Step: beim 1. Gerät kein Fade, beim letzten Gerät 500ms.
6. Absturz bei Duration 0 Trage ich bei Duration als Wert 0ms ein, stürzt der Chaser mit folgendem Logeintrag ab und gibt keine Werte mehr aus. Hier sollte der mögliche / zulässige Wertebereich angepasst werden. Dieser Fehler kann reproduziert werden, wenn die entsprechende Cue in den Programmer geladen wird.
2021-05-02 00:06:13,928 [Log-Thread] WARN org.dmxc.lumos.Kernel.Net.gService.DuplexStreamHandler - Exception in Delegate Invocation: Void _deleteProgrammerAttachable_RequestReceived(System.Object, org.dmxc.lumos.Kernel.Net.gService.RequestEventArgs`1[LumosProtobuf.DeleteProgrammerAttachableRequest]) => org.dmxc.lumos.Kernel.Net.gService.Programmer_gService.Void _deleteProgrammerAttachable_RequestReceived(System.Object, org.dmxc.lumos.Kernel.Net.gService.RequestEventArgs`1[LumosProtobuf.DeleteProgrammerAttachableRequest])
System.DivideByZeroException: Es wurde versucht, durch 0 (null) zu teilen.
bei org.dmxc.lumos.Kernel.PropertyValue.Filter.Chaser.AbstractChaserPattern.doUpdateChaser(Int64 timeInMs, Int64 delta, Int32 duration, Int32 fadetime, Int32 deviceCount, Int32 length, Int32 stepSize, Int32 breakSteps, Int32 breakTime) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Pipeline_master\Lumos\src\Kernel\PropertyValue\Filter\Chaser\Pattern\AbstractChaserPattern.cs:Zeile 43.
bei org.dmxc.lumos.Kernel.PropertyValue.Filter.ChaserFilter2.doFilter(IPropertyValue input, Int64 timeInMs, Int64 delta) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Pipeline_master\Lumos\src\Kernel\PropertyValue\Filter\Chaser\ChaserFilter2.cs:Zeile 219.
bei org.dmxc.lumos.Kernel.PropertyValue.Filter.AbstractEffectFilter.doFilter(IPropertyValue input) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Pipeline_master\Lumos\src\Kernel\PropertyValue\Filter\AbstractEffectFilter.cs:Zeile 58.
bei org.dmxc.lumos.Kernel.PropertyValue.PropertyValue`1.getPropertyValue(Int64 timeInMsAbs) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Pipeline_master\Lumos\src\Kernel\PropertyValue\PropertyValue.cs:Zeile 409.
bei org.dmxc.lumos.Kernel.PropertyValue.PropertyValue`1.setOutputTime(Int64 timeInMsAbs, Double delayPercent, Double fadePercent, Boolean fadeIn, IMixerRegister register, IProcessable fader) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Pipeline_master\Lumos\src\Kernel\PropertyValue\PropertyValue.cs:Zeile 352.
bei org.dmxc.lumos.Kernel.Scene.Fade.FadeDecorator.setOutputTime(Int64 timeInMsAbs, Double delayPercent, Double fadePercent, Boolean fadeIn, IMixerRegister register, IProcessable fader) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Pipeline_master\Lumos\src\Kernel\Scene\Fade\FadeDecorator.cs:Zeile 95.
bei org.dmxc.lumos.Kernel.Scene.Delay.DelayDecorator.setOutputTime(Int64 timeInMsAbs, Double delayPercent, Double fadePercent, Boolean fadeIn, IMixerRegister register, IProcessable fader) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Pipeline_master\Lumos\src\Kernel\Scene\Delay\DelayDecorator.cs:Zeile 37.
bei org.dmxc.lumos.Kernel.Scene.Fade.AutoFadeDecorator.triggerFade() in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Pipeline_master\Lumos\src\Kernel\Scene\Fade\AutoFadeDecorator.cs:Zeile 33.
bei org.dmxc.lumos.Kernel.Scene.Fade.AbstractValueFadeDecorator.triggerFade(Boolean& deregister) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Pipeline_master\Lumos\src\Kernel\Scene\Fade\AbstractValueFadeDecorator.cs:Zeile 201.
bei org.dmxc.lumos.Kernel.Scene.Fade.AbstractFadeDecorator.trigger() in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Pipeline_master\Lumos\src\Kernel\Scene\Fade\AbstractFadeDecorator.cs:Zeile 65.
bei org.dmxc.lumos.Kernel.Scene.SceneFadeTicker.register(IProcessable value) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Pipeline_master\Lumos\src\Kernel\Scene\SceneFadeTicker.cs:Zeile 71.
bei org.dmxc.lumos.Kernel.Mixer.Register.MixerRegister.registerFadeable(IProcessable value) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Pipeline_master\Lumos\src\Kernel\Mixer\Register\MixerRegister.cs:Zeile 147.
bei org.dmxc.lumos.Kernel.Mixer.Register.MixerRegister.pushProcessableValue(IProcessable value) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Pipeline_master\Lumos\src\Kernel\Mixer\Register\MixerRegister.cs:Zeile 215.
bei org.dmxc.lumos.Kernel.GUISession.Programmer.playSceneEntry(ISceneEntry[] entrys, HALTimestamp ts) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Pipeline_master\Lumos\src\Kernel\GUISession\Programmer.cs:Zeile 1265.
bei org.dmxc.lumos.Kernel.GUISession.Programmer.playSceneEntry(ISceneEntry[] entrys) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Pipeline_master\Lumos\src\Kernel\GUISession\Programmer.cs:Zeile 1213.
bei org.dmxc.lumos.Kernel.GUISession.Programmer.deletePropertyAttachable(String attachableID) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Pipeline_master\Lumos\src\Kernel\GUISession\Programmer.cs:Zeile 562.
bei org.dmxc.lumos.Kernel.Net.gService.Programmer_gService._deleteProgrammerAttachable_RequestReceived(Object sender, RequestEventArgs`1 e) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Pipeline_master\Lumos\src\Kernel\Net\gService\Programmer_gService.cs:Zeile 334.
bei LumosToolsLIB.Tools.EventTools.<>c__DisplayClass3_0`1.<InvokeFailSafe>b__0(EventHandler`1 a) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Pipeline_master\LumosToolsLIB\src\Tools\EventTools.cs:Zeile 28.
bei LumosToolsLIB.Tools.EventTools.<>c__DisplayClass9_0`1.<InvokeFailSaveGeneric>b__0(TDelegate a) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Pipeline_master\LumosToolsLIB\src\Tools\EventTools.cs:Zeile 62.
bei LumosToolsLIB.Tools.EventTools.InvokeFailSaveGeneric[TDelegate,TReturn](TDelegate delegate, Func`2 invoker, ILumosLog elog) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Pipeline_master\LumosToolsLIB\src\Tools\EventTools.cs:Zeile 82.
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