Bugtracker DMXControl 3

Bugtracker für DMXControl 3

Herzlich willkommen im Bugtracker für DMXControl 3. Hier können Sie alle Fehler in DMXControl 3 melden oder Wünsche für neue Features äußern. Dieser Bugtracker ist jedoch nicht der richtige Ort für allgemeine Probleme zur Bedienung oder bei fehlerhaften DDFs. Dafür benutzen Sie bitte das DMXControl Forum.

Bevor Sie einen Fehler melden, prüfen Sie bitte ob Sie mit der aktuellsten Version arbeiten und schauen bitte nach, ob dieser Fehler bereits gemeldet wurde. Im Sinne einer schnellen Fehlerbehebung geben Sie bitte unbedingt eine E-Mail-Adresse für Rückfragen an und fügen alle eventuell angezeigten Fehlermeldungen bitte möglichst vollständig dem Report hinzu (z.B. mit Screenshot). In DMXControl 3 gibt es eine Export-Funktion für alle erforderlichen Log Files. Sie ist im Hauptmenu unter “Help” → “Export Logs” zu finden.

Wenn Sie häufiger Fehler melden und über behobene Fehler informiert werden möchten, lohnt sich auch eine Registrierung. Ihre Kontaktdaten (E-Mail-Adresse) werden von uns ausschließlich zur Kommunikation zwecks Rückfragen bei Problemen der Fehler-Reproduktion und Fehlerbereinugung in unseren Projekten verwendet.

Vielen Dank für ihre Mitarbeit!
Ihr DMXControl Projects e.V. Team

IDFortschrittKategorieAufgabentyp  ascSchweregradZusammenfassungStatusbetrifft Versionfällig in Versionangelegtzuletzt geändertangelegt von
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100%
GUIFehlerberichtniedrig ERROR Lumos.GUI.WindowManager - Exception in Connection ...geschlossen3.2 Beta x3.230.03.201904.04.2019LightningBrothers Aufgabenbeschreibung

In einem mir zur Verfügung gestellten Testprojekt ist folgender Fehler im GUI-Log aufgetaucht:

2019-03-28 20:55:00,900 [1] ERROR Lumos.GUI.WindowManager - Exception in ConnectionClosing in Window Lumos.GUI.Windows.Electricity.ElectricityForm: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
   bei Lumos.GUI.WindowManager.InvokeSave(LumosGUIIOContext context, BaseWindow w, MethodInvoker invoker) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_3.2_Release\Lumos\LumosGUI\src\WindowManagement\WindowManager.cs:Zeile 1516.
   bei Lumos.GUI.WindowManager.Lumos.GUI.Run.IGuiProjectManager.connectionClosing(LumosGUIIOContext context) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_3.2_Release\Lumos\LumosGUI\src\WindowManagement\WindowManager.cs:Zeile 1553.
2019-03-28 20:55:00,918 [Log-Thread] WARN  LumosLIB.Tools.LumosTools - Unable to close connection in TimecodePlayerManager
System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
   bei Lumos.GUI.Windows.TimecodePlayer.TimecodePlayerManager.Lumos.GUI.Run.IGuiProjectManager.connectionClosing(LumosGUIIOContext context) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_3.2_Release\Lumos\LumosGUI\src\Windows\TimecodePlayer\TimecodePlayerManager.cs:Zeile 74.
   bei Lumos.GUI.Run.GuiRunManager.<>c__DisplayClass27_0.<connectionClosing>b__0(IGuiManager m) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_3.2_Release\Lumos\LumosGUI\src\Run\GuiRunManager.cs:Zeile 237.
2019-03-28 20:55:00,921 [Log-Thread] WARN  Lumos.GUI.Connection.ConnectionManager - Exception when trying to connect!
System.Runtime.Remoting.RemotingException: Fehler beim Verbinden mit einem IPC-Port: Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
 

Server stack trace: 
   bei System.Runtime.Remoting.Channels.Ipc.IpcPort.Connect(String portName, Boolean secure, TokenImpersonationLevel impersonationLevel, Int32 timeout)
   bei System.Runtime.Remoting.Channels.Ipc.ConnectionCache.GetConnection(String portName, Boolean secure, TokenImpersonationLevel level, Int32 timeout)
   bei System.Runtime.Remoting.Channels.Ipc.IpcClientTransportSink.ProcessMessage(IMessage msg, ITransportHeaders requestHeaders, Stream requestStream, ITransportHeaders& responseHeaders, Stream& responseStream)
   bei System.Runtime.Remoting.Channels.BinaryClientFormatterSink.SyncProcessMessage(IMessage msg)

Exception rethrown at [0]: 
   bei System.Windows.Forms.Control.MarshaledInvoke(Control caller, Delegate method, Object[] args, Boolean synchronous)
   bei System.Windows.Forms.Control.Invoke(Delegate method, Object[] args)
   bei System.Windows.Forms.Control.Invoke(Delegate method)
   bei Lumos.GUI.Connection.ConnectionManager.connect() in D:\Jenkins\workspace\Lumos_3.2_Release\Lumos\LumosGUI\src\Connection\ConnectionManager.cs:Zeile 298.
   bei Lumos.GUI.Connection.ConnectionManager.startupServerAndConnect() in D:\Jenkins\workspace\Lumos_3.2_Release\Lumos\LumosGUI\src\Connection\ConnectionManager.cs:Zeile 236.

Das zugehörige Projekt kann ich bei Bedarf intern zur Verfügung stellen.

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GUIFehlerberichtniedrig ERROR Lumos.GUI.Connection.ConnectionManager - Error wh ...geschlossen3.2 Beta x3.230.03.201904.04.2019LightningBrothers Aufgabenbeschreibung

In einem mir zur Verfügung gestellten Testprojekt ist folgender Fehler im GUI-Log aufgetaucht:

2019-03-28 20:58:56,847 [ConnectionManager-MessageDispatcher] ERROR Lumos.GUI.Connection.ConnectionManager - Error while receive Message.
System.InvalidOperationException: Die Auflistung wurde geändert. Der Enumerationsvorgang kann möglicherweise nicht ausgeführt werden.
   bei System.ThrowHelper.ThrowInvalidOperationException(ExceptionResource resource)
   bei System.Collections.Generic.List`1.Enumerator.MoveNextRare()
   bei System.Collections.Generic.List`1.Enumerator.MoveNext()
   bei System.Linq.Enumerable.FirstOrDefault[TSource](IEnumerable`1 source, Func`2 predicate)
   bei Lumos.GUI.Input.v2.InputManager.org.dmxc.lumos.Kernel.Messaging.Listener.IMessageListener.onMessage(IMessage message) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_3.2_Release\Lumos\LumosGUI\src\Input\v2\InputManager.cs:Zeile 514.
   bei Lumos.GUI.Connection.ConnectionManager.onMessage(IMessage message) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_3.2_Release\Lumos\LumosGUI\src\Connection\ConnectionManager.cs:Zeile 818.

Das zugehörige Projekt kann ich bei Bedarf intern zur Verfügung stellen.

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100%
AudioAnalyserFehlerberichthoch AudioAnalyser-Plugin verhindert Start von DMXControl 3. ...geschlossen3.2 Beta x3.214.04.201918.04.2019frank_br Aufgabenbeschreibung

Wenn man das Plugin AudioAnalyser aktiviert und das entsprechende Fenster öffnet, kommt eine Fehlermeldung, dass eine falsche Version von bassasio.dll (s. Bild) verwendet wird. Das Plugin läuft dann auch nicht.

Danach bleibt DMXControl 3.2 bei jedem weiteren Start bei der Meldung “starte Kernel Subsystem ...” stehen und die GUI startet nicht.

Lösung bisher nur durch Löschen der AudioAnalyser-Plugin-Dateien im Kernel-Verzeichnis.

Habe das Problem nach Löschen von c:\Users\Frank\AppData\Roaming\DMXControl Projects e.V\ und Neuinstallation der Software reproduzieren können.

 
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GUIFehlerberichtniedrig Graphenansicht: es können Edges und Node gleichzeitig s ...geschlossen3.2 Beta x3.224.04.201930.05.2019Qasi Aufgabenbeschreibung

Siehe Foto

Bei Klick auf das Selektions-Kästchen des edges wird ein dahinter liegender Node mit selektiert

 3579 
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GUI & ServerFehlerberichtniedrig Auswahl mehrerer verschiedener Radix-Geräte verursacht  ...geschlossen3.2 Beta x3.205.05.201909.06.2019JPK Aufgabenbeschreibung

Werden zwei verschiedene Radix Geräte mit verschidenen Pixel- bzw. Segment-Anordnungen ausgewählt, verursacht dies eine Fehlermeldung im Kernel (z.B. mit den beiden DDFs im Anhang).

 3583 
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InputAssignmentFehlerberichtniedrig Input Assignment - keine Aktualisierung bei GUI Start geschlossen3.2 Beta x3.207.05.201907.06.2019nutzer99 Aufgabenbeschreibung

Sobald ich die GUI starte und das Input Assignment im Vordergrund habe, wird der In und Output Baum nicht angezeigt. Erst wenn ich das IA neu in den Vordergrund hole, wird es aktualisiert.

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SoftdeskFehlerberichtniedrig Softdesk - Anlegen von controls nur bei geöffnetem prop ...geschlossen3.2 Beta x3.207.05.201912.06.2019nutzer99 Aufgabenbeschreibung

Im Softdesk Designer können Elemente nur positioniert, oder neu angelegt werden, wenn das property Fenster ausgeklappt ist.
Sollte kein Bug sondern nen Feature sein, dann würde ich nen “Fix Button” einbauen oder so…

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SoftdeskFehlerberichtniedrig Softdesk - fehlende Icons geschlossen3.2 Beta x3.207.05.201912.06.2019nutzer99 Aufgabenbeschreibung

Zum ein- und ausklappen des property windows und für einen Button zum ausrichten fehlt ein Button im Softdesk Designer.

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GUIFehlerberichtmittel Textfeld im Midi "Edit rule set" weiss geschlossen3.2 Beta x3.209.07.201901.10.2019TiPpFeHlEr Aufgabenbeschreibung

in dem Fenster “Edit rule set” vom Midi, ist das Feld “Name” & “GUID” weisse Schrift auf weissem Grund wenn man schreiben will.

siehe Bilder

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GUIFehlerberichtmittel FOG-Button funktioniert nicht geschlossen3.2 Beta x3.203.08.201928.08.2019frank_br Aufgabenbeschreibung

der FOG-Button im linken Menü ist ohne Funktion, die Unterfunktionen 20#80, etc. werden nicht angezeigt (siehe Bild).

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GUIFehlerberichtniedrig Cuelist Editor - Eingabetaste funktioniert bei Fade und ...geschlossen3.2 Beta x3.218.08.201918.08.2019nutzer99 Aufgabenbeschreibung

s. Überschrift

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InputAssignmentFehlerberichthoch Cuelist Node arbeitet nach dem Laden eines Projekts nic ...geschlossen3.2 Beta x3.212.09.201913.09.2019LightningBrothers Aufgabenbeschreibung

Aktuell ist funktioniert das Cuelist Node nach dem Laden eines Projekts nicht, obzwar die ID vorhanden ist. Das Node arbeitet erst, wenn ich die Zuordnung kurz manuell ändere, zum Beispiel eine andere Cuelist auswähle. Speichere ich das Projekt und lade es erneut, besteht das Problem wieder. Ein Beispielprojekt ist beigefügt, wo ich eigentlich über “c” die Cuelist 1 starten möchte.

Dieses Ticket möchte sich Patrick alleine in Ruhe ansehen.

 3810 
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ServerFehlerberichtniedrig List Switch schmiert ab wenn mann SpeedMaster drauf leg ...geschlossen3.2 Beta x3.218.09.201918.09.2019Qasi Aufgabenbeschreibung

s.o.

2019-09-18 22:41:21,210 [Log-Thread] WARN org.dmxc.lumos.SceneFadeTicker - Exception triggering Item: Das Objekt des Typs “org.dmxc.lumos.Kernel.Scene.Fanning.Parameter.FannedParameter” kann nicht in Typ “System.IConvertible” umgewandelt werden.
System.InvalidCastException: Das Objekt des Typs “org.dmxc.lumos.Kernel.Scene.Fanning.Parameter.FannedParameter” kann nicht in Typ “System.IConvertible” umgewandelt werden.

 bei System.Convert.ToInt32(Object value)
 bei org.dmxc.lumos.Kernel.PropertyValue.Filter.ListSwitchFilter.doFilter(IPropertyValue input, Int64 timeInMs, Int64 delta) in C:\Users\Grote\Source\Repos\Lumos\Lumos\src\Kernel\PropertyValue\Filter\ListSwitchFilter.cs:Zeile 168.
 bei org.dmxc.lumos.Kernel.PropertyValue.Filter.AbstractEffectFilter.doFilter(IPropertyValue input) in C:\Users\Grote\Source\Repos\Lumos\Lumos\src\Kernel\PropertyValue\Filter\AbstractEffectFilter.cs:Zeile 53.
 bei org.dmxc.lumos.Kernel.PropertyValue.PropertyValue`1.getPropertyValue(Int64 timeInMsAbs) in C:\Users\Grote\Source\Repos\Lumos\Lumos\src\Kernel\PropertyValue\PropertyValue.cs:Zeile 379.
 bei org.dmxc.lumos.Kernel.PropertyValue.PropertyValue`1.setOutputTime(Int64 timeInMsAbs, Double delayPercent, Double fadePercent, Boolean fadeIn, IMixerRegister register, IProcessable fader) in C:\Users\Grote\Source\Repos\Lumos\Lumos\src\Kernel\PropertyValue\PropertyValue.cs:Zeile 323.
 bei org.dmxc.lumos.Kernel.Scene.Fade.FadeDecorator.setOutputTime(Int64 timeInMsAbs, Double delayPercent, Double fadePercent, Boolean fadeIn, IMixerRegister register, IProcessable fader) in C:\Users\Grote\Source\Repos\Lumos\Lumos\src\Kernel\Scene\Fade\FadeDecorator.cs:Zeile 97.
 bei org.dmxc.lumos.Kernel.Scene.Delay.DelayDecorator.setOutputTime(Int64 timeInMsAbs, Double delayPercent, Double fadePercent, Boolean fadeIn, IMixerRegister register, IProcessable fader) in C:\Users\Grote\Source\Repos\Lumos\Lumos\src\Kernel\Scene\Delay\DelayDecorator.cs:Zeile 37.
 bei org.dmxc.lumos.Kernel.Scene.Fade.AutoFadeDecorator.triggerFade() in C:\Users\Grote\Source\Repos\Lumos\Lumos\src\Kernel\Scene\Fade\AutoFadeDecorator.cs:Zeile 33.
 bei org.dmxc.lumos.Kernel.Scene.Fade.AbstractValueFadeDecorator.triggerFade(Boolean& deregister) in C:\Users\Grote\Source\Repos\Lumos\Lumos\src\Kernel\Scene\Fade\AbstractValueFadeDecorator.cs:Zeile 191.
 bei org.dmxc.lumos.Kernel.Scene.Fade.AbstractFadeDecorator.trigger() in C:\Users\Grote\Source\Repos\Lumos\Lumos\src\Kernel\Scene\Fade\AbstractFadeDecorator.cs:Zeile 63.
 bei org.dmxc.lumos.SceneFadeTicker.processBag(ProcessableTickerBag bag) in C:\Users\Grote\Source\Repos\Lumos\Lumos\src\Kernel\Scene\SceneFadeTicker.cs:Zeile 236.

2019-09-18 22:41:21,237 [Log-Thread] DEBUG org.dmxc.lumos.SceneFadeTicker - Enqueuing for deregistration parallel Auto: AutoFadeDecorator: 104

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100%
ServerFehlerberichtniedrig DEBUG AbstractDeviceProperty_Dispose - DeviceProperty " ...geschlossen3.2 Beta x3.205.10.201906.10.2019LightningBrothers Aufgabenbeschreibung

Nachdem ich ein Projekt in Folge eines fehlerhaften DDFs neu laden musste, wurde das LumosDisposed-Log “geflutet”. Im anschließenden laufenden Betrieb waren aber direkt keine Fehler aufgetreten. Eine exemplarische Fehlermeldung hieraus lautet:

2019-10-04 22:59:43,175 [Log-Thread] DEBUG AbstractDeviceProperty_Dispose - DeviceProperty "DimmerProperty" in Device "ETL (4)" disposed. Trace:    bei org.dmxc.lumos.Kernel.DeviceProperties.AbstractDeviceProperty`1.DisposeHook(Boolean disposing) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_3.2_Release\Lumos\Lumos\src\Kernel\DeviceProperties\AbstractDeviceProperty.cs:Zeile 324.
   bei LumosLIB.Kernel.LumosRemoteObject.Dispose(Boolean disposing) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_3.2_Release\Lumos\LumosLIB\src\Kernel\Remoting\LumosRemoteObject.cs:Zeile 127.
   bei LumosLIB.Kernel.LumosRemoteObject.Dispose() in D:\Jenkins\workspace\Lumos_3.2_Release\Lumos\LumosLIB\src\Kernel\Remoting\LumosRemoteObject.cs:Zeile 116.
   bei org.dmxc.lumos.Kernel.Devices.DeviceBeam.DisposeHook(Boolean disposing) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_3.2_Release\Lumos\Lumos\src\Kernel\Devices\DeviceBeam.cs:Zeile 433.
   bei LumosLIB.Kernel.LumosRemoteObject.Dispose(Boolean disposing) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_3.2_Release\Lumos\LumosLIB\src\Kernel\Remoting\LumosRemoteObject.cs:Zeile 127.
   bei LumosLIB.Kernel.LumosRemoteObject.Dispose() in D:\Jenkins\workspace\Lumos_3.2_Release\Lumos\LumosLIB\src\Kernel\Remoting\LumosRemoteObject.cs:Zeile 116.
   bei org.dmxc.lumos.Kernel.Devices.AbstractDevice.DisposeHook(Boolean disposing) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_3.2_Release\Lumos\Lumos\src\Kernel\Devices\AbstractDevice.cs:Zeile 1058.
   bei LumosLIB.Kernel.LumosRemoteObject.Dispose(Boolean disposing) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_3.2_Release\Lumos\LumosLIB\src\Kernel\Remoting\LumosRemoteObject.cs:Zeile 127.
   bei LumosLIB.Kernel.LumosRemoteObject.Dispose() in D:\Jenkins\workspace\Lumos_3.2_Release\Lumos\LumosLIB\src\Kernel\Remoting\LumosRemoteObject.cs:Zeile 116.
   bei org.dmxc.lumos.Kernel.Project.ProjectContainer`1.Remove(T item, Boolean disposeItem) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_3.2_Release\Lumos\Lumos\src\Kernel\Project\ProjectContainer.cs:Zeile 128.
   bei org.dmxc.lumos.Kernel.Project.ProjectContainer`1.Clear(Boolean disposeItems) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_3.2_Release\Lumos\Lumos\src\Kernel\Project\ProjectContainer.cs:Zeile 97.
   bei org.dmxc.lumos.Kernel.Project.ProjectResource`1.RemoveProjectContainer(String projectId, Boolean disposeItems) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_3.2_Release\Lumos\Lumos\src\Kernel\Project\ProjectResource.cs:Zeile 126.
   bei org.dmxc.lumos.Kernel.Project.ProjectManager.closeProject(String sessionName, Boolean ask) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_3.2_Release\Lumos\Lumos\src\Kernel\Project\ProjectManager.cs:Zeile 170.
   bei org.dmxc.lumos.Kernel.Project.ProjectManager.loadProject(String filename, Stream inputStream, String sessionName, Boolean loadId) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_3.2_Release\Lumos\Lumos\src\Kernel\Project\ProjectManager.cs:Zeile 240.
   bei org.dmxc.lumos.Kernel.Project.ProjectManager.loadProject(String filename, String sessionName) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_3.2_Release\Lumos\Lumos\src\Kernel\Project\ProjectManager.cs:Zeile 225.
   bei org.dmxc.lumos.Kernel.Command.KernelCommandFactory.loadProject(String sessionName, String tmpFile) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_3.2_Release\Lumos\Lumos\src\Kernel\Command\KernelCommandFactory.cs:Zeile 1405.
   bei System.RuntimeMethodHandle.InvokeMethod(Object target, Object[] arguments, Signature sig, Boolean constructor)
   bei System.Reflection.RuntimeMethodInfo.UnsafeInvokeInternal(Object obj, Object[] parameters, Object[] arguments)
   bei System.Reflection.RuntimeMethodInfo.Invoke(Object obj, BindingFlags invokeAttr, Binder binder, Object[] parameters, CultureInfo culture)
   bei org.dmxc.lumos.Kernel.Command.ReflectionCommandFactory.CommandPropertyBag.Invoke(CommandParameterList list) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_3.2_Release\Lumos\Lumos\src\Kernel\Command\ReflectionCommandFactory.cs:Zeile 60.
   bei org.dmxc.lumos.Kernel.Command.Command.execute(Object[] paras) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_3.2_Release\Lumos\Lumos\src\Kernel\Command\Command.cs:Zeile 120.
   bei System.Runtime.Remoting.Messaging.StackBuilderSink._PrivateProcessMessage(IntPtr md, Object[] args, Object server, Object[]& outArgs)
   bei System.Runtime.Remoting.Messaging.StackBuilderSink.SyncProcessMessage(IMessage msg)
   bei System.Runtime.Remoting.Messaging.ServerObjectTerminatorSink.SyncProcessMessage(IMessage reqMsg)
   bei System.Runtime.Remoting.Lifetime.LeaseSink.SyncProcessMessage(IMessage msg)
   bei System.Runtime.Remoting.Messaging.ServerContextTerminatorSink.SyncProcessMessage(IMessage reqMsg)
   bei System.Runtime.Remoting.Channels.CrossContextChannel.SyncProcessMessageCallback(Object[] args)
   bei System.Runtime.Remoting.Channels.ChannelServices.DispatchMessage(IServerChannelSinkStack sinkStack, IMessage msg, IMessage& replyMsg)
   bei System.Runtime.Remoting.Channels.DispatchChannelSink.ProcessMessage(IServerChannelSinkStack sinkStack, IMessage requestMsg, ITransportHeaders requestHeaders, Stream requestStream, IMessage& responseMsg, ITransportHeaders& responseHeaders, Stream& responseStream)
   bei System.Runtime.Remoting.Channels.SoapServerFormatterSink.ProcessMessage(IServerChannelSinkStack sinkStack, IMessage requestMsg, ITransportHeaders requestHeaders, Stream requestStream, IMessage& responseMsg, ITransportHeaders& responseHeaders, Stream& responseStream)
   bei System.Runtime.Remoting.Channels.BinaryServerFormatterSink.ProcessMessage(IServerChannelSinkStack sinkStack, IMessage requestMsg, ITransportHeaders requestHeaders, Stream requestStream, IMessage& responseMsg, ITransportHeaders& responseHeaders, Stream& responseStream)
   bei System.Runtime.Remoting.Channels.Ipc.IpcServerTransportSink.ServiceRequest(Object state)
   bei System.Runtime.Remoting.Channels.SocketHandler.ProcessRequestNow()
   bei System.Runtime.Remoting.Channels.RequestQueue.ProcessNextRequest(SocketHandler sh)
   bei System.Runtime.Remoting.Channels.SocketHandler.BeginReadMessageCallback(IAsyncResult ar)
   bei System.Runtime.Remoting.Channels.Ipc.IpcPort.AsyncFSCallback(UInt32 errorCode, UInt32 numBytes, NativeOverlapped* pOverlapped)
   bei System.Threading._IOCompletionCallback.PerformIOCompletionCallback(UInt32 errorCode, UInt32 numBytes, NativeOverlapped* pOVERLAP)

Die vollständigen Logfiles der Sitzung sind im Anhang.

 3846 
100%
GUI & ServerFehlerberichthoch Speedmaster können nach dem Neuladen des gleichen Proje ...geschlossen3.2 Beta x3.205.10.201906.10.2019LightningBrothers Aufgabenbeschreibung

Ich habe ein Projekt mit mehreren Speedmastern gebaut. Lade ich das gleiche Projekt noch einmal neu, kann ich die Werte im Masterfenster zwar ändern oder über das Input Assignment triggern, in den Cuelists kommt nichts mehr an. Hier laufen die Cuelists dann mit der beim Starten der Sitzung (nach dem initialen Laden des Projekts) weiter.

 3856 
100%
StageViewFehlerberichtniedrig Weitläufige Verteilung von neuen Devices manuellen Hinz ...geschlossen3.2 Beta x3.211.10.201914.10.2019LightningBrothers Aufgabenbeschreibung

Füge ich eine Auswahl von mehreren Geräten nachträglich manuell über den Project Explorer einer Stage View hinzu, werden diese trotz vorhandenem Platz sehr weitläufig positioniert, wie im beigefügten Screenshot ist.

Der Fehler tritt auf, wenn ich ein beliebiges Icon (also Device, Device Group oder Matrix) in seiner Größe vergrößere. Reduziere ich die Größe des Icons wieder auf die Standardgröße von 32 x 32 Pixel, erfolgt die Positionierung der Icons wie gewohnt.

Dies ist ein Punkt, der von meiner Seite aus auch erst mit DMXControl 3.2.1 behoben werden kann.

 1940 
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SoftdeskFehlerberichtniedrig Werte werden bei gleichzeitiger Nutzung von Softdesk un ...geschlossenBeta 63.203.04.201411.12.2018 Aufgabenbeschreibung

Nutze ich die Softpult-Funktion, werden die Werte in anderen Fenstern (bsp. Property Grid oder Intensity-Regler) nicht übernommen. Anders herum auch nicht.

 2546 
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GUIFehlerberichtmittel Bei Projektübergabe an anderen Rechner werden die Input ...geschlossen3.0.13.220.08.201605.01.2019nik99 Aufgabenbeschreibung

Hallo,
bei Projektübergabe an anderen Rechner werden die Input Assignments nicht mit übernommen.
Ich speichere ein Projekt kopiere es auf einen anderen Rechner, öffne es dort wieder und die Input Assignments sind nicht mehr vorhanden.

 3005 
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ServerFehlerberichtniedrig Schnelles schalten zweier cuelists führt zu seltsamen d ...geschlossen3.1.13.211.01.201802.07.2019patme Aufgabenbeschreibung

Im folgenden thread ausführlich beschrieben:

https://forum.dmxcontrol-projects.org/index.php?thread/13008-channel-overview-werte/&pageNo=2#post110915

In meinen Posts vom 4.dezember 2017 ist ein Projekt angehängt und dazu die Vorgehensweise, den Fehler zu reproduzieren.

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GUI & ServerFehlerberichtniedrig Nach umschalten auf deutsch keine reaktion mehr geschlossen3.2 Beta x3.211.03.201910.06.2019patme Aufgabenbeschreibung

Ich habe die 3.2. auf deutsch umgestellt und nach einem Neustart von Software und PC kann ich in der GUI keine Eingabe mehr tätigen. Auch kein Minimieren/Schließen des Fensters ist mehr möglich.
Ich hänge mal die 4 letzten Logs an…

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100%
SoftdeskFehlerberichtniedrig Softdesk kann nachdem im Vollbild war nicht mehr aufger ...geschlossen3.2 Beta x3.215.03.201915.04.2019patme Aufgabenbeschreibung

Nachdem ich das Softdesk Fenster im Vollbild hatte, daraufhin es geschlossen habe, kann es nicht (auch nicht im Designer) über den Projekt Explorer geöffnet werden

 3488 
100%
SoftdeskFehlerberichtniedrig Softdeskfenster lässt sich nach Rückkehr aus Vollbildmo ...geschlossen3.2 Beta x3.215.03.201931.03.2019Henrik Aufgabenbeschreibung

Softdesk öffnen → Rechtsklick auf freie Fläche → Im Kontextmenü auf Fullscreen klicken → Softdesk ist im Volldbildmodus

Dann wieder Kontextmenü öffnen und den Vollbildmodus per Klick auf Normal den Softdesk wieder in den Fenstermodus holen. Das funtkioniert zwar, das Fenster lässt sich dann allerdings nicht mehr wie sonst üblich in der GUI andocken.

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100%
GUI & ServerFehlerberichtniedrig Up/Down Button devices verschieben geschlossen3.2 Beta x3.216.05.201901.06.2019patme Aufgabenbeschreibung

Mit den Up/Down Buttons im projekt explorer kann man devices nur innerhalb der Baumstruktur verschieben. Im geöffeneten devices-Fenster sind die Pfeilbuttons ausgegraut.

siehe
https://bugs.dmxcontrol-projects.org/index.php?do=details&task_id=363#comment4627

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100%
GUI & ServerToDoniedrig Im InpAss werden die Output-Namen einer Connection nich ...geschlossen3.2 Beta x3.211.03.201931.05.2019patme Aufgabenbeschreibung

s.o.

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100%
ServerToDoniedrig Patchmodes für MatrixPatch geschlossen3.03.213.01.201501.07.2018Qasi Aufgabenbeschreibung

Ich wollte das Patchverhalten von Matrizen in einer Matrix herausfinden, aber das hat sich ja erstmal rledigt;)

Wir sollten nämlich 2 PatchModes anbiten:

1. Mode (MasterDimmer) - Es reagiert nur der Masterdimmer (MasterFarbmischung) auf die Matrix

2. Mode (Mapping) - ich kann aus vielen matrizen eine große bauen:

  Ich habe eine Matrix (4x4)in die ich 4 andere Matrizen(je 1x4) patche.

MfG
Patrick

 3271 
100%
GUIToDoniedrig Input Assignment - Namensgebung der Blöcke geschlossen3.2 Alpha x3.201.01.201908.09.2019nutzer99 Aufgabenbeschreibung

Umbeschriftung der Blöcke im Input Assignment:

Vorschläge:
- Clock –> Timer (Clock sehe ich eher als Echtzeituhr und ist etwas verwirrend)

- Rule of Three –> Scaler (einfach kürzer)
- Schmitttigger –> smothing (oder ähnliches)

 1376 
100%
ServerToDoniedrig Einstellungen für beatgesteuerter Cue sollte einfacher  ...geschlossenunbestimmt3.205.01.201303.03.2019 Aufgabenbeschreibung

Um eine beatgesteuerte Cue-List zu bauen muss als Trigger “beat” ausgewählt werden. Soweit so gut.
An der Stelle sollte aber bei der Einstellerei schon Schluß sein. Leider muss man über “Application Settings” > “Input Assignment” erst noch weitere Einstellungen vornehmen.

Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit der Cue-List mit der Zuweisung des Triggers “beat” zu sagen ‘nimm den Beat aus dem “Manuell Beat”-Panel’ und fertig.

Das erspart zumindest weitere Klickerei. Wäre das eine Idee?

MfG
Jelu

 2371 
100%
GUIToDomittel GUI Themes, (i.e. Dark Theme) geschlossen3.03.207.12.201520.01.2019Qasi Aufgabenbeschreibung

Es sollte die möglichkeit geben verschiedene Themes zu laden, welche vom Benutzer individuel angelegt werden können, und Werkthemes, wie Standarttheme und Dark Theme.

Ein Dark theme hat den vorteil, im Livebetrieb, das es nicht so grell blendet.


TODOs!!!


  • OwnerDraw DataGridView
  1. Column-Sortierungspfeile werden nicht angezeigt
  2. Column-Resize wird nicht visualisiert
  3. Row-Selectionpfeil wird nicht angezeigt
  4. Tree-Nodes werden nicht angezeigt
  • Menues Von Fenstern, die nicht einem ToolStrip angehöhren einfärben
  • ListView
  1. TabellenForm einfärben
  • Workaround für ScrollBars einbauen

MfG
Qasi

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100%
GUIToDomittel Dark Theme geschlossen3.03.208.12.201520.01.2019 Aufgabenbeschreibung

A dark version of DMXControl, great for working in dark environments. Making it easier on the eye and the screen would be less of a distraction if the control booth is located in the middle of the audience.

 2538 
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ServerToDoniedrig Flip für Pan Tilt geschlossen3.03.214.08.201620.08.2016Qasi Aufgabenbeschreibung

Wenn ein Movinghead nicht Hängt uder steht, sondern seitlich an einer Truss befästigt ist wird Pan zu Tilt und Tilt zu Pan.

Dafür brauchen wir eine Flip Funktion von Pan und Tilt.

MfG
Patrick

 2740 
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ServerToDohoch SpeedMaster einbauen geschlossen3.13.215.03.201703.01.2018Qasi Aufgabenbeschreibung

s.o.
Es Können x-Belibige SpeedMaster angelegt werden.
Diese SpeedMaster erscheinen als eigene Gruppe in der Master-Ansicht.

Ich kann den SpeedMaster in Effekten eintragen “[SpeedMaster1]” Ich kann den SpeedMaster Belibige Teitbasierte Werte übergeben, und dieser errechnet daraus einen Einheitlichen Speedwert(Hz) für die Effekte
Ich kann Speedmaster per Inputs Steuern

Es wird einen Special SpeedMaster geben, welcher Global alle SpeedMaster beeinflust.

Es kann auch ein Beat übergeben werden.

 2741 
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ServerToDoniedrig PlaybackMaster einbauen geschlossen3.13.215.03.201703.01.2018Qasi Aufgabenbeschreibung

s.o.
Es Können x-Belibige PlaybackMaster angelegt werden.
Diese PlaybackMaster erscheinen als eigene Gruppe in der Master-Ansicht.

Ich kann den PlaybackMaster in allen NumericVannedValues in Effekten eintragen “[PlaybackMaster1]”.
Ich kann PlaybackMaster per Inputs Steuern

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ServerToDoniedrig Übersetzungen erster Ansatz geschlossen3.13.225.05.201726.02.2019Qasi Aufgabenbeschreibung

Alles Übersetzen, das nicht als Fachbegriff eingestuft würd.
Nicht übersetzen:
DeviceControl
PresetWindow
PropertyWindows

Döner mit Zwiebel!!!!

Ergänzung vom Jahrestreffen:
Zuerst einmal das UI übersetzen, keine Begriffe. Dann weiter schauen. Genauso mit dem Device Control / DDFs. Erstmal nicht übersetzen. Die Vermutung ist, dass die Übersetzung des UIs für viele schon ausreicht.

 2952 
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ServerToDokritisch Systemanforderungen anpassen auf DircetX 10 geschlossen3.2 Alpha x3.229.10.201721.12.2018Qasi Aufgabenbeschreibung

s.o.

Wird für Shader-Modell V3.0+ benötigt.
Und Die Gobocorrelation

 3003 
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GUIToDomittel Parameter komplett implementieren geschlossen3.2 Alpha x3.203.01.201824.12.2018Qasi Aufgabenbeschreibung

Parameter wie {SpeedMaster 1} oder {PlaybackMaster} unterstützen im moment nur # und |.
Außerdem können sie nicht mit Statischen werten kombiniert werden

 3253 
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ServerToDoniedrig MatrixPatching Buttons geschlossen3.2 Alpha x3.222.12.201810.02.2019Qasi Aufgabenbeschreibung

s.o.

TODO
Farben für Device und Matrix in Theming festlegen

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GUI & ServerToDoniedrig InpAss kleine Änderungen geschlossen3.2 Beta x3.224.03.201909.09.2019patme Aufgabenbeschreibung

1. Die Output-Einträge einer Cuelist sollten nicht alphatisch sortiert sein, sondern wie beim alten Softdesk(Play und Stop zusammen; Fade, Speed und Intensity zusammen)

2. Der “Fade-Faktor” heißt im CUelist-Editor “Time” –> verwirrend, und sollte einheitlich sein

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GUIToDoniedrig Beim Anlegen eines Graphen die Namenszelle in den Editm ...geschlossen3.2 Beta x3.224.04.201903.05.2019Qasi Aufgabenbeschreibung

s.o.

um direkt den Namen setzen zu können

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StageViewToDoniedrig Extraktion des LiveView Interfaces geschlossen0.63.206.01.201119.07.2016Soon5 Aufgabenbeschreibung

Extraktion des Interfaces, um andere Visualisierungen (z.B. GDI+ oder DeVis) anbinden zu können.

Interface sollte:

1. Add / Remove Device(Group)
2. Event wenn etwas Selektiert wird
3. Evtl. Properties die eingestellt werden können.

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ServerToDoniedrig Master für Amplituden von Effekten geschlossen3.03.202.07.201603.01.2018Qasi Aufgabenbeschreibung

Der Master soll die Amplituden von Effecten in Cuelisten beeinflussen,
Entweder wir machen das einstellbar, das der Intensity regler das kann, oder wir machen einen weiteren Regler.

Dieser Master soll ohne jede einschränkung die Amplituden von 0% bis 100% regeln können,
somit is bsp. die größe einer Bewegung variabel.

MfG
Patrick

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GUIToDoniedrig Anbindung DMXControl 3 an DDF-Lib geschlossen3.2 Alpha x3.218.11.201608.09.2018Soon5 Aufgabenbeschreibung

Idee:
Im Create Device Window einen separaten “Online” Tab, welcher alle Online vorhandenen DDFs anzeigt. Suche über Suchbox möglich.

Frage: Bei Auswahl, wird das DDF runter geladen und bei den DDFs lokal abgelegt oder nur im Projekt gespeichert.
Antwort: Lokal speichern für zukünftige Verwendung

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100%
ServerToDoniedrig Application und Project-Settings aufräumen. geschlossen3.13.225.05.201705.11.2017Qasi Aufgabenbeschreibung

s.o.

Cuelist und StageView fehlen
Project-Settings unter Application-Settings platzieren.
Application-Settings Umbenennen (ProjectDefaults)
Input-Assignment aus den Application-Settings entfernen, da fehl am platz

⇒ Hinweis von Stefan Kistner
Können die Default Cuelist-Settings und Stage View Settings nicht auch unter den Application Settings gelistet werden? Bei den Executurs und den Executor Pages ist dies ja schon der Fall.

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ServerToDoniedrig Kernel Command Line Interface aufräumen geschlossen3.1.23.227.08.201811.12.2018Soon5 Aufgabenbeschreibung

s.o.

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ServerToDoniedrig Chevron Button geschlossen3.2 Alpha x3.202.09.201803.09.2018Soon5 Aufgabenbeschreibung

Hallo Patrick

Kannst du so einen Button bauen wie in den Screenshots von Stefan mit denen man den Teil eines Forms auf / zu machen kann?

Ich brauch das für den ProgrammerFilter sowie das ProgramExitForm

Da sind aktuell normale Buttons eingebaut, aber die sind nicht so schön. Die kann man dann austauschen.

Ich denke man kann den CheckBox Button als Vorlage nehmen und nur das Zeichnen des “Buttons” austauschen.

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ServerToDoniedrig Sortierung Kategorien für Nodes im InputAssignment geschlossen3.2 Alpha x3.226.01.201908.02.2019Qasi Aufgabenbeschreibung

s.o.

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GUI & ServerToDoniedrig Softdesk-Selection Parameter für PropertyGrid mergen geschlossen3.2 Alpha x3.207.03.201909.03.2019Qasi Aufgabenbeschreibung

Im PropertyGrid sollten die gemergten Parameter alles selektierten Controls angezeigt werden,
im Moment wird dort nur etwas angezeigt, wenn nur 1 Control selektiert ist

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StageViewToDoniedrig Stageview - Icons für Aliasbuttons fehlen geschlossen3.2 Beta x3.215.08.201915.08.2019nutzer99 Aufgabenbeschreibung

Für die Button “Create visual copy” und “Delete visual copy” fehlen die Icons

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InputAssignmentToDoniedrig Eingabe der Delay-Zeit im Delay-Node nicht möglich geschlossen3.2 Beta x3.223.08.201908.09.2019LightningBrothers Aufgabenbeschreibung

Ich kann aktuell im Delay-Node im Input Assignment unter den Properties keine Zeit für das Delay eintragen. Die Beschreibung der entsprechende Zeile ist ausgegraut und das Eingabefeld lässt (daher) keine Eingaben zu. Den Namen des Nodes kann ich beispielsweise aber ändern.

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DMX PluginToDoniedrig DMXPlugin für sACN E1.31 schreiben geschlossen3.03.221.12.201411.12.2018Qasi Aufgabenbeschreibung

s.o.
Spezifikation

Lib

Reger Wunsch: https://forum.dmxcontrol-projects.org/index.php?thread/10193-ausgabeplugin-f%C3%BCr-sacn-e1-31-denkbar/&postID=100988#post100988

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GUIWunsch / Ideeniedrig Unterschiedliche Icons für Kernel und GUI geschlossen3.03.213.01.201329.12.2018 Aufgabenbeschreibung

Ich finde es unpraktisch, dass sowohl Konsole als auch GUI das selbe Icon tragen, da in der Taskleiste von Windows 7 nur die Icons dargestellt werden. Super wäre es zum Beispiel, wenn das Icon der Konsole so ein kleines schwarzes Konsolenfenster in der Ecke tragen würde. Also so wie das Icon von CMD irgendwo in der Ecke.

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