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2044 | |
GUI | Wunsch / Idee | kritisch | Zusammenfassen von DeviceManager, PE und ChannelOvervie ... | geschlossen | Beta 6 | 3.2 | 03.10.2014 | 12.07.2016 | Soon5 |
Aufgabenbeschreibung
Status Quo: Inkonsistente Bedienung zwischen DeviceManager, PE und ChannelOverview.
Entscheidung: 1. DeviceManager Umbenennung in “Add Device”. Nur Auswahl des Gerätes + Parameter. 2. Separates Patching Fenster welches die Liste aus dem DeviceManager und ein Patchfenster ala ChannelOverview enthält. Aufruf über Rechtsklick auf DMX Gerät ⇒ Patching 3. Kein Patching mehr im ChannelOverview. Anzeige der Geräte, aber Read Only. 4. Löschen von Geräten über PE wie bisher. 5. Im “Add Device” Fenster statt der Tabelle die Parameter sowie einen “+ Add” Button zum anlegen. 6. Anstelle von “OK” und “Cancel” Button nur noch “Close” und “⇒ Patching”
So und nicht anders soll es sein!
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3622 | |
GUI & Server | Fehlerbericht | hoch | Zellengröße in Programmer View wird falsch berechnet | geschlossen | 3.2 Beta x | 3.2 | 31.05.2019 | 10.06.2019 | moritz |
Aufgabenbeschreibung
Beispiel Farbe Fanning eintragen: “1;1;1>0;0;0” Dann schaut der Text aus der Zelle hinten raus. Wenn man es wieder durch eine einfache Farbe ersetzt “1;1;1” wird die Zellengröße falsch auf groß gesetzt so wie es davor benötig worden wäre.
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3485 | |
Server | Fehlerbericht | niedrig | Zeitberechung u. a. im Trapezoid-Effekt bei Nutzung ein ... | geschlossen | 3.2 Beta x | 3.2 | 15.03.2019 | 15.03.2019 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Im Zusammenhang mit dem Ticket FS#3483 fiel auf, dass ich dem Speedmaster einen enorm hohen BPM-Wert von >10000 BPM mit auf den Weg geben muss, wenn ich den Speedmaster auf die möglichen Zeit-Parameter eines Effekts lege, die in Millisekunden anzugeben sind. Im Node im Input Assignment selbst wird aber die richtige Zeit von 600ms ausgegeben, wenn ich den Speedmaster auf einen Wert von 100 BPM tappe.
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3476 | |
InputAssignment | Fehlerbericht | niedrig | Zeichenfehler im InputViewControl wenn Linie nicht zu E ... | geschlossen | 3.2 Beta x | 3.2 | 14.03.2019 | 15.03.2019 | Soon5 |
Aufgabenbeschreibung
Wenn man eine Line Zieht, aber dann “abbricht” dann wird nicht korrekt gezeichnet.
Nach Selekt All (redraw) passts wieder
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3316 | |
Server | Fehlerbericht | mittel | WrongValueTypeException: There is no Converter for Type ... | geschlossen | 3.2 Alpha x | 3.2 | 23.01.2019 | 26.01.2019 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Getestet mit Build 1446
Ich habe eine neue Cuelist mit einem SpeedMaster angelegt sowie mehrere Verknüpfungen im Input Assignment erstellt. Daraufhin ließ sich das Projekt nicht mehr speichern.
2019-01-23 23:07:34,989 [Log-Thread] DEBUG org.dmxc.lumos.Kernel.Resource.Datastore.FileBackendDatastore - Returning 26 resources of type in Project.
2019-01-23 23:07:49,545 [Log-Thread] DEBUG org.dmxc.lumos.Kernel.Project.ProjectManager - Session SKI-DSK-M4A89GA is saving Project New Project to Temp\ea184066-c6e0-40bf-b75f-d5645fefbaa0.tmp.
2019-01-23 23:07:57,222 [Log-Thread] DEBUG org.dmxc.lumos.Kernel.Input.v2.InputManager - saveProject KernelInputManager.
2019-01-23 23:07:58,393 [37] ERROR org.dmxc.lumos.Kernel.Scene.Fanning.FannedValueManager - Unable to serialize IFannedValue with Types: String
2019-01-23 23:07:58,395 [37] ERROR org.dmxc.lumos.Kernel.Project.ProjectManager - Error at save Project, try to load a previous Version
org.dmxc.lumos.Kernel.Exceptions.WrongValueTypeException: There is no Converter for Type: String
bei org.dmxc.lumos.Kernel.Scene.Fanning.FannedValueManager.serializeIFannedValue(IFannedValue value) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Release\Lumos\Lumos\src\Kernel\Scene\Fanning\FannedValueManager.cs:Zeile 457.
bei org.dmxc.lumos.Kernel.Scene.Fanning.FannedValueManager.org.dmxc.lumos.Kernel.Resource.Serializer.IResourceSerializer.serialize(Object toSerialize) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Release\Lumos\Lumos\src\Kernel\Scene\Fanning\FannedValueManager.cs:Zeile 428.
bei org.dmxc.lumos.Kernel.Resource.Xml2ManagedTreeConverter.GenerateData(String name, Object value, XmlDocument dest) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Release\Lumos\LumosLIB\src\Kernel\Resource\Xml2ManagedTreeConverter.cs:Zeile 329.
bei org.dmxc.lumos.Kernel.Resource.Xml2ManagedTreeConverter.GenerateData(ManagedTreeItem item, XmlDocument dest) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Release\Lumos\LumosLIB\src\Kernel\Resource\Xml2ManagedTreeConverter.cs:Zeile 267.
bei org.dmxc.lumos.Kernel.Resource.Xml2ManagedTreeConverter.GenerateData(String name, Object value, XmlDocument dest) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Release\Lumos\LumosLIB\src\Kernel\Resource\Xml2ManagedTreeConverter.cs:Zeile 335.
bei org.dmxc.lumos.Kernel.Resource.Xml2ManagedTreeConverter.GenerateData(ManagedTreeItem item, XmlDocument dest) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Release\Lumos\LumosLIB\src\Kernel\Resource\Xml2ManagedTreeConverter.cs:Zeile 267.
bei org.dmxc.lumos.Kernel.Resource.Xml2ManagedTreeConverter.GenerateData(ManagedTreeItem item, XmlDocument dest) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Release\Lumos\LumosLIB\src\Kernel\Resource\Xml2ManagedTreeConverter.cs:Zeile 273.
bei org.dmxc.lumos.Kernel.Resource.Xml2ManagedTreeConverter.GenerateData(ManagedTreeItem item, XmlDocument dest) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Release\Lumos\LumosLIB\src\Kernel\Resource\Xml2ManagedTreeConverter.cs:Zeile 273.
bei org.dmxc.lumos.Kernel.Resource.Xml2ManagedTreeConverter.GenerateData(ManagedTreeItem item, XmlDocument dest) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Release\Lumos\LumosLIB\src\Kernel\Resource\Xml2ManagedTreeConverter.cs:Zeile 273.
bei org.dmxc.lumos.Kernel.Resource.Xml2ManagedTreeConverter.GenerateData(ManagedTreeItem item, XmlDocument dest) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Release\Lumos\LumosLIB\src\Kernel\Resource\Xml2ManagedTreeConverter.cs:Zeile 273.
bei org.dmxc.lumos.Kernel.Resource.Xml2ManagedTreeConverter.GenerateData(ManagedTreeItem item, XmlDocument dest) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Release\Lumos\LumosLIB\src\Kernel\Resource\Xml2ManagedTreeConverter.cs:Zeile 273.
bei org.dmxc.lumos.Kernel.Resource.Xml2ManagedTreeConverter.GenerateData(ManagedTreeItem item, XmlDocument dest) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Release\Lumos\LumosLIB\src\Kernel\Resource\Xml2ManagedTreeConverter.cs:Zeile 273.
bei org.dmxc.lumos.Kernel.Resource.Xml2ManagedTreeConverter.GenerateData(ManagedTreeItem item, XmlDocument dest) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Release\Lumos\LumosLIB\src\Kernel\Resource\Xml2ManagedTreeConverter.cs:Zeile 273.
bei org.dmxc.lumos.Kernel.Resource.Xml2ManagedTreeConverter.GenerateData(ManagedTreeItem item) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Release\Lumos\LumosLIB\src\Kernel\Resource\Xml2ManagedTreeConverter.cs:Zeile 249.
bei org.dmxc.lumos.Kernel.Resource.Datastore.FileBackendDatastore.saveResource(EResourceType type, LumosResource data) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Release\Lumos\Lumos\src\Kernel\Resource\Datastore\FileBackendDatastore.cs:Zeile 489.
bei org.dmxc.lumos.Kernel.Resource.ResourceManager.saveResourceInternal(EResourceType type, LumosResource data) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Release\Lumos\Lumos\src\Kernel\Resource\ResourceManager.cs:Zeile 283.
bei org.dmxc.lumos.Kernel.Resource.AbstractResourceManager.saveResource(EResourceType type, LumosResource data) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Release\Lumos\LumosLIB\src\Kernel\Resource\AbstractResourceManager.cs:Zeile 602.
bei org.dmxc.lumos.Kernel.Project.Project.saveProject(LumosIOContext context) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Release\Lumos\Lumos\src\Kernel\Project\Project.cs:Zeile 274.
bei org.dmxc.lumos.Kernel.Project.ProjectManager.saveProject(String name, Stream outputStream, String sessionName) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Release\Lumos\Lumos\src\Kernel\Project\ProjectManager.cs:Zeile 382.
2019-01-23 23:07:58,439 [Log-Thread] INFO org.dmxc.lumos.Kernel.GUISession.Session - Failed to save Project to GUI SKI-DSK-M4A89GA, Path F:\Verein\DMXControl Projects\Software\DMXControl 3\Testprojekte\DMXC 3.2\Beta-Test V3.2 Alpha 2 (Testprojekt 1).zip
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3721 | |
InputAssignment | Fehlerbericht | mittel | Wertebereiche für Programmer Node | geschlossen | 3.2 Beta x | 3.2 | 26.07.2019 | 09.10.2019 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Ich habe dieses Ticket quasi auf Bitten von Arne angelegt, damit wir hier die optimalen Wertebereiche für den Programmer Node diskutieren können. Aktuell akzeptieren die Eingänge des Programmer Nodes folgende Werte:
Device oder Group ID: unter anderem Device-Nummer oder Gruppennummer, auch über ein Format-Node als “Aufzählung” / Liste zum direkten Auswählen von mehreren unterschiedlichen Geräten gleichzeitig
Dimmer: 0 - 100
Shutter, Lumos / Nox: 0 oder 1 bzw. true oder false
Strobe: 0 - 1
Position: Pan und Tilt jeweils 0 - 1
Color: Farbwerte als RGB
Colortemp: 0 - 1
Gobo, Prisma: aktuell 0 - 100
Goboindex, Prismindex, Fokus, Zoom: 0 - 1
Goborotation, Prismrotation: 0 - 0,5 für Rotation CW und 0,5 - 1 für Rotation CCW
Ziel der Diskussion sollte sein, dass (aus meiner Sicht) die Wertebereiche zum einen so gewählt sind, dass
sie universell verwendbar sind
beim Anlegen des Graphen auch einfach und nachvollziehbar händelbar sind
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1940 | |
Softdesk | Fehlerbericht | niedrig | Werte werden bei gleichzeitiger Nutzung von Softdesk un ... | geschlossen | Beta 6 | 3.2 | 03.04.2014 | 11.12.2018 | |
Aufgabenbeschreibung
Nutze ich die Softpult-Funktion, werden die Werte in anderen Fenstern (bsp. Property Grid oder Intensity-Regler) nicht übernommen. Anders herum auch nicht.
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3856 | |
StageView | Fehlerbericht | niedrig | Weitläufige Verteilung von neuen Devices manuellen Hinz ... | geschlossen | 3.2 Beta x | 3.2 | 11.10.2019 | 14.10.2019 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Füge ich eine Auswahl von mehreren Geräten nachträglich manuell über den Project Explorer einer Stage View hinzu, werden diese trotz vorhandenem Platz sehr weitläufig positioniert, wie im beigefügten Screenshot ist.
Der Fehler tritt auf, wenn ich ein beliebiges Icon (also Device, Device Group oder Matrix) in seiner Größe vergrößere. Reduziere ich die Größe des Icons wieder auf die Standardgröße von 32 x 32 Pixel, erfolgt die Positionierung der Icons wie gewohnt.
Dies ist ein Punkt, der von meiner Seite aus auch erst mit DMXControl 3.2.1 behoben werden kann.
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1581 | |
Server | Wunsch / Idee | niedrig | Weiter Elemente für Inputs bereitstellen | geschlossen | Beta 1 | 3.2 | 17.03.2013 | 11.12.2018 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
- Grandmaster - Speedmaster - Blackout - u.v.m.
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3668 | |
GUI & Server | Fehlerbericht | mittel | WARN LumosLIB.Tools.LumosTools - Unable to save projec ... | geschlossen | 3.2 Beta x | 3.2 | 03.07.2019 | 14.08.2019 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Eines meiner älteren Projekte, was ich zuletzt mit der Beta 2 fleißig bearbeitet und genutzt habe, kann ich mit der Beta 4 nun nicht mehr Speichern. Auch ein einfaches Laden des Projekts und speichern ohne weitere Änderungen schlägt fehl. Im Kernel taucht vor dem Abschluss des Speichervorgangs folgender unscheinbarer Log-Eintrag auf:
2019-07-03 22:26:55,232 [Log-Thread] WARN LumosLIB.Tools.LumosTools - Unable to save project in PEManager
Das GUI-Log zeigt dazu noch folgende Informationen:
2019-07-03 22:26:44,398 [Log-Thread] WARN LumosLIB.Tools.LumosTools - Unable to save project in PEManager
System.Runtime.Remoting.RemotingException: Fehler beim Verarbeiten der Anforderung auf dem Server: System.Runtime.Remoting.RemotingException: TCP-Channelprotokollverletzung: Präambel wird erwartet.
bei System.Runtime.Remoting.Channels.Tcp.TcpSocketHandler.ReadAndMatchPreamble()
bei System.Runtime.Remoting.Channels.Tcp.TcpSocketHandler.ReadVersionAndOperation(UInt16& operation)
bei System.Runtime.Remoting.Channels.Ipc.IpcServerHandler.ReadHeaders()
bei System.Runtime.Remoting.Channels.Ipc.IpcServerTransportSink.ServiceRequest(Object state)
bei System.Runtime.Remoting.Channels.SocketHandler.ProcessRequestNow()
Server stack trace:
bei System.Runtime.Remoting.Channels.Ipc.IpcServerHandler.ReadToEndOfHeaders(BaseTransportHeaders headers)
bei System.Runtime.Remoting.Channels.Ipc.IpcClientHandler.ReadHeaders()
bei System.Runtime.Remoting.Channels.Ipc.IpcClientTransportSink.ProcessMessage(IMessage msg, ITransportHeaders requestHeaders, Stream requestStream, ITransportHeaders& responseHeaders, Stream& responseStream)
bei System.Runtime.Remoting.Channels.BinaryClientFormatterSink.SyncProcessMessage(IMessage msg)
Exception rethrown at [0]:
bei System.Runtime.Remoting.Proxies.RealProxy.HandleReturnMessage(IMessage reqMsg, IMessage retMsg)
bei System.Runtime.Remoting.Proxies.RealProxy.PrivateInvoke(MessageData& msgData, Int32 type)
bei org.dmxc.lumos.Kernel.HAL.Lists.IGUIItemList.get_ID()
bei Lumos.GUI.Windows.ItemList.PE.ItemListNode.get_ID() in D:\Jenkins\workspace\Lumos_3.2_Release\Lumos\LumosGUI\src\Windows\ItemList\PE\ItemListNode.cs:Zeile 37.
bei LumosLIB.GUI.Windows.ProjectExplorer.AbstractExplorerNode.saveToManagedTree(ManagedTreeItem item) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_3.2_Release\Lumos\LumosLIB\src\GUI\Windows\ProjectExplorer\AbstractExplorerNode.cs:Zeile 285.
bei LumosLIB.GUI.Windows.ProjectExplorer.AbstractExplorerBranch.saveToManagedTree(ManagedTreeItem item) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_3.2_Release\Lumos\LumosLIB\src\GUI\Windows\ProjectExplorer\AbstractExplorerBranch.cs:Zeile 93.
bei Lumos.GUI.Windows.PEManager.Lumos.GUI.Run.IGuiProjectManager.saveProject(LumosGUIIOContext context) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_3.2_Release\Lumos\LumosGUI\src\Windows\ProjectExplorer\PEManager.cs:Zeile 335.
bei Lumos.GUI.Run.GuiRunManager.<>c__DisplayClass34_0.<saveProject>b__0(IGuiManager m) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_3.2_Release\Lumos\LumosGUI\src\Run\GuiRunManager.cs:Zeile 337.
Die vollständigen Logfiles sind beigefügt. Das Projekt stelle ich intern zur Verfügung.
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3714 | |
GUI & Server | Fehlerbericht | hoch | Virtuelles Farbrad funktioniert nicht richtig | geschlossen | 3.2 Beta x | 3.2 | 22.07.2019 | 25.09.2019 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
Mit angehangenem DDF
Es gibt 2 Phänomene, die beide so falsch sind. 1. Phänomen: Ich setze eine RGB farbe mittes Farbkeis(ColorControl unten/Reiter HSV) → StageView, DMX-Ausgabe korrekt & DeviceControl Ich setze jetzt eine Farbe des Virtuellen Farbrads(ColorControl unten/Reiter Colors) → StageView & DMX-Ausgabe korrekt. DeviceControl ist FALSCH, Dort wurde die farbe als RGB+ wert gesetzt, das Colorwheel steht immernoch auf White.
2.Phänomen Ich setze jetzt eine Farbe des Virtuellen Farbrads(DeviceControl>Color>Colorwheel 1) → StageView & DeviceControl korrekt. DMX-Ausgabe, unverändert. Jetzt setze ich eine RGB farbe mittes Farbkeis(ColorControl unten/Reiter HSV) → DMX-Ausgabe korrekt, StageView & DeviceControl falsch, das DeviceControl zeigt mir jetzt als RGB das RGB an, das ich per ColorPicker unten einggestellt habe, aber die Virtuelle Farbe ist nicht rausgesprungen, die StageView zeigt jetzt die Farbe an Subtraktiv(RGB, verrechnet mit der Virtuellen Farbe) an.
Total Strange.
DDF aus dem anhang verwenden
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3462 | |
InputAssignment | Wunsch / Idee | niedrig | Verwendbare Cuelist, Group Master etc. als Dropdown-Men ... | geschlossen | 3.2 Beta x | 3.2 | 12.03.2019 | 14.03.2019 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
In Bezug zum Ticket FS#3400 fiel mir auf und ein, dass ein entsprechendes Dropdown-Menü in den Properties der jeweiligen Nodes hilfreich wäre, wo ich die jeweiligen Cuelists, Master etc. auswählen kann, ohne die Properties verlassen zu müssen.
Beispiel für das Group Master Node: im Feld GroupMaster zeigt mir das Dropdown-Menü alle verwendbaren Group Master im Klartext an. Ist der gewünschte Group Master ausgewählt, ersetzt das Input Assignment den Namen durch die individuelle ID des Group Masters. Ähnlich würde folglich auch mit den Cuelists gearbeitet werden. Hier laufe ich ja Gefahr, dass beim Ändern des Namens der Cuelist die zugehörige Verbindung nicht mehr funktioniert, sollte keine “Übersetzung” in die ID erfolgen.
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3705 | |
InputAssignment | Fehlerbericht | mittel | Verbindungen nach Laden des Projekts auf "On Hold" | geschlossen | 3.2 Beta x | 3.2 | 16.07.2019 | 11.09.2019 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Lade ich ein vorhandenes Projekt, sind die Verbindungen im Input Assignment trotz aktiver Bank “On Hold” und warten quasi auf einen Initialisierungsimpuls. Aufgefallen ist mir dies in folgender Konstellation:
Ich habe zwei verschiedene Verbindungen. Die Schnittmenge beider Verbindung ist der Speedmaster 1. In der Verbindung 1 (Beat Tastatur) triggere ich den Speedmaster 1 über die Tastatur. In der Verbindung 2 (Beat Softdesk) triggere ich den gleichen Speedmaster über den Button des Softdesks und nutze diese Verbindung auch, um mir den aktuellen BPM-Wert im Softdesk anzuzeigen.
Triggere ich den Speedmaster 1 über die Tastatur, kommen die Werte nach dem Laden des Projekts zwar beim Speedmaster an. Das Feedback ans Softdesk über die Verbindung 2 erhalte ich erst, wenn ich dieser Verbindung einen einmaligen Impuls gebe, entweder
über einen verfügbaren Input (in diesem Fall der Button, der auch den BPM-Wert anzeigt) oder
durch Deaktivieren und Aktivieren der Verbindung 2 (Beat Softdesk) oder
in diesem Fall durch Änderung der Einstellung des Speedmaster 1 in der Verbindung selbst.
Um den besagten Aktualisierungs- bzw. Initialisierungsimpuls zu generieren, reicht es nicht, die komplette Bank zu deaktivieren und wieder zu aktivieren. Dass dieser fehlt, kann man auch daran erkennen, dass an den Nodes kleine Statuswerte angezeigt werden.
Zum Nachstellen des Problems habe ich ein Beispielprojekt beigefügt. Die oben genannten Verbindungen sind in den ersten beiden Bänken im Input Assignment zu finden. Hierzu am besten das letzte Fensterlayout laden.
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2723 | |
GUI | Wunsch / Idee | mittel | Variablen für den Programmer | geschlossen | 3.1 | 3.2 | 13.03.2017 | 29.09.2019 | |
Aufgabenbeschreibung
Wie der Titel bereits sagt wünsche ich mir Variablen für den Programmer. Dann könnte man einfach bei Effekten statt einer Zahl bei, z.B. Hz die Variable eintragen und könnte dann über den Softdesk den ihr ja überarbeiten wollt die Variable ändern
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3593 | |
GUI & Server | Fehlerbericht | niedrig | Up/Down Button devices verschieben | geschlossen | 3.2 Beta x | 3.2 | 16.05.2019 | 01.06.2019 | patme |
Aufgabenbeschreibung
Mit den Up/Down Buttons im projekt explorer kann man devices nur innerhalb der Baumstruktur verschieben. Im geöffeneten devices-Fenster sind die Pfeilbuttons ausgegraut.
siehe https://bugs.dmxcontrol-projects.org/index.php?do=details&task_id=363#comment4627
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3087 | |
Server | Wunsch / Idee | niedrig | Unterstützung von mehreren Modis für ein raw-Element | geschlossen | 3.1.1 | 3.2 | 10.06.2018 | 17.06.2018 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
In vielen Fällen liegen auf einem DMX-Kanal mehrere individuelle Funktionen mit ihren eigenen Regelbereichen, hier zum Beispiel beim GLP YPOC 575 PRO:
<raw dmxchannel="13" name="Special">
<step caption="Open" mindmx="0" maxdmx="15" />
<range type="Goboshake 10°" mindmx="16" maxdmx="31" minval="3.5" maxval="60" />
<range type="Goboshake 20°" mindmx="32" maxdmx="47" minval="3.5" maxval="60" />
<range type="Goboshake 30°" mindmx="48" maxdmx="63" minval="3.5" maxval="60" />
<range type="Color Chaser 1" mindmx="64" maxdmx="79" minval="3.5" maxval="60" />
<range type="Color Chaser 2" mindmx="80" maxdmx="95" minval="3.5" maxval="60" />
</raw>
Alle Funktionen sind Funktionen wie beispielsweise auch diverse Automatik-Programme bei LED-Scheinwerfern, die die HAL nicht direkt unterstützt und deswegen über raw-Funktionen abgebildet werden müssen. Hier wäre mein Vorschlag eine Möglichkeit für die raw-Funktion zu schaffen, die beispielsweise ähnlich zur Implementierung der unterschiedlichen Strobe-Mobi arbeitet: man erhält im Device Control ein Dropdown-Menü zum Auswählen der Gerätefunktion und dazu einen Regler zum Auswählen der Geschwindigkeit o. ä. Die Implementierung könnte vielleicht etwas abgewandelt zum oben aufgeführten Beispiel erfolgen.
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1416 | |
GUI | Wunsch / Idee | niedrig | Unterschiedliche Icons für Kernel und GUI | geschlossen | 3.0 | 3.2 | 13.01.2013 | 29.12.2018 | |
Aufgabenbeschreibung
Ich finde es unpraktisch, dass sowohl Konsole als auch GUI das selbe Icon tragen, da in der Taskleiste von Windows 7 nur die Icons dargestellt werden. Super wäre es zum Beispiel, wenn das Icon der Konsole so ein kleines schwarzes Konsolenfenster in der Ecke tragen würde. Also so wie das Icon von CMD irgendwo in der Ecke.
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2847 | |
Server | Fehlerbericht | mittel | Überspringen mehrerer StopCues führt zum missachten der ... | geschlossen | 3.1 | 3.2 | 07.06.2017 | 16.11.2017 | Didda |
Aufgabenbeschreibung
Ausführliche Beschreibung und Beispielprojekt hier:
https://forum.dmxcontrol-projects.org/index.php?thread/12661-sauberes-%C3%BCberblenden-von-farben-bei-mehreren-cuelists/
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2825 | |
Server | ToDo | niedrig | Übersetzungen erster Ansatz | geschlossen | 3.1 | 3.2 | 25.05.2017 | 26.02.2019 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
Alles Übersetzen, das nicht als Fachbegriff eingestuft würd. Nicht übersetzen: DeviceControl PresetWindow PropertyWindows
Döner mit Zwiebel!!!!
Ergänzung vom Jahrestreffen: Zuerst einmal das UI übersetzen, keine Begriffe. Dann weiter schauen. Genauso mit dem Device Control / DDFs. Erstmal nicht übersetzen. Die Vermutung ist, dass die Übersetzung des UIs für viele schon ausreicht.
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3452 | |
Softdesk | Fehlerbericht | niedrig | Touch-hold auf Controls löst rechtsklick aus | geschlossen | 3.2 Alpha x | 3.2 | 07.03.2019 | 07.03.2019 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
s.o.
das muss unterbunden werden.
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3482 | |
GUI | Fehlerbericht | niedrig | Tooltip bleibt beim Raustabben Sichtbar | geschlossen | 3.2 Beta x | 3.2 | 14.03.2019 | 14.03.2019 | nutzer99 |
Aufgabenbeschreibung
s. Oben
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3694 | |
GUI | Fehlerbericht | mittel | Textfeld im Midi "Edit rule set" weiss | geschlossen | 3.2 Beta x | 3.2 | 09.07.2019 | 01.10.2019 | TiPpFeHlEr |
Aufgabenbeschreibung
in dem Fenster “Edit rule set” vom Midi, ist das Feld “Name” & “GUID” weisse Schrift auf weissem Grund wenn man schreiben will.
siehe Bilder
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3746 | |
Softdesk | Fehlerbericht | niedrig | Testmodus im Softdesk-Designer dauerhaft aktiv | geschlossen | 3.2 Beta x | 3.2 | 10.08.2019 | 30.08.2019 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Öffne ich ein Softdesk im Designer, sollten beim Drücken der Tasten und Bewegen der Fader keinerlei Aktionen an das Input Assignment durchgereicht werden, sondern nur wenn ich den Test-Modus über den Play-Button oben rechts aktiviere. Dies funktioniert so leider nicht. Auch im Edit-Modus kommen die entsprechenden Aktionen im Input Assignment an.
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3209 | |
GUI | Fehlerbericht | mittel | Tastatur-Folge Pos1 und Entf löscht ganz schnell Cues | geschlossen | 3.1.3 | 3.2 | 28.11.2018 | 22.12.2018 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Möchte ich in einer Cue zum Beispiel den Namen der Cue ändern und drücke die Tasten Pos1 und Entf hintereinander, lösche ich mir ganz schnell mehrere Cues.
Eigentlich erwarte ich nämlich, dass der Cursor in der Zelle mit dem Namen beim Drücken von Pos1 vor das erste Zeichen springt und ich dann mit der Taste Entf Zeichen des Namens löschen kann. Stattdessen wird mit dem Drücken der Taste Pos1 die gesamte Zeile ausgewählt und dadurch mit dem Drücken der Taste Entf die gesamte Cue gelöscht. Ist man dann zu stürmisch, löscht man sich auf diesem Wege unter Umständen die gesamte Cuelist.
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2952 | |
Server | ToDo | kritisch | Systemanforderungen anpassen auf DircetX 10 | geschlossen | 3.2 Alpha x | 3.2 | 29.10.2017 | 21.12.2018 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
s.o.
Wird für Shader-Modell V3.0+ benötigt. Und Die Gobocorrelation
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3323 | |
StageView | Fehlerbericht | mittel | System.ObjectDisposedException: Auf das verworfene Obje ... | geschlossen | 3.2 Alpha x | 3.2 | 26.01.2019 | 07.02.2019 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Getestet mit Build 1492
Es ist in der laufenden Sitzung zweimal passiert, dass die Stage View nicht vollständig gezeichnet wurde. Die Ursache ließ sich gerade noch nicht richtig eingrenzen. In den Logs der GUI tauchen folgende Einträge auf:
System.ObjectDisposedException: Auf das verworfene Objekt kann nicht zugegriffen werden.
Objektname: "Texture2D".
bei Microsoft.Xna.Framework.Helpers.CheckDisposed(Object obj, IntPtr pComPtr)
bei Microsoft.Xna.Framework.Graphics.EffectParameter.SetValue(Texture value)
bei org.dmxc.lumos.XNAViews.StageView.DeviceOrBeamIcon.OnGetIconEffect(Effect effect) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Release\Lumos\XNAViews\src\XNAViews\StageView\Icons\DeviceOrBeamIcon.cs:Zeile 201.
bei org.dmxc.lumos.XNAViews.StageView.AbstractIconBase.GetIconEffect(Effect effect, Single time, AliasIcon alias) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Release\Lumos\XNAViews\src\XNAViews\StageView\Icons\AbstractIconBase.cs:Zeile 515.
bei org.dmxc.lumos.XNAViews.StageView.StageView.drawIcon(RectangleF bounds, Single time, AbstractIconBase abstractIconBase, AliasIcon alias) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Release\Lumos\XNAViews\src\XNAViews\StageView\StageView.cs:Zeile 1584.
bei org.dmxc.lumos.XNAViews.StageView.StageView.DrawIcons(RectangleF bounds) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Release\Lumos\XNAViews\src\XNAViews\StageView\StageView.cs:Zeile 1533.
bei org.dmxc.lumos.XNAViews.StageView.StageView.Draw(Rectangle clipingRectangle) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Release\Lumos\XNAViews\src\XNAViews\StageView\StageView.cs:Zeile 1247.
Das Problem ist hier, dass die Fehlermeldung so häufig in das Logfile geschrieben wird, dass dieses binnen wenigen Sekunden merklich größer wird. Sobald die Stage View im Hintergrund ist und zum Beispiel durch den Project Explorer “überlagert” wird, stoppt das Fortschreiben der Meldungen (siehe auch zweites Video in WhatApp-Gruppe vom 26.01. um 12:17 Uhr).
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3363 | |
Plugin | Fehlerbericht | niedrig | System.Net.Sockets.SocketException (0x80004005): nur ei ... | geschlossen | 3.2 Alpha x | 3.2 | 03.02.2019 | 19.08.2019 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Getestet mit Build 1581
Beim Starten des Kernels ist mit folgende Fehlermeldung aufgefallen. Im gleichen Zusammenhang frage die Windows Firewall nach, ob die den Datenverkehr zulassen soll.
2019-02-03 15:10:52,754 [Main] ERROR LumosLIB.Kernel.Input.Macroboard.AbstractMacroBoardManager -
System.Net.Sockets.SocketException (0x80004005): Normalerweise darf jede Socketadresse (Protokoll, Netzwerkadresse oder Anschluss) nur jeweils einmal verwendet werden
bei System.Net.Sockets.Socket.DoBind(EndPoint endPointSnapshot, SocketAddress socketAddress)
bei System.Net.Sockets.Socket.Bind(EndPoint localEP)
bei System.Net.Sockets.UdpClient..ctor(Int32 port, AddressFamily family)
bei System.Net.Sockets.UdpClient..ctor(Int32 port)
bei org.dmxc.DMXDude.DMXDudeReceiver.StartRecieverThread(IPAddress ListenerIP) in C:\Users\Grote\Source\Repos\Arduino_DMXC_Streamdeck\DMXDude_VirtualControls_Board\DMXDude_VirtualControls_Board\UDPNetwork.cs:Zeile 33.
bei LumosLIB.Kernel.Input.Macroboard.AbstractMacroBoardManager.initializeManager() in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Release\Lumos\LumosLIB\src\Kernel\Input\MacroBoard\AbstractMacroBoardManager.cs:Zeile 219.
Projekt und Logs siehe FS#3362 .
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3699 | |
GUI & Server | Fehlerbericht | niedrig | Synchronisationsverhalten der Speedmaster ungenau | geschlossen | 3.2 Beta x | 3.2 | 15.07.2019 | 28.08.2019 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Bei den Speedmastern wird der BPM-Wert nur über zwei (Tastatur-) Anschläge ermittelt. Dies ist im direkten Vergleich zum “alten” Beat Tool deutlich ungenauer, weil sich der BPM-Wert dort aus 5 (Tastatur-) Anschlägen berechnet.
Das ungenaue Arbeiten der Speedmaster kommt besonders dann zum Vorschein, wenn ich zum Synchronisieren des BPM-Werts ein paar mehr (Tastatur-) Anschläge (also vier bis sechs) benötige. Durch die fehlende Mittlung der Werte erhalte ich sehr starke Varianzen im BPM-Wert von teilweise +/- 20 BPM zum eigentlichen BPM-Wert des laufenden Songs etc., was dann bei einem bereits laufenden Effekt unschön rüber kommt.
Zusammengefasst wäre es schön, wenn sich die Speedmaster in Bezug auf die Beat-Synchronisation ähnlich wie das Beat Tool verhalten würden: beim ersten Tappen Ausgabe des ersten Beat-Signals, über das weitere Tappen dann Angleichen der Geschwindigkeit durch Mittlung von mehreren (mindestens 4) (Tastatur-) Anschlägen.
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3578 | |
GUI & Server | Fehlerbericht | niedrig | Supporthändler im RGB Block führt zu Fehler | geschlossen | 3.2 Beta x | 3.2 | 05.05.2019 | 01.07.2019 | JPK |
Aufgabenbeschreibung
Im angehängten kaputten DDF führt der Support-Handler zu einer Exception. Dabei ist bei mir auch beim Wechsel zwischen den Funktionen (RGB und Farbtemperatur) die GUI eingefroren. Mit der anderen Variante funktioniert es ohne Probleme (wie heute per TS besprochen).
Beta 1
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1769 | |
Server | Fehlerbericht | hoch | StrobeEmulierung funktioniert nicht | geschlossen | 3.0 | 3.2 | 19.08.2013 | 24.08.2018 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
hab 40 Generic RGB Pars hinzugefügt und lumos gedrückt weiß eungestellt und strobe hoch gezogen. un der liveVuew blinkts, aber due echten lampen nicht(dmxausgabe fehlerhaft)
MfG Patrick
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1804 | |
GUI | Wunsch / Idee | niedrig | Strobe Verhalten auswählbar | geschlossen | 3.1.1 | 3.2 | 25.10.2013 | 22.05.2018 | Soon5 |
Aufgabenbeschreibung
1. Eigenes Struct welches Double Wert + Verhalten hält 2. Eigenes Control im PG welches zusätzlich zum Slider eine Dropdown Box der Möglichen Eigenschaften darstellt. 3. Fallback von double über impliziten Cast 4. Auch für “Blinder” und “Single Flash” Modus eines Strobos
5. Strobeduration Kanal für Puls / Pause Verhältnis
Offen: Wie werden die Strobe Types gematcht (z.B. ich stelle “Pulse” ein, und der Strobe kann gar kein Pulse) =⇒ Vorschlag: Fallback auf Linear
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GUI | Fehlerbericht | hoch | Strobe blockiert Eingabe bei geöffentem Programmer | geschlossen | 3.2 Beta x | 3.2 | 21.07.2019 | 13.09.2019 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Ich füge einem neuen leeren Projekt zum Beispiel vier Clay Paky Alpha Spot QWO 800 hinzu und stelle eine beliebige Strobe-Frequenz bei geöffnetem Shutter und voller Helligkeit ein. Ist der Programmer hierbei geschlossen, kann ich Änderungen in der gesamten GUI soweit wie gewohnt vornehmen.
Sind Stage View und Programmer parallel geöffnet, reagiert die GUI deutlich verzögert, insbesondere die Control Windows und das Device Control, wo ich Werte über Regler einstellen kann. Im ungünstigsten Fall wird der Inhalt des Device Controls nicht aktualisiert bzw. nicht aufgebaut. Dies ist mir insofern zum Verhängnis geworden, dass ich eine Cue über “Edit in Programmer Blind” live nicht anpassen konnte.
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3754 | |
StageView | ToDo | niedrig | Stageview - Icons für Aliasbuttons fehlen | geschlossen | 3.2 Beta x | 3.2 | 15.08.2019 | 15.08.2019 | nutzer99 |
Aufgabenbeschreibung
Für die Button “Create visual copy” und “Delete visual copy” fehlen die Icons
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3389 | |
GUI | Wunsch / Idee | niedrig | Splash Screen in den Hintergrund | geschlossen | 3.2 Alpha x | 3.2 | 24.02.2019 | 24.02.2019 | peer |
Aufgabenbeschreibung
Zurzeit holt sich der Splash Screen aggressiv den Fokus. Es wäre besser wenn dieser einmal nach dem Start in den Vordergrund kommt, danach aber wieder in den Hintergrund geht sollte der Benutzer ein anderes Programm darüber legt.
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3444 | |
GUI & Server | Fehlerbericht | kritisch | Speichern geht garnicht mehr | geschlossen | 3.2 Alpha x | 3.2 | 06.03.2019 | 07.03.2019 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
nix nada, GUI Freezed, sehr lange biss dann die nachricht kommt Speichern fahlgeschlagen
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3483 | |
GUI & Server | Fehlerbericht | niedrig | Speedmaster: Chaser/ColorChaser: Speedmaster lässt sich ... | geschlossen | 3.2 Beta x | 3.2 | 14.03.2019 | 14.03.2019 | unstepe |
Aufgabenbeschreibung
Speedmaster lässt sich nicht bei Duration hinterlegen.
Playbackmaster kann man z.B. komischerweise schon hinterlegen.
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3596 | |
GUI & Server | Fehlerbericht | mittel | SpeedMaster werden in Beat Source für Cuelist nicht ric ... | geschlossen | 3.2 Beta x | 3.2 | 18.05.2019 | 13.08.2019 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Ich habe in meinem Projekt mehrere Speedmaster angelegt (aktuell 3) und verteile diese als Beat Source auf unterschiedliche Cuelists. Speichere ich das Projekt, starte DMXControl 3 neu und lade das Projekt, sind alle Einstellungen wieder auf den Default zurückgesetzt (also SpeedMaster 1), wobei selbst dann nicht funktioniert. Ich muss nach dem Neustart der Sitzung alle Einstellungen neu setzen.
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3846 | |
GUI & Server | Fehlerbericht | hoch | Speedmaster können nach dem Neuladen des gleichen Proje ... | geschlossen | 3.2 Beta x | 3.2 | 05.10.2019 | 06.10.2019 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Ich habe ein Projekt mit mehreren Speedmastern gebaut. Lade ich das gleiche Projekt noch einmal neu, kann ich die Werte im Masterfenster zwar ändern oder über das Input Assignment triggern, in den Cuelists kommt nichts mehr an. Hier laufen die Cuelists dann mit der beim Starten der Sitzung (nach dem initialen Laden des Projekts) weiter.
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2740 | |
Server | ToDo | hoch | SpeedMaster einbauen | geschlossen | 3.1 | 3.2 | 15.03.2017 | 03.01.2018 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
s.o. Es Können x-Belibige SpeedMaster angelegt werden. Diese SpeedMaster erscheinen als eigene Gruppe in der Master-Ansicht.
Ich kann den SpeedMaster in Effekten eintragen “[SpeedMaster1]” Ich kann den SpeedMaster Belibige Teitbasierte Werte übergeben, und dieser errechnet daraus einen Einheitlichen Speedwert(Hz) für die Effekte Ich kann Speedmaster per Inputs Steuern
Es wird einen Special SpeedMaster geben, welcher Global alle SpeedMaster beeinflust.
Es kann auch ein Beat übergeben werden.
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3341 | |
GUI | Fehlerbericht | niedrig | Speedmaster - Eingabe in falsches Property abfangen | geschlossen | 3.2 Alpha x | 3.2 | 27.01.2019 | 20.02.2019 | nutzer99 |
Aufgabenbeschreibung
Gebe ich den Speedmaster bei einer Amplitude eines Effekts ein, so wird dieser nicht mehr ausgeführt. Diese Fehleingabe sollte man abfangen Sobald ich den Speedmaster bei Dimmer eintrage, kommt eine Fehlermeldung im Kernel
<code> 11:12:58 ERROR AbstractSceneEntry - Error when getting fanned property values: Value is no Double Value: String org.dmxc.lumos.Kernel.Exceptions.WrongValueTypeException: Value is no Double Value: String bei org.dmxc.lumos.Kernel.PropertyType.DoubleType`1.set_Value(Object value) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Release\Lumos\Lumos\src\Kernel\PropertyType\DoubleType.cs:Zeile 56. bei org.dmxc.lumos.Kernel.PropertyValue.PropertyValue`1.set_Value(Object value) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Release\Lumos\Lumos\src\Kernel\PropertyValue\PropertyValue.cs:Zeile 116. bei org.dmxc.lumos.Kernel.DeviceProperties.AbstractDeviceProperty`1.getValueInstance(Object value) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Release\Lumos\Lumos\src\Kernel\DeviceProperties\AbstractDeviceProperty.cs:Zeile 75. bei org.dmxc.lumos.Kernel.Scene.Entry.AbstractSceneEntry.getFannedPropertyValue(IRealtimeTimestamp realTimestamp) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Release\Lumos\Lumos\src\Kernel\Scene\Entry\AbstractSceneEntry.cs:Zeile 489. bei org.dmxc.lumos.Kernel.Scene.Entry.AbstractSceneEntry.insertOutputValues(Dictionary`2 values, HALTimestamp timestamp, OutputValuesContext context) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Release\Lumos\Lumos\src\Kernel\Scene\Entry\AbstractSceneEntry.cs:Zeile 722.</code>
Edit Patrick: Der Bug von oben ist behoben, aber wenn ich jetzt bei Dimmer {PlaybackMaster 1} eintrage, kommt im Eingabefeld ne Fehlermeldung, die ich nicht weg krig.
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3698 | |
GUI | Fehlerbericht | niedrig | Special Cue "Cuelist" Form Dropdown Scrollbar fehlt | geschlossen | 3.2 Beta x | 3.2 | 13.07.2019 | 28.08.2019 | Soon5 |
Aufgabenbeschreibung
Wenn man sehr viele Cuelisten hat (siehe Project FS#3697 ) dann ist das Dropdown bei “Add⇒Special Cue⇒ Cuelist” zur Auswahl der Cueliste doof. (Scrollbar fehlt)
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3329 | |
Server | ToDo | niedrig | Sortierung Kategorien für Nodes im InputAssignment | geschlossen | 3.2 Alpha x | 3.2 | 26.01.2019 | 08.02.2019 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
s.o.
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3236 | |
GUI | Wunsch / Idee | niedrig | Sortierung der Executor Pages wird vom Executor Fenster ... | geschlossen | 3.1.3 | 3.2 | 14.12.2018 | 22.12.2018 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Ich lege verschiedene Executor Pages an und sortiere diese in eine beliebige Reihenfolge. Diese Reihenfolge wird vom Executor Fenster nicht übernommen.
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3147 | |
GUI | Wunsch / Idee | niedrig | Sortierfunktion im PE für Presets | geschlossen | 3.1.2 | 3.2 | 29.08.2018 | 30.08.2018 | nutzer99 |
Aufgabenbeschreibung
Die Presets sollen im Projektexplorer in Ordnern sortiert werden. Favorisiert nach Geräteeigenschaften. Ansonsten Einstellbar...
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3433 | |
Softdesk | Fehlerbericht | hoch | Softdesks werden fehlerhaft im Projekt gespeichert | geschlossen | 3.2 Alpha x | 3.2 | 02.03.2019 | 07.03.2019 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Getestet mit Alpha 3, Build 50
Ich lade das beigefügte Projekt, lege ein neues Softdesk an und erstelle im Input Assignment den im Screenshot gezeigten Graphen. Danach speichere ich das Projekt, schließe DMXControl 3, starte das Programm neu und öffne das Projekt. Dies wird aber nur zum Teil erfolgreich geöffnet. Der besagte Graph ist defekt, da beim Laden des Softdesks ein Fehler vorliegt. Entferne ich das Softdesk vor dem Speichern und Neustarten, tritt die Fehlermeldung auch nicht auf.
Projekt und Logfiles im Anhang.
Diese Fehler ist unabhängig vom Ticket FS#3408 .
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3447 | |
Softdesk | Fehlerbericht | niedrig | Softdesks fehlen in Layouts | geschlossen | 3.2 Alpha x | 3.2 | 07.03.2019 | 07.03.2019 | Soon5 |
Aufgabenbeschreibung
Wenn ein Layout wiederhergestellt wird, sind die Softdesks zu.
Ergo entweder ist in Speichern oder Wiederherstellen was faul.
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3488 | |
Softdesk | Fehlerbericht | niedrig | Softdeskfenster lässt sich nach Rückkehr aus Vollbildmo ... | geschlossen | 3.2 Beta x | 3.2 | 15.03.2019 | 31.03.2019 | Henrik |
Aufgabenbeschreibung
Softdesk öffnen → Rechtsklick auf freie Fläche → Im Kontextmenü auf Fullscreen klicken → Softdesk ist im Volldbildmodus
Dann wieder Kontextmenü öffnen und den Vollbildmodus per Klick auf Normal den Softdesk wieder in den Fenstermodus holen. Das funtkioniert zwar, das Fenster lässt sich dann allerdings nicht mehr wie sonst üblich in der GUI andocken.
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3401 | |
Softdesk | Fehlerbericht | niedrig | SoftdeskDesigner Selektion nur von LinksOben nach Recht ... | geschlossen | 3.2 Alpha x | 3.2 | 25.02.2019 | 27.02.2019 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
Mann muss immer von links oben nach rechts unten selektieren andere Richtungen gehen nicht
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3745 | |
Softdesk | Fehlerbericht | niedrig | Softdesk: basecolor bei Label funktioniert nicht | geschlossen | 3.2 Beta x | 3.2 | 10.08.2019 | 30.08.2019 | patme |
Aufgabenbeschreibung
Bei Basecolor im Label kann man irgendwas angeben und es bleibt immer schwarz
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3451 | |
GUI & Server | ToDo | niedrig | Softdesk-Selection Parameter für PropertyGrid mergen | geschlossen | 3.2 Alpha x | 3.2 | 07.03.2019 | 09.03.2019 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
Im PropertyGrid sollten die gemergten Parameter alles selektierten Controls angezeigt werden, im Moment wird dort nur etwas angezeigt, wenn nur 1 Control selektiert ist
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