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3151 | |
Server | ToDo | niedrig | Chevron Button | geschlossen | 3.2 Alpha x | 3.2 | 02.09.2018 | 03.09.2018 | Soon5 |
Aufgabenbeschreibung
Hallo Patrick
Kannst du so einen Button bauen wie in den Screenshots von Stefan mit denen man den Teil eines Forms auf / zu machen kann?
Ich brauch das für den ProgrammerFilter sowie das ProgramExitForm
Da sind aktuell normale Buttons eingebaut, aber die sind nicht so schön. Die kann man dann austauschen.
Ich denke man kann den CheckBox Button als Vorlage nehmen und nur das Zeichnen des “Buttons” austauschen.
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3229 | |
GUI | Fehlerbericht | niedrig | Connection Window | geschlossen | 3.2 Alpha x | 3.2 | 10.12.2018 | 21.12.2018 | nutzer99 |
Aufgabenbeschreibung
Ich habe mir das Fenster angeschaut.
Erstmal meine Windows Einstellungen: Windows 10 Auflösung 1680*1050 Größe 125%
Dabei hat sich der Text unter die Komboboxx geschoben. (s. Screenshot)
Dann sind mir noch ein paar Kleinigkeiten aufgefallen. 1. Wenn man bereits in einer Session verbunden ist, sind die Elemente Host und Sessionname ausgegraut. Das wäre auch für die Kombobox und die Tabelle unten top. Ich war etwas verwirrt als ich nichts auswählen konnte, bis mir dann aufgefallen ist, ah ich bin ja schon verbunden.
2. Die Höhe der Kombobox und die Höhe des Textfeldes vom Hostname / Session Name sind unterschiedlich.
3. Der Text in der Kombobox ist Zentriert, aber im Host Name und im Session Name nicht
4. Im Tabellenkopf bei Found Servers steht “IP Adresses”. Alle anderen Spalten sind im Singular beschriftet. Da wäre eine einheitlicher Kopf schicker.
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3254 | |
GUI | Wunsch / Idee | niedrig | Electricity - csv export | geschlossen | 3.2 Alpha x | 3.2 | 22.12.2018 | 07.02.2019 | nutzer99 |
Aufgabenbeschreibung
Stromaufteilung als .csv exportieren
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3275 | |
GUI | Fehlerbericht | niedrig | Input Assignment - angelegte Cuelists werden nicht ange ... | geschlossen | 3.2 Alpha x | 3.2 | 02.01.2019 | 03.01.2019 | nutzer99 |
Aufgabenbeschreibung
Im Input Assignment werden derzeit keine Cuelists und Executor angezeigt.
1. Cuelists anlegen 2. Executorpage anlegen 3. Input Assignment öffnen
Ergebnis s. Screenshot
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3277 | |
GUI | Fehlerbericht | mittel | Device Control: Group Handling und Relative nicht errei ... | geschlossen | 3.2 Alpha x | 3.2 | 02.01.2019 | 29.01.2019 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Das Group Handling sowie die relativen Effekte sind nicht erreichbar. Das Dropdown Menü ist scheinbar ohne Funktion. Es werden weiterhin die values angezeigt.
Neues Projekt erstellen
Generic RGB devices hinzufügen
Gruppe auswählen
Versuchen, zum Group Handling zu wechseln, was allerdings nicht klappt
Getestet mir Build 1388
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3284 | |
GUI | Fehlerbericht | niedrig | Connect nach Disconnect führt zu timeout | geschlossen | 3.2 Alpha x | 3.2 | 05.01.2019 | 05.01.2019 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
Starten Connect Disconnect Connect
Fehler
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3316 | |
Server | Fehlerbericht | mittel | WrongValueTypeException: There is no Converter for Type ... | geschlossen | 3.2 Alpha x | 3.2 | 23.01.2019 | 26.01.2019 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Getestet mit Build 1446
Ich habe eine neue Cuelist mit einem SpeedMaster angelegt sowie mehrere Verknüpfungen im Input Assignment erstellt. Daraufhin ließ sich das Projekt nicht mehr speichern.
2019-01-23 23:07:34,989 [Log-Thread] DEBUG org.dmxc.lumos.Kernel.Resource.Datastore.FileBackendDatastore - Returning 26 resources of type in Project.
2019-01-23 23:07:49,545 [Log-Thread] DEBUG org.dmxc.lumos.Kernel.Project.ProjectManager - Session SKI-DSK-M4A89GA is saving Project New Project to Temp\ea184066-c6e0-40bf-b75f-d5645fefbaa0.tmp.
2019-01-23 23:07:57,222 [Log-Thread] DEBUG org.dmxc.lumos.Kernel.Input.v2.InputManager - saveProject KernelInputManager.
2019-01-23 23:07:58,393 [37] ERROR org.dmxc.lumos.Kernel.Scene.Fanning.FannedValueManager - Unable to serialize IFannedValue with Types: String
2019-01-23 23:07:58,395 [37] ERROR org.dmxc.lumos.Kernel.Project.ProjectManager - Error at save Project, try to load a previous Version
org.dmxc.lumos.Kernel.Exceptions.WrongValueTypeException: There is no Converter for Type: String
bei org.dmxc.lumos.Kernel.Scene.Fanning.FannedValueManager.serializeIFannedValue(IFannedValue value) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Release\Lumos\Lumos\src\Kernel\Scene\Fanning\FannedValueManager.cs:Zeile 457.
bei org.dmxc.lumos.Kernel.Scene.Fanning.FannedValueManager.org.dmxc.lumos.Kernel.Resource.Serializer.IResourceSerializer.serialize(Object toSerialize) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Release\Lumos\Lumos\src\Kernel\Scene\Fanning\FannedValueManager.cs:Zeile 428.
bei org.dmxc.lumos.Kernel.Resource.Xml2ManagedTreeConverter.GenerateData(String name, Object value, XmlDocument dest) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Release\Lumos\LumosLIB\src\Kernel\Resource\Xml2ManagedTreeConverter.cs:Zeile 329.
bei org.dmxc.lumos.Kernel.Resource.Xml2ManagedTreeConverter.GenerateData(ManagedTreeItem item, XmlDocument dest) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Release\Lumos\LumosLIB\src\Kernel\Resource\Xml2ManagedTreeConverter.cs:Zeile 267.
bei org.dmxc.lumos.Kernel.Resource.Xml2ManagedTreeConverter.GenerateData(String name, Object value, XmlDocument dest) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Release\Lumos\LumosLIB\src\Kernel\Resource\Xml2ManagedTreeConverter.cs:Zeile 335.
bei org.dmxc.lumos.Kernel.Resource.Xml2ManagedTreeConverter.GenerateData(ManagedTreeItem item, XmlDocument dest) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Release\Lumos\LumosLIB\src\Kernel\Resource\Xml2ManagedTreeConverter.cs:Zeile 267.
bei org.dmxc.lumos.Kernel.Resource.Xml2ManagedTreeConverter.GenerateData(ManagedTreeItem item, XmlDocument dest) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Release\Lumos\LumosLIB\src\Kernel\Resource\Xml2ManagedTreeConverter.cs:Zeile 273.
bei org.dmxc.lumos.Kernel.Resource.Xml2ManagedTreeConverter.GenerateData(ManagedTreeItem item, XmlDocument dest) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Release\Lumos\LumosLIB\src\Kernel\Resource\Xml2ManagedTreeConverter.cs:Zeile 273.
bei org.dmxc.lumos.Kernel.Resource.Xml2ManagedTreeConverter.GenerateData(ManagedTreeItem item, XmlDocument dest) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Release\Lumos\LumosLIB\src\Kernel\Resource\Xml2ManagedTreeConverter.cs:Zeile 273.
bei org.dmxc.lumos.Kernel.Resource.Xml2ManagedTreeConverter.GenerateData(ManagedTreeItem item, XmlDocument dest) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Release\Lumos\LumosLIB\src\Kernel\Resource\Xml2ManagedTreeConverter.cs:Zeile 273.
bei org.dmxc.lumos.Kernel.Resource.Xml2ManagedTreeConverter.GenerateData(ManagedTreeItem item, XmlDocument dest) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Release\Lumos\LumosLIB\src\Kernel\Resource\Xml2ManagedTreeConverter.cs:Zeile 273.
bei org.dmxc.lumos.Kernel.Resource.Xml2ManagedTreeConverter.GenerateData(ManagedTreeItem item, XmlDocument dest) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Release\Lumos\LumosLIB\src\Kernel\Resource\Xml2ManagedTreeConverter.cs:Zeile 273.
bei org.dmxc.lumos.Kernel.Resource.Xml2ManagedTreeConverter.GenerateData(ManagedTreeItem item, XmlDocument dest) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Release\Lumos\LumosLIB\src\Kernel\Resource\Xml2ManagedTreeConverter.cs:Zeile 273.
bei org.dmxc.lumos.Kernel.Resource.Xml2ManagedTreeConverter.GenerateData(ManagedTreeItem item) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Release\Lumos\LumosLIB\src\Kernel\Resource\Xml2ManagedTreeConverter.cs:Zeile 249.
bei org.dmxc.lumos.Kernel.Resource.Datastore.FileBackendDatastore.saveResource(EResourceType type, LumosResource data) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Release\Lumos\Lumos\src\Kernel\Resource\Datastore\FileBackendDatastore.cs:Zeile 489.
bei org.dmxc.lumos.Kernel.Resource.ResourceManager.saveResourceInternal(EResourceType type, LumosResource data) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Release\Lumos\Lumos\src\Kernel\Resource\ResourceManager.cs:Zeile 283.
bei org.dmxc.lumos.Kernel.Resource.AbstractResourceManager.saveResource(EResourceType type, LumosResource data) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Release\Lumos\LumosLIB\src\Kernel\Resource\AbstractResourceManager.cs:Zeile 602.
bei org.dmxc.lumos.Kernel.Project.Project.saveProject(LumosIOContext context) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Release\Lumos\Lumos\src\Kernel\Project\Project.cs:Zeile 274.
bei org.dmxc.lumos.Kernel.Project.ProjectManager.saveProject(String name, Stream outputStream, String sessionName) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Release\Lumos\Lumos\src\Kernel\Project\ProjectManager.cs:Zeile 382.
2019-01-23 23:07:58,439 [Log-Thread] INFO org.dmxc.lumos.Kernel.GUISession.Session - Failed to save Project to GUI SKI-DSK-M4A89GA, Path F:\Verein\DMXControl Projects\Software\DMXControl 3\Testprojekte\DMXC 3.2\Beta-Test V3.2 Alpha 2 (Testprojekt 1).zip
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3329 | |
Server | ToDo | niedrig | Sortierung Kategorien für Nodes im InputAssignment | geschlossen | 3.2 Alpha x | 3.2 | 26.01.2019 | 08.02.2019 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
s.o.
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3355 | |
GUI | Fehlerbericht | hoch | Öffnen der Executor-Einstellungen ruft nicht die getPar ... | geschlossen | 3.2 Alpha x | 3.2 | 01.02.2019 | 01.02.2019 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
s.o. Dadurch werden veraltete Parameter in den Einstellungen angezeigt
explizit die Button1-4 Einstellungen, Änderungen kommen zwar im Executor an, aber wenn mann die Einstellungen erneut öffnet stehen dort immer noch die Defaultwerte
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3392 | |
Softdesk | Fehlerbericht | niedrig | 2. doppelklick auf ein SoftdeskNode im PE fürt zu GUI C ... | geschlossen | 3.2 Alpha x | 3.2 | 25.02.2019 | 27.02.2019 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
Ein Softdesk anlegen Doppelklick auf den Node Editor schließen Doppelklick auf den Node CRASH!
14:21:00 ERROR LumosLogger - Error doing invoke: Auf das verworfene Objekt kann nicht zugegriffen werden.
Objektname: "MainForm".
System.ObjectDisposedException: Auf das verworfene Objekt kann nicht zugegriffen werden.
Objektname: "MainForm".
bei System.Windows.Forms.Control.MarshaledInvoke(Control caller, Delegate method, Object[] args, Boolean synchronous)
bei System.Windows.Forms.Control.Invoke(Delegate method, Object[] args)
bei Lumos.GUI.Actions.GuiActionManager.refreshActionContainer(String containerID, ERefreshFlags flags) in C:\Users\Grote\Source\Repos\Lumos\LumosGUI\src\GuiActions\GuiActionManager.cs:Zeile 674.
14:21:01 FATAL LumosLogger - Unhandled Exception: Bei dem angegebenen Element handelt es sich bereits um das logische untergeordnete Element eines anderen Elements. Führen Sie zuerst eine Trennung durch.
System.InvalidOperationException: Bei dem angegebenen Element handelt es sich bereits um das logische untergeordnete Element eines anderen Elements. Führen Sie zuerst eine Trennung durch.
bei System.Windows.FrameworkElement.ChangeLogicalParent(DependencyObject newParent)
bei System.Windows.FrameworkElement.AddLogicalChild(Object child)
bei System.Windows.Controls.UIElementCollection.AddInternal(UIElement element)
bei System.Windows.Controls.UIElementCollection.Add(UIElement element)
bei System.Windows.Forms.Integration.ElementHost.set_Child(UIElement value)
bei Lumos.GUI.src.Windows.Softdesk.Designer.SoftdeskDesigner..ctor(SoftdeskModel desk) in C:\Users\Grote\Source\Repos\Lumos\LumosGUI\src\Windows\Softdesk\Designer\SoftdeskDesigner.cs:Zeile 71.
bei Lumos.GUI.src.Windows.Softdesk.Designer.DesignManager.OpenDesigner() in C:\Users\Grote\Source\Repos\Lumos\LumosGUI\src\Windows\Softdesk\Designer\DesignManager.cs:Zeile 33.
bei Lumos.GUI.Windows.Softdesk.SoftdeskManager.DesignSoftdesk(SoftdeskModel desk) in C:\Users\Grote\Source\Repos\Lumos\LumosGUI\src\Windows\Softdesk\SoftdeskManager.cs:Zeile 176.
bei Lumos.GUI.src.Windows.Softdesk.PE.SoftdeskNode.nodeDoubleClick() in C:\Users\Grote\Source\Repos\Lumos\LumosGUI\src\Windows\Softdesk\PE\SoftdeskNode.cs:Zeile 62.
bei Lumos.GUI.Windows.ProjectExplorerView.listView_DoubleClick(Object sender, EventArgs e) in C:\Users\Grote\Source\Repos\Lumos\LumosGUI\src\Windows\ProjectExplorer\ProjectExplorerView.cs:Zeile 1007.
bei System.Windows.Forms.Control.OnDoubleClick(EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.ListView.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.NativeWindow.DeDer Thread 0x3a80 hat mit Code 0 (0x0) geendet.
Der Thread 0x534 hat mit Code 0 (0x0) geendet.
Der Thread 0x3af4 hat mit Code 0 (0x0) geendet.
buggableCallback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)
bei System.Windows.Forms.UnsafeNativeMethods.DispatchMessageW(MSG& msg)
bei System.Windows.Forms.Application.ComponentManager.System.Windows.Forms.UnsafeNativeMethods.IMsoComponentManager.FPushMessageLoop(IntPtr dwComponentID, Int32 reason, Int32 pvLoopData)
bei System.Windows.Forms.Application.ThreadContext.RunMessageLoopInner(Int32 reason, ApplicationContext context)
bei System.Windows.Forms.Application.ThreadContext.RunMessageLoop(Int32 reason, ApplicationContext context)
bei System.Windows.Forms.Application.Run(Form mainForm)
bei Lumos.GUI.Program.runGui() in C:\Users\Grote\Source\Repos\Lumos\LumosGUI\src\Program.cs:Zeile 194.
bei Lumos.GUI.Program.Main(String[] param) in C:\Users\Grote\Source\Repos\Lumos\LumosGUI\src\Program.cs:Zeile 148.
Der Thread 0x2f5c hat mit Code 0 (0x0) geendet.
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3393 | |
Softdesk | Fehlerbericht | niedrig | Softdesk Dock to Container NotImplementetException | geschlossen | 3.2 Alpha x | 3.2 | 25.02.2019 | 09.03.2019 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
s.o.
Slider angelegt alle ausgewählt Rechtsklick Dock to Container CRASH!!!
14:30:03 FATAL LumosLogger - Unhandled Exception: Die Methode oder der Vorgang ist nicht implementiert.
System.NotImplementedException: Die Methode oder der Vorgang ist nicht implementiert.
bei Lumos.GUI.src.Windows.Softdesk.Designer.DesignControl.DockMenuItem_OnClick(Object sender, RoutedEventArgs e) in C:\Users\Grote\Source\Repos\Lumos\LumosGUI\src\Windows\Softdesk\Designer\DesignControl.xaml.cs:Zeile 256.
bei System.Windows.RoutedEventHandlerInfo.InvokeHandler(Object target, RoutedEventArgs routedEventArgs)
bei System.Windows.EventRoute.InvokeHandlersImpl(Object source, RoutedEventArgs args, Boolean reRaised)
bei System.Windows.UIElement.RaiseEventImpl(DependencyObject sender, RoutedEventArgs args)
bei System.Windows.UIElement.RaiseEvent(RoutedEventArgs e)
bei System.Windows.Controls.MenuItem.InvokeClickAfterRender(Object arg)
bei System.Windows.Threading.ExceptionWrapper.InternalRealCall(Delegate callback, Object args, Int32 numArgs)
bei System.Windows.Threading.ExceptionWrapper.TryCatchWhen(Object source, Delegate callback, Object args, Int32 numArgs, Delegate catchHandler)
bei System.Windows.Threading.DispatcherOperation.InvokeImpl()
bei System.Windows.Threading.DispatcherOperation.InvokeInSecurityContext(Object state)
bei System.Threading.ExecutionContext.RunInternal(ExecutionContext executionContext, ContextCallback callback, Object state, Boolean preserveSyncCtx)
bei System.Threading.ExecutionContext.Run(ExecutionContext executionContext, ContextCallback callback, Object state, Boolean preserveSyncCtx)
bei System.Threading.ExecutionContext.Run(ExecutionContext executionContext, ContextCallback callback, Object state)
bei MS.Internal.CulturePreservingExecutionContext.Run(CulturePreservingExecutionContext executionContext, ContextCallback callback, Object state)
bei System.Windows.Threading.DispatcherOperation.Invoke()
bei System.Windows.Threading.Dispatcher.ProcessQueue()
bei System.Windows.Threading.Dispatcher.WndProcHook(IntPtr hwnd, Int32 msg, IntPtr wParam, IntPtr lParam, Boolean& handled)
bei MS.Win32.HwndWrapper.WndProc(IntPtr hwnd, Int32 msg, IntPtr wParam, IntPtr lParam, Boolean& handled)
bei MS.Win32.HwndSubclass.DispatcherCallbackOperation(Object o)
bei System.Windows.Threading.ExceptionWrapper.InternalRealCall(Delegate callback, Object args, Int32 numArgs)
bei System.Windows.Threading.ExceptionWrapper.TryCatchWhen(Object source, Delegate callback, Object args, Int32 numArgs, Delegate catchHandler)
bei System.Windows.Threading.Dispatcher.LegacyInvokeImpl(DispatcherPriority priority, TimeSpan timeout, Delegate method, Object args, Int32 numArgs)
bei MS.Win32.HwndSubclass.SubclassWndProc(IntPtr hwnd, Int32 msg, IntPtr wParam, IntPtr lParam)
bei System.Windows.Forms.UnsafeNativeMethods.DispatchMessageW(MSG& msg)
bei System.Windows.Forms.Application.ComponentManager.System.Windows.Forms.UnsafeNativeMethods.IMsoComponentManager.FPushMessageLoop(IntPtr dwComponentID, Int32 reason, Int32 pvLoopData)
bei System.Windows.Forms.Application.ThreadContext.RunMessageLoopInner(Int32 reason, ApplicationContext context)
bei System.Windows.Forms.Application.ThreadContext.RunMessageLoop(Int32 reason, ApplicationContext context)
bei System.Windows.Forms.Application.Run(Form mainForm)
bei Lumos.GUI.Program.runGui() in C:\Users\Grote\Source\Repos\Lumos\LumosGUI\src\Program.cs:Zeile 194.
bei Lumos.GUI.Program.Main(String[] param) in C:\Users\Grote\Source\Repos\Lumos\LumosGUI\src\Program.cs:Zeile 148.
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3394 | |
Softdesk | Wunsch / Idee | niedrig | SignalLamp Input als ColorTyp | geschlossen | 3.2 Alpha x | 3.2 | 25.02.2019 | 18.04.2019 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
Hätte den forteil, das mann auch RGB auf der Lampe anzeigen könnte Im input-Assignemnt wirt ja der Converter dann automatisch dazwischen gebaut
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3395 | |
Softdesk | Fehlerbericht | niedrig | SoftDesk-Designer Selection Buggy | geschlossen | 3.2 Alpha x | 3.2 | 25.02.2019 | 02.03.2019 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
s.o. Wenn mann versucht einen echten Softdesk zu bauen, merkt mann sehr schnell, das da irgendwas noch nicht klappt
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3396 | |
Softdesk | Fehlerbericht | niedrig | SoftDesk-Designer läst sich nur 1 mal öffnen | geschlossen | 3.2 Alpha x | 3.2 | 25.02.2019 | 27.02.2019 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
SoftDesk anlegen Designer öffnen Controls Plazieren Designer schließen Designer öffnen Designer öffnet sich nicht mehr
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3397 | |
Softdesk | Fehlerbericht | niedrig | SoftDesk-Designer wird als eigenes Fenster geöffnet, un ... | geschlossen | 3.2 Alpha x | 3.2 | 25.02.2019 | 27.02.2019 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
Der Designer öffnet sich in nem eigenen Fenster und ist kein Dialog und taucht nicht in der Taskleiste auf. Was dazu führt, wenn ich irgendein anderes Fenster in den Vordergrund hole muss ich alle fenster die vor dem Designer liegen Minimieren, um wieder an das Fenster zu kommen.
Lösungsvorschläge
Als Dialog öffnen (Topmost) In der Taskleiste anzeigen (Inkonsistent) Der Designer wird Dock-bar
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3398 | |
Softdesk | Fehlerbericht | niedrig | Gelöschte Softdesks werden im InputAssignent weiterhin ... | geschlossen | 3.2 Alpha x | 3.2 | 25.02.2019 | 26.02.2019 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
s.o.
Softdesk anlegen Slider in softdesk anlegen InputAssignment öffnen Softdesk löschen
Inputs bleiben
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3402 | |
Softdesk | Wunsch / Idee | niedrig | Scrollbars ausblenden solange nicht benötigt | geschlossen | 3.2 Alpha x | 3.2 | 25.02.2019 | 26.02.2019 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
s.o.
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3408 | |
Softdesk | Fehlerbericht | hoch | Neue Softdesks werden nicht direkt gespeichert | geschlossen | 3.2 Alpha x | 3.2 | 26.02.2019 | 09.03.2019 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Getestet mit Alpha 3, Build 11
Erstelle oder ändere ich ein Softdesk und habe mein Projekt noch nicht gespeichert, sind alle Änderungen an dem betreffenden nach einem Schließen und Neustarten der GUI weg.
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3414 | |
InputAssignment | Fehlerbericht | mittel | Prüfung der Verbindungen funktioniert noch nicht (wiede ... | geschlossen | 3.2 Alpha x | 3.2 | 26.02.2019 | 28.02.2019 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Getestet mit Alpha 3, Build 11
Verknüpfe ich eine Cuelist mit einer Taste der Tastatur oder mit dem Slider, so sieht es in der tabellarischen Ansicht so aus, als ob die Verbindung fehlerhaft sein. Die Zeile wird rot / orange eingefärbt. Dies dürfte sicher in dem Zusammenhang stehen, dass in der Output-Spalte nichts eingetragen wird.
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3420 | |
InputAssignment | Fehlerbericht | niedrig | Delay für Tooltip in Graph | geschlossen | 3.2 Alpha x | 3.2 | 28.02.2019 | 28.02.2019 | Soon5 |
Aufgabenbeschreibung
Ich persönlich finde es nervig, dass der Tooltip sofort angezeigt wird. Ich fände es besser wenn der Tooltip erst nach einem 2-3 Sekündigen Delay (wie üblich) kommt.
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3421 | |
GUI | Fehlerbericht | niedrig | Alle von Klassen generierten Inputs sind nicht Dag-Drop ... | geschlossen | 3.2 Alpha x | 3.2 | 28.02.2019 | 28.02.2019 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
Bsp. DynamicExecutor: Alle Nodes im InputTree aktzepieren kein Drag(Ich kann sie nirgendwo draufziehen)
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3437 | |
GUI | Fehlerbericht | niedrig | Kontextmenü-Eintrag für Live Mode (wieder) hinzuüfgen | geschlossen | 3.2 Alpha x | 3.2 | 03.03.2019 | 03.03.2019 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Getestet mit Alpha 3, Build 55
Irgendwo zwischen Build 50 und Build 55 ist im Kontextmenü zu den Softdesks der Eintrag “Open” verloren gegangen, mit dem ich ein Softdesk auch über das Kontextmenü im Live Mode öffnen kann. Um ein Softdesk zu öffnen, gibt es im Moment nur den Eintrag “Open in Designer”. An den Live Mode gelange ich in der Build 55 nur nur über einen Doppelklick.
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3438 | |
Softdesk | Fehlerbericht | niedrig | Bedienelement bleibt beim Verlassen des Designers ausge ... | geschlossen | 3.2 Alpha x | 3.2 | 03.03.2019 | 03.03.2019 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Getestet mit Alpha 3, Build 55
Wähle ich im Softdesk Designer ein Bedienelement wie Button oder Slider aus, schließe den Designer und öffne das gleiche Softdesk im Live Mode, bleibt das gleiche Bedienelement ausgewählt.
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3439 | |
Softdesk | Fehlerbericht | niedrig | Fenstertitel des Softdesk-Designers umbenennen | geschlossen | 3.2 Alpha x | 3.2 | 03.03.2019 | 03.03.2019 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Getestet mit Alpaha 3, Build 55
Im Fenstertitel bzw. in der Registerkarte wird der falsche Titel angezeigt.
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3444 | |
GUI & Server | Fehlerbericht | kritisch | Speichern geht garnicht mehr | geschlossen | 3.2 Alpha x | 3.2 | 06.03.2019 | 07.03.2019 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
nix nada, GUI Freezed, sehr lange biss dann die nachricht kommt Speichern fahlgeschlagen
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3451 | |
GUI & Server | ToDo | niedrig | Softdesk-Selection Parameter für PropertyGrid mergen | geschlossen | 3.2 Alpha x | 3.2 | 07.03.2019 | 09.03.2019 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
Im PropertyGrid sollten die gemergten Parameter alles selektierten Controls angezeigt werden, im Moment wird dort nur etwas angezeigt, wenn nur 1 Control selektiert ist
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3452 | |
Softdesk | Fehlerbericht | niedrig | Touch-hold auf Controls löst rechtsklick aus | geschlossen | 3.2 Alpha x | 3.2 | 07.03.2019 | 07.03.2019 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
s.o.
das muss unterbunden werden.
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638 | |
GUI | Wunsch / Idee | niedrig | Manual Beat gibt die Frequenz eines Effekts an | geschlossen | 3.2 Alpha x | 3.2 | 04.11.2011 | 11.12.2018 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
Mir kam die Idee, dass man vielleicht das Manual Beat Tool benutzen könnte, um einem Effekt mit genau diese Frequenz laufen zu lassen, vielleicht per Drag & Drop oder einfach in die Zeile der Frequenz “BEAT” als Parameter eintippen.
Ich fänds echt hilfreich.
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3389 | |
GUI | Wunsch / Idee | niedrig | Splash Screen in den Hintergrund | geschlossen | 3.2 Alpha x | 3.2 | 24.02.2019 | 24.02.2019 | peer |
Aufgabenbeschreibung
Zurzeit holt sich der Splash Screen aggressiv den Fokus. Es wäre besser wenn dieser einmal nach dem Start in den Vordergrund kommt, danach aber wieder in den Hintergrund geht sollte der Benutzer ein anderes Programm darüber legt.
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2637 | |
Server | Wunsch / Idee | niedrig | Fadetime für Chaser / Colorchaser Effekt | geschlossen | 3.0.2 | 3.2 | 27.11.2016 | 17.01.2017 | Soon5 |
Aufgabenbeschreibung
Es wäre gut wenn der Chaser und Colorchaser eine Fadetime hätten. Beim Chaser halt für Werte die “Fade” unterstützen, ansonsten Parameter ausblenden.
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2697 | |
Server | Wunsch / Idee | niedrig | Effekte trennen | geschlossen | 3.0.2 | 3.2 | 16.02.2017 | 22.02.2017 | patme |
Aufgabenbeschreibung
Macht es nicht Sinn, die Pan/Tilt Effekte(z.b.Circle)in einen extra Reiter zu packen?
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2638 | |
Server | Fehlerbericht | niedrig | Gobochaser analog zu Colorchaser als Effekt | geschlossen | 3.0.2 | 3.2 | 27.11.2016 | 29.11.2016 | Soon5 |
Aufgabenbeschreibung
Einen Gobochaser analog zum Colorchaser als Effekt anbieten.
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2481 | |
GUI | Wunsch / Idee | niedrig | Color Chaser: Beatsteuerung und Fade hinzufügen | geschlossen | 3.0.1 | 3.2 | 01.06.2016 | 03.12.2016 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Für Color Chaser wäre es hilfreich, diesen über den Beat zu synchronisieren und darüber hinaus die Übergänge faden zu können, ggf. unter der Angabe einer Fadezeit.
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2546 | |
GUI | Fehlerbericht | mittel | Bei Projektübergabe an anderen Rechner werden die Input ... | geschlossen | 3.0.1 | 3.2 | 20.08.2016 | 05.01.2019 | nik99 |
Aufgabenbeschreibung
Hallo, bei Projektübergabe an anderen Rechner werden die Input Assignments nicht mit übernommen. Ich speichere ein Projekt kopiere es auf einen anderen Rechner, öffne es dort wieder und die Input Assignments sind nicht mehr vorhanden.
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GUI | Wunsch / Idee | kritisch | Zusammenfassen von DeviceManager, PE und ChannelOvervie ... | geschlossen | Beta 6 | 3.2 | 03.10.2014 | 12.07.2016 | Soon5 |
Aufgabenbeschreibung
Status Quo: Inkonsistente Bedienung zwischen DeviceManager, PE und ChannelOverview.
Entscheidung: 1. DeviceManager Umbenennung in “Add Device”. Nur Auswahl des Gerätes + Parameter. 2. Separates Patching Fenster welches die Liste aus dem DeviceManager und ein Patchfenster ala ChannelOverview enthält. Aufruf über Rechtsklick auf DMX Gerät ⇒ Patching 3. Kein Patching mehr im ChannelOverview. Anzeige der Geräte, aber Read Only. 4. Löschen von Geräten über PE wie bisher. 5. Im “Add Device” Fenster statt der Tabelle die Parameter sowie einen “+ Add” Button zum anlegen. 6. Anstelle von “OK” und “Cancel” Button nur noch “Close” und “⇒ Patching”
So und nicht anders soll es sein!
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Server | Fehlerbericht | niedrig | Dimmen einer Cuelist mit Matrixeffect läst Performance ... | geschlossen | Beta 6 | 3.2 | 03.06.2014 | 04.01.2018 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
Ich lege einen schnellen Effekt auf eine Matrix, speichere ihn als Preset, lege eine Cuelist an und ziehe das Preseet in die Cuelist.
Wenn ich die Cuelist laufen lasse und die Intensität ändere, sackt die Performance in den Keller, es halbiert sich die Geschwindigkeit/ harckelt extrem wärend des Fades.
MfG Patrick
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Server | Fehlerbericht | niedrig | GoboIndexTrackBar ist standartmäßig immer links (min) | geschlossen | Beta 6 | 3.2 | 16.12.2014 | 29.10.2017 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
s.o.
richtig wäre das Verhalten des GoboRotationTrackBars
S.Anhang
EDIT(23.02.2015): Der fehler geht vom Kernel aus, der DefaultWertc des Index ist anscheinend nicht 0!
Gruß Patrick
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Server | Wunsch / Idee | mittel | automatische RGBW Mischung durch DMXControl | geschlossen | Beta 6 | 3.2 | 05.12.2013 | 21.06.2016 | Stefan |
Aufgabenbeschreibung
Ich habe vor, sobald Thomann wieder liefern kann, mir ein paar RGBW PARs zu kaufen. Leider kann DMXControl diese noch nicht automatisiert ansteuern. Mit Arne hatte ich dazu einen Schriftwechsel.
Arne: Wir haben drüber gesprochen, aber keine wirkliche Lösung gefunden für das Problem, wie der W Kanal berechnet wird. Unser aktueller Ansatz wäre, dass der W Kanal Manuell durch den Benutzer dazu geregelt werden muss.
Stefan: Wir haben ja in der GUI den HSV Farbkreis drin, der ist außen bunt und innen weiß. Ich würde die weiße LED nun abhängig von der Position auf dem Farbkreis steuern. Ist man ganz außen auf dem Farbkreis, ist die weiße LED aus, je weiter man in die Mitte geht, desto heller geht die weiße LED an, bis sie in der Mitte des Kreises komplett an ist. Das Verhalten der RGB LEDs bleibt bestehen, d.h. in der Mitte sind dann alle LEDs an. Das hat den Vorteil, wenn man kräftige Farben will (außenherum um den Kreis) sind nur die RGB LEDs an, wenn man pastellfarben oder maximale Helligkeit will (in der Mitte vom Kreis) unterstützt die weiße LED.
Arne: Aber genau da liegt ein Problem. Bei meinen RGBW Spots ist die Weiß Mischung der RGB LEDs so schlecht, dass ich die bei Weiß immer abschalte und nur die W LED nehme. Dieses Verhalten kennen andere Benutzer eben auch. Daher ist es schwierig hier eine Regel abzuleiten.
Stefan: kay, dann hab ich noch nen Vorschlag: Außen am Farbkreis die bunten LEDs an, und innen nur noch die weiße LED :) Der Nutzer kann sich ja dann entscheiden, welches DDF (maximale Helligkeit, hohe Farbtreue) er will. Eine Frage ist mir da noch gekommen: Kann ich so Entscheidungen wie die Position auf dem Farbkreis schon im DDF berücksichtigen und mir die LED abhängig davon steuern?
Arne: Das Thema mit der RGBW diskussion sollten wir in den Bugtracker verlagern, damit auch andere was davon haben.
und nun bin ich hier ;)
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Softdesk | Fehlerbericht | niedrig | Werte werden bei gleichzeitiger Nutzung von Softdesk un ... | geschlossen | Beta 6 | 3.2 | 03.04.2014 | 11.12.2018 | |
Aufgabenbeschreibung
Nutze ich die Softpult-Funktion, werden die Werte in anderen Fenstern (bsp. Property Grid oder Intensity-Regler) nicht übernommen. Anders herum auch nicht.
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Server | Fehlerbericht | kritisch | Effekte hängen sich beim Abspielen von Cuelists auf | geschlossen | Beta 5 | 3.2 | 27.11.2013 | 19.06.2016 | fblaese |
Aufgabenbeschreibung
Wenn in eine Cuelist Stimmungen programmiert werden, die Effekte enthalten und diese abgefahren wird, bleiben die Effekte, nachdem die Fadetime durch ist stehen. (Siehe Video)
http://youtu.be/tkbrkvGO_hQ
Windows 8 in Parallels DMX Control 3.0 BETA 5 DDF für Moving Head: GLP Impression Spot One (selbst geschrieben, auch im Anhang)
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Server | Wunsch / Idee | niedrig | Dimmer für Generic Matrix | geschlossen | Beta 4 | 3.2 | 27.10.2013 | 12.04.2017 | Soon5 |
Aufgabenbeschreibung
Es wäre praktisch, wenn die Generic Matrix einen Dimmer hätte, welcher die Dimmer der dahinter liegenden Geräte steuert.
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Server | Wunsch / Idee | niedrig | Abhängigkeit zwischen Fanspeed und Intensity | geschlossen | Beta 4 | 3.2 | 25.10.2013 | 22.07.2016 | Soon5 |
Aufgabenbeschreibung
Wenn Fanspeed und Intensity am gleichen Gerät hängen, sollte es die Möglichkeit geben, dass der Fanspeed proportional zur Intensity gesetzt wird.
=⇒ Hier geht es um Nebelmaschinen und Scroller
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GUI | Wunsch / Idee | niedrig | CallCount für GuiActionManager.refresh reduzieren | geschlossen | Beta 3 | 3.2 | 27.05.2013 | 19.02.2017 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
GuiActionManager.refresh*() während dem Projekt laden / Verbindung herstellen ignorieren und danach genau einmal aufrufen. Während dem öffnen eines Projektes werden die Methoden zig mal aufgerufen.
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GUI | Wunsch / Idee | sehr niedrig | Fullscreen | geschlossen | 3.1 | 3.2 | 08.06.2012 | 15.05.2019 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
Hi leute, ich hab in meinen DDFCreator 3.x gerade den Fullscreen-Modus eingabaut, und denke, das der auch für DMXControl3.0 echt COOL wäre. Insbesondere für den Liveeinsatz wäre der sehr vorteilhaft, da mann nichtmehr auf die taskleiste kommen kann und der Rahmen nicht mehr platz raubt.
Die integration is garnicht soooo schwer. Ich hänge euch mal den Code-Schnipsel an:
if (e.KeyData == Keys.F11)
{
if (//DDFCreator//.ActiveForm.FormBorderStyle != System.Windows.Forms.FormBorderStyle.None)
{
global:://DDFCreator3//.Properties.Settings.Default.formLocation = //DDFCreator//.ActiveForm.Location;
//DDFCreator//.ActiveForm.FormBorderStyle = System.Windows.Forms.FormBorderStyle.None;
//DDFCreator//.ActiveForm.Bounds = Screen.PrimaryScreen.Bounds;
//DDFCreator//.ActiveForm.TopMost = true;
}
else if (//DDFCreator//.ActiveForm.FormBorderStyle == System.Windows.Forms.FormBorderStyle.None)
{
//DDFCreator//.ActiveForm.FormBorderStyle = System.Windows.Forms.FormBorderStyle.Sizable;
//DDFCreator//.ActiveForm.Size = global:://DDFCreator3//.Properties.Settings.Default.formSize;
//DDFCreator//.ActiveForm.Location = global:://DDFCreator3//.Properties.Settings.Default.formLocation;
//DDFCreator//.ActiveForm.TopMost = false;
}
}
Ihr müst ledigtlich das DDFCreator und DDFCreator3 ersetzen und die beiden settings für formSize und formLocation anlegen.
MfG Patrick
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GUI | Wunsch / Idee | niedrig | "Edit in Programmer" holt den Programmer in den Vorderg ... | geschlossen | 3.1 | 3.2 | 14.02.2017 | 22.05.2018 | soekkle |
Aufgabenbeschreibung
Der Eintag im Contextmenü “Edit in Programmer” in dem Cuelistfester soll den Programmer in den Vordergrund holen, damit man die Ausgewählte Cue gleich bearbeiten kann. Das aktueller Vorgehn ist nicht sehr Intuitiv.
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GUI | Wunsch / Idee | niedrig | Devices verschieben in Liste | geschlossen | 3.1 | 3.2 | 07.05.2011 | 16.05.2019 | Steiny |
Aufgabenbeschreibung
Momentan wird das verscheiben der Devices per Pfeiltasten gemacht.
Ich fände es gut wenn es auch per Drag and Drop funktioniert. Grad wenn man mehrere Devices nach umsortiert.
Gut finde ich das man mehrere makieren kann und diese gleichzeitig verschieben kann.
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Server | Wunsch / Idee | niedrig | Live View, Geräte aus Cue selektieren | geschlossen | 3.1 | 3.2 | 06.11.2011 | 10.03.2017 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Bevor ich das wieder mal vergesse:
Alle in einem Cue gespeicherten Geräte im Live View selektieren.
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GUI | Wunsch / Idee | niedrig | Live View, Geräte klonen | geschlossen | 3.1 | 3.2 | 24.11.2011 | 23.05.2018 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Man sollte im LiveView Geräte klonen können. In echt kann man ja auch mehrere Apparate auf einen Versatz gesteck haben.
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1524 | |
GUI | Wunsch / Idee | mittel | Snake patch modes | geschlossen | 3.1 | 3.2 | 30.01.2013 | 12.11.2017 | Phil90 |
Aufgabenbeschreibung
Wäre cool, wenn man folgende Patchmodes hinzufügen könnte.
Snake horizontal Snake vertical
Damit die Patchmodes auch die vorhanden richtig bzw. ohne mühseliges einzelnes auswählen funktionieren sollte erst folgende Aufgabe erledigt werden.
FS#1319
Außerdem wären noch Startpunkte und Rotation der Matrix cool.
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2740 | |
Server | ToDo | hoch | SpeedMaster einbauen | geschlossen | 3.1 | 3.2 | 15.03.2017 | 03.01.2018 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
s.o. Es Können x-Belibige SpeedMaster angelegt werden. Diese SpeedMaster erscheinen als eigene Gruppe in der Master-Ansicht.
Ich kann den SpeedMaster in Effekten eintragen “[SpeedMaster1]” Ich kann den SpeedMaster Belibige Teitbasierte Werte übergeben, und dieser errechnet daraus einen Einheitlichen Speedwert(Hz) für die Effekte Ich kann Speedmaster per Inputs Steuern
Es wird einen Special SpeedMaster geben, welcher Global alle SpeedMaster beeinflust.
Es kann auch ein Beat übergeben werden.
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