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3207 | |
GUI | Wunsch / Idee | niedrig | Fehlerhafte/ungültige DDFs im Hinzufügen-Dialog erwähne ... | geschlossen | 3.1.2 | 3.2 | 24.11.2018 | 12.01.2019 | Hoc |
Aufgabenbeschreibung
Wenn ungültige oder fehlerhafte DDFs in den Device-Verzeichnissen liegen, dann wir der User nur im Kernelfenster über Fehler informiert. Will man aber ein solches DDF hinzufügen, so ist es in der Liste einfach nicht vorhanden.
Eine Meldung, die zumindest anzeigt, dass fehlerhafte DDFs gefunden wurden wäre hier hilfreich. Man kann entweder auf den “Show Server”-Menüpunkt verweisen oder auch gleich eine Liste der “defekten” DDFs ausgeben. (Evtl. die Geräte dann sogar ausgegraut und nicht auswählbar in der Liste anzeigen)
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2878 | |
GUI | Fehlerbericht | niedrig | Farbe ändern im Effectvisualizer | geschlossen | 3.1.1 Beta x | 3.2 | 30.06.2017 | 11.08.2017 | deluxe2 |
Aufgabenbeschreibung
Wenn eine andere Farbe als Rot ausgewählt wird stimmt die Anzeige des Visualizers nicht mehr mit der Farbe der Ausgabe überein.
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2818 | |
Server | Fehlerbericht | niedrig | Kein Dimmen einer Matrix möglich bei direkten Dimmern d ... | geschlossen | 3.1.1 Beta x | 3.2 | 18.05.2017 | 01.07.2018 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Verändere ich den Dimmer von Geräten, die auf eine Matrix gepatcht sind, kann ich die Helligkeit der gesamten Matrix über den neuen Dimmer nicht mehr regeln. Alle Geräte, die ich manuell bzw. direkt in ihrer Helligkeit angepasst habe, gehen aus. Bei Werteänderungen flackert die Matrix bzw. die Geräte, bei denen ich die Helligkeit manuell über den Dimmer angepasst habe.
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3363 | |
Plugin | Fehlerbericht | niedrig | System.Net.Sockets.SocketException (0x80004005): nur ei ... | geschlossen | 3.2 Alpha x | 3.2 | 03.02.2019 | 19.08.2019 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Getestet mit Build 1581
Beim Starten des Kernels ist mit folgende Fehlermeldung aufgefallen. Im gleichen Zusammenhang frage die Windows Firewall nach, ob die den Datenverkehr zulassen soll.
2019-02-03 15:10:52,754 [Main] ERROR LumosLIB.Kernel.Input.Macroboard.AbstractMacroBoardManager -
System.Net.Sockets.SocketException (0x80004005): Normalerweise darf jede Socketadresse (Protokoll, Netzwerkadresse oder Anschluss) nur jeweils einmal verwendet werden
bei System.Net.Sockets.Socket.DoBind(EndPoint endPointSnapshot, SocketAddress socketAddress)
bei System.Net.Sockets.Socket.Bind(EndPoint localEP)
bei System.Net.Sockets.UdpClient..ctor(Int32 port, AddressFamily family)
bei System.Net.Sockets.UdpClient..ctor(Int32 port)
bei org.dmxc.DMXDude.DMXDudeReceiver.StartRecieverThread(IPAddress ListenerIP) in C:\Users\Grote\Source\Repos\Arduino_DMXC_Streamdeck\DMXDude_VirtualControls_Board\DMXDude_VirtualControls_Board\UDPNetwork.cs:Zeile 33.
bei LumosLIB.Kernel.Input.Macroboard.AbstractMacroBoardManager.initializeManager() in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Release\Lumos\LumosLIB\src\Kernel\Input\MacroBoard\AbstractMacroBoardManager.cs:Zeile 219.
Projekt und Logs siehe FS#3362 .
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1818 | |
StageView | Wunsch / Idee | niedrig | Doppelklick auf Icon im LiveView -> Lumos | geschlossen | 3.2 Alpha x | 3.2 | 05.11.2013 | 09.01.2019 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Wie wäre es, wenn ein Doppelklick im LiveView sich wie der Button Lumos verhalten würde? Probleme mit Highlight? Ggf später Lowlight?
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3291 | |
GUI | Wunsch / Idee | niedrig | Optimierung im DDFLib-Dialog | geschlossen | 3.2 Alpha x | 3.2 | 05.01.2019 | 02.02.2019 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Getestet mit Build 1395
Eingans dachte ich, die DDFLib-Anbindung würde gar nicht funktionieren. Erst im dritten Anlauf entdeckte ich den Text “click here for download”. Da selbst ich darüber gestoplet bin, würde ich folgende Anpassungen vorschlagen:
Die Spalte Download erhält statt den Text “click to download” eine einfache Checkbox und wird als Spalte 1 positioniert.
Das Fenster wird um zwei zusätzliche Standard-Buttons unten rechts erweitert, die zum Beispiel mit Cancel (linker Button) und Download (rechter Button) beschriftet werden.
Mit Klick auf Download wird der Download der über die Checkboxen ausgewählten DDFs ausgeführt und das Fenster geschlossen.
Mit diesen Änderungen würden wir eine übliche Arbeitsweise bzw. einen allgemein üblichen Workflow schaffen. Ggf. muss dieses Ticket ebenfalls mit mehr Leuten besprochen werden.
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3390 | |
GUI | Fehlerbericht | niedrig | Crazy bug | geschlossen | 3.2 Alpha x | 3.2 | 24.02.2019 | 28.02.2019 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
Öffne 2 StageViews nebeneinander Rechtsklick in die StageView (2) und Devices anlegen(mit Gruppen)
Was passiert die Gruppen werden in Der StaveView (1) angezeigt nicht in der StageView (2)
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3271 | |
GUI | ToDo | niedrig | Input Assignment - Namensgebung der Blöcke | geschlossen | 3.2 Alpha x | 3.2 | 01.01.2019 | 08.09.2019 | nutzer99 |
Aufgabenbeschreibung
Umbeschriftung der Blöcke im Input Assignment:
Vorschläge:
- Clock –> Timer (Clock sehe ich eher als Echtzeituhr und ist etwas verwirrend)
- Rule of Three –> Scaler (einfach kürzer) - Schmitttigger –> smothing (oder ähnliches)
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3405 | |
Softdesk | Wunsch / Idee | mittel | Arbeitsweise zum Auswählen der Controls verbessern | geschlossen | 3.2 Alpha x | 3.2 | 26.02.2019 | 18.08.2019 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Getestet mit Alpha 3, Build 11
Persönlich finde die aktuelle Arbeitsweise zum Auswählen der Controls im Softdesk sehr ungeschickt. Ich kann ein oder mehrere Controls nur über ein Auswahlrecht anwählen. Dies finde ich von Arbeitsweise her als eher ungünstig und weniger intuitiv. Ein einfacher Klick auf das Control führt aktuell auch im Designer die entsprechende Aktion aus des Controls, obwohl ich tendenziell dies an dieser Stelle für das Einrichten des Softdesks eigentlich nicht benötige.
Daher ist mein Wunsch an dieser Stelle, im Designer den Fokus auf die Einrichtung zu legen, sodass ich die Controls nach einem einfach Auswählen per Klick einstellen und ändern kann. Folglich habe ich das Ticket direkt mal mit dem Status “Usability Relevant” versehen.
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3304 | |
Server | Fehlerbericht | niedrig | Automatisch heruntergeladene DDFs aus DDFLib werden nic ... | geschlossen | 3.2 Alpha x | 3.2 | 13.01.2019 | 11.08.2019 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Lade ich DDFs über die direkte Anbindung in DMXControl 3 aus der DDFLib herunter, werden die XML-Dateien nicht in das klassische Namenschema HERSTELLER GERÄT (MODE) umbenannt, sondern verbleiben im DDFLib-Schema, zum Beispiel DDF-001215.xml.
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3323 | |
StageView | Fehlerbericht | mittel | System.ObjectDisposedException: Auf das verworfene Obje ... | geschlossen | 3.2 Alpha x | 3.2 | 26.01.2019 | 07.02.2019 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Getestet mit Build 1492
Es ist in der laufenden Sitzung zweimal passiert, dass die Stage View nicht vollständig gezeichnet wurde. Die Ursache ließ sich gerade noch nicht richtig eingrenzen. In den Logs der GUI tauchen folgende Einträge auf:
System.ObjectDisposedException: Auf das verworfene Objekt kann nicht zugegriffen werden.
Objektname: "Texture2D".
bei Microsoft.Xna.Framework.Helpers.CheckDisposed(Object obj, IntPtr pComPtr)
bei Microsoft.Xna.Framework.Graphics.EffectParameter.SetValue(Texture value)
bei org.dmxc.lumos.XNAViews.StageView.DeviceOrBeamIcon.OnGetIconEffect(Effect effect) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Release\Lumos\XNAViews\src\XNAViews\StageView\Icons\DeviceOrBeamIcon.cs:Zeile 201.
bei org.dmxc.lumos.XNAViews.StageView.AbstractIconBase.GetIconEffect(Effect effect, Single time, AliasIcon alias) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Release\Lumos\XNAViews\src\XNAViews\StageView\Icons\AbstractIconBase.cs:Zeile 515.
bei org.dmxc.lumos.XNAViews.StageView.StageView.drawIcon(RectangleF bounds, Single time, AbstractIconBase abstractIconBase, AliasIcon alias) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Release\Lumos\XNAViews\src\XNAViews\StageView\StageView.cs:Zeile 1584.
bei org.dmxc.lumos.XNAViews.StageView.StageView.DrawIcons(RectangleF bounds) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Release\Lumos\XNAViews\src\XNAViews\StageView\StageView.cs:Zeile 1533.
bei org.dmxc.lumos.XNAViews.StageView.StageView.Draw(Rectangle clipingRectangle) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Release\Lumos\XNAViews\src\XNAViews\StageView\StageView.cs:Zeile 1247.
Das Problem ist hier, dass die Fehlermeldung so häufig in das Logfile geschrieben wird, dass dieses binnen wenigen Sekunden merklich größer wird. Sobald die Stage View im Hintergrund ist und zum Beispiel durch den Project Explorer “überlagert” wird, stoppt das Fortschreiben der Meldungen (siehe auch zweites Video in WhatApp-Gruppe vom 26.01. um 12:17 Uhr).
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3399 | |
Server | Fehlerbericht | niedrig | Dynamic Executoren werden in InputAssignemnt nicht gene ... | geschlossen | 3.2 Alpha x | 3.2 | 25.02.2019 | 28.02.2019 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
s.o.
Das ging meiner meinung nach schon vor dem Klassen-Umbau
Es sollten executorPages.Max(p⇒p.Executors.Count) Dynamische executoren angezeigt werden
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3404 | |
Softdesk | Wunsch / Idee | mittel | Cut, Copy und Paste für Softdesk Designer | geschlossen | 3.2 Alpha x | 3.2 | 26.02.2019 | 26.06.2019 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Getestet mit Alpha 3, Build 11
Aktuell fehlt die oben genannte Funktion komplett. Diese sollte dann auch einfach über das Kontextmenü erreichbar sein.
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3433 | |
Softdesk | Fehlerbericht | hoch | Softdesks werden fehlerhaft im Projekt gespeichert | geschlossen | 3.2 Alpha x | 3.2 | 02.03.2019 | 07.03.2019 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Getestet mit Alpha 3, Build 50
Ich lade das beigefügte Projekt, lege ein neues Softdesk an und erstelle im Input Assignment den im Screenshot gezeigten Graphen. Danach speichere ich das Projekt, schließe DMXControl 3, starte das Programm neu und öffne das Projekt. Dies wird aber nur zum Teil erfolgreich geöffnet. Der besagte Graph ist defekt, da beim Laden des Softdesks ein Fehler vorliegt. Entferne ich das Softdesk vor dem Speichern und Neustarten, tritt die Fehlermeldung auch nicht auf.
Projekt und Logfiles im Anhang.
Diese Fehler ist unabhängig vom Ticket FS#3408 .
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3442 | |
GUI | Fehlerbericht | niedrig | ProgressCell in ScenelistFenster wird nicht richtig akt ... | geschlossen | 3.2 Alpha x | 3.2 | 03.03.2019 | 25.04.2019 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
Es bleiben offt alte Werte in der Celle stehen Ein Fehler mit dem Painting scheint es nicht, denn wenn ich die Zeile oder Celle markiere ändert sich die Hintergrundfarbe, aber der String bleibt stehen, es scheint also zu sein, das das Value der Zelle nach dem Process nicht auf Null gesetzt wird. Kann sein, das das nur bei mir passiert, weil meine Laptop zu langsam ist.
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2916 | |
GUI | Fehlerbericht | niedrig | Attachable-Animation geht nicht | geschlossen | 3.2 Alpha x | 3.2 | 02.09.2017 | 11.12.2018 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
s.o.
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2952 | |
Server | ToDo | kritisch | Systemanforderungen anpassen auf DircetX 10 | geschlossen | 3.2 Alpha x | 3.2 | 29.10.2017 | 21.12.2018 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
s.o.
Wird für Shader-Modell V3.0+ benötigt. Und Die Gobocorrelation
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3003 | |
GUI | ToDo | mittel | Parameter komplett implementieren | geschlossen | 3.2 Alpha x | 3.2 | 03.01.2018 | 24.12.2018 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
Parameter wie {SpeedMaster 1} oder {PlaybackMaster} unterstützen im moment nur # und |. Außerdem können sie nicht mit Statischen werten kombiniert werden
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3158 | |
Server | Fehlerbericht | niedrig | EffectOszillograph Wertänderung in Propertygrid erst na ... | geschlossen | 3.2 Alpha x | 3.2 | 15.09.2018 | 27.02.2019 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
nicht vorhanden |
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3218 | |
GUI | Fehlerbericht | sehr niedrig | Menü-Leisten des Programmers verlieren ihre Position | geschlossen | 3.2 Alpha x | 3.2 | 01.12.2018 | 11.12.2018 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Gelegentlich passiert es, dass der Programmer die richtige Anordnung der Einträge in der Menü-Leiste verliert. Beispiele sind im Anhang beigefügt. Eine mögliche Ursache scheint zu sein, dass die einzelnen Menüelemente nicht fixiert sind, was anhand der sechs senkrechten Punkte zu Beginn jedes Menüelements zu sehen ist.
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3250 | |
GUI | Fehlerbericht | mittel | Exception when processing Image Sizes: Could not recogn ... | geschlossen | 3.2 Alpha x | 3.2 | 22.12.2018 | 22.12.2018 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Der folgende Log-Eintrag hat das Logfile der GUI und des Kernels gestern ordentlich wachsen lassen. Im Anhang sind die Logfiles beigefügt. Grundlage war die Build-Version 1312.
2018-12-21 21:36:36,889 [Log-Thread] WARN org.dmxc.lumos.Kernel.Resource.ImageSizeCacheResourceListener - Exception when processing Image Sizes: Could not recognize image format.
Parametername: binaryReader
System.ArgumentException: Could not recognize image format.
Parametername: binaryReader
bei LumosLIB.Tools.ImageTools.GetDimensions(BinaryReader binaryReader) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Release\Lumos\LumosLIB\src\Tools\ImageTools.cs:Zeile 311.
bei org.dmxc.lumos.Kernel.Resource.ImageSizeCacheResourceListener.ProcessImageSizes() in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Release\Lumos\LumosLIB\src\Kernel\Resource\Listener\ImageSizeCacheResourceListener.cs:Zeile 161.
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3253 | |
Server | ToDo | niedrig | MatrixPatching Buttons | geschlossen | 3.2 Alpha x | 3.2 | 22.12.2018 | 10.02.2019 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
s.o.
TODO Farben für Device und Matrix in Theming festlegen
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3290 | |
Server | Fehlerbericht | niedrig | GUI Crash mit Speedmaster | geschlossen | 3.2 Alpha x | 3.2 | 05.01.2019 | 05.01.2019 | nutzer99 |
Aufgabenbeschreibung
Ich habe es mehrmals hinbekommen die GUI zu crashen.
Ich habe eine Gruppe mit 8 RGB Geräten und lege den Sawtooth Effekt drauf. In Frequenzhabe ich {Speedmaster 1} eingegeben, danach ist DMXC komplett abgestürzt. (logfiles im Anhang)
EDIT: Ich muss dabei noch erwähnen, dass ich vorher mal getestet habe: Was passiert wenn ich {Speedmaster x} in Dimmer oder so eingebe. Dabei ist mir ebenfalls DMXC komplett abgeschmiert. Jetzt wollte ich das reproduzieren, jetzt gehts aber gar nicht mehr.
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3292 | |
GUI | Fehlerbericht | niedrig | Optimierung in GUI-Dialogen (Teil 2) | geschlossen | 3.2 Alpha x | 3.2 | 06.01.2019 | 27.02.2019 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Getestet mit Build 1402
An folgenden Punkten gäbe es weiteren Optimierungsbedarf in den GUI-Dialogen:
Textfarbe der eingerichteten Interfaces sollte auf schwarz geändert werden, wenn die Hintergrundfarbe hellgrau oder rot ist (Bild 1).
Wird ein Interface vollständig aktiviert, wird die Hintergrundfarbe nicht in allen Zellen geändert sondern immer nur in der Zelle, die man mit der Maus anklickt (Bild 2).
Das letter spacing ist in allen Dropdown-Menüs zu groß und die Schriftgröße entspricht nicht der Größe von anderen Texten in Fenstern (Vergleiche Filter mit Programmer im Bild 3 oder View mit Universe.Channel im Bild 4).
Die vertikale Textausrichtung für Device und Device Groups im Programmer Filter passt nicht (Bild 5 und 6).
Nachdem die Tooltips im Dark Mode nun von der Texthöhe angepasst wurden, sollte nun der Text auch noch einen Abstand zur äußeren Kante erhalten (Bild 7). Ggf. wäre auch über ein zusätzlicher Schatten oder eine andere Hintergrundfarbe nachzudenken, damit sich der Tooltip besser abhebt.(Wird nicht umgesetzt)
Die Tabellenzellen sollten ggf. am inneren linken und rechten Rand ebenfalls einen Abstand zum Rand erhalten, um die Lesbarkeit der Werte zu verbesseren (siehe Bild 2, DMX Interfaces sowie Bild 6, Programmer Filter und Bild 7, Cuelist mit Tooltip). Die Schriftgröße darf aber gerne so beibehalten werden.
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3315 | |
GUI | Fehlerbericht | niedrig | Gui Absturz | geschlossen | 3.2 Alpha x | 3.2 | 23.01.2019 | 25.01.2019 | nutzer99 |
Aufgabenbeschreibung
Die GUI Crashed bereits beim start.
Build 1479
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3320 | |
Server | Wunsch / Idee | niedrig | Groupmaster Flash | geschlossen | 3.2 Alpha x | 3.2 | 25.01.2019 | 30.01.2019 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Analog zu den Submastern in DMXControl 2 bzw. den Executoren könnte ich mir vorstellen, dass eine Flash-Funktion für die Groupmaster eine nette Ergänzung wäre. Besonders gut kommt dies zur Geltung, wenn der MIDI-Controller Encoder mit Drucktaster verbaut hat.
Diese Funktion bräuchte im ersten Schritt nur im Input Assignment verfügbar sein.
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3341 | |
GUI | Fehlerbericht | niedrig | Speedmaster - Eingabe in falsches Property abfangen | geschlossen | 3.2 Alpha x | 3.2 | 27.01.2019 | 20.02.2019 | nutzer99 |
Aufgabenbeschreibung
Gebe ich den Speedmaster bei einer Amplitude eines Effekts ein, so wird dieser nicht mehr ausgeführt. Diese Fehleingabe sollte man abfangen Sobald ich den Speedmaster bei Dimmer eintrage, kommt eine Fehlermeldung im Kernel
<code> 11:12:58 ERROR AbstractSceneEntry - Error when getting fanned property values: Value is no Double Value: String org.dmxc.lumos.Kernel.Exceptions.WrongValueTypeException: Value is no Double Value: String bei org.dmxc.lumos.Kernel.PropertyType.DoubleType`1.set_Value(Object value) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Release\Lumos\Lumos\src\Kernel\PropertyType\DoubleType.cs:Zeile 56. bei org.dmxc.lumos.Kernel.PropertyValue.PropertyValue`1.set_Value(Object value) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Release\Lumos\Lumos\src\Kernel\PropertyValue\PropertyValue.cs:Zeile 116. bei org.dmxc.lumos.Kernel.DeviceProperties.AbstractDeviceProperty`1.getValueInstance(Object value) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Release\Lumos\Lumos\src\Kernel\DeviceProperties\AbstractDeviceProperty.cs:Zeile 75. bei org.dmxc.lumos.Kernel.Scene.Entry.AbstractSceneEntry.getFannedPropertyValue(IRealtimeTimestamp realTimestamp) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Release\Lumos\Lumos\src\Kernel\Scene\Entry\AbstractSceneEntry.cs:Zeile 489. bei org.dmxc.lumos.Kernel.Scene.Entry.AbstractSceneEntry.insertOutputValues(Dictionary`2 values, HALTimestamp timestamp, OutputValuesContext context) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Release\Lumos\Lumos\src\Kernel\Scene\Entry\AbstractSceneEntry.cs:Zeile 722.</code>
Edit Patrick: Der Bug von oben ist behoben, aber wenn ich jetzt bei Dimmer {PlaybackMaster 1} eintrage, kommt im Eingabefeld ne Fehlermeldung, die ich nicht weg krig.
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3345 | |
GUI | Fehlerbericht | sehr niedrig | Info Fenster: DMXC Projects Logo überdeckt URL | geschlossen | 3.2 Alpha x | 3.2 | 27.01.2019 | 30.01.2019 | nutzer99 |
Aufgabenbeschreibung
s.O
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3391 | |
Softdesk | Fehlerbericht | niedrig | PropertyGrid in Softdesk-Designer muss durch LumosPrope ... | geschlossen | 3.2 Alpha x | 3.2 | 25.02.2019 | 26.02.2019 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
s.o. Wegen Theming-Support
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3401 | |
Softdesk | Fehlerbericht | niedrig | SoftdeskDesigner Selektion nur von LinksOben nach Recht ... | geschlossen | 3.2 Alpha x | 3.2 | 25.02.2019 | 27.02.2019 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
Mann muss immer von links oben nach rechts unten selektieren andere Richtungen gehen nicht
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3407 | |
Softdesk | Fehlerbericht | mittel | Abmessungen und Position der Controls nicht über Proper ... | geschlossen | 3.2 Alpha x | 3.2 | 26.02.2019 | 06.03.2019 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Getestet mit Alpha 3, Build 11
Aktuell kann ich die Größe und Position der Controls nur durch ziehen und schieben verändern, jedoch nicht über die Eingabe von konkreten Werten. Der Punkt “Layout” bleibt trotz eines ausgewählten Controls leer.
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3418 | |
Softdesk | Fehlerbericht | niedrig | Softdesk Designer per Default nicht in englischer Sprac ... | geschlossen | 3.2 Alpha x | 3.2 | 26.02.2019 | 02.03.2019 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Getestet mit Alpha 3, Build 11
Der Softdesk Designer, insbesondere das Property Grid ist aktuell per Default noch nicht in englischer Sprache und muss entsprechend übersetzt werden.
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3419 | |
InputAssignment | Fehlerbericht | niedrig | Beat-Input für Cuelist-Node fehlt | geschlossen | 3.2 Alpha x | 3.2 | 27.02.2019 | 03.03.2019 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Getestet mit Alpha 3, Build 18
Ich kann aktuell weder den Speed Master noch den Manual Beat mit einer Cuelist verknüpfen, da der entsprechende Input am Node fehlt.
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3426 | |
GUI | Fehlerbericht | niedrig | ColorList Background im Light Theme initial Schwarz | geschlossen | 3.2 Alpha x | 3.2 | 02.03.2019 | 02.03.2019 | Soon5 |
Aufgabenbeschreibung
s.o.
Sobald man aber das Fenster größer / kleiner zieht passt die Hintergrundfarbe.
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3427 | |
GUI | Fehlerbericht | niedrig | ColorList Scrollbalken werden nicht richtig angezeigt | geschlossen | 3.2 Alpha x | 3.2 | 02.03.2019 | 02.03.2019 | Soon5 |
Aufgabenbeschreibung
Die Scrollbalken im ColorList Fenster werden erst nach dem “Scrollen” angezeigt.
Man kann mit “Add” beliebig Farben hinzufügen, die Scrollbalken erscheinen erst, wenn man entweder: 1. Mit dem Mausrad scrollt 2. Die Fenstergröße ändert
Gleiches auch bei “Delete”. Hier verschwinden die Scrollbalken nicht.
Außerdem erscheinen die Scrollbalken erst, wenn ein Element vollständig verdeckt ist. Wenn eine Farbe 1/2 verdeckt ist erscheinen keine Scrollbalken, obwohl Scrollen mit dem Mausrad funktioniert (siehe Bild)
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3428 | |
GUI | Fehlerbericht | niedrig | ColorList Window Multiselekt funktioniert nicht | geschlossen | 3.2 Alpha x | 3.2 | 02.03.2019 | 02.03.2019 | Soon5 |
Aufgabenbeschreibung
Es sollte im ColorList Window möglich sein mehrere Items zu selektieren um diese gleichzeitig zu löschen. Das ging in der Vergangenheit auch (zumindest meine ich das).
EDIT: Selektieren mit STRG
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3430 | |
GUI & Server | Fehlerbericht | niedrig | Diverse PictureSelektor Probleme | geschlossen | 3.2 Alpha x | 3.2 | 02.03.2019 | 02.03.2019 | Soon5 |
Aufgabenbeschreibung
Beim 2. Aufruf funktioniert die Selektion nicht
1. Lumos Starten 2. Gobolist Anlegen 3. Add 4. Bild wählen 5. OK 6. Gobo ist eingefügt (Soweit OK) 7. Add 8. Gobos werden nicht mehr selektiert und der Name wird auch nicht angezeigt 9. OK und Doppelklick funktionieren trotzdem
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3441 | |
GUI | Fehlerbericht | niedrig | Masterfenster geht beim minimieren kaputt | geschlossen | 3.2 Alpha x | 3.2 | 03.03.2019 | 03.03.2019 | nutzer99 |
Aufgabenbeschreibung
s. Überschrift
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3447 | |
Softdesk | Fehlerbericht | niedrig | Softdesks fehlen in Layouts | geschlossen | 3.2 Alpha x | 3.2 | 07.03.2019 | 07.03.2019 | Soon5 |
Aufgabenbeschreibung
Wenn ein Layout wiederhergestellt wird, sind die Softdesks zu.
Ergo entweder ist in Speichern oder Wiederherstellen was faul.
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3449 | |
Softdesk | Fehlerbericht | niedrig | Im Softdesk gelöschte Controls sind nach speichern und ... | geschlossen | 3.2 Alpha x | 3.2 | 07.03.2019 | 07.03.2019 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
s.o.
Softdesk anlegen Controls anlegen Controls löschen Speichern Laden Controls sind wieder da
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3450 | |
Softdesk | Fehlerbericht | niedrig | Komplette selection in Softdesk löschen | geschlossen | 3.2 Alpha x | 3.2 | 07.03.2019 | 07.03.2019 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
s.o. wenn ich mehr als 1 Control selektiert habe und Rechtsklick → Remove mache wird nur das angeklickte Control gelöscht es sollten aber alle sein
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3458 | |
GUI & Server | Fehlerbericht | niedrig | GUID von Speedmaster ändert sich/Zuordnung im Input Ass ... | geschlossen | 3.2 Alpha x | 3.2 | 10.03.2019 | 16.03.2019 | StefanKrupop |
Aufgabenbeschreibung
Ausgangsszenario: In einem Projekt ist der Beat-Ausgang eines Speedmasters mit einem MIDI-Button verknüpft. Das funktioniert so weit. Nach dem Beenden von DMXC und erneutem laden des gespeicherten Projektes ändert sich aber die GUID des Speedmasters. Die Verknüpfung im Input Assignment enthält aber noch die alte, vorherige GUID. Dementsprechend funktioniert die Verknüpfung nicht mehr.
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2628 | |
GUI | ToDo | niedrig | Anbindung DMXControl 3 an DDF-Lib | geschlossen | 3.2 Alpha x | 3.2 | 18.11.2016 | 08.09.2018 | Soon5 |
Aufgabenbeschreibung
Idee: Im Create Device Window einen separaten “Online” Tab, welcher alle Online vorhandenen DDFs anzeigt. Suche über Suchbox möglich.
Frage: Bei Auswahl, wird das DDF runter geladen und bei den DDFs lokal abgelegt oder nur im Projekt gespeichert. Antwort: Lokal speichern für zukünftige Verwendung
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2912 | |
GUI | Fehlerbericht | hoch | Matrix Patch Window geht nicht mehr | geschlossen | 3.2 Alpha x | 3.2 | 01.09.2017 | 01.07.2018 | Soon5 |
Aufgabenbeschreibung
Wenn man versucht Geräte auf eine Matrix zu patchen geht das mit den neuen Controls nicht.
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2913 | |
GUI | Fehlerbericht | mittel | Name der Gerätegruppe in Neue Geräte Fehlt | geschlossen | 3.2 Alpha x | 3.2 | 01.09.2017 | 11.12.2018 | Soon5 |
Aufgabenbeschreibung
In dem Fenster zum Hinzufügen von Geräten gibt es ein Dropdown wo die Geräte direkt einer neuen oder existierenden Gruppe
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2915 | |
GUI | Fehlerbericht | mittel | Falsche Farben in TreeViews und Numeric Feldern | geschlossen | 3.2 Alpha x | 3.2 | 01.09.2017 | 11.12.2018 | Soon5 |
Aufgabenbeschreibung
In besagtem “Add Device” Window passen die Farben nicht. Es sieht so aus als ob Eingabefelder deaktiviert sind, obwohl das nicht der Fall ist.
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2917 | |
Server | Wunsch / Idee | niedrig | Neuer FannedValue-Operator '|' | geschlossen | 3.2 Alpha x | 3.2 | 08.09.2017 | 30.09.2017 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
Der Neue Opperator soll Folgendes bei 10-gefannten Geräten machen:
neuer OP= ‘|’ Dimmer = 50 | 100
Output: 50 50 50 50 50 100 100 100 100 100
zum vergleich OP = ‘#’ Dimmer = 50 # 100
Output: 50 100 50 100 50 100 50 100 50 100
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2918 | |
GUI | Fehlerbericht | niedrig | PictorSelector geht nicht mehr | geschlossen | 3.2 Alpha x | 3.2 | 10.09.2017 | 04.01.2018 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
s.o.
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2943 | |
Server | Wunsch / Idee | niedrig | Export Patch als CSV | geschlossen | 3.2 Alpha x | 3.2 | 15.10.2017 | 18.10.2017 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
Eine Funktion den Patch zu exportieren wäre super. Als CSV könnte man dann den Patch in ne Exel packen. (So wirds bei mir im Job immer mit der MA gemacht)
ID, Model, Mode, Adresse (U.CCC)
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2969 | |
ArtNet | Fehlerbericht | niedrig | Neues ArtnetPlugin Universen-Zuordnung ist komisch | geschlossen | 3.2 Alpha x | 3.2 | 11.11.2017 | 21.12.2018 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
laut DMXWorkshop wird DMX ausgegeben auf den folgenden Subnetzen: 0 1 2 3
8 9 10 11
16 17 18 19
24 25 26 27
Sollten das nicht 0-15 sein? Zudem ist die Universenzuordnung in den Propertys komisch (siehe Foto)
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