Bugtracker DMXControl 3

Bugtracker für DMXControl 3

Herzlich willkommen im Bugtracker für DMXControl 3. Hier können Sie alle Fehler in DMXControl 3 melden oder Wünsche für neue Features äußern. Dieser Bugtracker ist jedoch nicht der richtige Ort für allgemeine Probleme zur Bedienung oder bei fehlerhaften DDFs. Dafür benutzen Sie bitte das DMXControl Forum.

Bevor Sie einen Fehler melden, prüfen Sie bitte ob Sie mit der aktuellsten Version arbeiten und schauen bitte nach, ob dieser Fehler bereits gemeldet wurde. Im Sinne einer schnellen Fehlerbehebung geben Sie bitte unbedingt eine E-Mail-Adresse für Rückfragen an und fügen alle eventuell angezeigten Fehlermeldungen bitte möglichst vollständig dem Report hinzu (z.B. mit Screenshot). In DMXControl 3 gibt es eine Export-Funktion für alle erforderlichen Log Files. Sie ist im Hauptmenu unter “Help” → “Export Logs” zu finden.

Wenn Sie häufiger Fehler melden und über behobene Fehler informiert werden möchten, lohnt sich auch eine Registrierung. Ihre Kontaktdaten (E-Mail-Adresse) werden von uns ausschließlich zur Kommunikation zwecks Rückfragen bei Problemen der Fehler-Reproduktion und Fehlerbereinugung in unseren Projekten verwendet.

Vielen Dank für ihre Mitarbeit!
Ihr DMXControl Projects e.V. Team

IDFortschrittKategorieAufgabentypSchweregradZusammenfassungStatusbetrifft Version  descfällig in Versionangelegtzuletzt geändertangelegt von
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100%
ServerFehlerberichthoch MIDI Rule Set wird nach Änderungen fehlerhaft gespeiche ...geschlossen3.2 Beta x3.216.03.201912.09.2019LightningBrothers Aufgabenbeschreibung

Ich habe bereits mit einer der Alpha-Versionen (Build 1554 und 1572) nach der Implementierung von MIDI ein Rule Set erstellt und dieses mit den genannten Versionen bearbeitet und ergänzt.

Füge ich das existierende Rule Set einem neuen, leeren Projekt hinzu und nehme anschließend nur eine einzige Änderung im Rule Set vor, wird das Projekt insofern fehlerhaft geladen, als dass alle Verbindungen im Input Assignment zu dem MIDI-Controller nicht mehr funktionieren. Setze ich die MidiSettings.xml manuell auf den Ursprungszustand zurück, sprich tausche die geänderte Fassung gegen die Initialfassung aus, kann das Projekt wieder vollständig und fehlerfrei geladen werden.

Der Auszug aus den Log sieht wie folgt aus:

2019-03-16 18:47:19,486 [Log-Thread] WARN  org.dmxc.lumos.Kernel.Project.ProjectManager - Error when loading Project Temp\b5f1742c-653f-4a34-b83c-46ad462a3f21.tmp: Warnings in Project
ProjectLoad: WARNING: Unable to load project in MIDIManager(null)org.dmxc.lumos.Kernel.Exceptions.ProjectLoadException: Warnings in Project
   bei org.dmxc.lumos.Kernel.Command.ReflectionCommandFactory.CommandPropertyBag.Invoke(CommandParameterList list) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_3.2_Release\Lumos\Lumos\src\Kernel\Command\ReflectionCommandFactory.cs:Zeile 68.
   bei org.dmxc.lumos.Kernel.Command.Command.execute(Object[] paras) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_3.2_Release\Lumos\Lumos\src\Kernel\Command\Command.cs:Zeile 139.
   bei System.Runtime.Remoting.Messaging.StackBuilderSink._PrivateProcessMessage(IntPtr md, Object[] args, Object server, Object[]& outArgs)
   bei System.Runtime.Remoting.Messaging.StackBuilderSink.SyncProcessMessage(IMessage msg)
2019-03-16 18:47:19,508 [Log-Thread] WARN  LumosLIB.Tools.LumosTools - Unable to load project in MIDIManager
2019-03-16 18:47:19,509 [Log-Thread] WARN  LumosLIB.Tools.LumosTools - Unable to load project in MIDIManager
2019-03-16 18:47:19,971 [Log-Thread] INFO  org.dmxc.lumos.Kernel.GUISession.Session - Failed to load Project from GUI SKI-DSK-M4A89GA, Path F:\Verein\DMXControl Projects\Software\DMXControl 3\Testprojekte\DMXC 3.2\Beta-Test V3.2 Beta 1 (Testprojekt 1).zip

Im Anhang ist das Projekt mit den defekten MidiSettings sowie separat die MidiSettings.xml in der unveränderten Fassung zu finden. Zusätzlich sind die Logfiles beigefügt.

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GUI & ServerFehlerberichtniedrig Supporthändler im RGB Block führt zu Fehler geschlossen3.2 Beta x3.205.05.201901.07.2019JPK Aufgabenbeschreibung

Im angehängten kaputten DDF führt der Support-Handler zu einer Exception. Dabei ist bei mir auch beim Wechsel zwischen den Funktionen (RGB und Farbtemperatur) die GUI eingefroren. Mit der anderen Variante funktioniert es ohne Probleme (wie heute per TS besprochen).

Beta 1

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GUI & ServerFehlerberichtniedrig Cuelist akuteller Status geschlossen3.2 Beta x3.203.06.201918.07.2019nutzer99 Aufgabenbeschreibung

Die Visualisierung des Cuelist Status funktioniert nicht richtig. Es werden derzeit mehrere Cuelists als Aktiv markiert, wenn das Tracking aktiv ist und dort noch Fragmente enthalten sind. Ebenfalls wird immer nur die letzte Cue aktualisiert.

Patrick kennt den Fehler und sagt dass es der Fehler nicht bei der Visualisierung liegt, sondern an der Art, dass Cues noch teil aktiv sind.

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AudioAnalyserFehlerberichtniedrig Audio Analyzer lässt GUI beim nächsten Start nicht mehr ...geschlossen3.2 Beta x3.212.04.201925.09.2019patme Aufgabenbeschreibung

Wie wir gestern bei der Teamspeak-Konferenz herausgefunden haben, lässt der Audio-Analyzer die GUI nach einem Neustart einfrieren.
Dieses Verhalten wurde durch Joseph auf seinem rechner bestätigt. Auch auf einem zweiten Rechner konnte ich diesen Bug nachstellen. Es gibt keine Einträge in den Logs.

Dies passiert unabhängig vom Dark-Theme und deutscher Übersetzung.

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GUI & ServerToDoniedrig Im InpAss werden die Output-Namen einer Connection nich ...geschlossen3.2 Beta x3.211.03.201931.05.2019patme Aufgabenbeschreibung

s.o.

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InputAssignmentFehlerberichtniedrig Zeichenfehler im InputViewControl wenn Linie nicht zu E ...geschlossen3.2 Beta x3.214.03.201915.03.2019Soon5 Aufgabenbeschreibung

Wenn man eine Line Zieht, aber dann “abbricht” dann wird nicht korrekt gezeichnet.

Nach Selekt All (redraw) passts wieder

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GUIWunsch / Ideeniedrig DMX-Adresse in Device Properties wird nicht im Schema U ...geschlossen3.2 Beta x3.216.03.201920.03.2019LightningBrothers Aufgabenbeschreibung

Die DMX-Adresse im Dialog Device Properties wird nicht mehr im Schema Universum.Adresse angezeigt, sondern als fortlaufender Wert. In DMXControl 3.1.3 war das bis dato sehr hilfreich, gerade bei großen Projekten mit mehr als einem DMX-Universum.

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GUI & ServerFehlerberichtmittel SpeedMaster werden in Beat Source für Cuelist nicht ric ...geschlossen3.2 Beta x3.218.05.201913.08.2019LightningBrothers Aufgabenbeschreibung

Ich habe in meinem Projekt mehrere Speedmaster angelegt (aktuell 3) und verteile diese als Beat Source auf unterschiedliche Cuelists. Speichere ich das Projekt, starte DMXControl 3 neu und lade das Projekt, sind alle Einstellungen wieder auf den Default zurückgesetzt (also SpeedMaster 1), wobei selbst dann nicht funktioniert. Ich muss nach dem Neustart der Sitzung alle Einstellungen neu setzen.

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InputAssignmentFehlerberichtniedrig Input Assignment - Inputs werden im Graphen Editor nich ...geschlossen3.2 Beta x3.204.05.201930.08.2019nutzer99 Aufgabenbeschreibung

s. Überschrift.

Im Screenshot erkennt man, dass am Eingang des Blackout Nodes der richtige Zustand dargestellt wird. öffne ich das Input Assignment neu, dann werden auch die Werte aktualisiert.

Dies habe ich mit dem Softdesk Button und diversen Tasten von der Tastatur getestet.

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GUI & ServerFehlerberichtniedrig Connection Dialog verschwindet nach Connect nicht, und  ...geschlossen3.2 Beta x3.223.09.201901.10.2019Qasi Aufgabenbeschreibung

Wenn ich GUI und Kernel einzeln starte und im AppData-DMXC-Kernel-Ordner ein Default-Project hinterlegt habe, schließt sich das Connection-Window nicht und auch Manuell kann ich es nicht schließen

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SoftdeskWunsch / Ideeniedrig Softdesk - Design Modus geschlossen3.2 Beta x3.207.05.201911.07.2019nutzer99 Aufgabenbeschreibung

Derzeit ist es so, dass im Softdesk Designer beim triggern der controls, die Werte durchgegeben werden. Folgendes Szenario: Ich bin in einer Show und brauch den Button statt rechts vom Grandmaster auf einmal auf der anderen Seite. Jetzt hab ich aber ausversehen auf den Slider vom Grandmaster geklickt.

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100%
InputAssignmentFehlerberichtniedrig Graphen Editor - OutputMode blendet andere Zustände aus geschlossen3.2 Beta x3.214.03.201926.06.2019nutzer99 Aufgabenbeschreibung

Sobald ich beim Programmer Node den Output Filter wechsel, so werden die Zustände aller anderen Nodes ausgeblendet.
Ich habe extra mal ein Video dazu gebastelt.

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ArtNetFehlerberichthoch Datei libartnet-1.dll für Art-Net-Ausgabe fehlt geschlossen3.2 Beta x3.216.03.201930.03.2020LightningBrothers Aufgabenbeschreibung

Der Installer liefert die Datei libartnet-1.dll möglicherweise im falschen Verzeichnis aus, welche gemäß der Logs aber für das Art-Net-Ausgabeplugin benötigt wird.

2019-03-16 19:13:55,326 [19] ERROR org.dmxc.lumos.Kernel.Plugin.AbstractPluginManager+DMXInterfaceBag - Error setting interface DMXIM: ID Artistic License#ArtNet#0 enabled state to True:
System.DllNotFoundException: Die DLL "libartnet-1.dll": Das angegebene Modul wurde nicht gefunden. (Ausnahme von HRESULT: 0x8007007E) kann nicht geladen werden.
   bei org.dmxc.lumos.Kernel.DMX.ArtNetWrapper.artnet_new(String ip, Int32 verbose)
   bei org.dmxc.lumos.Kernel.DMX.ArtNetInterface.OnEnable() in D:\Jenkins\workspace\Lumos_3.2_Release\DMXPlugins\ArtisticLicenseArtNet\src\ArtNet.cs:Zeile 180.
   bei DMXLIB.AbstractDMXInterface.set_Enabled(Boolean value) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_3.2_Release\Lumos\DMXLIB\AbstractDMXInterface.cs:Zeile 91.
   bei org.dmxc.lumos.Kernel.Plugin.AbstractPluginManager.DMXInterfaceBag.SetEnabledInternal(Boolean state) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_3.2_Release\Lumos\LumosLIB\src\Kernel\Plugin\DMXInterfaceBag.cs:Zeile 226.
2019-03-16 19:14:17,088 [Log-Thread] DEBUG org.dmxc.lumos.SceneFadeTicker - Registriere: org.dmxc.lumos.Kernel.SceneList.ValuesStack.OutputValuesStack
2019-03-16 19:14:17,123 [Main-Process-Chain] ERROR org.dmxc.lumos.Kernel.Plugin.PluginManager - Exception DllNotFoundException occured 20 times.

Gemäß Installer-Log liegt die Datei in folgendem Verzeichnis:

Zielverzeichnis: C:\Program Files (x86)\DMXControl Projects\DMXControl 3.2\Kernel\Plugins\api-dlls
Wird entpackt: libartnet-1.dll... 100%
 3519 
100%
GUIFehlerberichtmittel ERROR Lumos.GUI.WindowManager - Error when instantiatin ...geschlossen3.2 Beta x3.230.03.201930.05.2019LightningBrothers Aufgabenbeschreibung

In einem mir zur Verfügung gestellten Testprojekt ist folgender Fehler im GUI-Log aufgetaucht:

2019-03-28 20:54:52,759 [1] ERROR Lumos.GUI.WindowManager - Error when instantiating Object from persistString: Lumos.GUI.Windows.Softdesk.SoftdeskWindow#7b167162-9862-4192-b7c5-e40acdb5735b
System.Reflection.TargetInvocationException: Ein Aufrufziel hat einen Ausnahmefehler verursacht. ---> System.ArgumentNullException: Der Wert darf nicht NULL sein.
Parametername: softdesk
   bei Lumos.GUI.Windows.Softdesk.SoftdeskWindow..ctor(SoftdeskModel softdesk) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_3.2_Release\Lumos\LumosGUI\src\Windows\Softdesk\SoftdeskWindow.cs:Zeile 33.
   bei Lumos.GUI.Windows.Softdesk.SoftdeskWindow..ctor(String id) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_3.2_Release\Lumos\LumosGUI\src\Windows\Softdesk\SoftdeskWindow.cs:Zeile 0.
   --- Ende der internen Ausnahmestapelüberwachung ---
   bei System.RuntimeMethodHandle.InvokeMethod(Object target, Object[] arguments, Signature sig, Boolean constructor)
   bei System.Reflection.RuntimeConstructorInfo.Invoke(BindingFlags invokeAttr, Binder binder, Object[] parameters, CultureInfo culture)
   bei System.RuntimeType.CreateInstanceImpl(BindingFlags bindingAttr, Binder binder, Object[] args, CultureInfo culture, Object[] activationAttributes, StackCrawlMark& stackMark)
   bei System.Activator.CreateInstance(Type type, BindingFlags bindingAttr, Binder binder, Object[] args, CultureInfo culture, Object[] activationAttributes)
   bei System.Activator.CreateInstance(Type type, Object[] args)
   bei Lumos.GUI.WindowManager.GetContentFromPersistString(String persistString) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_3.2_Release\Lumos\LumosGUI\src\WindowManagement\WindowManager.cs:Zeile 1751.

Das zugehörige Projekt kann ich bei Bedarf intern zur Verfügung stellen.

 3523 
100%
GUIFehlerberichtmittel ERROR LumosLIB.Tools.LumosTools - Potential dangerous A ...geschlossen3.2 Beta x3.230.03.201923.06.2019LightningBrothers Aufgabenbeschreibung

In einem mir zur Verfügung gestellten Testprojekt ist folgender Fehler im GUI-Log aufgetaucht:

2019-03-28 21:32:26,111 [1] ERROR LumosLIB.Tools.LumosTools - Potential dangerous Access to Limit. min(16) > max(-64):    bei LumosLIB.Tools.LumosTools.Limit(Int32 val, Int32 min, Int32 max) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_3.2_Release\Lumos\LumosLIB\src\Tools\LumosTools.cs:Zeile 804.
   bei org.dmxc.lumos.XNAViews.Modules.ScrollBar.Update() in D:\Jenkins\workspace\Lumos_3.2_Release\Lumos\XNAViews\src\XNAViews\Modules\ScrollBar.cs:Zeile 604.
   bei org.dmxc.lumos.XNAViews.ListView.Mode.AbstractDrawMode.RaiseUpdate() in D:\Jenkins\workspace\Lumos_3.2_Release\Lumos\XNAViews\src\XNAViews\ListView\Mode\AbstractDrawMode.cs:Zeile 250.
   bei org.dmxc.lumos.XNAViews.ListView.ListView.UpdateInternal() in D:\Jenkins\workspace\Lumos_3.2_Release\Lumos\XNAViews\src\XNAViews\ListView\ListView.cs:Zeile 166.
   bei org.dmxc.lumos.XNAViews.ListView.ListView.OnSizeChanged(EventArgs e) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_3.2_Release\Lumos\XNAViews\src\XNAViews\ListView\ListView.cs:Zeile 223.
   bei System.Windows.Forms.Control.UpdateBounds(Int32 x, Int32 y, Int32 width, Int32 height, Int32 clientWidth, Int32 clientHeight)
   bei System.Windows.Forms.Control.UpdateBounds()
   bei System.Windows.Forms.Control.WmWindowPosChanged(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
   bei org.dmxc.lumos.XNAViews.GraphicsDeviceControl.WndProc(Message& m) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_3.2_Release\Lumos\XNAViews\src\XNAViews\GraphicsDeviceControl.cs:Zeile 775.
   bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)
   bei System.Windows.Forms.SafeNativeMethods.SetWindowPos(HandleRef hWnd, HandleRef hWndInsertAfter, Int32 x, Int32 y, Int32 cx, Int32 cy, Int32 flags)
   bei System.Windows.Forms.Control.SetBoundsCore(Int32 x, Int32 y, Int32 width, Int32 height, BoundsSpecified specified)
   bei System.Windows.Forms.Control.System.Windows.Forms.Layout.IArrangedElement.SetBounds(Rectangle bounds, BoundsSpecified specified)
   bei System.Windows.Forms.Layout.DefaultLayout.xLayoutDockedControl(IArrangedElement element, Rectangle newElementBounds, Boolean measureOnly, Size& preferredSize, Rectangle& remainingBounds)
   bei System.Windows.Forms.Layout.DefaultLayout.LayoutDockedControls(IArrangedElement container, Boolean measureOnly)
   bei System.Windows.Forms.Layout.DefaultLayout.xLayout(IArrangedElement container, Boolean measureOnly, Size& preferredSize)
   bei System.Windows.Forms.Layout.DefaultLayout.LayoutCore(IArrangedElement container, LayoutEventArgs args)
   bei System.Windows.Forms.Layout.LayoutEngine.Layout(Object container, LayoutEventArgs layoutEventArgs)
   bei System.Windows.Forms.Control.OnLayout(LayoutEventArgs levent)
   bei System.Windows.Forms.ScrollableControl.OnLayout(LayoutEventArgs levent)
   bei System.Windows.Forms.Control.PerformLayout(LayoutEventArgs args)
   bei System.Windows.Forms.Control.PerformLayout()
   bei System.Windows.Forms.Control.ResumeLayout(Boolean performLayout)
   bei System.Windows.Forms.Control.ResumeLayout()
   bei System.Windows.Forms.ToolStripContainer.OnSizeChanged(EventArgs e)
   bei System.Windows.Forms.Control.UpdateBounds(Int32 x, Int32 y, Int32 width, Int32 height, Int32 clientWidth, Int32 clientHeight)
   bei System.Windows.Forms.Control.UpdateBounds()
   bei System.Windows.Forms.Control.WmWindowPosChanged(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.ScrollableControl.WndProc(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.ContainerControl.WndProc(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)
   bei System.Windows.Forms.SafeNativeMethods.SetWindowPos(HandleRef hWnd, HandleRef hWndInsertAfter, Int32 x, Int32 y, Int32 cx, Int32 cy, Int32 flags)
   bei System.Windows.Forms.Control.SetBoundsCore(Int32 x, Int32 y, Int32 width, Int32 height, BoundsSpecified specified)
   bei System.Windows.Forms.Control.System.Windows.Forms.Layout.IArrangedElement.SetBounds(Rectangle bounds, BoundsSpecified specified)
   bei System.Windows.Forms.Layout.DefaultLayout.xLayoutDockedControl(IArrangedElement element, Rectangle newElementBounds, Boolean measureOnly, Size& preferredSize, Rectangle& remainingBounds)
   bei System.Windows.Forms.Layout.DefaultLayout.LayoutDockedControls(IArrangedElement container, Boolean measureOnly)
   bei System.Windows.Forms.Layout.DefaultLayout.xLayout(IArrangedElement container, Boolean measureOnly, Size& preferredSize)
   bei System.Windows.Forms.Layout.DefaultLayout.LayoutCore(IArrangedElement container, LayoutEventArgs args)
   bei System.Windows.Forms.Layout.LayoutEngine.Layout(Object container, LayoutEventArgs layoutEventArgs)
   bei System.Windows.Forms.Control.OnLayout(LayoutEventArgs levent)
   bei System.Windows.Forms.ScrollableControl.OnLayout(LayoutEventArgs levent)
   bei System.Windows.Forms.Form.OnLayout(LayoutEventArgs levent)
   bei System.Windows.Forms.Control.PerformLayout(LayoutEventArgs args)
   bei System.Windows.Forms.Control.System.Windows.Forms.Layout.IArrangedElement.PerformLayout(IArrangedElement affectedElement, String affectedProperty)
   bei System.Windows.Forms.Control.OnResize(EventArgs e)
   bei System.Windows.Forms.Form.OnResize(EventArgs e)
   bei System.Windows.Forms.Control.OnSizeChanged(EventArgs e)
   bei WeifenLuo.WinFormsUI.Docking.DockContent.OnSizeChanged(EventArgs e)
   bei System.Windows.Forms.Control.UpdateBounds(Int32 x, Int32 y, Int32 width, Int32 height, Int32 clientWidth, Int32 clientHeight)
   bei System.Windows.Forms.Control.UpdateBounds()
   bei System.Windows.Forms.Control.WmWindowPosChanged(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.ScrollableControl.WndProc(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.Form.WndProc(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)
   bei System.Windows.Forms.SafeNativeMethods.SetWindowPos(HandleRef hWnd, HandleRef hWndInsertAfter, Int32 x, Int32 y, Int32 cx, Int32 cy, Int32 flags)
   bei System.Windows.Forms.Control.SetBoundsCore(Int32 x, Int32 y, Int32 width, Int32 height, BoundsSpecified specified)
   bei System.Windows.Forms.Form.SetBoundsCore(Int32 x, Int32 y, Int32 width, Int32 height, BoundsSpecified specified)
   bei System.Windows.Forms.Control.SetBounds(Int32 x, Int32 y, Int32 width, Int32 height, BoundsSpecified specified)
   bei System.Windows.Forms.Control.set_Bounds(Rectangle value)
   bei WeifenLuo.WinFormsUI.Docking.DockPane.SetContentBounds()
   bei WeifenLuo.WinFormsUI.Docking.DockPane.OnLayout(LayoutEventArgs e)
   bei System.Windows.Forms.Control.PerformLayout(LayoutEventArgs args)
   bei System.Windows.Forms.Control.System.Windows.Forms.Layout.IArrangedElement.PerformLayout(IArrangedElement affectedElement, String affectedProperty)
   bei System.Windows.Forms.Control.OnResize(EventArgs e)
   bei System.Windows.Forms.UserControl.OnResize(EventArgs e)
   bei System.Windows.Forms.Control.OnSizeChanged(EventArgs e)
   bei System.Windows.Forms.Control.UpdateBounds(Int32 x, Int32 y, Int32 width, Int32 height, Int32 clientWidth, Int32 clientHeight)
   bei System.Windows.Forms.Control.UpdateBounds()
   bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.ScrollableControl.WndProc(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.ContainerControl.WndProc(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.UserControl.WndProc(Message& m)
   bei WeifenLuo.WinFormsUI.Docking.DockPane.WndProc(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)
   bei System.Windows.Forms.UnsafeNativeMethods.CallWindowProc(IntPtr wndProc, IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wParam, IntPtr lParam)
   bei System.Windows.Forms.NativeWindow.DefWndProc(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.Control.DefWndProc(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.Control.WmWindowPosChanged(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.ScrollableControl.WndProc(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.ContainerControl.WndProc(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.UserControl.WndProc(Message& m)
   bei WeifenLuo.WinFormsUI.Docking.DockPane.WndProc(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)
   bei System.Windows.Forms.SafeNativeMethods.SetWindowPos(HandleRef hWnd, HandleRef hWndInsertAfter, Int32 x, Int32 y, Int32 cx, Int32 cy, Int32 flags)
   bei System.Windows.Forms.Control.SetBoundsCore(Int32 x, Int32 y, Int32 width, Int32 height, BoundsSpecified specified)
   bei System.Windows.Forms.Control.SetBounds(Int32 x, Int32 y, Int32 width, Int32 height, BoundsSpecified specified)
   bei System.Windows.Forms.Control.set_Bounds(Rectangle value)
   bei WeifenLuo.WinFormsUI.Docking.VisibleNestedPaneCollection.Refresh()
   bei WeifenLuo.WinFormsUI.Docking.DockWindow.OnLayout(LayoutEventArgs levent)
   bei System.Windows.Forms.Control.PerformLayout(LayoutEventArgs args)
   bei System.Windows.Forms.Control.System.Windows.Forms.Layout.IArrangedElement.PerformLayout(IArrangedElement affectedElement, String affectedProperty)
   bei System.Windows.Forms.Control.OnResize(EventArgs e)
   bei System.Windows.Forms.Panel.OnResize(EventArgs eventargs)
   bei System.Windows.Forms.Control.OnSizeChanged(EventArgs e)
   bei System.Windows.Forms.Control.UpdateBounds(Int32 x, Int32 y, Int32 width, Int32 height, Int32 clientWidth, Int32 clientHeight)
   bei System.Windows.Forms.Control.UpdateBounds()
   bei System.Windows.Forms.Control.WmWindowPosChanged(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.ScrollableControl.WndProc(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)
   bei System.Windows.Forms.SafeNativeMethods.SetWindowPos(HandleRef hWnd, HandleRef hWndInsertAfter, Int32 x, Int32 y, Int32 cx, Int32 cy, Int32 flags)
   bei System.Windows.Forms.Control.SetBoundsCore(Int32 x, Int32 y, Int32 width, Int32 height, BoundsSpecified specified)
   bei System.Windows.Forms.Control.System.Windows.Forms.Layout.IArrangedElement.SetBounds(Rectangle bounds, BoundsSpecified specified)
   bei System.Windows.Forms.Layout.DefaultLayout.xLayoutDockedControl(IArrangedElement element, Rectangle newElementBounds, Boolean measureOnly, Size& preferredSize, Rectangle& remainingBounds)
   bei System.Windows.Forms.Layout.DefaultLayout.LayoutDockedControls(IArrangedElement container, Boolean measureOnly)
   bei System.Windows.Forms.Layout.DefaultLayout.xLayout(IArrangedElement container, Boolean measureOnly, Size& preferredSize)
   bei System.Windows.Forms.Layout.DefaultLayout.LayoutCore(IArrangedElement container, LayoutEventArgs args)
   bei System.Windows.Forms.Layout.LayoutEngine.Layout(Object container, LayoutEventArgs layoutEventArgs)
   bei System.Windows.Forms.Control.OnLayout(LayoutEventArgs levent)
   bei System.Windows.Forms.ScrollableControl.OnLayout(LayoutEventArgs levent)
   bei WeifenLuo.WinFormsUI.Docking.DockPanel.OnLayout(LayoutEventArgs levent)
   bei System.Windows.Forms.Control.PerformLayout(LayoutEventArgs args)
   bei System.Windows.Forms.Control.System.Windows.Forms.Layout.IArrangedElement.PerformLayout(IArrangedElement affectedElement, String affectedProperty)
   bei System.Windows.Forms.Control.OnResize(EventArgs e)
   bei System.Windows.Forms.Panel.OnResize(EventArgs eventargs)
   bei System.Windows.Forms.Control.OnSizeChanged(EventArgs e)
   bei System.Windows.Forms.Control.UpdateBounds(Int32 x, Int32 y, Int32 width, Int32 height, Int32 clientWidth, Int32 clientHeight)
   bei System.Windows.Forms.Control.UpdateBounds()
   bei System.Windows.Forms.Control.WmWindowPosChanged(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.ScrollableControl.WndProc(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)
   bei System.Windows.Forms.SafeNativeMethods.SetWindowPos(HandleRef hWnd, HandleRef hWndInsertAfter, Int32 x, Int32 y, Int32 cx, Int32 cy, Int32 flags)
   bei System.Windows.Forms.Control.SetBoundsCore(Int32 x, Int32 y, Int32 width, Int32 height, BoundsSpecified specified)
   bei System.Windows.Forms.Control.System.Windows.Forms.Layout.IArrangedElement.SetBounds(Rectangle bounds, BoundsSpecified specified)
   bei System.Windows.Forms.Layout.DefaultLayout.xLayoutDockedControl(IArrangedElement element, Rectangle newElementBounds, Boolean measureOnly, Size& preferredSize, Rectangle& remainingBounds)
   bei System.Windows.Forms.Layout.DefaultLayout.LayoutDockedControls(IArrangedElement container, Boolean measureOnly)
   bei System.Windows.Forms.Layout.DefaultLayout.xLayout(IArrangedElement container, Boolean measureOnly, Size& preferredSize)
   bei System.Windows.Forms.Layout.DefaultLayout.LayoutCore(IArrangedElement container, LayoutEventArgs args)
   bei System.Windows.Forms.Layout.LayoutEngine.Layout(Object container, LayoutEventArgs layoutEventArgs)
   bei System.Windows.Forms.Control.OnLayout(LayoutEventArgs levent)
   bei System.Windows.Forms.ScrollableControl.OnLayout(LayoutEventArgs levent)
   bei System.Windows.Forms.Control.PerformLayout(LayoutEventArgs args)
   bei System.Windows.Forms.Control.PerformLayout()
   bei System.Windows.Forms.Control.ResumeLayout(Boolean performLayout)
   bei System.Windows.Forms.Control.ResumeLayout()
   bei System.Windows.Forms.ToolStripContainer.OnSizeChanged(EventArgs e)
   bei System.Windows.Forms.Control.UpdateBounds(Int32 x, Int32 y, Int32 width, Int32 height, Int32 clientWidth, Int32 clientHeight)
   bei System.Windows.Forms.Control.UpdateBounds()
   bei System.Windows.Forms.Control.WmWindowPosChanged(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.ScrollableControl.WndProc(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.ContainerControl.WndProc(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)
   bei System.Windows.Forms.SafeNativeMethods.SetWindowPos(HandleRef hWnd, HandleRef hWndInsertAfter, Int32 x, Int32 y, Int32 cx, Int32 cy, Int32 flags)
   bei System.Windows.Forms.Control.SetBoundsCore(Int32 x, Int32 y, Int32 width, Int32 height, BoundsSpecified specified)
   bei System.Windows.Forms.Control.System.Windows.Forms.Layout.IArrangedElement.SetBounds(Rectangle bounds, BoundsSpecified specified)
   bei System.Windows.Forms.Layout.DefaultLayout.xLayoutDockedControl(IArrangedElement element, Rectangle newElementBounds, Boolean measureOnly, Size& preferredSize, Rectangle& remainingBounds)
   bei System.Windows.Forms.Layout.DefaultLayout.LayoutDockedControls(IArrangedElement container, Boolean measureOnly)
   bei System.Windows.Forms.Layout.DefaultLayout.xLayout(IArrangedElement container, Boolean measureOnly, Size& preferredSize)
   bei System.Windows.Forms.Layout.DefaultLayout.LayoutCore(IArrangedElement container, LayoutEventArgs args)
   bei System.Windows.Forms.Layout.LayoutEngine.Layout(Object container, LayoutEventArgs layoutEventArgs)
   bei System.Windows.Forms.Control.OnLayout(LayoutEventArgs levent)
   bei System.Windows.Forms.ScrollableControl.OnLayout(LayoutEventArgs levent)
   bei System.Windows.Forms.Form.OnLayout(LayoutEventArgs levent)
   bei System.Windows.Forms.Control.PerformLayout(LayoutEventArgs args)
   bei System.Windows.Forms.Control.System.Windows.Forms.Layout.IArrangedElement.PerformLayout(IArrangedElement affectedElement, String affectedProperty)
   bei System.Windows.Forms.Control.OnResize(EventArgs e)
   bei System.Windows.Forms.Form.OnResize(EventArgs e)
   bei System.Windows.Forms.Control.OnSizeChanged(EventArgs e)
   bei System.Windows.Forms.Control.UpdateBounds(Int32 x, Int32 y, Int32 width, Int32 height, Int32 clientWidth, Int32 clientHeight)
   bei System.Windows.Forms.Control.UpdateBounds()
   bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.ScrollableControl.WndProc(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.Form.WndProc(Message& m)
   bei Lumos.GUI.Windows.MainForm.WndProc(Message& m) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_3.2_Release\Lumos\LumosGUI\src\Windows\MainForm.cs:Zeile 507.
   bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)
   bei System.Windows.Forms.UnsafeNativeMethods.CallWindowProc(IntPtr wndProc, IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wParam, IntPtr lParam)
   bei System.Windows.Forms.NativeWindow.DefWndProc(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.Form.DefWndProc(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.Control.WmWindowPosChanged(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.ScrollableControl.WndProc(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.Form.WndProc(Message& m)
   bei Lumos.GUI.Windows.MainForm.WndProc(Message& m) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_3.2_Release\Lumos\LumosGUI\src\Windows\MainForm.cs:Zeile 507.
   bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)
   bei System.Windows.Forms.UnsafeNativeMethods.CallWindowProc(IntPtr wndProc, IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wParam, IntPtr lParam)
   bei System.Windows.Forms.NativeWindow.DefWndProc(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.Form.DefWndProc(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.ScrollableControl.WndProc(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.ContainerControl.WndProc(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.Form.WmSysCommand(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.Form.WndProc(Message& m)
   bei Lumos.GUI.Windows.MainForm.WndProc(Message& m) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_3.2_Release\Lumos\LumosGUI\src\Windows\MainForm.cs:Zeile 507.
   bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)
   bei System.Windows.Forms.UnsafeNativeMethods.CallWindowProc(IntPtr wndProc, IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wParam, IntPtr lParam)
   bei System.Windows.Forms.NativeWindow.DefWndProc(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.Form.DefWndProc(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.ScrollableControl.WndProc(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.ContainerControl.WndProc(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.Form.WmNcButtonDown(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.Form.WndProc(Message& m)
   bei Lumos.GUI.Windows.MainForm.WndProc(Message& m) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_3.2_Release\Lumos\LumosGUI\src\Windows\MainForm.cs:Zeile 507.
   bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)
   bei System.Windows.Forms.UnsafeNativeMethods.DispatchMessageW(MSG& msg)
   bei System.Windows.Forms.Application.ComponentManager.System.Windows.Forms.UnsafeNativeMethods.IMsoComponentManager.FPushMessageLoop(IntPtr dwComponentID, Int32 reason, Int32 pvLoopData)
   bei System.Windows.Forms.Application.ThreadContext.RunMessageLoopInner(Int32 reason, ApplicationContext context)
   bei System.Windows.Forms.Application.ThreadContext.RunMessageLoop(Int32 reason, ApplicationContext context)
   bei System.Windows.Forms.Application.Run(Form mainForm)
   bei Lumos.GUI.Program.runGui() in D:\Jenkins\workspace\Lumos_3.2_Release\Lumos\LumosGUI\src\Program.cs:Zeile 191.
   bei Lumos.GUI.Program.Main(String[] param) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_3.2_Release\Lumos\LumosGUI\src\Program.cs:Zeile 148.

Das zugehörige Projekt kann ich bei Bedarf intern zur Verfügung stellen.

 3532 
100%
GUIFehlerberichtniedrig Anzeige ist schlecht Skaliert auf HiDPI-Bildschirmen geschlossen3.2 Beta x3.209.04.201923.06.2019soekkle Aufgabenbeschreibung

Die GUI wird auf HiDPI-Bildschirmen nicht ordentlich und zum Teil nicht komplett lesbar dargetellt.
Mein Testgerät ist ein Surface 3.

 3556 
100%
GUI & ServerFehlerberichtniedrig Signal Lamp Verknüpfung im InpAss wird nicht gespeicher ...geschlossen3.2 Beta x3.219.04.201915.08.2019patme Aufgabenbeschreibung

Im InpAss verknüpfte SIgnalLampe wird nach einem erneuten Laden des Projekts zu einem “Empty”

 3587 
100%
SoftdeskWunsch / Ideeniedrig Softdesk - Mehrfachselektion geschlossen3.2 Beta x3.207.05.201926.06.2019nutzer99 Aufgabenbeschreibung

Im Softdesk Designer kann derzeit nicht über gedrückt Strg - Taste eine Mehrfachselektion durchgeführt werden.

 3604 
100%
SoftdeskFehlerberichtniedrig Softdesk Button auf dem Touchdisplay geschlossen3.2 Beta x3.222.05.201925.09.2019patme Aufgabenbeschreibung

Auf einem Touchdisplay ist ein Button(Toggle ausgeschaltet) solange aktiv, bis man irgendwo anders drückt.

 3608 
100%
SoftdeskFehlerberichtniedrig Softdesk Button Feedback funktioniert nicht geschlossen3.2 Beta x3.223.05.201925.09.2019patme Aufgabenbeschreibung

Die Feedbackfunktion des SOfdtdesk-Buttons ist ohne FUnktion

 3612 
100%
GUIFehlerberichtmittel Darstellungsfehler Color Control geschlossen3.2 Beta x3.225.05.201910.06.2019Henrik Aufgabenbeschreibung

Bei der Arbeit mit DMXControl ist es mir heute zwei mal passiert, dass das Color Control plötzlich wie im Screenshot zu sehen aussah. Beheben lässt sich das nur durch einen Neustart der GUI.
Ich habe Fixtures angelegt, Fixtures im StageView verschoben und Cues in diversen Cuelisten erstellt. Einen genauen Weg zur Reproduktion habe ich noch nicht gefunden, sofern es mir gelingt reiche ich diesen noch nach.

 3659 
100%
SoftdeskFehlerberichtniedrig Softdesk Propertygrid zeigt keine Paramter mehr an geschlossen3.2 Beta x3.224.06.201914.08.2019nutzer99 Aufgabenbeschreibung

Im Propertygrid vom Softdesk werden bei der Selektierung von Controls keine Propertys mehr angezeigt. Lediglich die Softdeskpropertys können aufgerufen werden

 3666 
100%
InputAssignmentFehlerberichtsehr niedrig Darstellungsfehler in Verbindungslinien zwischen Nodes geschlossen3.2 Beta x3.229.06.201914.08.2019LightningBrothers Aufgabenbeschreibung

Je nach Anordnung der Nodes in einem Grpahen variiert die Breite der neuen Verbindungslinien. Es ist daher möglich ist, dass sie gänzlich verschwinden, sobald die Verbindungspunkte zweier Nodes (also Ausgang und Eingang) wie im beigefügten Beispiel vertikal untereinander anordnet.

 3668 
100%
GUI & ServerFehlerberichtmittel WARN LumosLIB.Tools.LumosTools - Unable to save projec ...geschlossen3.2 Beta x3.203.07.201914.08.2019LightningBrothers Aufgabenbeschreibung

Eines meiner älteren Projekte, was ich zuletzt mit der Beta 2 fleißig bearbeitet und genutzt habe, kann ich mit der Beta 4 nun nicht mehr Speichern. Auch ein einfaches Laden des Projekts und speichern ohne weitere Änderungen schlägt fehl. Im Kernel taucht vor dem Abschluss des Speichervorgangs folgender unscheinbarer Log-Eintrag auf:

2019-07-03 22:26:55,232 [Log-Thread] WARN  LumosLIB.Tools.LumosTools - Unable to save project in PEManager

Das GUI-Log zeigt dazu noch folgende Informationen:

2019-07-03 22:26:44,398 [Log-Thread] WARN  LumosLIB.Tools.LumosTools - Unable to save project in PEManager
System.Runtime.Remoting.RemotingException: Fehler beim Verarbeiten der Anforderung auf dem Server: System.Runtime.Remoting.RemotingException: TCP-Channelprotokollverletzung: Präambel wird erwartet.
   bei System.Runtime.Remoting.Channels.Tcp.TcpSocketHandler.ReadAndMatchPreamble()
   bei System.Runtime.Remoting.Channels.Tcp.TcpSocketHandler.ReadVersionAndOperation(UInt16& operation)
   bei System.Runtime.Remoting.Channels.Ipc.IpcServerHandler.ReadHeaders()
   bei System.Runtime.Remoting.Channels.Ipc.IpcServerTransportSink.ServiceRequest(Object state)
   bei System.Runtime.Remoting.Channels.SocketHandler.ProcessRequestNow()

Server stack trace: 
   bei System.Runtime.Remoting.Channels.Ipc.IpcServerHandler.ReadToEndOfHeaders(BaseTransportHeaders headers)
   bei System.Runtime.Remoting.Channels.Ipc.IpcClientHandler.ReadHeaders()
   bei System.Runtime.Remoting.Channels.Ipc.IpcClientTransportSink.ProcessMessage(IMessage msg, ITransportHeaders requestHeaders, Stream requestStream, ITransportHeaders& responseHeaders, Stream& responseStream)
   bei System.Runtime.Remoting.Channels.BinaryClientFormatterSink.SyncProcessMessage(IMessage msg)

Exception rethrown at [0]: 
   bei System.Runtime.Remoting.Proxies.RealProxy.HandleReturnMessage(IMessage reqMsg, IMessage retMsg)
   bei System.Runtime.Remoting.Proxies.RealProxy.PrivateInvoke(MessageData& msgData, Int32 type)
   bei org.dmxc.lumos.Kernel.HAL.Lists.IGUIItemList.get_ID()
   bei Lumos.GUI.Windows.ItemList.PE.ItemListNode.get_ID() in D:\Jenkins\workspace\Lumos_3.2_Release\Lumos\LumosGUI\src\Windows\ItemList\PE\ItemListNode.cs:Zeile 37.
   bei LumosLIB.GUI.Windows.ProjectExplorer.AbstractExplorerNode.saveToManagedTree(ManagedTreeItem item) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_3.2_Release\Lumos\LumosLIB\src\GUI\Windows\ProjectExplorer\AbstractExplorerNode.cs:Zeile 285.
   bei LumosLIB.GUI.Windows.ProjectExplorer.AbstractExplorerBranch.saveToManagedTree(ManagedTreeItem item) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_3.2_Release\Lumos\LumosLIB\src\GUI\Windows\ProjectExplorer\AbstractExplorerBranch.cs:Zeile 93.
   bei Lumos.GUI.Windows.PEManager.Lumos.GUI.Run.IGuiProjectManager.saveProject(LumosGUIIOContext context) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_3.2_Release\Lumos\LumosGUI\src\Windows\ProjectExplorer\PEManager.cs:Zeile 335.
   bei Lumos.GUI.Run.GuiRunManager.<>c__DisplayClass34_0.<saveProject>b__0(IGuiManager m) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_3.2_Release\Lumos\LumosGUI\src\Run\GuiRunManager.cs:Zeile 337.

Die vollständigen Logfiles sind beigefügt. Das Projekt stelle ich intern zur Verfügung.

 3669 
100%
SoftdeskFehlerberichtkritisch ERROR Lumos.GUI.Windows.Softdesk.SoftdeskManager - Unab ...geschlossen3.2 Beta x3.204.07.201914.08.2019LightningBrothers Aufgabenbeschreibung

In dem Projekt aus  FS#3668  kann das Softdesk ebenfalls nicht gespeichert werden - auch wenn man das nur lädt und einfach wieder auf speichern klickt, erhalte ich den folgenden Eintrag in den GUI-Logs:

2019-07-03 22:26:44,337 [4] ERROR Lumos.GUI.Windows.Softdesk.SoftdeskManager - Unable to save Softdesk Showdesk
System.Runtime.Serialization.SerializationException: Die Assembly "LumosGUI, Version=3.2.244.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=null" kann nicht gefunden werden.

Server stack trace: 
   bei System.Runtime.Serialization.Formatters.Binary.BinaryAssemblyInfo.GetAssembly()
   bei System.Runtime.Serialization.Formatters.Binary.ObjectReader.GetType(BinaryAssemblyInfo assemblyInfo, String name)
   bei System.Runtime.Serialization.Formatters.Binary.ObjectMap..ctor(String objectName, String[] memberNames, BinaryTypeEnum[] binaryTypeEnumA, Object[] typeInformationA, Int32[] memberAssemIds, ObjectReader objectReader, Int32 objectId, BinaryAssemblyInfo assemblyInfo, SizedArray assemIdToAssemblyTable)
   bei System.Runtime.Serialization.Formatters.Binary.__BinaryParser.ReadObjectWithMapTyped(BinaryObjectWithMapTyped record)
   bei System.Runtime.Serialization.Formatters.Binary.__BinaryParser.ReadObjectWithMapTyped(BinaryHeaderEnum binaryHeaderEnum)
   bei System.Runtime.Serialization.Formatters.Binary.__BinaryParser.Run()
   bei System.Runtime.Serialization.Formatters.Binary.ObjectReader.Deserialize(HeaderHandler handler, __BinaryParser serParser, Boolean fCheck, Boolean isCrossAppDomain, IMethodCallMessage methodCallMessage)
   bei System.Runtime.Serialization.Formatters.Binary.BinaryFormatter.Deserialize(Stream serializationStream, HeaderHandler handler, Boolean fCheck, Boolean isCrossAppDomain, IMethodCallMessage methodCallMessage)
   bei System.Runtime.Remoting.Channels.CoreChannel.DeserializeBinaryRequestMessage(String objectUri, Stream inputStream, Boolean bStrictBinding, TypeFilterLevel securityLevel)
   bei System.Runtime.Remoting.Channels.BinaryServerFormatterSink.ProcessMessage(IServerChannelSinkStack sinkStack, IMessage requestMsg, ITransportHeaders requestHeaders, Stream requestStream, IMessage& responseMsg, ITransportHeaders& responseHeaders, Stream& responseStream)

Exception rethrown at [0]: 
   bei System.Runtime.Remoting.Proxies.RealProxy.HandleReturnMessage(IMessage reqMsg, IMessage retMsg)
   bei System.Runtime.Remoting.Proxies.RealProxy.PrivateInvoke(MessageData& msgData, Int32 type)
   bei org.dmxc.lumos.Kernel.Resource.IResourceManager.saveResource(EResourceType type, LumosResource data)
   bei Lumos.GUI.Resource.ResourceManager.saveResourceInternal(EResourceType type, LumosResource data) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_3.2_Release\Lumos\LumosGUI\src\Resource\ResourceManager.cs:Zeile 537.
   bei org.dmxc.lumos.Kernel.Resource.AbstractResourceManager.saveResource(EResourceType type, LumosResource data) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_3.2_Release\Lumos\LumosLIB\src\Kernel\Resource\AbstractResourceManager.cs:Zeile 606.
   bei Lumos.GUI.Windows.Softdesk.SoftdeskManager.SaveSoftdeskModelFile(SoftdeskModel model) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_3.2_Release\Lumos\LumosGUI\src\Windows\Softdesk\SoftdeskManager.cs:Zeile 338.

Die vollständigen Log-Files sind im Ticket  FS#3668  zu finden. Probleme beim Speichern des Softdesks im Projekt gab es zuletzt in dem im Ticket  FS#3433  beschriebenen Fehler.

 3670 
100%
SoftdeskFehlerberichthoch Softdesk-Elemente wachsen nach dem Neuladen des Projekt ...geschlossen3.2 Beta x3.204.07.201910.08.2019LightningBrothers Aufgabenbeschreibung

Im Ticket  FS#3470  wurde der Fehler behoben, dass durch das Markieren von Softdesk-Elementen die Größe des Objekts falsch ausgegeben wurde.

Vermutlich durch die Behebung dieses Fehlers wachsen die Elemente nun mit jedem Speichern und Neuladen des Projekt an, und zwar um jeweils 5 Pixel in Breite und Höhe. Durch ein mehrfaches Speichern und Neuladen meines Projekts (im konkreten Fall 2 Mal) kam dann folgendes im Anhang dargestelltes Ergebnis zu Stande. Bild 1 ist das Original, Bild 2 nach dem zweimaligen Neuladen des Projekts. Der Bildausschnitt ist jeweils der gleiche.

 3673 
100%
InputAssignmentFehlerberichtsehr niedrig Darstellung des Graphen wird nicht gespeichert geschlossen3.2 Beta x3.207.07.201920.08.2019TiPpFeHlEr Aufgabenbeschreibung

beim verlassen der “Graphenansicht” wird die Platzierung der Nodes nicht gespeichert und jedesmal beim wieder öffnen wild durcheinander geschmissen.

 3679 
100%
SoftdeskFehlerberichtniedrig Slider haben nach Laden kein Standartwert geschlossen3.2 Beta x3.207.07.201925.09.2019TiPpFeHlEr Aufgabenbeschreibung

beim laden des Projekts, haben Slider vom Softdesk im InputAssignment keinen Grundwert/gespeicherten Wert.

Parallel dazu zeigt der Slider im Softdesk aber schon einen alten gespeicherten Wert an.

Man muss erst alle Slider bewegen damit sie etwas ausgeben im InputAssignment.

 3680 
100%
SoftdeskWunsch / Ideeniedrig Markieren von Buttons etc. im editor modus geschlossen3.2 Beta x3.207.07.201914.08.2019TiPpFeHlEr Aufgabenbeschreibung

wenn ich zb. einen button markiert habe und danach einen anderen button markieren will, sind nun beide markiert.
Dies ist kein korrektes Verhalten.
Zum markieren mehrerer buttons nacheinander müsste mann STRG zusätzlich drücken müssen.
Ich muss jedesmal erst ins Leere klicken, vergesse ich dieses, habe ich ausversehen falsche Buttons markiert.

 3687 
100%
InputAssignmentFehlerberichtsehr niedrig Einstellungfenster von nodes öffnet sich machnmal geschlossen3.2 Beta x3.208.07.201923.09.2019TiPpFeHlEr Aufgabenbeschreibung

Wenn ich nodes hin & her schiebe (anordne) öffnet sich manchmal das Einstellungsfenster des node’s, beim Maus loslassen.

Es ist nicht konstant reproduzierbar, daher weiss ich nicht ob es ein Fehler ist oder ein feature.

kann das Verhalten jemand bestätigen?

 3688 
100%
SoftdeskWunsch / Ideeniedrig Softdesk - Schriftgröße und Textart etc. von Labels änd ...geschlossen3.2 Beta x3.208.07.201920.08.2019nutzer99 Aufgabenbeschreibung

Schriftgröße, Schriftart, Farbe, Hintergrundfarbe

 3692 
100%
InputAssignmentFehlerberichtniedrig InpAss Verbindungen werden ausgeblendet geschlossen3.2 Beta x3.209.07.201915.08.2019patme Aufgabenbeschreibung

Oft kommt es bei mir vor, dass vorhandene Verbindungen verschwinden. Wechselt man in die Tabellenansicht und danach wieder in den Graphen, sind die Verbindungen wieder vorhanden

 3705 
100%
InputAssignmentFehlerberichtmittel Verbindungen nach Laden des Projekts auf "On Hold" geschlossen3.2 Beta x3.216.07.201911.09.2019LightningBrothers Aufgabenbeschreibung

Lade ich ein vorhandenes Projekt, sind die Verbindungen im Input Assignment trotz aktiver Bank “On Hold” und warten quasi auf einen Initialisierungsimpuls. Aufgefallen ist mir dies in folgender Konstellation:

Ich habe zwei verschiedene Verbindungen. Die Schnittmenge beider Verbindung ist der Speedmaster 1. In der Verbindung 1 (Beat Tastatur) triggere ich den Speedmaster 1 über die Tastatur. In der Verbindung 2 (Beat Softdesk) triggere ich den gleichen Speedmaster über den Button des Softdesks und nutze diese Verbindung auch, um mir den aktuellen BPM-Wert im Softdesk anzuzeigen.

Triggere ich den Speedmaster 1 über die Tastatur, kommen die Werte nach dem Laden des Projekts zwar beim Speedmaster an. Das Feedback ans Softdesk über die Verbindung 2 erhalte ich erst, wenn ich dieser Verbindung einen einmaligen Impuls gebe, entweder

  • über einen verfügbaren Input (in diesem Fall der Button, der auch den BPM-Wert anzeigt) oder
  • durch Deaktivieren und Aktivieren der Verbindung 2 (Beat Softdesk) oder
  • in diesem Fall durch Änderung der Einstellung des Speedmaster 1 in der Verbindung selbst.

Um den besagten Aktualisierungs- bzw. Initialisierungsimpuls zu generieren, reicht es nicht, die komplette Bank zu deaktivieren und wieder zu aktivieren. Dass dieser fehlt, kann man auch daran erkennen, dass an den Nodes kleine Statuswerte angezeigt werden.

Zum Nachstellen des Problems habe ich ein Beispielprojekt beigefügt. Die oben genannten Verbindungen sind in den ersten beiden Bänken im Input Assignment zu finden. Hierzu am besten das letzte Fensterlayout laden.

 3709 
100%
GUIFehlerberichthoch Strobe blockiert Eingabe bei geöffentem Programmer geschlossen3.2 Beta x3.221.07.201913.09.2019LightningBrothers Aufgabenbeschreibung

Ich füge einem neuen leeren Projekt zum Beispiel vier Clay Paky Alpha Spot QWO 800 hinzu und stelle eine beliebige Strobe-Frequenz bei geöffnetem Shutter und voller Helligkeit ein. Ist der Programmer hierbei geschlossen, kann ich Änderungen in der gesamten GUI soweit wie gewohnt vornehmen.

Sind Stage View und Programmer parallel geöffnet, reagiert die GUI deutlich verzögert, insbesondere die Control Windows und das Device Control, wo ich Werte über Regler einstellen kann. Im ungünstigsten Fall wird der Inhalt des Device Controls nicht aktualisiert bzw. nicht aufgebaut. Dies ist mir insofern zum Verhängnis geworden, dass ich eine Cue über “Edit in Programmer Blind” live nicht anpassen konnte.

 3714 
100%
GUI & ServerFehlerberichthoch Virtuelles Farbrad funktioniert nicht richtig geschlossen3.2 Beta x3.222.07.201925.09.2019Qasi Aufgabenbeschreibung

Mit angehangenem DDF

Es gibt 2 Phänomene, die beide so falsch sind.
1. Phänomen:
Ich setze eine RGB farbe mittes Farbkeis(ColorControl unten/Reiter HSV) → StageView, DMX-Ausgabe korrekt & DeviceControl
Ich setze jetzt eine Farbe des Virtuellen Farbrads(ColorControl unten/Reiter Colors) → StageView & DMX-Ausgabe korrekt. DeviceControl ist FALSCH, Dort wurde die farbe als RGB+ wert gesetzt, das Colorwheel steht immernoch auf White.

2.Phänomen
Ich setze jetzt eine Farbe des Virtuellen Farbrads(DeviceControl>Color>Colorwheel 1) → StageView & DeviceControl korrekt. DMX-Ausgabe, unverändert.
Jetzt setze ich eine RGB farbe mittes Farbkeis(ColorControl unten/Reiter HSV) → DMX-Ausgabe korrekt,
StageView & DeviceControl falsch, das DeviceControl zeigt mir jetzt als RGB das RGB an, das ich per ColorPicker unten einggestellt habe, aber die Virtuelle Farbe ist nicht rausgesprungen, die StageView zeigt jetzt die Farbe an Subtraktiv(RGB, verrechnet mit der Virtuellen Farbe) an.

Total Strange.

DDF aus dem anhang verwenden

 3718 
100%
SoftdeskFehlerberichtniedrig Enft-Taste wird Property Grid des Softdesk Designers ni ...geschlossen3.2 Beta x3.225.07.201914.08.2019LightningBrothers Aufgabenbeschreibung

Der Fehler aus  FS#3700  liegt analog auch im Softdesk Designer vor, dass hier die Enft-Taste in den Eigenschaftsfeldern des Property Grids nicht akzeptiert wird.

 3721 
100%
InputAssignmentFehlerberichtmittel Wertebereiche für Programmer Node geschlossen3.2 Beta x3.226.07.201909.10.2019LightningBrothers Aufgabenbeschreibung

Ich habe dieses Ticket quasi auf Bitten von Arne angelegt, damit wir hier die optimalen Wertebereiche für den Programmer Node diskutieren können. Aktuell akzeptieren die Eingänge des Programmer Nodes folgende Werte:

  • Device oder Group ID: unter anderem Device-Nummer oder Gruppennummer, auch über ein Format-Node als “Aufzählung” / Liste zum direkten Auswählen von mehreren unterschiedlichen Geräten gleichzeitig
  • Dimmer: 0 - 100
  • Shutter, Lumos / Nox: 0 oder 1 bzw. true oder false
  • Strobe: 0 - 1
  • Position: Pan und Tilt jeweils 0 - 1
  • Color: Farbwerte als RGB
  • Colortemp: 0 - 1
  • Gobo, Prisma: aktuell 0 - 100
  • Goboindex, Prismindex, Fokus, Zoom: 0 - 1
  • Goborotation, Prismrotation: 0 - 0,5 für Rotation CW und 0,5 - 1 für Rotation CCW

Ziel der Diskussion sollte sein, dass (aus meiner Sicht) die Wertebereiche zum einen so gewählt sind, dass

  1. sie universell verwendbar sind
  2. beim Anlegen des Graphen auch einfach und nachvollziehbar händelbar sind
 3725 
100%
SoftdeskFehlerberichtniedrig Schriftgröße für Texte in Buttons wird nicht gespeicher ...geschlossen3.2 Beta x3.228.07.201910.08.2019LightningBrothers Aufgabenbeschreibung

Ich habe zwar die Möglichkeit, die Textgröße die Texte in Buttons festzulegen. Mein eingetragener Wert wird nach der Eingabe nicht übernommen und direkt auf 13 Pt. zurückgesetzt.

 3745 
100%
SoftdeskFehlerberichtniedrig Softdesk: basecolor bei Label funktioniert nicht geschlossen3.2 Beta x3.210.08.201930.08.2019patme Aufgabenbeschreibung

Bei Basecolor im Label kann man irgendwas angeben und es bleibt immer schwarz

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SoftdeskFehlerberichtniedrig Testmodus im Softdesk-Designer dauerhaft aktiv geschlossen3.2 Beta x3.210.08.201930.08.2019LightningBrothers Aufgabenbeschreibung

Öffne ich ein Softdesk im Designer, sollten beim Drücken der Tasten und Bewegen der Fader keinerlei Aktionen an das Input Assignment durchgereicht werden, sondern nur wenn ich den Test-Modus über den Play-Button oben rechts aktiviere. Dies funktioniert so leider nicht. Auch im Edit-Modus kommen die entsprechenden Aktionen im Input Assignment an.

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SoftdeskFehlerberichtniedrig Softdesk - Buttons gehen bei Mouse Out nicht aus geschlossen3.2 Beta x3.215.08.201930.08.2019nutzer99 Aufgabenbeschreibung

Wenn Ich auf einen Button klicke, gedrückt halte und außerhalb des Buttons loslasse, dann bleibt der Button weiterhin gedrückt.

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GUI & ServerFehlerberichtniedrig CuelistGroup: Cut/Paste bzw Verschieben von Ordnern in  ...geschlossen3.2 Beta x3.229.08.201923.09.2019patme Aufgabenbeschreibung

Wenn ich einen Ordner in einen Ordner verschieben möchte, funktioniert es nicht, weder mit der Maus, noch mit Cut/paste

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GUI & ServerFehlerberichtniedrig Softdesk Button senden keinen Wert zu Beginn geschlossen3.2 Beta x3.213.09.201921.09.2019patme Aufgabenbeschreibung

Ich habe viele Buttons mit einem Logic-Node dahinter verknüpft. Ein Button sendet aber erst ein Befehl,wenn er einmal betätigt wurde. Somit arbeit die Logik erst danach und es funktioniert nicht.

Es muss also der Button schon beim Laden des Projekts seinen “Valuedeactivated” senden!

Der Fehler ist verwandt mit  FS#3679  : Slider haben nach Laden kein Standartwert, in dem beschrieben wird, dass Slider auch erst einmal angetippt werden müssen.

Im angehängten Projekt das Softdesk öffnen:
Den Button Hazer drücken: Normalerweise darf dann keiner der anderen Buttons/Signallampen angehen. Man muss erst einmal alle Knöpfe drücken, dann funktioniert es, wie soll

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ServerFehlerberichtniedrig Positionseffekte springen wenn ich beim SpeedMaster Do ...geschlossen3.2 Beta x3.218.09.201925.09.2019Qasi Aufgabenbeschreibung

s.o.

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GUI & ServerFehlerberichtniedrig Markieren von In-und Output im InpAss per Einzelklick geschlossen3.2 Beta x3.213.03.201915.03.2019patme Aufgabenbeschreibung

Im InpAss sollte das Markieren von Einträgen in der linken Tabelle durch einen Einzelklick erfolge. Momentan ist dies nur per Doppelklick möglich

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GUI & ServerFehlerberichtniedrig Cuelist startet nicht geschlossen3.2 Beta x3.214.03.201917.03.2019patme Aufgabenbeschreibung

Die Cuelist “test” lässt sich in dem kleinen angehängten Projekt nicht starten. Ich habe 2 Buttons des SOftdesk über eine AND-Logic verknüpft. Die Cuelist startet nun gar nicht mehr. Auch nach dem Entfernen der Verknüpfung lässt sie sich nicht mehr starten.

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GUIFehlerberichtniedrig Tooltip bleibt beim Raustabben Sichtbar geschlossen3.2 Beta x3.214.03.201914.03.2019nutzer99 Aufgabenbeschreibung

s. Oben

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GUI & ServerFehlerberichtniedrig Beatgetriggerte Cuelist lässt sich nicht als aktiv erke ...geschlossen3.2 Beta x3.224.03.201924.04.2019patme Aufgabenbeschreibung

Wenn man eine Cuelist hat, die nur Beattrigger hat, kann man nicht erkennen, ob sie gerade aktiv ist. In dmxc-Version 3.1 war die aktive Cue in der 1. Spalte gelb.

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InputAssignmentFehlerberichtniedrig DEBUG LumosLIB.Tools.LumosTools - Strange Call to RuleO ...geschlossen3.2 Beta x3.230.03.201925.04.2019LightningBrothers Aufgabenbeschreibung

In einem mir zur Verfügung gestellten Testprojekt ist folgender Fehler im GUI-Log aufgetaucht:

2019-03-28 22:05:44,899 [Log-Thread] DEBUG LumosLIB.Tools.LumosTools - Strange Call to RuleOfThree 0/0/0/0.5/-0.5:    bei LumosLIB.Tools.LumosTools.RuleOfThree(Double input, Double inMax, Double inMin, Double outMax, Double outMin, ERuleOfThreeBehavior behavior)
   bei Lumos.GUI.Windows.LiveView.DeviceOrBeamIconFacade`2.SetPosition(Single pan, Single tilt)
   bei Lumos.GUI.Windows.LiveView.LiveStageView.RecreatePropertyMapping(Object deviceOrBeam, IDeviceOrBeamIconFacade ico)
   bei Lumos.GUI.Windows.LiveView.LiveStageView.addDevice(LiveViewDeviceMetadata deviceM)
   bei Lumos.GUI.Windows.LiveView.LiveStageView.createAllDevicesAndGroups()
   bei Lumos.GUI.Windows.LiveView.LiveStageView.OnShown(EventArgs e)
   bei System.Windows.Forms.Form.CallShownEvent()
   bei System.Windows.Forms.Control.InvokeMarshaledCallbackDo(ThreadMethodEntry tme)
   bei System.Windows.Forms.Control.InvokeMarshaledCallbackHelper(Object obj)
   bei System.Threading.ExecutionContext.RunInternal(ExecutionContext executionContext, ContextCallback callback, Object state, Boolean preserveSyncCtx)
   bei System.Threading.ExecutionContext.Run(ExecutionContext executionContext, ContextCallback callback, Object state, Boolean preserveSyncCtx)
   bei System.Threading.ExecutionContext.Run(ExecutionContext executionContext, ContextCallback callback, Object state)
   bei System.Windows.Forms.Control.InvokeMarshaledCallback(ThreadMethodEntry tme)
   bei System.Windows.Forms.Control.InvokeMarshaledCallbacks()
   bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.ScrollableControl.WndProc(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.Form.WndProc(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)
   bei System.Windows.Forms.UnsafeNativeMethods.DispatchMessageW(MSG& msg)
   bei System.Windows.Forms.Application.ComponentManager.System.Windows.Forms.UnsafeNativeMethods.IMsoComponentManager.FPushMessageLoop(IntPtr dwComponentID, Int32 reason, Int32 pvLoopData)
   bei System.Windows.Forms.Application.ThreadContext.RunMessageLoopInner(Int32 reason, ApplicationContext context)
   bei System.Windows.Forms.Application.ThreadContext.RunMessageLoop(Int32 reason, ApplicationContext context)
   bei Lumos.GUI.WindowManager.ProjectLoadSuccessful(ProjectIOContext context)
   bei Lumos.GUI.WindowManager.loadProjectInKernel(String filename, Boolean askSave)
   bei Lumos.GUI.WindowManager.loadProjectInKernel_Click()
   bei Lumos.GUI.GuiActions.ActionItemMetadata.Invoke()
   bei Lumos.GUI.Actions.GuiActionManager.MenuItem_Click(Object sender, EventArgs e)
   bei System.Windows.Forms.ToolStripItem.RaiseEvent(Object key, EventArgs e)
   bei System.Windows.Forms.ToolStripMenuItem.OnClick(EventArgs e)
   bei System.Windows.Forms.ToolStripItem.HandleClick(EventArgs e)
   bei System.Windows.Forms.ToolStripItem.HandleMouseUp(MouseEventArgs e)
   bei System.Windows.Forms.ToolStripItem.FireEventInteractive(EventArgs e, ToolStripItemEventType met)
   bei System.Windows.Forms.ToolStripItem.FireEvent(EventArgs e, ToolStripItemEventType met)
   bei System.Windows.Forms.ToolStrip.OnMouseUp(MouseEventArgs mea)
   bei System.Windows.Forms.ToolStripDropDown.OnMouseUp(MouseEventArgs mea)
   bei System.Windows.Forms.Control.WmMouseUp(Message& m, MouseButtons button, Int32 clicks)
   bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.ScrollableControl.WndProc(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.ToolStrip.WndProc(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.ToolStripDropDown.WndProc(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)
   bei System.Windows.Forms.UnsafeNativeMethods.DispatchMessageW(MSG& msg)
   bei System.Windows.Forms.Application.ComponentManager.System.Windows.Forms.UnsafeNativeMethods.IMsoComponentManager.FPushMessageLoop(IntPtr dwComponentID, Int32 reason, Int32 pvLoopData)
   bei System.Windows.Forms.Application.ThreadContext.RunMessageLoopInner(Int32 reason, ApplicationContext context)
   bei System.Windows.Forms.Application.ThreadContext.RunMessageLoop(Int32 reason, ApplicationContext context)
   bei System.Windows.Forms.Application.Run(Form mainForm)
   bei Lumos.GUI.Program.runGui()
   bei Lumos.GUI.Program.Main(String[] param)

Das zugehörige Projekt kann ich bei Bedarf intern zur Verfügung stellen.

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GUI & ServerFehlerberichtniedrig Create Visual Copy funktioniert im vorhandenen Projekt  ...geschlossen3.2 Beta x3.219.05.201931.05.2019patme Aufgabenbeschreibung

In meinem Projekt lässt sich keine visuelle Kopie in der Stageview erzeugen.

In einem neuen Projekt funktioniert es.

https://bugs.dmxcontrol-projects.org/index.php?do=details&task_id=658

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