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StageView | ToDo | niedrig | Extraktion des LiveView Interfaces | geschlossen | 0.6 | 3.2 | 06.01.2011 | 19.07.2016 | Soon5 |
Aufgabenbeschreibung
Extraktion des Interfaces, um andere Visualisierungen (z.B. GDI+ oder DeVis) anbinden zu können.
Interface sollte:
1. Add / Remove Device(Group) 2. Event wenn etwas Selektiert wird 3. Evtl. Properties die eingestellt werden können.
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1416 | |
GUI | Wunsch / Idee | niedrig | Unterschiedliche Icons für Kernel und GUI | geschlossen | 3.0 | 3.2 | 13.01.2013 | 29.12.2018 | |
Aufgabenbeschreibung
Ich finde es unpraktisch, dass sowohl Konsole als auch GUI das selbe Icon tragen, da in der Taskleiste von Windows 7 nur die Icons dargestellt werden. Super wäre es zum Beispiel, wenn das Icon der Konsole so ein kleines schwarzes Konsolenfenster in der Ecke tragen würde. Also so wie das Icon von CMD irgendwo in der Ecke.
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Server | Fehlerbericht | hoch | StrobeEmulierung funktioniert nicht | geschlossen | 3.0 | 3.2 | 19.08.2013 | 24.08.2018 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
hab 40 Generic RGB Pars hinzugefügt und lumos gedrückt weiß eungestellt und strobe hoch gezogen. un der liveVuew blinkts, aber due echten lampen nicht(dmxausgabe fehlerhaft)
MfG Patrick
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2143 | |
Server | ToDo | niedrig | Patchmodes für MatrixPatch | geschlossen | 3.0 | 3.2 | 13.01.2015 | 01.07.2018 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
Ich wollte das Patchverhalten von Matrizen in einer Matrix herausfinden, aber das hat sich ja erstmal rledigt;)
Wir sollten nämlich 2 PatchModes anbiten:
1. Mode (MasterDimmer) - Es reagiert nur der Masterdimmer (MasterFarbmischung) auf die Matrix
2. Mode (Mapping) - ich kann aus vielen matrizen eine große bauen:
Ich habe eine Matrix (4x4)in die ich 4 andere Matrizen(je 1x4) patche.
MfG Patrick
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2195 | |
Server | Fehlerbericht | sehr niedrig | Projekt laden (bei fehlendem DDF) fehlgeschlagen | geschlossen | 3.0 | 3.2 | 13.03.2015 | 12.07.2016 | |
Aufgabenbeschreibung
Bereits ein fehlendes DDF sogt dafür, dass ein ganzes Projekt nicht geladen werden kann, in dem dieses Verwendung fand.
Wünschenswert wäre: Entweder nur eine Warnung und laden der restliches DDFs (evtl. farbliche Markierungen der “defekten”) Oder ein Wizzard zum Austausch der fehlenden Komponente gemäß HAL.
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2371 | |
GUI | ToDo | mittel | GUI Themes, (i.e. Dark Theme) | geschlossen | 3.0 | 3.2 | 07.12.2015 | 20.01.2019 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
Es sollte die möglichkeit geben verschiedene Themes zu laden, welche vom Benutzer individuel angelegt werden können, und Werkthemes, wie Standarttheme und Dark Theme.
Ein Dark theme hat den vorteil, im Livebetrieb, das es nicht so grell blendet.
TODOs!!!
Column-Sortierungspfeile werden nicht angezeigt
Column-Resize wird nicht visualisiert
Row-Selectionpfeil wird nicht angezeigt
Tree-Nodes werden nicht angezeigt
TabellenForm einfärben
MfG Qasi
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2372 | |
GUI | ToDo | mittel | Dark Theme | geschlossen | 3.0 | 3.2 | 08.12.2015 | 20.01.2019 | |
Aufgabenbeschreibung
A dark version of DMXControl, great for working in dark environments. Making it easier on the eye and the screen would be less of a distraction if the control booth is located in the middle of the audience.
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2538 | |
Server | ToDo | niedrig | Flip für Pan Tilt | geschlossen | 3.0 | 3.2 | 14.08.2016 | 20.08.2016 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
Wenn ein Movinghead nicht Hängt uder steht, sondern seitlich an einer Truss befästigt ist wird Pan zu Tilt und Tilt zu Pan.
Dafür brauchen wir eine Flip Funktion von Pan und Tilt.
MfG Patrick
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2504 | |
Server | ToDo | niedrig | Master für Amplituden von Effekten | geschlossen | 3.0 | 3.2 | 02.07.2016 | 03.01.2018 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
Der Master soll die Amplituden von Effecten in Cuelisten beeinflussen, Entweder wir machen das einstellbar, das der Intensity regler das kann, oder wir machen einen weiteren Regler.
Dieser Master soll ohne jede einschränkung die Amplituden von 0% bis 100% regeln können, somit is bsp. die größe einer Bewegung variabel.
MfG Patrick
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2094 | |
DMX Plugin | ToDo | niedrig | DMXPlugin für sACN E1.31 schreiben | geschlossen | 3.0 | 3.2 | 21.12.2014 | 11.12.2018 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
s.o. Spezifikation
Lib
Reger Wunsch: https://forum.dmxcontrol-projects.org/index.php?thread/10193-ausgabeplugin-f%C3%BCr-sacn-e1-31-denkbar/&postID=100988#post100988
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2415 | |
GUI | Wunsch / Idee | niedrig | Colorpiker um ein paar Farbbuttons erweitern | geschlossen | 3.0 | 3.2 | 02.03.2016 | 05.12.2016 | Jelu |
Aufgabenbeschreibung
Verbesserungsvorschlag: Im Colorpicker würde ich noch 7 einzelne Farbbuttons anlegen, die der Kombinationen aus RGB-Werten von 255 und/oder 0 entsprechen.
Das heißt, klicke ich beispielsweise auf den roten Button, habe ich „saubere“ Werte von 255, 0, 0 eingestellt oder auf weiß, 255, 255, 255 usw.
Da man es normalerweise nicht so einfach schafft Werte „sauber“ im Colorpicker einstellen zu können, müssen diese in der „Device Control > Properties“ manuell nachreguliert werden. Das könnte man schneller und komfortabler über diese Farbbuttons lösen.
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GUI | Wunsch / Idee | niedrig | Channel Overview: Kanalnummer anzeigen | geschlossen | 3.0 | 3.2 | 29.03.2016 | 20.05.2019 | Jon |
Aufgabenbeschreibung
Ich würde mir wünschen, dass in der Channel Overview neben der DMX-Adresse auch die Kanalnummer des Gerätes angezeigt wird. Dann müsste man nicht die Kanäle abzählen.
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810 | |
GUI | Wunsch / Idee | mittel | Selectives Clear Programmer | geschlossen | Alpha 4 | 3.2 | 06.04.2012 | 17.12.2016 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
Ich hätte es schon mehrfach gebrauchen können und deshalb schreib ichs jetzt mal auf. Nämlich das Selective löschen des Programmers.
Folgendes:
Ich hab zig Divices in dem Projekt und probier in der LiveView rum und entschließe mich einige Divices jetzt doch nicht zu benutzen. Jetzt müste ich in den Programmer gehen dund alle einzeln entfernen.
Warum nicht einfach das Löschen vereinfachen:
Man markiere alle Devices desen Programmer gelöscht werden soll, und macht z.b nen Rechtsklick und kann dan auf z.b. “Clear Programmer from selection” oder “Clear Selection”
Gruß Patrick
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Server | Wunsch / Idee | niedrig | HTP nur für Dimmer-Kanäle | geschlossen | Beta 1 | 3.2 | 23.01.2013 | 11.02.2018 | lichtheini |
Aufgabenbeschreibung
#20 HTP nur für Dimmer-Kanäle global einstellbar
Ich vermisse die Einstellung zu HTP und LTP. Sinnvoll für meine Anwendung wäre eine einstellbare LTP- oder HTP-Mischung für alle “dimmer”-Kanäle. Geht aber sehr in die Richtung mit den Prioritäten von CueLists. Und das soll ja kommen :)
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Server | Wunsch / Idee | niedrig | Weiter Elemente für Inputs bereitstellen | geschlossen | Beta 1 | 3.2 | 17.03.2013 | 11.12.2018 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
- Grandmaster - Speedmaster - Blackout - u.v.m.
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898 | |
GUI | Wunsch / Idee | sehr niedrig | Fullscreen | geschlossen | 3.1 | 3.2 | 08.06.2012 | 15.05.2019 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
Hi leute, ich hab in meinen DDFCreator 3.x gerade den Fullscreen-Modus eingabaut, und denke, das der auch für DMXControl3.0 echt COOL wäre. Insbesondere für den Liveeinsatz wäre der sehr vorteilhaft, da mann nichtmehr auf die taskleiste kommen kann und der Rahmen nicht mehr platz raubt.
Die integration is garnicht soooo schwer. Ich hänge euch mal den Code-Schnipsel an:
if (e.KeyData == Keys.F11)
{
if (//DDFCreator//.ActiveForm.FormBorderStyle != System.Windows.Forms.FormBorderStyle.None)
{
global:://DDFCreator3//.Properties.Settings.Default.formLocation = //DDFCreator//.ActiveForm.Location;
//DDFCreator//.ActiveForm.FormBorderStyle = System.Windows.Forms.FormBorderStyle.None;
//DDFCreator//.ActiveForm.Bounds = Screen.PrimaryScreen.Bounds;
//DDFCreator//.ActiveForm.TopMost = true;
}
else if (//DDFCreator//.ActiveForm.FormBorderStyle == System.Windows.Forms.FormBorderStyle.None)
{
//DDFCreator//.ActiveForm.FormBorderStyle = System.Windows.Forms.FormBorderStyle.Sizable;
//DDFCreator//.ActiveForm.Size = global:://DDFCreator3//.Properties.Settings.Default.formSize;
//DDFCreator//.ActiveForm.Location = global:://DDFCreator3//.Properties.Settings.Default.formLocation;
//DDFCreator//.ActiveForm.TopMost = false;
}
}
Ihr müst ledigtlich das DDFCreator und DDFCreator3 ersetzen und die beiden settings für formSize und formLocation anlegen.
MfG Patrick
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GUI | Wunsch / Idee | niedrig | "Edit in Programmer" holt den Programmer in den Vorderg ... | geschlossen | 3.1 | 3.2 | 14.02.2017 | 22.05.2018 | soekkle |
Aufgabenbeschreibung
Der Eintag im Contextmenü “Edit in Programmer” in dem Cuelistfester soll den Programmer in den Vordergrund holen, damit man die Ausgewählte Cue gleich bearbeiten kann. Das aktueller Vorgehn ist nicht sehr Intuitiv.
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363 | |
GUI | Wunsch / Idee | niedrig | Devices verschieben in Liste | geschlossen | 3.1 | 3.2 | 07.05.2011 | 16.05.2019 | Steiny |
Aufgabenbeschreibung
Momentan wird das verscheiben der Devices per Pfeiltasten gemacht.
Ich fände es gut wenn es auch per Drag and Drop funktioniert. Grad wenn man mehrere Devices nach umsortiert.
Gut finde ich das man mehrere makieren kann und diese gleichzeitig verschieben kann.
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643 | |
Server | Wunsch / Idee | niedrig | Live View, Geräte aus Cue selektieren | geschlossen | 3.1 | 3.2 | 06.11.2011 | 10.03.2017 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Bevor ich das wieder mal vergesse:
Alle in einem Cue gespeicherten Geräte im Live View selektieren.
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658 | |
GUI | Wunsch / Idee | niedrig | Live View, Geräte klonen | geschlossen | 3.1 | 3.2 | 24.11.2011 | 23.05.2018 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Man sollte im LiveView Geräte klonen können. In echt kann man ja auch mehrere Apparate auf einen Versatz gesteck haben.
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1524 | |
GUI | Wunsch / Idee | mittel | Snake patch modes | geschlossen | 3.1 | 3.2 | 30.01.2013 | 12.11.2017 | Phil90 |
Aufgabenbeschreibung
Wäre cool, wenn man folgende Patchmodes hinzufügen könnte.
Snake horizontal Snake vertical
Damit die Patchmodes auch die vorhanden richtig bzw. ohne mühseliges einzelnes auswählen funktionieren sollte erst folgende Aufgabe erledigt werden.
FS#1319
Außerdem wären noch Startpunkte und Rotation der Matrix cool.
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2740 | |
Server | ToDo | hoch | SpeedMaster einbauen | geschlossen | 3.1 | 3.2 | 15.03.2017 | 03.01.2018 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
s.o. Es Können x-Belibige SpeedMaster angelegt werden. Diese SpeedMaster erscheinen als eigene Gruppe in der Master-Ansicht.
Ich kann den SpeedMaster in Effekten eintragen “[SpeedMaster1]” Ich kann den SpeedMaster Belibige Teitbasierte Werte übergeben, und dieser errechnet daraus einen Einheitlichen Speedwert(Hz) für die Effekte Ich kann Speedmaster per Inputs Steuern
Es wird einen Special SpeedMaster geben, welcher Global alle SpeedMaster beeinflust.
Es kann auch ein Beat übergeben werden.
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2741 | |
Server | ToDo | niedrig | PlaybackMaster einbauen | geschlossen | 3.1 | 3.2 | 15.03.2017 | 03.01.2018 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
s.o. Es Können x-Belibige PlaybackMaster angelegt werden. Diese PlaybackMaster erscheinen als eigene Gruppe in der Master-Ansicht.
Ich kann den PlaybackMaster in allen NumericVannedValues in Effekten eintragen “[PlaybackMaster1]”. Ich kann PlaybackMaster per Inputs Steuern
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2825 | |
Server | ToDo | niedrig | Übersetzungen erster Ansatz | geschlossen | 3.1 | 3.2 | 25.05.2017 | 26.02.2019 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
Alles Übersetzen, das nicht als Fachbegriff eingestuft würd. Nicht übersetzen: DeviceControl PresetWindow PropertyWindows
Döner mit Zwiebel!!!!
Ergänzung vom Jahrestreffen: Zuerst einmal das UI übersetzen, keine Begriffe. Dann weiter schauen. Genauso mit dem Device Control / DDFs. Erstmal nicht übersetzen. Die Vermutung ist, dass die Übersetzung des UIs für viele schon ausreicht.
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2847 | |
Server | Fehlerbericht | mittel | Überspringen mehrerer StopCues führt zum missachten der ... | geschlossen | 3.1 | 3.2 | 07.06.2017 | 16.11.2017 | Didda |
Aufgabenbeschreibung
Ausführliche Beschreibung und Beispielprojekt hier:
https://forum.dmxcontrol-projects.org/index.php?thread/12661-sauberes-%C3%BCberblenden-von-farben-bei-mehreren-cuelists/
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2804 | |
Server | Fehlerbericht | niedrig | HTP Mischung von Generic Matrizen auf Gepatchte Sub-Dev ... | geschlossen | 3.1 | 3.2 | 23.04.2017 | 01.07.2018 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
siehe FS#2797
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2823 | |
Server | ToDo | niedrig | Application und Project-Settings aufräumen. | geschlossen | 3.1 | 3.2 | 25.05.2017 | 05.11.2017 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
s.o.
Cuelist und StageView fehlen Project-Settings unter Application-Settings platzieren. Application-Settings Umbenennen (ProjectDefaults) Input-Assignment aus den Application-Settings entfernen, da fehl am platz
⇒ Hinweis von Stefan Kistner Können die Default Cuelist-Settings und Stage View Settings nicht auch unter den Application Settings gelistet werden? Bei den Executurs und den Executor Pages ist dies ja schon der Fall.
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2647 | |
StageView | Wunsch / Idee | niedrig | Navigationselemente in der StageView | geschlossen | 3.1 | 3.2 | 20.12.2016 | 09.03.2017 | nutzer99 |
Aufgabenbeschreibung
Durch die tollen Navigationsmöglichkeiten in der Stageview ist die StageView zwar schick navigierbar, aber nur durch Tasten. Bei der Nutzung mit der Maus wird es dann schon schwieriger. Da sollte z.b. unten Links der StageView 4 Pfeiltasten zum Scrollen sein, dann +/0/- (0 für Ausgangsstellung), rechts drehender Pfeil/0/links drehender Pfeil.
Die Standarposition müsste dann noch abspeicherbar sein.
Edit Qasi: Nur Rotation Fehlt noch. Edit Nutzer99: Buttons zum ein/ausblenden und zurücksetzen in der Menüleiste der StageView einbauen.
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2664 | |
GUI | Wunsch / Idee | niedrig | Auswahl von verschiedenen Möglichkeiten zum Patchen der ... | geschlossen | 3.1 | 3.2 | 14.01.2017 | 01.07.2018 | hifi |
Aufgabenbeschreibung
Wie im Forum diskutiert (https://forum.dmxcontrol-projects.org/index.php?thread/12351-ger%C3%A4teanordnung-zu-einer-matrix/) fände ich weitere Möglichkeiten zum Patchen innerhalb einer Matrix hilfreich. Ich habe einen WS2812 Streifen z.B. im Zick Zack gelötet, hier muss man zur Hälfte jedes Pixel einzeln bearbeiten. Hilfreich wäre auch schon ein “Klick to Patch” bei dem man einfach nacheinander jedes Pixel anklickt und die Zuordnung bzw Auswahl immer ein Gerät weiter springt. Dann müsste ich z.B. bei meiner 10×10 Matrix einfach 100x klicken und fertig. Danke!
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2723 | |
GUI | Wunsch / Idee | mittel | Variablen für den Programmer | geschlossen | 3.1 | 3.2 | 13.03.2017 | 29.09.2019 | |
Aufgabenbeschreibung
Wie der Titel bereits sagt wünsche ich mir Variablen für den Programmer. Dann könnte man einfach bei Effekten statt einer Zahl bei, z.B. Hz die Variable eintragen und könnte dann über den Softdesk den ihr ja überarbeiten wollt die Variable ändern
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1660 | |
GUI | Wunsch / Idee | niedrig | CallCount für GuiActionManager.refresh reduzieren | geschlossen | Beta 3 | 3.2 | 27.05.2013 | 19.02.2017 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
GuiActionManager.refresh*() während dem Projekt laden / Verbindung herstellen ignorieren und danach genau einmal aufrufen. Während dem öffnen eines Projektes werden die Methoden zig mal aufgerufen.
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1809 | |
Server | Wunsch / Idee | niedrig | Dimmer für Generic Matrix | geschlossen | Beta 4 | 3.2 | 27.10.2013 | 12.04.2017 | Soon5 |
Aufgabenbeschreibung
Es wäre praktisch, wenn die Generic Matrix einen Dimmer hätte, welcher die Dimmer der dahinter liegenden Geräte steuert.
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1806 | |
Server | Wunsch / Idee | niedrig | Abhängigkeit zwischen Fanspeed und Intensity | geschlossen | Beta 4 | 3.2 | 25.10.2013 | 22.07.2016 | Soon5 |
Aufgabenbeschreibung
Wenn Fanspeed und Intensity am gleichen Gerät hängen, sollte es die Möglichkeit geben, dass der Fanspeed proportional zur Intensity gesetzt wird.
=⇒ Hier geht es um Nebelmaschinen und Scroller
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1832 | |
Server | Fehlerbericht | kritisch | Effekte hängen sich beim Abspielen von Cuelists auf | geschlossen | Beta 5 | 3.2 | 27.11.2013 | 19.06.2016 | fblaese |
Aufgabenbeschreibung
Wenn in eine Cuelist Stimmungen programmiert werden, die Effekte enthalten und diese abgefahren wird, bleiben die Effekte, nachdem die Fadetime durch ist stehen. (Siehe Video)
http://youtu.be/tkbrkvGO_hQ
Windows 8 in Parallels DMX Control 3.0 BETA 5 DDF für Moving Head: GLP Impression Spot One (selbst geschrieben, auch im Anhang)
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2044 | |
GUI | Wunsch / Idee | kritisch | Zusammenfassen von DeviceManager, PE und ChannelOvervie ... | geschlossen | Beta 6 | 3.2 | 03.10.2014 | 12.07.2016 | Soon5 |
Aufgabenbeschreibung
Status Quo: Inkonsistente Bedienung zwischen DeviceManager, PE und ChannelOverview.
Entscheidung: 1. DeviceManager Umbenennung in “Add Device”. Nur Auswahl des Gerätes + Parameter. 2. Separates Patching Fenster welches die Liste aus dem DeviceManager und ein Patchfenster ala ChannelOverview enthält. Aufruf über Rechtsklick auf DMX Gerät ⇒ Patching 3. Kein Patching mehr im ChannelOverview. Anzeige der Geräte, aber Read Only. 4. Löschen von Geräten über PE wie bisher. 5. Im “Add Device” Fenster statt der Tabelle die Parameter sowie einen “+ Add” Button zum anlegen. 6. Anstelle von “OK” und “Cancel” Button nur noch “Close” und “⇒ Patching”
So und nicht anders soll es sein!
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1986 | |
Server | Fehlerbericht | niedrig | Dimmen einer Cuelist mit Matrixeffect läst Performance ... | geschlossen | Beta 6 | 3.2 | 03.06.2014 | 04.01.2018 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
Ich lege einen schnellen Effekt auf eine Matrix, speichere ihn als Preset, lege eine Cuelist an und ziehe das Preseet in die Cuelist.
Wenn ich die Cuelist laufen lasse und die Intensität ändere, sackt die Performance in den Keller, es halbiert sich die Geschwindigkeit/ harckelt extrem wärend des Fades.
MfG Patrick
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2091 | |
Server | Fehlerbericht | niedrig | GoboIndexTrackBar ist standartmäßig immer links (min) | geschlossen | Beta 6 | 3.2 | 16.12.2014 | 29.10.2017 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
s.o.
richtig wäre das Verhalten des GoboRotationTrackBars
S.Anhang
EDIT(23.02.2015): Der fehler geht vom Kernel aus, der DefaultWertc des Index ist anscheinend nicht 0!
Gruß Patrick
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1834 | |
Server | Wunsch / Idee | mittel | automatische RGBW Mischung durch DMXControl | geschlossen | Beta 6 | 3.2 | 05.12.2013 | 21.06.2016 | Stefan |
Aufgabenbeschreibung
Ich habe vor, sobald Thomann wieder liefern kann, mir ein paar RGBW PARs zu kaufen. Leider kann DMXControl diese noch nicht automatisiert ansteuern. Mit Arne hatte ich dazu einen Schriftwechsel.
Arne: Wir haben drüber gesprochen, aber keine wirkliche Lösung gefunden für das Problem, wie der W Kanal berechnet wird. Unser aktueller Ansatz wäre, dass der W Kanal Manuell durch den Benutzer dazu geregelt werden muss.
Stefan: Wir haben ja in der GUI den HSV Farbkreis drin, der ist außen bunt und innen weiß. Ich würde die weiße LED nun abhängig von der Position auf dem Farbkreis steuern. Ist man ganz außen auf dem Farbkreis, ist die weiße LED aus, je weiter man in die Mitte geht, desto heller geht die weiße LED an, bis sie in der Mitte des Kreises komplett an ist. Das Verhalten der RGB LEDs bleibt bestehen, d.h. in der Mitte sind dann alle LEDs an. Das hat den Vorteil, wenn man kräftige Farben will (außenherum um den Kreis) sind nur die RGB LEDs an, wenn man pastellfarben oder maximale Helligkeit will (in der Mitte vom Kreis) unterstützt die weiße LED.
Arne: Aber genau da liegt ein Problem. Bei meinen RGBW Spots ist die Weiß Mischung der RGB LEDs so schlecht, dass ich die bei Weiß immer abschalte und nur die W LED nehme. Dieses Verhalten kennen andere Benutzer eben auch. Daher ist es schwierig hier eine Regel abzuleiten.
Stefan: kay, dann hab ich noch nen Vorschlag: Außen am Farbkreis die bunten LEDs an, und innen nur noch die weiße LED :) Der Nutzer kann sich ja dann entscheiden, welches DDF (maximale Helligkeit, hohe Farbtreue) er will. Eine Frage ist mir da noch gekommen: Kann ich so Entscheidungen wie die Position auf dem Farbkreis schon im DDF berücksichtigen und mir die LED abhängig davon steuern?
Arne: Das Thema mit der RGBW diskussion sollten wir in den Bugtracker verlagern, damit auch andere was davon haben.
und nun bin ich hier ;)
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1940 | |
Softdesk | Fehlerbericht | niedrig | Werte werden bei gleichzeitiger Nutzung von Softdesk un ... | geschlossen | Beta 6 | 3.2 | 03.04.2014 | 11.12.2018 | |
Aufgabenbeschreibung
Nutze ich die Softpult-Funktion, werden die Werte in anderen Fenstern (bsp. Property Grid oder Intensity-Regler) nicht übernommen. Anders herum auch nicht.
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2481 | |
GUI | Wunsch / Idee | niedrig | Color Chaser: Beatsteuerung und Fade hinzufügen | geschlossen | 3.0.1 | 3.2 | 01.06.2016 | 03.12.2016 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Für Color Chaser wäre es hilfreich, diesen über den Beat zu synchronisieren und darüber hinaus die Übergänge faden zu können, ggf. unter der Angabe einer Fadezeit.
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2546 | |
GUI | Fehlerbericht | mittel | Bei Projektübergabe an anderen Rechner werden die Input ... | geschlossen | 3.0.1 | 3.2 | 20.08.2016 | 05.01.2019 | nik99 |
Aufgabenbeschreibung
Hallo, bei Projektübergabe an anderen Rechner werden die Input Assignments nicht mit übernommen. Ich speichere ein Projekt kopiere es auf einen anderen Rechner, öffne es dort wieder und die Input Assignments sind nicht mehr vorhanden.
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2637 | |
Server | Wunsch / Idee | niedrig | Fadetime für Chaser / Colorchaser Effekt | geschlossen | 3.0.2 | 3.2 | 27.11.2016 | 17.01.2017 | Soon5 |
Aufgabenbeschreibung
Es wäre gut wenn der Chaser und Colorchaser eine Fadetime hätten. Beim Chaser halt für Werte die “Fade” unterstützen, ansonsten Parameter ausblenden.
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2697 | |
Server | Wunsch / Idee | niedrig | Effekte trennen | geschlossen | 3.0.2 | 3.2 | 16.02.2017 | 22.02.2017 | patme |
Aufgabenbeschreibung
Macht es nicht Sinn, die Pan/Tilt Effekte(z.b.Circle)in einen extra Reiter zu packen?
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2638 | |
Server | Fehlerbericht | niedrig | Gobochaser analog zu Colorchaser als Effekt | geschlossen | 3.0.2 | 3.2 | 27.11.2016 | 29.11.2016 | Soon5 |
Aufgabenbeschreibung
Einen Gobochaser analog zum Colorchaser als Effekt anbieten.
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3363 | |
Plugin | Fehlerbericht | niedrig | System.Net.Sockets.SocketException (0x80004005): nur ei ... | geschlossen | 3.2 Alpha x | 3.2 | 03.02.2019 | 19.08.2019 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Getestet mit Build 1581
Beim Starten des Kernels ist mit folgende Fehlermeldung aufgefallen. Im gleichen Zusammenhang frage die Windows Firewall nach, ob die den Datenverkehr zulassen soll.
2019-02-03 15:10:52,754 [Main] ERROR LumosLIB.Kernel.Input.Macroboard.AbstractMacroBoardManager -
System.Net.Sockets.SocketException (0x80004005): Normalerweise darf jede Socketadresse (Protokoll, Netzwerkadresse oder Anschluss) nur jeweils einmal verwendet werden
bei System.Net.Sockets.Socket.DoBind(EndPoint endPointSnapshot, SocketAddress socketAddress)
bei System.Net.Sockets.Socket.Bind(EndPoint localEP)
bei System.Net.Sockets.UdpClient..ctor(Int32 port, AddressFamily family)
bei System.Net.Sockets.UdpClient..ctor(Int32 port)
bei org.dmxc.DMXDude.DMXDudeReceiver.StartRecieverThread(IPAddress ListenerIP) in C:\Users\Grote\Source\Repos\Arduino_DMXC_Streamdeck\DMXDude_VirtualControls_Board\DMXDude_VirtualControls_Board\UDPNetwork.cs:Zeile 33.
bei LumosLIB.Kernel.Input.Macroboard.AbstractMacroBoardManager.initializeManager() in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Release\Lumos\LumosLIB\src\Kernel\Input\MacroBoard\AbstractMacroBoardManager.cs:Zeile 219.
Projekt und Logs siehe FS#3362 .
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1818 | |
StageView | Wunsch / Idee | niedrig | Doppelklick auf Icon im LiveView -> Lumos | geschlossen | 3.2 Alpha x | 3.2 | 05.11.2013 | 09.01.2019 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Wie wäre es, wenn ein Doppelklick im LiveView sich wie der Button Lumos verhalten würde? Probleme mit Highlight? Ggf später Lowlight?
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3291 | |
GUI | Wunsch / Idee | niedrig | Optimierung im DDFLib-Dialog | geschlossen | 3.2 Alpha x | 3.2 | 05.01.2019 | 02.02.2019 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Getestet mit Build 1395
Eingans dachte ich, die DDFLib-Anbindung würde gar nicht funktionieren. Erst im dritten Anlauf entdeckte ich den Text “click here for download”. Da selbst ich darüber gestoplet bin, würde ich folgende Anpassungen vorschlagen:
Die Spalte Download erhält statt den Text “click to download” eine einfache Checkbox und wird als Spalte 1 positioniert.
Das Fenster wird um zwei zusätzliche Standard-Buttons unten rechts erweitert, die zum Beispiel mit Cancel (linker Button) und Download (rechter Button) beschriftet werden.
Mit Klick auf Download wird der Download der über die Checkboxen ausgewählten DDFs ausgeführt und das Fenster geschlossen.
Mit diesen Änderungen würden wir eine übliche Arbeitsweise bzw. einen allgemein üblichen Workflow schaffen. Ggf. muss dieses Ticket ebenfalls mit mehr Leuten besprochen werden.
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3390 | |
GUI | Fehlerbericht | niedrig | Crazy bug | geschlossen | 3.2 Alpha x | 3.2 | 24.02.2019 | 28.02.2019 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
Öffne 2 StageViews nebeneinander Rechtsklick in die StageView (2) und Devices anlegen(mit Gruppen)
Was passiert die Gruppen werden in Der StaveView (1) angezeigt nicht in der StageView (2)
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3271 | |
GUI | ToDo | niedrig | Input Assignment - Namensgebung der Blöcke | geschlossen | 3.2 Alpha x | 3.2 | 01.01.2019 | 08.09.2019 | nutzer99 |
Aufgabenbeschreibung
Umbeschriftung der Blöcke im Input Assignment:
Vorschläge:
- Clock –> Timer (Clock sehe ich eher als Echtzeituhr und ist etwas verwirrend)
- Rule of Three –> Scaler (einfach kürzer) - Schmitttigger –> smothing (oder ähnliches)
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3405 | |
Softdesk | Wunsch / Idee | mittel | Arbeitsweise zum Auswählen der Controls verbessern | geschlossen | 3.2 Alpha x | 3.2 | 26.02.2019 | 18.08.2019 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Getestet mit Alpha 3, Build 11
Persönlich finde die aktuelle Arbeitsweise zum Auswählen der Controls im Softdesk sehr ungeschickt. Ich kann ein oder mehrere Controls nur über ein Auswahlrecht anwählen. Dies finde ich von Arbeitsweise her als eher ungünstig und weniger intuitiv. Ein einfacher Klick auf das Control führt aktuell auch im Designer die entsprechende Aktion aus des Controls, obwohl ich tendenziell dies an dieser Stelle für das Einrichten des Softdesks eigentlich nicht benötige.
Daher ist mein Wunsch an dieser Stelle, im Designer den Fokus auf die Einrichtung zu legen, sodass ich die Controls nach einem einfach Auswählen per Klick einstellen und ändern kann. Folglich habe ich das Ticket direkt mal mit dem Status “Usability Relevant” versehen.
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