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3329 | |
Server | ToDo | niedrig | Sortierung Kategorien für Nodes im InputAssignment | geschlossen | 3.2 Alpha x | 3.2 | 26.01.2019 | 08.02.2019 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
s.o.
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3355 | |
GUI | Fehlerbericht | hoch | Öffnen der Executor-Einstellungen ruft nicht die getPar ... | geschlossen | 3.2 Alpha x | 3.2 | 01.02.2019 | 01.02.2019 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
s.o. Dadurch werden veraltete Parameter in den Einstellungen angezeigt
explizit die Button1-4 Einstellungen, Änderungen kommen zwar im Executor an, aber wenn mann die Einstellungen erneut öffnet stehen dort immer noch die Defaultwerte
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3392 | |
Softdesk | Fehlerbericht | niedrig | 2. doppelklick auf ein SoftdeskNode im PE fürt zu GUI C ... | geschlossen | 3.2 Alpha x | 3.2 | 25.02.2019 | 27.02.2019 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
Ein Softdesk anlegen Doppelklick auf den Node Editor schließen Doppelklick auf den Node CRASH!
14:21:00 ERROR LumosLogger - Error doing invoke: Auf das verworfene Objekt kann nicht zugegriffen werden.
Objektname: "MainForm".
System.ObjectDisposedException: Auf das verworfene Objekt kann nicht zugegriffen werden.
Objektname: "MainForm".
bei System.Windows.Forms.Control.MarshaledInvoke(Control caller, Delegate method, Object[] args, Boolean synchronous)
bei System.Windows.Forms.Control.Invoke(Delegate method, Object[] args)
bei Lumos.GUI.Actions.GuiActionManager.refreshActionContainer(String containerID, ERefreshFlags flags) in C:\Users\Grote\Source\Repos\Lumos\LumosGUI\src\GuiActions\GuiActionManager.cs:Zeile 674.
14:21:01 FATAL LumosLogger - Unhandled Exception: Bei dem angegebenen Element handelt es sich bereits um das logische untergeordnete Element eines anderen Elements. Führen Sie zuerst eine Trennung durch.
System.InvalidOperationException: Bei dem angegebenen Element handelt es sich bereits um das logische untergeordnete Element eines anderen Elements. Führen Sie zuerst eine Trennung durch.
bei System.Windows.FrameworkElement.ChangeLogicalParent(DependencyObject newParent)
bei System.Windows.FrameworkElement.AddLogicalChild(Object child)
bei System.Windows.Controls.UIElementCollection.AddInternal(UIElement element)
bei System.Windows.Controls.UIElementCollection.Add(UIElement element)
bei System.Windows.Forms.Integration.ElementHost.set_Child(UIElement value)
bei Lumos.GUI.src.Windows.Softdesk.Designer.SoftdeskDesigner..ctor(SoftdeskModel desk) in C:\Users\Grote\Source\Repos\Lumos\LumosGUI\src\Windows\Softdesk\Designer\SoftdeskDesigner.cs:Zeile 71.
bei Lumos.GUI.src.Windows.Softdesk.Designer.DesignManager.OpenDesigner() in C:\Users\Grote\Source\Repos\Lumos\LumosGUI\src\Windows\Softdesk\Designer\DesignManager.cs:Zeile 33.
bei Lumos.GUI.Windows.Softdesk.SoftdeskManager.DesignSoftdesk(SoftdeskModel desk) in C:\Users\Grote\Source\Repos\Lumos\LumosGUI\src\Windows\Softdesk\SoftdeskManager.cs:Zeile 176.
bei Lumos.GUI.src.Windows.Softdesk.PE.SoftdeskNode.nodeDoubleClick() in C:\Users\Grote\Source\Repos\Lumos\LumosGUI\src\Windows\Softdesk\PE\SoftdeskNode.cs:Zeile 62.
bei Lumos.GUI.Windows.ProjectExplorerView.listView_DoubleClick(Object sender, EventArgs e) in C:\Users\Grote\Source\Repos\Lumos\LumosGUI\src\Windows\ProjectExplorer\ProjectExplorerView.cs:Zeile 1007.
bei System.Windows.Forms.Control.OnDoubleClick(EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.ListView.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.NativeWindow.DeDer Thread 0x3a80 hat mit Code 0 (0x0) geendet.
Der Thread 0x534 hat mit Code 0 (0x0) geendet.
Der Thread 0x3af4 hat mit Code 0 (0x0) geendet.
buggableCallback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)
bei System.Windows.Forms.UnsafeNativeMethods.DispatchMessageW(MSG& msg)
bei System.Windows.Forms.Application.ComponentManager.System.Windows.Forms.UnsafeNativeMethods.IMsoComponentManager.FPushMessageLoop(IntPtr dwComponentID, Int32 reason, Int32 pvLoopData)
bei System.Windows.Forms.Application.ThreadContext.RunMessageLoopInner(Int32 reason, ApplicationContext context)
bei System.Windows.Forms.Application.ThreadContext.RunMessageLoop(Int32 reason, ApplicationContext context)
bei System.Windows.Forms.Application.Run(Form mainForm)
bei Lumos.GUI.Program.runGui() in C:\Users\Grote\Source\Repos\Lumos\LumosGUI\src\Program.cs:Zeile 194.
bei Lumos.GUI.Program.Main(String[] param) in C:\Users\Grote\Source\Repos\Lumos\LumosGUI\src\Program.cs:Zeile 148.
Der Thread 0x2f5c hat mit Code 0 (0x0) geendet.
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3393 | |
Softdesk | Fehlerbericht | niedrig | Softdesk Dock to Container NotImplementetException | geschlossen | 3.2 Alpha x | 3.2 | 25.02.2019 | 09.03.2019 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
s.o.
Slider angelegt alle ausgewählt Rechtsklick Dock to Container CRASH!!!
14:30:03 FATAL LumosLogger - Unhandled Exception: Die Methode oder der Vorgang ist nicht implementiert.
System.NotImplementedException: Die Methode oder der Vorgang ist nicht implementiert.
bei Lumos.GUI.src.Windows.Softdesk.Designer.DesignControl.DockMenuItem_OnClick(Object sender, RoutedEventArgs e) in C:\Users\Grote\Source\Repos\Lumos\LumosGUI\src\Windows\Softdesk\Designer\DesignControl.xaml.cs:Zeile 256.
bei System.Windows.RoutedEventHandlerInfo.InvokeHandler(Object target, RoutedEventArgs routedEventArgs)
bei System.Windows.EventRoute.InvokeHandlersImpl(Object source, RoutedEventArgs args, Boolean reRaised)
bei System.Windows.UIElement.RaiseEventImpl(DependencyObject sender, RoutedEventArgs args)
bei System.Windows.UIElement.RaiseEvent(RoutedEventArgs e)
bei System.Windows.Controls.MenuItem.InvokeClickAfterRender(Object arg)
bei System.Windows.Threading.ExceptionWrapper.InternalRealCall(Delegate callback, Object args, Int32 numArgs)
bei System.Windows.Threading.ExceptionWrapper.TryCatchWhen(Object source, Delegate callback, Object args, Int32 numArgs, Delegate catchHandler)
bei System.Windows.Threading.DispatcherOperation.InvokeImpl()
bei System.Windows.Threading.DispatcherOperation.InvokeInSecurityContext(Object state)
bei System.Threading.ExecutionContext.RunInternal(ExecutionContext executionContext, ContextCallback callback, Object state, Boolean preserveSyncCtx)
bei System.Threading.ExecutionContext.Run(ExecutionContext executionContext, ContextCallback callback, Object state, Boolean preserveSyncCtx)
bei System.Threading.ExecutionContext.Run(ExecutionContext executionContext, ContextCallback callback, Object state)
bei MS.Internal.CulturePreservingExecutionContext.Run(CulturePreservingExecutionContext executionContext, ContextCallback callback, Object state)
bei System.Windows.Threading.DispatcherOperation.Invoke()
bei System.Windows.Threading.Dispatcher.ProcessQueue()
bei System.Windows.Threading.Dispatcher.WndProcHook(IntPtr hwnd, Int32 msg, IntPtr wParam, IntPtr lParam, Boolean& handled)
bei MS.Win32.HwndWrapper.WndProc(IntPtr hwnd, Int32 msg, IntPtr wParam, IntPtr lParam, Boolean& handled)
bei MS.Win32.HwndSubclass.DispatcherCallbackOperation(Object o)
bei System.Windows.Threading.ExceptionWrapper.InternalRealCall(Delegate callback, Object args, Int32 numArgs)
bei System.Windows.Threading.ExceptionWrapper.TryCatchWhen(Object source, Delegate callback, Object args, Int32 numArgs, Delegate catchHandler)
bei System.Windows.Threading.Dispatcher.LegacyInvokeImpl(DispatcherPriority priority, TimeSpan timeout, Delegate method, Object args, Int32 numArgs)
bei MS.Win32.HwndSubclass.SubclassWndProc(IntPtr hwnd, Int32 msg, IntPtr wParam, IntPtr lParam)
bei System.Windows.Forms.UnsafeNativeMethods.DispatchMessageW(MSG& msg)
bei System.Windows.Forms.Application.ComponentManager.System.Windows.Forms.UnsafeNativeMethods.IMsoComponentManager.FPushMessageLoop(IntPtr dwComponentID, Int32 reason, Int32 pvLoopData)
bei System.Windows.Forms.Application.ThreadContext.RunMessageLoopInner(Int32 reason, ApplicationContext context)
bei System.Windows.Forms.Application.ThreadContext.RunMessageLoop(Int32 reason, ApplicationContext context)
bei System.Windows.Forms.Application.Run(Form mainForm)
bei Lumos.GUI.Program.runGui() in C:\Users\Grote\Source\Repos\Lumos\LumosGUI\src\Program.cs:Zeile 194.
bei Lumos.GUI.Program.Main(String[] param) in C:\Users\Grote\Source\Repos\Lumos\LumosGUI\src\Program.cs:Zeile 148.
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3394 | |
Softdesk | Wunsch / Idee | niedrig | SignalLamp Input als ColorTyp | geschlossen | 3.2 Alpha x | 3.2 | 25.02.2019 | 18.04.2019 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
Hätte den forteil, das mann auch RGB auf der Lampe anzeigen könnte Im input-Assignemnt wirt ja der Converter dann automatisch dazwischen gebaut
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3395 | |
Softdesk | Fehlerbericht | niedrig | SoftDesk-Designer Selection Buggy | geschlossen | 3.2 Alpha x | 3.2 | 25.02.2019 | 02.03.2019 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
s.o. Wenn mann versucht einen echten Softdesk zu bauen, merkt mann sehr schnell, das da irgendwas noch nicht klappt
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3396 | |
Softdesk | Fehlerbericht | niedrig | SoftDesk-Designer läst sich nur 1 mal öffnen | geschlossen | 3.2 Alpha x | 3.2 | 25.02.2019 | 27.02.2019 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
SoftDesk anlegen Designer öffnen Controls Plazieren Designer schließen Designer öffnen Designer öffnet sich nicht mehr
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3397 | |
Softdesk | Fehlerbericht | niedrig | SoftDesk-Designer wird als eigenes Fenster geöffnet, un ... | geschlossen | 3.2 Alpha x | 3.2 | 25.02.2019 | 27.02.2019 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
Der Designer öffnet sich in nem eigenen Fenster und ist kein Dialog und taucht nicht in der Taskleiste auf. Was dazu führt, wenn ich irgendein anderes Fenster in den Vordergrund hole muss ich alle fenster die vor dem Designer liegen Minimieren, um wieder an das Fenster zu kommen.
Lösungsvorschläge
Als Dialog öffnen (Topmost) In der Taskleiste anzeigen (Inkonsistent) Der Designer wird Dock-bar
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3398 | |
Softdesk | Fehlerbericht | niedrig | Gelöschte Softdesks werden im InputAssignent weiterhin ... | geschlossen | 3.2 Alpha x | 3.2 | 25.02.2019 | 26.02.2019 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
s.o.
Softdesk anlegen Slider in softdesk anlegen InputAssignment öffnen Softdesk löschen
Inputs bleiben
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3402 | |
Softdesk | Wunsch / Idee | niedrig | Scrollbars ausblenden solange nicht benötigt | geschlossen | 3.2 Alpha x | 3.2 | 25.02.2019 | 26.02.2019 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
s.o.
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3421 | |
GUI | Fehlerbericht | niedrig | Alle von Klassen generierten Inputs sind nicht Dag-Drop ... | geschlossen | 3.2 Alpha x | 3.2 | 28.02.2019 | 28.02.2019 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
Bsp. DynamicExecutor: Alle Nodes im InputTree aktzepieren kein Drag(Ich kann sie nirgendwo draufziehen)
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3444 | |
GUI & Server | Fehlerbericht | kritisch | Speichern geht garnicht mehr | geschlossen | 3.2 Alpha x | 3.2 | 06.03.2019 | 07.03.2019 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
nix nada, GUI Freezed, sehr lange biss dann die nachricht kommt Speichern fahlgeschlagen
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3451 | |
GUI & Server | ToDo | niedrig | Softdesk-Selection Parameter für PropertyGrid mergen | geschlossen | 3.2 Alpha x | 3.2 | 07.03.2019 | 09.03.2019 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
Im PropertyGrid sollten die gemergten Parameter alles selektierten Controls angezeigt werden, im Moment wird dort nur etwas angezeigt, wenn nur 1 Control selektiert ist
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3452 | |
Softdesk | Fehlerbericht | niedrig | Touch-hold auf Controls löst rechtsklick aus | geschlossen | 3.2 Alpha x | 3.2 | 07.03.2019 | 07.03.2019 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
s.o.
das muss unterbunden werden.
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3562 | |
GUI | Fehlerbericht | niedrig | Graphenansicht: es können Edges und Node gleichzeitig s ... | geschlossen | 3.2 Beta x | 3.2 | 24.04.2019 | 30.05.2019 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
Siehe Foto
Bei Klick auf das Selektions-Kästchen des edges wird ein dahinter liegender Node mit selektiert
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3810 | |
Server | Fehlerbericht | niedrig | List Switch schmiert ab wenn mann SpeedMaster drauf leg ... | geschlossen | 3.2 Beta x | 3.2 | 18.09.2019 | 18.09.2019 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
s.o.
2019-09-18 22:41:21,210 [Log-Thread] WARN org.dmxc.lumos.SceneFadeTicker - Exception triggering Item: Das Objekt des Typs “org.dmxc.lumos.Kernel.Scene.Fanning.Parameter.FannedParameter” kann nicht in Typ “System.IConvertible” umgewandelt werden. System.InvalidCastException: Das Objekt des Typs “org.dmxc.lumos.Kernel.Scene.Fanning.Parameter.FannedParameter” kann nicht in Typ “System.IConvertible” umgewandelt werden.
bei System.Convert.ToInt32(Object value)
bei org.dmxc.lumos.Kernel.PropertyValue.Filter.ListSwitchFilter.doFilter(IPropertyValue input, Int64 timeInMs, Int64 delta) in C:\Users\Grote\Source\Repos\Lumos\Lumos\src\Kernel\PropertyValue\Filter\ListSwitchFilter.cs:Zeile 168.
bei org.dmxc.lumos.Kernel.PropertyValue.Filter.AbstractEffectFilter.doFilter(IPropertyValue input) in C:\Users\Grote\Source\Repos\Lumos\Lumos\src\Kernel\PropertyValue\Filter\AbstractEffectFilter.cs:Zeile 53.
bei org.dmxc.lumos.Kernel.PropertyValue.PropertyValue`1.getPropertyValue(Int64 timeInMsAbs) in C:\Users\Grote\Source\Repos\Lumos\Lumos\src\Kernel\PropertyValue\PropertyValue.cs:Zeile 379.
bei org.dmxc.lumos.Kernel.PropertyValue.PropertyValue`1.setOutputTime(Int64 timeInMsAbs, Double delayPercent, Double fadePercent, Boolean fadeIn, IMixerRegister register, IProcessable fader) in C:\Users\Grote\Source\Repos\Lumos\Lumos\src\Kernel\PropertyValue\PropertyValue.cs:Zeile 323.
bei org.dmxc.lumos.Kernel.Scene.Fade.FadeDecorator.setOutputTime(Int64 timeInMsAbs, Double delayPercent, Double fadePercent, Boolean fadeIn, IMixerRegister register, IProcessable fader) in C:\Users\Grote\Source\Repos\Lumos\Lumos\src\Kernel\Scene\Fade\FadeDecorator.cs:Zeile 97.
bei org.dmxc.lumos.Kernel.Scene.Delay.DelayDecorator.setOutputTime(Int64 timeInMsAbs, Double delayPercent, Double fadePercent, Boolean fadeIn, IMixerRegister register, IProcessable fader) in C:\Users\Grote\Source\Repos\Lumos\Lumos\src\Kernel\Scene\Delay\DelayDecorator.cs:Zeile 37.
bei org.dmxc.lumos.Kernel.Scene.Fade.AutoFadeDecorator.triggerFade() in C:\Users\Grote\Source\Repos\Lumos\Lumos\src\Kernel\Scene\Fade\AutoFadeDecorator.cs:Zeile 33.
bei org.dmxc.lumos.Kernel.Scene.Fade.AbstractValueFadeDecorator.triggerFade(Boolean& deregister) in C:\Users\Grote\Source\Repos\Lumos\Lumos\src\Kernel\Scene\Fade\AbstractValueFadeDecorator.cs:Zeile 191.
bei org.dmxc.lumos.Kernel.Scene.Fade.AbstractFadeDecorator.trigger() in C:\Users\Grote\Source\Repos\Lumos\Lumos\src\Kernel\Scene\Fade\AbstractFadeDecorator.cs:Zeile 63.
bei org.dmxc.lumos.SceneFadeTicker.processBag(ProcessableTickerBag bag) in C:\Users\Grote\Source\Repos\Lumos\Lumos\src\Kernel\Scene\SceneFadeTicker.cs:Zeile 236.
2019-09-18 22:41:21,237 [Log-Thread] DEBUG org.dmxc.lumos.SceneFadeTicker - Enqueuing for deregistration parallel Auto: AutoFadeDecorator: 104
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638 | |
GUI | Wunsch / Idee | niedrig | Manual Beat gibt die Frequenz eines Effekts an | geschlossen | 3.2 Alpha x | 3.2 | 04.11.2011 | 11.12.2018 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
Mir kam die Idee, dass man vielleicht das Manual Beat Tool benutzen könnte, um einem Effekt mit genau diese Frequenz laufen zu lassen, vielleicht per Drag & Drop oder einfach in die Zeile der Frequenz “BEAT” als Parameter eintippen.
Ich fänds echt hilfreich.
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2094 | |
DMX Plugin | ToDo | niedrig | DMXPlugin für sACN E1.31 schreiben | geschlossen | 3.0 | 3.2 | 21.12.2014 | 11.12.2018 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
s.o. Spezifikation
Lib
Reger Wunsch: https://forum.dmxcontrol-projects.org/index.php?thread/10193-ausgabeplugin-f%C3%BCr-sacn-e1-31-denkbar/&postID=100988#post100988
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3541 | |
AudioAnalyser | Fehlerbericht | niedrig | Audio Analyzer lässt GUI beim nächsten Start nicht mehr ... | geschlossen | 3.2 Beta x | 3.2 | 12.04.2019 | 25.09.2019 | patme |
Aufgabenbeschreibung
Wie wir gestern bei der Teamspeak-Konferenz herausgefunden haben, lässt der Audio-Analyzer die GUI nach einem Neustart einfrieren. Dieses Verhalten wurde durch Joseph auf seinem rechner bestätigt. Auch auf einem zweiten Rechner konnte ich diesen Bug nachstellen. Es gibt keine Einträge in den Logs.
Dies passiert unabhängig vom Dark-Theme und deutscher Übersetzung.
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3460 | |
GUI & Server | ToDo | niedrig | Im InpAss werden die Output-Namen einer Connection nich ... | geschlossen | 3.2 Beta x | 3.2 | 11.03.2019 | 31.05.2019 | patme |
Aufgabenbeschreibung
s.o.
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3094 | |
Server | Fehlerbericht | niedrig | Hintergrundbild der Stageview ist bei laden eines Proje ... | geschlossen | 3.1.2 | 3.2 | 21.06.2018 | 01.07.2019 | patme |
Aufgabenbeschreibung
Mein Hintergrundbild in der Stageview wird nach dem Laden des Projekts nicht angezeigt.
Seltsamerweise wird es, nachdem ich in Windows einmal in den Energiesparmodus geschaltet und den Laptop dann wieder eingeschaltet habe, angezeigt.
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3556 | |
GUI & Server | Fehlerbericht | niedrig | Signal Lamp Verknüpfung im InpAss wird nicht gespeicher ... | geschlossen | 3.2 Beta x | 3.2 | 19.04.2019 | 15.08.2019 | patme |
Aufgabenbeschreibung
Im InpAss verknüpfte SIgnalLampe wird nach einem erneuten Laden des Projekts zu einem “Empty”
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3604 | |
Softdesk | Fehlerbericht | niedrig | Softdesk Button auf dem Touchdisplay | geschlossen | 3.2 Beta x | 3.2 | 22.05.2019 | 25.09.2019 | patme |
Aufgabenbeschreibung
Auf einem Touchdisplay ist ein Button(Toggle ausgeschaltet) solange aktiv, bis man irgendwo anders drückt.
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3608 | |
Softdesk | Fehlerbericht | niedrig | Softdesk Button Feedback funktioniert nicht | geschlossen | 3.2 Beta x | 3.2 | 23.05.2019 | 25.09.2019 | patme |
Aufgabenbeschreibung
Die Feedbackfunktion des SOfdtdesk-Buttons ist ohne FUnktion
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3692 | |
InputAssignment | Fehlerbericht | niedrig | InpAss Verbindungen werden ausgeblendet | geschlossen | 3.2 Beta x | 3.2 | 09.07.2019 | 15.08.2019 | patme |
Aufgabenbeschreibung
Oft kommt es bei mir vor, dass vorhandene Verbindungen verschwinden. Wechselt man in die Tabellenansicht und danach wieder in den Graphen, sind die Verbindungen wieder vorhanden
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3745 | |
Softdesk | Fehlerbericht | niedrig | Softdesk: basecolor bei Label funktioniert nicht | geschlossen | 3.2 Beta x | 3.2 | 10.08.2019 | 30.08.2019 | patme |
Aufgabenbeschreibung
Bei Basecolor im Label kann man irgendwas angeben und es bleibt immer schwarz
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3766 | |
GUI & Server | Fehlerbericht | niedrig | CuelistGroup: Cut/Paste bzw Verschieben von Ordnern in ... | geschlossen | 3.2 Beta x | 3.2 | 29.08.2019 | 23.09.2019 | patme |
Aufgabenbeschreibung
Wenn ich einen Ordner in einen Ordner verschieben möchte, funktioniert es nicht, weder mit der Maus, noch mit Cut/paste
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3793 | |
GUI & Server | Fehlerbericht | niedrig | Softdesk Button senden keinen Wert zu Beginn | geschlossen | 3.2 Beta x | 3.2 | 13.09.2019 | 21.09.2019 | patme |
Aufgabenbeschreibung
Ich habe viele Buttons mit einem Logic-Node dahinter verknüpft. Ein Button sendet aber erst ein Befehl,wenn er einmal betätigt wurde. Somit arbeit die Logik erst danach und es funktioniert nicht.
Es muss also der Button schon beim Laden des Projekts seinen “Valuedeactivated” senden!
Der Fehler ist verwandt mit FS#3679 : Slider haben nach Laden kein Standartwert, in dem beschrieben wird, dass Slider auch erst einmal angetippt werden müssen.
Im angehängten Projekt das Softdesk öffnen: Den Button Hazer drücken: Normalerweise darf dann keiner der anderen Buttons/Signallampen angehen. Man muss erst einmal alle Knöpfe drücken, dann funktioniert es, wie soll
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3465 | |
GUI & Server | Fehlerbericht | niedrig | Markieren von In-und Output im InpAss per Einzelklick | geschlossen | 3.2 Beta x | 3.2 | 13.03.2019 | 15.03.2019 | patme |
Aufgabenbeschreibung
Im InpAss sollte das Markieren von Einträgen in der linken Tabelle durch einen Einzelklick erfolge. Momentan ist dies nur per Doppelklick möglich
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3479 | |
GUI & Server | Fehlerbericht | niedrig | Cuelist startet nicht | geschlossen | 3.2 Beta x | 3.2 | 14.03.2019 | 17.03.2019 | patme |
Aufgabenbeschreibung
Die Cuelist “test” lässt sich in dem kleinen angehängten Projekt nicht starten. Ich habe 2 Buttons des SOftdesk über eine AND-Logic verknüpft. Die Cuelist startet nun gar nicht mehr. Auch nach dem Entfernen der Verknüpfung lässt sie sich nicht mehr starten.
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3512 | |
GUI & Server | Fehlerbericht | niedrig | Beatgetriggerte Cuelist lässt sich nicht als aktiv erke ... | geschlossen | 3.2 Beta x | 3.2 | 24.03.2019 | 24.04.2019 | patme |
Aufgabenbeschreibung
Wenn man eine Cuelist hat, die nur Beattrigger hat, kann man nicht erkennen, ob sie gerade aktiv ist. In dmxc-Version 3.1 war die aktive Cue in der 1. Spalte gelb.
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3598 | |
GUI & Server | Fehlerbericht | niedrig | Create Visual Copy funktioniert im vorhandenen Projekt ... | geschlossen | 3.2 Beta x | 3.2 | 19.05.2019 | 31.05.2019 | patme |
Aufgabenbeschreibung
In meinem Projekt lässt sich keine visuelle Kopie in der Stageview erzeugen.
In einem neuen Projekt funktioniert es.
https://bugs.dmxcontrol-projects.org/index.php?do=details&task_id=658
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2697 | |
Server | Wunsch / Idee | niedrig | Effekte trennen | geschlossen | 3.0.2 | 3.2 | 16.02.2017 | 22.02.2017 | patme |
Aufgabenbeschreibung
Macht es nicht Sinn, die Pan/Tilt Effekte(z.b.Circle)in einen extra Reiter zu packen?
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3474 | |
InputAssignment | Wunsch / Idee | niedrig | aktive Bänke im InpAss deutlich kennzeichnen | geschlossen | 3.2 Beta x | 3.2 | 14.03.2019 | 16.03.2019 | patme |
Aufgabenbeschreibung
Es ist momentan schwer zu überblicken,welche Bänke aktiv/deaktiviert sind. Gerade, wenn man die Bänke extern schaltet, wäre es hilfreich in dem Inp.Ass einen Überblick über die aktiven Bänke hat. Z.b. könnte die Registerkarte einer aktiven bank grün gefärbt werden?
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3509 | |
GUI & Server | ToDo | niedrig | InpAss kleine Änderungen | geschlossen | 3.2 Beta x | 3.2 | 24.03.2019 | 09.09.2019 | patme |
Aufgabenbeschreibung
1. Die Output-Einträge einer Cuelist sollten nicht alphatisch sortiert sein, sondern wie beim alten Softdesk(Play und Stop zusammen; Fade, Speed und Intensity zusammen)
2. Der “Fade-Faktor” heißt im CUelist-Editor “Time” –> verwirrend, und sollte einheitlich sein
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3599 | |
GUI & Server | Fehlerbericht | niedrig | Öffnen einer Cuelist setzt den Namender letzten Cue in ... | geschlossen | 3.2 Beta x | 3.2 | 21.05.2019 | 10.06.2019 | patme |
Aufgabenbeschreibung
s.O.
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3689 | |
InputAssignment | Fehlerbericht | niedrig | parametermaster erscheinen im Dropdown eines Nodes nich ... | geschlossen | 3.2 Beta x | 3.2 | 08.07.2019 | 19.07.2019 | patme |
Aufgabenbeschreibung
Im ParameterMaster-Node erscheinen die einzelnen ParameterMaster nicht aufgelistet
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3005 | |
Server | Fehlerbericht | niedrig | Schnelles schalten zweier cuelists führt zu seltsamen d ... | geschlossen | 3.1.1 | 3.2 | 11.01.2018 | 02.07.2019 | patme |
Aufgabenbeschreibung
Im folgenden thread ausführlich beschrieben:
https://forum.dmxcontrol-projects.org/index.php?thread/13008-channel-overview-werte/&pageNo=2#post110915
In meinen Posts vom 4.dezember 2017 ist ein Projekt angehängt und dazu die Vorgehensweise, den Fehler zu reproduzieren.
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3459 | |
GUI & Server | Fehlerbericht | niedrig | Nach umschalten auf deutsch keine reaktion mehr | geschlossen | 3.2 Beta x | 3.2 | 11.03.2019 | 10.06.2019 | patme |
Aufgabenbeschreibung
Ich habe die 3.2. auf deutsch umgestellt und nach einem Neustart von Software und PC kann ich in der GUI keine Eingabe mehr tätigen. Auch kein Minimieren/Schließen des Fensters ist mehr möglich. Ich hänge mal die 4 letzten Logs an…
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3486 | |
Softdesk | Fehlerbericht | niedrig | Softdesk kann nachdem im Vollbild war nicht mehr aufger ... | geschlossen | 3.2 Beta x | 3.2 | 15.03.2019 | 15.04.2019 | patme |
Aufgabenbeschreibung
Nachdem ich das Softdesk Fenster im Vollbild hatte, daraufhin es geschlossen habe, kann es nicht (auch nicht im Designer) über den Projekt Explorer geöffnet werden
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3593 | |
GUI & Server | Fehlerbericht | niedrig | Up/Down Button devices verschieben | geschlossen | 3.2 Beta x | 3.2 | 16.05.2019 | 01.06.2019 | patme |
Aufgabenbeschreibung
Mit den Up/Down Buttons im projekt explorer kann man devices nur innerhalb der Baumstruktur verschieben. Im geöffeneten devices-Fenster sind die Pfeilbuttons ausgegraut.
siehe https://bugs.dmxcontrol-projects.org/index.php?do=details&task_id=363#comment4627
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3729 | |
Softdesk | Wunsch / Idee | niedrig | Slider waagerechte Anordnung | geschlossen | 3.2 Beta x | 3.2 | 31.07.2019 | 14.08.2019 | patme |
Aufgabenbeschreibung
Slider sollten neben der horizontalen auch in einer waagerechten Anordnung dargestellt werden können.
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3389 | |
GUI | Wunsch / Idee | niedrig | Splash Screen in den Hintergrund | geschlossen | 3.2 Alpha x | 3.2 | 24.02.2019 | 24.02.2019 | peer |
Aufgabenbeschreibung
Zurzeit holt sich der Splash Screen aggressiv den Fokus. Es wäre besser wenn dieser einmal nach dem Start in den Vordergrund kommt, danach aber wieder in den Hintergrund geht sollte der Benutzer ein anderes Programm darüber legt.
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1524 | |
GUI | Wunsch / Idee | mittel | Snake patch modes | geschlossen | 3.1 | 3.2 | 30.01.2013 | 12.11.2017 | Phil90 |
Aufgabenbeschreibung
Wäre cool, wenn man folgende Patchmodes hinzufügen könnte.
Snake horizontal Snake vertical
Damit die Patchmodes auch die vorhanden richtig bzw. ohne mühseliges einzelnes auswählen funktionieren sollte erst folgende Aufgabe erledigt werden.
FS#1319
Außerdem wären noch Startpunkte und Rotation der Matrix cool.
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2878 | |
GUI | Fehlerbericht | niedrig | Farbe ändern im Effectvisualizer | geschlossen | 3.1.1 Beta x | 3.2 | 30.06.2017 | 11.08.2017 | deluxe2 |
Aufgabenbeschreibung
Wenn eine andere Farbe als Rot ausgewählt wird stimmt die Anzeige des Visualizers nicht mehr mit der Farbe der Ausgabe überein.
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1834 | |
Server | Wunsch / Idee | mittel | automatische RGBW Mischung durch DMXControl | geschlossen | Beta 6 | 3.2 | 05.12.2013 | 21.06.2016 | Stefan |
Aufgabenbeschreibung
Ich habe vor, sobald Thomann wieder liefern kann, mir ein paar RGBW PARs zu kaufen. Leider kann DMXControl diese noch nicht automatisiert ansteuern. Mit Arne hatte ich dazu einen Schriftwechsel.
Arne: Wir haben drüber gesprochen, aber keine wirkliche Lösung gefunden für das Problem, wie der W Kanal berechnet wird. Unser aktueller Ansatz wäre, dass der W Kanal Manuell durch den Benutzer dazu geregelt werden muss.
Stefan: Wir haben ja in der GUI den HSV Farbkreis drin, der ist außen bunt und innen weiß. Ich würde die weiße LED nun abhängig von der Position auf dem Farbkreis steuern. Ist man ganz außen auf dem Farbkreis, ist die weiße LED aus, je weiter man in die Mitte geht, desto heller geht die weiße LED an, bis sie in der Mitte des Kreises komplett an ist. Das Verhalten der RGB LEDs bleibt bestehen, d.h. in der Mitte sind dann alle LEDs an. Das hat den Vorteil, wenn man kräftige Farben will (außenherum um den Kreis) sind nur die RGB LEDs an, wenn man pastellfarben oder maximale Helligkeit will (in der Mitte vom Kreis) unterstützt die weiße LED.
Arne: Aber genau da liegt ein Problem. Bei meinen RGBW Spots ist die Weiß Mischung der RGB LEDs so schlecht, dass ich die bei Weiß immer abschalte und nur die W LED nehme. Dieses Verhalten kennen andere Benutzer eben auch. Daher ist es schwierig hier eine Regel abzuleiten.
Stefan: kay, dann hab ich noch nen Vorschlag: Außen am Farbkreis die bunten LEDs an, und innen nur noch die weiße LED :) Der Nutzer kann sich ja dann entscheiden, welches DDF (maximale Helligkeit, hohe Farbtreue) er will. Eine Frage ist mir da noch gekommen: Kann ich so Entscheidungen wie die Position auf dem Farbkreis schon im DDF berücksichtigen und mir die LED abhängig davon steuern?
Arne: Das Thema mit der RGBW diskussion sollten wir in den Bugtracker verlagern, damit auch andere was davon haben.
und nun bin ich hier ;)
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3363 | |
Plugin | Fehlerbericht | niedrig | System.Net.Sockets.SocketException (0x80004005): nur ei ... | geschlossen | 3.2 Alpha x | 3.2 | 03.02.2019 | 19.08.2019 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Getestet mit Build 1581
Beim Starten des Kernels ist mit folgende Fehlermeldung aufgefallen. Im gleichen Zusammenhang frage die Windows Firewall nach, ob die den Datenverkehr zulassen soll.
2019-02-03 15:10:52,754 [Main] ERROR LumosLIB.Kernel.Input.Macroboard.AbstractMacroBoardManager -
System.Net.Sockets.SocketException (0x80004005): Normalerweise darf jede Socketadresse (Protokoll, Netzwerkadresse oder Anschluss) nur jeweils einmal verwendet werden
bei System.Net.Sockets.Socket.DoBind(EndPoint endPointSnapshot, SocketAddress socketAddress)
bei System.Net.Sockets.Socket.Bind(EndPoint localEP)
bei System.Net.Sockets.UdpClient..ctor(Int32 port, AddressFamily family)
bei System.Net.Sockets.UdpClient..ctor(Int32 port)
bei org.dmxc.DMXDude.DMXDudeReceiver.StartRecieverThread(IPAddress ListenerIP) in C:\Users\Grote\Source\Repos\Arduino_DMXC_Streamdeck\DMXDude_VirtualControls_Board\DMXDude_VirtualControls_Board\UDPNetwork.cs:Zeile 33.
bei LumosLIB.Kernel.Input.Macroboard.AbstractMacroBoardManager.initializeManager() in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Release\Lumos\LumosLIB\src\Kernel\Input\MacroBoard\AbstractMacroBoardManager.cs:Zeile 219.
Projekt und Logs siehe FS#3362 .
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3489 | |
Server | Fehlerbericht | hoch | MIDI Rule Set wird nach Änderungen fehlerhaft gespeiche ... | geschlossen | 3.2 Beta x | 3.2 | 16.03.2019 | 12.09.2019 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Ich habe bereits mit einer der Alpha-Versionen (Build 1554 und 1572) nach der Implementierung von MIDI ein Rule Set erstellt und dieses mit den genannten Versionen bearbeitet und ergänzt.
Füge ich das existierende Rule Set einem neuen, leeren Projekt hinzu und nehme anschließend nur eine einzige Änderung im Rule Set vor, wird das Projekt insofern fehlerhaft geladen, als dass alle Verbindungen im Input Assignment zu dem MIDI-Controller nicht mehr funktionieren. Setze ich die MidiSettings.xml manuell auf den Ursprungszustand zurück, sprich tausche die geänderte Fassung gegen die Initialfassung aus, kann das Projekt wieder vollständig und fehlerfrei geladen werden.
Der Auszug aus den Log sieht wie folgt aus:
2019-03-16 18:47:19,486 [Log-Thread] WARN org.dmxc.lumos.Kernel.Project.ProjectManager - Error when loading Project Temp\b5f1742c-653f-4a34-b83c-46ad462a3f21.tmp: Warnings in Project
ProjectLoad: WARNING: Unable to load project in MIDIManager(null)org.dmxc.lumos.Kernel.Exceptions.ProjectLoadException: Warnings in Project
bei org.dmxc.lumos.Kernel.Command.ReflectionCommandFactory.CommandPropertyBag.Invoke(CommandParameterList list) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_3.2_Release\Lumos\Lumos\src\Kernel\Command\ReflectionCommandFactory.cs:Zeile 68.
bei org.dmxc.lumos.Kernel.Command.Command.execute(Object[] paras) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_3.2_Release\Lumos\Lumos\src\Kernel\Command\Command.cs:Zeile 139.
bei System.Runtime.Remoting.Messaging.StackBuilderSink._PrivateProcessMessage(IntPtr md, Object[] args, Object server, Object[]& outArgs)
bei System.Runtime.Remoting.Messaging.StackBuilderSink.SyncProcessMessage(IMessage msg)
2019-03-16 18:47:19,508 [Log-Thread] WARN LumosLIB.Tools.LumosTools - Unable to load project in MIDIManager
2019-03-16 18:47:19,509 [Log-Thread] WARN LumosLIB.Tools.LumosTools - Unable to load project in MIDIManager
2019-03-16 18:47:19,971 [Log-Thread] INFO org.dmxc.lumos.Kernel.GUISession.Session - Failed to load Project from GUI SKI-DSK-M4A89GA, Path F:\Verein\DMXControl Projects\Software\DMXControl 3\Testprojekte\DMXC 3.2\Beta-Test V3.2 Beta 1 (Testprojekt 1).zip
Im Anhang ist das Projekt mit den defekten MidiSettings sowie separat die MidiSettings.xml in der unveränderten Fassung zu finden. Zusätzlich sind die Logfiles beigefügt.
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GUI | Wunsch / Idee | niedrig | Hervorhebung bzw. schnellere Erreichbarkeit des Group H ... | geschlossen | 3.1.3 | 3.2 | 29.11.2018 | 03.02.2019 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Meiner Meinung nach sollte überlegt werden, wie sich vor allem das Group Handling schneller erreichen lässt. Ich finde es ein richtig starkes Feature, was aber aktuell ein wenig zu sehr versteckt ist und deswegen beim produktiven Arbeiten über das Dropdown-Menü etwas umständlich zu erreichen ist. Überlegungen wären hier:
Das Group Handling erhält einen eigenen Reiter innerhalb des Device Controls (neben den Reitern Properties und Effects).
Für das Group Handling wird ein komplett separetes Fenster losgelöst vom Device Control geschaffen, sodass (genügend Bildschirmfläche vorausgesetzt) Group Handling und Device Control neben- oder untereinander angezeigt werden können.
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3490 | |
GUI | Wunsch / Idee | niedrig | DMX-Adresse in Device Properties wird nicht im Schema U ... | geschlossen | 3.2 Beta x | 3.2 | 16.03.2019 | 20.03.2019 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Die DMX-Adresse im Dialog Device Properties wird nicht mehr im Schema Universum.Adresse angezeigt, sondern als fortlaufender Wert. In DMXControl 3.1.3 war das bis dato sehr hilfreich, gerade bei großen Projekten mit mehr als einem DMX-Universum.
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