Bugtracker DMXControl 3

Bugtracker für DMXControl 3

Herzlich willkommen im Bugtracker für DMXControl 3. Hier können Sie alle Fehler in DMXControl 3 melden oder Wünsche für neue Features äußern. Dieser Bugtracker ist jedoch nicht der richtige Ort für allgemeine Probleme zur Bedienung oder bei fehlerhaften DDFs. Dafür benutzen Sie bitte das DMXControl Forum.

Bevor Sie einen Fehler melden, prüfen Sie bitte ob Sie mit der aktuellsten Version arbeiten und schauen bitte nach, ob dieser Fehler bereits gemeldet wurde. Im Sinne einer schnellen Fehlerbehebung geben Sie bitte unbedingt eine E-Mail-Adresse für Rückfragen an und fügen alle eventuell angezeigten Fehlermeldungen bitte möglichst vollständig dem Report hinzu (z.B. mit Screenshot). In DMXControl 3 gibt es eine Export-Funktion für alle erforderlichen Log Files. Sie ist im Hauptmenu unter “Help” → “Export Logs” zu finden.

Wenn Sie häufiger Fehler melden und über behobene Fehler informiert werden möchten, lohnt sich auch eine Registrierung. Ihre Kontaktdaten (E-Mail-Adresse) werden von uns ausschließlich zur Kommunikation zwecks Rückfragen bei Problemen der Fehler-Reproduktion und Fehlerbereinugung in unseren Projekten verwendet.

Vielen Dank für ihre Mitarbeit!
Ihr DMXControl Projects e.V. Team

IDFortschrittKategorieAufgabentypSchweregradZusammenfassungStatusbetrifft Versionfällig in Versionangelegtzuletzt geändert  descangelegt von
 3491 
100%
ArtNetFehlerberichthoch Datei libartnet-1.dll für Art-Net-Ausgabe fehlt geschlossen3.2 Beta x3.216.03.201930.03.2020LightningBrothers Aufgabenbeschreibung

Der Installer liefert die Datei libartnet-1.dll möglicherweise im falschen Verzeichnis aus, welche gemäß der Logs aber für das Art-Net-Ausgabeplugin benötigt wird.

2019-03-16 19:13:55,326 [19] ERROR org.dmxc.lumos.Kernel.Plugin.AbstractPluginManager+DMXInterfaceBag - Error setting interface DMXIM: ID Artistic License#ArtNet#0 enabled state to True:
System.DllNotFoundException: Die DLL "libartnet-1.dll": Das angegebene Modul wurde nicht gefunden. (Ausnahme von HRESULT: 0x8007007E) kann nicht geladen werden.
   bei org.dmxc.lumos.Kernel.DMX.ArtNetWrapper.artnet_new(String ip, Int32 verbose)
   bei org.dmxc.lumos.Kernel.DMX.ArtNetInterface.OnEnable() in D:\Jenkins\workspace\Lumos_3.2_Release\DMXPlugins\ArtisticLicenseArtNet\src\ArtNet.cs:Zeile 180.
   bei DMXLIB.AbstractDMXInterface.set_Enabled(Boolean value) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_3.2_Release\Lumos\DMXLIB\AbstractDMXInterface.cs:Zeile 91.
   bei org.dmxc.lumos.Kernel.Plugin.AbstractPluginManager.DMXInterfaceBag.SetEnabledInternal(Boolean state) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_3.2_Release\Lumos\LumosLIB\src\Kernel\Plugin\DMXInterfaceBag.cs:Zeile 226.
2019-03-16 19:14:17,088 [Log-Thread] DEBUG org.dmxc.lumos.SceneFadeTicker - Registriere: org.dmxc.lumos.Kernel.SceneList.ValuesStack.OutputValuesStack
2019-03-16 19:14:17,123 [Main-Process-Chain] ERROR org.dmxc.lumos.Kernel.Plugin.PluginManager - Exception DllNotFoundException occured 20 times.

Gemäß Installer-Log liegt die Datei in folgendem Verzeichnis:

Zielverzeichnis: C:\Program Files (x86)\DMXControl Projects\DMXControl 3.2\Kernel\Plugins\api-dlls
Wird entpackt: libartnet-1.dll... 100%
 3856 
100%
StageViewFehlerberichtniedrig Weitläufige Verteilung von neuen Devices manuellen Hinz ...geschlossen3.2 Beta x3.211.10.201914.10.2019LightningBrothers Aufgabenbeschreibung

Füge ich eine Auswahl von mehreren Geräten nachträglich manuell über den Project Explorer einer Stage View hinzu, werden diese trotz vorhandenem Platz sehr weitläufig positioniert, wie im beigefügten Screenshot ist.

Der Fehler tritt auf, wenn ich ein beliebiges Icon (also Device, Device Group oder Matrix) in seiner Größe vergrößere. Reduziere ich die Größe des Icons wieder auf die Standardgröße von 32 x 32 Pixel, erfolgt die Positionierung der Icons wie gewohnt.

Dies ist ein Punkt, der von meiner Seite aus auch erst mit DMXControl 3.2.1 behoben werden kann.

 3721 
100%
InputAssignmentFehlerberichtmittel Wertebereiche für Programmer Node geschlossen3.2 Beta x3.226.07.201909.10.2019LightningBrothers Aufgabenbeschreibung

Ich habe dieses Ticket quasi auf Bitten von Arne angelegt, damit wir hier die optimalen Wertebereiche für den Programmer Node diskutieren können. Aktuell akzeptieren die Eingänge des Programmer Nodes folgende Werte:

  • Device oder Group ID: unter anderem Device-Nummer oder Gruppennummer, auch über ein Format-Node als “Aufzählung” / Liste zum direkten Auswählen von mehreren unterschiedlichen Geräten gleichzeitig
  • Dimmer: 0 - 100
  • Shutter, Lumos / Nox: 0 oder 1 bzw. true oder false
  • Strobe: 0 - 1
  • Position: Pan und Tilt jeweils 0 - 1
  • Color: Farbwerte als RGB
  • Colortemp: 0 - 1
  • Gobo, Prisma: aktuell 0 - 100
  • Goboindex, Prismindex, Fokus, Zoom: 0 - 1
  • Goborotation, Prismrotation: 0 - 0,5 für Rotation CW und 0,5 - 1 für Rotation CCW

Ziel der Diskussion sollte sein, dass (aus meiner Sicht) die Wertebereiche zum einen so gewählt sind, dass

  1. sie universell verwendbar sind
  2. beim Anlegen des Graphen auch einfach und nachvollziehbar händelbar sind
 3846 
100%
GUI & ServerFehlerberichthoch Speedmaster können nach dem Neuladen des gleichen Proje ...geschlossen3.2 Beta x3.205.10.201906.10.2019LightningBrothers Aufgabenbeschreibung

Ich habe ein Projekt mit mehreren Speedmastern gebaut. Lade ich das gleiche Projekt noch einmal neu, kann ich die Werte im Masterfenster zwar ändern oder über das Input Assignment triggern, in den Cuelists kommt nichts mehr an. Hier laufen die Cuelists dann mit der beim Starten der Sitzung (nach dem initialen Laden des Projekts) weiter.

 3845 
100%
ServerFehlerberichtniedrig DEBUG AbstractDeviceProperty_Dispose - DeviceProperty " ...geschlossen3.2 Beta x3.205.10.201906.10.2019LightningBrothers Aufgabenbeschreibung

Nachdem ich ein Projekt in Folge eines fehlerhaften DDFs neu laden musste, wurde das LumosDisposed-Log “geflutet”. Im anschließenden laufenden Betrieb waren aber direkt keine Fehler aufgetreten. Eine exemplarische Fehlermeldung hieraus lautet:

2019-10-04 22:59:43,175 [Log-Thread] DEBUG AbstractDeviceProperty_Dispose - DeviceProperty "DimmerProperty" in Device "ETL (4)" disposed. Trace:    bei org.dmxc.lumos.Kernel.DeviceProperties.AbstractDeviceProperty`1.DisposeHook(Boolean disposing) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_3.2_Release\Lumos\Lumos\src\Kernel\DeviceProperties\AbstractDeviceProperty.cs:Zeile 324.
   bei LumosLIB.Kernel.LumosRemoteObject.Dispose(Boolean disposing) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_3.2_Release\Lumos\LumosLIB\src\Kernel\Remoting\LumosRemoteObject.cs:Zeile 127.
   bei LumosLIB.Kernel.LumosRemoteObject.Dispose() in D:\Jenkins\workspace\Lumos_3.2_Release\Lumos\LumosLIB\src\Kernel\Remoting\LumosRemoteObject.cs:Zeile 116.
   bei org.dmxc.lumos.Kernel.Devices.DeviceBeam.DisposeHook(Boolean disposing) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_3.2_Release\Lumos\Lumos\src\Kernel\Devices\DeviceBeam.cs:Zeile 433.
   bei LumosLIB.Kernel.LumosRemoteObject.Dispose(Boolean disposing) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_3.2_Release\Lumos\LumosLIB\src\Kernel\Remoting\LumosRemoteObject.cs:Zeile 127.
   bei LumosLIB.Kernel.LumosRemoteObject.Dispose() in D:\Jenkins\workspace\Lumos_3.2_Release\Lumos\LumosLIB\src\Kernel\Remoting\LumosRemoteObject.cs:Zeile 116.
   bei org.dmxc.lumos.Kernel.Devices.AbstractDevice.DisposeHook(Boolean disposing) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_3.2_Release\Lumos\Lumos\src\Kernel\Devices\AbstractDevice.cs:Zeile 1058.
   bei LumosLIB.Kernel.LumosRemoteObject.Dispose(Boolean disposing) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_3.2_Release\Lumos\LumosLIB\src\Kernel\Remoting\LumosRemoteObject.cs:Zeile 127.
   bei LumosLIB.Kernel.LumosRemoteObject.Dispose() in D:\Jenkins\workspace\Lumos_3.2_Release\Lumos\LumosLIB\src\Kernel\Remoting\LumosRemoteObject.cs:Zeile 116.
   bei org.dmxc.lumos.Kernel.Project.ProjectContainer`1.Remove(T item, Boolean disposeItem) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_3.2_Release\Lumos\Lumos\src\Kernel\Project\ProjectContainer.cs:Zeile 128.
   bei org.dmxc.lumos.Kernel.Project.ProjectContainer`1.Clear(Boolean disposeItems) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_3.2_Release\Lumos\Lumos\src\Kernel\Project\ProjectContainer.cs:Zeile 97.
   bei org.dmxc.lumos.Kernel.Project.ProjectResource`1.RemoveProjectContainer(String projectId, Boolean disposeItems) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_3.2_Release\Lumos\Lumos\src\Kernel\Project\ProjectResource.cs:Zeile 126.
   bei org.dmxc.lumos.Kernel.Project.ProjectManager.closeProject(String sessionName, Boolean ask) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_3.2_Release\Lumos\Lumos\src\Kernel\Project\ProjectManager.cs:Zeile 170.
   bei org.dmxc.lumos.Kernel.Project.ProjectManager.loadProject(String filename, Stream inputStream, String sessionName, Boolean loadId) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_3.2_Release\Lumos\Lumos\src\Kernel\Project\ProjectManager.cs:Zeile 240.
   bei org.dmxc.lumos.Kernel.Project.ProjectManager.loadProject(String filename, String sessionName) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_3.2_Release\Lumos\Lumos\src\Kernel\Project\ProjectManager.cs:Zeile 225.
   bei org.dmxc.lumos.Kernel.Command.KernelCommandFactory.loadProject(String sessionName, String tmpFile) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_3.2_Release\Lumos\Lumos\src\Kernel\Command\KernelCommandFactory.cs:Zeile 1405.
   bei System.RuntimeMethodHandle.InvokeMethod(Object target, Object[] arguments, Signature sig, Boolean constructor)
   bei System.Reflection.RuntimeMethodInfo.UnsafeInvokeInternal(Object obj, Object[] parameters, Object[] arguments)
   bei System.Reflection.RuntimeMethodInfo.Invoke(Object obj, BindingFlags invokeAttr, Binder binder, Object[] parameters, CultureInfo culture)
   bei org.dmxc.lumos.Kernel.Command.ReflectionCommandFactory.CommandPropertyBag.Invoke(CommandParameterList list) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_3.2_Release\Lumos\Lumos\src\Kernel\Command\ReflectionCommandFactory.cs:Zeile 60.
   bei org.dmxc.lumos.Kernel.Command.Command.execute(Object[] paras) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_3.2_Release\Lumos\Lumos\src\Kernel\Command\Command.cs:Zeile 120.
   bei System.Runtime.Remoting.Messaging.StackBuilderSink._PrivateProcessMessage(IntPtr md, Object[] args, Object server, Object[]& outArgs)
   bei System.Runtime.Remoting.Messaging.StackBuilderSink.SyncProcessMessage(IMessage msg)
   bei System.Runtime.Remoting.Messaging.ServerObjectTerminatorSink.SyncProcessMessage(IMessage reqMsg)
   bei System.Runtime.Remoting.Lifetime.LeaseSink.SyncProcessMessage(IMessage msg)
   bei System.Runtime.Remoting.Messaging.ServerContextTerminatorSink.SyncProcessMessage(IMessage reqMsg)
   bei System.Runtime.Remoting.Channels.CrossContextChannel.SyncProcessMessageCallback(Object[] args)
   bei System.Runtime.Remoting.Channels.ChannelServices.DispatchMessage(IServerChannelSinkStack sinkStack, IMessage msg, IMessage& replyMsg)
   bei System.Runtime.Remoting.Channels.DispatchChannelSink.ProcessMessage(IServerChannelSinkStack sinkStack, IMessage requestMsg, ITransportHeaders requestHeaders, Stream requestStream, IMessage& responseMsg, ITransportHeaders& responseHeaders, Stream& responseStream)
   bei System.Runtime.Remoting.Channels.SoapServerFormatterSink.ProcessMessage(IServerChannelSinkStack sinkStack, IMessage requestMsg, ITransportHeaders requestHeaders, Stream requestStream, IMessage& responseMsg, ITransportHeaders& responseHeaders, Stream& responseStream)
   bei System.Runtime.Remoting.Channels.BinaryServerFormatterSink.ProcessMessage(IServerChannelSinkStack sinkStack, IMessage requestMsg, ITransportHeaders requestHeaders, Stream requestStream, IMessage& responseMsg, ITransportHeaders& responseHeaders, Stream& responseStream)
   bei System.Runtime.Remoting.Channels.Ipc.IpcServerTransportSink.ServiceRequest(Object state)
   bei System.Runtime.Remoting.Channels.SocketHandler.ProcessRequestNow()
   bei System.Runtime.Remoting.Channels.RequestQueue.ProcessNextRequest(SocketHandler sh)
   bei System.Runtime.Remoting.Channels.SocketHandler.BeginReadMessageCallback(IAsyncResult ar)
   bei System.Runtime.Remoting.Channels.Ipc.IpcPort.AsyncFSCallback(UInt32 errorCode, UInt32 numBytes, NativeOverlapped* pOverlapped)
   bei System.Threading._IOCompletionCallback.PerformIOCompletionCallback(UInt32 errorCode, UInt32 numBytes, NativeOverlapped* pOVERLAP)

Die vollständigen Logfiles der Sitzung sind im Anhang.

 3694 
100%
GUIFehlerberichtmittel Textfeld im Midi "Edit rule set" weiss geschlossen3.2 Beta x3.209.07.201901.10.2019TiPpFeHlEr Aufgabenbeschreibung

in dem Fenster “Edit rule set” vom Midi, ist das Feld “Name” & “GUID” weisse Schrift auf weissem Grund wenn man schreiben will.

siehe Bilder

 3816 
100%
GUI & ServerFehlerberichtniedrig Connection Dialog verschwindet nach Connect nicht, und  ...geschlossen3.2 Beta x3.223.09.201901.10.2019Qasi Aufgabenbeschreibung

Wenn ich GUI und Kernel einzeln starte und im AppData-DMXC-Kernel-Ordner ein Default-Project hinterlegt habe, schließt sich das Connection-Window nicht und auch Manuell kann ich es nicht schließen

 2723 
100%
GUIWunsch / Ideemittel Variablen für den Programmer geschlossen3.13.213.03.201729.09.2019 Aufgabenbeschreibung

Wie der Titel bereits sagt wünsche ich mir Variablen für den Programmer. Dann könnte man einfach bei Effekten statt einer Zahl bei, z.B. Hz die Variable eintragen und könnte dann über den Softdesk den ihr ja überarbeiten wollt die Variable ändern

 3821 
100%
GUIFehlerberichtniedrig MP3 Dateien im AudioSelector ausblenden geschlossen3.2 Beta x3.225.09.201926.09.2019JPK Aufgabenbeschreibung

Aktuell werden auch z.B. MP3 Dateien im AudioSelector (beim Hinzufügen in die Cuelist) angezeigt. Diese sollten ausgeblendet werden, da diese aktuell nicht unterstützt werden.

 3820 
100%
GUIFehlerberichtniedrig Dateien im AudioSelector CaseSensitive geschlossen3.2 Beta x3.225.09.201926.09.2019JPK Aufgabenbeschreibung

Wenn man Wave-Dateien mit dem AudioSelector in eine Cuelist einfügen will, dann werden nur Audio-Dateien angezeigt, bei denen die Dateiendung klein geschrieben ist (xxx.wav). Dateien mit groß geschriebenen Dateiendungen (xxx.WAV) werden nicht angezeigt.

 3541 
100%
AudioAnalyserFehlerberichtniedrig Audio Analyzer lässt GUI beim nächsten Start nicht mehr ...geschlossen3.2 Beta x3.212.04.201925.09.2019patme Aufgabenbeschreibung

Wie wir gestern bei der Teamspeak-Konferenz herausgefunden haben, lässt der Audio-Analyzer die GUI nach einem Neustart einfrieren.
Dieses Verhalten wurde durch Joseph auf seinem rechner bestätigt. Auch auf einem zweiten Rechner konnte ich diesen Bug nachstellen. Es gibt keine Einträge in den Logs.

Dies passiert unabhängig vom Dark-Theme und deutscher Übersetzung.

 3811 
100%
ServerFehlerberichtniedrig Positionseffekte springen wenn ich beim SpeedMaster Do ...geschlossen3.2 Beta x3.218.09.201925.09.2019Qasi Aufgabenbeschreibung

s.o.

 3714 
100%
GUI & ServerFehlerberichthoch Virtuelles Farbrad funktioniert nicht richtig geschlossen3.2 Beta x3.222.07.201925.09.2019Qasi Aufgabenbeschreibung

Mit angehangenem DDF

Es gibt 2 Phänomene, die beide so falsch sind.
1. Phänomen:
Ich setze eine RGB farbe mittes Farbkeis(ColorControl unten/Reiter HSV) → StageView, DMX-Ausgabe korrekt & DeviceControl
Ich setze jetzt eine Farbe des Virtuellen Farbrads(ColorControl unten/Reiter Colors) → StageView & DMX-Ausgabe korrekt. DeviceControl ist FALSCH, Dort wurde die farbe als RGB+ wert gesetzt, das Colorwheel steht immernoch auf White.

2.Phänomen
Ich setze jetzt eine Farbe des Virtuellen Farbrads(DeviceControl>Color>Colorwheel 1) → StageView & DeviceControl korrekt. DMX-Ausgabe, unverändert.
Jetzt setze ich eine RGB farbe mittes Farbkeis(ColorControl unten/Reiter HSV) → DMX-Ausgabe korrekt,
StageView & DeviceControl falsch, das DeviceControl zeigt mir jetzt als RGB das RGB an, das ich per ColorPicker unten einggestellt habe, aber die Virtuelle Farbe ist nicht rausgesprungen, die StageView zeigt jetzt die Farbe an Subtraktiv(RGB, verrechnet mit der Virtuellen Farbe) an.

Total Strange.

DDF aus dem anhang verwenden

 3679 
100%
SoftdeskFehlerberichtniedrig Slider haben nach Laden kein Standartwert geschlossen3.2 Beta x3.207.07.201925.09.2019TiPpFeHlEr Aufgabenbeschreibung

beim laden des Projekts, haben Slider vom Softdesk im InputAssignment keinen Grundwert/gespeicherten Wert.

Parallel dazu zeigt der Slider im Softdesk aber schon einen alten gespeicherten Wert an.

Man muss erst alle Slider bewegen damit sie etwas ausgeben im InputAssignment.

 3608 
100%
SoftdeskFehlerberichtniedrig Softdesk Button Feedback funktioniert nicht geschlossen3.2 Beta x3.223.05.201925.09.2019patme Aufgabenbeschreibung

Die Feedbackfunktion des SOfdtdesk-Buttons ist ohne FUnktion

 3604 
100%
SoftdeskFehlerberichtniedrig Softdesk Button auf dem Touchdisplay geschlossen3.2 Beta x3.222.05.201925.09.2019patme Aufgabenbeschreibung

Auf einem Touchdisplay ist ein Button(Toggle ausgeschaltet) solange aktiv, bis man irgendwo anders drückt.

 3687 
100%
InputAssignmentFehlerberichtsehr niedrig Einstellungfenster von nodes öffnet sich machnmal geschlossen3.2 Beta x3.208.07.201923.09.2019TiPpFeHlEr Aufgabenbeschreibung

Wenn ich nodes hin & her schiebe (anordne) öffnet sich manchmal das Einstellungsfenster des node’s, beim Maus loslassen.

Es ist nicht konstant reproduzierbar, daher weiss ich nicht ob es ein Fehler ist oder ein feature.

kann das Verhalten jemand bestätigen?

 3766 
100%
GUI & ServerFehlerberichtniedrig CuelistGroup: Cut/Paste bzw Verschieben von Ordnern in  ...geschlossen3.2 Beta x3.229.08.201923.09.2019patme Aufgabenbeschreibung

Wenn ich einen Ordner in einen Ordner verschieben möchte, funktioniert es nicht, weder mit der Maus, noch mit Cut/paste

 3793 
100%
GUI & ServerFehlerberichtniedrig Softdesk Button senden keinen Wert zu Beginn geschlossen3.2 Beta x3.213.09.201921.09.2019patme Aufgabenbeschreibung

Ich habe viele Buttons mit einem Logic-Node dahinter verknüpft. Ein Button sendet aber erst ein Befehl,wenn er einmal betätigt wurde. Somit arbeit die Logik erst danach und es funktioniert nicht.

Es muss also der Button schon beim Laden des Projekts seinen “Valuedeactivated” senden!

Der Fehler ist verwandt mit  FS#3679  : Slider haben nach Laden kein Standartwert, in dem beschrieben wird, dass Slider auch erst einmal angetippt werden müssen.

Im angehängten Projekt das Softdesk öffnen:
Den Button Hazer drücken: Normalerweise darf dann keiner der anderen Buttons/Signallampen angehen. Man muss erst einmal alle Knöpfe drücken, dann funktioniert es, wie soll

 3810 
100%
ServerFehlerberichtniedrig List Switch schmiert ab wenn mann SpeedMaster drauf leg ...geschlossen3.2 Beta x3.218.09.201918.09.2019Qasi Aufgabenbeschreibung

s.o.

2019-09-18 22:41:21,210 [Log-Thread] WARN org.dmxc.lumos.SceneFadeTicker - Exception triggering Item: Das Objekt des Typs “org.dmxc.lumos.Kernel.Scene.Fanning.Parameter.FannedParameter” kann nicht in Typ “System.IConvertible” umgewandelt werden.
System.InvalidCastException: Das Objekt des Typs “org.dmxc.lumos.Kernel.Scene.Fanning.Parameter.FannedParameter” kann nicht in Typ “System.IConvertible” umgewandelt werden.

 bei System.Convert.ToInt32(Object value)
 bei org.dmxc.lumos.Kernel.PropertyValue.Filter.ListSwitchFilter.doFilter(IPropertyValue input, Int64 timeInMs, Int64 delta) in C:\Users\Grote\Source\Repos\Lumos\Lumos\src\Kernel\PropertyValue\Filter\ListSwitchFilter.cs:Zeile 168.
 bei org.dmxc.lumos.Kernel.PropertyValue.Filter.AbstractEffectFilter.doFilter(IPropertyValue input) in C:\Users\Grote\Source\Repos\Lumos\Lumos\src\Kernel\PropertyValue\Filter\AbstractEffectFilter.cs:Zeile 53.
 bei org.dmxc.lumos.Kernel.PropertyValue.PropertyValue`1.getPropertyValue(Int64 timeInMsAbs) in C:\Users\Grote\Source\Repos\Lumos\Lumos\src\Kernel\PropertyValue\PropertyValue.cs:Zeile 379.
 bei org.dmxc.lumos.Kernel.PropertyValue.PropertyValue`1.setOutputTime(Int64 timeInMsAbs, Double delayPercent, Double fadePercent, Boolean fadeIn, IMixerRegister register, IProcessable fader) in C:\Users\Grote\Source\Repos\Lumos\Lumos\src\Kernel\PropertyValue\PropertyValue.cs:Zeile 323.
 bei org.dmxc.lumos.Kernel.Scene.Fade.FadeDecorator.setOutputTime(Int64 timeInMsAbs, Double delayPercent, Double fadePercent, Boolean fadeIn, IMixerRegister register, IProcessable fader) in C:\Users\Grote\Source\Repos\Lumos\Lumos\src\Kernel\Scene\Fade\FadeDecorator.cs:Zeile 97.
 bei org.dmxc.lumos.Kernel.Scene.Delay.DelayDecorator.setOutputTime(Int64 timeInMsAbs, Double delayPercent, Double fadePercent, Boolean fadeIn, IMixerRegister register, IProcessable fader) in C:\Users\Grote\Source\Repos\Lumos\Lumos\src\Kernel\Scene\Delay\DelayDecorator.cs:Zeile 37.
 bei org.dmxc.lumos.Kernel.Scene.Fade.AutoFadeDecorator.triggerFade() in C:\Users\Grote\Source\Repos\Lumos\Lumos\src\Kernel\Scene\Fade\AutoFadeDecorator.cs:Zeile 33.
 bei org.dmxc.lumos.Kernel.Scene.Fade.AbstractValueFadeDecorator.triggerFade(Boolean& deregister) in C:\Users\Grote\Source\Repos\Lumos\Lumos\src\Kernel\Scene\Fade\AbstractValueFadeDecorator.cs:Zeile 191.
 bei org.dmxc.lumos.Kernel.Scene.Fade.AbstractFadeDecorator.trigger() in C:\Users\Grote\Source\Repos\Lumos\Lumos\src\Kernel\Scene\Fade\AbstractFadeDecorator.cs:Zeile 63.
 bei org.dmxc.lumos.SceneFadeTicker.processBag(ProcessableTickerBag bag) in C:\Users\Grote\Source\Repos\Lumos\Lumos\src\Kernel\Scene\SceneFadeTicker.cs:Zeile 236.

2019-09-18 22:41:21,237 [Log-Thread] DEBUG org.dmxc.lumos.SceneFadeTicker - Enqueuing for deregistration parallel Auto: AutoFadeDecorator: 104

 3794 
100%
InputAssignmentFehlerberichthoch Keine Steuerung von Intensity und Speed Factor möglich, ...geschlossen3.2 Beta x3.213.09.201913.09.2019LightningBrothers Aufgabenbeschreibung

Ist bei einem Cuelist Node das Feld für Fade Factor leer, kann ich die Intensity und den Speed Factor über ein Slider im Softdesk oder einen MIDI-Controller nicht steuern und die Werte werden auch am Output-Hub ausgegeben. Sobald das Feld einen Wert erhält (welcher auch 0 sein kann) funktioniert die Ansteuerung und das Feedback.

Im Anhang die Log-Files und ein Beispiel-Projekt.

 3709 
100%
GUIFehlerberichthoch Strobe blockiert Eingabe bei geöffentem Programmer geschlossen3.2 Beta x3.221.07.201913.09.2019LightningBrothers Aufgabenbeschreibung

Ich füge einem neuen leeren Projekt zum Beispiel vier Clay Paky Alpha Spot QWO 800 hinzu und stelle eine beliebige Strobe-Frequenz bei geöffnetem Shutter und voller Helligkeit ein. Ist der Programmer hierbei geschlossen, kann ich Änderungen in der gesamten GUI soweit wie gewohnt vornehmen.

Sind Stage View und Programmer parallel geöffnet, reagiert die GUI deutlich verzögert, insbesondere die Control Windows und das Device Control, wo ich Werte über Regler einstellen kann. Im ungünstigsten Fall wird der Inhalt des Device Controls nicht aktualisiert bzw. nicht aufgebaut. Dies ist mir insofern zum Verhängnis geworden, dass ich eine Cue über “Edit in Programmer Blind” live nicht anpassen konnte.

 3791 
100%
InputAssignmentFehlerberichthoch Cuelist Node arbeitet nach dem Laden eines Projekts nic ...geschlossen3.2 Beta x3.212.09.201913.09.2019LightningBrothers Aufgabenbeschreibung

Aktuell ist funktioniert das Cuelist Node nach dem Laden eines Projekts nicht, obzwar die ID vorhanden ist. Das Node arbeitet erst, wenn ich die Zuordnung kurz manuell ändere, zum Beispiel eine andere Cuelist auswähle. Speichere ich das Projekt und lade es erneut, besteht das Problem wieder. Ein Beispielprojekt ist beigefügt, wo ich eigentlich über “c” die Cuelist 1 starten möchte.

Dieses Ticket möchte sich Patrick alleine in Ruhe ansehen.

 3789 
100%
GUIFehlerberichtniedrig Cue Timing Editor - Fehler in der Darstellung beim Drop ...geschlossen3.2 Beta x3.212.09.201912.09.2019nutzer99 Aufgabenbeschreibung

Sobald ich im Dropdown Menü vom Cue Timing Editor auf den Pfeil nach oben klicke, wird ein rotes Kreuz angezeigt.

 3489 
100%
ServerFehlerberichthoch MIDI Rule Set wird nach Änderungen fehlerhaft gespeiche ...geschlossen3.2 Beta x3.216.03.201912.09.2019LightningBrothers Aufgabenbeschreibung

Ich habe bereits mit einer der Alpha-Versionen (Build 1554 und 1572) nach der Implementierung von MIDI ein Rule Set erstellt und dieses mit den genannten Versionen bearbeitet und ergänzt.

Füge ich das existierende Rule Set einem neuen, leeren Projekt hinzu und nehme anschließend nur eine einzige Änderung im Rule Set vor, wird das Projekt insofern fehlerhaft geladen, als dass alle Verbindungen im Input Assignment zu dem MIDI-Controller nicht mehr funktionieren. Setze ich die MidiSettings.xml manuell auf den Ursprungszustand zurück, sprich tausche die geänderte Fassung gegen die Initialfassung aus, kann das Projekt wieder vollständig und fehlerfrei geladen werden.

Der Auszug aus den Log sieht wie folgt aus:

2019-03-16 18:47:19,486 [Log-Thread] WARN  org.dmxc.lumos.Kernel.Project.ProjectManager - Error when loading Project Temp\b5f1742c-653f-4a34-b83c-46ad462a3f21.tmp: Warnings in Project
ProjectLoad: WARNING: Unable to load project in MIDIManager(null)org.dmxc.lumos.Kernel.Exceptions.ProjectLoadException: Warnings in Project
   bei org.dmxc.lumos.Kernel.Command.ReflectionCommandFactory.CommandPropertyBag.Invoke(CommandParameterList list) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_3.2_Release\Lumos\Lumos\src\Kernel\Command\ReflectionCommandFactory.cs:Zeile 68.
   bei org.dmxc.lumos.Kernel.Command.Command.execute(Object[] paras) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_3.2_Release\Lumos\Lumos\src\Kernel\Command\Command.cs:Zeile 139.
   bei System.Runtime.Remoting.Messaging.StackBuilderSink._PrivateProcessMessage(IntPtr md, Object[] args, Object server, Object[]& outArgs)
   bei System.Runtime.Remoting.Messaging.StackBuilderSink.SyncProcessMessage(IMessage msg)
2019-03-16 18:47:19,508 [Log-Thread] WARN  LumosLIB.Tools.LumosTools - Unable to load project in MIDIManager
2019-03-16 18:47:19,509 [Log-Thread] WARN  LumosLIB.Tools.LumosTools - Unable to load project in MIDIManager
2019-03-16 18:47:19,971 [Log-Thread] INFO  org.dmxc.lumos.Kernel.GUISession.Session - Failed to load Project from GUI SKI-DSK-M4A89GA, Path F:\Verein\DMXControl Projects\Software\DMXControl 3\Testprojekte\DMXC 3.2\Beta-Test V3.2 Beta 1 (Testprojekt 1).zip

Im Anhang ist das Projekt mit den defekten MidiSettings sowie separat die MidiSettings.xml in der unveränderten Fassung zu finden. Zusätzlich sind die Logfiles beigefügt.

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InputAssignmentFehlerberichtmittel Verbindungen nach Laden des Projekts auf "On Hold" geschlossen3.2 Beta x3.216.07.201911.09.2019LightningBrothers Aufgabenbeschreibung

Lade ich ein vorhandenes Projekt, sind die Verbindungen im Input Assignment trotz aktiver Bank “On Hold” und warten quasi auf einen Initialisierungsimpuls. Aufgefallen ist mir dies in folgender Konstellation:

Ich habe zwei verschiedene Verbindungen. Die Schnittmenge beider Verbindung ist der Speedmaster 1. In der Verbindung 1 (Beat Tastatur) triggere ich den Speedmaster 1 über die Tastatur. In der Verbindung 2 (Beat Softdesk) triggere ich den gleichen Speedmaster über den Button des Softdesks und nutze diese Verbindung auch, um mir den aktuellen BPM-Wert im Softdesk anzuzeigen.

Triggere ich den Speedmaster 1 über die Tastatur, kommen die Werte nach dem Laden des Projekts zwar beim Speedmaster an. Das Feedback ans Softdesk über die Verbindung 2 erhalte ich erst, wenn ich dieser Verbindung einen einmaligen Impuls gebe, entweder

  • über einen verfügbaren Input (in diesem Fall der Button, der auch den BPM-Wert anzeigt) oder
  • durch Deaktivieren und Aktivieren der Verbindung 2 (Beat Softdesk) oder
  • in diesem Fall durch Änderung der Einstellung des Speedmaster 1 in der Verbindung selbst.

Um den besagten Aktualisierungs- bzw. Initialisierungsimpuls zu generieren, reicht es nicht, die komplette Bank zu deaktivieren und wieder zu aktivieren. Dass dieser fehlt, kann man auch daran erkennen, dass an den Nodes kleine Statuswerte angezeigt werden.

Zum Nachstellen des Problems habe ich ein Beispielprojekt beigefügt. Die oben genannten Verbindungen sind in den ersten beiden Bänken im Input Assignment zu finden. Hierzu am besten das letzte Fensterlayout laden.

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InputAssignmentWunsch / Ideeniedrig Input Assignment - Bank Tab verschieben geschlossen3.2 Beta x3.209.09.201910.09.2019nutzer99 Aufgabenbeschreibung

Derzeit kann man die Reihenfolge der Tabs nicht ändern.

(Muss nicht in die 3.2)

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InputAssignmentWunsch / Ideeniedrig Input Assignment - Bank Titel zu schmal geschlossen3.2 Beta x3.209.09.201909.09.2019nutzer99 Aufgabenbeschreibung

Bei langen Bank Titeln wird der Text nicht mehr komplett angezeigt.
Vorschlag 1: Breite automatisch anpassen
Vorschlag 2: Tooltip mit vollständigen Namen

(Muss nicht in die 3.2)

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GUI & ServerToDoniedrig InpAss kleine Änderungen geschlossen3.2 Beta x3.224.03.201909.09.2019patme Aufgabenbeschreibung

1. Die Output-Einträge einer Cuelist sollten nicht alphatisch sortiert sein, sondern wie beim alten Softdesk(Play und Stop zusammen; Fade, Speed und Intensity zusammen)

2. Der “Fade-Faktor” heißt im CUelist-Editor “Time” –> verwirrend, und sollte einheitlich sein

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InputAssignmentToDoniedrig Eingabe der Delay-Zeit im Delay-Node nicht möglich geschlossen3.2 Beta x3.223.08.201908.09.2019LightningBrothers Aufgabenbeschreibung

Ich kann aktuell im Delay-Node im Input Assignment unter den Properties keine Zeit für das Delay eintragen. Die Beschreibung der entsprechende Zeile ist ausgegraut und das Eingabefeld lässt (daher) keine Eingaben zu. Den Namen des Nodes kann ich beispielsweise aber ändern.

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GUIToDoniedrig Input Assignment - Namensgebung der Blöcke geschlossen3.2 Alpha x3.201.01.201908.09.2019nutzer99 Aufgabenbeschreibung

Umbeschriftung der Blöcke im Input Assignment:

Vorschläge:
- Clock –> Timer (Clock sehe ich eher als Echtzeituhr und ist etwas verwirrend)

- Rule of Three –> Scaler (einfach kürzer)
- Schmitttigger –> smothing (oder ähnliches)

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SoftdeskFehlerberichtniedrig Softdesk: basecolor bei Label funktioniert nicht geschlossen3.2 Beta x3.210.08.201930.08.2019patme Aufgabenbeschreibung

Bei Basecolor im Label kann man irgendwas angeben und es bleibt immer schwarz

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SoftdeskFehlerberichtniedrig Testmodus im Softdesk-Designer dauerhaft aktiv geschlossen3.2 Beta x3.210.08.201930.08.2019LightningBrothers Aufgabenbeschreibung

Öffne ich ein Softdesk im Designer, sollten beim Drücken der Tasten und Bewegen der Fader keinerlei Aktionen an das Input Assignment durchgereicht werden, sondern nur wenn ich den Test-Modus über den Play-Button oben rechts aktiviere. Dies funktioniert so leider nicht. Auch im Edit-Modus kommen die entsprechenden Aktionen im Input Assignment an.

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SoftdeskFehlerberichtniedrig Softdesk - Buttons gehen bei Mouse Out nicht aus geschlossen3.2 Beta x3.215.08.201930.08.2019nutzer99 Aufgabenbeschreibung

Wenn Ich auf einen Button klicke, gedrückt halte und außerhalb des Buttons loslasse, dann bleibt der Button weiterhin gedrückt.

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InputAssignmentFehlerberichtniedrig Input Assignment - Inputs werden im Graphen Editor nich ...geschlossen3.2 Beta x3.204.05.201930.08.2019nutzer99 Aufgabenbeschreibung

s. Überschrift.

Im Screenshot erkennt man, dass am Eingang des Blackout Nodes der richtige Zustand dargestellt wird. öffne ich das Input Assignment neu, dann werden auch die Werte aktualisiert.

Dies habe ich mit dem Softdesk Button und diversen Tasten von der Tastatur getestet.

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InputAssignmentWunsch / Ideeniedrig Input Assignment - Diverse Kleinigkeiten Menüleiste geschlossen3.2 Beta x3.207.05.201929.08.2019nutzer99 Aufgabenbeschreibung

Es geht um die Menüleiste oben im Input Assignment:
1. Filter Button ohne Funktion (der kann erstmal weg)
2. Edit Button ohne Funktion - Dieser Könnte analog zu dem “Output Filter Button” geändert werden, sodass direkt das Menü auf geht
3. Bank Button - Analog zu 2.
4. Vorne in der Leiste steht “Connections:” Das könnte weg, da dort ja auch nen Bank Button in der Leiste ist. Alternative: zuerst den Bank Button, dahinter “Connections:” und dann “Add Connection” zu “Add” ändern.

EDIT:
5. Add Connection umbauen –> sollte kein Node im Baum ausgewählt sein, sollte mit klick auf “add connection” eine Leere Verbinung angelegt werden. Dadurch kann das Menü wieder wegfallen (Add Empty Connection).

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GUIFehlerberichtniedrig Cuelist-Editor, Intensity, Speed, Time per Doppelklick  ...geschlossenunbestimmt3.220.10.201828.08.2019Souko Aufgabenbeschreibung

siehe oben.

Das zurückstellen der Cuelist-Werte für Intensity, Time und Speed auf 100% ist mit der Maus über den Fader nicht machbar. Nur mit Pfeiltasten geht es einigermassen.
Bitte per Doppelklick auf 100% Reset einbauen !

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GUI & ServerFehlerberichtniedrig Synchronisationsverhalten der Speedmaster ungenau geschlossen3.2 Beta x3.215.07.201928.08.2019LightningBrothers Aufgabenbeschreibung

Bei den Speedmastern wird der BPM-Wert nur über zwei (Tastatur-) Anschläge ermittelt. Dies ist im direkten Vergleich zum “alten” Beat Tool deutlich ungenauer, weil sich der BPM-Wert dort aus 5 (Tastatur-) Anschlägen berechnet.

Das ungenaue Arbeiten der Speedmaster kommt besonders dann zum Vorschein, wenn ich zum Synchronisieren des BPM-Werts ein paar mehr (Tastatur-) Anschläge (also vier bis sechs) benötige. Durch die fehlende Mittlung der Werte erhalte ich sehr starke Varianzen im BPM-Wert von teilweise +/- 20 BPM zum eigentlichen BPM-Wert des laufenden Songs etc., was dann bei einem bereits laufenden Effekt unschön rüber kommt.

Zusammengefasst wäre es schön, wenn sich die Speedmaster in Bezug auf die Beat-Synchronisation ähnlich wie das Beat Tool verhalten würden: beim ersten Tappen Ausgabe des ersten Beat-Signals, über das weitere Tappen dann Angleichen der Geschwindigkeit durch Mittlung von mehreren (mindestens 4) (Tastatur-) Anschlägen.

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GUIFehlerberichtniedrig Special Cue "Cuelist" Form Dropdown Scrollbar fehlt geschlossen3.2 Beta x3.213.07.201928.08.2019Soon5 Aufgabenbeschreibung

Wenn man sehr viele Cuelisten hat (siehe Project  FS#3697 ) dann ist das Dropdown bei “Add⇒Special Cue⇒ Cuelist” zur Auswahl der Cueliste doof.
(Scrollbar fehlt)

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GUIFehlerberichtmittel FOG-Button funktioniert nicht geschlossen3.2 Beta x3.203.08.201928.08.2019frank_br Aufgabenbeschreibung

der FOG-Button im linken Menü ist ohne Funktion, die Unterfunktionen 20#80, etc. werden nicht angezeigt (siehe Bild).

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ServerWunsch / Ideeniedrig MIDI Unterstützung geschlossenunbestimmt3.217.03.201327.08.2019fisl Aufgabenbeschreibung

Vorerst nur als Eingabe (Steuerung von DMXControl über MIDI)

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SoftdeskWunsch / Ideeniedrig Softdesk - Schriftgröße und Textart etc. von Labels änd ...geschlossen3.2 Beta x3.208.07.201920.08.2019nutzer99 Aufgabenbeschreibung

Schriftgröße, Schriftart, Farbe, Hintergrundfarbe

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InputAssignmentFehlerberichtsehr niedrig Darstellung des Graphen wird nicht gespeichert geschlossen3.2 Beta x3.207.07.201920.08.2019TiPpFeHlEr Aufgabenbeschreibung

beim verlassen der “Graphenansicht” wird die Platzierung der Nodes nicht gespeichert und jedesmal beim wieder öffnen wild durcheinander geschmissen.

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PluginFehlerberichtniedrig System.Net.Sockets.SocketException (0x80004005): nur ei ...geschlossen3.2 Alpha x3.203.02.201919.08.2019LightningBrothers Aufgabenbeschreibung

Getestet mit Build 1581

Beim Starten des Kernels ist mit folgende Fehlermeldung aufgefallen. Im gleichen Zusammenhang frage die Windows Firewall nach, ob die den Datenverkehr zulassen soll.

2019-02-03 15:10:52,754 [Main] ERROR LumosLIB.Kernel.Input.Macroboard.AbstractMacroBoardManager - 
System.Net.Sockets.SocketException (0x80004005): Normalerweise darf jede Socketadresse (Protokoll, Netzwerkadresse oder Anschluss) nur jeweils einmal verwendet werden
   bei System.Net.Sockets.Socket.DoBind(EndPoint endPointSnapshot, SocketAddress socketAddress)
   bei System.Net.Sockets.Socket.Bind(EndPoint localEP)
   bei System.Net.Sockets.UdpClient..ctor(Int32 port, AddressFamily family)
   bei System.Net.Sockets.UdpClient..ctor(Int32 port)
   bei org.dmxc.DMXDude.DMXDudeReceiver.StartRecieverThread(IPAddress ListenerIP) in C:\Users\Grote\Source\Repos\Arduino_DMXC_Streamdeck\DMXDude_VirtualControls_Board\DMXDude_VirtualControls_Board\UDPNetwork.cs:Zeile 33.
   bei LumosLIB.Kernel.Input.Macroboard.AbstractMacroBoardManager.initializeManager() in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Release\Lumos\LumosLIB\src\Kernel\Input\MacroBoard\AbstractMacroBoardManager.cs:Zeile 219.

Projekt und Logs siehe  FS#3362 .

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GUIFehlerberichtniedrig Cuelist Editor - Eingabetaste funktioniert bei Fade und ...geschlossen3.2 Beta x3.218.08.201918.08.2019nutzer99 Aufgabenbeschreibung

s. Überschrift

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SoftdeskWunsch / Ideemittel Arbeitsweise zum Auswählen der Controls verbessern geschlossen3.2 Alpha x3.226.02.201918.08.2019LightningBrothers Aufgabenbeschreibung

Getestet mit Alpha 3, Build 11

Persönlich finde die aktuelle Arbeitsweise zum Auswählen der Controls im Softdesk sehr ungeschickt. Ich kann ein oder mehrere Controls nur über ein Auswahlrecht anwählen. Dies finde ich von Arbeitsweise her als eher ungünstig und weniger intuitiv. Ein einfacher Klick auf das Control führt aktuell auch im Designer die entsprechende Aktion aus des Controls, obwohl ich tendenziell dies an dieser Stelle für das Einrichten des Softdesks eigentlich nicht benötige.

Daher ist mein Wunsch an dieser Stelle, im Designer den Fokus auf die Einrichtung zu legen, sodass ich die Controls nach einem einfach Auswählen per Klick einstellen und ändern kann. Folglich habe ich das Ticket direkt mal mit dem Status “Usability Relevant” versehen.

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GUIFehlerberichtniedrig Feedback für die Buttons an der Linken Menüleiste geschlossen3.2 Beta x3.214.03.201915.08.2019nutzer99 Aufgabenbeschreibung

Es ist ja nun möglich die Nodes für Highlight, Blackout, Freeze und Programmer. Werden diese über ein anderes Input gesteuert, so wird dies in der Menüleiste links nicht angezeigt.

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StageViewToDoniedrig Stageview - Icons für Aliasbuttons fehlen geschlossen3.2 Beta x3.215.08.201915.08.2019nutzer99 Aufgabenbeschreibung

Für die Button “Create visual copy” und “Delete visual copy” fehlen die Icons

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GUI & ServerFehlerberichtniedrig Signal Lamp Verknüpfung im InpAss wird nicht gespeicher ...geschlossen3.2 Beta x3.219.04.201915.08.2019patme Aufgabenbeschreibung

Im InpAss verknüpfte SIgnalLampe wird nach einem erneuten Laden des Projekts zu einem “Empty”

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InputAssignmentFehlerberichtniedrig InpAss Verbindungen werden ausgeblendet geschlossen3.2 Beta x3.209.07.201915.08.2019patme Aufgabenbeschreibung

Oft kommt es bei mir vor, dass vorhandene Verbindungen verschwinden. Wechselt man in die Tabellenansicht und danach wieder in den Graphen, sind die Verbindungen wieder vorhanden

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