Bugtracker DMXControl 3

Bugtracker für DMXControl 3

Herzlich willkommen im Bugtracker für DMXControl 3. Hier können Sie alle Fehler in DMXControl 3 melden oder Wünsche für neue Features äußern. Dieser Bugtracker ist jedoch nicht der richtige Ort für allgemeine Probleme zur Bedienung oder bei fehlerhaften DDFs. Dafür benutzen Sie bitte das DMXControl Forum.

Bevor Sie einen Fehler melden, prüfen Sie bitte ob Sie mit der aktuellsten Version arbeiten und schauen bitte nach, ob dieser Fehler bereits gemeldet wurde. Im Sinne einer schnellen Fehlerbehebung geben Sie bitte unbedingt eine E-Mail-Adresse für Rückfragen an und fügen alle eventuell angezeigten Fehlermeldungen bitte möglichst vollständig dem Report hinzu (z.B. mit Screenshot). In DMXControl 3 gibt es eine Export-Funktion für alle erforderlichen Log Files. Sie ist im Hauptmenu unter “Help” → “Export Logs” zu finden.

Wenn Sie häufiger Fehler melden und über behobene Fehler informiert werden möchten, lohnt sich auch eine Registrierung. Ihre Kontaktdaten (E-Mail-Adresse) werden von uns ausschließlich zur Kommunikation zwecks Rückfragen bei Problemen der Fehler-Reproduktion und Fehlerbereinugung in unseren Projekten verwendet.

Vielen Dank für ihre Mitarbeit!
Ihr DMXControl Projects e.V. Team

IDFortschrittKategorie  ascAufgabentypSchweregradZusammenfassungStatusbetrifft Versionfällig in Versionangelegtzuletzt geändertangelegt von
 2969 
100%
ArtNetFehlerberichtniedrig Neues ArtnetPlugin Universen-Zuordnung ist komisch geschlossen3.2 Alpha x3.211.11.201721.12.2018Qasi Aufgabenbeschreibung

laut DMXWorkshop wird DMX ausgegeben auf
den folgenden Subnetzen:
0
1
2
3

8
9
10
11

16
17
18
19

24
25
26
27

Sollten das nicht 0-15 sein?
Zudem ist die Universenzuordnung in den Propertys komisch (siehe Foto)

 3491 
100%
ArtNetFehlerberichthoch Datei libartnet-1.dll für Art-Net-Ausgabe fehlt geschlossen3.2 Beta x3.216.03.201930.03.2020LightningBrothers Aufgabenbeschreibung

Der Installer liefert die Datei libartnet-1.dll möglicherweise im falschen Verzeichnis aus, welche gemäß der Logs aber für das Art-Net-Ausgabeplugin benötigt wird.

2019-03-16 19:13:55,326 [19] ERROR org.dmxc.lumos.Kernel.Plugin.AbstractPluginManager+DMXInterfaceBag - Error setting interface DMXIM: ID Artistic License#ArtNet#0 enabled state to True:
System.DllNotFoundException: Die DLL "libartnet-1.dll": Das angegebene Modul wurde nicht gefunden. (Ausnahme von HRESULT: 0x8007007E) kann nicht geladen werden.
   bei org.dmxc.lumos.Kernel.DMX.ArtNetWrapper.artnet_new(String ip, Int32 verbose)
   bei org.dmxc.lumos.Kernel.DMX.ArtNetInterface.OnEnable() in D:\Jenkins\workspace\Lumos_3.2_Release\DMXPlugins\ArtisticLicenseArtNet\src\ArtNet.cs:Zeile 180.
   bei DMXLIB.AbstractDMXInterface.set_Enabled(Boolean value) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_3.2_Release\Lumos\DMXLIB\AbstractDMXInterface.cs:Zeile 91.
   bei org.dmxc.lumos.Kernel.Plugin.AbstractPluginManager.DMXInterfaceBag.SetEnabledInternal(Boolean state) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_3.2_Release\Lumos\LumosLIB\src\Kernel\Plugin\DMXInterfaceBag.cs:Zeile 226.
2019-03-16 19:14:17,088 [Log-Thread] DEBUG org.dmxc.lumos.SceneFadeTicker - Registriere: org.dmxc.lumos.Kernel.SceneList.ValuesStack.OutputValuesStack
2019-03-16 19:14:17,123 [Main-Process-Chain] ERROR org.dmxc.lumos.Kernel.Plugin.PluginManager - Exception DllNotFoundException occured 20 times.

Gemäß Installer-Log liegt die Datei in folgendem Verzeichnis:

Zielverzeichnis: C:\Program Files (x86)\DMXControl Projects\DMXControl 3.2\Kernel\Plugins\api-dlls
Wird entpackt: libartnet-1.dll... 100%
 3545 
100%
AudioAnalyserFehlerberichthoch AudioAnalyser-Plugin verhindert Start von DMXControl 3. ...geschlossen3.2 Beta x3.214.04.201918.04.2019frank_br Aufgabenbeschreibung

Wenn man das Plugin AudioAnalyser aktiviert und das entsprechende Fenster öffnet, kommt eine Fehlermeldung, dass eine falsche Version von bassasio.dll (s. Bild) verwendet wird. Das Plugin läuft dann auch nicht.

Danach bleibt DMXControl 3.2 bei jedem weiteren Start bei der Meldung “starte Kernel Subsystem ...” stehen und die GUI startet nicht.

Lösung bisher nur durch Löschen der AudioAnalyser-Plugin-Dateien im Kernel-Verzeichnis.

Habe das Problem nach Löschen von c:\Users\Frank\AppData\Roaming\DMXControl Projects e.V\ und Neuinstallation der Software reproduzieren können.

 
 3541 
100%
AudioAnalyserFehlerberichtniedrig Audio Analyzer lässt GUI beim nächsten Start nicht mehr ...geschlossen3.2 Beta x3.212.04.201925.09.2019patme Aufgabenbeschreibung

Wie wir gestern bei der Teamspeak-Konferenz herausgefunden haben, lässt der Audio-Analyzer die GUI nach einem Neustart einfrieren.
Dieses Verhalten wurde durch Joseph auf seinem rechner bestätigt. Auch auf einem zweiten Rechner konnte ich diesen Bug nachstellen. Es gibt keine Einträge in den Logs.

Dies passiert unabhängig vom Dark-Theme und deutscher Übersetzung.

 2094 
100%
DMX PluginToDoniedrig DMXPlugin für sACN E1.31 schreiben geschlossen3.03.221.12.201411.12.2018Qasi Aufgabenbeschreibung

s.o.
Spezifikation

Lib

Reger Wunsch: https://forum.dmxcontrol-projects.org/index.php?thread/10193-ausgabeplugin-f%C3%BCr-sacn-e1-31-denkbar/&postID=100988#post100988

 1416 
100%
GUIWunsch / Ideeniedrig Unterschiedliche Icons für Kernel und GUI geschlossen3.03.213.01.201329.12.2018 Aufgabenbeschreibung

Ich finde es unpraktisch, dass sowohl Konsole als auch GUI das selbe Icon tragen, da in der Taskleiste von Windows 7 nur die Icons dargestellt werden. Super wäre es zum Beispiel, wenn das Icon der Konsole so ein kleines schwarzes Konsolenfenster in der Ecke tragen würde. Also so wie das Icon von CMD irgendwo in der Ecke.

 2372 
100%
GUIToDomittel Dark Theme geschlossen3.03.208.12.201520.01.2019 Aufgabenbeschreibung

A dark version of DMXControl, great for working in dark environments. Making it easier on the eye and the screen would be less of a distraction if the control booth is located in the middle of the audience.

 2723 
100%
GUIWunsch / Ideemittel Variablen für den Programmer geschlossen3.13.213.03.201729.09.2019 Aufgabenbeschreibung

Wie der Titel bereits sagt wünsche ich mir Variablen für den Programmer. Dann könnte man einfach bei Effekten statt einer Zahl bei, z.B. Hz die Variable eintragen und könnte dann über den Softdesk den ihr ja überarbeiten wollt die Variable ändern

 1804 
100%
GUIWunsch / Ideeniedrig Strobe Verhalten auswählbar geschlossen3.1.13.225.10.201322.05.2018Soon5 Aufgabenbeschreibung

1. Eigenes Struct welches Double Wert + Verhalten hält 2. Eigenes Control im PG welches zusätzlich zum Slider eine Dropdown Box der Möglichen Eigenschaften darstellt. 3. Fallback von double über impliziten Cast 4. Auch für “Blinder” und “Single Flash” Modus eines Strobos
5. Strobeduration Kanal für Puls / Pause Verhältnis

Offen: Wie werden die Strobe Types gematcht (z.B. ich stelle “Pulse” ein, und der Strobe kann gar kein Pulse)
=⇒ Vorschlag: Fallback auf Linear

 2044 
100%
GUIWunsch / Ideekritisch Zusammenfassen von DeviceManager, PE und ChannelOvervie ...geschlossenBeta 63.203.10.201412.07.2016Soon5 Aufgabenbeschreibung

Status Quo: Inkonsistente Bedienung zwischen DeviceManager, PE und ChannelOverview.

Entscheidung:
1. DeviceManager Umbenennung in “Add Device”. Nur Auswahl des Gerätes + Parameter.
2. Separates Patching Fenster welches die Liste aus dem DeviceManager und ein Patchfenster ala ChannelOverview enthält. Aufruf über Rechtsklick auf DMX Gerät ⇒ Patching
3. Kein Patching mehr im ChannelOverview. Anzeige der Geräte, aber Read Only.
4. Löschen von Geräten über PE wie bisher.
5. Im “Add Device” Fenster statt der Tabelle die Parameter sowie einen “+ Add” Button zum anlegen.
6. Anstelle von “OK” und “Cancel” Button nur noch “Close” und “⇒ Patching”

So und nicht anders soll es sein!

 2628 
100%
GUIToDoniedrig Anbindung DMXControl 3 an DDF-Lib geschlossen3.2 Alpha x3.218.11.201608.09.2018Soon5 Aufgabenbeschreibung

Idee:
Im Create Device Window einen separaten “Online” Tab, welcher alle Online vorhandenen DDFs anzeigt. Suche über Suchbox möglich.

Frage: Bei Auswahl, wird das DDF runter geladen und bei den DDFs lokal abgelegt oder nur im Projekt gespeichert.
Antwort: Lokal speichern für zukünftige Verwendung

 2912 
100%
GUIFehlerberichthoch Matrix Patch Window geht nicht mehr geschlossen3.2 Alpha x3.201.09.201701.07.2018Soon5 Aufgabenbeschreibung

Wenn man versucht Geräte auf eine Matrix zu patchen geht das mit den neuen Controls nicht.

 2913 
100%
GUIFehlerberichtmittel Name der Gerätegruppe in Neue Geräte Fehlt geschlossen3.2 Alpha x3.201.09.201711.12.2018Soon5 Aufgabenbeschreibung

In dem Fenster zum Hinzufügen von Geräten gibt es ein Dropdown wo die Geräte direkt einer neuen oder existierenden Gruppe

 2915 
100%
GUIFehlerberichtmittel Falsche Farben in TreeViews und Numeric Feldern geschlossen3.2 Alpha x3.201.09.201711.12.2018Soon5 Aufgabenbeschreibung

In besagtem “Add Device” Window passen die Farben nicht. Es sieht so aus als ob Eingabefelder deaktiviert sind, obwohl das nicht der Fall ist.

 3426 
100%
GUIFehlerberichtniedrig ColorList Background im Light Theme initial Schwarz geschlossen3.2 Alpha x3.202.03.201902.03.2019Soon5 Aufgabenbeschreibung

s.o.

Sobald man aber das Fenster größer / kleiner zieht passt die Hintergrundfarbe.

 3427 
100%
GUIFehlerberichtniedrig ColorList Scrollbalken werden nicht richtig angezeigt geschlossen3.2 Alpha x3.202.03.201902.03.2019Soon5 Aufgabenbeschreibung

Die Scrollbalken im ColorList Fenster werden erst nach dem “Scrollen” angezeigt.

Man kann mit “Add” beliebig Farben hinzufügen, die Scrollbalken erscheinen erst, wenn man entweder:
1. Mit dem Mausrad scrollt
2. Die Fenstergröße ändert

Gleiches auch bei “Delete”. Hier verschwinden die Scrollbalken nicht.

Außerdem erscheinen die Scrollbalken erst, wenn ein Element vollständig verdeckt ist. Wenn eine Farbe 1/2 verdeckt ist erscheinen keine Scrollbalken, obwohl Scrollen mit dem Mausrad funktioniert (siehe Bild)

 3428 
100%
GUIFehlerberichtniedrig ColorList Window Multiselekt funktioniert nicht geschlossen3.2 Alpha x3.202.03.201902.03.2019Soon5 Aufgabenbeschreibung

Es sollte im ColorList Window möglich sein mehrere Items zu selektieren um diese gleichzeitig zu löschen. Das ging in der Vergangenheit auch (zumindest meine ich das).

EDIT: Selektieren mit STRG

 3698 
100%
GUIFehlerberichtniedrig Special Cue "Cuelist" Form Dropdown Scrollbar fehlt geschlossen3.2 Beta x3.213.07.201928.08.2019Soon5 Aufgabenbeschreibung

Wenn man sehr viele Cuelisten hat (siehe Project  FS#3697 ) dann ist das Dropdown bei “Add⇒Special Cue⇒ Cuelist” zur Auswahl der Cueliste doof.
(Scrollbar fehlt)

 3207 
100%
GUIWunsch / Ideeniedrig Fehlerhafte/ungültige DDFs im Hinzufügen-Dialog erwähne ...geschlossen3.1.23.224.11.201812.01.2019Hoc Aufgabenbeschreibung

Wenn ungültige oder fehlerhafte DDFs in den Device-Verzeichnissen liegen, dann wir der User nur im Kernelfenster über Fehler informiert.
Will man aber ein solches DDF hinzufügen, so ist es in der Liste einfach nicht vorhanden.

Eine Meldung, die zumindest anzeigt, dass fehlerhafte DDFs gefunden wurden wäre hier hilfreich.
Man kann entweder auf den “Show Server”-Menüpunkt verweisen oder auch gleich eine Liste der “defekten” DDFs ausgeben.
(Evtl. die Geräte dann sogar ausgegraut und nicht auswählbar in der Liste anzeigen)

 658 
100%
GUIWunsch / Ideeniedrig Live View, Geräte klonen geschlossen3.13.224.11.201123.05.2018fisl Aufgabenbeschreibung

Man sollte im LiveView Geräte klonen können. In echt kann man ja auch mehrere Apparate auf einen Versatz gesteck haben.

 1660 
100%
GUIWunsch / Ideeniedrig CallCount für GuiActionManager.refresh reduzieren geschlossenBeta 33.227.05.201319.02.2017fisl Aufgabenbeschreibung

GuiActionManager.refresh*() während dem Projekt laden / Verbindung herstellen ignorieren und danach genau einmal aufrufen.
Während dem öffnen eines Projektes werden die Methoden zig mal aufgerufen.

 2664 
100%
GUIWunsch / Ideeniedrig Auswahl von verschiedenen Möglichkeiten zum Patchen der ...geschlossen3.13.214.01.201701.07.2018hifi Aufgabenbeschreibung

Wie im Forum diskutiert (https://forum.dmxcontrol-projects.org/index.php?thread/12351-ger%C3%A4teanordnung-zu-einer-matrix/) fände ich weitere Möglichkeiten zum Patchen innerhalb einer Matrix hilfreich. Ich habe einen WS2812 Streifen z.B. im Zick Zack gelötet, hier muss man zur Hälfte jedes Pixel einzeln bearbeiten. Hilfreich wäre auch schon ein “Klick to Patch” bei dem man einfach nacheinander jedes Pixel anklickt und die Zuordnung bzw Auswahl immer ein Gerät weiter springt. Dann müsste ich z.B. bei meiner 10×10 Matrix einfach 100x klicken und fertig.
Danke!

 3736 
100%
GUIFehlerberichtmittel FOG-Button funktioniert nicht geschlossen3.2 Beta x3.203.08.201928.08.2019frank_br Aufgabenbeschreibung

der FOG-Button im linken Menü ist ohne Funktion, die Unterfunktionen 20#80, etc. werden nicht angezeigt (siehe Bild).

 3612 
100%
GUIFehlerberichtmittel Darstellungsfehler Color Control geschlossen3.2 Beta x3.225.05.201910.06.2019Henrik Aufgabenbeschreibung

Bei der Arbeit mit DMXControl ist es mir heute zwei mal passiert, dass das Color Control plötzlich wie im Screenshot zu sehen aussah. Beheben lässt sich das nur durch einen Neustart der GUI.
Ich habe Fixtures angelegt, Fixtures im StageView verschoben und Cues in diversen Cuelisten erstellt. Einen genauen Weg zur Reproduktion habe ich noch nicht gefunden, sofern es mir gelingt reiche ich diesen noch nach.

 3650 
100%
GUIFehlerberichtniedrig Backspace löscht Zeichen rechts vom Cursor geschlossen3.2 Beta x3.216.06.201916.06.2019Henrik Aufgabenbeschreibung

An einigen Stellen (mir fallen spontan Cuelist-Editor und Input Assignment ein) löscht ein Druck auf Backspace in den Namensfeldern der Liste Zeichen rechts vom Cursor, wenn links vom Cursor keine Zeichen mehr sind. Wenn man einen Teil eines Namens mit gedrückter Backspace-Taste löscht und nicht rechtzeitig wieder loslässt und somit der Cursor ganz vorne steht, löscht man ggf. versehentlich den ganzen Namen.

Meines Erachtens sollte die Backspace-Taste so verhalten, wie es auch in anderen Anwendungen üblich ist, und nur die Entf-Taste Zeichen rechts vom Cursor löschen, also auch so wie sonst üblich.

Ich hoffe ich habe mich so weit verständlich ausgedrückt :-)

 2415 
100%
GUIWunsch / Ideeniedrig Colorpiker um ein paar Farbbuttons erweitern geschlossen3.03.202.03.201605.12.2016Jelu Aufgabenbeschreibung

Verbesserungsvorschlag:
Im Colorpicker würde ich noch 7 einzelne Farbbuttons anlegen, die der Kombinationen aus RGB-Werten von 255 und/oder 0 entsprechen.

Das heißt, klicke ich beispielsweise auf den roten Button, habe ich „saubere“ Werte von 255, 0, 0 eingestellt oder auf weiß, 255, 255, 255 usw.

Da man es normalerweise nicht so einfach schafft Werte „sauber“ im Colorpicker einstellen zu können, müssen diese in der „Device Control > Properties“ manuell nachreguliert werden. Das könnte man schneller und komfortabler über diese Farbbuttons lösen.

 3601 
100%
GUIFehlerberichtniedrig Inkonsistente und teilweise unintuitive Eingabe im Cuel ...geschlossen3.2 Beta x3.221.05.201930.05.2019JPK Aufgabenbeschreibung

Die Eingabefelder in den verschiedenen Spalten des Cuelist-Editor haben ein unterschiedliches Eingabeverhalten, vor allem, wenn man auf einen “wait”- oder “follow”-Trigger umschaltet. Bei der “wait”- bzw. “follow”-Time führt jeder Tastendruck sofort zu einer Eingabe, also das Feld wechselt in den “Edit-Modus” und der Inhalt wird mit der Eingabe überschrieben (wie erwartet). Die Standard-Einheit ist Sekunde. Bin ich im “Edit-Modus” des Feldes, verschiebe ich mit den Pfeiltasten den Marker (wie erwartet). Ich hätte aber erwartet, dass man mit Shift+Pfeiltaste Bereiche markieren kann, um sie mit einem Tastendruck zu ändern. Eingabefelder in der “fade”- und “delay”-Spalte verhalten sich wiederum ganz anders. Ist das Feld selektiert und man drückt eine Taste, so wechselt das Feld nur in den “Edit-Modus”, ohne den Inhalt zu überschreiben (nicht erwartetes Verhalten). Die Standardeinheit ist Millisekunde. Ist man im “Edit-Modus” und drückt die Pfeiltaste, um den Marker zu verschieben, wird der Edit-Modus stattdessen verlassen und das nächste Feld wird selektiert (nicht erwartetes Verhalten). Hier sollten die Eingabefelder an die in Windows üblichen Eingabeverhalten angepasst werden.

 3603 
100%
GUIFehlerberichtniedrig Horizontale Scrollbar fehlt im Programmer geschlossen3.2 Beta x3.221.05.201910.06.2019JPK Aufgabenbeschreibung

Bei vielen Einträgen im Programmer wird zwar die vertikale Scrollbar angezeigt, aber eine horizontale Scrollbar fehlt. So muss man erst mehrfach an verschiedenen Stellen heraus- und hereinzoomen, um diese Einträge sehen zu können. Wie im Bild zu sehen ist, sind Position und auch Teile der Dimmer-Spalte nach links geschoben. Ich habe aber keine Möglichkeit, diese zu erreichen, weder mit den Pfeiltasten, noch mit einer Scrollbar.

 3820 
100%
GUIFehlerberichtniedrig Dateien im AudioSelector CaseSensitive geschlossen3.2 Beta x3.225.09.201926.09.2019JPK Aufgabenbeschreibung

Wenn man Wave-Dateien mit dem AudioSelector in eine Cuelist einfügen will, dann werden nur Audio-Dateien angezeigt, bei denen die Dateiendung klein geschrieben ist (xxx.wav). Dateien mit groß geschriebenen Dateiendungen (xxx.WAV) werden nicht angezeigt.

 3821 
100%
GUIFehlerberichtniedrig MP3 Dateien im AudioSelector ausblenden geschlossen3.2 Beta x3.225.09.201926.09.2019JPK Aufgabenbeschreibung

Aktuell werden auch z.B. MP3 Dateien im AudioSelector (beim Hinzufügen in die Cuelist) angezeigt. Diese sollten ausgeblendet werden, da diese aktuell nicht unterstützt werden.

 363 
100%
GUIWunsch / Ideeniedrig Devices verschieben in Liste geschlossen3.13.207.05.201116.05.2019Steiny Aufgabenbeschreibung

Momentan wird das verscheiben der Devices per Pfeiltasten gemacht.

Ich fände es gut wenn es auch per Drag and Drop funktioniert.
Grad wenn man mehrere Devices nach umsortiert.

Gut finde ich das man mehrere makieren kann und diese gleichzeitig verschieben kann.

 2442 
100%
GUIWunsch / Ideeniedrig Channel Overview: Kanalnummer anzeigen geschlossen3.03.229.03.201620.05.2019Jon Aufgabenbeschreibung

Ich würde mir wünschen, dass in der Channel Overview neben der DMX-Adresse auch die Kanalnummer des Gerätes angezeigt wird. Dann müsste man nicht die Kanäle abzählen.

 3112 
100%
GUIWunsch / Ideeniedrig Popup-Fenster per ESC schließen geschlossenunbestimmt3.224.07.201827.02.2019nutzer99 Aufgabenbeschreibung

Es wäre gut, wenn man Popup-Fenster wie Settings, oder Cuelist Settings per Esc-Taste schließen könnte.

* “Input Assignment”

  • “New Color- Z Gobolist”
 3144 
100%
GUIWunsch / Ideeniedrig Favoritenfunktion für Geräte geschlossen3.1.23.229.08.201808.09.2018nutzer99 Aufgabenbeschreibung

Beim Hinzufügen von Geräten sollen Favoriten markiert werden können, die in einen Extra Ordner abgelegt
werden. Ziel ist eine schnelle Suche der Geräte

Bei neuinstallation erstmal Dimmer, RGB Gerät, Nebelmaschiene

Alle anderen Geräte landen in einem Ordner...

 3147 
100%
GUIWunsch / Ideeniedrig Sortierfunktion im PE für Presets geschlossen3.1.23.229.08.201830.08.2018nutzer99 Aufgabenbeschreibung

Die Presets sollen im Projektexplorer in Ordnern sortiert werden.
Favorisiert nach Geräteeigenschaften. Ansonsten Einstellbar...

 3229 
100%
GUIFehlerberichtniedrig Connection Window geschlossen3.2 Alpha x3.210.12.201821.12.2018nutzer99 Aufgabenbeschreibung

Ich habe mir das Fenster angeschaut.

Erstmal meine Windows Einstellungen:
Windows 10
Auflösung 1680*1050
Größe 125%

Dabei hat sich der Text unter die Komboboxx geschoben. (s. Screenshot)

Dann sind mir noch ein paar Kleinigkeiten aufgefallen.
1. Wenn man bereits in einer Session verbunden ist, sind die Elemente Host und Sessionname ausgegraut. Das wäre auch für die Kombobox und die Tabelle unten top. Ich war etwas verwirrt als ich nichts auswählen konnte, bis mir dann aufgefallen ist, ah ich bin ja schon verbunden.

2. Die Höhe der Kombobox und die Höhe des Textfeldes vom Hostname / Session Name sind unterschiedlich.

3. Der Text in der Kombobox ist Zentriert, aber im Host Name und im Session Name nicht

4. Im Tabellenkopf bei Found Servers steht “IP Adresses”. Alle anderen Spalten sind im Singular beschriftet. Da wäre eine einheitlicher Kopf schicker.

 3254 
100%
GUIWunsch / Ideeniedrig Electricity - csv export geschlossen3.2 Alpha x3.222.12.201807.02.2019nutzer99 Aufgabenbeschreibung

Stromaufteilung als .csv exportieren

 3271 
100%
GUIToDoniedrig Input Assignment - Namensgebung der Blöcke geschlossen3.2 Alpha x3.201.01.201908.09.2019nutzer99 Aufgabenbeschreibung

Umbeschriftung der Blöcke im Input Assignment:

Vorschläge:
- Clock –> Timer (Clock sehe ich eher als Echtzeituhr und ist etwas verwirrend)

- Rule of Three –> Scaler (einfach kürzer)
- Schmitttigger –> smothing (oder ähnliches)

 3275 
100%
GUIFehlerberichtniedrig Input Assignment - angelegte Cuelists werden nicht ange ...geschlossen3.2 Alpha x3.202.01.201903.01.2019nutzer99 Aufgabenbeschreibung

Im Input Assignment werden derzeit keine Cuelists und Executor angezeigt.

1. Cuelists anlegen
2. Executorpage anlegen
3. Input Assignment öffnen

Ergebnis s. Screenshot

 3315 
100%
GUIFehlerberichtniedrig Gui Absturz geschlossen3.2 Alpha x3.223.01.201925.01.2019nutzer99 Aufgabenbeschreibung

Die GUI Crashed bereits beim start.

Build 1479

 3341 
100%
GUIFehlerberichtniedrig Speedmaster - Eingabe in falsches Property abfangen geschlossen3.2 Alpha x3.227.01.201920.02.2019nutzer99 Aufgabenbeschreibung

Gebe ich den Speedmaster bei einer Amplitude eines Effekts ein, so wird dieser nicht mehr ausgeführt. Diese Fehleingabe sollte man abfangen
Sobald ich den Speedmaster bei Dimmer eintrage, kommt eine Fehlermeldung im Kernel

<code>
11:12:58 ERROR AbstractSceneEntry - Error when getting fanned property values: Value is no Double Value: String
org.dmxc.lumos.Kernel.Exceptions.WrongValueTypeException: Value is no Double Value: String
bei org.dmxc.lumos.Kernel.PropertyType.DoubleType`1.set_Value(Object value) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Release\Lumos\Lumos\src\Kernel\PropertyType\DoubleType.cs:Zeile 56.
bei org.dmxc.lumos.Kernel.PropertyValue.PropertyValue`1.set_Value(Object value) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Release\Lumos\Lumos\src\Kernel\PropertyValue\PropertyValue.cs:Zeile 116.
bei org.dmxc.lumos.Kernel.DeviceProperties.AbstractDeviceProperty`1.getValueInstance(Object value) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Release\Lumos\Lumos\src\Kernel\DeviceProperties\AbstractDeviceProperty.cs:Zeile 75.
bei org.dmxc.lumos.Kernel.Scene.Entry.AbstractSceneEntry.getFannedPropertyValue(IRealtimeTimestamp realTimestamp) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Release\Lumos\Lumos\src\Kernel\Scene\Entry\AbstractSceneEntry.cs:Zeile 489.
bei org.dmxc.lumos.Kernel.Scene.Entry.AbstractSceneEntry.insertOutputValues(Dictionary`2 values, HALTimestamp timestamp, OutputValuesContext context) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Release\Lumos\Lumos\src\Kernel\Scene\Entry\AbstractSceneEntry.cs:Zeile 722.</code>

Edit Patrick:
Der Bug von oben ist behoben, aber wenn ich jetzt bei Dimmer {PlaybackMaster 1} eintrage, kommt im Eingabefeld ne Fehlermeldung, die ich nicht weg krig.

 3345 
100%
GUIFehlerberichtsehr niedrig Info Fenster: DMXC Projects Logo überdeckt URL geschlossen3.2 Alpha x3.227.01.201930.01.2019nutzer99 Aufgabenbeschreibung

s.O

 3441 
100%
GUIFehlerberichtniedrig Masterfenster geht beim minimieren kaputt geschlossen3.2 Alpha x3.203.03.201903.03.2019nutzer99 Aufgabenbeschreibung

s. Überschrift

 3480 
100%
GUIFehlerberichtniedrig Feedback für die Buttons an der Linken Menüleiste geschlossen3.2 Beta x3.214.03.201915.08.2019nutzer99 Aufgabenbeschreibung

Es ist ja nun möglich die Nodes für Highlight, Blackout, Freeze und Programmer. Werden diese über ein anderes Input gesteuert, so wird dies in der Menüleiste links nicht angezeigt.

 3482 
100%
GUIFehlerberichtniedrig Tooltip bleibt beim Raustabben Sichtbar geschlossen3.2 Beta x3.214.03.201914.03.2019nutzer99 Aufgabenbeschreibung

s. Oben

 3759 
100%
GUIFehlerberichtniedrig Cuelist Editor - Eingabetaste funktioniert bei Fade und ...geschlossen3.2 Beta x3.218.08.201918.08.2019nutzer99 Aufgabenbeschreibung

s. Überschrift

 3789 
100%
GUIFehlerberichtniedrig Cue Timing Editor - Fehler in der Darstellung beim Drop ...geschlossen3.2 Beta x3.212.09.201912.09.2019nutzer99 Aufgabenbeschreibung

Sobald ich im Dropdown Menü vom Cue Timing Editor auf den Pfeil nach oben klicke, wird ein rotes Kreuz angezeigt.

 2546 
100%
GUIFehlerberichtmittel Bei Projektübergabe an anderen Rechner werden die Input ...geschlossen3.0.13.220.08.201605.01.2019nik99 Aufgabenbeschreibung

Hallo,
bei Projektübergabe an anderen Rechner werden die Input Assignments nicht mit übernommen.
Ich speichere ein Projekt kopiere es auf einen anderen Rechner, öffne es dort wieder und die Input Assignments sind nicht mehr vorhanden.

 3694 
100%
GUIFehlerberichtmittel Textfeld im Midi "Edit rule set" weiss geschlossen3.2 Beta x3.209.07.201901.10.2019TiPpFeHlEr Aufgabenbeschreibung

in dem Fenster “Edit rule set” vom Midi, ist das Feld “Name” & “GUID” weisse Schrift auf weissem Grund wenn man schreiben will.

siehe Bilder

 3176 
100%
GUIFehlerberichtniedrig Cuelist-Editor, Intensity, Speed, Time per Doppelklick  ...geschlossenunbestimmt3.220.10.201828.08.2019Souko Aufgabenbeschreibung

siehe oben.

Das zurückstellen der Cuelist-Werte für Intensity, Time und Speed auf 100% ist mit der Maus über den Fader nicht machbar. Nur mit Pfeiltasten geht es einigermassen.
Bitte per Doppelklick auf 100% Reset einbauen !

zeige Aufgaben 1 - 50 von 273 Seite 1 von 6

verfügbare Tastenkürzel

Aufgabenliste

Aufgabendetails

Aufgabenbearbeitung