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4861 | |
ArtNet | Wunsch / Idee | niedrig | DMX-Universum bei weiterem Art-Net-Interface automatisc... | Unbestätigt | 3.3 Beta x | TBD (UIS) | 17.06.2022 | 31.07.2023 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Im Ticket FS#3722 kam der Wunsch auf, die Ports der Art-Net-Ausgabe etwas sinnvoller zu sortieren, dass immer direkt 8 Universen am Stück adressiert werden. Durch das neue Ausgabe-Plugin hat sich dieser Dialog in der Hinsicht vereinfacht.
Als Folgeproblem hat sich aber nun durch das neue Ausgabe-Plugin für Art-Net ergeben, dass jedes weitere immer mit dem 1. DMX-Universum angelegt wird - und war sowohl innerhalb der Übersicht der DMX-Interfaces als auch in den erweiterten Einstellungen selbst. Um das Anlegen mehrerer Art-Net-Interfaces zu vereinfachen und zu beschleunigen, sollte hier an beiden Stellen bei den DMX-Universen automatisch “hochgezählt” werden. Net und Subnet bleiben konstant.
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4860 | |
StageView | Wunsch / Idee | niedrig | Beim Anwählen einer Geräte Gruppe alle angewählten Gerä... | Neu | 3.2.3 | TBD (UIS) | 13.06.2022 | 14.06.2022 | |
Aufgabenbeschreibung
Hallo liebes DMXControll 3 Team, ich hätte eine Anregung für die Stage-View. Ich fände es cool wenn man, eine Gerätegruppe in der StageView aktiviert man die enthaltenen Geräte visuell hervorgehoben werden und die Sortierung der Geräte in der Gerätegruppe wie bei einer manuellen Anwahl in der StageView zu sehen wäre.
Ich freue mich auf ein Update und finde euer Programm super. Danke LG Arne
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4859 | |
GUI & Server | Wunsch / Idee | niedrig | Grundwerte von Geräten automatisch setzen | Unbestätigt | 3.2.3 | | 06.06.2022 | 18.06.2022 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Ich baue mir aktuell mehrere Cuelists mit einer höheren Priorität, bei ich laufende Cuelists gezielt für folgende Lichtstimmungen überschreibe:
Moderationslicht
Einmarsch
Siegerehrung
Spiegelkugel-Ambiente
In allen Fällen nutze ich für die jeweiligen Lichtstimmungen meist die gleichen Geräte, die sonst auch für die allgemeine Show mitlaufen. Habe ich nun solche Mehrfachverwendungen, muss ich aktuell immer manuell dafür sorgen, dass ich in den zugehörigen Cuelists zum Beispiel die Gobos und Prismen herausnehme oder den Strobe gezielt auf 0 setze, wenn ich eine “saubere” Ausgabe haben möchte. Sprich: auch wenn ich einen Strobe-Effekt abfeuere, soll das Gerät für das Moderationslicht nicht mit stroben. Dies wird insbesondere bei Moving Heads mit ein paar mehr Funktionen immer aufwendig.
Um die Programmierung zu vereinfachen, würde ich mir eine Möglichkeit wünschen, bei der ich gezielt festlegen kann, dass für in der Cuelist nicht verwendete Funktionen automatisch die Grundwerte von den verwendeten Geräten herangezogen werden. So müsste ich dann für das Spiegelkugel-Ambiente nur Dimmer, Position, Farbe und Iris festlegen. Andere Funktionen wie Gobo oder Prisma werden beim Starten auf die Werte gesetzt, die die Geräte als Default einnehmen (Gobo offen, kein Prisma, kein Strobe).
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4858 | |
GUI & Server | Fehlerbericht | niedrig | Graphen des Input Assignments werden nicht gespeichert | geschlossen | 3.3 Beta x | 3.3 | 30.05.2022 | 07.01.2023 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Zur Prüfung des Installers nach den umfangreichen Änderungen habe ich mir auch mal ein paar Projekte angesehen. Dabei ist mir das Problem unter die Finger gekommen, dass im Build 142 die Graphen des Input Assignments nicht gespeichert werden können. Welches Projekt man dabei nimmt, ist vollkommen egal.
Der Fehler lässt sich reproduzieren, wenn man zum Beispiel ein Cuelist- oder ein Macroboard-Node in ein Connectionset schmeißt und dieses Projekt dann speichern will. Dann spuckt der Kernel folgende Fehlermeldung aus:
17:14:53 WARN ResourceManager - Unable to save Resource Graphs.xml of Type Project
System.InvalidOperationException: 'org.dmxc.lumos.Kernel.Input.v2.NameNumberIDValue' kann nicht serialisiert werden, weil dafür kein parameterloser Konstruktor verfügbar ist.
bei System.Xml.Serialization.TypeDesc.CheckSupported()
bei System.Xml.Serialization.TypeScope.GetTypeDesc(Type type, MemberInfo source, Boolean directReference, Boolean throwOnError)
bei System.Xml.Serialization.ModelScope.GetTypeModel(Type type, Boolean directReference)
bei System.Xml.Serialization.XmlReflectionImporter.ImportTypeMapping(Type type, XmlRootAttribute root, String defaultNamespace)
bei System.Xml.Serialization.XmlSerializer..ctor(Type type, String defaultNamespace)
bei org.dmxc.lumos.Kernel.Resource.Xml2ManagedTreeConverter.GenerateData(String name, Object value, XmlDocument dest) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Pipeline_3.3\LumosLIB\src\Kernel\Resource\Xml2ManagedTreeConverter.cs:Zeile 390.
bei org.dmxc.lumos.Kernel.Resource.Xml2ManagedTreeConverter.GenerateData(ManagedTreeItem item, XmlDocument dest) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Pipeline_3.3\LumosLIB\src\Kernel\Resource\Xml2ManagedTreeConverter.cs:Zeile 311.
bei org.dmxc.lumos.Kernel.Resource.Xml2ManagedTreeConverter.GenerateData(ManagedTreeItem item, XmlDocument dest) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Pipeline_3.3\LumosLIB\src\Kernel\Resource\Xml2ManagedTreeConverter.cs:Zeile 317.
bei org.dmxc.lumos.Kernel.Resource.Xml2ManagedTreeConverter.GenerateData(ManagedTreeItem item, XmlDocument dest) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Pipeline_3.3\LumosLIB\src\Kernel\Resource\Xml2ManagedTreeConverter.cs:Zeile 317.
bei org.dmxc.lumos.Kernel.Resource.Xml2ManagedTreeConverter.GenerateData(ManagedTreeItem item, XmlDocument dest) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Pipeline_3.3\LumosLIB\src\Kernel\Resource\Xml2ManagedTreeConverter.cs:Zeile 317.
bei org.dmxc.lumos.Kernel.Resource.Xml2ManagedTreeConverter.GenerateData(ManagedTreeItem item, XmlDocument dest) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Pipeline_3.3\LumosLIB\src\Kernel\Resource\Xml2ManagedTreeConverter.cs:Zeile 317.
bei org.dmxc.lumos.Kernel.Resource.Xml2ManagedTreeConverter.GenerateData(ManagedTreeItem item) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Pipeline_3.3\LumosLIB\src\Kernel\Resource\Xml2ManagedTreeConverter.cs:Zeile 294.
bei org.dmxc.lumos.Kernel.Resource.Datastore.FileBackendDatastore.SaveResource(EResourceType type, LumosResource data, IProgress`1 progress) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Pipeline_3.3\Lumos\src\Kernel\Resource\Datastore\FileBackendDatastore.cs:Zeile 480.
bei org.dmxc.lumos.Kernel.Resource.ResourceManager.SaveResourceInternalAsync(EResourceType type, LumosResource data, IProgress`1 progress) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Pipeline_3.3\Lumos\src\Kernel\Resource\ResourceManager.cs:Zeile 219.
bei org.dmxc.lumos.Kernel.Resource.AbstractResourceManager.<SaveResourceAsync>d__86.MoveNext() in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Pipeline_3.3\LumosLIB\src\Kernel\Resource\AbstractResourceManager.cs:Zeile 732.
Ein neues Testprojekt kann ich auf Grund der Art des Fehlers nicht beifügen. Daher verweise ich auf mein zuletzt für das Ticket FS#4856 erstelle Projekt.
Da dieses Problem sich aus meiner Sicht unmittelbar als Testblocker herauskristallisieren würde, habe ich mich entschlossen, ausnahmsweise ein Ticket für eine Zwischenversion zu schreiben.
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4856 | |
MacroBoards | Fehlerbericht | niedrig | Projekt mit ursprünglich zwei Macro Boards kann nicht g ... | geschlossen | 3.3 Beta x | | 28.05.2022 | 28.05.2022 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Detaillierte Beschreibung folgt.
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4854 | |
Softdesk | Fehlerbericht | niedrig | Cuelist Monitor reagiert erst nach Betätgung per Maus a... | Unbestätigt | 3.2.3 | | 23.05.2022 | 23.05.2022 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Mehreren Nutzern ist aufgefallen, dass der Cuelist Monitor nach dem Laden eines Projekts erst auf die Eingaben per Touchscreen reagiert, wenn man in ihn initial einmal mit der Maus geklickt hat. Beispiele für diese Aussagen sind folgende Threads:
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4853 | |
GUI & Server | Fehlerbericht | niedrig | Zeitweise stark verzögerte Abarbeitung von Aktionen aus... | Auf User warten | 3.2.3 | | 12.05.2022 | 31.10.2023 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Regelmäßig unregelmäßig kam es in bei mir im York vor, dass ein Tastendruck im Softdesk teilweise mit mehreren Sekunden Verzögerung umgesetzt werden. Dieses Problem kommt und geht über den Abend, ohne dass nicht explizit Änderungen am ausgeführten Projekt durchgeführt werden.
@patme hat in der heutigen Beta-Testerrunde berichtet, dass ihm dieses Problem bei einem seiner letzten Langzeit-Testläufe mit DMXControl 3.3.0 Beta 2 ebenfalls unter die Finger gekommen ist.
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4852 | |
InputAssignment | Fehlerbericht | niedrig | Undefinierter Zustand von diversen Input-Typen nach Lad... | Zugeteilt | 3.2.3 | | 08.05.2022 | 13.09.2023 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Im beigefügten Beispielprojekt habe ich vier verschiedene Inputs an das LTP-Node gehängt: Macro Board Profile, Tastatur (Umsch + 1), Push-Button aus Softdesk (Button 2) und MIDI. Lade ich das Projekt, kann ich über den Button 1 bereits die Signal Lamp einschalten, weil der LTP keinen definieren Wert übergibt, da er wiederum keinen definierten Wert von den Inputs erhält.
Dies hat bei anderen Projekten zur Folge, dass zum Beispiel ungewollt Cuelists ausgeführt werden. Zur Zeit lässt sich das nur dadurch beheben, dass ich nach dem Laden einmal alle Tasten betätigte und damit auch eine Neuberechnung des jeweiligen Connectionsset anstoße. Dabei muss ich beachten, dass beim manuellen Triggern alle Bänke aktiv sind, in denen ich die jeweiligen Input nutze. Sobald eine Bank nicht aktiv ist, behält der Input seinen undefinierten Zustand bei, wenn ich die Bank nachträglich aktiviere. Dies hat wiederum zur Folge, dass ich die dort in den Connectionset enthaltenen Inputs erneut manuell triggern muss.
Hierzu hatte sowohl ich das Ticket FS#3958 sowie @steff das Ticket FS#4432. Vielleicht hat eines oder gar beide eine gewisse Relation zu diesem Ticket.
Bei diesem Punkt handelt es sich um ein Verhalten, was sowohl in DMXControl 3.2.3 als auch in DMXControl 3.3 Beta 2 gleichermaßen existiert. Um dies prüfen zu können, ist das Projekt in DMXControl 3.2.3 erstellt.
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4851 | |
GUI & Server | Fehlerbericht | mittel | Softdesks werden bei fehlerhaften Connectionsets nicht ... | geschlossen | 3.3 Beta x | 3.3 | 07.05.2022 | 06.01.2023 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Ist ein Connectionset fehlerhaft, werden die im Projekt enthaltenen Softdesks nicht geladen. Damit sind alle Connectionsets nicht nutzbar, die Elemente eines Softdesks enthalten - und nicht nur die, in denen ein Fehler aufgetreten ist. Im Log der GUI taucht dann folgender Eintrag auf:
2022-05-07 13:48:16,099 [Main GUI] ERROR Lumos.GUI.WindowManager - Error when instantiating Object from persistString: Lumos.GUI.Windows.Softdesk.SoftdeskWindow#8af8329a-c9ce-46da-8a74-ce20b5f9301a
System.Reflection.TargetInvocationException: Ein Aufrufziel hat einen Ausnahmefehler verursacht. ---> org.dmxc.lumos.Kernel.Exceptions.NotExistingException: Can't find a SoftdeskModel with ID 8af8329a-c9ce-46da-8a74-ce20b5f9301a
bei Lumos.GUI.Windows.Softdesk.SoftdeskWindow.getSoftdeskModelFromID(String id) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Pipeline_3.3\LumosGUI\src\Windows\Softdesk\SoftdeskWindow.cs:Zeile 67.
bei Lumos.GUI.Windows.Softdesk.SoftdeskWindow.GetInstanceFromPersistString(String softdeskId) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Pipeline_3.3\LumosGUI\src\Windows\Softdesk\SoftdeskWindow.cs:Zeile 41.
--- Ende der internen Ausnahmestapelüberwachung ---
bei System.RuntimeMethodHandle.InvokeMethod(Object target, Object[] arguments, Signature sig, Boolean constructor)
bei System.Reflection.RuntimeMethodInfo.UnsafeInvokeInternal(Object obj, Object[] parameters, Object[] arguments)
bei System.Reflection.RuntimeMethodInfo.Invoke(Object obj, BindingFlags invokeAttr, Binder binder, Object[] parameters, CultureInfo culture)
bei System.Reflection.MethodBase.Invoke(Object obj, Object[] parameters)
bei Lumos.GUI.WindowManager.GetContentFromPersistString(String persistString) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Pipeline_3.3\LumosGUI\src\WindowManagement\WindowManager.cs:Zeile 1856.
Als Beispiel kann das Projekt aus FS#4850 herangezogen werden. Auch wenn dieses nur ein Connectionset enthält und dieses einen Fehler auswirft, ist dennoch zu sehen, dass alle Elemente des Softdesks pauschal nicht geladen werden.
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4850 | |
InputAssignment | Fehlerbericht | niedrig | Input und Output Selectors mit mehr als 4 Eingängen wer ... | geschlossen | 3.3 Beta x | 3.3 | 07.05.2022 | 01.01.2023 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Ich habe in dem beigefügten Projekt ein Connectionset für ein Softdesk gebaut, bei dem die Input und Output Selectoren mit mehr als 4 Eingängen konfiguriert sind. Beim Input Selecotor sind es 5 (1..5) und beim Output Selector 6 (1..6). Speichere ich das Projekt und lade es erneut, wird es auf Grund des folgenden Fehlers nicht geladen:
13:48:02 WARN Graph - Unable to add Edge to Graph: Missing port.
Parametername: e
System.ArgumentException: Missing port.
Parametername: e
bei org.dmxc.lumos.Kernel.Input.v2.Graph.AddEdges(IEnumerable`1 edges, Boolean processGraph, Boolean reassignLevel) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Pipeline_3.3\Lumos\src\Kernel\Input\v2\Graph\Graph.cs:Zeile 337.
bei org.dmxc.lumos.Kernel.Input.v2.Graph.AddEdge(GraphEdge e) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Pipeline_3.3\Lumos\src\Kernel\Input\v2\Graph\Graph.cs:Zeile 310.
bei org.dmxc.lumos.Kernel.Input.v2.Graph.org.dmxc.lumos.Kernel.Resource.ILumosSaveable.loadFromManagedTree(ManagedTreeItem item, LumosIOContext context) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Pipeline_3.3\Lumos\src\Kernel\Input\v2\Graph\Graph.cs:Zeile 802.
Da der Fehler eindeutig zuzuordnen ist, füge ich nur das Beispielprojekt bei.
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4849 | |
GUI & Server | Fehlerbericht | hoch | Updating preset causes major error | Neu | 3.2.3 | | 30.04.2022 | 22.05.2022 | |
Aufgabenbeschreibung
I have a simple preset (dimmer and colour values for LED Pars), and this preset is used in a number of cues. When I ‘Edit in programmer’ the preset, change the colour values and then ‘Update’ the preset, the next time I go to play the cuelist the cues won’t play and a series of error reports appear in the kernel output. I’m also unable to save the project after this.
I can’t see a way to attach a log file to this report, but here’s a Dropbox link to the log zip file: https://www.dropbox.com/s/i6we4ho0szycprv/DMXControl3Logs_2022430_213811.zip?dl=0
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4848 | |
GUI & Server | Fehlerbericht | niedrig | Kein Effekt der Sortierung der Geräte in Gerätegruppen ... | Entscheidung | 3.3 Beta x | 3.3.1 | 27.04.2022 | 23.02.2023 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Im beigefügten Projekt habe ich in der Cue 1 der Cuelist 1 einen Chaser auf die Gerätegruppe (Device Group) gelegt. Ändere ich nun die Sortierung der Geräte in dieser Gerätegruppe über das Kontextmenü und sortiere sie zum Beispiel zufällig, wird der Chaser trotz Play Mode “Normal” beim erneuten Starten der Cuelist nicht aktualisiert. Aktuell kann ich die Sortierung nur per Drag ‘n’ Drop oder über die Buttons Up und Down ändern. Über letzte habe ich die zur Zeit aktive Reihenfolge realisiert: 1 - 4, 13 - 16, 5 - 12.
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4847 | |
GUI & Server | Fehlerbericht | mittel | Keine Prüfung, ob eine Cuelist per Befehl (Special Cue) ... | geschlossen | 3.3 Beta x | 3.3 | 27.04.2022 | 21.12.2023 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Ich hatte im beigefügten Projekt ursprünglich zwei Cuelists angelegt. Die Cuelist 2 hatte ich dabei per Special Cue in die Cuelist 1 referenziert. Die Cuelist 1 enthält neben der Special Cue mit der Referenz zur Cuelist 2 noch zwei weitere “einfache” Cues.
Nun habe ich die Cuelist 2 aus dem Projekt gelöscht und das Projekt gespeichert. Die Special Cue in der Cuelist 1 ist aber weiterhin vorhanden.
Beim erneuten Laden des Projekts wird zwar logischerweise ein Fehler ausgeworfen, dass die Cuelist 2 fehlt und die Referenz entsprechend nicht aufgelöst werden kann. Jedoch im gleichen Zusammenhang der Inhalt der gesamten Cuelist 1 auf den ersten Blick scheinbar nicht mehr geladen. Die Cuelist 1 hat dann 0 Cues. Der Kernel wirft hierbei den folgenden Fehler aus:
07:47:42 WARN ProjectManager - Error when loading Project 2022-04-27 - Cuelist reference.dmz: Warnings in Project
org.dmxc.lumos.Kernel.Exceptions.ProjectIOException: Warnings in Project
bei org.dmxc.lumos.Kernel.Resource.LumosIOContext.ThrowOnWarnings() in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Pipeline_3.3\Lumos\src\Kernel\Resource\LumosIOContext.cs:Zeile 220.
bei org.dmxc.lumos.Kernel.Project.ProjectManager.loadProject(String filename, Stream inputStream, Boolean loadId, IProgress`1 progress) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Pipeline_3.3\Lumos\src\Kernel\Project\ProjectManager.cs:Zeile 384.
07:47:42 WARN ProjectManager - Loading Cue Lists in Project
07:47:42 WARN ProjectManager - Error loading complete Scenelist Cuelist 1. There could be a loss of information! in Cuelist 1
07:47:42 WARN ProjectManager - A Cuelist with the ID 70ff8bf9-eb8c-4f62-8ae5-65370c96d2b3 doesn't exist in Go: Cuelist 2
07:47:42 WARN ProjectManager - Loading Cue Lists in Project
07:47:42 WARN ProjectManager - Error loading complete Scenelist Cuelist 1. There could be a loss of information! in Cuelist 1
07:47:42 WARN ProjectManager - A Cuelist with the ID 70ff8bf9-eb8c-4f62-8ae5-65370c96d2b3 doesn't exist in Go: Cuelist 2
Füge ich der Cuelist 1 dann im Nachgang noch eine weitere Cue hinzu, wird deren Inhalt aktualisiert und es tauchen die bereits existierenden wieder auf. Auch der Project Explorer berichtigt die Zahl der in der Cuelist 1 enthaltenen Cues. Alternativ kann ich das Projekt durch manuelles Handanlegen an der Datei Scenenlists.xml wieder ohne Fehlermeldung vollständig zum Laufen bekommen, indem ich dort den zugehörigen Eintrag zur Special Cue entferne.
Im Hinblick auf die Zusammenfassung dieses Tickets, würde ich folgende alternativen Erwartungshaltungen formulieren, um das Problem zumindest dahingehend zu lösen, als dass mir nicht die gesamte Cuelist 1 um die Ohren fliegt:
Bereits beim Löschen einer Cuelist wird geprüft, ob diese ggf. per Special Cues in anderen Cuelists referenziert ist. Ist dem so, erscheint wie beim Löschen von Geräten oder Gerätegruppen der Reference Manager, wo ich zum einen auf diesem Umstand hingewiesen werde und zum anderen festlegen kann, ob ich die zu löschende Cuelist referenzierenden Special Cues komplett löschen möchte.
Beim Laden des Projekts bietet mir die “Fehlerbehebung” an, die defekten Special Cues zu löschen anstelle den Fehler nur zu ignorieren. Hierbei wird effektiv gesehen der Schritt nach einer Bestätigung entsprechend vom Programm ausgeführt, den ich wie beschrieben manuell vorgenommen habe.
Zur Nachtverfolgung habe ich das defekte Projekt beigefügt. Da der Eintrag im Kernel eindeutig ist, verzichte ich auf das beifügen weiterer Log-Dateien.
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4846 | |
GUI & Server | Fehlerbericht | niedrig | Dirty Flag - Löschen einer Cuelist wird nicht registier ... | geschlossen | 3.3 Beta x | 3.3 | 27.04.2022 | 07.01.2023 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Lösche ich eine Cuelist aus einem Projekt, welches ich zuvor unmittelbar gespeichert habe, wird mir dies im Dirty Flag nicht angezeigt.
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4845 | |
Installer | Fehlerbericht | niedrig | Angabe des Speicherorts für Programmverknüpfungen werde ... | geschlossen | 3.3 Beta x | 3.3 | 27.04.2022 | 21.12.2023 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Ich möchte die Verknüpfungen zu den einzelnen Anwendungen von DMXControl 3 im Startmenü gerne vom Installer im folgenden Pfad ablegen lassen:
C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\DMXControl 3.3.0\
Dass es sich hier nun um das Verzeichnis für alle Benutzer handelt, sei erstmal irrelevant, weil ich dies ja nicht explizit festlegen kann.
Scheinbar auf Grund der existierenden Registry-Einträge für die ebenfalls auf meinen PCs installierte 3.2.3 schlägt der Installer der 3.3.0 immer folgenden Pfad vor:
C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\DMXControl 3.2.3\
Egal ob ich den Pfad auf meinen Wunschpfad ändere (im Installer trage ich ja dann nur “DMXControl 3.3.0” ein) oder ich sage generell, dass der Installer bitte keine neuen Verknüpfungen anlegen soll - in beiden Fällen landen alle Verknüpfungen im Startmenü immer im “alten” Verzeichnis, also im Verzeichnis “DMXControl 3.2.3”.
Im Anhang die Log-Datei des Installers.
Bei der Bearbeitung des Tickets bitte beachten, dass im QRM22.1 grundlegende Anpassungen am Installer beschlossen wurden, welche bis zum Release auch umgesetzt werden sollen. Hierzu gehören unter anderem die Tickets FS#2763 und FS#4708.
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4844 | |
Server | Fehlerbericht | niedrig | Kernel.Exceptions.ItemLoadException: Unable to load Pas ... | geschlossen | 3.3 Beta x | 3.3 | 24.04.2022 | 23.06.2023 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Beim Laden des Tickets aus FS#4640 erscheint im Log des Kernels folgender Eintrag:
19:51:44 ERROR UserManager -
org.dmxc.lumos.Kernel.Exceptions.ItemLoadException: Unable to load PasswordHash for User
bei org.dmxc.lumos.Kernel.User.UserManager.LoadBeforeContainers(LumosIOContext context) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Pipeline_3.3\Lumos\src\Kernel\User\UserManager.cs:Zeile 137.
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4843 | |
Server | Fehlerbericht | niedrig | Kernel Absturz beim Projekt schließen | geschlossen | 3.3 Beta x | 3.3 | 24.04.2022 | 07.01.2023 | nutzer99 |
Aufgabenbeschreibung
Der Kernel ist abgesoffen beim beenden vom Projekt:
18:29:04 FATAL DMXControl 3 Kernel - Unhandled Exception: Der Wert darf nicht NULL sein.
Parametername: projectID
System.ArgumentNullException: Der Wert darf nicht NULL sein.
Parametername: projectID
bei org.dmxc.lumos.Kernel.Project.SceneListManager.GetSceneListGroupByID(String sceneListGroupID, String projectID) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Pipeline_3.3\Lumos\src\Kernel\Project\SceneListManager.cs:Zeile 396.
bei org.dmxc.lumos.Kernel.Project.SceneListManager.GetSceneListGroupByID(String sceneListGroupID) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Pipeline_3.3\Lumos\src\Kernel\Project\SceneListManager.cs:Zeile 381.
bei org.dmxc.lumos.Kernel.Net.gService.Parameter.ScenelistGroupParameterLookup.Find(String id) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Pipeline_3.3\Lumos\src\Kernel\Net\gService\Parameter\ScenelistGroupParameterLookup.cs:Zeile 11.
bei org.dmxc.lumos.Kernel.Net.gService.Parameter.AbstractIParameterableLookup`1.<ParametersAsync>d__2.MoveNext() in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Pipeline_3.3\Lumos\src\Kernel\Net\gService\Parameter\AbstractIParameterableLookup.cs:Zeile 17.
--- Ende der Stapelüberwachung vom vorhergehenden Ort, an dem die Ausnahme ausgelöst wurde ---
bei System.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter.ThrowForNonSuccess(Task task)
bei System.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter.HandleNonSuccessAndDebuggerNotification(Task task)
bei System.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter`1.GetResult()
bei org.dmxc.lumos.Kernel.Net.gService.Parameter_gService.<_parameters_RequestReceived>d__13.MoveNext() in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Pipeline_3.3\Lumos\src\Kernel\Net\gService\Parameter\Parameter_gService.cs:Zeile 118.
--- Ende der Stapelüberwachung vom vorhergehenden Ort, an dem die Ausnahme ausgelöst wurde ---
bei System.Runtime.CompilerServices.AsyncMethodBuilderCore.<>c.<ThrowAsync>b__6_1(Object state)
bei System.Threading.QueueUserWorkItemCallback.WaitCallback_Context(Object state)
bei System.Threading.ExecutionContext.RunInternal(ExecutionContext executionContext, ContextCallback callback, Object state, Boolean preserveSyncCtx)
bei System.Threading.ExecutionContext.Run(ExecutionContext executionContext, ContextCallback callback, Object state, Boolean preserveSyncCtx)
bei System.Threading.QueueUserWorkItemCallback.System.Threading.IThreadPoolWorkItem.ExecuteWorkItem()
bei System.Threading.ThreadPoolWorkQueue.Dispatch()
bei System.Threading._ThreadPoolWaitCallback.PerformWaitCallback()
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4842 | |
GUI | Wunsch / Idee | niedrig | Filter für Master speichern | Zugeteilt | 3.3 Beta x | TBD (UIS) | 24.04.2022 | 24.04.2022 | nutzer99 |
Aufgabenbeschreibung
es wäre nice, wenn im Masterfenster der Filter gespeichert werden könnte (also die Auswahlboxen).
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4841 | |
GUI & Server | Fehlerbericht | niedrig | Beschriftung in Saved Effects setzt sich zurück | geschlossen | 3.3 Beta x | 3.3 | 24.04.2022 | 07.01.2023 | nutzer99 |
Aufgabenbeschreibung
Fehlerbeschreibung
Ändere ich den Namen eines gespeicherten Effekts, so wird dieser zurückgesetzt, sobald ich einen neuen Effekt abspeicher
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4840 | |
GUI & Server | Wunsch / Idee | niedrig | Radix mit Colormastern | Unbestätigt | 3.3 Beta x | 3.4 | 24.04.2022 | 31.07.2023 | nutzer99 |
Aufgabenbeschreibung
Es wäre cool, wenn man mit den Colormastern irgendwie die Radix Pixel ansteuern könnte. Z.b. im Radix Popup die Möglichkeit schaffen für Color 1 und Color 2 einen Colormaster auswählen zu können. Alternativ nen Filter bauen, wo man zwei CM als Farbe eintragen kann und der dann die Ringe alternierend mit einer Farbe ausfüllt.
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4839 | |
GUI & Server | Wunsch / Idee | niedrig | Radix Effekt - Linienscanner | Unbestätigt | 3.2.3 | | 24.04.2022 | 05.06.2022 | nutzer99 |
Aufgabenbeschreibung
“Linienscanner” - Ein Senkrechter Strich, der von links nach rechts durchwandert. Der Strich kann im Winkel gedreht werden, sodass bei 90° der Strich waagerecht von oben nach unten durchläuft
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4838 | |
GUI & Server | Wunsch / Idee | niedrig | Radix Effekt - Außenring Effekt | Unbestätigt | 3.2.3 | | 24.04.2022 | 24.04.2022 | nutzer99 |
Aufgabenbeschreibung
Ein Lauflicht im Außenkreis wobei der erste Pixel immer der hellste ist und dahinter immer dunkler sind: https://ak.picdn.net/shutterstock/videos/1034400863/thumb/5.jpg?ip=x480
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4837 | |
Server | Fehlerbericht | niedrig | ERROR FannedValueManager - System.NullReferenceExceptio ... | geschlossen | 3.3 Beta x | 3.3 | 24.04.2022 | 07.01.2023 | nutzer99 |
Aufgabenbeschreibung
Hab ich im Kernel Log gefunden. Habe da aber keinen Zusammenhang dazu. Konnte aber nicht heraus finden wie der Fehler entstanden ist.
11:32:34 ERROR FannedValueManager -
System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
bei org.dmxc.lumos.Kernel.Scene.Fanning.FannedValueManager.getContainerInstance(String op, EUiValueType uitype, Object[] paras) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Pipeline_3.3\Lumos\src\Kernel\Scene\Fanning\FannedValueManager.cs:Zeile 355.
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4836 | |
GUI & Server | Fehlerbericht | niedrig | Background-Tasks bleiben bei Fehler in einer Aktion auf ... | geschlossen | 3.3 Beta x | 3.3 | 23.04.2022 | 12.08.2023 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Ich habe mehr oder minder unbeabsichtigt ein Msuikstück mit einer Länge von 76 Minuten einem leeren Projekt hinzugefügt. Im Kernel erscheinen daraufhin die folgenden Einträge:
21:07:37 ERROR LumosTools - Can't get Tags of Resource [[SOUNDFILE]]
System.OutOfMemoryException: Eine Ausnahme vom Typ "System.OutOfMemoryException" wurde ausgelöst.
bei System.IO.MemoryStream.set_Capacity(Int32 value)
bei System.IO.MemoryStream.EnsureCapacity(Int32 value)
bei System.IO.MemoryStream.Write(Byte[] buffer, Int32 offset, Int32 count)
bei LumosLIB.Tools.CommonTools.<CopyStreamCore>d__95.MoveNext() in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Pipeline_3.3\LumosToolsLIB\src\Tools\CommonTools.cs:Zeile 1396.
--- Ende der Stapelüberwachung vom vorhergehenden Ort, an dem die Ausnahme ausgelöst wurde ---
bei System.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter.ThrowForNonSuccess(Task task)
bei System.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter.HandleNonSuccessAndDebuggerNotification(Task task)
bei LumosLIB.Tools.CommonTools.CopyStream(Stream source, Stream destination, Int32 blockSize, IProgress`1 progressCallback, Boolean disposeSource) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Pipeline_3.3\LumosToolsLIB\src\Tools\CommonTools.cs:Zeile 1372.
bei LumosLIB.Tools.CommonTools.<ToMSCore>d__81.MoveNext() in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Pipeline_3.3\LumosToolsLIB\src\Tools\CommonTools.cs:Zeile 1218.
--- Ende der Stapelüberwachung vom vorhergehenden Ort, an dem die Ausnahme ausgelöst wurde ---
bei System.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter.ThrowForNonSuccess(Task task)
bei System.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter.HandleNonSuccessAndDebuggerNotification(Task task)
bei LumosLIB.Tools.CommonTools.ToMS(Stream stream) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Pipeline_3.3\LumosToolsLIB\src\Tools\CommonTools.cs:Zeile 1205.
bei LumosLIB.Tools.LumosTools.SimpleFileAbstraction..ctor(Stream stream, String name, Boolean disposeStream) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Pipeline_3.3\LumosLIB\src\Tools\LumosTools.cs:Zeile 573.
bei LumosLIB.Tools.LumosTools.<GetDetails>d__42.MoveNext() in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Pipeline_3.3\LumosLIB\src\Tools\LumosTools.cs:Zeile 615.
21:10:45 ERROR AudioManager - Unable to process FFT / Wave for [[SOUNDFILE]] after several tries....
Auf Grund dieses Fehlers bleiben die Background-Tasks unerledigt beim Status “Waiting” stehen, weil hier die FFT nicht generiert werden konnte. In solchen Fällen sollte der entsprechende Tasks mit einem Fehler abgebrochen werden, als weiterhin den Status “Waiting” beizubehalten.
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4835 | |
InputAssignment | Fehlerbericht | niedrig | Input Selector konvertiert Farbe von RGB-Wert in Lumos ... | geschlossen | 3.3 Beta x | 3.3 | 23.04.2022 | 24.06.2023 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Seit DMXControl 3.3.0 Beta 2 werden RGB-Werte für Farben vom Input Selector wieder in ein Lumos-Color-Objekt konvertiert.
Dieses Problem hatten wir bereits im Rahmen des Beta-Tests von DMXControl 3.2.2. Seiner Zeit hatte ich es im Ticket FS#4273 berichtet. Die dort vorhandenen Screenshots sind 1.1 übertragbar, weswegen ich keine neuen Screenshots erstellt habe.
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4834 | |
InputAssignment | Fehlerbericht | niedrig | Input Selector Node lässt keine eigenen Eingaben mehr z ... | geschlossen | 3.3 Beta x | 3.3 | 23.04.2022 | 11.01.2023 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
In DMXControl 3.3.0 Beta 2 kann ich im Input Selector Node keine eigenen Eingaben mehr hinterlegen. Sobald ich in ein anderes Feld klicke, werden diese wieder entfernt. Dieser Fehler existierte bis zur Beta 1 noch nicht.
Log-Dateien kann ich keine zur Verfügung stellen, weil diese Änderungen im Node nicht protokolliert werden.
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4833 | |
GUI & Server | Fehlerbericht | mittel | Crash to Desktop | geschlossen | 3.2.3 | | 23.04.2022 | 19.11.2022 | Faithnall |
Aufgabenbeschreibung
Haben Sie einen Fehler entdeckt? Dann nutzen Sie bitte folgendes Template und beachten die Hinweise für eine reibungsfreie Bearbeitung der Tickets.
Fehlerbeschreibung
Hatte heute zweimal einen crash to Desktop beim Editieren der Lichtshow (Neuaufbau der Lichtshow unter 3.2.3) Protokoll ist beigefügt
Hinweise
Einmal gab es eine Fehlermeldung von Windows mit einen Hinweis auf einen Speicherüberlauf.
Ich war gerade dabei die Belegung der Tasten Softdesk / Midi rinzustellen in Verbindung mit bitmap aus Ressource (Bilder verschwinden auch mal nur einzelne mal alle….)
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InputAssignment | Wunsch / Idee | niedrig | Position Master Node erwartet nur reale Werte am Value ... | geschlossen | 3.3 Beta x | 3.3 | 23.04.2022 | 21.10.2022 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Nachdem ich nun das Position Master Node grundsätzlich extern ansteuern kann, ist mir aufgefallen, dass das Node am Value Input reale Positionswerte in Grad erwartet. Dies ist insbesondere im Zusammenspiel mit einer externen Ansteuerung über Fader etc. ungünstig, wie ich es bereits im Ticket FS#4786 angeschnitten habe. Ändere ich den Aktionsbereich des zugeordneten Position Masters, muss ich auch in den Connectionsets verschiedene Anpassungen vornehmen.
Ich sehe hier folgende Ansätze, diesen Fehler (weil wir ja eigentlich immer nur mit normierten Werten von 0 bis 1 innerhalb der Connectionsets arbeiten wollen) zu beheben:
Der Value Input wird so angepasst, sodass er nur eine normierte Position versteht.
Der aktuelle Input wird erhalten und ein weiterer Input ergänzt, der dann die normierte Position versteht.
Der aktuelle Input wird erhalten und analog zum Programmer-Node zwei getrennte Inputs für Pan und Tilt ergänzt.
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GUI & Server | Hilfe / Support | niedrig | Sushi-DS als Interface verwendbar ? | geschlossen | 3.2.3 | | 21.04.2022 | 21.04.2022 | |
Aufgabenbeschreibung
Hallo, Ich verwenden die aktuellste Version von DMXControl 3 … und such eine Möglichkeit mit meinem Interface SUSHI-DS klar zu kommen. Ich wäre Euch für einen Tipp sehr dankbar. VG & Danke Horst
Ich habe dieses Interface (Ausgabe des Hardwaremanagers):
DasClock:2022-04-14 14:01:44 Ntp:2022-04-14 14:01:44 System:2022-04-14 14:01:45 Local:2022-04-14 16:01:45 TimeZone:+02:00:00 Mitteleuropäische Sommerzeit
Network Adapter:Intel(R) Wireless-AC 9260 160MHz: IP: 192.168.2.101 Mask: 255.255.255.0 MAC: 14:4f:8a:23:a5:3c Internet access:Internet OK Internet Address:84.173.182.240
Name: SUSHIDSHD Type: SUSHI1A Bus: DasUsb State: Open Serial: 852102 HWUID:0802702D-AEAB1C80-551C7E7A-F5001946 ProductName:SUSHI-DS ProductCode: 8000002e Firmware Version:1.01 Firmware Date:2021-03-05 09:20:53
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4830 | |
GUI | Fehlerbericht | niedrig | OutOfMemoryException durch häufiges Aufrufen des Image ... | geschlossen | 3.3 Beta x | 3.3 | 15.04.2022 | 23.06.2023 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Öffne und schließe ich den Image chooser mehrfach in einer Sitzung, um Gobos für eine Gobo list oder für die Gobo affinity auszuwählen, reagierte die GUI nach einigen Malen nicht mehr und im Log erscheint folgender Eintrag
2022-04-15 13:05:18,330 [Main GUI] ERROR Lumos.GUI.App - Exception in WPF
System.OutOfMemoryException: Eine Ausnahme vom Typ "System.OutOfMemoryException" wurde ausgelöst.
In diesen Fällen beendet sich die GUI selbst und muss manuell neu gestartet werden.
Die vollständigen Logs stelle ich zu einem späteren Zeitpunkt zur Verfügung, wenn ich das Problem nochmal gezielt reproduziere.
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4829 | |
GUI & Server | Wunsch / Idee | niedrig | Interface-Einträge können nicht sortiert werden | Unbestätigt | 3.2.3 | 3.4 | 15.04.2022 | 18.01.2023 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Ich habe meiner DMX-Ausgabe weitere Art-Net-Interfaces hinzugefügt, sodass ich nun insgesamt 4 Instanzen habe. Diese wurden aber nun “frei Schnauze” in die Liste einsortiert, sodass meine Liste nun wie im beigefügten Screenshot aussieht. Hier sollte bitte nach Möglichkeit automatisch immer einer Sortierung der Einträge auf Basis des Herstellers, dann des Modells und dann der Serien-Nummer erfolgen, weil man sich sonst gerade im Fall der Art-Net-Konfiguration im Kreis dreht, wenn die später hinzugefügte Instanz mitten in der Liste eingefügt wird.
Das Ändern der Reihenfolge der Instanzen in der Config-Datei “DMXInterfaceMgmtConfig.xml” hat leider nicht ausgereicht, um die Darstellung in der GUI entsprechend zu beeinflussen.
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4828 | |
MacroBoards | Fehlerbericht | niedrig | Offset bei Anzeige der Inhalte auf den Buttons des Stre ... | geschlossen | 3.3 Beta x | 3.3 | 15.04.2022 | 07.01.2023 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Im beigefügten Projekt habe ich die Buttons 1.7, 2.7 und 2.8 meines Streamdecks XL belegt. Schaue ich mir das Profil in der GUI selbst an, passt die Zuordnung. Auf dem Streamdeck passt die Zuordnung zwar auf der Eingangsseite. Auf der Ausgangsseite ist aber alles um einen Button nach links und einen Button nach oben verschoben. So erfolgt die eingestellte Ausgabe für den Button 2.8 auf dem Streamdeck tatsächlich auf dem Button 1.7.
Ergänze ich in dem Projekt ein zweites Macroboard-Profil und wechsle im Macroboard-Profile-Node manuell einmal zu diesem hin- und dann wieder zurück zum ersten, passt die Anzeige auf dem Streamdeck - bis ich anfange, die Tasten zu drücken. Dann sind wir wieder bei der Ausgangslage mit dem Offset.
Dieser Fehler ist höchstwahrscheinlich durch die Auslagerung der Macroboards in ein Plugin entstanden. In der Beta 1 hat noch alles wie gewünscht funktioniert.
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4827 | |
MacroBoards | Fehlerbericht | niedrig | Projekt aus DMXC 3.2.x mit Macroboard-Profilen kann nic ... | geschlossen | 3.3 Beta x | 3.3 | 15.04.2022 | 20.04.2022 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Das beigefügte Projekt habe ich unter DMXC 3.2.x erstellt und verschiedene Macroboard-Profile angelegt. Bedingt durch die Auslagerung in ein Plugin kann ich dieses nicht mehr laden. Es erscheint im Kernel der folgende Eintrag.
12:39:01 WARN ProjectManager - Error when loading Project 2022-01-12 - Macroboard.dmz: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
bei org.dmxc.lumos.Kernel.Input.Macroboard.MacroBoardManager.SelectProfile(String macroBoardID, String profileID, Boolean ignoreBoardNotExisting) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Pipeline_3.3\Lumos\src\Kernel\Input\MacroBoard\MacroBoardManager.cs:Zeile 338.
bei org.dmxc.lumos.Kernel.Input.Macroboard.MacroBoardManager.org.dmxc.lumos.Kernel.Run.ILumosProjectManager.loadProject(LumosIOContext context, ELoadTime time) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Pipeline_3.3\Lumos\src\Kernel\Input\MacroBoard\MacroBoardManager.cs:Zeile 441.
bei org.dmxc.lumos.Kernel.Project.ProjectManager.<>c__DisplayClass29_1.<loadProject>b__1(ILumosManager m) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Pipeline_3.3\Lumos\src\Kernel\Project\ProjectManager.cs:Zeile 337.
bei System.Linq.Enumerable.All[TSource](IEnumerable`1 source, Func`2 predicate)
bei org.dmxc.lumos.Kernel.Run.AbstractRunManager`2.DoManagerTopDown(Func`2 action) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Pipeline_3.3\LumosLIB\src\Kernel\Run\AbstractRunManager.cs:Zeile 142.
bei org.dmxc.lumos.Kernel.Project.ProjectManager.loadProject(String filename, Stream inputStream, Boolean loadId, IProgress`1 progress) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Pipeline_3.3\Lumos\src\Kernel\Project\ProjectManager.cs:Zeile 333.
Ignoriere ich die zugehörige Fehlermeldung in der GUI, ist das Projekt gewissermaßen kaputt. Es fehlt nicht wie in anderen Fällen nur ein Element, in diesem Fall das Macroboard-Profil, sondern deutlich mehr.
Wenn ich aber die Datei MacroBoardProfiles.xml vor dem Laden aus dem Projekt entferne, kann gibt es keine Fehlermeldung. In diesem Fall kann ich aber dann das Macroboard-Profil neu anlegen und und die Buttons im Input Assignment neu zuordnen. Ist dies erledigt, lädt das auf diese Projekt nach dem Neustart der Sitzung wieder.
Das Projekt ist nur nach DMXC 3.3 importiert. Ansonsten gab es keine Veränderungen. Bei den Logfiles habe ich dieses Mal auch die des Installers beigefüpgt - nicht, dass eine Datei fehlt.
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4826 | |
GUI & Server | Fehlerbericht | mittel | add color to colorlist funktioniert nicht | geschlossen | 3.3 Beta x | 3.3 | 15.04.2022 | 19.11.2022 | frank_br |
Aufgabenbeschreibung
Hi,
das hinzufügen von Farben zu einer Colorlist funktioniert nicht richtig. Man kann eine Farbe im Fenster “Edit Item List” hinzufügen. Nach bestätigen mit OK ist die neue Farbe jedoch nicht in der Colorlist.
Gruß Frank
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4824 | |
GUI & Server | Fehlerbericht | niedrig | Geänderter Name einer Power Sorces erst nach Neuladen d ... | geschlossen | 3.3 Beta x | | 14.04.2022 | 18.01.2023 | steff |
Aufgabenbeschreibung
Als Ergänzung zu dem geschlossenen Ticket FS#3924 , dass die Power Sources nicht in Ordnern ablegt werden bzw. nach refresh wieder auf der obersten Ebene liegen. Funktioniert jetzt soweit auch wie beschrieben.
Man kann diese auch umbenennen. Macht man dies, wird das Power Source mit dem geänderten Namen wieder auf der obersten Ebene angezeigt. Nach dem Umbenennen wird auch der neue Name nicht angezeigt. Erst nach speichern und neu Laden, bleiben die Sources an der richtigen Stelle.
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4823 | |
InputAssignment | Wunsch / Idee | niedrig | Neuen Delay Node erweitern | Neu | 3.3 Beta x | TBD (UIS) | 14.04.2022 | 31.07.2023 | steff |
Aufgabenbeschreibung
Hallo, Meine Idee bzw. Wunsch wäre, die Timer Werte (Timer 1 und Timer 2) des neuen Delay Nodes aus Ticket FS#3902 von außen zugänglich zu machen, (Input und Output) Dann könnte man die Werte über Slider, DMX In usw verändern bzw anpassen, könnte diese zur Anzeige ausgeben und wäre noch flexibler.
Gruß Steff
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4822 | |
GUI & Server | Wunsch / Idee | niedrig | Presets auf Executoren | Unbestätigt | unbestimmt | | 12.04.2022 | 12.04.2022 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
s.o.
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4821 | |
GUI & Server | Wunsch / Idee | niedrig | Move in Black Effekte auf start position fahren | Unbestätigt | unbestimmt | | 12.04.2022 | 12.04.2022 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
S.o.
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4820 | |
GUI & Server | Wunsch / Idee | niedrig | Selection Grid | Unbestätigt | unbestimmt | | 12.04.2022 | 12.04.2022 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
Selection Grid siehe MA Als Diskussionsgrundlage
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4819 | |
GUI & Server | Wunsch / Idee | niedrig | Cuelist Buddy | Unbestätigt | unbestimmt | | 12.04.2022 | 12.04.2022 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
Eine Cueliste die den i halt einer anderen Cueliste 1 zu eins als refferenz übernimmt, aber seperat ausgeführt werden kann
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4818 | |
GUI & Server | Wunsch / Idee | niedrig | Data Pools | Unbestätigt | unbestimmt | | 12.04.2022 | 12.04.2022 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
Hällt alle daten cuelists exexutoren, alles und ist im project umschaltbar und kann usern zugeordnet werden
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4817 | |
GUI & Server | Fehlerbericht | niedrig | Executoren werden bei migriertem Projekt nicht geladen ... | geschlossen | 3.3 Beta x | 3.3 | 11.04.2022 | 13.09.2023 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Das beigefügte Projekt kann insofern nicht vollständig geladen werden, als dass die entsprechend zugeordneten Executoren mit ihren Einstellungen nicht geladen werden. Die Bänke sind vorhanden, aber ohne gefüllte Executoren. In den Logfiles sind zahlreiche Einträge zu finden.
Das ursprüngliche Projekt habe ich dabei nur in DMXC 3.3 Beta 2 importiert und aufgerufen. Neu gespeichert wurde es mit der 3.3 nicht.
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4815 | |
Server | Fehlerbericht | mittel | GoTo ignoriert Cue Timing | geschlossen | 3.2.3 | | 10.04.2022 | 11.04.2022 | ThomasLB |
Aufgabenbeschreibung
Startet man eine Cue innerhalb einer laufenden Cuelist mit GoTo, so werden die Cue Timings ignoriert. Bei Go tritt das Problem nicht auf.
Im Beispielprojekt sind zwei Dimmer angelegt. Es gibt eine Cuelist mit zwei Cues, die als Loop konfiguriert sind.
* Cue “On”: Beide Dimmer auf 100% * Cue “Off: Beide Dimmer auf 0%
Als Fade Time sind 2 Sekunden eingestellt. Für Dimmer 2 ist die Fade Zeit mit Hilfe des Cue Timings auf 0ms abgesenkt.
Wechsle ich die Cue mit GO, zeigt sich das gewünschte Verhalten:
* Dimmer 1 fadet innerhalb von 2 Sekunden * Dimmer 2 sprint sofort
Wechsle ich die Cue mit GOTO, wird das Cue Timing ignoriert. Beide Dimmer faden über 2 Sekunden.
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4814 | |
ArtNet | Fehlerbericht | niedrig | Fehlermeldung beim Abschalten des Art-Net-Plugins | geschlossen | 3.3 Beta x | 3.3 | 27.03.2022 | 18.09.2023 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Sobald ich das Art-Net-Plugin selbst manuell abschalte oder der Kernel es beim Herunterfahren automatisch abschaltet, erscheint im Log immer der folgende Eintrag.
17:51:13 ERROR ArtNetFactory -
System.ObjectDisposedException: Auf das verworfene Objekt kann nicht zugegriffen werden.
Objektname: "System.Net.Sockets.Socket".
bei System.Net.Sockets.Socket.EndReceiveFrom(IAsyncResult asyncResult, EndPoint& endPoint)
bei System.Net.Sockets.UdpClient.EndReceive(IAsyncResult asyncResult, IPEndPoint& remoteEP)
bei org.dmxc.lumos.Kernel.DMX.ArtNetManager.client_receive(IAsyncResult res) in D:\Jenkins\workspace\mos_DMXPlugins_Pipeline_master_2\ArtisticLicenseArtNet\src\ArtNetManager.cs:Zeile 704.
Aktiviere ich es danach wieder, arbeitet es soweit auch wie erwartet. Die Meldung erweckt jedoch gerade beim Überprüfen der Einstellungen den Eindruck, als ob etwas kaputt ist.
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4813 | |
InputAssignment | Fehlerbericht | niedrig | Input Assignment / Softdesk: Cuelist Monitor leer bei P... | Unbestätigt | 3.3 Beta x | 3.4 | 26.03.2022 | 31.10.2023 | nutzer99 |
Aufgabenbeschreibung
Wir hatten das Problem bereits in der 3.2.2. Jetzt tritt das Problem wieder auf.
1. Cuelist Group mit Cuelists im IA mit Softdesk Cuelist Monitor verbinden 2. Projekt speichern 3. Projekt laden
–> Cuelist Monitor ist leer…
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4812 | |
GUI & Server | Fehlerbericht | niedrig | Executor Auto Start Stop für Cuelist funktioniert nur s... | Unbestätigt | 3.3 Beta x | 3.3.1 | 26.03.2022 | 18.01.2023 | nutzer99 |
Aufgabenbeschreibung
Wenn ich bei einem Executor die Auto Start / Stop Funktion verwende, funktioniert das automatische starten immer mal wieder nicht. Sobald ich den Fader auf null und direkt danach wieder hoch ziehe, startet die Cuelist nicht.
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4811 | |
TimecodePlayer | Wunsch / Idee | niedrig | Timecodeplayer zurück zum start springen | geschlossen | 3.3 Beta x | 3.3 | 21.03.2022 | 29.10.2023 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
Es fehlt die Möglichkeit mit dem Marker wieder an den Anfang der Timecode Show zu springen
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4810 | |
TimecodePlayer | Wunsch / Idee | niedrig | Timecodeplayer Marker per Mausklick setzen | geschlossen | 3.3 Beta x | TBD (UIS) | 21.03.2022 | 27.08.2023 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
Ich würde fen Marker gerne an eine bestimmte Zeit setzen können. Mir wird ein grauer Marker angezeigt, ich kann ihn mit einem Klick aber nicht an die gewünschte Zeitmarke setzen.
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4809 | |
TimecodePlayer | Wunsch / Idee | niedrig | Timecodeplayer Zoom per Tastastur | Unbestätigt | 3.3 Beta x | TBD (UIS) | 21.03.2022 | 21.03.2022 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
Mausrad scrollt, Strg + Mausrad - Zoomen (oder anders rum) –> Aktuell Zoomt man nur mit dem Mausrad
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4807 | |
TimecodePlayer | Fehlerbericht | niedrig | Mimimi1 Timecodeplayer | geschlossen | 3.3 Beta x | 3.3 | 20.03.2022 | 07.01.2023 | nutzer99 |
Aufgabenbeschreibung
1. Bei mir sieht das FFT komisch aus. s. Screenshot. Dazu noch ein Bild von Audacity 2. Wenn ich versuche den Marker zu verschieben, dann ist da immer ein Offset beim verschieben. Liegt bestimmt an meiner Skallierung vom PC. 3. Abspielen und pausieren des Tracks mit Leertaste 6. Ich kann im Node vom der Timecodeshow keine Show auswählen (keine Auswhlmöglichkeit). Wenn ich die Nummer verwende funktioniert es 7. Kontextmenü PE - “Add Audio File” funktioniert nicht
Edit: In seperate Tickets ausgelagert 4. Mausrad scrollt, Strg + Mausrad - Zoomen (oder anders rum) –> Aktuell Zoomt man nur mit dem Mausrad (FS+4809) 5. Ich würde fen Marker gerne an eine bestimmte Zeit setzen können. Mir wird ein grauer Marker angezeigt, ich kann ihn mit einem Klick aber nicht an die gewünschte Zeitmarke setzen. (FS+4810) 8. Es fehlt die Möglichkeit mit dem Marker wieder an den Anfang der Timecode Show zu springen (FS+4811)
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