Bugtracker DMXControl 3

Bugtracker für DMXControl 3

Herzlich willkommen im Bugtracker für DMXControl 3. Hier können Sie alle Fehler in DMXControl 3 melden oder Wünsche für neue Features äußern. Dieser Bugtracker ist jedoch nicht der richtige Ort für allgemeine Probleme zur Bedienung oder bei fehlerhaften DDFs. Dafür benutzen Sie bitte das DMXControl Forum.

Bevor Sie einen Fehler melden, prüfen Sie bitte ob Sie mit der aktuellsten Version arbeiten und schauen bitte nach, ob dieser Fehler bereits gemeldet wurde. Im Sinne einer schnellen Fehlerbehebung geben Sie bitte unbedingt eine E-Mail-Adresse für Rückfragen an und fügen alle eventuell angezeigten Fehlermeldungen bitte möglichst vollständig dem Report hinzu (z.B. mit Screenshot). In DMXControl 3 gibt es eine Export-Funktion für alle erforderlichen Log Files. Sie ist im Hauptmenu unter “Help” → “Export Logs” zu finden.

Wenn Sie häufiger Fehler melden und über behobene Fehler informiert werden möchten, lohnt sich auch eine Registrierung. Ihre Kontaktdaten (E-Mail-Adresse) werden von uns ausschließlich zur Kommunikation zwecks Rückfragen bei Problemen der Fehler-Reproduktion und Fehlerbereinugung in unseren Projekten verwendet.

Vielen Dank für ihre Mitarbeit!
Ihr DMXControl Projects e.V. Team

IDFortschrittKategorieAufgabentypSchweregradZusammenfassung  descStatusbetrifft Versionfällig in Versionangelegtzuletzt geändertangelegt von
 886 
100%
ServerBugniedrig Szenenliste, Settings werden nicht gespeichert geschlossenAlpha 304.06.201208.10.2012fisl Aufgabenbeschreibung

ReleaseTime, GoToTime, GoBackTime
Up/Down fehlt noch

 887 
100%
ServerBugniedrig Szenenliste, #1 geschlossenAlpha 305.06.201206.08.2012fisl Aufgabenbeschreibung

Oh man, wie geht denn des?
Habs jetzt sicher ne halbe Stunde versucht wieder zu triggern...

System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
   bei org.dmxc.lumos.Kernel.Mixer.Register.MixerRegister.getMixedPropertyValues() in D:\dmxc3\Lumos\Lumos\src\Kernel\Mixer\Register\MixerRegister.cs:Zeile 427.
   bei org.dmxc.lumos.Kernel.Mixer.DMXCMixer.processRegisterValues(RunContext ctx) in D:\dmxc3\Lumos\Lumos\src\Kernel\Mixer\DMXCMixer.cs:Zeile 370.
   bei org.dmxc.lumos.Kernel.Run.MainProcessRunable.ActionBag.Invoke(RunContext ctx) in D:\dmxc3\Lumos\Lumos\src\Kernel\Run\Thread\MainProcessRunable.cs:Zeile 51.
if (o.valueCanPass(v.Left, v.Right, DMXCMixer.getInstance().isLTPMixMode(v.Left)))
 423 
100%
GUIBugmittel Szenenliste nach GUI Neustart ohne CuePoints geschlossen0.631.05.201131.05.2011mar3kus Aufgabenbeschreibung

Lässt man den Server laufen und startet die GUI neu, bei der das Szenen-Listen Fenster bereits geöffnet ist, lässte sich durch Doppelklick auf eine SzenenListe diese nicht in dem entsprechenden Fenster anzeigen. Erst wenn man das Fenster ‘SceneList’ schließt und dann auf die Liste Doppel-Klickt geht wieder alles.

 713 
100%
ServerBugniedrig Szenenliste bleibt bei Clear Programmer hängen geschlossenAlpha 330.01.201201.02.2012fisl Aufgabenbeschreibung

Szenenliste gestartet. Szene 2 in den Programmer geladen. Clear Programmer und Szenenliste neu gestartet.

 4655 
100%
SoftdeskWunsch / Ideeniedrig Systemuhrzeit als INput für Textfeld geschlossenunbestimmt15.11.202115.11.2021Faithnall Aufgabenbeschreibung

Es wäre gut die Uhrzeit (Systemzeit) als Textfeld auf dem Softdesk anzeigen zu können.

Gerade für zeitliche Geschichten (Geburtstage ect.)

In Fullscreen sieht man nicht mehr die Systemuhr unten rechts.

 2952 
100%
ServerToDokritisch Systemanforderungen anpassen auf DircetX 10 geschlossen3.2 Alpha x3.229.10.201721.12.2018Qasi Aufgabenbeschreibung

s.o.

Wird für Shader-Modell V3.0+ benötigt.
Und Die Gobocorrelation

 3323 
100%
StageViewFehlerberichtmittel System.ObjectDisposedException: Auf das verworfene Obje ...geschlossen3.2 Alpha x3.226.01.201907.02.2019LightningBrothers Aufgabenbeschreibung

Getestet mit Build 1492

Es ist in der laufenden Sitzung zweimal passiert, dass die Stage View nicht vollständig gezeichnet wurde. Die Ursache ließ sich gerade noch nicht richtig eingrenzen. In den Logs der GUI tauchen folgende Einträge auf:

System.ObjectDisposedException: Auf das verworfene Objekt kann nicht zugegriffen werden.
Objektname: "Texture2D".
   bei Microsoft.Xna.Framework.Helpers.CheckDisposed(Object obj, IntPtr pComPtr)
   bei Microsoft.Xna.Framework.Graphics.EffectParameter.SetValue(Texture value)
   bei org.dmxc.lumos.XNAViews.StageView.DeviceOrBeamIcon.OnGetIconEffect(Effect effect) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Release\Lumos\XNAViews\src\XNAViews\StageView\Icons\DeviceOrBeamIcon.cs:Zeile 201.
   bei org.dmxc.lumos.XNAViews.StageView.AbstractIconBase.GetIconEffect(Effect effect, Single time, AliasIcon alias) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Release\Lumos\XNAViews\src\XNAViews\StageView\Icons\AbstractIconBase.cs:Zeile 515.
   bei org.dmxc.lumos.XNAViews.StageView.StageView.drawIcon(RectangleF bounds, Single time, AbstractIconBase abstractIconBase, AliasIcon alias) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Release\Lumos\XNAViews\src\XNAViews\StageView\StageView.cs:Zeile 1584.
   bei org.dmxc.lumos.XNAViews.StageView.StageView.DrawIcons(RectangleF bounds) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Release\Lumos\XNAViews\src\XNAViews\StageView\StageView.cs:Zeile 1533.
   bei org.dmxc.lumos.XNAViews.StageView.StageView.Draw(Rectangle clipingRectangle) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Release\Lumos\XNAViews\src\XNAViews\StageView\StageView.cs:Zeile 1247.

Das Problem ist hier, dass die Fehlermeldung so häufig in das Logfile geschrieben wird, dass dieses binnen wenigen Sekunden merklich größer wird. Sobald die Stage View im Hintergrund ist und zum Beispiel durch den Project Explorer “überlagert” wird, stoppt das Fortschreiben der Meldungen (siehe auch zweites Video in WhatApp-Gruppe vom 26.01. um 12:17 Uhr).

 2605 
100%
ServerFehlerberichthoch System.NotSupportedException: This PropertyValue is Rea ...geschlossen3.0.206.10.201618.11.2016mhih Aufgabenbeschreibung

Nach längerem Arbeiten war das Speichern nicht mehr möglich. Auch “Speichern unter " lief nicht mehr.
Kurze Zeit später hat sich dann der Kernel mit einer Fahlermeldung beendet.

2016-10-06 18:42:05,240 [106] DEBUG org.dmxc.lumos.Kernel.Project.ProjectManager - Session RACHEL is saving Project New Project to Temp\34aae938-6617-4f87-b8fd-26c03feddedd.tmp.
2016-10-06 18:42:07,003 [106] DEBUG org.dmxc.lumos.Kernel.Resource.FileAccessUtil - Deleted C:\Users\Malena\AppData\Roaming\DMXControl Projects e.V.\DMXControl\Kernel\Temp\60a22244-45a4-4773-bf70-655713225eee.tmp
2016-10-06 18:42:07,674 [106] ERROR org.dmxc.lumos.Kernel.Project.ProjectManager - Error at save Project, try to load a previous Version
System.NotSupportedException: This PropertyValue is Readonly!
Member Type: org.dmxc.lumos.Kernel.PropertyType.BooleanType Value: Open

 bei org.dmxc.lumos.Kernel.PropertyValue.PropertyValueReadOnlyWrapper.org.dmxc.lumos.Kernel.Resource.ILumosSaveable.saveToManagedTree(ManagedTreeItem item, LumosIOContext context) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Stable_Release\Lumos\Lumos\src\Kernel\PropertyValue\IPropertyValue.cs:Zeile 452.
 bei org.dmxc.lumos.Kernel.Scene.Entry.AbstractSceneEntry.saveToManagedTree(ManagedTreeItem item, LumosIOContext context) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Stable_Release\Lumos\Lumos\src\Kernel\Scene\Entry\AbstractSceneEntry.cs:Zeile 853.
 bei org.dmxc.lumos.Kernel.Scene.AbstractEntryContainer.saveToManagedTree(ManagedTreeItem item, LumosIOContext context) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Stable_Release\Lumos\Lumos\src\Kernel\Scene\AbstractEntryContainer.cs:Zeile 520.
 bei org.dmxc.lumos.Kernel.Project.PresetManager.org.dmxc.lumos.Kernel.Project.IProjectResourceUser<org.dmxc.lumos.Kernel.Scene.Preset.IPreset>.SaveItem(IPreset item, LumosIOContext context) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Stable_Release\Lumos\Lumos\src\Kernel\Project\PresetManager.cs:Zeile 210.
 bei org.dmxc.lumos.Kernel.Project.ProjectContainer`1.Save(LumosIOContext context) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Stable_Release\Lumos\Lumos\src\Kernel\Project\ProjectContainer.cs:Zeile 135.
 bei org.dmxc.lumos.Kernel.Project.Project.saveProject(LumosIOContext context) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Stable_Release\Lumos\Lumos\src\Kernel\Project\Project.cs:Zeile 211.
 bei org.dmxc.lumos.Kernel.Project.ProjectManager.saveProject(String name, Stream outputStream, String sessionName) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Stable_Release\Lumos\Lumos\src\Kernel\Project\ProjectManager.cs:Zeile 355.

2016-10-06 18:42:07,705 [106] INFO org.dmxc.lumos.Kernel.GUISession.Session - Failed to save Project to GUI RACHEL, Path C:\Kwela\Kwela_HB.zip
2016-10-06 18:42:39,317 [113] DEBUG org.dmxc.lumos.Kernel.Project.ProjectManager - Session RACHEL is saving Project New Project to Temp\38c691ec-d7a6-4eb8-b2d1-d48638bf5754.tmp.
2016-10-06 18:42:42,141 [113] ERROR org.dmxc.lumos.Kernel.Project.ProjectManager - Error at save Project, try to load a previous Version
System.NotSupportedException: This PropertyValue is Readonly!
Member Type: org.dmxc.lumos.Kernel.PropertyType.BooleanType Value: Open


	
 3363 
100%
PluginFehlerberichtniedrig System.Net.Sockets.SocketException (0x80004005): nur ei ...geschlossen3.2 Alpha x3.203.02.201919.08.2019LightningBrothers Aufgabenbeschreibung

Getestet mit Build 1581

Beim Starten des Kernels ist mit folgende Fehlermeldung aufgefallen. Im gleichen Zusammenhang frage die Windows Firewall nach, ob die den Datenverkehr zulassen soll.

2019-02-03 15:10:52,754 [Main] ERROR LumosLIB.Kernel.Input.Macroboard.AbstractMacroBoardManager - 
System.Net.Sockets.SocketException (0x80004005): Normalerweise darf jede Socketadresse (Protokoll, Netzwerkadresse oder Anschluss) nur jeweils einmal verwendet werden
   bei System.Net.Sockets.Socket.DoBind(EndPoint endPointSnapshot, SocketAddress socketAddress)
   bei System.Net.Sockets.Socket.Bind(EndPoint localEP)
   bei System.Net.Sockets.UdpClient..ctor(Int32 port, AddressFamily family)
   bei System.Net.Sockets.UdpClient..ctor(Int32 port)
   bei org.dmxc.DMXDude.DMXDudeReceiver.StartRecieverThread(IPAddress ListenerIP) in C:\Users\Grote\Source\Repos\Arduino_DMXC_Streamdeck\DMXDude_VirtualControls_Board\DMXDude_VirtualControls_Board\UDPNetwork.cs:Zeile 33.
   bei LumosLIB.Kernel.Input.Macroboard.AbstractMacroBoardManager.initializeManager() in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Release\Lumos\LumosLIB\src\Kernel\Input\MacroBoard\AbstractMacroBoardManager.cs:Zeile 219.

Projekt und Logs siehe  FS#3362 .

 3326 
100%
GUIFehlerberichthoch System.InvalidOperationException: Invalid Content: Acti ...geschlossen3.2 Alpha x26.01.201930.01.2019LightningBrothers Aufgabenbeschreibung

Getestet mit Build 1492

Nach dem Start der GUI passierte es häufig, dass abgesehen von der Menüleite oben und dem Schnellzugriff links keine weiteren Fenster anzeigt wurden (Bild 1). Bei einem Reset des Layouts verdeckt der Project Explorer die Fenster im angehängten Screenshot, jedoch nicht in der vollen Fenstergröße (Bild 2 und Bild 3). Erst nach einem Neustart von DMXControl 3.2 ist das Layout vollständig resettet.

2019-01-26 12:48:10,385 [1] ERROR Lumos.GUI.WindowManager - 
System.InvalidOperationException: Invalid Content: ActiveContent must be one of the visible contents, or null if there is no visible content.
   bei WeifenLuo.WinFormsUI.Docking.DockPane.set_ActiveContent(IDockContent value) in C:\Users\Grote\Downloads\dockpanelsuite-Release_3.0 (1)\dockpanelsuite-Release_3.0\WinFormsUI\Docking\DockPane.cs:Zeile 174.
   bei WeifenLuo.WinFormsUI.Docking.DockContentHandler.Activate() in C:\Users\Grote\Downloads\dockpanelsuite-Release_3.0 (1)\dockpanelsuite-Release_3.0\WinFormsUI\Docking\DockContentHandler.cs:Zeile 736.
   bei WeifenLuo.WinFormsUI.Docking.DockContentHandler.SetParent(Control value) in C:\Users\Grote\Downloads\dockpanelsuite-Release_3.0 (1)\dockpanelsuite-Release_3.0\WinFormsUI\Docking\DockContentHandler.cs:Zeile 881.
   bei WeifenLuo.WinFormsUI.Docking.DockContentHandler.SetPane(DockPane pane) in C:\Users\Grote\Downloads\dockpanelsuite-Release_3.0 (1)\dockpanelsuite-Release_3.0\WinFormsUI\Docking\DockContentHandler.cs:Zeile 816.
   bei WeifenLuo.WinFormsUI.Docking.DockContentHandler.SetPaneAndVisible(DockPane pane) in C:\Users\Grote\Downloads\dockpanelsuite-Release_3.0 (1)\dockpanelsuite-Release_3.0\WinFormsUI\Docking\DockContentHandler.cs:Zeile 781.
   bei WeifenLuo.WinFormsUI.Docking.DockContentHandler.SetDockState(Boolean isHidden, DockState visibleState, DockPane oldPane) in C:\Users\Grote\Downloads\dockpanelsuite-Release_3.0 (1)\dockpanelsuite-Release_3.0\WinFormsUI\Docking\DockContentHandler.cs:Zeile 582.
   bei WeifenLuo.WinFormsUI.Docking.DockContentHandler.set_PanelPane(DockPane value) in C:\Users\Grote\Downloads\dockpanelsuite-Release_3.0 (1)\dockpanelsuite-Release_3.0\WinFormsUI\Docking\DockContentHandler.cs:Zeile 444.
   bei WeifenLuo.WinFormsUI.Docking.DockPanel.Persistor.LoadFromXml(DockPanel dockPanel, Stream stream, DeserializeDockContent deserializeContent, Boolean closeStream) in C:\Users\Grote\Downloads\dockpanelsuite-Release_3.0 (1)\dockpanelsuite-Release_3.0\WinFormsUI\Docking\DockPanel.Persistor.cs:Zeile 617.
   bei WeifenLuo.WinFormsUI.Docking.DockPanel.LoadFromXml(Stream stream, DeserializeDockContent deserializeContent) in C:\Users\Grote\Downloads\dockpanelsuite-Release_3.0 (1)\dockpanelsuite-Release_3.0\WinFormsUI\Docking\DockPanel.Persistor.cs:Zeile 799.
   bei Lumos.GUI.WindowManager.LoadWinFormUITheme(ThemeBase winFormUITheme) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Release\Lumos\LumosGUI\src\WindowManagement\WindowManager.cs:Zeile 854.
 2675 
100%
ServerFehlerberichtniedrig System.InvalidOperationException .Resource.ManagedTreeI ...geschlossen3.0.221.01.201722.01.2017Qasi Aufgabenbeschreibung

Tritt immer mal auf, wenn mann wie in FS2666 im ersten Kommentar vorgeht.

MfG
Patrick

System.InvalidOperationException: Die Auflistung wurde geändert. Der Enumerationsvorgang kann möglicherweise nicht ausgeführt werden.
   bei System.ThrowHelper.ThrowInvalidOperationException(ExceptionResource resource)
   bei System.Collections.Generic.List`1.Enumerator.MoveNextRare()
   bei System.Collections.Generic.List`1.Enumerator.MoveNext()
   bei System.Linq.Enumerable.FirstOrDefault[TSource](IEnumerable`1 source, Func`2 predicate)
   bei org.dmxc.lumos.Kernel.Resource.ManagedTreeItem.GetChild(String name) in C:\SVN\3_1\LumosLIB\src\Kernel\Resource\ManagedTreeItem.cs:Zeile 98.
   bei org.dmxc.lumos.Kernel.Resource.ResourceManager.TryGetResourceMetadata[T](String resourceName, String dataName, T&amp; value) in C:\SVN\3_1\Lumos\src\Kernel\Resource\ResourceManager.cs:Zeile 349.
   bei org.dmxc.lumos.Kernel.Resource.ResourceManager.allResources(EResourceType type) in C:\SVN\3_1\Lumos\src\Kernel\Resource\ResourceManager.cs:Zeile 189.
   bei org.dmxc.lumos.Kernel.Resource.ResourceManager.allResourcesInternal(EResourceDataType type) in C:\SVN\3_1\Lumos\src\Kernel\Resource\ResourceManager.cs:Zeile 204.
   bei org.dmxc.lumos.Kernel.Resource.AbstractResourceManager.allResources(EResourceDataType type) in C:\SVN\3_1\LumosLIB\src\Kernel\Resource\AbstractResourceManager.cs:Zeile 436.
   bei org.dmxc.lumos.Kernel.Resource.ImageSizeCacheResourceListener.WatchImages() in C:\SVN\3_1\LumosLIB\src\Kernel\Resource\AbstractResourceManager.cs:Zeile 696.
   bei System.Threading.ThreadHelper.ThreadStart_Context(Object state)
   bei System.Threading.ExecutionContext.RunInternal(ExecutionContext executionContext, ContextCallback callback, Object state, Boolean preserveSyncCtx)
   bei System.Threading.ExecutionContext.Run(ExecutionContext executionContext, ContextCallback callback, Object state, Boolean preserveSyncCtx)
   bei System.Threading.ExecutionContext.Run(ExecutionContext executionContext, ContextCallback callback, Object state)
   bei System.Threading.ThreadHelper.ThreadStart()
5008
0%
ServerToDoniedrigSystem.Drawing durch ImageSharp ersetzenZugeteiltunbestimmt3.3.106.01.202306.01.2023Qasi Aufgabenbeschreibung

s.o.
https://sixlabors.com/products/imagesharp/

 2814 
100%
StageViewFehlerberichtmittel System crashes when trying to pan scanner fixture geschlossen3.0.210.05.201729.06.2017aots74 Aufgabenbeschreibung

nicht vorhanden

 2679 
100%
ServerWunsch / Ideemittel Syntax zum Spiegeln eines Fannings geschlossen3.0.226.01.201711.02.2018LightningBrothers Aufgabenbeschreibung

Aktuell besteht keine Möglichkeit, insbesondere ein alternierendes Fanning symmetrisch zu spiegeln. Ich schlage daher vor, den folgenden Syntax zu implementieren:

255; 0; 0 # 0; 0; 255 # 255; 255; 255 M

Bei dem Beispiel würde die Ausgabe innerhalb einer Gruppe wie folgt aussehen:

  • 8 Geräte (gerade Anzahl): W B R W B R (Spiegelachse) R B W R B W
  • 7 Geräte (ungerade Anzahl): W B R W B R B W R B W (mittleres Gerät ist gleichzeitig Spiegelachse)

Der Buchstabe M zum Spiegeln eines alternierenden Fannings wird auch deswegen gebraucht, da ohne diesen ein spiegelbildliches Delay zwischen zwei Cues nicht möglich ist. Momentan geht nur eines von beiden:

  • Spiegelbildliches Delay zwischen zwei Cues: Sortierung der Geräte innerhalb der Gruppe 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
  • Spiegelbildliches alternierendes Fanning: Sortierung innerhalb der Gruppe 1 2 3 4 5 6 12 11 10 9 8 7
 2680 
100%
ServerWunsch / Ideeniedrig Syntax zum mehrfachen Übertragen von Werten geschlossen3.0.226.01.201730.06.2017LightningBrothers Aufgabenbeschreibung

Möchte ich das folgende alternierende Fanning erstellen, ist der zugehörige Syntax verhältnismäßig aufwendig und unter Umständen schwer auf Fehler zu untersuchen:

  • Ausgabe: R R R B W W
  • Syntax: 255; 0; 0 # 255; 0; 0 # 255; 0; 0 # 0; 0; 255 # 255; 255; 255 # 255; 255; 255

Um dies zu vereinfachen und die Eingabe zu beschleunigen, schlage ich die Implementierung des folgenden oder eines äquivalenten Syntax vor, um Eigenschaften wie zum Beispiel die Farbe auf nachfolgende Geräte zu übertragen:

3X 255; 0; 0 # 0; 0; 255 # 2X 255; 255; 255

Sollte die zugehörige Gruppe kleiner werden, weil zu viele Geräte deaktiviert wurden, wird einfach von Beginn an ausgegeben. Die Ausgabe sähe dann so aus:

  • 3 aktive Geräte: R R R

Ergänze ich den Syntax zusätzlich um das M zum Spiegeln (siehe hierzu FS #2679), sieht die Ausgabe wie folgt aus:

  • 4 aktive Geräte: R R (Spiegelachse) R R
  • 8 aktive Geräte: B R R R (Spiegelachse) R R R B
  • 28 aktive Geräte: R R W W B R R R W W B R R R (Spiegelachse) R R R B W W R R R B W W R R
3045
0%
GUIWunsch / IdeeniedrigSyntax zum Ausklammern von einzelnen Effekten und Cues ...Unbestätigt3.1.1TBD (UIS)28.03.201827.05.2018LightningBrothers Aufgabenbeschreibung

Wird über einen Group-Master für eine Geräte-Gruppe eine Helligkeit festgelegt, verlieren insbesondere Blinder- und Strobe-Effekte ihre Wirkung. Um diesem entgegen zu treten, schlage ich die Integration eines neuen Syntax für Helligkeitswerte: FL.

Wird in den Cues anstelle von 100% der Wert FL eingetragen, so gelten für diesen Cue die Einstellungen in den Groupmastern nicht mehr. Die einzige Möglichkeit zur Steuerung der maximalen Helligkeit bleibt dann nur noch über die Cuelist Intensität selbst.

Alternativ könnte man noch über die Einführung einer Einstellmöglichkeit in den Cuelist Optionen nachdenken, dort den Zugriff der Groupmaster auf die jeweilige Cuelist zu deaktivieren.

 592 
100%
GUIWunsch / Ideemittel Syntax implementieren geschlossenAlpha 2TBD (UIS)10.09.201123.10.2023fisl Aufgabenbeschreibung

Damit die Funktion auch mal einen Bugtacker Eintrag bekommt

Alle Funktionen die man so braucht sollten über eine Kommandozeile ausführbar sein, damit später alles über Tasten bedienbar ist.

Einfachste:
<1> <FL> setzt Dimmer von Gerät 1 auf 100%
<REC> <NEXT> <ENTER> Speichert alle Werte auf dem Programmer unter der nächsten freien Cue Nummer
<REC> <SUB> <1> <ENTER> Speichert alle Werte aus dem Programmer in Submaster 1
<REC> <GROUP> <NEXT> Speichert die aktuelle Auswahl in der nächst freien Gruppe

Mittel:
<CUE> <1> <TIME> <3> <TIME> <5> <ENTER> setzt Fade In Zeit von Cue 1 auf 3 Sekunden und Fade Out Zeit auf 5 Sekunden
<1> <THRU> <100> <AT> <1> <THRU> <100> fanned über Kreise 1 bis 100 die Werte 1 bis 100
<GROUP> <1> <COLOR> <AT> <PRESET> <1> setzt alle Farben der in Gruppe 1 gespeicherten Geräte auf Preset 1

Komplex:
Muss ich mir erst was schönes einfallen lassen, aber ich denke sollte soweit klar sein, was gemeint ist.
 2111 
100%
GUIWunsch / Ideemittel Syntax Fanning erweitern geschlossen3.001.01.201506.01.2015quaddro Aufgabenbeschreibung

es wäre für einige effekte ganz nett wenn man das fanning in den effekten in gruppen(größen) einteilen könnte, ähnlich der “Wings” bei MA
wobei der wert selbst entweder für die gruppenanzahl oder für die gruppengröße stehen könnte.

gruppengröße würde dann beim beispiel PAN Fanning (-90 > 90 ) von 12 geräten bewirken:
Wert = 1: üblicher ausgang, geräte sind jeweils 15° (180°/12) auseinander gedreht von der mitte weg.
Wert = 3: jeweils drei lampen in die gleiche richtung, dafür aber 45° auseinander, da nur noch vier verschiedene werte errechnet werden müssen
Wert = 6: jeweils sechs lampen, bei zwölf geräten nur noch zwei gruppen, die im 90° winkel zueinander stehen.

bei gruppenanzahl wäre es analog dazu, nur eben andersrum =) ich hoffe ich habe das mit dem fanning der werte richtig verstanden, wenn ja und wenn das funktioniert, wäre ich sehr begeistert!

 3699 
100%
GUI & ServerFehlerberichtniedrig Synchronisationsverhalten der Speedmaster ungenau geschlossen3.2 Beta x3.215.07.201928.08.2019LightningBrothers Aufgabenbeschreibung

Bei den Speedmastern wird der BPM-Wert nur über zwei (Tastatur-) Anschläge ermittelt. Dies ist im direkten Vergleich zum “alten” Beat Tool deutlich ungenauer, weil sich der BPM-Wert dort aus 5 (Tastatur-) Anschlägen berechnet.

Das ungenaue Arbeiten der Speedmaster kommt besonders dann zum Vorschein, wenn ich zum Synchronisieren des BPM-Werts ein paar mehr (Tastatur-) Anschläge (also vier bis sechs) benötige. Durch die fehlende Mittlung der Werte erhalte ich sehr starke Varianzen im BPM-Wert von teilweise +/- 20 BPM zum eigentlichen BPM-Wert des laufenden Songs etc., was dann bei einem bereits laufenden Effekt unschön rüber kommt.

Zusammengefasst wäre es schön, wenn sich die Speedmaster in Bezug auf die Beat-Synchronisation ähnlich wie das Beat Tool verhalten würden: beim ersten Tappen Ausgabe des ersten Beat-Signals, über das weitere Tappen dann Angleichen der Geschwindigkeit durch Mittlung von mehreren (mindestens 4) (Tastatur-) Anschlägen.

4623
0%
GUI & ServerFehlerberichtmittelSync des Speedmasters löst bei Effekten keinen Schritt ...Neu3.3 Alpha x03.10.202111.10.2021MisterX Aufgabenbeschreibung

Color-Chaser → Speedmaster auf Duration, bei auslösen eines Sync wird kein Schritt ausgelöst, gleiches auch bei anderen Effekten
zB Speedmaster steht auf 30 BPM, ich drücke einmal die Sekunde auf Sync → Color-Chaser bleibt stehen

Lege ich eine Cuelist an, mit Beat als Trigger, wird korrekt auch bei Sync ein Schritt ausgelöst.

 5113 
100%
GUI & ServerToDoniedrig switch-Funktion für eigene Wertebereiche zum Ein- und A ...geschlossen3.2.33.310.08.202310.08.2023LightningBrothers Aufgabenbeschreibung

Die switch-Funktion kann zwar aktuell neben der einfachen Variante, wo beim halben Weg des DMX-Kanals die Umschaltung von aus auf ein erfolgt bzw. umgekehrt auch einen eigenen Wertebereich für ein und aus vorgeben.

Allerdings müssen in DMXC 3.2.3 bestimmte Angaben doppelt gemacht werden. Beim Shutter ist bereits über die types “closed” und “open” eine eindeutige Zuordnung gewährleistet. Diese Systematik sollte auch für die switch-Funktion übernommen werden, wie im nachfolgenden Beispiel gezeigt.

<switch dmxchannel="0" >
  <step type="off" mindmx="0" maxdmx="3" />
  <step type="on" mindmx="4" maxdmx="255" />
</switch>
 232 
100%
ServerBugmittel Switch Property Handling verbessern --> Bug im LV. geschlossen0.614.07.201015.07.2010Soon5 Aufgabenbeschreibung

Verwendung von “Switch” Propertys verbessern.
Im DDF sollte hinterlegt werden können, ob der Switch ein Dimmer ist (default) oder nicht. Entsprechend sollte die Handhabung im LiveView gecoded werden.

5305
90%
InputAssignmentFehlerberichtniedrigSwitch Device regiert nicht auf Programmer Eingänge LUM...Benötigt Tests3.2.313.04.202409.05.2024steff Aufgabenbeschreibung

Hallo,
mir ist da beim testen mit der 3.2.3 ist mir da was aufgefallen.
Habe es dann in der 3.3.0.RC2 getestet und hier ist es auch so.
Ich meine das es in einer älteren Version funktioniert hat.
Kann das aber leider nicht mehr testen.

Ich habe dann ein neues Projekt zum testen dafür angelegt.
Projekt und Bilder zur Verdeutlichung sind im Anhang.

Ich habe einen Gerneric Dimmer und acht Gerneric Switch mit entsprechenden Device Group angelegt.

Wähle ich beide Gruppen an und drücke dann den Button LUMOS im Control Intensity gehen der verwendete Dimmer sowie die Switch an.
Beim drücken auf Nox geht das ganze auch wieder aus.

Ich habe dann im IA ein CS mit Buttons und einem Pragrammer Node angelegt.
Button (1) verbunden dem Eingang LUMOS, Button (2) verbunden mit dem Eingang NOX.
Es sind wieder beide Gruppen abngewählt.
Drücke ich den Button der mit LUMOS verbunden ist, geht nur der Dimmer an und die Switch bleiben aus.
Sind Dimmer und Switch an und ich Drücke den Button der mit NOX verbunden ist geht nur der Dimmer aus.

Erwartetes Verhalten

Ich würde hier erwarten das es egal ist ob ich die Buttons LUMOS und NOX im Control Intensity oder die LUMOS und NOX Eingänge vom Programmer verwende.
Hier sollte doch das gleiche passieren

Gruß Steff

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ServerFehlerberichtniedrig Swing up auf Tilt/Pan schaltet sich ab bei Positionsänd ...geschlossenBeta 33.123.07.201319.06.2016Multipar Aufgabenbeschreibung

Wenn man einen Effekt auf Pan/Tilt legt,
schaltet sich dieser ab wenn man im
Positions-Fenster die Position verschieben
möchte.

http://www.dmxcontrol.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=8740

Gruß Uwe

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GUI & ServerHilfe / Supportniedrig Sushi-DS als Interface verwendbar ? geschlossen3.2.321.04.202221.04.2022 Aufgabenbeschreibung

Hallo,
Ich verwenden die aktuellste Version von DMXControl 3
… und such eine Möglichkeit mit meinem Interface SUSHI-DS klar zu kommen.
Ich wäre Euch für einen Tipp sehr dankbar.
VG & Danke Horst

Ich habe dieses Interface (Ausgabe des Hardwaremanagers):

  CLOCK

DasClock:2022-04-14 14:01:44
Ntp:2022-04-14 14:01:44
System:2022-04-14 14:01:45
Local:2022-04-14 16:01:45
TimeZone:+02:00:00 Mitteleuropäische Sommerzeit

  Network

Network Adapter:Intel(R) Wireless-AC 9260 160MHz:
IP: 192.168.2.101 Mask: 255.255.255.0 MAC: 14:4f:8a:23:a5:3c
Internet access:Internet OK
Internet Address:84.173.182.240

  Devices


Name: SUSHIDSHD
Type: SUSHI1A
Bus: DasUsb
State: Open
Serial: 852102
HWUID:0802702D-AEAB1C80-551C7E7A-F5001946
ProductName:SUSHI-DS
ProductCode: 8000002e
Firmware Version:1.01
Firmware Date:2021-03-05 09:20:53
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GUI & ServerFehlerberichtniedrig Supporthändler im RGB Block führt zu Fehler geschlossen3.2 Beta x3.205.05.201901.07.2019JPK Aufgabenbeschreibung

Im angehängten kaputten DDF führt der Support-Handler zu einer Exception. Dabei ist bei mir auch beim Wechsel zwischen den Funktionen (RGB und Farbtemperatur) die GUI eingefroren. Mit der anderen Variante funktioniert es ohne Probleme (wie heute per TS besprochen).

Beta 1

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StageViewFehlerberichtmittel Support-Handler-Konfikt bei Goborotation  geschlossen3.1.213.05.201824.05.2018LightningBrothers Aufgabenbeschreibung

Wird das DDF aus dem Eintrag  FS#3064  einem neuen Projekt hinzugefügt, Shutter und Dimmer geöffnet und ein beliebiges Gobo vom rotierenden Goborad gewählt, geht die Stage View davon aus, dass die Goborotation aktiviert ist. Der DMX-Wert 7 auf DMX-Kanal 14 und 128 auf DMX-Kanal 15 stehen aber gemäß Handbuch und gemäß tatsächlicher Ausgabe für ein indiziertes Gobo mit einer Position von 180°.

 3064 
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ServerFehlerberichtmittel Support-Handler-Konfikt bei aktiviertem Goboshake und G ...geschlossen3.1.213.05.201824.05.2018LightningBrothers Aufgabenbeschreibung

Bei der Verwendung des Support-Handlers gibt es aktuell noch einen Konflikt, wenn folgendes Szenario eintritt:

  • Angefügtes DDF einem leeren Projekt hinzufügen
  • Ein beliebiges Gobo auf dem ersten Goborad auswählen
  • Goboshake aktivieren
  • Im Nachgang die Goborotation oder die Goboindizierung einschalten

Sind die oben genannten Schritte abgearbeitet, läuft der Goboshake nicht mehr. Erst wenn der Wert für den Goboshake verändert wird, läuft zum Beispiel die Kombination aus Goborotation und Goboshake.

 4631 
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ServerFehlerberichtniedrig Support-Handler funktioniert nicht bei Color + Colorwhe ...geschlossen3.3 Alpha x3.317.10.202127.02.2022JPK Aufgabenbeschreibung

Im angehängten DDF habe ich sowohl Farbkanäle als auch 2 Farbräder (nach dem Hinweis von Patrick, dass die virtuellen CTO-Filter eher ein virtuelles Farbrad sind als ein Farbkorrektur-Kanal). Das DDF kann ich so ohne Probleme in DMXC laden. Mit dem DDF funktioniert es, die Farbkanäle anzusteuern. Auch der Support-Kanal steht da auf dem richtigen Wert. Es funktioniert ebenfalls, die virtuellen Rainbow-Effekte durchlaufen zu lassen (auch hier wird der Support-Kanal korrekt gesetzt). Es funktioniert aber nicht, die CTO-Filter auf dem einen virtuiellen Farbrad bzw. die Farben auf dem anderen virtuellen Farbrad anzusprechen. Der entsprechende Kanal wird zwar korrekt gesetzt, der Support-Kanal wird aber nicht gesetzt und bleibt auf seinem bisherigen Kanalwert.

Edit: Ich habe das DDF mal mit dem hal-Parameter aus  FS#4639  ergänzt und noch einmal angehängt

 2210 
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DMX PluginWunsch / Ideeniedrig Support für uDMX Modem geschlossen3.030.03.201520.08.2017 Aufgabenbeschreibung

Hallo,

ich würde es sehr begrüßen, wenn uDMX im DMXC3 unterstützt werden würde. Dann könnte ich DMXC3 einsetzen, testen und mich so an der Entwicklung beteiligen.

Gruß

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ServerWunsch / Ideeniedrig Summe aufnehmen geschlossenAlpha 303.12.201104.04.2012fisl Aufgabenbeschreibung

Mann sollte die Ausgabe aller Ausgänge in ein Cue speichern können.

→ Stimmungen werden oft aus Submastern erstellt!

Man könnte zusätzlich noch die Möglichkeit anbieten alle Werte die zwar ausgegeben werden, aber nicht im Programmer sind, in den Programmer zu schreiben.

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InputAssignmentFehlerberichtniedrig Suche im Input Assignment funktioniert erst ab 2 Ziffer ...geschlossen3.2.1 Beta x11.03.202002.04.2020JohannesStroe Aufgabenbeschreibung

Die Suche im IA (Media 1) funktioniert erst ab 2 Ziffern, problematisch wenn man z.b. nach einer Zahl oder einem Buchstaben sucht.

3124
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GUIWunsch / IdeeniedrigSuch-Funktion für Project ExplorerZugeteilt3.1.230.07.201830.07.2018LightningBrothers Aufgabenbeschreibung

Ich habe gerade mein Projekt wieder für die nächste Show vorbereitet und musste mich hier durch eine Reihe von Ordnern klicken, in die ich meine Cuelists verteilt habe.

Um eine Cuelist noch schneller zu finden, könnte ich mir eine Suchfunktion im Projekt Explorer gut vorstellen, bei der man bei Bedarf auch auswählen kann, in welchem Hauptordner (Cuelist, Device, Stage View etc.) gesucht werden soll. Auf diese Weise ließen sich zum Beispiel nachträgliche Änderungen an Cuelist Settings noch schneller durchführen, wenn diese auf verschiedene Ordner verteilt sind.

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ServerWunsch / IdeemittelSubmaster o.ä.NeuBeta 13.410.03.201317.06.2022fisl Aufgabenbeschreibung

Ich brauche klassische Submaster.

Ein Submaster ist ein Element mit einem Steller, einem Select Button und einem Flashbutton.

Auf einem Submaster kann genau ein Cue oder Preset liegt.

Es kann x Submaster geben, deren Ausgabe LTP, bzw. bei Intensitäten HTP oder LTP gemixt wird.

Es gibt y Pages mit Submastern.

Weiterhin möchte ich den Inhalt eines Submasters direkt editieren können. z.B. Select → Cue/Preset wird in den Programmer geladen, Änderungen machen, Record, Record → speichert.
Ich möchte Fade Zeiten direkt ändern können. Select, UpTime 10 DownTime 5 Record Record

Der Steller kontrolliert je nach Einstellung die Intensitäten oder die gesamte Cue (Intensity Master, Proportional, etc.)

Der Flash Button kann unter anderem die Intensität flashen, oder es können nicht Intensitätswerte auf die im Cue gespeicherten Werte gebracht werden.

tbc.

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ServerFehlerberichthoch StrobeEmulierung funktioniert nicht geschlossen3.03.219.08.201324.08.2018Qasi Aufgabenbeschreibung

hab 40 Generic RGB Pars hinzugefügt und lumos gedrückt weiß eungestellt und strobe hoch gezogen.
un der liveVuew blinkts, aber due echten lampen nicht(dmxausgabe fehlerhaft)

MfG
Patrick

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GUIWunsch / Ideesehr niedrig Strobe, Fokus, Prisma geschlossenBeta 621.12.201421.12.2014 Aufgabenbeschreibung

Hallo, ich fasse das mal alles zusammen was mir aufgefallen ist

1. Strobe nicht zurücksetzbar, wenn ich Strobe aktiviere über den Regler funktioniert es, jedoch wenn ich ihn danach wieder auf Null ziehe geht er nicht mehr aus den Strobe-Mode raus.

2. Fokus und Prisma leider nicht bei der Stage View einstellbar, ich habe kein Feld gefunden wo ein Fokus bzw Prisma Regler ist

3. Zufallsstrobe funktion, meine TMH 60 Heads haben diese funktion und ich würde das gern auf einen Extra Regler legen bzw eine Schaltfläche wäre schön

4. Gobo-Shake - Bei meinen TMH 60 sind nur einzelne Gobos mit dieser Funktion versehen, es gibt also einen DMX Kanal bei der die Hälfte der Werte ohne Shake ist und die andere Hälfte mit dieser Shake Funktion belegt ist, jetzt ist die Frage wie ich das Manage bzw steuern kann. Dieses Gert besitzt auch ein Zweites Goborad bei dem nur die Rotation möglich ist. Es wäre also irgendwie Gut wenn man diese funktion sozusagen extra Zuweisen kann einzelnen Gobos

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GUIBugmittel Strobe-Fader verschwindet geschlossenAlpha 406.04.201205.01.2013Qasi Aufgabenbeschreibung

wenn man ein wenig wild auf dem Strobe-Fader herumfurwerkt verschwindet er von nun auf jetzt.
das schließen und erneutes öffnen des Intensitäts-Fensters läst den Fader auch nicht wieder auftauchen.
nur ein Schließen und Öffnen der GUI behebt das problem.

Gruß Patrick

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GUIWunsch / Ideeniedrig Strobe Verhalten auswählbar geschlossen3.1.13.225.10.201322.05.2018Soon5 Aufgabenbeschreibung

1. Eigenes Struct welches Double Wert + Verhalten hält 2. Eigenes Control im PG welches zusätzlich zum Slider eine Dropdown Box der Möglichen Eigenschaften darstellt. 3. Fallback von double über impliziten Cast 4. Auch für “Blinder” und “Single Flash” Modus eines Strobos
5. Strobeduration Kanal für Puls / Pause Verhältnis

Offen: Wie werden die Strobe Types gematcht (z.B. ich stelle “Pulse” ein, und der Strobe kann gar kein Pulse)
=⇒ Vorschlag: Fallback auf Linear

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GUI & ServerFehlerberichtmittelStrobe Type nicht wählbar bei Nutzung von Speedmaster f...Neu3.2.314.09.202214.09.2022 Aufgabenbeschreibung

Haben Sie einen Fehler entdeckt? Dann nutzen Sie bitte folgendes Template und beachten die Hinweise für eine reibungsfreie Bearbeitung der Tickets.

Fehlerbeschreibung

Bei Fixtures mit unterschiedlichen Strobe Funktionen (z.B. Linear, Random, Pulse, Reverse Pulse) werden diese (in der Geräte Gruppe oder auch im Gerät selbst) korrekt dargestellt und bei manueller Bedienung auch korrekt angesprochen.
Wird die Feste Frequenz nun durch einen Speedmaster ersetzt, wird diese Frequenz ausschließlich auf die lineare Strobe Funktion angewandt. Die Auswahl des Typs ist in diesem Fall geleert.

Siehe auch Forum Thread https://forum.dmxcontrol-projects.org/index.php?thread/16745-unterschiedliche-strobe-eigenschaft-von-ger%C3%A4tegruppe-per-softdesk-steuern/

Erwartetes Verhalten

Auswahl des Strobe Typs auch bei festgelegtem Speedmaster für die Strobe Frequenz.

Hinweise

Bitte beachten Sie folgende Hinweise, um das Finden des Problems für die Entwickler zu erleichtern:

  • Verwenden Sie die aktuellste Version von DMXControl 3?
  • Wurde der Fehler bereits gemeldet?
  • Bitte geben Sie unbedingt eine E-Mail-Adresse für Rückfragen an
  • Bitte fügen Sie alle eventuell angezeigten Fehlermeldungen möglichst vollständig dem Report hinzu (z.B. mit Screenshot)
  • Bitte fügen Sie alle Logfiles hinzu. In DMXControl 3 gibt es eine Export-Funktion für erforderliche Log Files. Sie ist im Hauptmenu unter “Help” → “Export Logs” zu finden.
  • Bitte fügen Sie das entsprechende Projekt zur Reproduktion bei

Wichtig: Sollten keine Logs beigefügt sein, kann das dazu führen, dass das Ticket sofort geschlossen wird!

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GUIWunsch / Ideeniedrig Strobe Channel - support für unterschiedliche Modes geschlossen3.116.05.201302.04.2017Black Aufgabenbeschreibung

Bei vielen Geräten sind unterschiedliche Strobe Modes vorhanden, z.B. Pulses, Zone Effects, Rampe, etc...
Diese sollten im Idealfall auch von DMXControl unterstützt werden.

Edit Qasi:

Es fehlen auch noch die subpropertys, wie Duration und Mode/Type, für Strobes, Bsp. Martin Atomic 3000 im 4 Kanal-Modus
External Link

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GUIFehlerberichthoch Strobe blockiert Eingabe bei geöffentem Programmer geschlossen3.2 Beta x3.221.07.201913.09.2019LightningBrothers Aufgabenbeschreibung

Ich füge einem neuen leeren Projekt zum Beispiel vier Clay Paky Alpha Spot QWO 800 hinzu und stelle eine beliebige Strobe-Frequenz bei geöffnetem Shutter und voller Helligkeit ein. Ist der Programmer hierbei geschlossen, kann ich Änderungen in der gesamten GUI soweit wie gewohnt vornehmen.

Sind Stage View und Programmer parallel geöffnet, reagiert die GUI deutlich verzögert, insbesondere die Control Windows und das Device Control, wo ich Werte über Regler einstellen kann. Im ungünstigsten Fall wird der Inhalt des Device Controls nicht aktualisiert bzw. nicht aufgebaut. Dies ist mir insofern zum Verhängnis geworden, dass ich eine Cue über “Edit in Programmer Blind” live nicht anpassen konnte.

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InputAssignmentWunsch / IdeeniedrigStrg+U im IABestätigt3.2.1 Beta xTBD (UIS)16.02.202014.04.2020JohannesStroe Aufgabenbeschreibung

Im InputAssignment fehlt noch die Strg+U Funktion, um den Wert eines Kästchens auf alle ausgewählten Kästchen zu kopieren, so wie dies bereits in Cuelists funktioniert.

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GUIWunsch / IdeeniedrigStrg+SNeuunbestimmt30.11.202319.12.2023MWSysTech Aufgabenbeschreibung

Mir ist aufgefallen, dass ich aus Reflex immer wieder Strg+S drücke.
Da passiert aber nichts.
Wäre es möglich das einzuführen?

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GUIBugmittel STRG+M+Klick auf Gerät im Liveview --->> Fehlermeldung! geschlossen0.609.05.201102.06.2011DMXforBen Aufgabenbeschreibung

STRG+M+Klick auf Gerät im Liveview —» Fehlermeldung!
überschrift sagt alles

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GUIFehlerberichtniedrig Strg-Click für Aufrufen einer Cue reparieren geschlossenBeta 603.09.201403.10.2014Stefan Aufgabenbeschreibung

Laut Handbuch http://www.dmxcontrol.de/wiki/Lektion_8_Tut3#Playing_Back_Cues kann eine Cue mit Strg-Doppelklick aufgerufen werden.
Das funktioniert in der Beta 6 allerdings nicht mehr.

Wegen mir könnte man das Aufrufen einer Cue auch gerne auf Strg-Klick gelegt werden, das geht einfacher und man hat einen besser definierteren Zeitpunkt, zu dem die Cue aufgerufen wird (beim Loslassen der Maustaste).

Ich finde nur gerade noch keine Möglichkeit, eine Cue sofort (ohne Einblendzeiten) aufzurufen - oder soll das “Load” machen, was aktuell nichts tut? - eventuell könnte man das direkte Laden der Cue dann auf den Doppelklick legen.

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ServerBugniedrig STRG + U bei Scenenliste / Triggervalue Feld prüfen geschlossenAlpha 516.12.201219.12.2012Soon5 Aufgabenbeschreibung

Wenn man STRG + U beim Trigger Value Feld macht, kann hierdurch ein falscher Wert im Feld stehen bleiben.

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InputAssignmentFehlerberichtmittel Streamdeck-Button (input+Output) fehlt nach Laden geschlossen3.2.1 Beta x28.02.202001.11.2020Hoc Aufgabenbeschreibung

Wenn man in ein Connectionset einen Streamdeck-Button als Input hinzufügt, dann ist dieser nach erneutem Laden des Projekts nicht mehr vorhanden. Das Input-Element ist zwar noch da, heißt aber schlichtweg “Empty”.
Bei 3 Con-Sets ist es immer mal zufällig Eins davon wo das passiert. Nicht nachvollziehbar.
Passiert nicht, wenn DMXC nicht geschlossen wurde, nur bei Neustart→Laden

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GUI & ServerToDomittel StreamDeck Revision 2 Support geschlossen3.2.1 Beta x3.2.125.11.201920.03.2020Qasi Aufgabenbeschreibung

Das StreamDeck hat eine Hardware-Revision bekommen, die die komunikation umgestellt hat.
Dies macht es nötig, das die StreamDeckSharp-Dll upgedated wird.
Pull-Request ist raus, warten, bis update auf nuGet verfügbar ist.

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InputAssignmentWunsch / Ideeniedrig Stopp All Cuelists in Input Assignment aufnehmen geschlossen3.2.127.07.202028.07.2020Phil2811 Aufgabenbeschreibung

Es wäre cool, wenn neben Highlight, Blackout und Freeze auch Stopp All Cuelists zukünftig über das Input Assignment angesteuert werden könnte.

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GUI & ServerToDoniedrig Stop All Cuelists in InputAssignment geschlossenunbestimmt3.2.105.10.201915.10.2019Qasi Aufgabenbeschreibung

nicht vorhanden

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