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3049 | |
Server | Fehlerbericht | sehr niedrig | Vereinfachung der DDF im Bereich Goboshake, -rotation u ... | geschlossen | 3.1.1 | TBD (UIS) | 14.04.2018 | 09.06.2022 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Bei einigen Geräten unter anderem von Robe und Martin werden Goboshake, Goborotation und Goboindex in Abhängigkeit des zugeordneten Wertebereichs vom Gobokanal aktiviert. Dabei ist die Goboshake-Funktion meist immer als “Aufsatz” zur Goboindizierung oder Goborotation verfügbar. Diese Konstellation kann aktuell nicht vollständig und vor allem fehlerfrei abgebildet werden.
Um hier die DDFs an dieser Stelle zu vereinfachen, schlage ich folgenden Beispielcode vor (hier für den Robe Robin 600E Spot):
<step type="gobo" mindmx="4" maxdmx="7" val="Robe Robin 600e Spot Gobo 1 (Rad 1).png" caption="Gobo 1">
<range handler="goboshake" mindmx="4" maxdmx="7" minval="0.0" maxval="0" />
<step for="goboindex" mindmx="4" maxdmx="7">
<range handler="goboshake" mindmx="60" maxdmx="69" minval="0.4" maxval="10" />
</step>
<step for="goborotation" mindmx="32" maxdmx="35">
<range handler="goboshake" mindmx="130" maxdmx="141" minval="0.4" maxval="10" />
</step>
</step>
Dabei wird innerhalb des step für goboindex bzw. goborotation entschieden, in welchem Wertebereich der Goboshake “aufgeschaltet” wird.
Alle anderen Definitionen sind von diesem Vorschlag erst einmal unberührt.
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3610 | |
GUI & Server | Fehlerbericht | niedrig | Verbindungsaufbau zwischen GUI und Kernel schlägt mehrf ... | geschlossen | 3.2 Beta x | | 25.05.2019 | 29.06.2019 | JPK |
Aufgabenbeschreibung
Wenn größere Projekte (z.B. das für das Vereinstreffen) geladen sind, dann schlägt das Verbinden mit einem Kernel mehrfach fehl (Kernel lokal separat gestartet), bis endlich die Verbindung korrekt aufgebaut wird. Hierbei ist die Session allerdings schon im Kernel hinterlegt und eine entsprechende Warnung erscheint. Außerdem geht dann im weiteren Verlauf der Update-Button bei der Bearbeitung eine Cue nicht mehr.
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5143 | |
GUI & Server | Fehlerbericht | niedrig | Verbindungsabbruch Kernel | geschlossen | 3.3 Beta x | | 06.09.2023 | 26.09.2023 | Beni200 |
Aufgabenbeschreibung
Während ich in einem Projekt Rulesets bearbeitet habe, haben teile von DMXC nicht mehr reagiert. Deshalb habe ich einen Blick in den Network Explorer geworfen, wo zu sehen war, dass ich nicht mehr mit dem Kernel verbunden war. Nach kurzer Zeit hat sich dieses Problem aber von selbst gelöst, ohne dass ich händisch eine Verbindung aufgebaut habe.
Logs und Projekt sind im Anhang.
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3705 | |
InputAssignment | Fehlerbericht | mittel | Verbindungen nach Laden des Projekts auf "On Hold" | geschlossen | 3.2 Beta x | 3.2 | 16.07.2019 | 11.09.2019 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Lade ich ein vorhandenes Projekt, sind die Verbindungen im Input Assignment trotz aktiver Bank “On Hold” und warten quasi auf einen Initialisierungsimpuls. Aufgefallen ist mir dies in folgender Konstellation:
Ich habe zwei verschiedene Verbindungen. Die Schnittmenge beider Verbindung ist der Speedmaster 1. In der Verbindung 1 (Beat Tastatur) triggere ich den Speedmaster 1 über die Tastatur. In der Verbindung 2 (Beat Softdesk) triggere ich den gleichen Speedmaster über den Button des Softdesks und nutze diese Verbindung auch, um mir den aktuellen BPM-Wert im Softdesk anzuzeigen.
Triggere ich den Speedmaster 1 über die Tastatur, kommen die Werte nach dem Laden des Projekts zwar beim Speedmaster an. Das Feedback ans Softdesk über die Verbindung 2 erhalte ich erst, wenn ich dieser Verbindung einen einmaligen Impuls gebe, entweder
über einen verfügbaren Input (in diesem Fall der Button, der auch den BPM-Wert anzeigt) oder
durch Deaktivieren und Aktivieren der Verbindung 2 (Beat Softdesk) oder
in diesem Fall durch Änderung der Einstellung des Speedmaster 1 in der Verbindung selbst.
Um den besagten Aktualisierungs- bzw. Initialisierungsimpuls zu generieren, reicht es nicht, die komplette Bank zu deaktivieren und wieder zu aktivieren. Dass dieser fehlt, kann man auch daran erkennen, dass an den Nodes kleine Statuswerte angezeigt werden.
Zum Nachstellen des Problems habe ich ein Beispielprojekt beigefügt. Die oben genannten Verbindungen sind in den ersten beiden Bänken im Input Assignment zu finden. Hierzu am besten das letzte Fensterlayout laden.
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4138 | |
GUI & Server | Fehlerbericht | mittel | Verbindung zur DDFLib nicht möglich | geschlossen | 3.2.1 Beta x | | 25.03.2020 | 29.03.2020 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Möchte ich über die DDFLib ein DDF suchen und öffne hierzu das Fenster, erscheint die beigefügte Fehlermeldung und im GUI-Log der folgende Eintrag.
2020-03-25 18:18:25,124 [Log-Thread] INFO Lumos.GUI.Windows.DDFLibSearchForm - Exception when accessing DDFLib Webservice: Die Anfrage wurde abgebrochen: Es konnte kein geschützter SSL/TLS-Kanal erstellt werden..
System.Net.WebException: Die Anfrage wurde abgebrochen: Es konnte kein geschützter SSL/TLS-Kanal erstellt werden..
bei DDFAPIClient.DDFClient.CheckResponse(IRestResponse response, HttpStatusCode expectedHttpStatus)
bei DDFAPIClient.DDFClient.GetDataList[T](Boolean fromCache, Dictionary`2 filters)
bei Lumos.GUI.Windows.DDFLibSearchForm.<>c__DisplayClass4_0.<.ctor>b__0() in D:\Jenkins\workspace\Lumos_3.2_Release\Lumos\LumosGUI\src\Windows\ProjectExplorer\NewDevice\DDFLib\DDFLibSearchForm.cs:Zeile 49.
bei System.Threading.Tasks.Task`1.InnerInvoke()
bei System.Threading.Tasks.Task.Execute()
Entsprechenden Aussagen im Forum zu Folge, scheint dieser Fehler nicht unbedingt ein Fehler in DMXControl 3.2.1 selbst zu sein, denn auch in DMXControl 3.2.0 tritt dieser Fehler mittlerweile auf.
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5157 | |
GUI & Server | Fehlerbericht | kritisch | Verbindung von GUI zu Kernal nicht möglich | geschlossen | 3.2.3 | 3.3 | 28.09.2023 | 30.10.2023 | |
Aufgabenbeschreibung
Fehlerbeschreibung
DISCLAIMER: Sollte dieser Fehler bekannt sein und Windows 11 das Problem hier sein, könnt ihr das Issue gerne schließen. Ich werde Windows 10 an der Location auf allem Rechnern einsetzen.
Hallo, ich teste grade DMXC3 da ich bald eine Location auf eure Software upgrade. (Weg von puren Dimmern… endlich). Heute wollte ich mal testweise den Kernal auf nem anderen Rechner laufen lassen (bis jetzt habe ich alles immer auf einem Rechner laufen lassen). Bei der Location wird es auch eine Trennung von den Clients zum Server geben, daher wollte ich mal reinschauen ob es da unerwartete Schwierigkeiten geben könnte. Hier bei mir habe ich noch nicht die Hardware für die finale Installation, ich teste auf zwei Windows PCs (Windows 10 Pro, Windows 11 Pro). Nachdem ich erstmal Pings in der Firewall erlauben musste, da die anscheind by default nicht erlaubt sind (?), habe ich dann versucht von einem auf den anderen Rechner zu verbinden.
Getestet wurden beide Richtungen: PC A (Windows 10 Pro) (Unten) PC B (Windows 11 Pro) (Oben)
Das angehängte Video zeigt den Effekt. (Habe im Video erst gemerkt, dass der Hostname von PC A falsch gesetzt ist. Gleiches passiert aber auch mit IP Adresse direkt)
Erwartetes Verhalten
Die Verbidnung wird zwischen PC A und PC B genauso hergestellt wie die Verbindung von GUI auf PC B zum Kernal auf PC B
Hinweise
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2613 | |
Server | Fehlerbericht | niedrig | Verbindung von GUI auf Kernel klappt nicht (REMOTE) | geschlossen | 3.0 | | 09.10.2016 | 28.06.2019 | Souko |
Aufgabenbeschreibung
Kernel läuft auf Maschine 1 (192.168.0.32) - GUI auf Maschine 2 (192.168.0.10)
In der GUI im Verbindungsfenster wird der Kernel angezeigt, aber bei verbindung passiert nichts. Bei zweiten Versuch sagt er “Session schon vorhanden” aber auch da passiert nix… Im Kernel sieht man aber, das eine Session angelegt wird….
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3723 | |
GUI & Server | Fehlerbericht | kritisch | Verbindung nur mit abgeschalteter Firewall möglich | geschlossen | 3.1.3 | | 28.07.2019 | 29.07.2019 | chuckmorris |
Aufgabenbeschreibung
Hallo liebe Leute, ich habe das Problem, dass ich die Firewall komplett abschalten muss, wenn ich mich mit der Gui auf den Kernel (anderer PC im selben Netzwerk) verbinden möchte. Ansonsten kommt nämlich immer die Fehlermeldung, dass die Gegenstelle nicht in angemessener Zeit reagiert hätte (<IP>:12351). Wenn ich alle Ports meiner Firewall öffne, kann ich mich zwar verbinden, aber nicht von der Kommandozeile des Kernels (z.B. Kill-)Befehle senden, ohne dass mir die Gui (auf allen verbundenen PC’s) und der Kernel abstürzt. Was ich sagen möchte, ist, dass es nicht ausreicht, die Lumos.exe und LumosGui.exe mit jeglichen Freigaben in die Firewall aufzunehmen, dann kommt nämlich auch keine Verbindung zustande. Natürlich kommt es mir so vor, als wäre die Bitdefender Firewall nicht ganz ausgereift, aber ich habe das Problem (zwar nur kurz probiert) ebenso schon bei der Windows Firewall gehabt. Gibt es irgendwelche Zusatzprogramme, die neben den zwei oben genannten auch eine Freigabe brauchen? Denn ich kann ja schlecht jedes mal nachschauen, welche Ports belegt werden, denn das passiert zumindest immer auf einer Seite der Verbindung, dass die Ports neu definiert werden (hatte bei 3 Versuchen 3 verschieden Portnummern, die auf 12351, 12451, etc. geleitet wurden). Kann ich diese evtl festlegen, sodass diese mir nicht immer umher springen? Im Grunde würde ich ja nichts sagen, wenn ich wüsste, dass die Netzwerke, die ich nutze sicher sind, aber dort wo ich das DMXControl nutzen muss / möchte, ist ein von vielen (sehr vielen) Personen genutztes (quasi öffentliches) Netzwerk, dass meiner Meinung nicht sicher genug ist, weswegen ich dem Gedanken, meinen PC für die Allgemeinheit zu öffnen, eher abgeneigt bin. MfG ChuckMorris
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4288 | |
Softdesk | Fehlerbericht | kritisch | Verbindung GUI/Server geht bei Namensänderung eines Sof ... | geschlossen | 3.2.1 | 3.2.2 | 22.10.2020 | 07.03.2021 | MisterX |
Aufgabenbeschreibung
Habe ein Softdesk erstellt und zunächst Namen belassen. Wann immer ich jetzt versuche den Namen des Softdesks (Project Explorer, Softdesk, F2) zu ändern geht die Verbindung zwischen GUI und Server verloren. Gleiches passiert wenn ich versuche den Namen über den Softdesk Designer zu ändern.
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3966 | |
GUI & Server | Fehlerbericht | mittel | verbindet sich mit allen Midi Ports | Neu | 3.2 | | 04.12.2019 | 09.01.2020 | |
Aufgabenbeschreibung
Wenn DMXControl 3.2 läuft, verbindet es sich mit allen vorhandenen Midi Ports. Die Folge ist, dass andere Programme, die danach gestartet werden, sich nicht mehr mit den Midi Ports verbinden können.
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1437 | |
GUI | Wunsch / Idee | niedrig | Verbesserungen Fanning | geschlossen | Beta 1 | | 17.01.2013 | 27.01.2021 | JPK |
Aufgabenbeschreibung
Hallo, Ich fände es gut, wenn man bei mehreren, in der Position gefannedten Moving Lights im Position-Panel bzw. im Position-Dropdown nicht nur den mittleren Marker packen könnte, sondern auch die anderen. Die Position der anderen Scheinwerfer wird dann proportional zum mittleren Marker angepasst. Ich könnte mir zudem vorstellen, dass man Marker fixieren kann (solange, wie das/die Gerät(e) ausgewählt sind) und durch verschieben eines anderen Markers dann die Positionen relativ zu den fixierten Markern angepasst wird. Außerdem sollte man im nicht gefannedten Zustand über “F” das Fanning auch bei der Position und der Farbe auslösen können. Das sollte die Auswahl beschleunigen. Viele Grüße Jens-Peter
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257 | |
Server | Bug | niedrig | Verbesserung der Projektablage | geschlossen | 0.6 | | 18.08.2010 | 06.01.2011 | Soon5 |
Aufgabenbeschreibung
Aktuell werden Projektresourcen in Form von byte[] gespeichert. Wenn größere Dateien hinzugefügt werden, dann knallt es. Genauso wird im Backend viel mit byte[] gearbeitet. Hier sollte auf Streams umgestellt werden.
Projektresourcen sollten im Betrieb auf die HDD serialisiert werden, und nur beim Speichern in ein ZIP File gepackt werden.
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3076 | |
GUI | Wunsch / Idee | niedrig | Verbesserte Eingabe von Timecodes | Neu | 3.1.1 | | 29.05.2018 | 29.05.2018 | lichtheini |
Aufgabenbeschreibung
Eine per Timecode gesteuerte Cuelist zu erstellen erfordert momentan eine hohe Konzentration.
Stand jetzt:
Im Dropdown der Triggerauswahl öffnet erst der dritte Einzel/Doppelklick die Auswahlliste. Der erste scheint auszuwählen, der zweite lässt den Rahmen links vom Pfeil verschwinden.
man kann nicht mehrere Cues auf einmal auf den Trigger Timecode umstellen
man kann nicht für mehrere Cues auf einmal die Trigger Value einstellen.
ich war nicht in der Lage über die ApplicationSettings einen Default-Trigger einzustellen. Auch die Option “Trigger: Last Set” hat bei mir keine sofortige Auswirkung.
ein neuer Cue bekommt immer den Timecode 00:01:00.00
Das Format für die Eingabe muss immer im Format hh:mm:ss oder hh:mm:ss.ff erfolgen. Dass es 25fps sind, habe ich weder im Tooltip noch im Tutorial gefunden.
Der erste Doppelklick auf die Zelle wird wie Einfachklick behandelt, erst der zweite Doppelklick öffnet die Eingabe
Zumindest mit meiner Timecode-App (NET-Timecode per UDP, Auflösung 50ms) werden von mehreren Cues in einer Cueliste mit gleichem Timecode nur die erste abgespielt. Der gleiche Timecode in mehreren parallelen Cuelisten funktioniert.
Man kann nicht im Timecode springen. Ist der Wert einmal über die Trigger Value der Cue hinaus nützt auch ein springen an den Anfang des Timecodes nichts. Der Cue wird nicht ausgelöst. (Keine doppelte Auslösung könnte ich nachvollziehen)
Gewünschtes Eingabeszenario (zur Diskussion):
Mehrere ausgewählte Cues lassen sich gemeinsam bearbeiten (Trigger, Trigger Value)
Man kann einen Default Trigger festlegen mit Default Trigger Value
Die Eingabe ist flexibel: einzelne Ganzzahl wird immer als Sekunden interpretiert und in das Format hh:ss:mm umgewandelt (analog zu Trigger Wait, auch >59). Daneben ist zulässig:
mm:ss
hh:mm:ss
15m32s
.z
.zz
.zzz
ss.z[zz] (auch >59)
mm:ss.z[zz]
hh:mm:ss.z[zz]
Ich arbeite lieber mit Millisekunden, weil dann 5.2 gleich 5.20. Bei DMX reichen wahrscheinlich auch Hundertstel als Auflösung, aber wer weiß, was wir demnächst noch alles mit DMXC3 steuern können Vielleicht ist es möglich, wahlweise auch eine Eingabe mit 25/30 Frames zu erlauben. Dann ist .z und ss.z natürlich nicht mehr zulässig oder muss als s.0z interpretiert werden.
0 oder 00:00 ist zulässiger Wert
Man kann per Click/Taste/Enter bei leerer Value den aktuell /zuletzt empfangenen Timecode Übernehmen ( FS#783 )
Ein Doppelklick auf die Zelle Trigger Value startet den Eingabemodus
Parallel startende Cues sind in der gleichen Cueliste möglich. Insbesondere um mehrere Effekte/Cuelisten parallel zu starten.
Das wären meine Vorstellungen, Kritik und Ideen sind gern gesehen. Wenn es hilft, trennt das ruhig in mehrere Bugreports auf.
Beste Grüße, der Lichtheini
(Version 3.1.1.21 auf Win7x64)
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5285 | |
GUI & Server | Fehlerbericht | hoch | Verarbeitung von Befehlen wird gestoppt und Dmx Ausgabe... | Neu | 3.3 RC x | | 23.03.2024 | 23.03.2024 | IlluminateXperience |
Aufgabenbeschreibung
Fehlerbeschreibung
Schauplatz Device Control: Beim Anwenden eines Masters auf die Frequenz der Positions-Effekte meiner moving heads stoppt dmxc sämtliche Verarbeitung der Positions-Befehle dieser Geräte und gibt auch keine neuen Dmx-Werte mehr für die Position aus. Nach anschließendem Entfernen der Master lassen sich zwar Zahlenwerte eintragen, die Verarbeitung erfolgt aber weiterhin nicht. Erst nach vollständigem Entfernen des Effekts und erneutem hinzufügen verarbeitet Dmxc wieder die Befehle. Alle anderen Werte für Dimmer, Strobe, etc werden weiterhin verarbeitet und auch ausgegeben.
Erwartetes Verhalten
Die Moving Heads bewegen sich nach dem Effekt.
Hinweise
Das angehängte Projekt zu exportieren war erst nach Hilfe von JPK möglich (siehe FS#5284 - Export von Projekten unmöglich). Version: 3.3.0 RC 2
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1777 | |
Server | Wunsch / Idee | niedrig | Variablen in Eigenschaften | Zugeteilt | Beta 4 | | 21.08.2013 | 20.02.2019 | Lukas S. |
Aufgabenbeschreibung
Sinnvoll wäre es Variablen in Eigenschaften unterbringen zu können. Eine Variable könnte dann zum Beispiel so aussehen:
$BeispielVariable
Wenn ich so eine Variable nun zum Beispiel einer Phase von einem Effekt zuweise:
0<$BeispielPhase
Könnte ich, wenn ich die Variable einen Input zuweisen könnte, noch nachträglich die Phase des Effektes verändern. Oder wenn ich meine Movingheads auffächere mit
-20<20
könnte ich dank
-$Fächer<$Fächer
die Fächerung hinterher noch justieren und so mein gespeicherten Szenen super einfach live variieren.
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2723 | |
GUI | Wunsch / Idee | mittel | Variablen für den Programmer | geschlossen | 3.1 | 3.2 | 13.03.2017 | 29.09.2019 | |
Aufgabenbeschreibung
Wie der Titel bereits sagt wünsche ich mir Variablen für den Programmer. Dann könnte man einfach bei Effekten statt einer Zahl bei, z.B. Hz die Variable eintragen und könnte dann über den Softdesk den ihr ja überarbeiten wollt die Variable ändern
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2385 | |
Server | Wunsch / Idee | mittel | UV Kanäle unterstützen | geschlossen | 3.0 | | 03.01.2016 | 13.07.2016 | JPK |
Aufgabenbeschreibung
Mittlerweile sind je schon ein paar Geräte mit UV-Kanälen verfügbar. Dieser Kanal müsste meiner Meinung nach einen ähnlichen Fader bekommen, wie das für einen W-Kanal geplant ist (siehe dazu auch FS1834.
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4989 | |
Server | Fehlerbericht | mittel | USBEnergyFixer wird nicht richtig ausgeführt | geschlossen | 3.3 Beta x | 3.3 | 26.12.2022 | 23.06.2023 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Seit der Beta 5 habe ich mit dem USB Energy Fixer das Problem, dass dieser nicht richtig und deswegen wiederholt ausgeführt wird. Jedes Mal werden die entsprechenden Admin-Rechte jedoch angefordert. Der Rückgabecode wird auch als Fehlermeldung in der GUI ausgegeben.
2022-12-26 13:01:06,849 [14] WARN org.dmxc.lumos.Kernel.Plugin.KernelDMXInterfaceToUIChannel - DMXControl Projects e.V. - Incorrect USB energy settings - Found incorrect USB energy settings for Nodle interface!
trying to start USBDMXEnergyFixer.exe as Admin on my own to fix registry settings automatically.
Registry-Key: 'HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Enum\USB\VID_16D0&PID_0833'
2022-12-26 13:01:09,860 [Main] WARN DMXInterfaceMgmtLIB.AbstractDMXInterfaceManager - Timeout when fetching Interface List from DMX Interface Factory DMXControl Projects e.V.
System.TimeoutException: The operation has timed out.
at DMXLIB.FactoryTimeoutDecorator.get_Interfaces()
at DMXInterfaceMgmtLIB.AbstractDMXInterfaceManager.LoadInterfaces(IDMXInterfaceFactory factory) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Pipeline_3.3\DMXInterfaceMgmtLIB\AbstractDMXInterfaceManager.cs:line 1398
2022-12-26 13:01:16,181 [Log-Thread] WARN org.dmxc.lumos.Kernel.Plugin.KernelDMXInterfaceToUIChannel - DMXControl Projects e.V. - Incorrect USB energy settings - Found incorrect USB energy settings for Nodle interface!
trying to start USBDMXEnergyFixer.exe as Admin on my own to fix registry settings automatically.
Registry-Key: 'HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Enum\USB\VID_16D0&PID_0833'
2022-12-26 13:01:19,196 [Log-Thread] WARN DMXInterfaceMgmtLIB.AbstractDMXInterfaceManager - Timeout Exception when getting Interfaces from Factory DMXControl Projects e.V..
System.TimeoutException: The operation has timed out.
at DMXLIB.FactoryTimeoutDecorator.get_Interfaces()
at DMXInterfaceMgmtLIB.AbstractDMXInterfaceManager.IsInterfaceAvailable(String interfaceId) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Pipeline_3.3\DMXInterfaceMgmtLIB\AbstractDMXInterfaceManager.cs:line 194
2022-12-26 13:01:29,502 [14] ERROR org.dmxc.lumos.Kernel.DMX.NodleUsbInterfaceFactroy - EnergyFixer returned Error: -2147450726
2022-12-26 13:01:29,506 [Log-Thread] WARN org.dmxc.lumos.Kernel.Plugin.KernelDMXInterfaceToUIChannel - DMXControl Projects e.V. - USBDMXEnergyFixer done - unknown ReturnCode from USBDMXEnergyFixer.exe, Code: -2147450726
2022-12-26 13:01:29,514 [Log-Thread] WARN org.dmxc.lumos.Kernel.DMX.NodleUsbInterfaceFactroy - Execution of Interfaces took 22674 ms in Factory NodleUsbInterfaceFactroy
2022-12-26 13:01:32,703 [56] ERROR org.dmxc.lumos.Kernel.DMX.NodleUsbInterfaceFactroy - EnergyFixer returned Error: -2147450726
2022-12-26 13:01:32,707 [Log-Thread] WARN org.dmxc.lumos.Kernel.Plugin.KernelDMXInterfaceToUIChannel - DMXControl Projects e.V. - USBDMXEnergyFixer done - unknown ReturnCode from USBDMXEnergyFixer.exe, Code: -2147450726
2022-12-26 13:01:32,709 [Log-Thread] WARN org.dmxc.lumos.Kernel.DMX.NodleUsbInterfaceFactroy - Execution of Interfaces took 19541 ms in Factory NodleUsbInterfaceFactroy
2022-12-26 13:01:33,626 [64] ERROR org.dmxc.lumos.Kernel.DMX.NodleUsbInterfaceFactroy - EnergyFixer returned Error: -2147450726
2022-12-26 13:01:33,628 [Log-Thread] WARN org.dmxc.lumos.Kernel.Plugin.KernelDMXInterfaceToUIChannel - DMXControl Projects e.V. - USBDMXEnergyFixer done - unknown ReturnCode from USBDMXEnergyFixer.exe, Code: -2147450726
2022-12-26 13:01:33,633 [Log-Thread] WARN org.dmxc.lumos.Kernel.DMX.NodleUsbInterfaceFactroy - Execution of Interfaces took 17455 ms in Factory NodleUsbInterfaceFactroy
Wenn ich den Registry-Eintrag über DMXControl 3.2.3 setzen lasse, wird der USB Engergy Fixer in DMXC 3.3 Beta 5 nicht mehr aufgerufen. Zudem trat das Problem mit der Beta 3 nicht.
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4849 | |
GUI & Server | Fehlerbericht | hoch | Updating preset causes major error | Neu | 3.2.3 | | 30.04.2022 | 22.05.2022 | |
Aufgabenbeschreibung
I have a simple preset (dimmer and colour values for LED Pars), and this preset is used in a number of cues. When I ‘Edit in programmer’ the preset, change the colour values and then ‘Update’ the preset, the next time I go to play the cuelist the cues won’t play and a series of error reports appear in the kernel output. I’m also unable to save the project after this.
I can’t see a way to attach a log file to this report, but here’s a Dropbox link to the log zip file: https://www.dropbox.com/s/i6we4ho0szycprv/DMXControl3Logs_2022430_213811.zip?dl=0
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4554 | |
GUI & Server | Fehlerbericht | niedrig | Update-Button ohne Funktion | geschlossen | 3.3 Alpha x | 3.3 | 15.05.2021 | 13.01.2022 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Lade ich die Cue 1 aus dem exemplarischen Projekt aus FS#4553 für die Änderung in den Programmer und ändere zum Beispiel den Dimmer nachträglich von 0 auf 100% oder passe die Position von 0; 100 auf 0; 50 an, so kann ich die Cue nicht über den Update-Button aktualisieren. Dies kann ich nur über die Eintrage “Merge” oder “Replace” vornehmen.
Die beigefügten Logfiles zeigen die Tätigkeit bis zur Änderung der Werte. Das Aktualisieren der Cue erfolgte nicht.
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3339 | |
Server | Wunsch / Idee | niedrig | Update-Button links kontextsensitiv | Unbestätigt | 3.1.3 | | 26.01.2019 | 27.01.2019 | JPK |
Aufgabenbeschreibung
Der Button im linken Schnell-Menü sollte kontextsensitiv sein. Sprich der Name der aktuellen Cue / des aktuellen Presets sollte angezeigt werden.
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3338 | |
GUI | Wunsch / Idee | niedrig | Update-Button auch an anderen Stellen | Unbestätigt | 3.2 Alpha x | | 26.01.2019 | 26.01.2019 | JPK |
Aufgabenbeschreibung
Der Update-Button sollte zusätzlich in den Header des Cuelist-Editors und des Preset-Fensters eingetragen werden. Der Button sollte kontextsensitiv sein. Sprich nur in dem Fenster, aus dem die zu aktualisierende Cue kommt, darf der Button nicht ausgegraut sein. Alle anderen sind ausgegraut.
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2707 | |
Server | Fehlerbericht | niedrig | Update DDF Einbauen | geschlossen | 3.1 | 3.1.1 | 01.03.2017 | 05.01.2019 | Soon5 |
Aufgabenbeschreibung
Aktuell werden immer die DDFs aus dem Projekt gezogen. Hier wird ein Dialog benötigt mit welchem man diese Updaten kann.
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1457 | |
Server | Fehlerbericht | niedrig | Update Cuelist options | geschlossen | Beta 1 | | 18.01.2013 | 31.05.2013 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
If in SceneListView a setting gets changed, the options still show the old value. (caching)
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3968 | |
GUI & Server | Fehlerbericht | niedrig | Update .Net Framework in Installer auf 4.5 | geschlossen | 3.2 | 3.2.1 | 06.12.2019 | 26.03.2020 | Soon5 |
Aufgabenbeschreibung
Im Installer muss anstelle von Framework 4.0 das Framework 4.5 installiert werden.
https://forum.dmxcontrol-projects.org/index.php?thread/14907-installation-auf-windows-7-microsoft-net-framework-4-5-erforderlich/
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3593 | |
GUI & Server | Fehlerbericht | niedrig | Up/Down Button devices verschieben | geschlossen | 3.2 Beta x | 3.2 | 16.05.2019 | 01.06.2019 | patme |
Aufgabenbeschreibung
Mit den Up/Down Buttons im projekt explorer kann man devices nur innerhalb der Baumstruktur verschieben. Im geöffeneten devices-Fenster sind die Pfeilbuttons ausgegraut.
siehe https://bugs.dmxcontrol-projects.org/index.php?do=details&task_id=363#comment4627
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4880 | |
GUI | Fehlerbericht | niedrig | Up / Down von Cues in Cuelist nur einmalig möglich | geschlossen | 3.3 Beta x | 3.3 | 03.07.2022 | 07.01.2023 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Ich möchte in einer Cuelist mit mehreren Cues eine der Cues einige Positionen nach oben oder nach unten verschieben. Dies ist aber mit den Up- / Down-Buttons nur bedingt möglich. Ich kann aktuell eine Cue immer nur eine Position nach oben oder nach unten verschieben. Mehrfaches betätigen der Buttons funktioniert an dieser Stelle nicht.
Der aktuelle Workaround besteht darin, dass ich gewissermaßen “invertiert” verschiebe. Konkret heißt das für den Fall, wo ich die Cue 1 zum Beispiel von Position 1 auf Position 5 verschieben möchte, dass ich die Cues 2 bis 5 markierte und eine Position nach oben verschiebe.
Zur Reproduktion kann ein beliebiges Projekt verwendet werden, das eine Cuelist mit mehreren Cues enthält.
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4380 | |
InputAssignment | Wunsch / Idee | mittel | Unübersichtlichkeit und schwere Navigation bei großen G... | Neu | 3.2.1 | | 17.02.2021 | 18.02.2021 | |
Aufgabenbeschreibung
Es fehlt eine Kamerasteuerung wie in der Stageview. Es fehlt ein Raster an dem man sich orientieren kann. Es fehlt die Möglichkeit bei den Verbindungslinien Zwischenpunkte an zu legen um Verbindungen von Logiken runter ziehen zu können "saubere Kabelverlegung".
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4369 | |
GUI | Wunsch / Idee | niedrig | Unterteilung zwischen Non-Detect und Auto-Detect-Interf ... | geschlossen | 3.2.1 | | 11.02.2021 | 10.06.2022 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Mir ist sehr wohl bewusst, dass ich mit diesem Ticket ein Fass aufmache.
Ich werfe aber trotzdem den Wunsch in den Raum, die Unterteilung zwischen Non-Detect und Auto-Detect-Interfaces (wieder) aufheben.
Es mag zwar sein, dass wir so den Stellenwert der “besseren” Intefaces pushen, allerdings würde ich auf Grund der doch regelmäßigen Nachfrage “ich finde das Interface … in der Liste nicht” die Idee dahinter als nicht (mehr) praktikabel ansehen. Sie führte doch immer wie der zu einer solchen Nachfrage, weil die Nutzer diesen Unterschied einfach nicht einordnen können. Daher sollte es aus Nutzersicht aus meiner Sicht egal sein, wie sich das Interface verhält - ob es eine Seriennummer übermittelt oder nicht.
Ich bitte daher darum, sofern nicht vorzeitig durch eine erneute Bewertung dieses Punkts eine Lösung gefunden wird, dass dieser Punkt spätestens beim nächsten QRM diskutiert wird.
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3087 | |
Server | Wunsch / Idee | niedrig | Unterstützung von mehreren Modis für ein raw-Element | geschlossen | 3.1.1 | 3.2 | 10.06.2018 | 17.06.2018 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
In vielen Fällen liegen auf einem DMX-Kanal mehrere individuelle Funktionen mit ihren eigenen Regelbereichen, hier zum Beispiel beim GLP YPOC 575 PRO:
<raw dmxchannel="13" name="Special">
<step caption="Open" mindmx="0" maxdmx="15" />
<range type="Goboshake 10°" mindmx="16" maxdmx="31" minval="3.5" maxval="60" />
<range type="Goboshake 20°" mindmx="32" maxdmx="47" minval="3.5" maxval="60" />
<range type="Goboshake 30°" mindmx="48" maxdmx="63" minval="3.5" maxval="60" />
<range type="Color Chaser 1" mindmx="64" maxdmx="79" minval="3.5" maxval="60" />
<range type="Color Chaser 2" mindmx="80" maxdmx="95" minval="3.5" maxval="60" />
</raw>
Alle Funktionen sind Funktionen wie beispielsweise auch diverse Automatik-Programme bei LED-Scheinwerfern, die die HAL nicht direkt unterstützt und deswegen über raw-Funktionen abgebildet werden müssen. Hier wäre mein Vorschlag eine Möglichkeit für die raw-Funktion zu schaffen, die beispielsweise ähnlich zur Implementierung der unterschiedlichen Strobe-Mobi arbeitet: man erhält im Device Control ein Dropdown-Menü zum Auswählen der Gerätefunktion und dazu einen Regler zum Auswählen der Geschwindigkeit o. ä. Die Implementierung könnte vielleicht etwas abgewandelt zum oben aufgeführten Beispiel erfolgen.
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4108 | |
StageView | Wunsch / Idee | niedrig | Unterstützung Touchscreen | geschlossen | 3.2.1 Beta x | | 01.03.2020 | 02.03.2020 | frank_br |
Aufgabenbeschreibung
Unterstützung der Zoom-Funktion auf dem Touchscreen.
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4669 | |
GUI & Server | ToDo | niedrig | Unterschiedliches Verhalten von Back im Cuelist Editor ... | geschlossen | 3.3 Alpha x | | 01.12.2021 | 29.12.2021 | JPK |
Aufgabenbeschreibung
Wie im Video in FS#4657 zu sehen ist, haben die “Back”-Button im Cuelist Editor und in den Executoren ein unterschiedliches Verhalten. Beim Back-Button im Cuelist Editor ist es ein “Go Back”, sprich die vorherige Cue wird selektiert und ausgeführt. In den Executoren ist es ein “Back”-Button ohne die “Go”-Komponente. Wir sollten besprechen, ob das nicht vereinheitlicht werden soll oder die jeweils andere Variante bei den Executoren und dem Cuelist Editor als weitere Varianten verfügbar gemacht werden.
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2709 | |
Server | Wunsch / Idee | niedrig | Unterschiedliche Modi für User | Unbestätigt | 3.1 | 3.4 | 03.03.2017 | 26.11.2021 | Soon5 |
Aufgabenbeschreibung
Wie bereits mehrfach besprochen sollte DMXC mehrere Modi unterstützen (Anfänger, Fortgeschrittener) sowie evtl. unterschiedliche Standard layouts (Theather, Disko,…)
Entsprechend sollten Elemente angezeigt oder ausgeblendet werden.
Hierzu muss folgendes durchgeführt werden:
1. Definition, welche Gruppen es gibt 2. Definition, was diese Gruppen sehen und was nicht 3. Implementierung des Models
Wichtig ist, dass diese Auswahl nur initial das System konfiguriert. Der User kann jederzeit in den Fortgeschrittenen Modus wechseln und dadurch mehr Dinge angezeigt bekommen.
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3100 | |
GUI | Fehlerbericht | niedrig | Unterschiedliche Icons für Status der Executoren | geschlossen | 3.1.2 | | 07.07.2018 | 08.07.2018 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Ich habe in einem Projekt drei meiner vier angelegten Executoren mit Cuelists verknüpft. Im Baum des Project Explorers wird aber nun ein anderes Icon verwendet, welches den Status “Cuelist verknüpft” darstellt als in der Tabellenübersicht. Im Anhang befindet sich ein entsprechender Screenshot.
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1416 | |
GUI | Wunsch / Idee | niedrig | Unterschiedliche Icons für Kernel und GUI | geschlossen | 3.0 | 3.2 | 13.01.2013 | 29.12.2018 | |
Aufgabenbeschreibung
Ich finde es unpraktisch, dass sowohl Konsole als auch GUI das selbe Icon tragen, da in der Taskleiste von Windows 7 nur die Icons dargestellt werden. Super wäre es zum Beispiel, wenn das Icon der Konsole so ein kleines schwarzes Konsolenfenster in der Ecke tragen würde. Also so wie das Icon von CMD irgendwo in der Ecke.
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Server | Wunsch / Idee | mittel | unterschiedliche Belegungsversionen in ein DDF | geschlossen | Beta 1 | | 28.01.2013 | 12.07.2016 | JPK |
Aufgabenbeschreibung
Hallo, meiner Meinung wäre es sehr nützlich, wenn man (wie in Easy View) in einem DDF mehrere Kanalbelegungs-Schemata ablegen könne und dann den entsprechenden Modus in DMXC auswählen könnte. So würde es pro Gerät nur ein DDF geben und nicht 5 unterschiedliche. Viele Grüße Jens-Peter
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Softdesk | Wunsch / Idee | niedrig | unterschiedliche (Play)-buttons im Softdesk je nach Mod ... | geschlossen | 3.2 | | 07.06.2020 | 20.07.2020 | Jelu |
Aufgabenbeschreibung
Hallo zusammen,
ich würde es begrüßen, wenn man im Softdesk 2 unterschiedliche Symbole für den Playbutton rechts oben verwendet. Das heißt, befinde ich mich im Editiermodus kann z.B. oben rechts ein grüner Playbutton dargestellt werden. Klick ich diesen an, befinde ich mich nunmehr quasi im Livemodus und der Button sollte als roter Stop-Button angezeigt werden.
So ist es einfacher zu erkennen in welchem Modus ich gerade arbeite.
Kleiner Zweizeiler, große Wirkung
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4220 | |
Server | Fehlerbericht | niedrig | Unregistrierete Sinks/Sources werden bei erneutem Regis ... | geschlossen | 3.2.1 Beta x | | 28.06.2020 | 03.10.2023 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
Ich deregistriere alle Sinks/Sources wenn ich ein Plugin stoppe. Wenn ich das Plugin wieder starte sollten alle Sources/Sinks die ich registriere die selben IDs haben wie vorher und alle Sinks/Sources sich wieder binden
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3676 | |
InputAssignment | Fehlerbericht | sehr niedrig | Unnötiger Node beim Erzeugen einer Verbindung? | geschlossen | 3.2 Beta x | | 07.07.2019 | 07.07.2019 | TiPpFeHlEr |
Aufgabenbeschreibung
Wenn ich einen Button auf ein Cuelist GO ziehe, wird zwischen dem Button und der cuelist ein “Binary switcher” dazwischen gelegt. Dieser ist doch aber nicht nötig?
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3263 | |
Server | Fehlerbericht | niedrig | Unknown Exception when invoking the HAL: Value is not b ... | geschlossen | 3.1.3 | | 28.12.2018 | 06.10.2020 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Folgender Fehler ist mir in den angehängten Logfiles unter die Finger gekommen.
2018-12-28 21:19:47,525 [Main-Process-Chain] ERROR org.dmxc.lumos.Kernel.Devices.DeviceBeam - Unknown Exception when invoking the HAL: Value is not between Min / Max Value [5,0,1]: 5
org.dmxc.lumos.Kernel.Exceptions.ValueOutOfRangeException: Value is not between Min / Max Value [5,0,1]: 5
bei org.dmxc.lumos.Kernel.HAL.Handler.DMXRangeWithValueRange.getRAWDMXValue(Object ovalue) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Stable_Release\Lumos\Lumos\src\Kernel\HAL\Handler\Values\DMXRangeWithValueRange.cs:Zeile 199.
bei org.dmxc.lumos.Kernel.HAL.Handler.DMXRangeWithValueRange.getValue(Object value, EValueOptions options) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Stable_Release\Lumos\Lumos\src\Kernel\HAL\Handler\Values\DMXRangeWithValueRange.cs:Zeile 187.
bei org.dmxc.lumos.Kernel.HAL.Handler.AbstractValue.getValue(Object value, IList`1 nestedHandlerNames, EValueOptions options) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Stable_Release\Lumos\Lumos\src\Kernel\HAL\Handler\Values\AbstractValue.cs:Zeile 288.
bei org.dmxc.lumos.Kernel.HAL.Handler.AbstractRangesHandlerNode.handlePropValue(Double newVal, HALHandleContext ctx, String[] types) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Stable_Release\Lumos\Lumos\src\Kernel\HAL\Handler\AbstractRangesHandlerNode.cs:Zeile 542.
bei org.dmxc.lumos.Kernel.HAL.Handler.RawDMXHandlerNode.handleRawValue(HALHandleContext ctx) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Stable_Release\Lumos\Lumos\src\Kernel\HAL\Handler\Generic\RawDMXHandlerNode.cs:Zeile 57.
bei org.dmxc.lumos.Kernel.HAL.Handler.AbstractHandlerNode.handleValue(HALHandleContext ctx) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Stable_Release\Lumos\Lumos\src\Kernel\HAL\Handler\AbstractHandlerNode.cs:Zeile 454.
bei org.dmxc.lumos.Kernel.HAL.Handler.HandlerRegistry.handlePropertyValue(HALHandleContext ctx) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Stable_Release\Lumos\Lumos\src\Kernel\HAL\Handler\HandlerRegistry.cs:Zeile 336.
bei org.dmxc.lumos.Kernel.Devices.DeviceBeam.pushPropertyValue(HALHandleContext ctx) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Stable_Release\Lumos\Lumos\src\Kernel\Devices\DeviceBeam.cs:Zeile 222.
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3086 | |
Server | Fehlerbericht | niedrig | Unknown Exception when invoking the HAL: h (Hue) has to ... | geschlossen | 3.1.1 | | 08.06.2018 | 09.06.2018 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Beim durchsehen der Logs ist mit folgender Fehler aufgefallen:
2018-06-08 21:25:42,859 [47] ERROR org.dmxc.lumos.Kernel.Devices.DeviceBeam - Unknown Exception when invoking the HAL: h (Hue) has to be between 0 and 360
Parametername: h
Der tatsächliche Wert war -1.
System.ArgumentOutOfRangeException: h (Hue) has to be between 0 and 360
Parametername: h
Der tatsächliche Wert war -1.
bei org.dmxc.lumos.Kernel.HAL.Handler.Color.CustomColorLogic.calculate(Double h, Double s, Double v) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Stable_Release\Lumos\Lumos\src\Kernel\HAL\Handler\Color\CustomColorLogic.cs:Zeile 190.
bei org.dmxc.lumos.Kernel.HAL.Handler.Matrix.ColorBridgeHandlerNode.handleColorAndDimmerValue(LumosColor lc, Double dimmer, HALHandleContext ctx) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Stable_Release\Lumos\Lumos\src\Kernel\HAL\Handler\Color\ColorBridgeHandlerNode.cs:Zeile 285.
bei org.dmxc.lumos.Kernel.HAL.Handler.Matrix.ColorBridgeHandlerNode.handleColorValue(HALHandleContext ctx) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Stable_Release\Lumos\Lumos\src\Kernel\HAL\Handler\Color\ColorBridgeHandlerNode.cs:Zeile 222.
bei org.dmxc.lumos.Kernel.HAL.Handler.AbstractHandlerNode.handleValue(HALHandleContext ctx) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Stable_Release\Lumos\Lumos\src\Kernel\HAL\Handler\AbstractHandlerNode.cs:Zeile 441.
bei org.dmxc.lumos.Kernel.HAL.Handler.HandlerRegistry.handlePropertyValue(HALHandleContext ctx) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Stable_Release\Lumos\Lumos\src\Kernel\HAL\Handler\HandlerRegistry.cs:Zeile 336.
bei org.dmxc.lumos.Kernel.Devices.DeviceBeam.pushPropertyValue(HALHandleContext ctx) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Stable_Release\Lumos\Lumos\src\Kernel\Devices\DeviceBeam.cs:Zeile 219.
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1840 | |
Server | ToDo | niedrig | Unittests, ausgelieferte DDFs, erweitern | geschlossen | Beta 5 | | 19.12.2013 | 20.12.2013 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Test erweitern auf Vorhandensein der angebebenen Gobos.
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1837 | |
Server | ToDo | mittel | Unittests, ausgelieferte DDFs testweise laden | geschlossen | Beta 5 | | 18.12.2013 | 18.12.2013 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Wir sollten einen Unittest schreiben, der alle ausgelieferten DDFs testweise lädt, und überprüft ob Fehlermeldungen auftreten.
Ist schon ein wenig peinlich wenn solche DDFs aufgrund von Fehlern nicht laden ;)
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1490 | |
Server | Wunsch / Idee | sehr niedrig | Unistaller Verknüpfung | geschlossen | Beta 1 | | 23.01.2013 | 24.01.2013 | lichtheini |
Aufgabenbeschreibung
#11 Unistaller Verknüpfung
Sollte es eine Uninstaller-Verknüpfung im Startmenü geben? So bin ich das jedenfalls gewöhnt. Wie wird das unter Windows 8 gelöst?
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4241 | |
Installer | Fehlerbericht | niedrig | Uninstaller löscht nicht alle Dateien | Zugeteilt | 3.2.1 | | 29.07.2020 | 29.07.2020 | nutzer99 |
Aufgabenbeschreibung
1. Uninstaller löscht nicht alle Inhalte, wenn DMXControl geöffnet ist –> hier sollte überprüft werden, ob DMXC noch geöffnet ist und ggf. ne Info anzeigen 2. Uninstaller löscht den Installer.log nicht und den DMXControl Ordner im Programme Verzeichnis 3. löschen des Appdata Verzeichnisses optional anbieten.
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4490 | |
Installer | Fehlerbericht | niedrig | Uninstaller lässt Launcher zurück | geschlossen | 3.3 Alpha x | 3.3 | 15.04.2021 | 23.01.2022 | Mic |
Aufgabenbeschreibung
Fehlerbeschreibung
Nach uninstall von DMXC bleibt der Launcher im DMXC Ordner zurück
Hinweise
keine Uninstall-Logs gefunden
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1305 | |
GUI | Fehlerbericht | mittel | Unicode Zeichen im Device Manager | geschlossen | Beta 1 | | 31.12.2012 | 04.01.2013 | |
Aufgabenbeschreibung
#1 - Unicode Zeichen
Steps to reproduce: 1. Starte Lumos über “C:\Program Files (x86)\DMXControl3.0\GUI\LumosGUI.exe” -nonetwork 2. Öffne ein neues Projekt 3. Öffne Device Manager 4. Wähle Generic Dimmer aus 5. “»” Drücken (Tooltip “Add” wäre gut) 6. Unter Device Name Namen löschen, folgendes einfügen “jiddisches Wort” * 7. Rechtsklick in dieses Eingabefeld → Unicode Rechts-nach-Links auswählen. 8. OK drücken 9. Devie Manager OK drücken 10. Fehlermeldung Bug_Unicode.jpg, aber kein Absturz.
11. Schritte 1 bis 6 12. Number of Devices: 2 13. Unter Group Name ebenfalls Unicodezeichen einfügen sowie Eingabefeld auf Rechts-nach-Links umstellen. 14. OK 15. Device Manager mit OK Schließen 16. Fehlermeldung Bug_Unicode.jpg sowie Absturz des Programms mit folgender Windows-Meldung:
Beschreibung:
Stopped working
Problemsignatur:
Problemereignisname: CLR20r3
Problemsignatur 01: lumosgui.exe
Problemsignatur 02: 1.0.0.0
Problemsignatur 03: 50e0d44f
Problemsignatur 04: Microsoft.Xna.Framework
Problemsignatur 05: 3.0.0.0
Problemsignatur 06: 48f0006c
Problemsignatur 07: 11d3
Problemsignatur 08: a1
Problemsignatur 09: System.ArgumentException
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
Expected Results:
Entweder die Unicode-Einträge aus dem Kontextmenü entfernen, damit kein anderer auf die Idee kommt, seine Geräte in Jiddisch zu benennen. Besser wäre die Unicode Unterstützung voll auszubauen. Wenn man nur den Gerätenamen ändert scheint es zu funktionieren, beim Gruppennamen hingegen nicht.
Fehler-Bild: An unhandeled Exception has occurred. LumosGUI has to be terminated. Press OK to exit. http://img132.imageshack.us/img132/7719/bugunicode.jpg
* Text wird vom Bugtracker nicht richtig erkannt. Einfach ein Wort von http://yi.wikipedia.org nehmen.
Grüße, der lichtheini
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2704 | |
Server | Fehlerbericht | niedrig | Unhandled Exeption während Kernel shutdown | geschlossen | 3.1 | | 25.02.2017 | 25.02.2017 | JPK |
Aufgabenbeschreibung
Beim Beenden der Beta 3 bleibt dieser mit einer unhandled Exception während des Shutdowns stehen. Siehe Logfiles im Anhang
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3090 | |
GUI | Fehlerbericht | mittel | Unhandled Exception: Die Auflistung wurde geändert. Der ... | geschlossen | 3.1.1 | | 14.06.2018 | 17.06.2018 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Nach dem Starten von DMXControl 3 Beta 3 und dem Hinzufügen von einer größeren Anzahl von Geräten zu einem neuen, leeren Projekt, ist die GUI mit folgendem Vermerk im Log abgestürzt.
2018-06-14 17:25:18,885 [ConnectionManager-MessageDispatcher] FATAL Lumos.GUI.Run.GuiRunManager - Unhandled Exception: Die Auflistung wurde geändert. Der Enumerationsvorgang kann möglicherweise nicht ausgeführt werden.
System.InvalidOperationException: Die Auflistung wurde geändert. Der Enumerationsvorgang kann möglicherweise nicht ausgeführt werden.
bei System.ThrowHelper.ThrowInvalidOperationException(ExceptionResource resource)
bei System.Collections.Generic.Dictionary`2.Enumerator.MoveNext()
bei System.Linq.Enumerable.WhereEnumerableIterator`1.MoveNext()
bei System.Linq.Enumerable.<SelectManyIterator>d__16`2.MoveNext()
bei System.Linq.Enumerable.Any[TSource](IEnumerable`1 source, Func`2 predicate)
bei Lumos.GUI.ChannelOverview.PatchMatrixControl.CreateOverlayRectangles(Nullable`1 previewIndex, Int32 cellWidth, Int32 cellHeight, Rectangle clientInnerRectangle, MatrixItemOverlay overlay) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Stable_Release\Lumos\LumosControls\PatchMatrixControl\PatchMatrixControl.cs:Zeile 635.
bei Lumos.GUI.ChannelOverview.PatchMatrixControl.CalculateItemOverlayRectangles() in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Stable_Release\Lumos\LumosControls\PatchMatrixControl\PatchMatrixControl.cs:Zeile 553.
bei Lumos.GUI.ChannelOverview.PatchMatrixControl.OnOverlayPropertyChanged(Object sender, PropertyChangedEventArgs e) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Stable_Release\Lumos\LumosControls\PatchMatrixControl\PatchMatrixControl.cs:Zeile 693.
bei Lumos.GUI.ChannelOverview.MatrixItemList`1.OnCellPropertyChanged(Object cell, PropertyChangedEventArgs e) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Stable_Release\Lumos\LumosControls\PatchMatrixControl\MatrixItemList.cs:Zeile 213.
bei Lumos.GUI.ChannelOverview.MatrixItemList`1.OnMatrixItemPropertyChanged(Object sender, PropertyChangedEventArgs e) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Stable_Release\Lumos\LumosControls\PatchMatrixControl\MatrixItemList.cs:Zeile 225.
bei Lumos.GUI.ChannelOverview.Lib.PropertyNotificationObject.OnPropertyChanged(String propertyName) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Stable_Release\Lumos\LumosControls\PatchMatrixControl\Lib\PropertyNotificationObject.cs:Zeile 118.
bei Lumos.GUI.ChannelOverview.Lib.PropertyNotificationObject.OnPropertyChanged[T](Expression`1 propertyExpression) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Stable_Release\Lumos\LumosControls\PatchMatrixControl\Lib\PropertyNotificationObject.cs:Zeile 108.
bei Lumos.GUI.ChannelOverview.Lib.PropertyNotificationObject.ChangeProperty[TValue](Expression`1 property, TValue& originValue, TValue newValue, Action propertyChanged, Action propertyChanging) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Stable_Release\Lumos\LumosControls\PatchMatrixControl\Lib\PropertyNotificationObject.cs:Zeile 97.
bei Lumos.GUI.ChannelOverview.DMX.DmxDeviceItemOverlay.set_DeviceName(String value) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Stable_Release\Lumos\LumosControls\PatchMatrixControl\DMX\DmxDeviceItemOverlay.cs:Zeile 47.
bei Lumos.GUI.Windows.DmxOutputPatching.<>c__DisplayClass55_0.<device_NameChanged>b__0(DmxDeviceItemOverlay c) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Stable_Release\Lumos\LumosGUI\src\Windows\dmxOutput\DmxOutputPatching.cs:Zeile 865.
bei LumosLIB.Tools.LumosTools.ForEach[T](IEnumerable`1 source, Action`1 action) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Stable_Release\Lumos\LumosLIB\src\Tools\LumosTools.cs:Zeile 1017.
bei Lumos.GUI.Windows.DmxOutputPatching.device_NameChanged(Object sender, String newValue) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Stable_Release\Lumos\LumosGUI\src\Windows\dmxOutput\DmxOutputPatching.cs:Zeile 865.
bei Lumos.GUI.Facade.FacadeChangedEvent`1.Invoke(Object sender, T newValue)
bei Lumos.GUI.Facade.Devices.DeviceFacade.OnNameChanged(String name) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Stable_Release\Lumos\LumosGUI\src\Facade\Devices\DeviceFacade.cs:Zeile 745.
bei Lumos.GUI.Facade.Devices.DeviceFacade.OnPropertyChangedMessage(PropertyChangedMessage m) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Stable_Release\Lumos\LumosGUI\src\Facade\Devices\DeviceFacade.cs:Zeile 705.
bei Lumos.GUI.Facade.AbstractFacade`1.onMessage(IMessage message) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Stable_Release\Lumos\LumosGUI\src\Facade\AbstractFacade.cs:Zeile 94.
bei Lumos.GUI.Connection.ConnectionManager.onMessage(IMessage message) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Stable_Release\Lumos\LumosGUI\src\Connection\ConnectionManager.cs:Zeile 815.
bei Lumos.GUI.Connection.ConnectionManager.messageDispatcherRun() in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Stable_Release\Lumos\LumosGUI\src\Connection\ConnectionManager.cs:Zeile 878.
bei System.Threading.ThreadHelper.ThreadStart_Context(Object state)
bei System.Threading.ExecutionContext.RunInternal(ExecutionContext executionContext, ContextCallback callback, Object state, Boolean preserveSyncCtx)
bei System.Threading.ExecutionContext.Run(ExecutionContext executionContext, ContextCallback callback, Object state, Boolean preserveSyncCtx)
bei System.Threading.ExecutionContext.Run(ExecutionContext executionContext, ContextCallback callback, Object state)
bei System.Threading.ThreadHelper.ThreadStart()
Die Logs von Kernel und GUI befinden sich im Anhang.
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4885 | |
Server | Fehlerbericht | niedrig | Unhandled Exception: Der Wert darf nicht NULL sein. Par ... | geschlossen | 3.3 Beta x | | 13.07.2022 | 18.11.2022 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Nachdem ich ein Projekt geschlossen habe, stand plötzlich folgende Meldung im Kernel:
18:55:59 FATAL DMXControl 3 Kernel - Unhandled Exception: Der Wert darf nicht NULL sein.
Parametername: projectID
System.ArgumentNullException: Der Wert darf nicht NULL sein.
Parametername: projectID
bei org.dmxc.lumos.Kernel.Project.SceneListManager.GetSceneListGroupByID(String sceneListGroupID, String projectID) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Pipeline_3.3\Lumos\src\Kernel\Project\SceneListManager.cs:Zeile 396.
bei org.dmxc.lumos.Kernel.Project.SceneListManager.GetSceneListGroupByID(String sceneListGroupID) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Pipeline_3.3\Lumos\src\Kernel\Project\SceneListManager.cs:Zeile 381.
bei org.dmxc.lumos.Kernel.Net.gService.Parameter.ScenelistGroupParameterLookup.Find(String id) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Pipeline_3.3\Lumos\src\Kernel\Net\gService\Parameter\ScenelistGroupParameterLookup.cs:Zeile 11.
bei org.dmxc.lumos.Kernel.Net.gService.Parameter.AbstractIParameterableLookup`1.<ParametersAsync>d__2.MoveNext() in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Pipeline_3.3\Lumos\src\Kernel\Net\gService\Parameter\AbstractIParameterableLookup.cs:Zeile 17.
--- Ende der Stapelüberwachung vom vorhergehenden Ort, an dem die Ausnahme ausgelöst wurde ---
bei System.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter.ThrowForNonSuccess(Task task)
bei System.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter.HandleNonSuccessAndDebuggerNotification(Task task)
bei System.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter`1.GetResult()
bei org.dmxc.lumos.Kernel.Net.gService.Parameter_gService.<_parameters_RequestReceived>d__13.MoveNext() in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Pipeline_3.3\Lumos\src\Kernel\Net\gService\Parameter\Parameter_gService.cs:Zeile 118.
--- Ende der Stapelüberwachung vom vorhergehenden Ort, an dem die Ausnahme ausgelöst wurde ---
bei System.Runtime.CompilerServices.AsyncMethodBuilderCore.<>c.<ThrowAsync>b__6_1(Object state)
bei System.Threading.QueueUserWorkItemCallback.WaitCallback_Context(Object state)
bei System.Threading.ExecutionContext.RunInternal(ExecutionContext executionContext, ContextCallback callback, Object state, Boolean preserveSyncCtx)
bei System.Threading.ExecutionContext.Run(ExecutionContext executionContext, ContextCallback callback, Object state, Boolean preserveSyncCtx)
bei System.Threading.QueueUserWorkItemCallback.System.Threading.IThreadPoolWorkItem.ExecuteWorkItem()
bei System.Threading.ThreadPoolWorkQueue.Dispatch()
bei System.Threading._ThreadPoolWaitCallback.PerformWaitCallback()
An unhandeled Exception has occoured. DMXControl 3 Kernel has to be terminated. Press Enter to exit.
Trotz dieser Meldung konnte ich aber ein anderes Projekt laden, dieses wieder schließen und dann das Projekt laden, was ich als erstes bearbeitet hatte. Sprich der Kernel ist nicht abgestürzt. Bewusst war mir diese Fehlermeldung aber noch nicht unter die Finger gekommen.
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