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4165 | |
GUI & Server | Fehlerbericht | niedrig | Speichern schlägt fehl | geschlossen | 3.2.1 Beta x | | 05.04.2020 | 10.04.2020 | Hoc |
Aufgabenbeschreibung
Als Meldung kommt “Unfortunately there was an Error when saving the project.”
Speichern auch mit “Save Project as…” nicht möglich. Logdatei hängt an, das Projekt vom alten Stand (vor weiteren Arbeiten bis zum Fehler) auch. Diese Arbeiten waren hauptsächlich im Input-Assignment mit - Bitmaps auf Streamdeck-Buttons erzeugen - Soundfile abspielen - Ausgang des Programmernodes auf irgendwas mappen
NACHTRAG: Den Button 1.5 aus dem File an einen Soundfile-Node auf “Play” verbinden und dann den “PlaybackState” über einen Bitmap-Converter “Draw Bitmap” auf den gleichen Button als Output ausgeben lassen reicht. Es geht solange gut, bis man eine Sounddatei in die Files läd und die dann dem “Sound File”-Node zuweist. Funktionieren tut alles, aber Speichern geht nimmer. Ausschlaggebend ist die Zuweisung der Sounddatei! Beispiel “Streamdeck-Tests2.zip” angehängt. Nur noch im Node die Sounddatei auswählen um Fehler zu reproduzieren.
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3444 | |
GUI & Server | Fehlerbericht | kritisch | Speichern geht garnicht mehr | geschlossen | 3.2 Alpha x | 3.2 | 06.03.2019 | 07.03.2019 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
nix nada, GUI Freezed, sehr lange biss dann die nachricht kommt Speichern fahlgeschlagen
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1974 | |
GUI | Fehlerbericht | niedrig | Speichern funktioniert nicht, wärend eine andere GUI si ... | geschlossen | Beta 6 | | 14.05.2014 | 02.04.2020 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
s.o.
Es erscheint das Please wait… und unten steht Informing connected Sessions.
es sollte ein timeout für alle verbundenen Sessions geben, dammit mann trotsdem speichern kannm, auch wenn sich grade eine GUI einklinckt.
das is namlich ser blöd, wenn sich die einwälwende GUI aufgehangen hatt ;)
MfG Patrick
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2058 | |
Server | Fehlerbericht | hoch | Speichern funktioniert nicht | geschlossen | Beta 6 | | 27.10.2014 | 06.09.2016 | quaddro |
Aufgabenbeschreibung
Mir ist es jetzt leider zweimal hintereinander passiert dass ich, als “immer-sofot-speicherer” eine Nacht lang durchprogrammiert habe und am nächsten Tag das Projekt geladen und es war nicht beim letzten Stand. Gibt es einen Unterschied in der “Save Project” Routine und “Save as” und in der abschließenden Save Frage beim GUI Schließen? Es kam mir so vor als hätte ich den Stand vom letzten Save beim Close. Aber zwischen Saves hat es nicht gespeichert. Ärgerlich. Beta-User ich depp...
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4934 | |
GUI & Server | Fehlerbericht | niedrig | Speichern eines Effektes zeigt Dirty Flag nicht an | geschlossen | 3.3 Beta x | | 11.10.2022 | 22.10.2022 | Beni200 |
Aufgabenbeschreibung
Wird ein Effekt abgespeicher wird von der Dirty Flag nicht angezeigt.
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1103 | |
Server | Bug | niedrig | Speichern | geschlossen | Alpha 5 | | 24.10.2012 | 25.10.2012 | fisl |
Aufgabenbeschreibung
Hast du in letzer Zeit was grundlegendes am Speichern geändert? Ich habe jetzt laufend Deadlocks beim Beenden.
MainThread
lock(this.managerRoot)
[In a sleep, wait, or join]
> LumosLIB.dll!org.dmxc.lumos.Kernel.Run.AbstractRunManager<Lumos.GUI.Run.IGuiManager,Lumos.GUI.Run.IGuiService>.DoManagerButtomUp(System.Func<Lumos.GUI.Run.IGuiManager,bool> action = {Method = Cannot evaluate expression because the current thread is in a sleep, wait, or join}) Line 109 + 0x11 bytes C#
LumosLIB.dll!org.dmxc.lumos.Kernel.Run.AbstractRunManager<Lumos.GUI.Run.IGuiManager,Lumos.GUI.Run.IGuiService>.stopManager() Line 265 + 0x134 bytes C#
LumosGUI.exe!Lumos.GUI.Run.GuiRunManager.shutdownGui() Line 70 + 0x8 bytes C#
LumosGUI.exe!Lumos.GUI.Program.runGui(string[] param = {string[0]}) Line 121 + 0x12 bytes C#
LumosGUI.exe!Lumos.GUI.Program.Main(string[] param = {string[0]}) Line 91 + 0x9 bytes C#
[Native to Managed Transition]
[Managed to Native Transition]
mscorlib.dll!System.AppDomain.ExecuteAssembly(string assemblyFile, System.Security.Policy.Evidence assemblySecurity, string[] args) + 0x3a bytes
Microsoft.VisualStudio.HostingProcess.Utilities.dll!Microsoft.VisualStudio.HostingProcess.HostProc.RunUsersAssembly() + 0x2b bytes
mscorlib.dll!System.Threading.ThreadHelper.ThreadStart_Context(object state) + 0x66 bytes
mscorlib.dll!System.Threading.ExecutionContext.Run(System.Threading.ExecutionContext executionContext, System.Threading.ContextCallback callback, object state) + 0x6f bytes
mscorlib.dll!System.Threading.ThreadHelper.ThreadStart() + 0x44 bytes
w.Invoke(new MethodInvoker(w.saveProject));
mscorlib.dll!System.Threading.WaitHandle.WaitOne(long timeout, bool exitContext) + 0x2f bytes
mscorlib.dll!System.Threading.WaitHandle.WaitOne(int millisecondsTimeout, bool exitContext) + 0x25 bytes
System.Windows.Forms.dll!System.Windows.Forms.Control.WaitForWaitHandle(System.Threading.WaitHandle waitHandle = {System.Threading.ManualResetEvent}) + 0x89 bytes
System.Windows.Forms.dll!System.Windows.Forms.Control.MarshaledInvoke(System.Windows.Forms.Control caller, System.Delegate method, object[] args, bool synchronous) + 0x31c bytes
System.Windows.Forms.dll!System.Windows.Forms.Control.Invoke(System.Delegate method, object[] args) + 0x50 bytes
System.Windows.Forms.dll!System.Windows.Forms.Control.Invoke(System.Delegate method) + 0x7 bytes
> LumosGUI.exe!Lumos.GUI.WindowManager.Lumos.GUI.Run.IGuiProjectManager.saveProject(Lumos.GUI.Run.LumosIOContext context = {Lumos.GUI.Run.LumosIOContext}) Line 1280 + 0x41 bytes C#
LumosGUI.exe!Lumos.GUI.Run.GuiRunManager.saveProject.AnonymousMethod(Lumos.GUI.Run.IGuiManager m = {Lumos.GUI.WindowManager}) Line 235 + 0x1b bytes C#
LumosLIB.dll!org.dmxc.lumos.Kernel.Run.DependencyNode<Lumos.GUI.Run.IGuiManager>.DoButtomUpAction(System.Func<Lumos.GUI.Run.IGuiManager,bool> action = {Method = Cannot evaluate expression because the code of the current method is optimized.}) Line 31 + 0x11 bytes C#
LumosLIB.dll!org.dmxc.lumos.Kernel.Run.DependencyNode<Lumos.GUI.Run.IGuiManager>.DoButtomUpAction(System.Func<Lumos.GUI.Run.IGuiManager,bool> action = {Method = Cannot evaluate expression because the code of the current method is optimized.}) Line 29 + 0x10 bytes C#
LumosLIB.dll!org.dmxc.lumos.Kernel.Run.DependencyNode<Lumos.GUI.Run.IGuiManager>.DoButtomUpAction(System.Func<Lumos.GUI.Run.IGuiManager,bool> action = {Method = Cannot evaluate expression because the code of the current method is optimized.}) Line 29 + 0x10 bytes C#
LumosLIB.dll!org.dmxc.lumos.Kernel.Run.DependencyNode<Lumos.GUI.Run.IGuiManager>.DoButtomUpAction(System.Func<Lumos.GUI.Run.IGuiManager,bool> action = {Method = Cannot evaluate expression because the code of the current method is optimized.}) Line 29 + 0x10 bytes C#
LumosLIB.dll!org.dmxc.lumos.Kernel.Run.DependencyNode<Lumos.GUI.Run.IGuiManager>.DoButtomUpAction(System.Func<Lumos.GUI.Run.IGuiManager,bool> action = {Method = Cannot evaluate expression because the code of the current method is optimized.}) Line 29 + 0x10 bytes C#
LumosLIB.dll!org.dmxc.lumos.Kernel.Run.DependencyNode<Lumos.GUI.Run.IGuiManager>.DoButtomUpAction(System.Func<Lumos.GUI.Run.IGuiManager,bool> action = {Method = Cannot evaluate expression because the code of the current method is optimized.}) Line 29 + 0x10 bytes C#
LumosLIB.dll!org.dmxc.lumos.Kernel.Run.DependencyNode<Lumos.GUI.Run.IGuiManager>.DoButtomUpAction(System.Func<Lumos.GUI.Run.IGuiManager,bool> action = {Method = Cannot evaluate expression because the code of the current method is optimized.}) Line 29 + 0x10 bytes C#
LumosLIB.dll!org.dmxc.lumos.Kernel.Run.DependencyNode<Lumos.GUI.Run.IGuiManager>.DoButtomUpAction(System.Func<Lumos.GUI.Run.IGuiManager,bool> action = {Method = Cannot evaluate expression because the code of the current method is optimized.}) Line 29 + 0x10 bytes C#
LumosLIB.dll!org.dmxc.lumos.Kernel.Run.DependencyNode<Lumos.GUI.Run.IGuiManager>.DoButtomUpAction(System.Func<Lumos.GUI.Run.IGuiManager,bool> action = {Method = Cannot evaluate expression because the code of the current method is optimized.}) Line 29 + 0x10 bytes C#
LumosLIB.dll!org.dmxc.lumos.Kernel.Run.DependencyNode<Lumos.GUI.Run.IGuiManager>.DoButtomUpAction(System.Func<Lumos.GUI.Run.IGuiManager,bool> action = {Method = Cannot evaluate expression because the code of the current method is optimized.}) Line 29 + 0x10 bytes C#
LumosLIB.dll!org.dmxc.lumos.Kernel.Run.DependencyNode<Lumos.GUI.Run.IGuiManager>.DoButtomUpAction(System.Func<Lumos.GUI.Run.IGuiManager,bool> action = {Method = Cannot evaluate expression because the code of the current method is optimized.}) Line 29 + 0x10 bytes C#
LumosLIB.dll!org.dmxc.lumos.Kernel.Run.DependencyNode<Lumos.GUI.Run.IGuiManager>.DoButtomUpAction(System.Func<Lumos.GUI.Run.IGuiManager,bool> action = {Method = Cannot evaluate expression because the code of the current method is optimized.}) Line 29 + 0x10 bytes C#
LumosLIB.dll!org.dmxc.lumos.Kernel.Run.DependencyNode<Lumos.GUI.Run.IGuiManager>.DoButtomUpAction(System.Func<Lumos.GUI.Run.IGuiManager,bool> action = {Method = Cannot evaluate expression because the code of the current method is optimized.}) Line 29 + 0x10 bytes C#
LumosLIB.dll!org.dmxc.lumos.Kernel.Run.DependencyNode<Lumos.GUI.Run.IGuiManager>.DoButtomUpAction(System.Func<Lumos.GUI.Run.IGuiManager,bool> action = {Method = Cannot evaluate expression because the code of the current method is optimized.}) Line 29 + 0x10 bytes C#
LumosLIB.dll!org.dmxc.lumos.Kernel.Run.DependencyNode<Lumos.GUI.Run.IGuiManager>.DoButtomUpAction(System.Func<Lumos.GUI.Run.IGuiManager,bool> action = {Method = Cannot evaluate expression because the code of the current method is optimized.}) Line 29 + 0x10 bytes C#
LumosLIB.dll!org.dmxc.lumos.Kernel.Run.DependencyNode<Lumos.GUI.Run.IGuiManager>.DoButtomUpAction(System.Func<Lumos.GUI.Run.IGuiManager,bool> action = {Method = Cannot evaluate expression because the code of the current method is optimized.}) Line 29 + 0x10 bytes C#
LumosLIB.dll!org.dmxc.lumos.Kernel.Run.DependencyNode<Lumos.GUI.Run.IGuiManager>.DoButtomUpAction(System.Func<Lumos.GUI.Run.IGuiManager,bool> action = {Method = Cannot evaluate expression because the code of the current method is optimized.}) Line 29 + 0x10 bytes C#
LumosLIB.dll!org.dmxc.lumos.Kernel.Run.DependencyNode<Lumos.GUI.Run.IGuiManager>.DoButtomUpAction(System.Func<Lumos.GUI.Run.IGuiManager,bool> action = {Method = Cannot evaluate expression because the code of the current method is optimized.}) Line 29 + 0x10 bytes C#
LumosLIB.dll!org.dmxc.lumos.Kernel.Run.DependencyNode<Lumos.GUI.Run.IGuiManager>.DoButtomUpAction(System.Func<Lumos.GUI.Run.IGuiManager,bool> action = {Method = Cannot evaluate expression because the code of the current method is optimized.}) Line 29 + 0x10 bytes C#
LumosLIB.dll!org.dmxc.lumos.Kernel.Run.DependencyNode<Lumos.GUI.Run.IGuiManager>.DoButtomUpAction(System.Func<Lumos.GUI.Run.IGuiManager,bool> action = {Method = Cannot evaluate expression because the code of the current method is optimized.}) Line 29 + 0x10 bytes C#
LumosLIB.dll!org.dmxc.lumos.Kernel.Run.AbstractRunManager<Lumos.GUI.Run.IGuiManager,Lumos.GUI.Run.IGuiService>.DoManagerButtomUp(System.Func<Lumos.GUI.Run.IGuiManager,bool> action = {Method = Cannot evaluate expression because the code of the current method is optimized.}) Line 110 + 0x10 bytes C#
LumosGUI.exe!Lumos.GUI.Run.GuiRunManager.saveProject(Lumos.GUI.Run.LumosIOContext context = {Lumos.GUI.Run.LumosIOContext}) Line 232 + 0x29 bytes C#
LumosGUI.exe!Lumos.GUI.Connection.ConnectionManager.saveProject() Line 985 + 0x15 bytes C#
[Native to Managed Transition]
[Managed to Native Transition]
mscorlib.dll!System.Runtime.Remoting.Messaging.StackBuilderSink.PrivateProcessMessage(System.RuntimeMethodHandle md, object[] args, object server, int methodPtr, bool fExecuteInContext, out object[] outArgs) + 0x23 bytes
mscorlib.dll!System.Runtime.Remoting.Messaging.StackBuilderSink.SyncProcessMessage(System.Runtime.Remoting.Messaging.IMessage msg, int methodPtr, bool fExecuteInContext) + 0x13b bytes
mscorlib.dll!System.Runtime.Remoting.Messaging.StackBuilderSink.SyncProcessMessage(System.Runtime.Remoting.Messaging.IMessage msg) + 0xc bytes
mscorlib.dll!System.Runtime.Remoting.Messaging.ServerObjectTerminatorSink.SyncProcessMessage(System.Runtime.Remoting.Messaging.IMessage reqMsg) + 0x55 bytes
mscorlib.dll!System.Runtime.Remoting.Messaging.ServerContextTerminatorSink.SyncProcessMessage(System.Runtime.Remoting.Messaging.IMessage reqMsg) + 0x71 bytes
mscorlib.dll!System.Runtime.Remoting.Channels.CrossContextChannel.SyncProcessMessageCallback(object[] args) + 0x7f bytes
mscorlib.dll!System.Runtime.Remoting.Channels.ChannelServices.DispatchMessage(System.Runtime.Remoting.Channels.IServerChannelSinkStack sinkStack, System.Runtime.Remoting.Messaging.IMessage msg = {System.Runtime.Remoting.Messaging.MethodCall}, out System.Runtime.Remoting.Messaging.IMessage replyMsg = null) + 0x22e bytes
mscorlib.dll!System.Runtime.Remoting.Channels.DispatchChannelSink.ProcessMessage(System.Runtime.Remoting.Channels.IServerChannelSinkStack sinkStack, System.Runtime.Remoting.Messaging.IMessage requestMsg, System.Runtime.Remoting.Channels.ITransportHeaders requestHeaders, System.IO.Stream requestStream, out System.Runtime.Remoting.Messaging.IMessage responseMsg, out System.Runtime.Remoting.Channels.ITransportHeaders responseHeaders, out System.IO.Stream responseStream) + 0x32 bytes
System.Runtime.Remoting.dll!System.Runtime.Remoting.Channels.SoapServerFormatterSink.ProcessMessage(System.Runtime.Remoting.Channels.IServerChannelSinkStack sinkStack, System.Runtime.Remoting.Messaging.IMessage requestMsg, System.Runtime.Remoting.Channels.ITransportHeaders requestHeaders, System.IO.Stream requestStream, out System.Runtime.Remoting.Messaging.IMessage responseMsg, out System.Runtime.Remoting.Channels.ITransportHeaders responseHeaders, out System.IO.Stream responseStream) + 0x6a bytes
System.Runtime.Remoting.dll!System.Runtime.Remoting.Channels.BinaryServerFormatterSink.ProcessMessage(System.Runtime.Remoting.Channels.IServerChannelSinkStack sinkStack = {System.Runtime.Remoting.Channels.ServerChannelSinkStack}, System.Runtime.Remoting.Messaging.IMessage requestMsg = {System.Runtime.Remoting.Messaging.MethodCall}, System.Runtime.Remoting.Channels.ITransportHeaders requestHeaders, System.IO.Stream requestStream, out System.Runtime.Remoting.Messaging.IMessage responseMsg = null, out System.Runtime.Remoting.Channels.ITransportHeaders responseHeaders = null, out System.IO.Stream responseStream = null) + 0x3bc bytes
System.Runtime.Remoting.dll!System.Runtime.Remoting.Channels.Ipc.IpcServerTransportSink.ServiceRequest(object state) + 0x172 bytes
System.Runtime.Remoting.dll!System.Runtime.Remoting.Channels.SocketHandler.ProcessRequestNow() + 0x34 bytes
System.Runtime.Remoting.dll!System.Runtime.Remoting.Channels.RequestQueue.ProcessNextRequest(System.Runtime.Remoting.Channels.SocketHandler sh) + 0x17 bytes
System.Runtime.Remoting.dll!System.Runtime.Remoting.Channels.SocketHandler.BeginReadMessageCallback(System.IAsyncResult ar) + 0xb6 bytes
System.Runtime.Remoting.dll!System.Runtime.Remoting.Channels.Ipc.IpcPort.AsyncFSCallback(uint errorCode, uint numBytes, System.Threading.NativeOverlapped* pOverlapped) + 0x50 bytes
mscorlib.dll!System.Threading._IOCompletionCallback.PerformIOCompletionCallback(uint errorCode, uint numBytes, System.Threading.NativeOverlapped* pOVERLAP) + 0x54 bytes
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5289 | |
Project Explorer | Fehlerbericht | mittel | Speedmaster: Es lassen sich nur eine begrenzte Anzahl S... | Neu | 3.3 RC x | | 29.03.2024 | 29.03.2024 | MisterX |
Aufgabenbeschreibung
Es lassen sich nur ca 16-17 Speedmaster anlegen. Im bestehenden Projekt konnte ich 17 Speedmaster anlegen, in einem leeren Projekt nur 16, anschließend Fehlermeldung im Kernel. Anbei die Logs erzeugt nach dem Versuch mit leerem Projekt.
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3483 | |
GUI & Server | Fehlerbericht | niedrig | Speedmaster: Chaser/ColorChaser: Speedmaster lässt sich ... | geschlossen | 3.2 Beta x | 3.2 | 14.03.2019 | 14.03.2019 | unstepe |
Aufgabenbeschreibung
Speedmaster lässt sich nicht bei Duration hinterlegen.
Playbackmaster kann man z.B. komischerweise schon hinterlegen.
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3909 | |
Server | Fehlerbericht | niedrig | Speedmaster wird in verschiedenen Funktionen nicht über ... | geschlossen | 3.2 | | 29.10.2019 | 29.10.2019 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Füge ich den {Speedmaster 1} in nachfolgend genannten Funktionen ein, wird die Eingabe {Speedmaster 1} mit dem Drücken auf die Enter-Taste direkt mit dem Wert 0 überschrieben und kann somit nicht genutzt werden. Ein Hinweis in Form des Tooltipps, dass die Eingabe unzulässig ist, erscheint nicht.
Strobe
Colorwheelrotation
Goborotation
Gobowheelrotation
Prismrotation
Nach dem Betätigen der Enter-Taste wird im Programmer ebenfalls der Wert 0 für die Funktion angezeigt, in der ich den Speedmaster einfügen wollte.
Bei der allgemeinen Funktion Rotation kann der Speedmaster allerdings genutzt werden. Die Übernahme der Eingabe erfolgt anstandslos und eine Regelung über das Masterfenster ist möglich, wenn auch nur im positiven Bereich.
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3596 | |
GUI & Server | Fehlerbericht | mittel | SpeedMaster werden in Beat Source für Cuelist nicht ric ... | geschlossen | 3.2 Beta x | 3.2 | 18.05.2019 | 13.08.2019 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Ich habe in meinem Projekt mehrere Speedmaster angelegt (aktuell 3) und verteile diese als Beat Source auf unterschiedliche Cuelists. Speichere ich das Projekt, starte DMXControl 3 neu und lade das Projekt, sind alle Einstellungen wieder auf den Default zurückgesetzt (also SpeedMaster 1), wobei selbst dann nicht funktioniert. Ich muss nach dem Neustart der Sitzung alle Einstellungen neu setzen.
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4624 | |
InputAssignment | Fehlerbericht | niedrig | SpeedMaster Sekunden Eingang reagiert >60s sprunghaft | geschlossen | 3.3 Alpha x | 3.3 | 04.10.2021 | 30.07.2023 | steff |
Aufgabenbeschreibung
Was mir nur in der Alpha 6 aufgefallen ist, das der Sekunden-Eingang ruckelig funktioniert. Im Bereich bis zu ca 60 Sekunden sieht alles noch in Ordnung aus, (Suekunden Eingang entspricht Sekunden Ausgang) Oberhalb springt der Wert und man erreicht nicht den bzw. nur schwer den Endwert. (Ist in der 3.2.2 anders) Bilder hiervon habe ich angehängt. Sowie ein Test Projekt und Logfiles (ganz Minimal) und das Problem tritt auch hier auf.
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4616 | |
InputAssignment | Wunsch / Idee | niedrig | SpeedMaster Node um einen Rule of Three erweitern | geschlossen | 3.3 Alpha x | | 28.09.2021 | 08.03.2022 | steff |
Aufgabenbeschreibung
SpeedMaster Node um einen Rule of Three erweitern. Dies wie beim ParameterMaster, der Wert des Fader Value 0 - 1 wird in zb. 2 - 200 Sekunden (milisekunden) “umgewandelt”. Dann brauch man auch hier nicht noch Math Nodes vorschalten um die gewünschten Werte zu bekommen.
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3769 | |
Server | Fehlerbericht | niedrig | Speedmaster mit mehr als 3600 BPM | geschlossen | 3.2 Beta x | | 31.08.2019 | 01.10.2019 | Soon5 |
Aufgabenbeschreibung
Wenn man den Speedmaster auf > 3600 BPM pusht, dann wird er wieder langsamer.
Entweder auf 3600 BPM begrenzen, oder fixen.
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3846 | |
GUI & Server | Fehlerbericht | hoch | Speedmaster können nach dem Neuladen des gleichen Proje ... | geschlossen | 3.2 Beta x | 3.2 | 05.10.2019 | 06.10.2019 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Ich habe ein Projekt mit mehreren Speedmastern gebaut. Lade ich das gleiche Projekt noch einmal neu, kann ich die Werte im Masterfenster zwar ändern oder über das Input Assignment triggern, in den Cuelists kommt nichts mehr an. Hier laufen die Cuelists dann mit der beim Starten der Sitzung (nach dem initialen Laden des Projekts) weiter.
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4562 | |
GUI & Server | Fehlerbericht | niedrig | SpeedMaster Eingänge sind vertauscht | geschlossen | 3.2.2 | 3.3 | 26.05.2021 | 29.12.2022 | steff |
Aufgabenbeschreibung
Wenn ich am Sekunden Eingang (s) zb eine 100 reingebe kommt am Sekunden Ausgang (s) nur 0.1 raus. Gebe ich aber am Milisekunden Eingang (ms) eine 100 rein hommt am Sekunden Ausgang (s) auch die 100 raus.
Hier sieht es so aus, das die Eingänge bzw die Bezeichnung vertauscht sind. Dies ist in der Version 3.22 sowie in der 3.3 Alpha so.
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2740 | |
Server | ToDo | hoch | SpeedMaster einbauen | geschlossen | 3.1 | 3.2 | 15.03.2017 | 03.01.2018 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
s.o. Es Können x-Belibige SpeedMaster angelegt werden. Diese SpeedMaster erscheinen als eigene Gruppe in der Master-Ansicht.
Ich kann den SpeedMaster in Effekten eintragen “[SpeedMaster1]” Ich kann den SpeedMaster Belibige Teitbasierte Werte übergeben, und dieser errechnet daraus einen Einheitlichen Speedwert(Hz) für die Effekte Ich kann Speedmaster per Inputs Steuern
Es wird einen Special SpeedMaster geben, welcher Global alle SpeedMaster beeinflust.
Es kann auch ein Beat übergeben werden.
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5244 | |
InputAssignment | Fehlerbericht | niedrig | Speedmaster Double Input Fehl Input Assignment | geschlossen | 3.3 RC x | 3.3 | 14.01.2024 | 14.01.2024 | |
Aufgabenbeschreibung
Fehlerbeschreibung
Erwartetes Verhalten
Button zum Verdoppeln des BPM Werts, gegenteil zum “Hälfte” Eingang.
Infos:
OS: Windows 11 22H2 22621.3007 DMXC Version: 3.3 RC1
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3841 | |
GUI & Server | Fehlerbericht | niedrig | Speedmaster Beat kann blockiert werden | geschlossen | 3.2 Beta x | | 03.10.2019 | 06.10.2019 | JPK |
Aufgabenbeschreibung
Ändert man die Geschwindigkeit eines SpeedMasters, dann beginnt die Zeit bis zum ersten Beat von neuem. Das ist schlecht, denn damit steht die Cuelist, während man mit dem Fader im Master-Panel die Geschwindigkeit anpasst. Ändert sich die Geschwindigkeit kontinuierlich (z.B. durch einen leicht “wackelnden” Input), bekommt man die Cuelist komplett und dauerhaft zum Stehen. Ich hätte gedacht, dass der SpeedMaster die aktuelle Wartezeit bis zum nächsten Tick noch abwartet und dann beim Tick die Zeit bis zum nächsten Tick aus der aktuellen Geschwindigkeit berechnet. Da das natürlich bei sehr langen Wartezeiten bis zum nächsten Tick (z.B. bei 5BPM) auch entsprechend lange bis zum Tick braucht, kann man ja überlegen, ob man bei niedrigen BPM-Werten häufiger als nur bei den Ticks schaut, ob sich die Geschwindigkeit verändert hat und wenn ja entsprechend reagiert. Aber es gibt ja auch noch andere Möglichkeiten, das abzufangen.
Edit: Habe mal noch ein Video angehängt, in dem man das Problem sieht.
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3983 | |
Server | Fehlerbericht | niedrig | SpeedMaster auf Duration von Chaser kann zu Exception f ... | geschlossen | 3.2 | | 21.12.2019 | 04.01.2020 | JPK |
Aufgabenbeschreibung
Fügt man einen Chaser ein, setzt dessen Duration auf einen Speedmaster und setzt dann die Geschwindigkeit des Speedmasters auf 0 BPM, fliegt eine Exception:
00:15:51 WARN SceneFadeTicker - Exception triggering Item: Der Wert für einen Int32 war zu groß oder zu klein.
System.OverflowException: Der Wert für einen Int32 war zu groß oder zu klein.
bei System.Convert.ToInt32(Double value)
bei org.dmxc.lumos.Kernel.PropertyValue.Filter.ChaserFilter.doFilter(IPropertyValue input, Int64 timeInMs, Int64 delta) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_3.2_Release\Lumos\Lumos\src\Kernel\PropertyValue\Filter\ChaserFilter.cs:Zeile 187.
bei org.dmxc.lumos.Kernel.PropertyValue.Filter.AbstractEffectFilter.doFilter(IPropertyValue input) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_3.2_Release\Lumos\Lumos\src\Kernel\PropertyValue\Filter\AbstractEffectFilter.cs:Zeile 53.
bei org.dmxc.lumos.Kernel.PropertyValue.PropertyValue`1.getPropertyValue(Int64 timeInMsAbs) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_3.2_Release\Lumos\Lumos\src\Kernel\PropertyValue\PropertyValue.cs:Zeile 379.
bei org.dmxc.lumos.Kernel.PropertyValue.PropertyValue`1.setOutputTime(Int64 timeInMsAbs, Double delayPercent, Double fadePercent, Boolean fadeIn, IMixerRegister register, IProcessable fader) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_3.2_Release\Lumos\Lumos\src\Kernel\PropertyValue\PropertyValue.cs:Zeile 323.
bei org.dmxc.lumos.Kernel.Scene.Fade.FadeDecorator.setOutputTime(Int64 timeInMsAbs, Double delayPercent, Double fadePercent, Boolean fadeIn, IMixerRegister register, IProcessable fader) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_3.2_Release\Lumos\Lumos\src\Kernel\Scene\Fade\FadeDecorator.cs:Zeile 97.
bei org.dmxc.lumos.Kernel.Scene.Delay.DelayDecorator.setOutputTime(Int64 timeInMsAbs, Double delayPercent, Double fadePercent, Boolean fadeIn, IMixerRegister register, IProcessable fader) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_3.2_Release\Lumos\Lumos\src\Kernel\Scene\Delay\DelayDecorator.cs:Zeile 37.
bei org.dmxc.lumos.Kernel.Scene.Fade.AutoFadeDecorator.triggerFade() in D:\Jenkins\workspace\Lumos_3.2_Release\Lumos\Lumos\src\Kernel\Scene\Fade\AutoFadeDecorator.cs:Zeile 33.
bei org.dmxc.lumos.Kernel.Scene.Fade.AbstractValueFadeDecorator.triggerFade(Boolean& deregister) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_3.2_Release\Lumos\Lumos\src\Kernel\Scene\Fade\AbstractValueFadeDecorator.cs:Zeile 191.
bei org.dmxc.lumos.Kernel.Scene.Fade.AbstractFadeDecorator.trigger() in D:\Jenkins\workspace\Lumos_3.2_Release\Lumos\Lumos\src\Kernel\Scene\Fade\AbstractFadeDecorator.cs:Zeile 63.
bei org.dmxc.lumos.SceneFadeTicker.processBag(ProcessableTickerBag bag) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_3.2_Release\Lumos\Lumos\src\Kernel\Scene\SceneFadeTicker.cs:Zeile 236.
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4622 | |
GUI & Server | Fehlerbericht | hoch | Speedmaster auf 0 beendet Color-Chaser | geschlossen | 3.3 Alpha x | 3.3 | 03.10.2021 | 30.07.2023 | MisterX |
Aufgabenbeschreibung
Gruppe → Color-Chaser auf die Farbe → Speedmaster auf die Duration
arbeitet wie erwartet
Speedmaster auf 0 → Schweinwerfer springen auf die Farbe die ohne Effekt anliegt
Die 1D Effekte reagieren wie erwartet: aktuelle Farbe des Effektes wird gehalten
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3341 | |
GUI | Fehlerbericht | niedrig | Speedmaster - Eingabe in falsches Property abfangen | geschlossen | 3.2 Alpha x | 3.2 | 27.01.2019 | 20.02.2019 | nutzer99 |
Aufgabenbeschreibung
Gebe ich den Speedmaster bei einer Amplitude eines Effekts ein, so wird dieser nicht mehr ausgeführt. Diese Fehleingabe sollte man abfangen Sobald ich den Speedmaster bei Dimmer eintrage, kommt eine Fehlermeldung im Kernel
<code> 11:12:58 ERROR AbstractSceneEntry - Error when getting fanned property values: Value is no Double Value: String org.dmxc.lumos.Kernel.Exceptions.WrongValueTypeException: Value is no Double Value: String bei org.dmxc.lumos.Kernel.PropertyType.DoubleType`1.set_Value(Object value) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Release\Lumos\Lumos\src\Kernel\PropertyType\DoubleType.cs:Zeile 56. bei org.dmxc.lumos.Kernel.PropertyValue.PropertyValue`1.set_Value(Object value) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Release\Lumos\Lumos\src\Kernel\PropertyValue\PropertyValue.cs:Zeile 116. bei org.dmxc.lumos.Kernel.DeviceProperties.AbstractDeviceProperty`1.getValueInstance(Object value) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Release\Lumos\Lumos\src\Kernel\DeviceProperties\AbstractDeviceProperty.cs:Zeile 75. bei org.dmxc.lumos.Kernel.Scene.Entry.AbstractSceneEntry.getFannedPropertyValue(IRealtimeTimestamp realTimestamp) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Release\Lumos\Lumos\src\Kernel\Scene\Entry\AbstractSceneEntry.cs:Zeile 489. bei org.dmxc.lumos.Kernel.Scene.Entry.AbstractSceneEntry.insertOutputValues(Dictionary`2 values, HALTimestamp timestamp, OutputValuesContext context) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Release\Lumos\Lumos\src\Kernel\Scene\Entry\AbstractSceneEntry.cs:Zeile 722.</code>
Edit Patrick: Der Bug von oben ist behoben, aber wenn ich jetzt bei Dimmer {PlaybackMaster 1} eintrage, kommt im Eingabefeld ne Fehlermeldung, die ich nicht weg krig.
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3440 | |
GUI | Wunsch / Idee | niedrig | Speedmaster - Aktuelle geschwindigkeit Visualisieren | geschlossen | 3.2 Alpha x | 3.3 | 03.03.2019 | 23.10.2021 | nutzer99 |
Aufgabenbeschreibung
Für den Speedmaster wurden im Fenster nun die Buttons hinzugefügt. Hier wäre es gut, wenn die aktuelle Geschwindigkeit visualisiert wird (z.b. Learn Button blinkt)
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4023 | |
InputAssignment | Fehlerbericht | hoch | Speed- und Parametermaster-Nodes verarbeiten keine Wert ... | geschlossen | 3.2.1 Beta x | 3.2.1 | 12.01.2020 | 14.03.2020 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Bei der Vorabprüfung von FS#4011 und auch FS#3964 in einem meiner Hauptprojekte fiel mir auf, dass der Speedmaster- und Parametermaster-Node komplett tot sind. Sie verarbeiten keinerlei Daten am Input und geben an den Outputs keine Daten zurück, auch nicht in einem neuen, leeren Standard-Projekt. Für das Reproduzieren reicht es, das Node in ein Connectionset hinzuzufügen und die Master über das Masterfenster zu verändern.
Der Fehler hat sich nach dem Build 576 eingeschlichen. In der Build 576 arbeiten die Nodes dagegen noch einwandfrei.
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4477 | |
Project Explorer | Fehlerbericht | niedrig | Speed- oder Parametermaster können optisch im Ordner "S ... | geschlossen | 3.3 Alpha x | 3.3 | 13.04.2021 | 07.01.2023 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Wähle ich im Project Explorer den Ordner “Specail Master” aus und füge dort über das Kontextmenü einen Speed- oder Parametermaster hinzu, wird dieser am Anfang noch im Ordner “Special Master” angezeigt. Erst wenn ich weitere Master hinzufüge, wird der Ordner aktualisiert und die Master werden in ihren richtigen Ordnern anzeigt. Schlug diese unregelmäßige Aktualisierung fehl, muss ich den Project Explorer manuell aktualisieren.
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5222 | |
GUI | Fehlerbericht | sehr niedrig | Speed Master "Double" nicht double | geschlossen | 3.3 RC x | | 28.12.2023 | 29.12.2023 | EDER |
Aufgabenbeschreibung
Wenn man den Speed Master per Maus zum Beispiel auf 0,5 setzt und dann ein paar mal auf double drückt, kann es passieren, dass der Wert nicht ein vielfaches von 0,5 sondern minimal größer (z.B. 4,01) ist.
Erwartetes Verhalten
Ich hätte erwartet, dass der Wert immer genau das zweifache ist.
Hinweise
Ich habe die DMX Control 3.3 RC1 Version verwendet.
Email: KingOfCrochet@web.de
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4225 | |
GUI | Wunsch / Idee | niedrig | Special-Cues mit Befehl zum Starten / Stoppen etc. kenn... | Unbestätigt | 3.2 | | 10.07.2020 | 10.07.2020 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Bislang erkennt man eine Special Cue, mit der eine andere Cuelist gestartet, gestoppt etc. wird nur an der besonderen Benennung der Cue. Hier wäre es hilfreich, wenn diese ebenfalls gesondert gekennzeichnet wird - zum Beispiel analog zu den Cues, bei denen der Cue Timing Editor aktiv ist.
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2699 | |
Server | Fehlerbericht | niedrig | Special-Cuelist start funktioniert nicht | geschlossen | 3.1 | | 21.02.2017 | 15.10.2017 | patme |
Aufgabenbeschreibung
Wenn der erste Eintrag in einer Cuelist ein “Special-Cuelist”-Eintrag mit einem follow-trigger ist, startet der Trigger nach Betätigung des Go-Buttons nicht. Erst das erneute Betätigen des Go-Buttons löst den Trigger aus.
Hängt das eventuell mit https://bugs.dmxcontrol-projects.org/index.php?do=details&task_id=2578 zusammen?
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3698 | |
GUI | Fehlerbericht | niedrig | Special Cue "Cuelist" Form Dropdown Scrollbar fehlt | geschlossen | 3.2 Beta x | 3.2 | 13.07.2019 | 28.08.2019 | Soon5 |
Aufgabenbeschreibung
Wenn man sehr viele Cuelisten hat (siehe Project FS#3697 ) dann ist das Dropdown bei “Add⇒Special Cue⇒ Cuelist” zur Auswahl der Cueliste doof. (Scrollbar fehlt)
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5279 | |
GUI & Server | Fehlerbericht | niedrig | Spam | geschlossen | unbestimmt | | 12.03.2024 | 12.03.2024 | |
Aufgabenbeschreibung
Spam
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5263 | |
GUI & Server | Fehlerbericht | niedrig | Spam | geschlossen | unbestimmt | | 23.02.2024 | 23.02.2024 | |
Aufgabenbeschreibung
nicht vorhanden |
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5255 | |
GUI & Server | Fehlerbericht | niedrig | Spam | geschlossen | unbestimmt | | 07.02.2024 | 07.02.2024 | |
Aufgabenbeschreibung
spam
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5183 | |
GUI & Server | Fehlerbericht | niedrig | Spam | geschlossen | 3.3 Beta x | | 28.11.2023 | 28.11.2023 | |
Aufgabenbeschreibung
Spam
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5060 | |
GUI & Server | Fehlerbericht | niedrig | Spam | geschlossen | unbestimmt | | 08.06.2023 | 21.06.2023 | |
Aufgabenbeschreibung
Spam
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5054 | |
GUI & Server | Fehlerbericht | niedrig | Spam | geschlossen | unbestimmt | | 27.05.2023 | 28.05.2023 | |
Aufgabenbeschreibung
Spam
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5049 | |
GUI & Server | Fehlerbericht | niedrig | Spam | geschlossen | 3.3 Beta x | | 14.04.2023 | 14.04.2023 | |
Aufgabenbeschreibung
Spam
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5047 | |
GUI & Server | Fehlerbericht | niedrig | Spam | geschlossen | unbestimmt | | 05.04.2023 | 06.04.2023 | |
Aufgabenbeschreibung
Spam
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5038 | |
GUI & Server | Fehlerbericht | niedrig | Spam | geschlossen | 3.3 Beta x | | 25.02.2023 | 25.02.2023 | |
Aufgabenbeschreibung
nicht vorhanden |
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5032 | |
GUI & Server | Fehlerbericht | niedrig | spam | geschlossen | unbestimmt | | 16.02.2023 | 25.02.2023 | |
Aufgabenbeschreibung
Spam
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5031 | |
GUI & Server | Fehlerbericht | niedrig | spam | geschlossen | unbestimmt | | 16.02.2023 | 25.02.2023 | |
Aufgabenbeschreibung
Spam
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5030 | |
GUI & Server | Fehlerbericht | niedrig | spam | geschlossen | unbestimmt | | 16.02.2023 | 25.02.2023 | |
Aufgabenbeschreibung
Spam
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4804 | |
GUI & Server | Fehlerbericht | niedrig | Spam | geschlossen | unbestimmt | | 08.03.2022 | 08.03.2022 | |
Aufgabenbeschreibung
Spam
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4788 | |
GUI & Server | Fehlerbericht | niedrig | Spam | geschlossen | unbestimmt | | 26.02.2022 | 26.02.2022 | |
Aufgabenbeschreibung
Spam
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2092 | |
DMX Plugin | Fehlerbericht | niedrig | Soundlight USBDMX-ONE funktioniert nicht | geschlossen | Beta 6 | | 19.12.2014 | 18.07.2016 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
Siehe Forum
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4943 | |
GUI | Fehlerbericht | mittel | Sound-Selector öffnet sich nicht nach OoM-Exception in ... | geschlossen | 3.3 Beta x | | 22.10.2022 | 23.06.2023 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Anfangs mehr oder minder unbeabsichtigt habe ich mal eine 78 Minuten lange Audiodatei einem leeren Projekt hinzugefügt. Daraufhin knallte es bereits im Kernel, wie in Ticket FS#4836 berichtet. Vormutlich auch in Zusammenhang mit dem dort aufgetretenen Fehler, der OutOfMemory-Exception, hängt sich in der GUI der Sound-Selector auf, wenn ich einer Cuelist eine Audio Cue mit der betreffenden Audiodatei hinzufügen möchte. Die dritte der nachfolgend beigefügten Meldungen erscheint dabei in Endlosschleife und blockiert in Teilen die GUI.
2022-10-22 13:19:17,482 [Log-Thread] DEBUG Lumos.GUI.Resource.ResourceManager - Resource SoundFileRescourceProvider.SoundFileWaveSmall.[[SOUNDFILE]]] of type Picture and source Default could not be loaded!
2022-10-22 13:19:17,485 [Main GUI] ERROR Lumos.GUI.App - Exception in WPF
System.Windows.Markup.XamlParseException: Es wurde keine passende Imagingkomponente zum Abschließen dieses Vorgangs gefunden. ---> System.Runtime.InteropServices.COMException: Die Komponente wurde nicht gefunden. (Ausnahme von HRESULT: 0x88982F50)
--- Ende der internen Ausnahmestapelüberwachung ---
bei System.Windows.FrameworkTemplate.LoadTemplateXaml(XamlReader templateReader, XamlObjectWriter currentWriter)
bei System.Windows.FrameworkTemplate.LoadTemplateXaml(XamlObjectWriter objectWriter)
bei System.Windows.FrameworkTemplate.LoadOptimizedTemplateContent(DependencyObject container, IComponentConnector componentConnector, IStyleConnector styleConnector, List`1 affectedChildren, UncommonField`1 templatedNonFeChildrenField)
bei System.Windows.FrameworkTemplate.LoadContent(DependencyObject container, List`1 affectedChildren)
bei System.Windows.StyleHelper.ApplyTemplateContent(UncommonField`1 dataField, DependencyObject container, FrameworkElementFactory templateRoot, Int32 lastChildIndex, HybridDictionary childIndexFromChildID, FrameworkTemplate frameworkTemplate)
bei System.Windows.FrameworkTemplate.ApplyTemplateContent(UncommonField`1 templateDataField, FrameworkElement container)
bei System.Windows.FrameworkElement.ApplyTemplate()
bei System.Windows.FrameworkElement.MeasureCore(Size availableSize)
bei System.Windows.UIElement.Measure(Size availableSize)
bei System.Windows.ContextLayoutManager.UpdateLayout()
bei System.Windows.ContextLayoutManager.UpdateLayoutCallback(Object arg)
bei System.Windows.Media.MediaContext.InvokeOnRenderCallback.DoWork()
bei System.Windows.Media.MediaContext.FireInvokeOnRenderCallbacks()
bei System.Windows.Media.MediaContext.RenderMessageHandlerCore(Object resizedCompositionTarget)
bei System.Windows.Media.MediaContext.RenderMessageHandler(Object resizedCompositionTarget)
bei System.Windows.Threading.ExceptionWrapper.InternalRealCall(Delegate callback, Object args, Int32 numArgs)
bei System.Windows.Threading.ExceptionWrapper.TryCatchWhen(Object source, Delegate callback, Object args, Int32 numArgs, Delegate catchHandler)
2022-10-22 13:19:17,497 [Main GUI] ERROR Lumos.GUI.App - Exception in WPF
System.Windows.Markup.XamlParseException: Es wurde keine passende Imagingkomponente zum Abschließen dieses Vorgangs gefunden. ---> System.Runtime.InteropServices.COMException: Die Komponente wurde nicht gefunden. (Ausnahme von HRESULT: 0x88982F50)
--- Ende der internen Ausnahmestapelüberwachung ---
bei System.Windows.FrameworkTemplate.LoadTemplateXaml(XamlReader templateReader, XamlObjectWriter currentWriter)
bei System.Windows.FrameworkTemplate.LoadTemplateXaml(XamlObjectWriter objectWriter)
bei System.Windows.FrameworkTemplate.LoadOptimizedTemplateContent(DependencyObject container, IComponentConnector componentConnector, IStyleConnector styleConnector, List`1 affectedChildren, UncommonField`1 templatedNonFeChildrenField)
bei System.Windows.FrameworkTemplate.LoadContent(DependencyObject container, List`1 affectedChildren)
bei System.Windows.StyleHelper.ApplyTemplateContent(UncommonField`1 dataField, DependencyObject container, FrameworkElementFactory templateRoot, Int32 lastChildIndex, HybridDictionary childIndexFromChildID, FrameworkTemplate frameworkTemplate)
bei System.Windows.FrameworkTemplate.ApplyTemplateContent(UncommonField`1 templateDataField, FrameworkElement container)
bei System.Windows.FrameworkElement.ApplyTemplate()
bei System.Windows.FrameworkElement.MeasureCore(Size availableSize)
bei System.Windows.UIElement.Measure(Size availableSize)
bei System.Windows.Controls.Control.MeasureOverride(Size constraint)
bei System.Windows.FrameworkElement.MeasureCore(Size availableSize)
bei System.Windows.UIElement.Measure(Size availableSize)
bei MS.Internal.Helper.MeasureElementWithSingleChild(UIElement element, Size constraint)
bei System.Windows.Controls.ContentPresenter.MeasureOverride(Size constraint)
bei System.Windows.FrameworkElement.MeasureCore(Size availableSize)
bei System.Windows.UIElement.Measure(Size availableSize)
bei System.Windows.Controls.Border.MeasureOverride(Size constraint)
bei System.Windows.FrameworkElement.MeasureCore(Size availableSize)
bei System.Windows.UIElement.Measure(Size availableSize)
bei System.Windows.Controls.Control.MeasureOverride(Size constraint)
bei System.Windows.FrameworkElement.MeasureCore(Size availableSize)
bei System.Windows.UIElement.Measure(Size availableSize)
bei MS.Internal.Helper.MeasureElementWithSingleChild(UIElement element, Size constraint)
bei System.Windows.Controls.ContentPresenter.MeasureOverride(Size constraint)
bei System.Windows.FrameworkElement.MeasureCore(Size availableSize)
bei System.Windows.UIElement.Measure(Size availableSize)
bei System.Windows.Controls.Border.MeasureOverride(Size constraint)
bei System.Windows.FrameworkElement.MeasureCore(Size availableSize)
bei System.Windows.UIElement.Measure(Size availableSize)
bei System.Windows.Controls.Control.MeasureOverride(Size constraint)
bei System.Windows.FrameworkElement.MeasureCore(Size availableSize)
bei System.Windows.UIElement.Measure(Size availableSize)
bei MS.Internal.Helper.MeasureElementWithSingleChild(UIElement element, Size constraint)
bei System.Windows.Controls.ContentPresenter.MeasureOverride(Size constraint)
bei System.Windows.FrameworkElement.MeasureCore(Size availableSize)
bei System.Windows.UIElement.Measure(Size availableSize)
bei System.Windows.Controls.StackPanel.StackMeasureHelper(IStackMeasure measureElement, IStackMeasureScrollData scrollData, Size constraint)
bei System.Windows.Controls.StackPanel.MeasureOverride(Size constraint)
bei System.Windows.FrameworkElement.MeasureCore(Size availableSize)
bei System.Windows.UIElement.Measure(Size availableSize)
bei MS.Internal.Helper.MeasureElementWithSingleChild(UIElement element, Size constraint)
bei System.Windows.Controls.ItemsPresenter.MeasureOverride(Size constraint)
bei System.Windows.FrameworkElement.MeasureCore(Size availableSize)
bei System.Windows.UIElement.Measure(Size availableSize)
bei System.Windows.Controls.Border.MeasureOverride(Size constraint)
bei System.Windows.FrameworkElement.MeasureCore(Size availableSize)
bei System.Windows.UIElement.Measure(Size availableSize)
bei System.Windows.Controls.Control.MeasureOverride(Size constraint)
bei System.Windows.FrameworkElement.MeasureCore(Size availableSize)
bei System.Windows.UIElement.Measure(Size availableSize)
bei System.Windows.Controls.Grid.MeasureOverride(Size constraint)
bei System.Windows.FrameworkElement.MeasureCore(Size availableSize)
bei System.Windows.UIElement.Measure(Size availableSize)
bei MS.Internal.Helper.MeasureElementWithSingleChild(UIElement element, Size constraint)
bei System.Windows.Controls.ScrollContentPresenter.MeasureOverride(Size constraint)
bei System.Windows.FrameworkElement.MeasureCore(Size availableSize)
bei System.Windows.UIElement.Measure(Size availableSize)
bei System.Windows.Controls.DockPanel.MeasureOverride(Size constraint)
bei System.Windows.FrameworkElement.MeasureCore(Size availableSize)
bei System.Windows.UIElement.Measure(Size availableSize)
bei System.Windows.Controls.Grid.MeasureCell(Int32 cell, Boolean forceInfinityV)
bei System.Windows.Controls.Grid.MeasureCellsGroup(Int32 cellsHead, Size referenceSize, Boolean ignoreDesiredSizeU, Boolean forceInfinityV, Boolean& hasDesiredSizeUChanged)
bei System.Windows.Controls.Grid.MeasureCellsGroup(Int32 cellsHead, Size referenceSize, Boolean ignoreDesiredSizeU, Boolean forceInfinityV)
bei System.Windows.Controls.Grid.MeasureOverride(Size constraint)
bei System.Windows.FrameworkElement.MeasureCore(Size availableSize)
bei System.Windows.UIElement.Measure(Size availableSize)
bei System.Windows.Controls.ScrollViewer.MeasureOverride(Size constraint)
bei System.Windows.FrameworkElement.MeasureCore(Size availableSize)
bei System.Windows.UIElement.Measure(Size availableSize)
bei MS.Internal.Helper.MeasureElementWithSingleChild(UIElement element, Size constraint)
bei System.Windows.Controls.ContentPresenter.MeasureOverride(Size constraint)
bei System.Windows.FrameworkElement.MeasureCore(Size availableSize)
bei System.Windows.UIElement.Measure(Size availableSize)
bei System.Windows.Controls.Border.MeasureOverride(Size constraint)
bei System.Windows.FrameworkElement.MeasureCore(Size availableSize)
bei System.Windows.UIElement.Measure(Size availableSize)
bei System.Windows.Controls.Control.MeasureOverride(Size constraint)
bei System.Windows.FrameworkElement.MeasureCore(Size availableSize)
bei System.Windows.UIElement.Measure(Size availableSize)
bei System.Windows.Controls.Grid.MeasureCell(Int32 cell, Boolean forceInfinityV)
bei System.Windows.Controls.Grid.MeasureCellsGroup(Int32 cellsHead, Size referenceSize, Boolean ignoreDesiredSizeU, Boolean forceInfinityV, Boolean& hasDesiredSizeUChanged)
bei System.Windows.Controls.Grid.MeasureCellsGroup(Int32 cellsHead, Size referenceSize, Boolean ignoreDesiredSizeU, Boolean forceInfinityV)
bei System.Windows.Controls.Grid.MeasureOverride(Size constraint)
bei System.Windows.FrameworkElement.MeasureCore(Size availableSize)
bei System.Windows.UIElement.Measure(Size availableSize)
bei MS.Internal.Helper.MeasureElementWithSingleChild(UIElement element, Size constraint)
bei System.Windows.Controls.ContentPresenter.MeasureOverride(Size constraint)
bei System.Windows.FrameworkElement.MeasureCore(Size availableSize)
bei System.Windows.UIElement.Measure(Size availableSize)
bei System.Windows.Controls.Border.MeasureOverride(Size constraint)
bei System.Windows.FrameworkElement.MeasureCore(Size availableSize)
bei System.Windows.UIElement.Measure(Size availableSize)
bei System.Windows.Controls.Control.MeasureOverride(Size constraint)
bei System.Windows.FrameworkElement.MeasureCore(Size availableSize)
bei System.Windows.UIElement.Measure(Size availableSize)
bei System.Windows.Controls.Grid.MeasureOverride(Size constraint)
bei System.Windows.FrameworkElement.MeasureCore(Size availableSize)
bei System.Windows.UIElement.Measure(Size availableSize)
bei MS.Internal.Helper.MeasureElementWithSingleChild(UIElement element, Size constraint)
bei System.Windows.Controls.ContentPresenter.MeasureOverride(Size constraint)
bei System.Windows.FrameworkElement.MeasureCore(Size availableSize)
bei System.Windows.UIElement.Measure(Size availableSize)
bei System.Windows.Documents.AdornerDecorator.MeasureOverride(Size constraint)
bei System.Windows.FrameworkElement.MeasureCore(Size availableSize)
bei System.Windows.UIElement.Measure(Size availableSize)
bei System.Windows.Controls.Grid.MeasureCell(Int32 cell, Boolean forceInfinityV)
bei System.Windows.Controls.Grid.MeasureCellsGroup(Int32 cellsHead, Size referenceSize, Boolean ignoreDesiredSizeU, Boolean forceInfinityV, Boolean& hasDesiredSizeUChanged)
bei System.Windows.Controls.Grid.MeasureCellsGroup(Int32 cellsHead, Size referenceSize, Boolean ignoreDesiredSizeU, Boolean forceInfinityV)
bei System.Windows.Controls.Grid.MeasureOverride(Size constraint)
bei System.Windows.FrameworkElement.MeasureCore(Size availableSize)
bei System.Windows.UIElement.Measure(Size availableSize)
bei System.Windows.Window.MeasureOverrideHelper(Size constraint)
bei System.Windows.Window.MeasureOverride(Size availableSize)
bei System.Windows.FrameworkElement.MeasureCore(Size availableSize)
bei System.Windows.UIElement.Measure(Size availableSize)
bei System.Windows.ContextLayoutManager.UpdateLayout()
bei System.Windows.ContextLayoutManager.UpdateLayoutCallback(Object arg)
bei System.Windows.Media.MediaContext.InvokeOnRenderCallback.DoWork()
bei System.Windows.Media.MediaContext.FireInvokeOnRenderCallbacks()
bei System.Windows.Media.MediaContext.RenderMessageHandlerCore(Object resizedCompositionTarget)
bei System.Windows.Media.MediaContext.RenderMessageHandler(Object resizedCompositionTarget)
bei System.Windows.Threading.ExceptionWrapper.InternalRealCall(Delegate callback, Object args, Int32 numArgs)
bei System.Windows.Threading.ExceptionWrapper.TryCatchWhen(Object source, Delegate callback, Object args, Int32 numArgs, Delegate catchHandler)
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4081 | |
Project Explorer | Fehlerbericht | niedrig | Sortierung per Drag'n'Drop in Ordnern buggt | Neu | 3.2.1 Beta x | TBD (UIS) | 11.02.2020 | 03.10.2022 | JohannesStroe |
Aufgabenbeschreibung
Die Sortierung von z.B. Geräten in Ordnern im Project Explorer verhält sich oftmals sehr komisch. Items landen nicht da, wo man sie loslässt, andere Items springen bei Veränderung nach ein oder zwei Felder nach oben/unten. Außerdem sieht man nicht, wo das Item landet, wenn man es an aktueller Position loslässt. Hier wäre ein Strich hilfreich, welcher zwischen den beiden Icons angezeigt wird, wo das Item der aktuellen Position nach landen wird.
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3329 | |
Server | ToDo | niedrig | Sortierung Kategorien für Nodes im InputAssignment | geschlossen | 3.2 Alpha x | 3.2 | 26.01.2019 | 08.02.2019 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
s.o.
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4316 | |
Project Explorer | Fehlerbericht | niedrig | Sortierung im Project Explorer Device Groups Bug | geschlossen | 3.2.2 Beta x | 3.2.2 | 22.12.2020 | 18.01.2021 | JohannesStroe |
Aufgabenbeschreibung
Die Sortierung von Devices in Device Groups im Project Explorer stimmt nach verschieben per Drag’n’Drop manchmal nicht mehr. Und um das Vorwegzunehmen, nein, das ist nicht ähnlich wie #3607, weil Bug nicht Featurewunsch.
Zum meinem Beispiel: In der Stageview (Mitte) sind 6 Devices und 1 Device Group. Die Reihenfolge der Geräte wurde links per Drag’n’Drop geändert. Daraufhin habe ich den Dimmer der Gruppe 100 > 0 gefannt (Bild 2). Im Programmer (Bild 1) sieht man nun die falsche Reihenfolge, zusätzlich habe ich sieht man auch im Device Control rechts nochmal die Bestätigung, dass Dimmer Fixture 1 wirklich auf 80 ist.
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3114 | |
GUI | Fehlerbericht | niedrig | Sortierung im PE | geschlossen | 3.1.2 | | 24.07.2018 | 30.07.2018 | nutzer99 |
Aufgabenbeschreibung
Im PE können im Ordner Devices nur nach Name und nicht nach DMX Adresse, Geräte Nummer oder sonstiges sortiert werden. Dies gilt ebenfalls für Cuelists, Gruppen etc.
Außerdem muss man für das Sortieren immer einen Doppelklick ausfürhren. Ein einfacher Klick würde ausreichen. Zusätzlich wäre es schick, auch einen Pfeil anzuzeigen in welche Richtung sortiert wird und wonach sortiert wird.
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3538 | |
GUI | Wunsch / Idee | niedrig | Sortierung der Spalten der Tabellenübersicht im Input A... | Zugeteilt | 3.2 Beta x | TBD (UIS) | 09.04.2019 | 18.08.2019 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Sortiere ich mir die Tabelle im Input Assignment nach einer bestimmten Spalte und wechsele durch die Bänke oder in einen Graphen und wieder zurück, wird die Sortierung nicht beibehalten.
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2731 | |
GUI | Wunsch / Idee | niedrig | Sortierung der Group-Master im Masterfenster | geschlossen | 3.1 | | 14.03.2017 | 15.03.2017 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Aktuell werden die Group-Master in einer mir nicht ersichtlichen Reihenfolge sortiert. Hier wäre eine alphabetische Sortierung vorteilhafter bzw. noch besser, eine Sortierung analog zur Sortierung der Device Groups im Project Explorer.
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