Bugtracker DMXControl 3

Bugtracker für DMXControl 3

Herzlich willkommen im Bugtracker für DMXControl 3. Hier können Sie alle Fehler in DMXControl 3 melden oder Wünsche für neue Features äußern. Dieser Bugtracker ist jedoch nicht der richtige Ort für allgemeine Probleme zur Bedienung oder bei fehlerhaften DDFs. Dafür benutzen Sie bitte das DMXControl Forum.

Bevor Sie einen Fehler melden, prüfen Sie bitte ob Sie mit der aktuellsten Version arbeiten und schauen bitte nach, ob dieser Fehler bereits gemeldet wurde. Im Sinne einer schnellen Fehlerbehebung geben Sie bitte unbedingt eine E-Mail-Adresse für Rückfragen an und fügen alle eventuell angezeigten Fehlermeldungen bitte möglichst vollständig dem Report hinzu (z.B. mit Screenshot). In DMXControl 3 gibt es eine Export-Funktion für alle erforderlichen Log Files. Sie ist im Hauptmenu unter “Help” → “Export Logs” zu finden.

Wenn Sie häufiger Fehler melden und über behobene Fehler informiert werden möchten, lohnt sich auch eine Registrierung. Ihre Kontaktdaten (E-Mail-Adresse) werden von uns ausschließlich zur Kommunikation zwecks Rückfragen bei Problemen der Fehler-Reproduktion und Fehlerbereinugung in unseren Projekten verwendet.

Vielen Dank für ihre Mitarbeit!
Ihr DMXControl Projects e.V. Team

IDFortschrittKategorieAufgabentypSchweregrad  descZusammenfassungStatusbetrifft Versionfällig in Versionangelegtzuletzt geändertangelegt von
 393 
100%
GUIBugmittel Kein Hintergrundbild im Live-View geschlossen0.610.05.201112.05.2011DMXforBen Aufgabenbeschreibung

Wenn man im Liveview auf “Edit Background” geht, und dann kein bild auswählt und auf ok geht, kommt ein Error!

 398 
100%
GUIBugmittel Verschieden, Aktualisierung der GUI Elemente geschlossen0.612.05.201107.06.2011fisl Aufgabenbeschreibung

Wird eine Aktion ausgeführt, die Veränderungen verursacht, kann es sein, dass bestimmte GUI Elemente nicht aktualisiert werden. Schliessen und öffnen des Fensters ist dann nötig.

Bis jetzt sind mir aufgefallen:
- Wird im Programmer ein Wert gelöscht, so wird dies zwar im Property Grid und Live View aktualisiert angezeigt, aber der Eintrag belibt im Programmer erhalten.
- Wird ein Preset mit veränderten Geräten (neue dazu, alte weg) gespeichert, wird der Eintrag in der Presetliste nicht aktualisiert.

 400 
100%
GUIBugmittel Problem mit ö ü ä ß geschlossen0.614.05.201115.05.2011frosch67 Aufgabenbeschreibung

1. neues Projekt
Connecten
Doppelklick im Project Explorer auf LiveView/new LiveView –> LiveView geöffnet
Project Explorer - Device manager
2 Generic Dimmer erstellen
Project Explorer - Devices –> Device umbenennen in Grün (ö, ä, ü, oder ß) → Absturz

in Verbindung damit

2.GUI neu starten
Umbenannter Dimmer grün unter Devices vorhanden
Live View ist jetzt leer → aus Devices - Dimmer grün ins LiveView ziehen
im LiveView Dimmer grün nicht vorhanden → also alles was äöüß enthält wird nicht im Live View angezeigt

 402 
100%
GUIBugmittel Scene List übernimmt Delay nicht sofort geschlossen0.617.05.201107.01.2012mar3kus Aufgabenbeschreibung

Wenn man die Delay-Zeit während einer laufenden Szene auf einen Wert, der größer als die Fade-Zeit ist, ändert, bliebt das einblenden hängen. Nach stoppen und erneutem starten der Liste geht des dann mit den neuen Werten weiter.

 403 
100%
GUIWunsch / Ideemittel Scene List Werteintragung geschlossen0.617.05.201120.02.2019mar3kus Aufgabenbeschreibung

Schön waäre es, wenn man das Trigger-Value auch als Komma-Zahl eintragen könnte, zB 1,5s

 404 
100%
GUIWunsch / Ideemittel Dezimalzahlen inkonsequent geschlossen0.617.05.201127.07.2016mar3kus Aufgabenbeschreibung

Nachdem die Programmsprache ja eigentlich Englisch ist, sollten Dezimalzahlen mit einem Punkt dargestellt werden, nicht mit einem Komma!
Also 1.5 nicht 1,5!

Ergänzung Dennis:
Typ geändert: Wunsch
Könnte man in den Programmeinstellungen konfigurierbar machen

 407 
100%
GUIBugmittel Auswahl der Geräte wird nicht richtig beim Löschen über ...geschlossen0.618.05.201131.08.2011lord-helmy Aufgabenbeschreibung

Wenn ich eine Auswahl von Geräten in der Devicelist markiert habe um sie zu löschen, wird nur ein Teil der Geräte gelöscht und nicht die ganze Auswahl.
Habe beobachtet, dass die Auswahl quasi verkleinert wird von dem Punkt, wo der Courser ist, bis hin zum letzten ausgewählten Gerät. Die ausgewählten Geräte, die über dem Courser liegen, fallen aus der Auswahl heraus.

 411 
100%
GUIWunsch / Ideemittel Gerätenummern besser unterstützen geschlossen0.620.05.201112.06.2011FrankBurghardt Aufgabenbeschreibung

Die OSC-Schnittstelle und damit alle zukünfigen externen clients gehen von Gerätenummern (und Gruppennummern) aus, die ja auch vergeben werden.

1) Es sollte möglich sein, im Liveview eine Option einzuschalten, dass die Nummern wahlweise angezeigt werden können.

2) Ein Geräteauswahlfenster auf Basis der Nummern wäre sehr hilfreich. Wie in der Kommandozeile tippt man dann nur die Nummer oder Nummernbereiche ein, um Geräte oder Gruppen auszuwählen (siehe Android-App)

 412 
100%
GUIBugmittel Hintergrundbild im Liveview anpassen geschlossen0.621.05.201102.06.2011Dominik Aufgabenbeschreibung

Das Hintergrundbild lässt sich im Liveview in der Größe nicht ändern, bzw. kann nicht gelöscht werden.
Es lässt sich auch kein Pfad auswählen um ein anderes Bild als Traversen.jpg auszuwählen. Oder man sollte im Wiki beschreiben, dass Hintergrundbilder in den Ordner Kernel → Pictures gehören
Letz Fetz

 416 
100%
GUIBugmittel Presets, neue Werte werden ohne Aktion ins Preset übern ...geschlossen0.623.05.201131.05.2011fisl Aufgabenbeschreibung

Wird ein Preset geladen und dann etwas verändert, werden diese Änderungen ohne zutun sofort im Preset gespeichert.

Leeres Projekt
1 Dimmer
1 @ FULL
Store Preset
Preset mit Doppelklick laden
1 @ 75
Preset mit Doppelklick laden
1 @ 75, sollte aber sein 1 @ FULL

 418 
100%
GUIBugmittel Benutzerdefinierte Anordnungen können nicht gelöscht we ...geschlossen0.623.05.201129.05.2011Dominik Aufgabenbeschreibung

Unter “View” können zwar der “Default View” und “Save actual View” angewählt werden, es fehlt aber eine Funktion um diese wieder zu löschen. Oder bin ich zu doof?
LetzFetz

 420 
100%
GUIFehlerberichtmittel Presets, Fehlverhalten von Append geschlossen0.624.05.201107.06.2011fisl Aufgabenbeschreibung

Szenerio 1 (korrekt):

Dimmer 1 At 70
Store Preset
Clear
Laden: Dimmer 1 At 70
Clear
Dimmer 1 At 30
Append
Clear
Laden: Dimmer 1 At 70

Szenario 2 (falsch):

Dimmer 1 At 70
Store Preset
Clear
Laden: Dimmer 1 At 70
Clear
Dimmer 1 + 2 At 30
Append
Clear
Laden: Dimmer 1 + 3 At 30, erwartet aber: Dimmer 1 At 70, Dimmer 2 At 30
 423 
100%
GUIBugmittel Szenenliste nach GUI Neustart ohne CuePoints geschlossen0.631.05.201131.05.2011mar3kus Aufgabenbeschreibung

Lässt man den Server laufen und startet die GUI neu, bei der das Szenen-Listen Fenster bereits geöffnet ist, lässte sich durch Doppelklick auf eine SzenenListe diese nicht in dem entsprechenden Fenster anzeigen. Erst wenn man das Fenster ‘SceneList’ schließt und dann auf die Liste Doppel-Klickt geht wieder alles.

 428 
100%
GUIBugmittel Projekt lässt sich nicht mehr laden #2 geschlossen0.602.06.201104.06.2011fisl Aufgabenbeschreibung

Habe ein wenig getestet. Nun lässt sich ein Projekt nicht mehr laden.
Benutzt wurden nur 10 Dimmer, 1 Live View und 1 Scene List.

Laut Fehlermeldung etwas mit dem Beam Property, obwohl es nie verwendet wurde.

org.dmxc.lumos.Kernel.Exceptions.ItemLoadException: Unable to find BeamNumber for DeviceProperty in SceneEntry!
 430 
100%
SoftdeskBugmittel Kopieren ganzer Desks nicht möglich geschlossen0.606.06.201112.06.2011Sven11 Aufgabenbeschreibung

Das Kopieren ganzer Desks funktioniert nicht.
Beim Klick auf Copy in der Desk-Übersicht wird zwar ein neuer Desk angelegt, dieser ist jedoch leer. (siehe Testlink Testfall 46)

 432 
100%
GUIBugmittel Position PropertyGrid geschlossen0.607.06.201108.06.2011Dominik Aufgabenbeschreibung

Wählt man im PropertGrid einen Movinghead aus und schreibt in “Position” eine Zahl z.B. 00 (auch mit anderen Kombinationen getestet), so stürzt die GUI ab.
Das Programm erwartet an dieser Stelle nur Eingaben, die 0;0 oder 0; 0 lauten.

Letz Fetz

 436 
100%
GUIBugmittel Scenelist, beim start geöffnete Scenelist Fenster sind  ...geschlossen0.607.06.201108.06.2011fisl Aufgabenbeschreibung

Anzahl der Szenenlisten egal. Hier im Beispiel benutzte ich zwei

Leeres Projekt
2 Scenelists anlegen (”New Scenelist” und “New Scenelist 2”)
beide öffnen
in einer Liste ein Cue anlegen
in der zweiten Liste zwei Cues anlegen
GUI beenden
GUI starten
2 Fenster werden geöffnet mit Titel beide: “Scenelist” Beide Fenster sind mit keiner Szenenliste verknüpft. Erneutes öffnen der Szenenlisten ist nötig

 444 
100%
GUIWunsch / Ideemittel Tastenkürzel STRG+A geschlossen0.615.06.201119.06.2011Dominik Aufgabenbeschreibung

Im Wiki ist beschrieben dass STRG+A beim Editieren von Szenenlisten “Add” bedeutet. Unter Windows oder Excel auf das ja auch Bezug genommen wird bedeutet STRG+A allerdings “alles markieren”
Besser wäre meiner Meinung nach STRG+Y, da die Tasten X, C und V auch schon belegt sind.
Letz Fetz

Die “alles Markieren” Funktion sollte dann auch implementiert werden

 447 
100%
GUIBugmittel RGB Farbverarbeitung bei Attachables geschlossen0.616.06.201116.06.2011signs Aufgabenbeschreibung

Zieht man ein Attachabel (z.B. Sinus) auf den Farbkanal eines RGB-Gerätes so ist die Farbe meistens Rot und wechselt nur kurz auf di anderen Farben.

BETA2

 450 
100%
ServerBugmittel Cuelist, Trigger manual Trigger Value erwartet Eingabe geschlossen0.616.06.201119.06.2011fisl Aufgabenbeschreibung

Stellt man in der Cuelist den Trigger auf manual, wird bei Trigger Value eine Zahl >= 1 erwartet, sonst kann die Zelle nicht verlassen werden.
Erwarten würde ich, dass Trigger Value keinen Wert akzeptiert, oder ausgegraut wird.

 451 
100%
ServerBugmittel Cuelist, mit eingeblendetem Cue löschen geschlossen0.616.06.201116.06.2011fisl Aufgabenbeschreibung

Löscht man eine Cuelist, die gerade ein Cue eingeblendet hat, können diese Werte nicht mehr ausgeblendet werden

 468 
100%
GUIBugmittel Exeption bei nicht verbundenem Kernel und "Add Live Vie ...geschlossen0.619.06.201122.06.2011Souko Aufgabenbeschreibung

Wenn man in der GUI auf Add Live View geht OHNE das man mit dem Kernel verbunden ist, tritt eine Expetion auf “not Connectet to Kernel”

Diese Meldung vielleicht durch eine schönene Fehlermeldung ersetzen, statt durch den VisualStudio Error Dialog mit Details, Beenden, Weiter

Es wird aber trotz der Fehlermeldung nach einem Klick auf “Weiter” ein Live View hinzugefügt....

 470 
100%
ServerBugmittel Cuelist, Go bei automatischen Triggern geschlossen0.619.06.201101.02.2012fisl Aufgabenbeschreibung

2 Cues
Beide Trigger follow 5s, fade 5s
Einblenden des ersten Cues.
Während die Fadezeit runterläuft wird erneut Go betätigt.
Das nächste Cue wird ohne Wartezeit korrekt eingeblendet, wie ich das auch erwarten würde.
Aber:
Follow des ersten Cues fängt wieder bei 5s an runterzuzählen. Gestoppt wird der Countdown meist 5-30ms vor 0. Cue 1 wird nicht eingeblendet.

Der Timer sollte normal bis 0 laufen und Cue 1 eingeblendet werden, sofern in Cue 1 keine Kreise aus Cue 2 verändert werden.
Die Kreise, die verändert werden, sollten vom aktuellen Wert auf den in Cue 2 gesetzten Wert gafaded werden.

 471 
100%
ServerBugmittel Cuelist, bliebt bei falschem Tastendruck hängen geschlossen0.619.06.201104.04.2012fisl Aufgabenbeschreibung

Beta 2

3 Cues,
Cue 1 Chan 1 At Full
Cue 2 Chan 2 At 70
Cue 3 Chan 3 At Full

Rest ist auf dem Video zu erkennen.

Die weiteren Fehler, die zu erkennen sind in gesonderten Tickets.

 472 
100%
ServerBugmittel Cuelist, Trigger und Go geschlossen0.619.06.201101.02.2012fisl Aufgabenbeschreibung

3 Cues
Cue 1 Chan 1 At Full
Cue 2 Chan 2 At 70
Cue 1 Thru 3 Follow 10s
Cue 1 Thru 3 Fade 10s

1. GO:
Timer Cue 1 startet

2. GO: Timer 1 noch nicht 0
Timer Cue 1 startet neu bei 10s
Cue 2 wird eingeblendet
Cue 1 wird nicht eingeblendet

3. GO: Cue 2 noch nicht 100% eingeblendet
Timer Cue 1 startet neu bei 10s
Cue 2 wird von 0% wieder komplett neu eingeblendet
Cue 3 sollte aber eingeblendet werden

2. GO erwartet:
Der Timer von Cue 1 sollte weiterlaufen und Cue 1 sollte eingeblendet werden.

3. GO erwartet:
Cue 2 sollte weiterhin eingeblendet
und der Timer für Cue 3 gestartet werden

 474 
100%
ServerWunsch / Ideemittel Cuelist, GoToCue geschlossen0.619.06.201104.04.2012fisl Aufgabenbeschreibung

Es wäre sehr schön, wenn es eine Funktion wie GoToCue X geben würde,
damit ein Cue, das nicht als nächstes kommt auch über GO eingeblendet werden kann und nicht mit Doppelklick eingeblendet werden muss.

GoToCue 5 setzt Cue 5 als nächstes. GO blendet es ein.
GoToCue 0 setzt die Cueliste an den Anfang. GO blendet das erste Cue ein

 477 
100%
GUIWunsch / Ideemittel Cuelist, Doppelklick im Grid abschalten geschlossen0.619.06.201124.06.2011fisl Aufgabenbeschreibung

Wie wäre es, wenn der Doppelklick, der die Cues einblendet nur am linken Rand in der Spalte " > " fixedcolum (da wo die Zeilen blau markiert werden können) möglich wäre.
Mir passiert es bei jeder dritten Aktion in der Cuelist, dass das Cue eingeblendet wird, obwohl ich doch nur eine Eingeschaft ändern wollte.

479
0%
ServerWunsch / IdeemittelCuelist, Split Crossfade (Fade A/B & Fade X)NeuunbestimmtCuelist-Erweiterung(intern)19.06.201119.02.2019fisl Aufgabenbeschreibung

Auf FS#280 setz ich noch einen drauf:

Split Crossfade.
Das sind zwei Überblendsteller. Einer zusändig für das aktuell eingeblendete Cue (ich nenns jetzt mal stage) und der zweite für das nächste (preset).

Normalstellung ist Stage 100, Preset 0.
Werden nun beide Steller gleichzeitig bewegt, ergänzen sich beide zu 100%. Es kommt ein ganz normaler Crossfade zu stande. Stage 80% + Preset 20%
Werden diese nun unterschiedlich schnell bewegt, kann z.B. ein Blackout realisiert werden. Stage 0%, Preset 0%

Kreise, die in Preset aber nicht in Stage enthalten sind werden vom PresetSteller ganz normal eingeblendet (Preset 50%, Kreise 50%)
Kreise, die in Stage aber nicht in Preset enthalten sind werden vom StageSteller ausgeblendet.

Eine Überblendung ist abgeschlossen, wenn Stage 0% und Preset 100% sind.

 480 
100%
ServerBugmittel Presets, falsche Kreiswerte werden angewendet geschlossen0.619.06.201126.06.2011fisl Aufgabenbeschreibung

2 Dimmer
Dimmer 1 At Full
Store Preset
Dimmer 2 selektieren
Preset daraufziehen. Dimmer 2 ist auf 100%. Dimmer 2 müsste aus sein

 481 
100%
ServerBugmittel Preset, Selektionsreihenfolge spielt eine Rolle geschlossen0.619.06.201126.06.2011fisl Aufgabenbeschreibung

2 Dimmer
Dimmer 1 + 2 At Full
Store Preset
Clear
Select Dimmer 1 Select Dimmer 2
Doubleclick Preset - works
Clear
Select Dimmer 2 Select Dimmer 1
Doubleclick Preset - does not work

 482 
100%
ServerBugmittel Presets, zusätzlich selektierte Geräte verhindern Anwen ...geschlossen0.619.06.201126.06.2011fisl Aufgabenbeschreibung

3 Dimmer
Dimmer 1 + 2 At Full
Store Preset
Clear
Select Dimmer 1 Select Dimmer 2
Doubleclick preset - works
Clear
Select Dimmer 1 Select Dimmer 2 Select Dimmer 3
Doubleclick preset - does not work

 484 
100%
ServerWunsch / Ideemittel Cuelist, getrtennte Auf- und Abblendzeiten geschlossen0.619.06.201117.03.2013fisl Aufgabenbeschreibung

Damit ist gemeint, ein Cue hat zwei Fadezeiten. Die ein gibt an, wie lange der Fade In und die andere, wie lange der Fade out des Cues dauert.

Cue 1 UpTime 5s DownTime 10s
Cue 2 UpTime 1s DownTime 5s

Ist Cue 1 eingeblendet und Cue 2 soll eingeblendet werden, dauert es 10s bis Cue 1 komplett draussen und 1s bis Cue 2 komplett eingeblendet ist.
Damit kann man wunderbar die Übergänge zwischen 2 Szenen anpassen.

 489 
100%
GUIBugmittel Presets, Colorwheel wird im Live View nicht angezeigt geschlossen0.620.06.201121.06.2011fisl Aufgabenbeschreibung

Hat ein Gerät ein Colorwheel (getestet mit Mac 250, RGB Geräte scheinen zu funktionieren), und wird der eingestellte Wert im Preset abgespeichet, wird beim Laden nur die Farbe Weiß im Live View angezeigt.

Mac 250 Color einstellen. Als Preset speichern
Clear
Mac 250 Dimmer Full Shutter Open
Preset laden
Mac 250 Weiß im Live View. Im Property Grid steht die gespeichete Farbe drin.

Funktioniert auch mit anderen Reihenfolgen und Vorgehensweisen, z.B. Color + Intensity im Preset speichern, oder zuerst Preset laden und dann Dimmer + Shutter auf

491
0%
ServerWunsch / IdeemittelCuelist, continue manual crossfadeNeuunbestimmtCuelist-Erweiterung(intern)20.06.201119.02.2019fisl Aufgabenbeschreibung

Es sollte die Möglichkeit geben (wenn Cossfade funktioniert), dass sowohl

-ein mit GO begonnener Fade mit dem/den Crossfader(n) fortgesetzt werden kann/können (damit das nicht versehentlich, z.B. durch berühren der Fader passieren kann, muss vorher die in FS#490 erwähnte Ignore Taste gedrückt werden. Die Fader übernehmen ab dem Punkt, an dem sie den aktuellen Einblendstatus erreicht haben, Fade 40%, Fader übernehmen ab 40% Stellung),

-als auch ein manuell begonnener Crossfade mit GO fortgesetzt werden kann.

 493 
100%
GUIWunsch / Ideemittel Cuelist, unterschiedliche Farben für die unterschiedlic ...geschlossen3.3 Alpha xCuelist-Erweiterung(intern)20.06.201129.11.2020fisl Aufgabenbeschreibung

Es wäre schön, wenn in der Cuelist anhand farblich markierter Zellen zu sehen wäre, wie der aktuelle Status der Cues ist.
Momentan ist ja nur Einblenden + aktuell Eingeblendet = Gelb und bereits eingeblendet = Grau (bei multiple fades stimmt das auch nicht)

Ich könnte mir da sowas vorstellen, wie

ist komplett erledigt = grau
ist nicht mehr das zuletzt eingeblendete, aber steuert noch aktiv Werte bei (tracking) =
ist eingeblendet =
wird aktuell eingeblendet =
wird als nächstes eingeblendet =

 498 
100%
GUIBugmittel Live View, Positionen gehen beim beenden der GUI verlor ...geschlossen0.621.06.201121.06.2011fisl Aufgabenbeschreibung

Wird die GUI ohne zu speichern beendet, sind beim nächsten Start die Icons im Live View alle oben links in der Ecke

 504 
100%
GUIToDomittel Überprüfung auf richtiges .Net Framework einbauen geschlossen0.622.06.201119.12.2011rde-master Aufgabenbeschreibung

Hallo,

ich habe die Beta 2 in einer Virtuellen Maschine installiert.
Betriebssystem: XP SP 2

Beim verbinden von Kernel und Gui kommt der Fehler:
Methode nicht gefunden: Boolean System.Thrading.Wait Handle.WaitOne(Int32)

Und die Gui beendet sich.

Liebe Grüße
Daniel

 507 
100%
GUIWunsch / Ideemittel Haupfenster nicht im Vordergrund, wenn Programm oder Li ...geschlossen0.623.06.201103.10.2014Banai Aufgabenbeschreibung

Moin,

Mir ist vorhin aufgefallen, wenn ich den Liveview Programmer etc. in einem Seperaten Fenster habe, dass das Hauptfenster dann in dem Hintergrund verschwindet.
Das finde ich negativ, wenn man z.b. mit 2 Monitoren arbeitet den 2 Monitor mit Seperaten fenstern arbeitet und diese alle im Volbild hat und dann ausversehen das Hauptfenster noch auf den 2 Monitor zieht oder verschwinden lässt, ist dieses in dem Hintergrund und man bekommt es sehr bescheiden dort weg.

Außer man weiß, dass wenn man auf die Seperaten Fenster einen Doppelklick macht sich diese in das Hauptfenster verankern.

Ist das so gewollt?

Lg
Fabian

 511 
100%
ServerBugmittel Fehler beim Hinzufügen mehrerer Effekte zu einer Proper ...geschlossen0.623.06.201130.06.2012Matthias Aufgabenbeschreibung

Fügt man Effekte mit verschiedenen Kardinalitäten zu einer Property, bleiben die Effekte stehen.

Reproduktion
1. Scanner auswählen
2. Circle auf Pan/Tilt
3. Sinus auf Pan
→ Sinus wird nicht hinzugefügt, Position springt auf (0,0) und der Effek bleibt stehen

 525 
100%
ServerBugmittel Attachables, Sinus ist kein Sinus geschlossen0.628.06.201128.06.2011fisl Aufgabenbeschreibung

Lege ich auf einen Dimmer (0%) einen Sinus mit

A=100, P=0, F=0.1

ist die Zeit, die der Dimmer auf 0% bleibt viel zu lang

Lege ich den gleichen Sinus auf einen Dimmer mit (100%)

ist die Zeit, die der Dimmer auf 100% bleibt viel zu lang

Und auf 50% sind beide Stellungen zu lang.

 530 
100%
ServerBugmittel Cuelist, Append killt korrekte Ausgabe im Live View geschlossen0.602.07.201131.08.2011fisl Aufgabenbeschreibung

1 + 2 At 70 → Store
3 At Full → Append, Clear
4 At 70 → Append, Clear (Bis jetzt noch alles OK)
1 Thru 3 At Full → Append

Ausgabe (Programmer, richtig):
1 + 2 + 4 At 70,
3 At Full

Ausgabe (Live View, falsch):
1 Thru 3 At Full,
4 At 70

 531 
100%
ServerBugmittel Cuelist, Subtract funktioniert nicht richtig geschlossen0.603.07.201130.06.2012fisl Aufgabenbeschreibung

Wenn Properties bei mehreren Geräten gleichzeitig gesetzt wurden:

Dimmer 1 At Full
Dimmer 2 At Full
Store
Dimmer 1 aus Programmer löschen
Subtract
Edit in Programmer (alles OK)
Clear
Dimmer 1 + Dimmer 2 At Full
Store
Dimmer 1 aus Programmer löschen
Subtract
Edit in Programmer (Dimmer 2 immernoch At Full)

scheint ja wieder ein Problem zu sein, wie Geräte selektiert wurden.
Möglicherweise auch andere Funktionen davon betroffen?

 532 
100%
ServerBugmittel Live View, Absturz wenn Geräte in anderer Reihenfolge s ...geschlossen0.603.07.201131.08.2011fisl Aufgabenbeschreibung

Man selektiert man von Unten Rechts nach Oben Links, fügt einen Sinus ein. Deselektiert alle Geräte.

Nun selektiert man von Oben Links nach Unten Rechts, ändert beim Sinus z.B. freq:

NPE am Ende im nächsten Ticket.

System.InvalidCastException: Unable to cast object of type 'org.dmxc.lumos.Kernel.Scene.Fanning.StaticFannedValue' to type 'System.IConvertible'.
   at System.Convert.ToDouble(Object value)
   at org.dmxc.lumos.Kernel.PropertyValue.Effect.SinusEffect.getEffectVector(Int64 timeInMs)
   at org.dmxc.lumos.Kernel.PropertyValue.Effect.AbstractFunctionEffect.getEffectVector()
   at org.dmxc.lumos.Kernel.PropertyValue.Attachable.Adapter.EffectAdapter.doFilter(IPropertyValue input)
   at org.dmxc.lumos.Kernel.PropertyValue.PropertyValue`1.getPropertyValue(Int64 timeInMsFade, Int64 timeInMsAbs)
   at org.dmxc.lumos.Kernel.PropertyValue.PropertyValue`1.setOutputTime(Int64 timeInMsFade, Int64 timeInMsAbs, IFadeable fader, IMixerRegister register)
   at org.dmxc.lumos.Kernel.Scene.Fade.AutoFadeDecorator.triggerFade()
   at org.dmxc.lumos.Kernel.Scene.Fade.AbstractFadeDecorator.trigger()
   at org.dmxc.lumos.SceneFadeTicker.processBag(FadableTickerBag bag, Int32 index)
   at org.dmxc.lumos.SceneFadeTicker.runTriggerJobHandler()
   at org.dmxc.lumos.Kernel.Run.ThreadWrapper.WrappedStart()
 537 
100%
GUIBugmittel Attachables, können nicht gelöscht werden, wenn Selekti ...geschlossen0.608.07.201131.08.2011fisl Aufgabenbeschreibung

4 Dimmer markieren, Sinus draufziehen
3 Dimmer markieren + STRG und einen weiteren, Sinus kann nicht gelöscht werden

 539 
100%
ServerBugmittel Cuelist, RTC Trigger 2 oder mehr Einträge mit gleicher  ...geschlossen0.610.07.201104.08.2012fisl Aufgabenbeschreibung

Cues werden nicht eingeblendet.

Siehe Video

 540 
100%
GUIFehlerberichtmittel Cuelist, Zelle editieren geschlossen0.610.07.201120.05.2013fisl Aufgabenbeschreibung

Editiert man eine Zelle, z.B. Trigger Value verlässt man mit den Pfeiltasten die Zelle, wenn der Cursor am Rand ist.
Ist der Cursor am Ende des Textes, oder die Zelle leer, löscht “del” das Cue.

 541 
100%
ServerBugmittel Cuelist, Exception beim löschen eines Cues geschlossen0.610.07.201130.08.2011fisl Aufgabenbeschreibung

Man legt ein Cue an, markiert es und löscht es (muss nicht gestartet worden sein) und drückt dann Release List.

2011-07-10 15:59:31,359 [3] ERROR org.dmxc.lumos.Kernel.Command.ReflectionCommandFactory - TargetInvocationException: Exception has been thrown by the target of an invocation.
System.Reflection.TargetInvocationException: Exception has been thrown by the target of an invocation. ---> org.dmxc.lumos.Kernel.Exceptions.ValueOutOfRangeException: Index can't be larger then Scenelist size.
   at org.dmxc.lumos.Kernel.SceneList.SceneList.set_Index(Int32 value)
   at org.dmxc.lumos.Kernel.SceneList.SceneList.disposeRegister()
   at org.dmxc.lumos.Kernel.SceneList.SceneList.stop()
   at org.dmxc.lumos.Kernel.Command.KernelCommandFactory.stopScenelist(String listID)
   --- End of inner exception stack trace ---
   at System.RuntimeMethodHandle._InvokeMethodFast(Object target, Object[] arguments, SignatureStruct& sig, MethodAttributes methodAttributes, RuntimeTypeHandle typeOwner)
   at System.RuntimeMethodHandle.InvokeMethodFast(Object target, Object[] arguments, Signature sig, MethodAttributes methodAttributes, RuntimeTypeHandle typeOwner)
   at System.Reflection.RuntimeMethodInfo.Invoke(Object obj, BindingFlags invokeAttr, Binder binder, Object[] parameters, CultureInfo culture, Boolean skipVisibilityChecks)
   at System.Reflection.RuntimeMethodInfo.Invoke(Object obj, BindingFlags invokeAttr, Binder binder, Object[] parameters, CultureInfo culture)
   at org.dmxc.lumos.Kernel.Command.ReflectionCommandFactory.CommandPropertyBag.Invoke(CommandParameterList list)
2011-07-10 15:59:31,375 [3] ERROR org.dmxc.lumos.Kernel.Command.Command - Error while invoking Command: stopScenelist, Paras: 856a35e3-164f-48be-a333-2de1c41d074f
org.dmxc.lumos.Kernel.Exceptions.ValueOutOfRangeException: Index can't be larger then Scenelist size.
   at org.dmxc.lumos.Kernel.Command.ReflectionCommandFactory.CommandPropertyBag.Invoke(CommandParameterList list)
   at org.dmxc.lumos.Kernel.Command.Command.execute(Object[] paras)
 542 
100%
ServerBugmittel Live View, NRE nach New Project geschlossen0.610.07.201130.08.2011fisl Aufgabenbeschreibung

Im Live View ein Gerät markieren, New Project, im Live View gleiches Gerät erneut selektieren

Das ist nur ein Fehler, in den Logs sind noch mehr.

************** Exception Text **************
System.NullReferenceException: Object reference not set to an instance of an object.

Server stack trace: 
   at org.dmxc.lumos.Kernel.Programmer.getPropertyValue(String groupID, String propID)
   at org.dmxc.lumos.Kernel.GUISession.Session.getProgrammerValue(String deviceGroupID, String propID)
   at System.Runtime.Remoting.Messaging.StackBuilderSink._PrivateProcessMessage(IntPtr md, Object[] args, Object server, Int32 methodPtr, Boolean fExecuteInContext, Object[]& outArgs)
   at System.Runtime.Remoting.Messaging.StackBuilderSink.PrivateProcessMessage(RuntimeMethodHandle md, Object[] args, Object server, Int32 methodPtr, Boolean fExecuteInContext, Object[]& outArgs)
   at System.Runtime.Remoting.Messaging.StackBuilderSink.SyncProcessMessage(IMessage msg, Int32 methodPtr, Boolean fExecuteInContext)

Exception rethrown at [0]: 
   at Lumos.GUI.Facade.GUISession.SessionFacade.reloadSession(Exception e)
   at Lumos.GUI.Facade.GUISession.SessionFacade.getProgrammerValue(String deviceGroupID, String propID)
   at Lumos.GUI.Facade.DeviceProperties.DevicePropertyFacade.get_ProgrammerPropValue()
   at Lumos.GUI.Facade.DeviceProperties.DevicePropertyFacade.get_ProgrammerValue()
 546 
100%
GUIBugmittel Channel Overview, Fader wird nicht aktualisiert geschlossen0.611.07.201126.12.2011MisterX Aufgabenbeschreibung

Der Fader links vom Channel-Overview wird nicht aktualisiert, d.h. wenn man einen Kanal auswählt springt der Fader nicht auf den Wert des ausgewählten Kanals sondern bleibt auf dem Wert des vorherigen Kanals bzw. auf 0 stehen.

 549 
100%
ServerBugmittel "Fog" Schaltfläche/Problem mit mehreren Nebelmaschinen geschlossen0.614.07.201114.07.2011MisterX Aufgabenbeschreibung

So lange man mehrere Nebelmaschinen des gleichen Typs (On/Off oder Intensity) benutzt funktioniert die Steuerung über die Schaltfläche “Fog” einwandfrei.

Probleme entstehen erst wenn man Nebelmaschinen unterschiedlichen Typs im Projekt vorhanden sind.
Dabei spielt die Reihenfolge der Nebelmaschinen eine Rolle.
Wurde erst eine “Intensity”-Nebelmaschine eingesetzt und anschließend eine “On/Off”, so reagiert (laut Channel-Overview) nur die “Intensity”-Maschine, die “On/Off” bleibt bei DMX-Wert 63.
Wurde zuerst eine “On/Off”-Maschine eingefügt, so reagiert diese auf die Schaltfläche, während die “Intensity”-Maschine nur auf DMX-Wert 3 statt 255 angesteuert wird.

Für meine Tests habe ich die mitgelieferten “Generic” Gerätedefinitionen genutzt.

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