Bugtracker DMXControl 3

Bugtracker für DMXControl 3

Herzlich willkommen im Bugtracker für DMXControl 3. Hier können Sie alle Fehler in DMXControl 3 melden oder Wünsche für neue Features äußern. Dieser Bugtracker ist jedoch nicht der richtige Ort für allgemeine Probleme zur Bedienung oder bei fehlerhaften DDFs. Dafür benutzen Sie bitte das DMXControl Forum.

Bevor Sie einen Fehler melden, prüfen Sie bitte ob Sie mit der aktuellsten Version arbeiten und schauen bitte nach, ob dieser Fehler bereits gemeldet wurde. Im Sinne einer schnellen Fehlerbehebung geben Sie bitte unbedingt eine E-Mail-Adresse für Rückfragen an und fügen alle eventuell angezeigten Fehlermeldungen bitte möglichst vollständig dem Report hinzu (z.B. mit Screenshot). In DMXControl 3 gibt es eine Export-Funktion für alle erforderlichen Log Files. Sie ist im Hauptmenu unter “Help” → “Export Logs” zu finden.

Wenn Sie häufiger Fehler melden und über behobene Fehler informiert werden möchten, lohnt sich auch eine Registrierung. Ihre Kontaktdaten (E-Mail-Adresse) werden von uns ausschließlich zur Kommunikation zwecks Rückfragen bei Problemen der Fehler-Reproduktion und Fehlerbereinugung in unseren Projekten verwendet.

Vielen Dank für ihre Mitarbeit!
Ihr DMXControl Projects e.V. Team

IDFortschrittKategorieAufgabentypSchweregrad  descZusammenfassungStatusbetrifft Versionfällig in Versionangelegtzuletzt geändertangelegt von
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ServerToDohoch Der Kernel wird nach 7h show extrems langsam geschlossenBeta 105.02.201312.02.2013Qasi Aufgabenbeschreibung

Nach 7h Show ist der Kernel extremst langsam weil er risigen speicher(440.000K) gehortet hat.

Es wurde NUR Show gefahren, nichts programmiert oder anderes, NUR mit nem Externen Pult Cue-Lists gestartet, beendet, intensität und geschwindigkeit gesteuert.

Es wird nötig den ungenutzten speicher freizugenen, um platz für neues zu schaffen.

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ServerFehlerberichthoch Kernel stürzt bei hinzufügen eines selbst erstellten De ...geschlossenBeta 114.02.201305.03.2013 Aufgabenbeschreibung

Ich habe den Beta DDF Creator testen wollen.
beim einfügen eines Gerätes ist wohl der Kernel abgestürzt.
Fehler ist reproduzierbar.

Es ist mein erster Bug-Report, also nicht böse sein wenns etwas unpräzise ist.

logfiles hab ich auch, wie kann ich die anfügen?

 1583 
100%
ServerWunsch / Ideehoch Rudimentärer Audioplayer geschlossenunbestimmt3.317.03.201313.11.2019fisl Aufgabenbeschreibung

Es wird für den Anfang einen rumimentären Audioplayer geben. Dieser wird dann sukzessive weiter ausgebaut.

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GUIWunsch / Ideehoch letztes Projekt automatisch bei Programmstart laden geschlossenBeta 305.04.201315.05.2015 Aufgabenbeschreibung

letztes Projekt automatisch bei Programmstart laden, ebenso das letzte Layout.

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GUIWunsch / Ideehoch Programmer und StageVIew Clear geschlossenBeta 305.04.201303.10.2014 Aufgabenbeschreibung

Bei doppelclick auf “Clear Programmer” auch Selection im Stage View aufheben.
Also:
Clear Programmer 1 x Click: Programmer clearen
Clear Programmer 2 x Click: Stage View Selektion aufheben

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ServerFehlerberichthoch Effect auf "Color" bei einen RGB Device verursacht Fehl ...geschlossenBeta 33.012.04.201318.07.2013 Aufgabenbeschreibung

wenn ich bei einem RGB Gerät einen Effect (zB. Sinus) auf “Color” ziehe und diesen Effect als Preset speichere wird nach einem Aufruf des Presets für dieses Gerät die Properties nicht mehr angezeigt. Nur ein Neustart des Kernels behebt das Problem.
Der gleiche Effekt ist auch bei RGB Gruppen-Effekten zu beobachten.

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ServerFehlerberichthoch Geloopte Cueliste geht beim Klicken auf Back vom ersten ...geschlossenBeta 33.014.04.201321.04.2013Lukas S. Aufgabenbeschreibung

Wenn ich eine Cueliste habe und dieser in einer Schleife laufen lassen, und diese auf dem ersten Cue steht springt diese beim wählen von Back nicht auf den letzten Eintrag der Liste zurück, sondern bleibt beim ersten stehen.

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AudioAnalyserFehlerberichthoch AudioAnalyser funktioniert nicht geschlossenBeta 328.04.201315.06.2013johohojo Aufgabenbeschreibung

Beim Öffnen vom AudioAnalyser erscheint die Fehlermeldung, dass die GUI abgestürzt ist. Dazu erscheint zur selben Zeit kurz das Startlogo von Bass.net
AudioAnalyser-Tab erscheint und wird als im Fokus markiert, jedoch bis man ihn manuell ein zweites Mal auswählt der Content des vorher geöffneten Tabs angezeigt.
im Audio Analyser werden keine Devices und Input Quellen angezeigt.

Getestet und reproduzierbar auf:
- Desktop-PC (Windows 8) mit Asus P5Q Pro, interner und USB Soundkarte
- Laptop Lenovo T61 (Windows 8) mit interner und USB Soundkarte

 1650 
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DMX PluginFehlerberichthoch eurolite USB-DMX512 Interface wird nicht erkannt (entec ...geschlossenBeta 315.05.201316.05.2013LJ Jojo Aufgabenbeschreibung

Ich hab gestern festgestellt, dass DMXC3 mein eurolite USB-DMX512 Kabel-Interface nicht erkennt. Es kommt immer ein Fehler, aber nur im Kernel, nicht in der Gui. Das Interface gibt nichts aus und der Fehler kommt auch erst, nachdem ich DMX Werte an das Interface sende (auf die Leitung).
In DMXC2 hab ich für das Interface immer das entec Plugin benutzt.
Es geht hier aber auch mit dem eurolite USB-DMX Pro Plugin nicht. Sieht nach dem selben Fehler aus.

Ich hänge die LogDateien an. Zuerst hatte ich das entec Plugin, dann das eurolite Plugin.
Ja, DMX Out und das Interface sind mit dem Haken aktiviert ;)

 1662 
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ServerWunsch / Ideehoch HTP für Dimmerkanäle geschlossenBeta 328.05.201310.07.2016 Aufgabenbeschreibung

HTP für Dimmerkanäle dringend erforderlich!!!!
Das ist eigentlich eine Grundfunktion eines Lichtmischpultes.

Executor Fader sollten wahlweise auf HTP oder LTP Mode einstellbar sein.
Als “Dimmer” definierte Kanäle sollten immer als HTP deklariert sein und auch im kompletten Pult so gehandhabt werden.

 1700 
100%
AudioAnalyserFehlerberichthoch Absturz beim beenden von DMXC3  geschlossenBeta 43.016.06.201304.10.2014Multipar Aufgabenbeschreibung

Hallo,
ich hatte gestern Abend beim Beenden von DMXC3 einen Absturz.

Zur Analyse habe ich mal die die Logs an gehängt.

=⇒ Hallo Franky

Hab mir das Log angeschaut. Scheint so als ob da ein Timer beim Beenden nicht abgeschaltet wird:

2013-06-15 22:57:45,843 [25] FATAL LumosGUI - Unhandled Exception: Ein Aufrufziel hat einen Ausnahmefehler verursacht.
System.Reflection.TargetInvocationException: Ein Aufrufziel hat einen Ausnahmefehler verursacht. —> System.ObjectDisposedException: Auf das verworfene Objekt kann nicht zugegriffen werden.
Objektname: “PictureBox”.

 bei System.Windows.Forms.Control.CreateHandle()
 bei System.Windows.Forms.Control.get_Handle()
 bei System.Windows.Forms.Control.CreateGraphicsInternal()
 bei System.Windows.Forms.Control.CreateGraphics()
 bei AudioAnalyser.audioAnalysForm.drawLevel() in D:\dmxc3\trunk\LumosPlugins\AudioAnalyser\AudioAnalyser\LevelCode.cs:Zeile 38.
 bei AudioAnalyser.audioAnalysForm.beatTimer_Tick(Object sender, EventArgs e) in D:\dmxc3\trunk\LumosPlugins\AudioAnalyser\AudioAnalyser\AudioAnalyse.cs:Zeile 363.
 --- Ende der internen Ausnahmestapelüberwachung ---
 bei System.RuntimeMethodHandle._InvokeMethodFast(Object target, Object[] arguments, SignatureStruct& sig, MethodAttributes methodAttributes, RuntimeTypeHandle typeOwner)
 bei System.RuntimeMethodHandle.InvokeMethodFast(Object target, Object[] arguments, Signature sig, MethodAttributes methodAttributes, RuntimeTypeHandle typeOwner)
 bei System.Reflection.RuntimeMethodInfo.Invoke(Object obj, BindingFlags invokeAttr, Binder binder, Object[] parameters, CultureInfo culture, Boolean skipVisibilityChecks)
 bei System.Delegate.DynamicInvokeImpl(Object[] args)
 bei Un4seen.Bass.BASSTimer.a(Delegate A_0, Object[] A_1)
 bei Un4seen.Bass.BASSTimer.b(Delegate A_0, Object[] A_1)
 bei Un4seen.Bass.BASSTimer.a(Object A_0)
 bei System.Threading._TimerCallback.TimerCallback_Context(Object state)
 bei System.Threading.ExecutionContext.runTryCode(Object userData)
 bei System.Runtime.CompilerServices.RuntimeHelpers.ExecuteCodeWithGuaranteedCleanup(TryCode code, CleanupCode backoutCode, Object userData)
 bei System.Threading.ExecutionContext.RunInternal(ExecutionContext executionContext, ContextCallback callback, Object state)
 bei System.Threading.ExecutionContext.Run(ExecutionContext executionContext, ContextCallback callback, Object state)
 bei System.Threading._TimerCallback.PerformTimerCallback(Object state)
 1702 
100%
GUIFehlerberichthoch StageView öffnet nicht beim Betrieb mit 2 Monitoren geschlossenBeta 317.06.201323.06.2013 Aufgabenbeschreibung

wie im Forum schon beschrieben, gibt es Probleme beim öffnen von DMXC 3 wenn 2 Monitore im System angemeldet sind.
Der StageView Verursacht einen Fehler in der GUI, und lässt sich dann nicht öffnen bzw fehlt ganz.

 1719 
100%
ServerFehlerberichthoch DMX-Input ist unbrauchbar geschlossenBeta 416.07.201318.07.2013Qasi Aufgabenbeschreibung

Die Inputs werden total falsch gesetzt.
in dem Bild dürfte nur Ch 1 auf Fade liegen, ch 11 auf Flash und 21 auf GO.

Das zieht sich durch alle mit inputs versehene eigenschaften.
Bitte schnell beheben.

MfG
Patrick

 1769 
100%
ServerFehlerberichthoch StrobeEmulierung funktioniert nicht geschlossen3.03.219.08.201324.08.2018Qasi Aufgabenbeschreibung

hab 40 Generic RGB Pars hinzugefügt und lumos gedrückt weiß eungestellt und strobe hoch gezogen.
un der liveVuew blinkts, aber due echten lampen nicht(dmxausgabe fehlerhaft)

MfG
Patrick

 1776 
100%
GUIFehlerberichthoch Crash beim Aufruf des Programmers geschlossenBeta 321.08.201308.09.2013Lukas S. Aufgabenbeschreibung

Wenn ich eine Gruppe habe in der sich Geräte mit und ohne Shutter befinden, diese einschalte und dann in den Programmer wechsel, dann bekomme ich folgende Fehlermeldung:

2013-08-21 12:16:10,421 [1] FATAL LumosGUI - Unhandled Exception: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
   bei Lumos.GUI.Windows.Programmer.ProgrammerModel.FillGroupModel(GroupState state) in n:\Visual Studio Projects\LumosBranch\LumosGUI\src\Windows\Programmer\ProgrammerModel.cs:Zeile 188.
   bei Lumos.GUI.Windows.Programmer.ProgrammerModel.UpdateModel(IEnumerable`1 kernelModel) in n:\Visual Studio Projects\LumosBranch\LumosGUI\src\Windows\Programmer\ProgrammerModel.cs:Zeile 118.
   bei Lumos.GUI.Windows.Programmer.ProgrammerTableView.RefreshTable() in n:\Visual Studio Projects\LumosBranch\LumosGUI\src\Windows\Programmer\ProgrammerTableView.cs:Zeile 302.
   bei Lumos.GUI.Windows.Programmer.ProgrammerTableView.OnVisibleChanged(EventArgs e) in n:\Visual Studio Projects\LumosBranch\LumosGUI\src\Windows\Programmer\ProgrammerTableView.cs:Zeile 430.
   bei System.Windows.Forms.Control.SetVisibleCore(Boolean value)
   bei System.Windows.Forms.Form.SetVisibleCore(Boolean value)
   bei System.Windows.Forms.Control.set_Visible(Boolean value)
   bei WeifenLuo.WinFormsUI.Docking.DockContentHandler.SetVisible() in D:\dmxc3\branch\Lumos\3.0\Dependencies\WinFormsUI\src\dockpanelsuite-Release_2.7\WinFormsUI\Docking\DockContentHandler.cs:Zeile 717.
   bei WeifenLuo.WinFormsUI.Docking.DockPane.set_ActiveContent(IDockContent value) in D:\dmxc3\branch\Lumos\3.0\Dependencies\WinFormsUI\src\dockpanelsuite-Release_2.7\WinFormsUI\Docking\DockPane.cs:Zeile 197.
   bei WeifenLuo.WinFormsUI.Docking.DockPaneStripBase.OnMouseDown(MouseEventArgs e) in D:\dmxc3\branch\Lumos\3.0\Dependencies\WinFormsUI\src\dockpanelsuite-Release_2.7\WinFormsUI\Docking\DockPaneStripBase.cs:Zeile 186.
   bei System.Windows.Forms.Control.WmMouseDown(Message& m, MouseButtons button, Int32 clicks)
   bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
   bei WeifenLuo.WinFormsUI.Docking.DockPaneStripBase.WndProc(Message& m) in D:\dmxc3\branch\Lumos\3.0\Dependencies\WinFormsUI\src\dockpanelsuite-Release_2.7\WinFormsUI\Docking\DockPaneStripBase.cs:Zeile 245.
   bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)

Der Programmer selber arbeitet weiterhin normal, nur beim ändern von Werten, bzw. dem Löschen erscheint die Fehlermeldung erneut.

Auch bleibt dann im Tab Control, der zuletzt gewählte Tab aktiv und es wird nicht angezeigt, das ich mich eigentlich im Programmer befinde (siehe Screenshot)

 1778 
100%
ServerFehlerberichthoch Fehlerhafte DMX ausgabe bei Generic RGB Par warscheinli ...geschlossenBeta 421.08.201325.10.2013Qasi Aufgabenbeschreibung

Ich hab mir ne 8×5 Pixel RGB Matrix gebaut.
Jetzt fällt extremst auf, wenn ich sehr schnelle effecte benutze, das einzelne Pixel nicht die komplette Farbe bekommen.

Bsp.
Besagter Pixel hatte die farbe 122.133.144 und nun wird sie auf 255.255.255 gesetzt. si kann folgendes auftreten.

Der pixel krigt die werte:
255.133.144,
255.255.144,
255.255.255,
122.255.255 oder
122.133.255

das muster ist zu erkennen und ich kann mir nur erklähren das das wegen einer ayynchronität entsteht.
Also wenn das zu sendene Array während das sendens noch geändert wird.

Wie kriegen wir das hin, da das schon echt auffällig ist?

in der Liveview sieht mann das nich nur in echt oder mit meiner LiveView.
Im angehänkten Video sieht mann es. Der effect war rectangle mit : Amplitude 100 Phase 0 Frequenz 4 Pulsepause 10.

MfG
Patrick

 1782 
100%
GUIFehlerberichthoch Absturz der GUI beim Einfügen einer Fixture geschlossenBeta 322.08.201326.08.2013 Aufgabenbeschreibung

Hallo,
ich habe versucht, eine aus vorhandener Fixture auf Ignition angepasste Version im Device Manager zu laden. Dabei blieb dieser bei “Creating Device...” hängen und musste mittels Taskmanager abgewürgt werden. Das Fenster mit der Fehlermeldung hing ganz hinten, ich konnte es aber durch minimieren und wieder hochholen “ausgraben”. Siehe Screenshot:
// oops, das Bild kriege ich hier nicht rein!gibt es dafür eine mail?

Gruß
Peter Baumgartner

 1798 
100%
AudioAnalyserFehlerberichthoch GUI Crash wenn Audio Device kein Input hat geschlossenBeta 43.001.10.201303.10.2014moritz Aufgabenbeschreibung

Der Audio Analyser stürzt ab wenn man ein Device wählt, bei dem kein Input angezeigt wird.

Ich habe die Software Virtual Audio Cable (Demo: http://ntonyx.com/vac_demo.htm) installiert, diese simuliert ein Audioeingang. Im Audio Analyser kann man bei Device den entsprechenden Eintrag auswählen, die Auswahlbox bei Input bleibt jedoch leer. Klickt man nun auf Start kommt folgende Fehlermeldung:

Unhandled Exception (LumosGUI)
DMXControl (GUI) just crashed. This shouldn’t have happened. Please restart DMXControl, export the logs (Help→Export Logs) and create a bug at http://www.dmxcontrol.de/flyspray explaining what you just did. Sorry for the inconvenience.

Die betreffende Zeile im LumosGUI.log:

2013-08-17 21:14:35,719 [1] FATAL LumosGUI - Unhandled Exception: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
   bei AudioAnalyser.audioAnalysForm.startAudioAnalysis() in n:\Visual Studio Projects\LumosPlugins\AudioAnalyser\AudioAnalyser\AudioAnalyse.cs:Zeile 1115.
   bei AudioAnalyser.audioAnalysForm.startButton_Click(Object sender, EventArgs e) in n:\Visual Studio Projects\LumosPlugins\AudioAnalyser\AudioAnalyser\AudioAnalyse.cs:Zeile 638.
   bei System.Windows.Forms.Control.OnClick(EventArgs e)
   bei System.Windows.Forms.Button.OnClick(EventArgs e)
   bei System.Windows.Forms.Button.OnMouseUp(MouseEventArgs mevent)
   bei System.Windows.Forms.Control.WmMouseUp(Message& m, MouseButtons button, Int32 clicks)
   bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.ButtonBase.WndProc(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.Button.WndProc(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)

Um mögliche Fehlerquellen auszuschließen:
- Mit dem eingebauten Laptopmikrofon funktioniert der Audio Analyser wunderbar (Eintrag bei Input ist vorhanden)
- DMX Control 2 und das Beat Detection Plugin haben kein Problem mit Virtual Audio Cable. Dort bleibt die Input Auswahlbox ebenfalls leer, die Beat-Erkennung funktioniert jedoch trotzdem.

Ich habe leider kein weiteres Audiodevice, bei welchem keine Input Auswahl vorhanden ist und kann somit nicht ausschließen, dass es an Virtual Audio Cable liegt, jedoch muss DMXC3 ja nicht gleich komplett Abstürzen wenn ein externes Gerät fehlerhaft ist und mit DMXC 2 scheint es ja trotzdem irgendwie zu funktionieren.

 1813 
100%
SoftdeskFehlerberichthoch Input Assignment + Softdesk Fehler geschlossenBeta 431.10.201331.10.2013 Aufgabenbeschreibung

Hallo, ich habe mir DMXC 3 Beta 4 installiert und ein paar Cuelisten erstellt die ich dann im Input Assignment mit meinem Softdesk verknüpft habe.
Das Problem ist wenn ich mein Projekt neu lade, sind alle Verknüpfungen weg und nach oben auf die erste Cueliste gesprungen.
Der Fehler ist in der Beta 4, ich habe die Beta 3 getestet da funktioniert es.

Gruß LJ-Fundoc

 1827 
100%
ServerFehlerberichthoch Projekt läst sich nicht laden wenn Gobos fehlen. geschlossenBeta 517.11.201303.10.2014Qasi Aufgabenbeschreibung

Hab beim umsteigen auf Beta5 vergessen die Gobos zu kopieren, was zur volge hat, das sich das project nicht laden läst, wäre es nich möglich, bei fehlen der Gobos einen Platzhalter einzufügen und ne Warnung anzu zeigen.

Dann wäre das laen wenixtens möglich, om die Show noch zu fahren, wenn mann die Gobos vergessen hat.

P.S.
Es scheinen aber noch mehr fehler beim laden auf zutreten.

MfG
Patrick

 1828 
100%
GUIFehlerberichthoch Slider: Wert direkt setzen und langsames Scrollen funkt ...geschlossenBeta 517.11.201325.01.2014Stefan Aufgabenbeschreibung

Siehe Forum: http://www.dmxcontrol.de/forum/index.php?page=Thread&postID=75722#post75722

 1869 
100%
DMX PluginFehlerberichthoch ArtNet Input wird ignoriert geschlossenBeta 528.12.201328.12.2013 Aufgabenbeschreibung

wie unter:
http://www.dmxcontrol.de/forum/index.php?page=Thread&postID=75851#post75851

beschrieben, klappt der Input vom ArtNet auch bei mir nicht.

 1969 
100%
SoftdeskFehlerberichthoch Stage view zeigt laufende Operationen die über Softdesk ...geschlossenBeta 611.05.201413.03.2015 Aufgabenbeschreibung

Ausgangssituation:
8 Kannen die je zu zweier Gruppen mit eine Farbe und einer DMX Adresse zusammengefasst sind, was 4 Gruppen mit 4 Adressen ergibt.

Fehler:
Mit diesen vier Kanälen ist ein executor programmiert. Dieser wir über Softdesk gestartet und beendet. Gleichzeitig gibt es aber noch einen Knopf (als Taster gesetzt) im gleichen Softdesk der einen der vier Kanäle direkt ansteuert. Wenn man nun diesen Knopf (Taster) aktiviert, während der executor läuft wird dieser aus der stage view geschmissen, läuft aber im Hintergrund weiter. Was bedeutet ich sehe den noch laufenden exekutor nicht mehr in der stage view. Auch die Dimmer Werte in der stage view sind null. Kannen laufen aber!

 1995 
100%
ServerFehlerberichthoch MultiBeam DDF mit meheren RGB mischungen, verursacht ei ...geschlossenBeta 63.118.06.201411.10.2019Qasi Aufgabenbeschreibung

Ich hab ein DDF geschrieben, das mehrere Beams hat, um die anderen Beams steuern zu können hab ich als Workaround 2 Generic Dimmer+RGB angelegt, und auf Universum 2 gepatcht, welches per ArtNet geloopt auf Universum 8 als Input diehnt.

Wenn ich nun die Input-Kanäle 8.1 bis 8.8 auf Beam 3/4 RGB und Dimmer lege,
dann einen Effect auf Color oder Dimmer lege, erschlägt mich eine Fluht an Exceptions im Kernel, und Funktionieren tuts auch nicht.

 2010 
100%
PluginFehlerberichthoch ArtNet Framerate zu hoch geschlossenBeta 628.06.201403.07.2014mado Aufgabenbeschreibung

Die ArtNet Framerate orientiert sich nicht an der in den Optionen einstellbaren Framerate.
Eingestellt bei mir sind 30fps, das ArtNet Plugin erzeugt jedoch ~160 Pakete pro Sekunde (ins gleiche subnet!) Die maximal erlaubte Framerate bei 512 Kanälen ist ca 42fps.

 2011 
100%
DMX PluginFehlerberichthoch Keine Kommunikation mit Sunlight EasyView geschlossenBeta 63.030.06.201402.11.2014 Aufgabenbeschreibung

Die aktuelle DMXC3 Beta6 scheint nicht mit dem aktuellen EasyView 14.321.0.414 kommunizieren zu können.

SLMEV ist als einzieges Ausgabeplugin mit 4 Universen aktiv.
Nach dem Start zeigt SLMEV in der Statuszeile “Controlled by DMXControl 3 | ECO MODE | DMX OFF” Auch der im Forum vorgeschlagene Art-Net Workaround funktioniert nicht mehr. Über Artnet läßt sich nur noch der erste Kanal eines jeden Universums ansteuern.

Mit der ältere Version 2012.5.21.3054 funktioniert alles problemlos.

System:
Win7 64 (alle aktuellen Patches)
Intel i7 CPU
16GB Ram
2x NVIDIA GeForce GTX 460 GPU

DMXC3 Beta6

SLMEV 14.321.0.414

 2014 
100%
ServerFehlerberichthoch Presets ändern Dinge die sie nicht sollen geschlossenBeta 602.07.201428.09.2014 Aufgabenbeschreibung

Hallo, ich hab folgenden Fehler festgestellt,

Ziehe ich ein für eine Gerätegruppe erstelltes Preset mit hilfe von Strg auf eine andere Gerätegruppe so ändert es automatisch die die Werte der Gruppe für welche es Programmiert wurde.

Z.B. Setzte ich ein Presert für RGB-Pars z.B. Rot.

Dieses ziehe ich auf auf Scanner, dann werden die Scanner auf rot geändert, jedoch die RGB-Pars auf Weiß, obwohl diese nicht geändert werden sollten. Gleiches geschieht, wenn mann sie nur auf ein Par zieht, so werden die anderen Pars und die Scanner geändert (auf Weiß)

 2029 
100%
ServerToDohoch LED-PAR 56 Strobo-Regler geschlossenBeta 629.08.201406.09.2015 Aufgabenbeschreibung

Ist beim Eurolite LED-PAR 56 im Intensity-Fenster der Dimmer auf 100% und Strobo auf 0, ist der 5.Kanal des Scheinwerfers im Channel Overview trotzdem auf 11. Dadurch ist immer die niedrigste Frequenz des Strobo-Effekts aktiviert und ein Dauerlicht nicht möglich.

Die Funktionen des 5.Kanals sind:
Wert 1: ON
Wert 2-5: Musiksteuerung über das im LED-PAR eingebaute Mikrofon
Wert 6-10: ON
Wert 11-255: Strobo

Es wäre also erforderlich, dass die unterste Stellung des Strobo-Reglers auch den 5.Kanal des Scheinwerfers auf 0 setzt. Möglicherweise könnte dieses Problem auch bei anderen Geräten auftreten.

 2058 
100%
ServerFehlerberichthoch Speichern funktioniert nicht geschlossenBeta 627.10.201406.09.2016quaddro Aufgabenbeschreibung

Mir ist es jetzt leider zweimal hintereinander passiert dass ich, als “immer-sofot-speicherer” eine Nacht lang durchprogrammiert habe und am nächsten Tag das Projekt geladen und es war nicht beim letzten Stand. Gibt es einen Unterschied in der “Save Project” Routine und “Save as” und in der abschließenden Save Frage beim GUI Schließen?
Es kam mir so vor als hätte ich den Stand vom letzten Save beim Close. Aber zwischen Saves hat es nicht gespeichert.
Ärgerlich. Beta-User ich depp... ;-)

 2095 
100%
DMX PluginFehlerberichthoch Cue List erzeugt bei DMX-In Änderung keinen Output mehr geschlossenBeta 622.12.201410.05.2015 Aufgabenbeschreibung

Ich habe eine Cue List erstell, die über den beat getriggert wird und in Endlosschleife betrieben wird. (einen Chaser)
Wenn ich nun einen DMX-In Wert ändere erzeugt diese Cue Liste keine Ausgabe mehr. Es ist egal, welchen DMX-In Wert. Zur Info, ein DMX-In Kanal ist auf den Dimmerkanal der Gruppe gepatcht, deren Geräte im Chaser genutzt werden. Die Änderung kann aber an jeden beliebigen DMX-In Kanal durchgeführt werden. Die Cue Liste läuft weiter aber ohne Output. Auch ein Ändern des Intensity Faders am Executor bringt nicht. Nur ein Stoppen und erneutes Starten der Cue Liste hilft.

 2100 
100%
ServerFehlerberichthoch Versuch der Artnet-Ausgabe erzeugt Fehlermeldung "Could ...geschlossen3.025.12.201406.02.2016margau Aufgabenbeschreibung

Hallo!
Beim Versuch die DMX-Ausgabe an DMXC2 via Artnet zu schicken gibt der Kernel eine Fehlermeldung aus. Diverse EInstellungen sind bereits ausprobiert worden.
Die Fehlermeldungen und Einstellungen befinden sich im Anhang.

Viele Grüße!
margau

 2142 
100%
ServerFehlerberichthoch Matrix-Patching Einer Matrix mit Matrizen funktioniert  ...geschlossen3.03.113.01.201503.05.2015Qasi Aufgabenbeschreibung

s.o.

Ich habe 2 Devices mit Matrizen im DDF in Lumos geladen und dann verscht auf eine Matrix zu patchen.

Resultat ist:

Im Patcheditor werden die gepatcheten Matrizen nicht angezeigt, folglich weis mann nicht wenn eine Matrix schon gepatcht ist.
Daraus resultiert ein weiterer fehler, wenn ich die eine bereitz gepatchte Matrix erneut patche gibts ne Exception und die Bepatchte Matrix zeigt in den Propertys unter Matrix nur noch ausgegraut die Parameter an.

Die gepatchten Marizen reagieren nicht auf die übergeordnete Matrix.

MfG
Patrick

 2158 
100%
GUIFehlerberichthoch GUI Crash beim Laden der Stageview geschlossen3.006.02.201506.02.2016 Aufgabenbeschreibung

Habe versucht, für Varytec Arc One ein DDF zu schreiben. Da nur eine Achse und der Creator keinen Leerwert für PAN akzeptiert, habe ich für PAN und TILT (1 + 2-fine) eingetragen. Sonst verschiebt er alles um einen Kanal.
Wie kann ich hier Log und ggfs. DDF anhängen??

Gruß

Peter aka bssmusic

 2191 
100%
AudioAnalyserFehlerberichthoch Schieberegler "Max BPM" nicht gesperrt geschlossen3.03.2.109.03.201516.01.2020 Aufgabenbeschreibung

Die GUI stürzt ab, wenn der besagte Haken deaktiviert ist und dennoch der Wert über den Schieberegler verändert wird.

  • Entweder Regler mit deaktivieren
  • Wertebereich prüfen / Register?
 2207 
100%
GUIFehlerberichthoch auto-scroll cuases GUI to crash geschlossen3.026.03.201502.09.2015 Aufgabenbeschreibung

with a cue list, when running the show and activating Auto-scroll
whenever GO is pressed - GUI crash

 2212 
100%
GUIFehlerberichthoch o geschlossen3.010.04.201510.04.2015 Aufgabenbeschreibung

Testtest

 2214 
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ServerFehlerberichthoch Fehler der DMX-Ausgabe beim Strobe [StageView] geschlossen3.015.04.201503.05.2015LED_Freak Aufgabenbeschreibung

Das Problem tritt bei meinen Eurolite TMH-60 Moving Head auf. Benutzt habe ich das bereits in DMXC3 integrierte DDF, zur Vollständigkeit habe ich es nochmals angehangen. Sobald ich den Strobe in der StageView aktiviere, blinkt der Head wie er soll. Jedoch wenn ich den Strobe wieder deaktivieren versuche, blinkt der Head weiterhin langsam vor sich hin, die DMX Ausgabe ist also noch im Strobe-Bereich. Die DMX-Werte im DDF stimmen mit der Anleitung überein und meines Erachtens wurde das DDF sehr sauber programmiert.

Es gibt bereits einen anderen Eintrag, welcher das selbe Problem bei einen anderen Device schildert. Jedoch hat sich der User sehr lange nicht gemeldet.

http://www.dmxcontrol.de/flyspray/index.php?do=details&task_id=2029&project=3

Im Forum hatte ich bereits einen Thread geöffnet

http://www.dmxcontrol.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=10662

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GUIFehlerberichthoch GUI Crash durch bestimmt Cues oder Presets geschlossen3.030.04.201503.05.2015 Aufgabenbeschreibung

Die GUI stürzt ab, bei gewissen Cue/Preset-Konstellationen (Evtl. durch Matrizen)

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GUIFehlerberichthoch GUI Crash geschlossen3.030.04.201506.02.2016bodex Aufgabenbeschreibung

GUI stürzt bei bestimten Cues/Presets ab (evtl durch Martizen)

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InstallerFehlerberichthoch Ausnahmen in Windows Firewall einfügen geschlossen3.015.05.201515.05.2015Phil90 Aufgabenbeschreibung

DMXControl soll sowohl für den Client als auch den Server die jeweiligen Ports in der Firewall freigeben können, damit man beim benutzen von Sessions über Netzwerk die Firewall nicht deaktivieren muss.

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ServerFehlerberichthoch Exception beim Laden einer DDF mit RGB und Farbrad geschlossen3.03.101.06.201521.06.2016Bastolino Aufgabenbeschreibung

Beim Laden einer DDF in der zwei DMX-Ranges überlappen kommt es zu einer Server-Exception ohne Userfeedback in der GUI.
Im Anhang die Logs + DDF.

Der Fehler in der DDF befindet sich im Node “strobe” (CH7) - vgl. Eintrag 1 und 4!

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ServerFehlerberichthoch Cue lassen sich nicht hinzufügen geschlossen3.022.06.201503.03.2017Jon Aufgabenbeschreibung

Ich habe für einige Cuelists im angehängten Projekt die Trigger Source auf “Last used” gestellt. Wenn ich das Projekt öffne und in einer dieser Cuelists eine zusätzliche Cue einfügen möchte, passiert scheinbar nichts, in den Logs sieht man aber, dass irgendwas schiefgelaufen ist. Öffne ich eine andere Cuelist und dann wieder die, in der ich die Cue hinzugefügt habe, sehe ich, dass die Cue doch hinzugefügt wurde, aber die Felder Trigger und Trigger Value sind leer. Ändere ich die Einstellung von “Last used” auf “Set in defaults” funktioniert das Hinzufügen von weiteren Cues ohne Probleme.

Das Problem kann im angehängten Projekt mit den Cuelists “Größer” oder “Alles neu” nachgestellt werden. Ich habe die DDF-Dateien in die Projekt-ZIP kopiert und hoffe, dadurch lässt sich das Projekt öffnen. Die Fehlermeldungen sind in den jüngsten Logs zu finden.

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ServerFehlerberichthoch Cuelists, Moving Heads fahren beim Beenden eine Cue die ...geschlossen3.03.123.06.201519.06.2016Jon Aufgabenbeschreibung

Ich habe für meine Moving Heads eine Standardposition als Cue in einer eigenen Cuelist “Default” abgespeichert, die kontinuierlich aktiv ist, sodass wenn ich eine andere Cuelists “Show” beende, immer wieder diese Standardposition aus “Default” angefahren wird. Wird die “Default”-Position als Pan/Tilt abgespeichert, wird nach Beenden der “Show”-Cuelist nur Tilt korrekt angefahren und Pan ignoriert. Speichere ich die “Default”-Position mit Position statt Pan/Tilt ab, funktioniert es.

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AudioAnalyserFehlerberichthoch Gui crashed nach Start - VU Meter Audio Analyser geschlossen3.023.07.201502.10.2016 Aufgabenbeschreibung

Export Log ist vorhanden, kann zugesendet werden

Gui crashed nachdem im Audio Analyser im Register VU meter auf den Button Start gedrückt wurde.

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GUIFehlerberichthoch GUi hängt sich auf nach Moving Head Position Änderung geschlossen3.011.11.201529.02.2016 Aufgabenbeschreibung

Die GUI hangt sich auf nachdem ich im Stageview die Position eines Moving Head (X/Y Achse) ändern wollte.

Error Log File und Bildschirmprint habe ich, kann es aber in der Fehlermeldng nicht anhängen. Fehler lässt sich beliebig oft reproduzieren.

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StageViewFehlerberichthoch Fenster ( Layout ) nur sehr schwer wieder herzustellen ...geschlossen3.03.0.207.01.201605.03.2017hothand Aufgabenbeschreibung

Stage-Fenster ( Layout ) nur sehr schwer wieder herzustellen . wenn 2 Monitore+ Stage auf Zweitem Schrim.
Nach dem Shcließen und öffnen wird Da Fenster “nicht” wieder hergestellt, bzw. an einer nicht erreichbaren Position.

Layout Reset hilft hier nicht.

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StageViewFehlerberichthoch Geräten mit gleiche DMX-Adresse weisen unterschiedl. Ve ...geschlossen3.012.01.201623.03.2016Jelu Aufgabenbeschreibung

Hallo zusammen,

Wenn ich in der Stage View für mehrere Geräte die gleiche DMX-Adresse benutze, eines von den Geräten anklicke und den Dimmerwert erhöhe, so wirkt sich das nicht in der Stage View auf die anderen Geräte mit gleicher Adresse aus.
Im Easy View hingegen gehen alle gleich adressierten Geräte aber an.

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GUIFehlerberichthoch Probleme mit DDF geschlossen3.03.0.124.01.201622.06.2016JPK Aufgabenbeschreibung

Hab hier Probleme mit einem DDF, bei dem der Shutter mit auf dem Goborad liegt. Es wird im Stageview kein Gobo angezeigt und wenn ich die Position verändern möchte, meldet DMXC einen Fehler. Ich habe anbei mal das DDF und die Logs gepackt.

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GUIFehlerberichthoch CueList -Editor... Absturz der GUI bei Fadetime 0 und D ...geschlossen3.014.02.201612.11.2017hothand Aufgabenbeschreibung

CueList -Editor... Absturz der GUI bei Fadetime 0 und Delay 0

Danach muss die GUI und das Kernel neu gestartet werden.

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SoftdeskFehlerberichthoch Stoftdesk Absturz nach Änderung Schriftgröße geschlossen3.004.03.201627.08.2017 Aufgabenbeschreibung

Hallo,

im Softdesk stürzt das GUI immer wieder ab, wenn ich im Design-Mode die Schriftgröße ändere (Button).
Zudem ist der Button, bei dem der Absturz erzeugt wurde zwar nicht mehr sichtbar, aber im Input-Assignment wird er noch erkannt.
Da er im Design-Mode abern icht sichtbar ist, kann ich ihn danach nicht mehr löschen.

Grüße Simon

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