Bugtracker DMXControl 3

Bugtracker für DMXControl 3

Herzlich willkommen im Bugtracker für DMXControl 3. Hier können Sie alle Fehler in DMXControl 3 melden oder Wünsche für neue Features äußern. Dieser Bugtracker ist jedoch nicht der richtige Ort für allgemeine Probleme zur Bedienung oder bei fehlerhaften DDFs. Dafür benutzen Sie bitte das DMXControl Forum.

Bevor Sie einen Fehler melden, prüfen Sie bitte ob Sie mit der aktuellsten Version arbeiten und schauen bitte nach, ob dieser Fehler bereits gemeldet wurde. Im Sinne einer schnellen Fehlerbehebung geben Sie bitte unbedingt eine E-Mail-Adresse für Rückfragen an und fügen alle eventuell angezeigten Fehlermeldungen bitte möglichst vollständig dem Report hinzu (z.B. mit Screenshot). In DMXControl 3 gibt es eine Export-Funktion für alle erforderlichen Log Files. Sie ist im Hauptmenu unter “Help” → “Export Logs” zu finden.

Wenn Sie häufiger Fehler melden und über behobene Fehler informiert werden möchten, lohnt sich auch eine Registrierung. Ihre Kontaktdaten (E-Mail-Adresse) werden von uns ausschließlich zur Kommunikation zwecks Rückfragen bei Problemen der Fehler-Reproduktion und Fehlerbereinugung in unseren Projekten verwendet.

Vielen Dank für ihre Mitarbeit!
Ihr DMXControl Projects e.V. Team

IDFortschrittKategorieAufgabentypSchweregrad  descZusammenfassungStatusbetrifft Versionfällig in Versionangelegtzuletzt geändertangelegt von
 993 
100%
GUIBugmittel Zig einträge im Effects-Tab im Propertygrid geschlossenAlpha 429.07.201204.08.2012Qasi Aufgabenbeschreibung

Ich habe 2 MHs und wähle beide aus, lege nen Circle drauf, lehre die Selection, selectiere die MHs gruppe, und spiele mit dem StrobeFader, nebenbei habe ich im PropertyGrid den Tab Effects offen, mit jeder änderung der Faderposition wird ein neuer eintrag bei Effects angelegt.

 1045 
100%
GUIToDomittel Automatische Größenanpassung der Trackbars im Executor  ...geschlossenunbestimmt3.327.09.201226.11.2021Lukas S. Aufgabenbeschreibung

Ich fände es praktisch, wenn die Fader im Exekutor Fenster ihre Größe automatisch ändern um so immer den Platz komplett auszunutzen.

 1047 
100%
GUIBugmittel Generic RGB-PAR - Farbverhalten bei Blackout geschlossenAlpha 429.09.201229.09.2012signs Aufgabenbeschreibung

ALPHA 5 (steht noch nicht zur Auswahl)

Wenn man einen Haufen “Generic LED-PAR” hinzufügt (in meinem Fall 20), die Gruppe auswählt und einfach nur auf “LUMOS” (Intensity Panel) klickt werden die PAR’s zunächst weiß.
Jetzt aktiviert und danach deaktiviert man den Blackout. Es leuchten nurnoch einige PAR’s auf. Teilweise in Gelb oder anderen Farben. Die anderen bleiben Schwarz. Erneuter Klick auf LUMOS bewirkt nichts.
Löschen des Programmers und dann klick auf LUMOS ändert auch nichts.

Die einzige Lösung ist eine Farbauswahl im Color Panel. Nach dem Löschen des Programmers leuchten beim Klick auf LUMOS (oder ändern der Intensität) trotzdem nicht alle PAR’s auf.

 1049 
100%
ServerFehlerberichtmittel Input-Assingment: Device Input-LumosGUI läst Kernel und ...geschlossenAlpha 530.09.201221.05.2013Qasi Aufgabenbeschreibung

Ich leg einen DMX Channel auf die Input-LumosGUI Intensität ODER irgend eine andere der optionen, verlasse die settings, wähle in der LiveView ein Gerät aus und schieb am pult meinen Schieber hoch und runter, nach 1-3 mal hoch und runter schmiert GUI ab, und Kernel glaub ich auch, auf jeden fall muss ich beide neu starten.

MfG
Patrick

 1052 
100%
DMX PluginBugmittel Input-Assingment Nicht möglich DMX-Channels mint Button ...geschlossenAlpha 530.09.201218.11.2012Qasi Aufgabenbeschreibung

Es ist immernoch nicht möglich DMX-Channels zum starten von Cue-Lists , steuern der Executorbuttons oder einfach jegliche Button oder Schaltfunktionen zu verlinken.

Es müsste meines wissens ledigtlich der DMX-Channel von 0-255 in True und False konvertiert werden (0-126 = false und 127-255 = true).

MfG
Patrick

 1054 
100%
ServerFehlerberichtmittel Projekt kann nicht geladen werden (Presets) geschlossenAlpha 530.09.201221.05.2013Qasi Aufgabenbeschreibung

Ich hab hier nen Project, welches sich nicht mehr laden läst.
Wenn ich es laden lasse dann wir alles geladen, AUCH die presets, aber wenn der ladevorgang beendet wird verschwindet alles wieder und ne fehlermeldung kommt.

danach stürzt die GUI ab und ich werde gefragt, ob ich einen fehlerbericht senden möchte.

Ich pack alles in den anhang,
Devices und Project

 1062 
100%
GUIBugmittel AddNewCue: Umbenannte Cuelisten werden nicht aktualisie ...geschlossenAlpha 53.003.10.201203.10.2012Matthias Aufgabenbeschreibung

- neue Cuelisten anlegen
- eine davon umbenennen
→ in der Main-Toolbar unter “Add new cue → Add to cuelist → ...” wird noch der alte Name angezeigt.

 1064 
100%
ServerBugmittel Grand-Master: Änderung wird im LiveView nicht angezeigt geschlossenAlpha 503.10.201203.10.2012Matthias Aufgabenbeschreibung

Änderungen am Grandmaster sind nicht im LiveView sichtbar.

1067
0%
ServerToDomittelDevices: Der Node <random> wird nicht erkannt.Neu3.1TBD (UIS)03.10.201226.11.2021Qasi Aufgabenbeschreibung

Es wird immernoch nicht der Node für Random in Gobowheel und Colorwheel gelesen bzw. wird nich angezeigt und kann deshalb nicht drauf zugreifen.

MfG
Patrick

 1074 
100%
SoftdeskBugmittel Position: Sehr komisches verhalten geschlossenAlpha 506.10.201202.11.2012Qasi Aufgabenbeschreibung

Wenn ich das Positions Fadenkreuz einbaue
und auf ein Device ziehen will geht das nicht.
Ziehe ich es bei device Groubs auf Position geht das Drag and Drop.
Ziehe ich es auf Lumos GUI inputs position geht der Drag and Drop nicht.

So ich hab also Device-Group genommen.

Nix passiert.
Auser ich Mach nit der Position was über das Propertygrid und DANN
einmal doppelklick Im Softdesk Positionsfenster dort springt der Ponkt in die mitte.
Aber die DMX-Geräte fahren die Position auf 0; 0.

 1093 
100%
GUIToDomittel DevicePropertyFacade, clearBuffer geschlossenAlpha 513.10.201228.10.2013fisl Aufgabenbeschreibung

clearBuffer wird vom PG nach ChangedEvent aufgerufen
Den Wert (ProgrammerValue) nutzen jetzt aber mehrere Controls nach dem Event.
Es sollte eine zentrale Stelle geben, die sich um den Cache kümmert.
Aktuell wird 4 mal nach einer Änderung clearBuffer aufgerufen.

 1109 
100%
GUIBugmittel Nebelmaschine linker Bildrand geschlossenAlpha 509.11.201211.11.2012Dominik Aufgabenbeschreibung

Folgende Fehler sind im linken Bildrand im Hauptfenster unter “Fog” zu erzeugen:

1. Klickt man am linken Bildschirmrand auf den Pfeil runter bei Fog und trägt in die Liste z.B. 13 ein und quittiert mit klicken irgendwo in den Bildbereich tritt bei erneuter Eingabe eines anderen Wertes dieser Fehler auf (siehe Bild)

2. Ein Tastendruck auf Enter sollte nach Eingabe eines Wertes das Fenster schließen

3. Die Funktion wenn man auf den Butto klickt ist mir nicht klar geworden. Nebelt dann die Maschine in den eingestellten Werten?

 1280 
100%
GUIBugmittel MovingLights können in LiveView alle Farben geschlossenAlpha 529.12.201229.12.2012signs Aufgabenbeschreibung

Hallo Zusammen,

nur eine Kleinigkeit:
Wenn man bei MovinHeads/Scanner o.ä. welche nur ein Farbrad haben die Farbe einstellt, so erscheinen diese im LiveView wie wenn sie RGB könnten.

Ich meine mich zu erinnern, dass das in Früheren Alphas so war, dass die Heads nur ihre Tatsächliche Farbe angezeigt haben und nicht die im Farbkreis ausgewählte.

 1305 
100%
GUIFehlerberichtmittel Unicode Zeichen im Device Manager geschlossenBeta 131.12.201204.01.2013 Aufgabenbeschreibung

#1 - Unicode Zeichen

Steps to reproduce:
1. Starte Lumos über “C:\Program Files (x86)\DMXControl3.0\GUI\LumosGUI.exe” -nonetwork
2. Öffne ein neues Projekt
3. Öffne Device Manager
4. Wähle Generic Dimmer aus
5. “»” Drücken (Tooltip “Add” wäre gut)
6. Unter Device Name Namen löschen, folgendes einfügen “jiddisches Wort” *
7. Rechtsklick in dieses Eingabefeld → Unicode Rechts-nach-Links auswählen.
8. OK drücken
9. Devie Manager OK drücken
10. Fehlermeldung Bug_Unicode.jpg, aber kein Absturz.

11. Schritte 1 bis 6
12. Number of Devices: 2
13. Unter Group Name ebenfalls Unicodezeichen einfügen sowie Eingabefeld auf Rechts-nach-Links umstellen.
14. OK
15. Device Manager mit OK Schließen
16. Fehlermeldung Bug_Unicode.jpg sowie Absturz des Programms mit folgender Windows-Meldung:

Beschreibung:

Stopped working

Problemsignatur:

Problemereignisname:	CLR20r3
Problemsignatur 01:	lumosgui.exe
Problemsignatur 02:	1.0.0.0
Problemsignatur 03:	50e0d44f
Problemsignatur 04:	Microsoft.Xna.Framework
Problemsignatur 05:	3.0.0.0
Problemsignatur 06:	48f0006c
Problemsignatur 07:	11d3
Problemsignatur 08:	a1
Problemsignatur 09:	System.ArgumentException
Betriebsystemversion:	6.1.7601.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID:	1031

Expected Results:

Entweder die Unicode-Einträge aus dem Kontextmenü entfernen, damit kein anderer auf die Idee kommt, seine Geräte in Jiddisch zu benennen. Besser wäre die Unicode Unterstützung voll auszubauen. Wenn man nur den Gerätenamen ändert scheint es zu funktionieren, beim Gruppennamen hingegen nicht.

Fehler-Bild: An unhandeled Exception has occurred. LumosGUI has to be terminated. Press OK to exit.
http://img132.imageshack.us/img132/7719/bugunicode.jpg

* Text wird vom Bugtracker nicht richtig erkannt. Einfach ein Wort von http://yi.wikipedia.org nehmen.

Grüße, der lichtheini

 1323 
100%
PluginWunsch / Ideemittel Auslieferung "fest verdrahtetes" OSC Interface geschlossenBeta 102.01.201307.02.2016FrankBurghardt Aufgabenbeschreibung

Damit wir unser open source Android-Projekt wieder auftauen können, wäre es toll, wenn wir die bereits spezifizierten OSC-Kommandos unterstützen würden.

 1336 
100%
GUIFehlerberichtmittel Hauptmenü wird nicht angezeit geschlossenBeta 102.01.201303.06.2013 Aufgabenbeschreibung

Bei meiner Installatation von DMXC 3 beta wird das Hauptmenü nicht grafisch angezeigt.
Anstelle dessen ist dort nur eine schwarze Leiste zu sehen.
Wenn ich dann “blindlings” darein klicke, klappen aber die einzelnen Listen aus.

Im Vergleich diesem Bild

www.dmxcontrol.demediawikiimagesdmxc3_overview.jpg

habe ich dabei die Listen mit jeweils folgendem ersten Eintrag:

New Projekt
Programmer
Executor
Applikation Settings
Logs

 1342 
100%
GUIFehlerberichtmittel Effecte können nur noch per Drag and Drop zugewiesen we ...geschlossenBeta 103.01.201303.01.2013Qasi Aufgabenbeschreibung

s.o.

Wenn ich auf einen Effect Doppel klicke oder rechts Klicke und dann Die Funktion auswähle kommt ne Fehlermeldung

 1353 
100%
PluginFehlerberichtmittel Input -> Device und Device Groups geht nicht geschlossenBeta 104.01.201313.01.2013Qasi Aufgabenbeschreibung

Wenn ich den Input auf ne Device oder Device-Gruppen Funktion lege und dan Input Regel werden die werte nicht übergeben.

Das ist bei jedem Projekt zu, deshalb keine Logs.

 1354 
100%
GUIFehlerberichtmittel Werte für Fanning werden im Property Grid nicht übernom ...geschlossenBeta 104.01.201305.01.2013 Aufgabenbeschreibung

Im Tutorial Lektion 9 wird erklärt wie im Property Grid für mehrere PARs ein Fanning-Wert hinterlegt werden kann.
Blau 0<>255
Rot 255<>0

1. Es werden nur die Farben CMY angezeigt, ich sehe kein RGB-Einträge.
2. Sobald man z.B. für Cyan 0<>255 eingibt und mit Enter bestätigt, bleiben die Werte als Eintrag erhalten.
Gebe ich jetzt die Werte 255<>0 im Feld Magenta ein und bestätige das mit Enter, verschwinden die vorher im Feld Cyan eingegeben Werte. Das Feld ist jetzt wieder leer.

Betriebssystem: Windows 8, 64bit

MfG
Jelu

 1358 
100%
ServerWunsch / Ideemittel generische effekte auf jeden kanal geschlossenBeta 104.01.201304.01.2013mado Aufgabenbeschreibung

hallo

es wäre schön wenn man auf jeden kanal einen effekt legen könnte (aus einer liste generischer effekte)
d.h. beispielsweise einen sinus auf den pan-kanal oder eine ramp auf den dimmer kanal, und nicht wie es momentan gelöst ist den sinus nur auf “nicht movement”-kanäle

momentan ist man da ja leider sehr gebunden.

viele grüße,
marcel

 1361 
100%
ServerFehlerberichtmittel Zuordnung der AudioAnalyser-Inputs geht nicht geschlossenBeta 104.01.201307.02.2013frank_br Aufgabenbeschreibung

Die Zuordnung eines Inputs vom AudioAnalyser auf eine (beliebige) Eigenschaft funktioniert nicht. Die GUI zeigt zwar, dass die Verknüpfung erlaubt ist, erstellt diese Verknüpfung aber nicht. Getestet mit “AudioAnalyser-Beat –> Szenenliste-Beat”, “AudioAnalyser-Level –> Device-Dimmer”, “AudioAnalyser-Spectrum –> Device-Dimmer”.

 1375 
100%
GUIWunsch / Ideemittel ausgewählter "Mode" in Cue-List nicht sichtbar geschlossenBeta 13.005.01.201317.11.2013 Aufgabenbeschreibung

In der Cue-List gibt es ja die Möglichkeit zwischen den “Mode”-einstellungen Once, Loop und Bounce zu wählen.
Leider ist nicht erkennbar welchen Modus man als letztes ausgewählt hatte bzw. in welchem Modus die Cue-List laufen wird.
Hier sollte der “Mode”-Button das entsprechende Symbol erhalten analog dem gewählten Modus.

Desweiteren vermisse ich den random-Mode.

MfG
Jelu

 1379 
100%
GUIFehlerberichtmittel Play-Mode RANDOM in Cue-List nicht auswählbar geschlossenBeta 105.01.201318.01.2013Jelu Aufgabenbeschreibung

In den Cue-List-Options kann man den PLAY-Mode: Random auswählen.
Dieser wird aber nicht für die Cue-List übernommen.

In der Cue-List selbst steht dieser Mode nicht zur Verfügung.
Hier kann nur Loop, Bounce und Once gewählt werden.

 1381 
100%
ServerFehlerberichtmittel Fehlermeldung beim laden eines Projekts geschlossenBeta 106.01.201307.01.2013Multipar Aufgabenbeschreibung

Hallo, beim laden eines gespeicherten Projekts tritt wiederholt
folgende Fehlermeldung auf: “Unable to Load Project in Windows ExecutorView”

Dieser Fehler tritt auch unter Win7 64Bit auf getestet von JPK.

Projekt hängt an.

Gruß Uwe

 1387 
100%
GUIFehlerberichtmittel Fanning Eingabe bei Color  geschlossenBeta 106.01.201307.01.2013Steff2005 Aufgabenbeschreibung

Ich habe 16 LED PAR Scheinwerfer.
Wenn ich dann eine Fanning eingabe (0#100 oder 0>100) in der Zeile Cyan im Porberty Grid mache ist alles in ordnung die Strahler machen die Farbe die ich eingebe.
Wenn ich in einer zweiten Farb Zeile auch eine Fanning Eingabe mache verschwindet die eingabe von der ersten Zeile. Die Farben werden zwar noch richtig dargestellt aber ich sehe die Eingabe von der ersten Farb zeile nicht mehr. Dies geschieht egal in welche der drei Farbzeilen ich die erste eingabe mache.

 1488 
100%
ServerWunsch / Ideemittel Install.log anlegen geschlossenBeta 123.01.201303.10.2014lichtheini Aufgabenbeschreibung

#9 Install.log anlegen

Kurz und knapp: ein Log-Datei für den Setup kann immer hilfreich sein. Am besten im Kernel-Ordner abspeichern. Oder hab ich sie nur nicht gefunden?

 1495 
100%
GUIFehlerberichtmittel CueList-Name links im Menü geschlossenBeta 123.01.201327.01.2013lichtheini Aufgabenbeschreibung

#17 CueList-Name links im Menü

Der aktuelle CueList-Name wird links im Menü “Add to” angezeigt und dieses passt sich in der Breite dynamisch der Zeichenzahl an. Bei häufigen Wechseln empfand ich es als sehr störendes “Zucken” aus dem Augenwinkel. Könnte man dem Namen einfach einen Zeilenumbruch voranstellen?
Außerdem muss es unbedingt eine Maximalbreite geben. Mit einem immens langen Cue-Name kann ich das Menü auf volle Bildschirmbreite bringen und nichts mehr tun außer zu beenden. Dann sollten entweder mehrere Zeilenumbrüche erfolgen oder das ganz abgekü... werden :)

 1500 
100%
ServerFehlerberichtmittel Konsole: nach GoboAffinity nochmals Prompt geschlossenBeta 123.01.201324.01.2013lichtheini Aufgabenbeschreibung

#22 Konsole: nach GoboAffinity nochmals Prompt.

Wenn der Kernel fertig ist, springt er ja zum Prompt. Nur leider kommen danach die Gobosachen und das (der?) Prompt verschwindet wieder. Also einfach nochmal ein Prompt nach dem Gobo Affinity Thread wäre super, dann sieht man sofort, wann der Kernel komplett gestartet ist.

 1523 
100%
ServerWunsch / Ideemittel unterschiedliche Belegungsversionen in ein DDF geschlossenBeta 128.01.201312.07.2016JPK Aufgabenbeschreibung

Hallo,
meiner Meinung wäre es sehr nützlich, wenn man (wie in Easy View) in einem DDF mehrere Kanalbelegungs-Schemata ablegen könne und dann den entsprechenden Modus in DMXC auswählen könnte. So würde es pro Gerät nur ein DDF geben und nicht 5 unterschiedliche.
Viele Grüße
Jens-Peter

 1524 
100%
GUIWunsch / Ideemittel Snake patch modes geschlossen3.13.230.01.201312.11.2017Phil90 Aufgabenbeschreibung

Wäre cool, wenn man folgende Patchmodes hinzufügen könnte.

Snake horizontal
Snake vertical

Damit die Patchmodes auch die vorhanden richtig bzw. ohne mühseliges einzelnes auswählen funktionieren sollte erst folgende Aufgabe erledigt werden.

 FS#1319 

Außerdem wären noch Startpunkte und Rotation der Matrix cool.

 1536 
100%
ServerFehlerberichtmittel Input Assignment kann nicht geladen werden geschlossenBeta 101.02.201307.02.2013lichtheini Aufgabenbeschreibung

#41 Input Assignment kann nicht geladen werden

Win7 64bit, Wlan-Adapter, DMXC3.0 als Admin, ohne jegliches Interface

Steps to reproduce:

1. Neues Projekt anlegen
2. 4 Generic Dimmer hinzufügen
3. Im Input Assignment ein 1:1-Patch anlegen (Kanal 1.001 > Dimmer1; 1.002 > Dimmer 2 etc.)
4. Projekt speichern
5. Lumos schließen
6. Lumos starten und Projekt laden
7. Fehlermeldung wie im Anhang: “Not all Input Links have been made due to corrupt Data”

Expected Results:

Sollte eigentlich kein Problem sein. Das Input Assignment wird nicht angelegt wenn es DMX-IN-Kanäle sind. Eine Zuweisung Beat → Cuelist geht ohne Fehlermeldung.
Liegt es nur an den nicht angeschlossenen Interfaces? Dann sollte das trotzdem irgendwie abgefangen werden.

Anghängt sind die Logs und das entsprechende Projekt. Abgespeichert sind die Zuweisungen denke ich.

Grüße, der lichtheini

1574
0%
ServerWunsch / IdeemittelSubmaster o.ä.NeuBeta 13.410.03.201317.06.2022fisl Aufgabenbeschreibung

Ich brauche klassische Submaster.

Ein Submaster ist ein Element mit einem Steller, einem Select Button und einem Flashbutton.

Auf einem Submaster kann genau ein Cue oder Preset liegt.

Es kann x Submaster geben, deren Ausgabe LTP, bzw. bei Intensitäten HTP oder LTP gemixt wird.

Es gibt y Pages mit Submastern.

Weiterhin möchte ich den Inhalt eines Submasters direkt editieren können. z.B. Select → Cue/Preset wird in den Programmer geladen, Änderungen machen, Record, Record → speichert.
Ich möchte Fade Zeiten direkt ändern können. Select, UpTime 10 DownTime 5 Record Record

Der Steller kontrolliert je nach Einstellung die Intensitäten oder die gesamte Cue (Intensity Master, Proportional, etc.)

Der Flash Button kann unter anderem die Intensität flashen, oder es können nicht Intensitätswerte auf die im Cue gespeicherten Werte gebracht werden.

tbc.

 1595 
100%
ServerWunsch / Ideemittel Executor-Buttons geschlossenBeta 226.03.201321.05.2013Qasi Aufgabenbeschreibung

Ich fäns sehr praktisch, wenn es neben den normalen Executeórn auch Executo-Buttons gäbe.
Also das gleiche nur ohne Fader.

Die Normalen Executor müssten dann ledigtlich noch in Executor-Fader umbenannt werden.

 1605 
100%
GUIFehlerberichtmittel Icon für neue Gruppe aus ausgewählten Geräten wird imme ...geschlossenBeta 304.04.201305.04.2013LightningBrothers Aufgabenbeschreibung

Beim Anlegen einer neuen Gruppe aus ausgewählten Geräten wird diese neue Gruppe bei mehreren StageViews immer in der zuerst angelegten StageView eingefügt, aber nicht in der, in der die Geräte für die neue Gruppe ausgewählt wurden.

 1606 
100%
GUIFehlerberichtmittel Snapshotleiste im Programmer geschlossenBeta 33.105.04.201329.02.2016 Aufgabenbeschreibung

Die Snapshot Leiste erscheint immer in der 2ten Reihe, obwohl in der ersten Reihe noch Platz wäre. DAs verkleinert das Programmerfenster unnötig. Wenn man es manuell in die erste Reihe verschiebt, wird es nicht im Layout gespeichert und erscheint beim nächsten Starten von DMXC3 wieder in der 2ten Reihe.

das ist nervig.
 1610 
100%
ServerFehlerberichtmittel ListSwitch Effect wird nicht gespeichert. geschlossenBeta 305.04.201305.04.2013 Aufgabenbeschreibung

Der ListSwitch Effect wird anscheinend weder im Preset, noch in der Cue abgespeichert.

 1622 
100%
GUIFehlerberichtmittel 100 % CPU-Last durch LiveView geschlossenBeta 319.04.201303.10.2014Stefan Aufgabenbeschreibung

Hallo,

ich habe seit der Beta 2 ein Problem mit dem LiveView. Wenn dieser Tab aktiv ist, hakelt die Maus ganz leicht.
Wenn ich dann eine Präsentationssoftware starte (zeigt auf dem sekundären Monitor etwas an) steigt die CPU-Last auf 100 %, und der Mauscursor springt sehr stark, seine Position wird ca. nur noch einmal in der Sekunde aktualisiert, was eine Bedienung des Rechners sehr erschwert.
Wenn das LiveView-Tab nicht im Vordergrund ist, lässt sich der Rechner bedienen (CPU-Last ist im normalen bereich), nur die Maus hakelt noch sehr leicht.
Teilweise stürtzt die Live-View weiterhin ab.

Beide Programme einzeln laufen ohne Probleme.

Ich habe bei diesem Bug nur leider zwei kleine Probleme:
* der Bug lässt sich bei mir auf meinem Home-Rechner (mit gleicher Software und ebenfalls zwei Bildschirmen) nicht reproduzieren
* die zusätlich verwendete Präsentationssoftware darf ich hier nicht öfffentlich zur Verfügung stellen, kann ich aber den Entwicklern gerne zur Verfügung stellen. Ich werde sie demnächst Arne auch zusckicken.

Vermutlich hängen meine Bugs #1279 und #1124 damit zusammen.

Angehängt die Logs von der GUI und eine Hardwareübersicht des Computers.
Alle Treiber sollten auf dem aktuellen Stand sein, da ich den Rechner kürzlich erst von Grund auf neu installiert habe.

Freundliche Grüße

Stefan

 1625 
100%
ServerFehlerberichtmittel Löschen von "Square" Effect geschlossenBeta 327.04.201327.04.2013Soon5 Aufgabenbeschreibung

Hallo,

Aktuell gibt es zwei Effekte die genau das gleiche machen (zumindest in meinen Augen).

Square und “Rectangle”.

Einer von beiden sollte verschwinden. Da Rectangle schon älter ist, wäre ich für Square gewesen, aber ich bin offen für Diskussionen.

=⇒ Schweregrad mittel, da Gefahr besteht hier viel Backport Kompatibilität einbauen zu müssen.

Gruß Arne

 1626 
100%
GUIFehlerberichtmittel GUI stürzt bei DDF Zuweisung zum Softdesk ab geschlossenBeta 328.04.201301.05.2013 Aufgabenbeschreibung

Bei manchen Kanalzuweisungen stürzt die GUI ab.
Das DDF wurde netterweise von Qasi überprüft, das
Problem bleibt aber leider das selbe!

Grüße Olli

 1658 
100%
ServerFehlerberichtmittel Non Autodetect Interfaces geschlossenBeta 321.05.201326.05.2013Soon5 Aufgabenbeschreibung

Hy Dennis,

Den Punkt “Generic” in der DMX Interface Auswahl könnte man in “Non Autodetect Interfaces” umbenennen und dann unten in dem Textfeld eine Beschreibung anzeigen wie “In this Category Interfaces are listed that can not be checked whether they are connected...” also irgendwie sowas. Gleichzeitig könnten wir auch für die anderen Kategorien (DE,...) noch ne Beschreibung einfügen. Aber das ist Nice-2-Have :-)

Gruß Arne

 1668 
100%
GUIFehlerberichtmittel GoboShake GUI Absturz geschlossenBeta 331.05.201320.06.2013lichtheini Aufgabenbeschreibung

#46 GoboShake
Das angehängte DDF wird einwandfrei geladen, enthält aber einen Fehler beim Goboshake (step statt range). Die GUI stürzt ab, wenn man den Slider für Goboshake anklickt. Zumindest bei mir lief die GUI trotz Fehlermeldung weiter. Problematisch, da man nicht weiß, in welchem Zustand Lumos gerade ist...

P.S. Sollte es in der Fehlermeldung nicht “... fill a bugreport” heißen?

 1669 
100%
GUIFehlerberichtmittel Ausgewähltes Device löschen geschlossenBeta 331.05.201331.05.2013lichtheini Aufgabenbeschreibung

#47 Wenn man ein Device anwählt im Stage View und dann das Device löschen möchte im Project Manager stürzt die GUI ab. Wenn benötigt, kann ich davon Logs produzieren.

 1674 
100%
GUIFehlerberichtmittel Fader im Channel Overview geschlossenBeta 304.06.201320.06.2013Fendo Aufgabenbeschreibung

Mir ist gerade aufgefallen dass seit
der neuen Beta 3 im Channel Overview links
der Fader stehen bleibt egal auf welchen
Channel man wechselt.
Wenn ich Channl 1 auf 150 stelle und zu Channel 2
wechsel bleibt der Fader auf Stellung 150. Der
Wert wird aber nich auf den Channel übertragen.
Erst nachdem man den Fader bewegt ändert sich auch
der Wert im Channel.
Dies gilt auch wenn wenn in dem ausgewälten Channel
bereits ein Wert eingetragen ist.

Hier sollte allerdings der Fader immer den vom
Channel eingetragenen Wert annehmen.

Grüße

 1677 
100%
PluginFehlerberichtmittel Eurolite DMX512 Pro / Win7 64bit tut's nicht geschlossenBeta 304.06.201308.06.2013 Aufgabenbeschreibung

Das Plugin für das Eurolite USB-DMX512-Pro funktioniert leider nicht. Die Version aus der Beta3-Installation verursacht im Kernel Fehlermeldungen wie:

WARN PluginManager - Error when sending DMX Values to Interface (Port)
Eurolite#USBDMX512PRO#0(0): Das Quellarray ist nicht lang genug...

Die Version, die Dennis gestern im Forum gepostet hat, bringt keine Fehlermeldung mehr - funktioniert aber leider auch nicht.

Um GUI / DDFs auszuschliessen, habe ich einfach im Kernel-Fenster mit “dmxout 1 255” (R-Kanal 1. LED PAR) und “dmxout 14 255” (Dimmer auf 100%) getestet - keine Reaktion.

lg, Frank Ingermann

 1703 
100%
GUIFehlerberichtmittel Absturz der GUI nach Betrachten von geänderten Werten i ...geschlossenBeta 320.06.201320.06.2013LightningBrothers Aufgabenbeschreibung

Folgende Vorgehensweise führt zu einem Absturz der GUI:

  • Einfügen eines neuen Device zum Projekt
  • Ändern verschiedener Werte in der StageView
  • Anschauen dieser Werte in der ChannelOverview
  • Direktes Löschen des Geräts aus dem Projekt, ohne den Programmer etc. zurückzusetzen

Dies ist vielleicht nicht ein alltägliches Szenario. Es ist mir beim Überprüfen der DDFs unter die Finger gekommen.

 1715 
100%
ServerFehlerberichtmittel Crash beim umbenennen der New Executor Page geschlossenBeta 414.07.201314.07.2013Multipar Aufgabenbeschreibung

Beim umzubenennen der New Executor Page im
Projekt Explorer bei geöffnetem Executor
Fenster erfolgt ein GUI Absturz.

Gruß Uwe

 1733 
100%
ServerFehlerberichtmittel Playmode einer Cuelist ändern ändert auch andere Cuelis ...geschlossenBeta 422.07.201322.07.2013geg Aufgabenbeschreibung

Wenn ich Cuelisten erstelle mit einem oder mehreren Presets und den Playmode einer Cuelist ändere, wird für alle anderen Cuelisten der Playmode auch umgeschaltet.

Gruß,

Gerhard

 1738 
100%
GUIFehlerberichtmittel Stage View bei mehreren Nutzeranmeldungen geschlossenBeta 424.07.201324.07.2013Fendo Aufgabenbeschreibung

Wenn sich mehrere Nutzer an einem Kernel anmelden werden
zwar alle Devices im Manager und im Channel Overview richtig
angezeigt, allerdings werden keine Devices im Stage View
erstellt.
Habe bis jetzt auch noch keine Möglichkeit gefunden wie ich
die Devices ins Stage View bekomme.

Grüße Peter

 1762 
100%
ServerToDomittel Amber und RGBW implementieren geschlossenBeta 416.08.201303.10.2014Floyd Aufgabenbeschreibung

Diverse Geräte haben CMYA oder RGBA oder RGBW Farbmischer. DMXC 3 nicht, oder ?

 1781 
100%
GUIFehlerberichtmittel GUI stürzt beim Einfügen einer Fixture ab geschlossenBeta 322.08.201324.10.2013 Aufgabenbeschreibung

Nach Anpassen einer vorhandenen 6-kanal Fixture auf “Ignition” bleibt das GUI ohne Fehlermeldung bei “Creating Devices, please wait” hängen. Sollte es nicht besser “devices” (klein) heißen?

zeige Aufgaben 501 - 550 von 3577 Seite 11 von 72

verfügbare Tastenkürzel

Aufgabenliste

Aufgabendetails

Aufgabenbearbeitung