Bugtracker DMXControl 3

Bugtracker für DMXControl 3

Herzlich willkommen im Bugtracker für DMXControl 3. Hier können Sie alle Fehler in DMXControl 3 melden oder Wünsche für neue Features äußern. Dieser Bugtracker ist jedoch nicht der richtige Ort für allgemeine Probleme zur Bedienung oder bei fehlerhaften DDFs. Dafür benutzen Sie bitte das DMXControl Forum.

Bevor Sie einen Fehler melden, prüfen Sie bitte ob Sie mit der aktuellsten Version arbeiten und schauen bitte nach, ob dieser Fehler bereits gemeldet wurde. Im Sinne einer schnellen Fehlerbehebung geben Sie bitte unbedingt eine E-Mail-Adresse für Rückfragen an und fügen alle eventuell angezeigten Fehlermeldungen bitte möglichst vollständig dem Report hinzu (z.B. mit Screenshot). In DMXControl 3 gibt es eine Export-Funktion für alle erforderlichen Log Files. Sie ist im Hauptmenu unter “Help” → “Export Logs” zu finden.

Wenn Sie häufiger Fehler melden und über behobene Fehler informiert werden möchten, lohnt sich auch eine Registrierung. Ihre Kontaktdaten (E-Mail-Adresse) werden von uns ausschließlich zur Kommunikation zwecks Rückfragen bei Problemen der Fehler-Reproduktion und Fehlerbereinugung in unseren Projekten verwendet.

Vielen Dank für ihre Mitarbeit!
Ihr DMXControl Projects e.V. Team

IDFortschrittKategorieAufgabentypSchweregrad  descZusammenfassungStatusbetrifft Versionfällig in Versionangelegtzuletzt geändertangelegt von
 553 
100%
GUIWunsch / Ideemittel Fenster mit Effekten geschlossenAlpha 214.07.201112.02.2012Qasi Aufgabenbeschreibung

Ich vermisse irgendwie eine View wo meine ganzen effekte drinne sind wie bei der 2.x oder der grandMA.

 556 
100%
ServerBugmittel Dimmer unter Intensity ändert seine werte nicht im Inte ...geschlossenAlpha 215.07.201117.07.2011Qasi Aufgabenbeschreibung

Dimmer unter Intensity ändert seine werte nicht im Interval von 1 sondern 2-3 und das auch nicht linear.
Ungefer 10 klicks auf den pfeil und der wert ändert sich nicht um 10 sondern um 2-3.

 563 
100%
GUIBugmittel Live View läst sich auf meinem rechner unter keinen um ...geschlossenAlpha 219.07.201128.04.2012Qasi Aufgabenbeschreibung

Ich hab die Beta auf meinem großen Rechner installiert wie auf meinem Laptop auch.
Doch läst sich meine LiveView nicht öffnen es erscheint immer ein Error in der EventView.
Dazu kommt das schon beim laden des Programmes ein Error auftrit.
Ich wäre froh wen das irgendwie behoben würde da ohne LiveView nix geht, darum wünsche ich mir auch das es eine 2. möglichkeit gäbe um die geräte auszuwählen, z.B. in einer liste mit allen FixtureEigenschaften.
:(

Grus Qasi

 564 
100%
GUIBugmittel Colorpicker bleibt schwarz-weis geschlossenAlpha 220.07.201130.08.2011Qasi Aufgabenbeschreibung

Colorpicker bleibt schwarz-weis keine ahnung warum.
ich pack nen Bild dazu

 568 
100%
GUIWunsch / Ideemittel Weitere Effekte zu den Bereits vorhandenen geschlossenAlpha 222.07.201102.09.2011Qasi Aufgabenbeschreibung

Ich hab mal nen paar weitere Effekte zusammengestellt wie sie auch auf der grandMA zur verfügung stehen.
Wäre schön wenn die in der nächsten Beta schonn eingebaut wären.

Die Effekte sind in dem Bild im Anhang zu sehen.

 570 
100%
SoftdeskFehlerberichtmittel Fehler bein importieren eines Softdesks geschlossenAlpha 223.07.201123.07.2011Qasi Aufgabenbeschreibung

Hi

ich hab die Softdesk dll dateien ersetzt, und es lassen sich auch softdesks importieren und exportieren nur macht einer probleme, und zwar ein etwas komplexerer mmit eigenen bildern in den Buttons.
Es kommt wieder eine fehlermeldung.

Ich hänne alles was du brauchst an.

 571 
100%
SoftdeskBugmittel Softdesk Element läst sich mit rechtsklik-> untermenü d ...geschlossenAlpha 223.07.201123.07.2011Qasi Aufgabenbeschreibung

Hi

Softdesk Element läst sich mit rechtsklik→ untermenü delete nicht löschen

Gruß Patrick

 573 
100%
SoftdeskBugmittel Softdesk löschen geschlossenAlpha 223.07.201123.07.2011Qasi Aufgabenbeschreibung

Wenn ich einen softdesk aus dem menü lösche bleibt er trotsdem in dem Input Assingment,
Dazu kommt das nicht der richtige name, so wie er eingespeichert ist geladen wird.

Gruß Qasi

 574 
100%
ServerWunsch / Ideemittel Gobos geschlossenAlpha 225.07.201101.10.2011Qasi Aufgabenbeschreibung

Hi
ich hab hier mal nen par Standartgobos zusammengesucht wäre schün wenn die in der nächsten Version dabei wären.

Grus Qasi

p.s.
in den kommentaren weil mein Internet das irgendwie sonst nicht schaft.

 576 
100%
GUIBugmittel Fehler in liveview geschlossenAlpha 225.07.201128.04.2012Qasi Aufgabenbeschreibung

Irgendein Fehler in der Liveview.

 577 
100%
GUIBugmittel Fehler in der Overview geschlossenAlpha 225.07.201130.08.2011Qasi Aufgabenbeschreibung

Fehler beim öffnen einer anderen Universums auser des 1.,der fehler trit immerwieder auf

 579 
100%
ServerWunsch / Ideemittel DDFs geschlossenAlpha 229.07.201128.08.2011Qasi Aufgabenbeschreibung

Hi,

wäre schön wenn in der nächsten beta noch mehr Eigenschaften in die DDFs eingebaut werden könnten.
Am wichtigsten sind erstmal ein 2.Goborad (<gobowheel2>) und der Prisma.
Schön wäre es wenn noch ein Befehl wie “Steuerung” könnte da doch relativ viele Geräte einen zusätzlichen Kanal mit Lüftersteuerung, Displaysteuerung, Pan,-Tiltgeschwindigkeit usw.

Gruß Patrick

 580 
100%
SoftdeskBugmittel Eigena Images auf den Buttons beim ersten öffnen nicht  ...geschlossenAlpha 229.07.201101.08.2011Qasi Aufgabenbeschreibung

Die eigenen images auf den Buttons werden beim ersten laden des Softpultes nach dem start des Programmes, und oder nach dem anlegen des buttons,
nicht angezeigt.
Erst beim draufklicken wird das richtige image angezeigt.

 583 
100%
GUIWunsch / Ideemittel Effekte auf Colorwheel ziehen geschlossenAlpha 231.07.201115.05.2015Qasi Aufgabenbeschreibung

im moment kann man nur Effekte auf Color ziehen, aber offtmal muss man auch effekte direkt auf das Colorwheel ziehen können da die farbe im Colorwheel meist nicht deordnet sind.

 589 
100%
GUIWunsch / Ideemittel Patch der DMX Ausgabe geschlossenAlpha 202.09.201102.09.2011fisl Aufgabenbeschreibung

Ich stelle mir folgendes vor (eigentlich muss ich mir da nix vorstellen, das kann jedes Pult):

Man legt ein Device an.

Später wenn es dann mal eine Kommandozeile (:Syntax) gibt, spricht man das Gerät über die Device ID an:

1 Enter → Gerät mit Device ID 1 angewählt.
Das sollen jetzt z.B. meine Cyc Fluter Rot sein.

In echt sind das aber mehrere. Auf DMX 101, 106, 112, etc.
Wenn ich also sage 1 At 100, sollen DMX Adressen 101, 106, 112, etc. auf 100 gesetzt werden.

Das ist einfacher als mit Gruppen zu arbeiten, weil ich dann nicht vorher überlegen muss, sind die jetzt in einer Gruppe oder nicht?
Und ich spare einen Tastendruck “Group”

 590 
100%
GUIWunsch / Ideemittel Helligkeit von mehreren Kreisen oder Cues ändern geschlossenAlpha 210.09.201111.09.2011fisl Aufgabenbeschreibung

Eine Situationen habe ich heute wieder bis zum erbrechen gehabt:

Kreise eingestellt z.B. 20 auf 75%, 10 auf 100%, dann kam “ich hätt gerne alles dunkler”. Wenn du dann alle 30 Fader verstellt hast, “och, nen bisschen heller könnts noch sein”, danach kommt dann wieder “ach ne, etwas dunkler wars doch besser” Soll heißen, hätte gerne eine Möglichkeit alle selektierten Kreisintensitäten zu ändern. Dabei sollte es zwei Möglichkeiten geben, entweder -20 (also Kreis hat noch 20%, danach 0%) oder -20% (von ursprünglich 20% bleiben noch 16% übrig).

 592 
100%
GUIWunsch / Ideemittel Syntax implementieren geschlossenAlpha 2TBD (UIS)10.09.201123.10.2023fisl Aufgabenbeschreibung

Damit die Funktion auch mal einen Bugtacker Eintrag bekommt

Alle Funktionen die man so braucht sollten über eine Kommandozeile ausführbar sein, damit später alles über Tasten bedienbar ist.

Einfachste:
<1> <FL> setzt Dimmer von Gerät 1 auf 100%
<REC> <NEXT> <ENTER> Speichert alle Werte auf dem Programmer unter der nächsten freien Cue Nummer
<REC> <SUB> <1> <ENTER> Speichert alle Werte aus dem Programmer in Submaster 1
<REC> <GROUP> <NEXT> Speichert die aktuelle Auswahl in der nächst freien Gruppe

Mittel:
<CUE> <1> <TIME> <3> <TIME> <5> <ENTER> setzt Fade In Zeit von Cue 1 auf 3 Sekunden und Fade Out Zeit auf 5 Sekunden
<1> <THRU> <100> <AT> <1> <THRU> <100> fanned über Kreise 1 bis 100 die Werte 1 bis 100
<GROUP> <1> <COLOR> <AT> <PRESET> <1> setzt alle Farben der in Gruppe 1 gespeicherten Geräte auf Preset 1

Komplex:
Muss ich mir erst was schönes einfallen lassen, aber ich denke sollte soweit klar sein, was gemeint ist.
595
50%
GUIWunsch / IdeemittelCuelist, Cue als Trackingsperre für Record und PlaybackZugeteiltAlpha 2Cuelist-Erweiterung(intern)11.09.201112.12.2018fisl Aufgabenbeschreibung

2 unterschiedliche Attribute sollte es für Cues geben

Das erste greift während der Programmierung:
Cue 5 ist als Sperre markiert, in Cue 1 füge ich einen weiteren Kreis hinzu. Durch tracking wird dieser jetzt bis einschl. Cue 4 ausgegeben. In Cue 5 wird nun automatisch der urspüngliche Werte (in diesem Fall 0) gespeichert. Nehme ich die Sperre wieder raus, werden die automatisch gesetzten Werte gelöscht.

Das zweite während dem Playback:
Wird dieses Attribut für ein Cue gesetzt, bedeutet dies, dass alle Werte, auch getrackte, erneut ausgegeben werden.
Hintergrund ist folgender, Cue 7 ist ein sehr langsamer fade to black für kreis 1. Also wird die 0 getrackt. Cue 8, Cue 9 (verändern Kreis 1 nicht) werden ausgeführt, während Cue 7 noch ausblendet. Cue 10 soll jetzt ein Black sein. Würde der Black aufgerufen werden, bevor der Fade von Cue 7 beendet ist, gehen alle Kreise bis auf Kreis 1 aus, dieser würde den Fade weitermachen, weil eben nach Cue 7 keine weitere Instruktion für Kreis 1 kamen. Wird nun dieses Attribut gesetzt, werden alle Werte dieses Cues als neue Instruktion betrachtet, in Cue 10 also auch die 0 von Kreis 1 (aber nur während dem Playback) und ausgegeben und beendet somit auch den laufenden Fade.

 612 
100%
GUIWunsch / Ideemittel Live View, temporär Gruppen oder Geräte aus Selektion e ...geschlossenAlpha 202.10.201123.10.2023fisl Aufgabenbeschreibung

Folgendes sollte gehen:

(ich beschreibs jetzt erstmal anhand von Syntax)

<1> <THRU> <100> <-> <GROUP> <1> <ENTER> <- selektiert alle Geräte von 1-100 außer der Geräte in Gruppe 1
<GROUP> <2> <-> <GROUP> <1> <ENTER> <- selektiert alle Geräte aus Gruppe 2, die die auch in Gruppe 1 sind werden nicht selektiert
<GROUP> <2> <-> <1> <THRU> <5> <-> <50> <-> <60> <THRU> <70> <ENTER> <- selektiert alle Geräte aus Gruppe 2, außer Gerät 1-5, 50, 60-70

Umsetzen könnte man das vorerst im Live View, indem es eine Tastenkombination z.B. STRG+S(ubtract) gibt.
Ich markiere also Gruppe 1, nun halte ich STRG+S gedrückt und markiere Gerät 1 bis 5, oder Gruppe 1, oder …, diese Geräte werden dann aus einer Selektion entfernt. Hab aber gerade keine gute Idee, dass darzustellen, vllt abgewählte Geräte leicht rot umranden, etc.

614
0%
ServerWunsch / IdeemittelGerätedefinitionNeuAlpha 2TBD (UIS)04.10.201108.01.2022Qasi Aufgabenbeschreibung

Weis nicht ob das jetzt überflüssig ist aber ich würd gerne auf das Brainstorming:Gerätefunktionen.
Wäre echt geil wenn dasd alles balt gehen würde.

 622 
100%
GUIBugmittel Fehler beim starten der Gui geschlossenAlpha 316.10.201129.04.2012Steiny Aufgabenbeschreibung

Ich habe grade in meiner VM mit Windows 7 die neue Alpha installiert.

Kern gestartet -kein Fehler
Gui gestartet

  1. Fehlermeldung:

Beschreibung:

Stopped working

Problemsignatur:

Problemereignisname:	CLR20r3
Problemsignatur 01:	lumosgui.exe
Problemsignatur 02:	1.0.0.0
Problemsignatur 03:	4e935928
Problemsignatur 04:	System
Problemsignatur 05:	2.0.0.0
Problemsignatur 06:	4a275e12
Problemsignatur 07:	5a2
Problemsignatur 08:	0
Problemsignatur 09:	System.IO.FileNotFoundException
Betriebsystemversion:	6.1.7600.2.0.0.256.1
Gebietsschema-ID:	1031

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:

http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:

C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt

Schiebe ich den Fehler nur zur Seite und beachte in nicht kann ich die Gui nutzen.

 623 
100%
GUIBugmittel Bug mit Gobowheels geschlossenAlpha 316.10.201129.04.2012Qasi Aufgabenbeschreibung

Wenn ich bei einem Device mit 2 Gobowheels bei der einstellung Beam unten neben dem Koordinatensystem in dem Tab Gobos ein Gobo mit schwarzer schrift anklicke und dann auf den Tab Gobowheel 1 klicke und da ein anderes gobo auswehle warschwindet das Gobo in der Livewiew.
Ähnliches passiert wann ich unter Gobos ein Gobo mit Blauer Schrift auswehle , auf Gobowheel 2 klicke und ein Gobo auswehle daN bleibt das zuvor gewehlte gobo und läst sich nicht wieder ändern.
Beide fehler lassen sich mit einem klick auf Clear Programmer wieder beheben.

Ist 100% Reproduzierbar!!!

 624 
100%
ServerBugmittel Fehler beim Device hinzufügen geschlossenAlpha 317.10.201101.11.2011Qasi Aufgabenbeschreibung

Hab nen Video angehenkt.
Ist reproduzierbar.

 633 
100%
GUIBugmittel Wieder extrem hoher Rot anteil bei Sinus geschlossenAlpha 331.10.201105.11.2011signs Aufgabenbeschreibung

Hallo,

Auch diesmal ist wieder der Rotanteil bei einem Farbverlauf (durch Sinus) extrem groß. Das hatten wir ja schoneinmal.

Gruß
Carlo

 635 
100%
ServerBugmittel Property Handler wird nicht zugewiesen geschlossenAlpha 301.11.201119.12.2011fisl Aufgabenbeschreibung

Füg mal einen Mac 250+ hinzu.
Und einen TS255

 641 
100%
GUIBugmittel "Clear Programmer" löscht Effekte/Filter nicht geschlossenAlpha 304.11.201125.12.2011signs Aufgabenbeschreibung

Wenn man Effekte auf Eigenschaften (z.B. Sawtooth auf Color) legt und später den Programmer löscht, so werden Diese nicht automatisch aus der Liste gelöscht, hören jedoch auf zu Arbeiten.

 670 
100%
ServerBugmittel Fehlermeldung bei Installation - .Net 3.5 fehlt geschlossenAlpha 305.12.201106.06.2012Markus M. Aufgabenbeschreibung

Ich habe gerade mal in meiner VMware die Alpha 3 installiert.
Bei der Installation kam die Fehlermeldung, dass .Net 3.5 fehlt obwohl dies installiert ist.

Die Fehlermeldung kam am Ende der Installation.
Sollten die Abhängigkeiten nicht am Anfang der Installation überprüft werden?

677
50%
StageViewToDomittelStageView / Property Grid, multi beam fixturesZugeteilt3.2 Alpha x3.419.12.201126.11.2021fisl Aufgabenbeschreibung

hat ein Gerät mehrere Beams, wird es als 1 Icon im LV angezeigt.

Für die folgende Erklärung sei Beispielhaft folgendes Gerät gegeben:

Beam 1:
- RGB
- Position (gilt für alle Beams)
Beam 2:
- RGB
Beam 3:
- RGB

Lösung:
0. Es gibt einen “Master Beam” (der 1. Beam) welcher allgemeine Eigenschaften enthält, die sich die Beams teilen. Per Konvention ist das der 1. <function> Block im DDF. Die Eigenschaften (e.g. <dimmer>) werden mit “global=true” markiert, falls es eine globale Eigenschaft ist. In diesem Fall wird die Eigenschaft auch angezeigt, wenn ich einen anderen Beam selektiere. Der Masterbeam ist also so etwas wie eine “Beamgruppe”.

1. Darstellung im Stageview ist umschaltbar zwischen Einzeldarstellung und Beam Darstellung
⇒ Darstellung als Multibeam nur, falls Gerät > 1 Beams besitzt.
⇒ Einzeldarstellung: Wie aktuell, nur bei “Multibeam” Devices wird unter dem “Hauptbeam” angedeutet, dass es zusätzliche Beams gibt (e.g. Icon oder kleine Vierecke). Die Einzeldarstellung ist quasi der Masterbeam.
⇒ Multibeam Darstellung: Die Beams werden als “Matrix” dargestellt und jeweils gezeichnet wie aktuell der Hauptbeam
⇒ Dies gilt natürlich für Geräte UND Gruppen :-) ⇒ Sollte Beam 1 nur Global Eigenschaften enthalten, wird er in der Beam Darstellung NICHT angezeigt. Begründung: Die Global Eigenschaften des Masterbeams werden auch in den anderen Beams dargestellt. Ergo ist eine separate Darstellung nicht notwendig.

2. Selektion Beam / Master
In der Einzeldarstellung selektiere ich den “Masterbeam”. Über ein Tastaturknopf kann auf Beam Selektion umgeschaltet werden und es werden nur die einzelnen Beams markiert. Das Selektieren einzelner Beams ist für Fanning wichtig.
⇒ Wenn Masterbeam selektiert ist, werden die gemergden Eigenschaften aller Beams im PG angezeigt:
Beispiel:

- RGB (Beam 1-3)
- Position

Wenn ich nun das RGB ändere, ändere ich das RGB aller 3 Beams

⇒ Wenn Beams selektiert sind, wird jeder Beam mit seinen Eigenschaften dediziert im PG angezeigt (Beispiel Beam 2, 3 selektiert)

- Global
  - Position
- Beam 2
  - RGB
- Beam 3
  - RGB

3. Fanning
Master selektiert ⇒ Fanning über Geräte (wie bisher)
Beams selektiert ⇒ Fanning über Beams

 701 
100%
GUIFehlerberichtmittel Windows-klassik design geschlossenAlpha 304.01.201204.01.2012Qasi Aufgabenbeschreibung

Ich hab das bei meinem Rechner das Klassische Windows98 design, das problem is , das einige Fader nicht mehr zu sehen sind aber noch funktionieren.

siehe Bild

 707 
100%
GUIBugmittel Werteänderung im Channel-Overview geschlossenAlpha 321.01.201212.02.2012lord-helmy Aufgabenbeschreibung

Moin moin,
kurz und knackig: wenn man Werte im Channel-Overview via den Slider am linken Rand einstellt, werden diese nicht übernommen.

 719 
100%
GUIFehlerberichtmittel LiveView läst sich auf neuem XP nicht öffnen geschlossenAlpha 301.02.201202.02.2012Qasi Aufgabenbeschreibung

LiveView läst sich auf neuem XP nicht öffnen.

Alles richtig installiert:
Alle Frameworks usw.

Hab hier ne bildfolge
es erscheint in genau der reinfolge wie die bilder nummeriert sind.

Und der text aus bild 2

 745 
100%
ServerFehlerberichtmittel Attachables, Parameter ändern geschlossenAlpha 311.02.201202.09.2015fisl Aufgabenbeschreibung

Ändert man einen Parameter, ändern sich die Ausgabewerte sofort.
Sinus auf Tilt. Ich ändere die Frequenz → Sprung der Ausgabewerte.
Es dürften sich die Werte durch ändern von Parametern nicht verändern.

Warum das so ist, ist ja klar. Nur ich bin der Meinung wir können das nicht so lassen, denn während der Vorstellung muss auch mal was geändert werden. Auch beim programmieren ist das kein schönes Verhalten.

 752 
100%
GUIBugmittel Highlight-Feature funktioniert nichtmehr geschlossenAlpha 320.02.201221.02.2012signs Aufgabenbeschreibung

Alpha 4

Das Highlight-Feature geht nichtmehr.

 753 
100%
GUIBugmittel Blackout funktionier nicht geschlossenAlpha 320.02.201221.02.2012signs Aufgabenbeschreibung

Alpha 4

Blackout funktioniert nicht

 761 
100%
GUIBugmittel Fehler beim öffnen eines Projektes. geschlossenAlpha 320.02.201221.02.2012Qasi Aufgabenbeschreibung

s.o.

Ich vermute es liegt an den executern.

ihr krigt wieder das ganze paket.

 765 
100%
AudioAnalyserFehlerberichtmittel AudioAnalyser läst GUI extrem langsam werden geschlossen3.1.13.2.121.02.201216.01.2020Qasi Aufgabenbeschreibung

s.o.

ich hab vier geräten in der input Assignment als dimmer die Volume L und R zugewiesen.

Wenn ich nun input reinschicke reagieren die geräte darauf, aber dieGUI ist nicht mehr ansprechbar, biss die der input wieder null ist.

 769 
100%
GUIFehlerberichtmittel Gui hängt sich auf bei Verlorener Verbindung geschlossenAlpha 422.02.201206.05.2014DMXforBen Aufgabenbeschreibung

Hab grad mal den Server geschlossen und dann kam in der Gui die Meldung ob ich reconnecten möchte.
Dann hab ich Nein gedrückt und die Gui ist sofort abgestürzt!

[Window Title]
LumosGUI

[Main Instruction]
LumosGUI funktioniert nicht mehr

[Content]
Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist.

[Programm schließen]

 775 
100%
SoftdeskBugmittel Postionslabel: Punkt nur im 4. Quadranten geschlossenAlpha 325.02.201201.04.2012lord-helmy Aufgabenbeschreibung

Der Positionspunkt im “Positionslabel” des Softpultes lässt sich nur im 4 Quadranten bewegen.

 777 
100%
GUIWunsch / Ideemittel Project Explorer: Ausgewählte Elemente mit Enter öffnen geschlossenAlpha 429.02.201229.02.2012MisterX Aufgabenbeschreibung

Bsp:
Ich erstelle eine neue Cue-List, gebe den Namen ein und drücke Enter. Anschließend ist die Cue-List blau hinterlegt, also ausgewählt.
Es wäre praktisch wenn sich die ausgewählte Cue-List mit einem Druck auf Enter öfnnen würde, analog z.B. zu Desktop-Icons in Windows.

 778 
100%
GUIWunsch / Ideemittel Cuelist: Copy/Paste für Cue-Namen mittels Shortcuts geschlossenAlpha 429.02.201204.04.2012MisterX Aufgabenbeschreibung

In einer Cuelist lässt sich ein markierter Name mit Rechtsklick → Kopieren, Rechtsklick → einfügen in andere Zeilen übertragen.
Als Tastatur-Fanatiker würde ich es als sinnvoll erachten hier auch mit Strg+C und Strg+V arbeiten zu können.

 781 
100%
GUIBugmittel Project Explorer: Namensänderung wird nicht sofort ange ...geschlossenAlpha 401.03.201229.04.2012MisterX Aufgabenbeschreibung

Ein Device/Gruppe auswählen
F2 .> Name wird editierbar
Name ändern und Enter > alter Name erscheint wieder
Im Treeview anderes Element wählen, zurück zu dem vorherigem > neuer Name sichtbar

 807 
100%
ServerWunsch / Ideemittel Mehrere Fades / Mixer Verhalten geschlossenAlpha 404.04.201203.10.2014fisl Aufgabenbeschreibung

Gemäß Diskussion:

Vorerst reicht denke ich, wenn das global einstellbar ist?

Aktuell: Werden mehrere Fades überlagert. (Overlay)

Wunsch: (Override)
Aktuell geht die 1 von 0 → 100 in 30s
Nach 15s ist 1 bei 50.
Ein neuer Fade wird gestartet, 1 soll auf 0 in 5s
1 geht also vom aktuellen Wert (50) auf 0 in 5s

 809 
100%
GUIBugmittel Strobe-Fader verschwindet geschlossenAlpha 406.04.201205.01.2013Qasi Aufgabenbeschreibung

wenn man ein wenig wild auf dem Strobe-Fader herumfurwerkt verschwindet er von nun auf jetzt.
das schließen und erneutes öffnen des Intensitäts-Fensters läst den Fader auch nicht wieder auftauchen.
nur ein Schließen und Öffnen der GUI behebt das problem.

Gruß Patrick

 810 
100%
GUIWunsch / Ideemittel Selectives Clear Programmer geschlossenAlpha 43.206.04.201217.12.2016Qasi Aufgabenbeschreibung

Ich hätte es schon mehrfach gebrauchen können und deshalb schreib ichs jetzt mal auf.
Nämlich das Selective löschen des Programmers.

Folgendes:

Ich hab zig Divices in dem Projekt und probier in der LiveView rum und entschließe mich einige Divices jetzt doch nicht zu benutzen.
Jetzt müste ich in den Programmer gehen dund alle einzeln entfernen.

Warum nicht einfach das Löschen vereinfachen:

Man markiere alle Devices desen Programmer gelöscht werden soll, und macht z.b nen Rechtsklick und kann dan auf z.b. “Clear Programmer from selection” oder “Clear Selection”

Gruß Patrick

 840 
100%
GUIBugmittel Mehrere Effects auf einem Property & Löschen von dem er ...geschlossenAlpha 320.04.201228.04.2012signs Aufgabenbeschreibung

Zieht man zuerst einen Effect (z.B. Rectangle) und dann einen zweiten (z.B. Sinus) auf das selbe Property (z.B. Dimmer) so wird nur das erste berücksichtigt.
Löscht man nun den zuerst auf das Property gezogenen Effect so läuft dieser jedoch weiter und wird nicht durch den 2ten, noch vorhandenen ersetzt. Also:
1. Rectangle auf Dimmer
2. Sinus auf Dimmer
–> Fehler 1: Nur Rectangle wird tatsächlich angewendet obwohl beide im Property Grid angezeigt werden.

3. Löschen von Rectangle (klick drauf und Entf).
–> Rectangle läuft weiter obwohl nurnoch Sinus im Property Grid angezeigt wird

 852 
100%
GUIBugmittel ArgumentNullException in "Create Group from Selection"  ...geschlossenAlpha 401.05.201205.05.2012Phips Aufgabenbeschreibung

Wenn ich in der Live View ein paar LEDPars anwähle und dann “Crate Group from Selection” ausführe, erhalte ich eine unhandled ArgumentNullException.

Reproduktion:
1. Liveview mit ein paar Geräten öffnen
2. Einige Geräte markieren
3. Contextmenü → create group from selection
4. → exception

Die Gruppe wird ohne Namen erstellt und kann dann im Project explorer umbenannt und dann gefüllt werden. Sobald die Gruppe einen Namen hat, funktioniert sie wieder ohne Probleme. Anhand der Exception und deser Serverlogs (sauber) gehe ich von einem Client-Problem aus.

Auf die schnelle habe ich keinen Eintrag im Bugtracker gefunden, daher ein neuer Bug ;-)

Exception Text System.ArgumentNullException: Value cannot be null.
Parameter name: input

 at System.Text.RegularExpressions.Regex.IsMatch(String input)
 at System.Text.RegularExpressions.Regex.IsMatch(String input, String pattern)
 at Lumos.GUI.Windows.LiveView.LiveViewManager.<DoNewGroupAction>b__49(IDeviceGroupFacade c)
 at System.Linq.Enumerable.WhereSelectEnumerableIterator`2.MoveNext()
 at System.Collections.Generic.List`1..ctor(IEnumerable`1 collection)
 at System.Linq.Enumerable.ToList[TSource](IEnumerable`1 source)
 at Lumos.GUI.Windows.LiveView.LiveViewManager.DoNewGroupAction(Object sender, ActionItemMetadata meta, EMouseButtons buttons, Boolean down)
 at Lumos.GUI.GuiActions.ActionItemMetadata.Invoke(Object sender, EMouseButtons buttons, Boolean down)
 at Lumos.GUI.Actions.GuiActionManager.MenuItem_MouseUp(Object sender, MouseEventArgs e)
 at System.Windows.Forms.ToolStripItem.RaiseMouseEvent(Object key, MouseEventArgs e)
 at System.Windows.Forms.ToolStripItem.HandleMouseUp(MouseEventArgs e)
 at System.Windows.Forms.ToolStripItem.FireEventInteractive(EventArgs e, ToolStripItemEventType met)
 at System.Windows.Forms.ToolStripItem.FireEvent(EventArgs e, ToolStripItemEventType met)
 at System.Windows.Forms.ToolStrip.OnMouseUp(MouseEventArgs mea)
 at System.Windows.Forms.ToolStripDropDown.OnMouseUp(MouseEventArgs mea)
 at System.Windows.Forms.Control.WmMouseUp(Message& m, MouseButtons button, Int32 clicks)
 at System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
 at System.Windows.Forms.ScrollableControl.WndProc(Message& m)
 at System.Windows.Forms.ToolStrip.WndProc(Message& m)
 at System.Windows.Forms.ToolStripDropDown.WndProc(Message& m)
 at System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)
 at System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
 at System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)

Loaded Assemblies mscorlib

  Assembly Version: 2.0.0.0
  Win32 Version: 2.0.50727.5448 (Win7SP1GDR.050727-5400)
  CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework/v2.0.50727/mscorlib.dll

—————————————-
LumosGUI

  Assembly Version: 1.0.0.0
  Win32 Version: 1.0.0.0
  CodeBase: file:///C:/Program%20Files%20(x86)/DMXControl3.0/GUI/LumosGUI.exe

—————————————-
LumosLIB

  Assembly Version: 1.0.0.0
  Win32 Version: 1.0.0.0
  CodeBase: file:///C:/Program%20Files%20(x86)/DMXControl3.0/GUI/LumosLIB.DLL

—————————————-
System.Windows.Forms

  Assembly Version: 2.0.0.0
  Win32 Version: 2.0.50727.5446 (Win7SP1GDR.050727-5400)
  CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.dll

—————————————-
System

  Assembly Version: 2.0.0.0
  Win32 Version: 2.0.50727.5453 (Win7SP1GDR.050727-5400)
  CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll

—————————————-
System.Drawing

  Assembly Version: 2.0.0.0
  Win32 Version: 2.0.50727.5458 (Win7SP1GDR.050727-5400)
  CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.dll

—————————————-
System.Core

  Assembly Version: 3.5.0.0
  Win32 Version: 3.5.30729.5420 built by: Win7SP1
  CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Core/3.5.0.0__b77a5c561934e089/System.Core.dll

—————————————-
log4net

  Assembly Version: 1.2.10.0
  Win32 Version: 1.2.10.0
  CodeBase: file:///C:/Program%20Files%20(x86)/DMXControl3.0/GUI/log4net.DLL

—————————————-
Microsoft.Xna.Framework

  Assembly Version: 3.0.0.0
  Win32 Version: 3.0.11010.0
  CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_32/Microsoft.Xna.Framework/3.0.0.0__6d5c3888ef60e27d/Microsoft.Xna.Framework.dll

—————————————-
Microsoft.Xna.Framework.Game

  Assembly Version: 3.0.0.0
  Win32 Version: 3.0.11010.0
  CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/Microsoft.Xna.Framework.Game/3.0.0.0__6d5c3888ef60e27d/Microsoft.Xna.Framework.Game.dll

—————————————-
System.Configuration

  Assembly Version: 2.0.0.0
  Win32 Version: 2.0.50727.5420 (Win7SP1.050727-5400)
  CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Configuration/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Configuration.dll

—————————————-
System.Xml

  Assembly Version: 2.0.0.0
  Win32 Version: 2.0.50727.5420 (Win7SP1.050727-5400)
  CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Xml/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Xml.dll

—————————————-
WeifenLuo.WinFormsUI.Docking

  Assembly Version: 2.5.0.15095
  Win32 Version: 2.5.0.0
  CodeBase: file:///C:/Program%20Files%20(x86)/DMXControl3.0/GUI/WeifenLuo.WinFormsUI.Docking.DLL

—————————————-
DMXLIB

  Assembly Version: 1.0.0.0
  Win32 Version: 1.0.0.0
  CodeBase: file:///C:/Program%20Files%20(x86)/DMXControl3.0/GUI/DMXLIB.DLL

—————————————-
SmartPropertyGrid

  Assembly Version: 3.2.0.56
  Win32 Version: 3.2.0.56
  CodeBase: file:///C:/Program%20Files%20(x86)/DMXControl3.0/GUI/SmartPropertyGrid.DLL

—————————————-
LumosControls

  Assembly Version: 1.0.0.0
  Win32 Version: 1.0.0.0
  CodeBase: file:///C:/Program%20Files%20(x86)/DMXControl3.0/GUI/LumosControls.DLL

—————————————-
SourceGrid

  Assembly Version: 4.30.4345.33233
  Win32 Version: 4.30.4345.33233
  CodeBase: file:///C:/Program%20Files%20(x86)/DMXControl3.0/GUI/SourceGrid.DLL

—————————————-
EvLogViewer

  Assembly Version: 2.0.3971.37868
  Win32 Version: 2.0.3971.37868
  CodeBase: file:///C:/Program%20Files%20(x86)/DMXControl3.0/GUI/EvLogViewer.DLL

—————————————-
System.Data

  Assembly Version: 2.0.0.0
  Win32 Version: 2.0.50727.5420 (Win7SP1.050727-5400)
  CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_32/System.Data/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Data.dll

—————————————-
Microsoft.VisualBasic

  Assembly Version: 8.0.0.0
  Win32 Version: 8.0.50727.5420 (Win7SP1.050727-5400)
  CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/Microsoft.VisualBasic/8.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/Microsoft.VisualBasic.dll

—————————————-
Skybound.VisualTips

  Assembly Version: 1.0.2.0
  Win32 Version: 1.0.2.0
  CodeBase: file:///C:/Program%20Files%20(x86)/DMXControl3.0/GUI/Skybound.VisualTips.DLL

—————————————-
System.Web

  Assembly Version: 2.0.0.0
  Win32 Version: 2.0.50727.5456 (Win7SP1GDR.050727-5400)
  CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_32/System.Web/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Web.dll

—————————————-
AudioAnalyser

  Assembly Version: 1.0.0.0
  Win32 Version: 1.0.0.0
  CodeBase: file:///C:/Program%20Files%20(x86)/DMXControl3.0/GUI/Plugins/AudioAnalyser.dll

—————————————-
Bass.Net

  Assembly Version: 2.4.5.4
  Win32 Version: 2.4.5.4
  CodeBase: file:///C:/Program%20Files%20(x86)/DMXControl3.0/GUI/Plugins/Bass.Net.dll

—————————————-
DeskColorpicker

  Assembly Version: 1.0.0.0
  Win32 Version: 1.0.0.0
  CodeBase: file:///C:/Program%20Files%20(x86)/DMXControl3.0/GUI/Plugins/DeskColorpicker.dll

—————————————-
DeskCommandbutton

  Assembly Version: 1.0.0.0
  Win32 Version: 1.0.0.0
  CodeBase: file:///C:/Program%20Files%20(x86)/DMXControl3.0/GUI/Plugins/DeskCommandbutton.dll

—————————————-
DeskGroupbox

  Assembly Version: 1.0.0.0
  Win32 Version: 1.0.0.0
  CodeBase: file:///C:/Program%20Files%20(x86)/DMXControl3.0/GUI/Plugins/DeskGroupbox.dll

—————————————-
DeskKnobControl

  Assembly Version: 1.0.0.0
  Win32 Version: 1.0.0.0
  CodeBase: file:///C:/Program%20Files%20(x86)/DMXControl3.0/GUI/Plugins/DeskKnobControl.dll

—————————————-
DeskLabel

  Assembly Version: 1.0.0.0
  Win32 Version: 1.0.0.0
  CodeBase: file:///C:/Program%20Files%20(x86)/DMXControl3.0/GUI/Plugins/DeskLabel.dll

—————————————-
DeskLineseperator

  Assembly Version: 1.0.0.0
  Win32 Version: 1.0.0.0
  CodeBase: file:///C:/Program%20Files%20(x86)/DMXControl3.0/GUI/Plugins/DeskLineseperator.dll

—————————————-
DeskPosition

  Assembly Version: 1.0.0.0
  Win32 Version: 1.0.0.0
  CodeBase: file:///C:/Program%20Files%20(x86)/DMXControl3.0/GUI/Plugins/DeskPosition.dll

—————————————-
DeskSlider

  Assembly Version: 1.0.0.0
  Win32 Version: 1.0.0.0
  CodeBase: file:///C:/Program%20Files%20(x86)/DMXControl3.0/GUI/Plugins/DeskSlider.dll

—————————————-
HelperLib

  Assembly Version: 1.0.0.0
  Win32 Version: 1.0.0.0
  CodeBase: file:///C:/Program%20Files%20(x86)/DMXControl3.0/GUI/Plugins/HelperLib.dll

—————————————-
KnobControl

  Assembly Version: 1.0.4429.33006
  Win32 Version: 1.0.4429.33006
  CodeBase: file:///C:/Program%20Files%20(x86)/DMXControl3.0/GUI/Plugins/KnobControl.dll

—————————————-
LiveForm

  Assembly Version: 1.0.0.0
  Win32 Version: 1.0.0.0
  CodeBase: file:///C:/Program%20Files%20(x86)/DMXControl3.0/GUI/Plugins/LiveForm.dll

—————————————-
SoftDesk

  Assembly Version: 1.0.0.0
  Win32 Version: 1.0.0.0
  CodeBase: file:///C:/Program%20Files%20(x86)/DMXControl3.0/GUI/Plugins/SoftDesk.dll

—————————————-
GraphicalView

  Assembly Version: 1.0.0.0
  Win32 Version: 1.0.0.0
  CodeBase: file:///C:/Program%20Files%20(x86)/DMXControl3.0/GUI/GraphicalView.EXE

—————————————-
System.Runtime.Remoting

  Assembly Version: 2.0.0.0
  Win32 Version: 2.0.50727.5420 (Win7SP1.050727-5400)
  CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Runtime.Remoting/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Runtime.Remoting.dll

—————————————-
msvcm80

  Assembly Version: 8.0.50727.6195
  Win32 Version: 8.00.50727.6195
  CodeBase: file:///C:/Windows/WinSxS/x86_microsoft.vc80.crt_1fc8b3b9a1e18e3b_8.0.50727.6195_none_d09154e044272b9a/msvcm80.dll

—————————————-

 855 
100%
GUIBugmittel Gobowheel Auswahl geschlossenAlpha 306.05.201206.05.2012rde-master Aufgabenbeschreibung

Getestet mit DDF Futurelight PSX-575

2 Goboräder

Wenn man nur das 1. Gobowheel im Beam Menü auswählt und dann ein Gobo anklickt funktioniert es nicht mehr.

Wenn man es in der Gobo Übersicht macht klappt es noch, bis man in die Ansicht vom 1. oder 2. Goborad geht, dann wird es im Liveview nicht mehr angezeigt.

 881 
100%
SoftdeskBugmittel Softpult: Name eines Pultes lässt sich nicht ändern geschlossenAlpha 401.06.201201.06.2012MisterX Aufgabenbeschreibung

Der Name eines Pultes lässt sich nicht ändern.

Designmode → Rechtsklick auf Pult → Properties: Name geändert

Name wird nicht übernommen, weder in der Kopfzeile des Pultes noch in der Softdesk-Übersicht.

Bei erneutem öfnnen der Properties ist dort der neue Name vorhanden.

 882 
100%
SoftdeskBugmittel Softpult: Probleme beim positionieren eines Pultes geschlossenAlpha 401.06.201209.06.2012MisterX Aufgabenbeschreibung

Folgendes Problem:

Ich habe ein Pult angelegt.
Wenn ich es jetzt verschieben möchte und zusammen mit einem anderen Fenster in einen Bereich verschiebe wird auch der Colorpicker der Geräteigenschaften in dieses Fenster verschoben.
Wenn ich mehrere Pulte angelegt habe und ich verschiebe eines werde alle zusammen mit dem Colorpicker an den neuen Platz verschoben, egal ob sie geöffnet waren oder nicht.
Hier ist evtl. das Problem das alle Pulte den gleichen Namen haben, kann leider den Namen nicht ändern, Bugtracker-Eintrag dazu ist angelegt.

 938 
100%
GUIBugmittel JIT-Debugger Fehlermeldung bei Aktivieren eines 2. Bild ...geschlossenAlpha 404.07.201205.07.2012Qasi Aufgabenbeschreibung

Hab meiner Grafikkarte gesagt, das sie den 2. Bildschirm aktivieren soll,, und Folgende fehlermeldung gekrigt.

zeige Aufgaben 451 - 500 von 3577 Seite 10 von 72

verfügbare Tastenkürzel

Aufgabenliste

Aufgabendetails

Aufgabenbearbeitung