Bugtracker DMXControl 3

Bugtracker für DMXControl 3

Herzlich willkommen im Bugtracker für DMXControl 3. Hier können Sie alle Fehler in DMXControl 3 melden oder Wünsche für neue Features äußern. Dieser Bugtracker ist jedoch nicht der richtige Ort für allgemeine Probleme zur Bedienung oder bei fehlerhaften DDFs. Dafür benutzen Sie bitte das DMXControl Forum.

Bevor Sie einen Fehler melden, prüfen Sie bitte ob Sie mit der aktuellsten Version arbeiten und schauen bitte nach, ob dieser Fehler bereits gemeldet wurde. Im Sinne einer schnellen Fehlerbehebung geben Sie bitte unbedingt eine E-Mail-Adresse für Rückfragen an und fügen alle eventuell angezeigten Fehlermeldungen bitte möglichst vollständig dem Report hinzu (z.B. mit Screenshot). In DMXControl 3 gibt es eine Export-Funktion für alle erforderlichen Log Files. Sie ist im Hauptmenu unter “Help” → “Export Logs” zu finden.

Wenn Sie häufiger Fehler melden und über behobene Fehler informiert werden möchten, lohnt sich auch eine Registrierung. Ihre Kontaktdaten (E-Mail-Adresse) werden von uns ausschließlich zur Kommunikation zwecks Rückfragen bei Problemen der Fehler-Reproduktion und Fehlerbereinugung in unseren Projekten verwendet.

Vielen Dank für ihre Mitarbeit!
Ihr DMXControl Projects e.V. Team

IDFortschrittKategorieAufgabentypSchweregradZusammenfassungStatusbetrifft Version  descfällig in Versionangelegtzuletzt geändertangelegt von
5016
90%
GUI & ServerWunsch / IdeeniedrigKernel und Umbra Fenster bei Verbindungsabbruch zur GUI...Auf User warten3.3 Beta x3.311.01.202307.02.2024nutzer99 Aufgabenbeschreibung

Wenn keine GUI mehr mit Kernel oder Umbra verbunden ist und die Fenster versteckt sind, sollen die Fenster in den Vordergrund geholt werden.

Hintergrund ist, dass man man nicht immer mitbekommt, wenn z.b. der Kernel nicht sauber herunter gefahren sind. (Folgeticket aus  FS#4729 )

 5018 
100%
MacroBoardsFehlerberichtniedrig Deaktivierte Bank mit Macro Board Profiles führt in Ker ...geschlossen3.3 Beta x16.01.202322.06.2023LightningBrothers Aufgabenbeschreibung

Ich habe in einem Projekt zwei Bänke mit unterschiedlichen Macro Board Profilen. Die nicht benötigte Bank ist dabei im Input Assignment deaktiviert. In jeder Bank gibt es ein Connectionset, wo ich die direkte Zuordnung zu meinem Stream Deck vornehme. So kann ich gedanklich nur durch das Deaktivieren der einen Bank und Aktivieren der anderen Bank direkt die Umschaltung der Zuordnung vornehmen und muss kein Conenctionset ändern. Dies habe ich in dem beigefügten Projekt so einmal nachgebaut. Lade ich das Projekt, erscheint im Kernel immer die folgende Fehlermeldung:

20:09:00 WARN  DuplexStreamHandler - Exception in Delegate Invocation: Void _getMacroBoardProfiles_RequestReceived(System.Object, org.dmxc.lumos.Kernel.Net.gService.RequestEventArgs`1[LumosProtobuf.GetMultipleRequest]) => org.dmxc.lumos.Kernel.Net.gService.MacroBoard_gService.Void _getMacroBoardProfiles_RequestReceived(System.Object, org.dmxc.lumos.Kernel.Net.gService.RequestEventArgs`1[LumosProtobuf.GetMultipleRequest])
System.InvalidOperationException: Object is currently in use elsewhere.
   at System.Drawing.Image.Save(Stream stream, ImageCodecInfo encoder, EncoderParameters encoderParams)
   at System.Drawing.Image.Save(Stream stream, ImageFormat format)
   at LumosLIB.GUI.Windows.PropertyGrid.SerializableBitmap.getArrayFromBitmap() in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Pipeline_3.3\LumosLIB\src\GUI\Windows\PropertyGrid\SerializableBitmap.cs:line 112
   at LumosLIB.GUI.Windows.PropertyGrid.SerializableBitmap.get_SerializedBitmap() in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Pipeline_3.3\LumosLIB\src\GUI\Windows\PropertyGrid\SerializableBitmap.cs:line 42
   at org.dmxc.lumos.Kernel.Devices.Descriptor.DescriptorTools.FromProfile(IMacroBoardProfile profile, IEnumerable`1 imagesToInclude, Boolean includeAllImages) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Pipeline_3.3\Lumos\src\Kernel\Devices\Descriptor\DescriptorTools.cs:line 0
   at org.dmxc.lumos.Kernel.Net.gService.MacroBoard_gService.<>c.<_getMacroBoardProfiles_RequestReceived>b__14_1(IMacroBoardProfile c) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Pipeline_3.3\Lumos\src\Kernel\Net\gService\MacroBoard_gService.cs:line 174
   at System.Linq.Enumerable.SelectIListIterator`2.MoveNext()
   at Google.Protobuf.Collections.RepeatedField`1.AddRange(IEnumerable`1 values)
   at org.dmxc.lumos.Kernel.Net.gService.MacroBoard_gService._getMacroBoardProfiles_RequestReceived(Object sender, RequestEventArgs`1 args) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Pipeline_3.3\Lumos\src\Kernel\Net\gService\MacroBoard_gService.cs:line 174
   at LumosToolsLIB.Tools.EventTools.<>c__DisplayClass4_0`1.<InvokeFailSafe>b__0(EventHandler`1 a) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Pipeline_3.3\LumosToolsLIB\src\Tools\EventTools.cs:line 67
   at LumosToolsLIB.Tools.EventTools.InvokeFailSaveGeneric[TDelegate](TDelegate delegate, Action`1 invoker, ILumosLog elog) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Pipeline_3.3\LumosToolsLIB\src\Tools\EventTools.cs:line 154

Neben dem Projekt sind anbei die Logs eines Zyklus DMXC starten, Projekt laden und wieder herunterfahren beigefügt.

 5020 
100%
GUI & ServerFehlerberichtniedrig (Halber-)Absturz von DMXC geschlossen3.3 Beta x3.321.01.202313.09.2023Beni200 Aufgabenbeschreibung

DMXC tut bei mir gerade sehr merkwürdige Dinge, prinzipiell ist die GUI nicht tot, der der Kernel auch nicht, und gewisse Teile funktionieren noch (der Fader der Intensität springt bspw. auf 100 wenn ich Lumos drücke) andere Teile funktionieren aber gar nicht, es wird z.B. trotz lauender Cuelist kein Output ausgegeben und die Stage View aktualisiert sich etwa alle 5 minuten. Außerdem kann ich die Fader eines Masters zwar noch bewegen, sie haben aber keinen Einfluss mehr und die Anzeige über dem Fader im Master aktualisiert sich nicht. Vor dem Absturz habe ich lediglich eine Cuelist erstellt, diese auf einen Executor mit LimitFader gezogen und die Funktion des Faders anschießend auf Intensity umgestellt. Logs sind im Anhang.

 5021 
100%
GUI & ServerFehlerberichtniedrig Laden eines Projektes funktioniert einmal, einmal nicht geschlossen3.3 Beta x3.321.01.202321.12.2023Beni200 Aufgabenbeschreibung

Ich habe ein Projekt von Stephan (s. Anhang) importiert und geladen, ohnme Probleme. Nach einem Neustart von DMXC wird mit in der Projekt Administration angezeigt: “Mindestens eine version dieses Projekts hat Ladeprobleme!”. Ich habe das Projekt nochmal importiert und geladen, ohne Probleme. Ich kann das beschädigte Projekt leider nicht exportieren und Anhängen, da der Export dieses Projektes nicht funktioniert. Logs im Anhang.

 5022 
100%
GUI & ServerFehlerberichtniedrig Projekt erscheint trotz Import erst nach neuem öffnen i ...geschlossen3.3 Beta x23.01.202330.07.2023Beni200 Aufgabenbeschreibung

Habe ein Projekt (s. Anhang) in importiert, dieses wird in der PA aber nicht angezeigt. Ich habe es noch ein weiteres Mal importiert, dabei kam die Abfrag, ob ich eine Kopie speichern möchte da es schon vorhanden sei, es wurde also prinzipiell irgendwo hinterlegt aber erscheint nicht. Nachdem ich die PA geschlossen und erneut geöffnet habe erscheint das Projekt wieder. Im Kernel keine Meldung, in der Umbra ein paar Fehlermeldungen die ich nicht verstehe, Logs im Anhang.

5024
0%
ExecutorenWunsch / IdeeniedrigGemeinsame Ansteuerung von Funktionen u. a. für Cuelist...Unbestätigt3.3 Beta xTBD (UIS)02.02.202330.07.2023LightningBrothers Aufgabenbeschreibung

In gewissen Situationen habe ich gleich mehrere Cuelists, die ich gemeinsam live manipulieren möchte, wie unter anderem Timing (Fade Factor), Effect speed, Limit, Temp. Aktuell muss ich hierzu entsprechend viele Executoren anlegen, kann aber dann die Werte immer noch nicht für mehrere Cuelists gemeinsam setzen.

Um dies zu ermöglichen kamen mir hier zwei mögliche Ansätze in den Sinn:

  • Es wird ein neuer Executor-Typ “Cuelist Group” eingeführt. Für alle in dieser Cuelist Group enthaltenen Cuelists kann man dann gemeinsam alle verfügbaren Werte gemeinsam ansprechen. Zusätzlich erhält man Zugriff auf die Funktionen wie “Alle starten” oder “Alle stoppen”, die das Cuelist Group Node bereits anbietet. Dieser Ansatz würde dann auch zu dem Ticket FS#4325 passen, die genannten Funktionen auch im Node direkt hinzuzufügen.
  • Man kann einem Executor mehrere Elemente zuordnen. An dieser Stelle würde es dann ggf. keine Differenzierung geben, dass es bei den Cuelists erlaubt ist, bei den verschiedenen Mastern aber nicht.
5027
0%
GUIWunsch / IdeeniedrigProject Administration: Cursor-Fokus beim Öffnen direkt...Zugeteilt3.3 Beta xTBD (UIS)05.02.202331.07.2023LightningBrothers Aufgabenbeschreibung

Wenn die Project Administration geöffnet wird, sollte der Fokus des Cursors direkt im Suchfeld sein, damit ich direkt einen Suchbegriff eingeben kann. Dadurch dass sich die Maus mit dem letzten Klick eher abseits von der Project Administration befindet, ist das Setzen des Cursors in das Suchfeld etwas umständlich.

 5029 
100%
GUIFehlerberichtniedrig Dirty Flag: Kein Rücksetzen bei Autosave geschlossen3.3 Beta x12.02.202328.06.2023LightningBrothers Aufgabenbeschreibung

Wird ein Projekt durch das Autosave erfolgreich gespeichert, bleibt das Dirty Flag gesetzt - sprich in der GUI wird mir nicht angezeigt, dass das Projekt eigentlich zwischenzeitlich gespeichert wurde.

Vergleiche ich die Log-Einträge zwischen dem Autosave und dem manuellen Speichern fällt mir auf, dass beim Autosave der folgende Eintrag im Log der GUI fehlt:

2023-02-12 20:23:01,282 [Log-Thread] DEBUG org.dmxc.lumos.Kernel.Resource.AbstractIOContext - Calling ResetDirty on 18 elements
 5033 
100%
SoftdeskFehlerberichtniedrig Fehler in Darstellung von Softdesk geschlossen3.3 Beta x3.323.02.202305.12.2023Beni200 Aufgabenbeschreibung

Softdesk hat Anzeigefehler nachdem er verschoben wurde. Screenshot im Anhang.

 5034 
100%
GUI & ServerFehlerberichtniedrig Umbra und Kernel Fehlermeldungen nach aufwecken von WIn ...geschlossen3.3 Beta x3.323.02.202319.09.2023Beni200 Aufgabenbeschreibung

Nachdem Windoof aufgeweckt wurde viele Fehlermeldungen in Umbra und einige im Kernel. Logs im Anhang

 5035 
100%
UmbraFehlerberichtniedrig ERROR BidirectionalStreamBridgeWithResponseFilter - Res ...geschlossen3.3 Beta x23.02.202325.02.2023LightningBrothers Aufgabenbeschreibung

Ich habe das Projekt aus FS#4772 geladen und ein bisschen in der Stage View herumgeklickt, um unterschiedliche Geräte bzw. die Gerätegruppe auszuwählen. Schließe ich das Projekt dann (ich habe keine Änderungen vorgenommen), erscheint mit einer gewissen Regelmäßigkeit die folgende Fehlermeldung im Kernel.

20:41:35 ERROR BidirectionalStreamBridgeWithResponseFilter - Response Sender SendDevicePropertyChanges has faulted.
System.OperationCanceledException: The operation was canceled.
   at System.Threading.Channels.AsyncOperation`1.GetResult(Int16 token)
   at System.Threading.Channels.ChannelReader`1.ReadAllAsync(CancellationToken cancellationToken)+MoveNext()
   at System.Threading.Channels.ChannelReader`1.ReadAllAsync(CancellationToken cancellationToken)+System.Threading.Tasks.Sources.IValueTaskSource<System.Boolean>.GetResult()
   at Umbra.Bridge.BidirectionalStreamBridgeWithResponseFilter`2.<>c__DisplayClass7_0.<<ClientSideTaskWithFilter>b__1>d.MoveNext() in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Pipeline_3.3\Umbra\src\Bridge\BidirectionalStreamBridgeWithResponseFilter.cs:line 113
--- End of stack trace from previous location ---
   at Umbra.Bridge.BidirectionalStreamBridgeWithResponseFilter`2.<>c__DisplayClass7_0.<<ClientSideTaskWithFilter>b__1>d.MoveNext() in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Pipeline_3.3\Umbra\src\Bridge\BidirectionalStreamBridgeWithResponseFilter.cs:line 113

In den beigefügten Logfiles habe ich dies einmal gezielt hervorrufen können.

 5036 
100%
UmbraFehlerberichtniedrig ERROR BidirectionalStreamBridgeWithResponseFilter - Res ...geschlossen3.3 Beta x23.02.202325.02.2023LightningBrothers Aufgabenbeschreibung

Nach dem Abschluss des Ladevorgangs eines beliebigen Projekts nach dem initialen Start einer Sitzung erscheint im Umbra die folgende Fehlermeldung:

20:51:25 ERROR BidirectionalStreamBridgeWithResponseFilter - Response Sender SendDmxChanges has faulted.
System.OperationCanceledException: The operation was canceled.
   at System.Threading.Channels.AsyncOperation`1.GetResult(Int16 token)
   at System.Threading.Channels.ChannelReader`1.ReadAllAsync(CancellationToken cancellationToken)+MoveNext()
   at System.Threading.Channels.ChannelReader`1.ReadAllAsync(CancellationToken cancellationToken)+System.Threading.Tasks.Sources.IValueTaskSource<System.Boolean>.GetResult()
   at Umbra.Bridge.BidirectionalStreamBridgeWithResponseFilter`2.<>c__DisplayClass7_0.<<ClientSideTaskWithFilter>b__1>d.MoveNext() in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Pipeline_3.3\Umbra\src\Bridge\BidirectionalStreamBridgeWithResponseFilter.cs:line 113
--- End of stack trace from previous location ---
   at Umbra.Bridge.BidirectionalStreamBridgeWithResponseFilter`2.<>c__DisplayClass7_0.<<ClientSideTaskWithFilter>b__1>d.MoveNext() in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Pipeline_3.3\Umbra\src\Bridge\BidirectionalStreamBridgeWithResponseFilter.cs:line 113

So war es auch im Zuge des Zusammenfügen der Logs für  FS#5035 . In den dort beigefügten Logfiles ist die genannte Fehlermeldung ebenfalls enthalten.

 5037 
100%
ServerFehlerberichtniedrig WARN ParameterTools - The Para. of Parameterable [...] ...geschlossen3.3 Beta x3.323.02.202308.08.2023LightningBrothers Aufgabenbeschreibung

Mit der Veröffentlichung der Beta 6 kommt nun immer folgende Fehlermeldung im Kernel, wenn ein Projekt Executoren enthält, denen ein Element zugeordnet sind:

21:02:46 WARN  ParameterTools - The Following Parameters of Parameterable org.dmxc.lumos.Kernel.Executor.ScenelistExecutorMemberConfiguration could not be loaded: Number, Name
21:02:46 WARN  ParameterTools - The Following Parameters of Parameterable org.dmxc.lumos.Kernel.Executor.ExecutorMemberConfiguration could not be loaded: Number, Name

Trotz dieser Fehlermeldung stimmt die Zuordnung der Executoren aber und auch die individuelle Konfiguration der Buttons wird richtig geladen.

So war es auch im Zuge des Zusammenfügen der Logs für  FS#5035 . In den dort beigefügten Logfiles ist die genannte Fehlermeldung ebenfalls enthalten, als ich das Projekt aus FS#4772 öffnete. Dieses enthält drei Executoren, denen eine Szenenliste zugeordnet ist.

 5038 
100%
GUI & ServerFehlerberichtniedrig Spam geschlossen3.3 Beta x25.02.202325.02.2023 Aufgabenbeschreibung

nicht vorhanden

 5041 
100%
GUI & ServerFehlerberichtniedrig Export und anschließender Re-Import eines Projektes sch ...geschlossen3.3 Beta x3.303.03.202321.12.2023MisterX Aufgabenbeschreibung

Ich exportiere mein Standard-Projekt und versuche es anschließend zu importieren, dabei kommt eine Fehlermeldung.
Das Projekt steht anschließend in der Projekt Administration bereit, lässt sich aber nicht mehr löschen.

5044
0%
GUIFehlerberichtniedrigBPM Anzeige fehlerhaftUsability Relevant3.3 Beta xTBD (UIS)09.03.202317.07.2023Beni200 Aufgabenbeschreibung

Die BPM Anzeige sohwohl in den Executoren und im Master fenster ist teilweise fehlerhaft. Fehler tritt mal auf, mal nicht. Details siehe Video im Anhang.

 5045 
100%
GUI & ServerFehlerberichtniedrig Umbra fehler geschlossen3.3 Beta x3.309.03.202307.08.2023Beni200 Aufgabenbeschreibung

Nach öffnen von DMXC, laden eines projekts und starten mehrere cuelists via IA werden manche Cuelists (egal wie) auch nach stoppen und via editor neu starten nicht mehr gestartet. zudem fehler in der umbra. logs siehe anhang

 5046 
100%
UserContextFehlerberichtniedrig Fixierte Executoren werden nicht geladen, scheint Probl ...geschlossen3.3 Beta x3.311.03.202329.11.2023Beni200 Aufgabenbeschreibung

Wird ein Executor fixiert → projekt gespeichert → dmxc neu geöffnet, so sind die fixierten executoren nicht mehr fixiert ⇒ executoren müssen nach jedem start von dmxc neu fixiert werden

Edit Patrick 09.10.2023:
In denn in den Kommentaren angehangenen Project sind 67 verschiedene Config/UserContexts/DMXCDefault_*.xml Files.
Ich vermute das Problem liegt hier, denn bei mir funktioniert alles

 5049 
100%
GUI & ServerFehlerberichtniedrig Spam geschlossen3.3 Beta x14.04.202314.04.2023 Aufgabenbeschreibung

Spam

 5051 
100%
GUIFehlerberichtniedrig Master-Fenster: Scrollrad funktioniert nicht konsistent geschlossen3.3 Beta x3.321.04.202329.11.2023MisterX Aufgabenbeschreibung

Im Master-Fenster klappt das scrollen mittels Mausrad nur wenn der Mauszeiger im Bereich zwischen den Mastern ist, steht der Mauszeiger im Bereich der Master klappt das scrollen nicht.
Ein horizontales scrollen mittels zweitem Scrollrad funktioniert gar nicht.

 5056 
100%
GUI & ServerFehlerberichtniedrig Kernel verbindet sich nicht mehr geschlossen3.3 Beta x3.331.05.202311.08.2023patme Aufgabenbeschreibung

Der Kernel verbindet sich nicht mehr mit der GUI. Hab WIn11, aber es lief schon damit. Nun aber nicht mehr. Nachdem ich den DMXC-Ordner im Roaming-Ordner umbenannt habe, funktionierte es wieder. Muss wohl eine Einstellung oder so sein? Im Anhang ist der Ordner, mit dem der Fehler auftrat. Und die Logs

 5061 
100%
InstallerFehlerberichtniedrig Prüfung auf vorhandene Installation von .net 6 funktion ...geschlossen3.3 Beta x3.308.06.202330.07.2023LightningBrothers Aufgabenbeschreibung

Die Prüfung auf vorhandene Installation von .net 6 funktioniert nicht. Der Installer führt die Installation von .net 6 bei jedem Durchlauf des Setups von DMXC3 aus, obwohl .net 6 erst zuvor installiert wurde.

Anbei das Log des Installers.

 5064 
100%
GUI & ServerFehlerberichtniedrig Anzahl verbleibender Beats in Progress wird nicht angez ...geschlossen3.3 Beta x3.319.06.202320.06.2023LightningBrothers Aufgabenbeschreibung

In der Progress-Spalte wird nicht mehr die Anzahl der Beats angezeigt, bis die Einblendung der nächsten Cue erfolgt. Dieses Problem fällt immer dann auf, wenn ein Triggerwert von größer 1 ausgewählt wird.

 5069 
100%
TimecodePlayerFehlerberichtniedrig DEBUG Lumos.GUI.Net.gClient.Timecode_gClient - AddChild ...geschlossen3.3 Beta x3.325.06.202309.08.2023LightningBrothers Aufgabenbeschreibung

Füge ich beispielsweise eine Cuelist einem Cuelist Track zu, erscheint in der GUI eine Fehlermeldung, die im Log der GUI folgenden Eintrag generiert:

2023-06-25 21:43:11,923 [Log-Thread] DEBUG Lumos.GUI.Net.gClient.Timecode_gClient - AddChildrenToTrackAsync
System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
   bei Lumos.GUI.Net.gClient.Timecode_gClient.<AddChildrenToTrackAsync>d__32.MoveNext() in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Pipeline_3.3\LumosGUI\src\Net\gClient\Timecode_gClient.cs:Zeile 275.
 5070 
100%
TimecodePlayerFehlerberichtniedrig Mehrfach eingesetzte Cuelists in einem Cuelist-Track we ...geschlossen3.3 Beta x3.325.06.202310.07.2023LightningBrothers Aufgabenbeschreibung

Ich habe einem Cuelist-Track mehrfach die gleiche Cuelist zugeordnet. Die sollen mehrfach hintereinander ausgeführt werden. Allerdings geschieht dies aktuell nur ein einziges Mal, nämlich an der Stelle, wo die Cuelist das erste Mal im Cuelist-Track positioniert ist. Die weiteren Male erfolgt keine Wiedergabe.

 5071 
100%
TimecodePlayerFehlerberichtniedrig Wiedergabe-Marker kann nur in bestimmer Konstellation n ...geschlossen3.3 Beta x3.325.06.202329.10.2023LightningBrothers Aufgabenbeschreibung

Ich starte eine Timecode-Show über Play und halte die Show mittels Pause an. In dieser Situation kann ich den Wiedergabe-Marker (den roten) nicht neu positionieren.

Der Wiedergabe-Marker lässt sich daher nur unter einer ganz bestimmten Konstellation neu positionieren und zwar:

  • Die Wiedergabe wurde nicht durch pausieren angehalten.
  • Nach dem Pausieren wird der Track nochmals vom ursprünglichen Startpunkt wiedergegeben.
  • Die Wiedergabe wird über Stop angehalten.

Wenn diese Punkte beachtet werden, kann man zwar damit arbeiten, jedoch ist es ein unerwartetes Verhalten, was den Workflow beeinträchtigt.

 5072 
100%
TimecodePlayerWunsch / Ideeniedrig Inkonsitente Angabe der Wiedergabezeit zwischen Timecod ...geschlossen3.3 Beta x3.325.06.202321.12.2023LightningBrothers Aufgabenbeschreibung

Aktuell besteht eine Inkonsistenz bei der Angabe der Wiedergabezeit zwischen Timecode-Player und den Timecode-Triggern in der Cuelist. Da im Timecode-Player die Angabe mit tausendstel Sekunden und im Timecode-Trigger in der Cuelist mit 25 FPS erfolgt, kann ich die aktuelle Position des Wiedergabe-Markers nicht 1:1 manuell in den Timecode-Trigger übertragen.

Daher wären folgende Dinge zu überlegen:

* Wird das Anzeige-Format im Timecode-Player auf die 25FPS-Variante geändert oder

  • wird der Timecode-Trigger wird mit tausendstel Sekunden angegeben?

Einer der beiden Punkte sollte umgesetzt werden, damit auch die Nachvollziehbarkeit erhöht wird.

5073
0%
TimecodePlayerWunsch / IdeeniedrigAbkürzung zur Wiedergabe von Beginn anUnbestätigt3.3 Beta xTBD (UIS)25.06.202331.07.2023LightningBrothers Aufgabenbeschreibung

Ich würde mich über eine Möglichkeit freuen, den Wiedergabe-Marker schnell wieder wieder auf den Anfang zu setzen. Folgende Varianten wären einzeln oder auch in Kombination denkbar:

  • In der Menüleiste wird ein zusätzlicher Button eingefügt.
  • Der Wiedergabe-Marker wird bei einem Doppelklick auf den Startpunkt gesetzt, während ein einfacher Klick ihn auf den Punkt springen lässt, von wo die Wiedergabe zuletzt gestartet wurde.
 5074 
100%
TimecodePlayerFehlerberichtniedrig FFT-Grafik und Wave-Form kann auf Grund nach Neuladen d ...geschlossen3.3 Beta x3.325.06.202307.08.2023LightningBrothers Aufgabenbeschreibung

Schließe ich ein Projekt mit einer Timecode-Show und lade das Projekt anschließend neu, kann mir die Grafik der Audiodatei nicht mehr angezeigt werden. Der Kernel gibt folgenden Log-Eintrag dazu aus.

Open: Failed to open '[...]\DMXControl 3.3.0\Kernel\Temp\Zack Merci - ray of light [feat. Nieko - NCS Release].mp3.0.tiff'. The process cannot access the file '[...]\Software\DMXControl 3.3.0\Kernel\Temp\Zack Merci - ray of light [feat. Nieko - NCS Release].mp3.0.tiff' because it is being used by another process.
...
23:43:58 ERROR AudioManager - Unable to process FFT / Wave for Zack Merci - ray of light [feat. Nieko - NCS Release].mp3 after several tries....

Bereits beim Schließen des Projekts wirft der Kernel eine Fehlermeldung. Die Dateien liegen zu diesem Zeitpunkt weiter im Temp-Verzeichnis des Kernels.

21:54:48 ERROR ProjectManager -
System.IO.IOException: The process cannot access the file '[...]\DMXControl 3.3.0\Kernel\Temp\Zack Merci - ray of light [feat. Nieko - NCS Release].mp3.0.tiff' because it is being used by another process.
   at System.IO.FileSystem.DeleteFile(String fullPath)
   at System.IO.File.Delete(String path)
   at org.dmxc.lumos.Kernel.Audio.AudioManager.RemoveFFT(AudioMetadata m) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Pipeline_3.3\Lumos\src\Kernel\Audio\AudioManager.cs:line 318
   at org.dmxc.lumos.Kernel.Audio.AudioManager.removeAudio(String name) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Pipeline_3.3\Lumos\src\Kernel\Audio\AudioManager.cs:line 301
   at org.dmxc.lumos.Kernel.Audio.AudioManager.<org.dmxc.lumos.Kernel.Run.ILumosProjectManager.closeProject>b__62_0(String c) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Pipeline_3.3\Lumos\src\Kernel\Audio\AudioManager.cs:line 1163
   at System.Collections.Generic.List`1.ForEach(Action`1 action)
   at org.dmxc.lumos.Kernel.Audio.AudioManager.org.dmxc.lumos.Kernel.Run.ILumosProjectManager.closeProject(LumosIOContext context) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Pipeline_3.3\Lumos\src\Kernel\Audio\AudioManager.cs:line 1163
   at org.dmxc.lumos.Kernel.Project.ProjectManager.<>c__DisplayClass48_0.<closeProjectNoLock>b__1(ILumosManager m) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Pipeline_3.3\Lumos\src\Kernel\Project\ProjectManager.cs:line 278
   at System.Linq.Enumerable.All[TSource](IEnumerable`1 source, Func`2 predicate)
   at org.dmxc.lumos.Kernel.Project.ProjectManager.closeProjectNoLock(IProgress`1 progress) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Pipeline_3.3\Lumos\src\Kernel\Project\ProjectManager.cs:line 274

Aktuell muss ich DMXC einmal komplett neu starten.

 5075 
100%
TimecodePlayerFehlerberichtniedrig Auswahldialog zum Hinzufügen einer Cuelist zu einem Cue ...geschlossen3.3 Beta x3.326.06.202307.08.2023LightningBrothers Aufgabenbeschreibung

Im Kontextmenü innerhalb eines Cuelist-Tracks besteht die Möglichkeit, eine (weitere) Cuelist diesem Cuelist-Track hinzuzufügen. Allerdings führt dieser Eintrag ins leere. Ein entsprechender Auswahldialog, welche Cuelist aus dem Projekt eingefügt werden soll, fehlt noch.

 5076 
100%
TimecodePlayerFehlerberichtniedrig Weitere Audiodatei im Audio-Track wird immer bei 0:00 e ...geschlossen3.3 Beta x3.326.06.202319.12.2023LightningBrothers Aufgabenbeschreibung

Füge ich eine zweite Audiodatei dem Audio-Track hinzu, so wird diese bei 0:00 positioniert. Dies hat dann zur Folge, dass ich die bereits im Audio-Track existierende Audiodatei nicht mehr verschieben kann.

Erst wenn eine bereits vorhandene Audiodatei so weit nach hinten geschoben habe, kann ich beide Audiodateien einzeln wieder verschieben. Aus diesem Grund sollten neue Audiodateien immer hinter die letzte Audiodatei eingefügt werden.

5077
0%
TimecodePlayerWunsch / IdeeniedrigAnpassung der Cuelist Defaults beim Hinzufügen einer Cu...Unbestätigt3.3 Beta x3.326.06.202331.07.2023LightningBrothers Aufgabenbeschreibung

Der Timecode-Player erwartet, dass die im Cuelist-Track verwendeten Cuelists bei allen Cues mit dem Timecode-Trigger versehen sind. Dies schließt auch die Cuelist Defaults ein.

Daher sollten die Defaults für neue Cues auf Rückfrage automatisch aktualisiert werden, sobald man die Cuelist einem Cuelist-Track im Timecode-Player hinzufügt.

 5078 
100%
TimecodePlayerToDoniedrig Fehlermeldung "Nur Timecode-Trigger in Cuelist-Track er ...geschlossen3.3 Beta x3.326.06.202326.09.2023LightningBrothers Aufgabenbeschreibung

Wie im beigefügten Screenshot zu sehen, fällt die Fehlermeldung “Nur Timecode-Trigger in Cuelist-Track erlaubt” aktuell sehr technisch aus. Hier sollte der Hinweistext nochmal dahingehend bereinigt werden, dass er als “normaler” Fließtext zu lesen ist.

 5079 
100%
GUIFehlerberichtniedrig Text "Do you want to load the project" fehlt geschlossen3.3 Beta x3.326.06.202303.09.2023LightningBrothers Aufgabenbeschreibung

Nach dem Anlegen eines neuen Projekts erscheint die Abfrage, ob das neu angelegte Projekt auch direkt geladen werden soll. Allerdings fehlt in diesem Fenster der entsprechende Text, wie im beigefügten Screenshot zu sehen. Das Problem besteht sowohl in der englischen als auch in der deutschen GUI.

 5081 
100%
GUI & ServerFehlerberichtniedrig Vollständiges Ansprechen von wieder aktivierten Geräten ...geschlossen3.3 Beta x3.326.06.202304.12.2023LightningBrothers Aufgabenbeschreibung

Ich habe ein Projekt geladen, in dem verschiedene Geräte deaktiviert sind. Aktiviere ich diese Geräte nun, kann ich diese nicht direkt sauber ansprechen. Dies äußert sich unter anderem darin, dass beim Leeren des Programemrs werden die Intialwerte nicht richtig gesetzt, wie z. B. Dimmer auf 0, Shutter geschlossen oder Standardfarbe weiß. Teilweise bleiben auch beim Beenden von Cuelists die Werte in einem undefinierten Zustand hängen.

Erst wenn ich das Projekt noch einmal neu lade, reagieren die wieder aktivierten Geräte so wie gewohnt.

 5082 
100%
TimecodePlayerWunsch / Ideeniedrig Orientierung am längsten Element für automatisches Stop ...geschlossen3.3 Beta x3.326.06.202307.08.2023LightningBrothers Aufgabenbeschreibung

Ich habe in meinem ersten Test eine Cuelist im Cuelist-Track, die nur ca. 20% des gewählten Musikstücks “verlichtet”. Ist dieser Punkt erreicht, stoppt die Audio-Wiedergabe hart. Um dies aber insgesamt schöner zu gestalten, sollte die Wiedergabe der Timecode-Show erst unter folgenden Bedingungen automatisch beendet werden:

  • Wenn das Ende des längsten Tracks erreicht ist. Dabei ist es egal, ob es sich beispielsweise um den Audio-Track oder einen Cuelist-Track handelt.
  • Wenn der letzte Audio-Track bei der Lautstärke ausgeblendet wurde und kein anderer Track länger ist.
 5084 
100%
GUI & ServerFehlerberichtniedrig Copy & Paste Values in Stage View funktioniert mit best ...geschlossen3.3 Beta x3.328.06.202327.11.2023nutzer99 Aufgabenbeschreibung

Kopiere ich in der Stageview Werte, auf denen bestimmte Effekte wie unter anderem der PWM-Effekt angewendet ist, von einem Gerät / Gerätegruppe zu einem anderen Gerät / Gerätegruppe, lässt sich die Stageview bzw. das Device Control nicht mehr bedienen. Siehe hierzu auch die Kommentare.

 5088 
100%
GUIFehlerberichtniedrig DMX-Interface-Fenster stürtzt beim Schließen ab geschlossen3.3 Beta x3.316.07.202307.08.2023LightningBrothers Aufgabenbeschreibung

Nach dem Initiieren der Shutdown-Prozesses der GUI ist mit das DMX-Interface-Fenster “abgestürzt”, bedeutet der Inhalt wurde durch das große rote X ersetzt. Im Log der GUI gibt es hierzu folgenden Eintrag.

2023-07-16 21:23:57,362 [Main GUI] ERROR Lumos.GUI.Run.GuiRunManager - Unhandled Exception: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
   bei Lumos.GUI.Windows.DMXInterface.DMXInterfaceForm.<>c__DisplayClass21_0.<<interfacegrid_RowPrePaint>b__3>d.MoveNext() in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Pipeline_3.3\LumosGUI\src\Windows\DMXInterface\DMXInterfaceForm.cs:Zeile 288.
--- Ende der Stapelüberwachung vom vorhergehenden Ort, an dem die Ausnahme ausgelöst wurde ---
   bei System.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter.ThrowForNonSuccess(Task task)
   bei System.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter.HandleNonSuccessAndDebuggerNotification(Task task)
   bei LumosToolsLIB.Tools.AsyncHelper.RunSync(Func`1 func) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Pipeline_3.3\LumosToolsLIB\src\Tools\AsyncHelper.cs:Zeile 33.
   bei Lumos.GUI.Windows.DMXInterface.DMXInterfaceForm.interfacegrid_RowPrePaint(Object sender, DataGridViewRowPrePaintEventArgs args) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Pipeline_3.3\LumosGUI\src\Windows\DMXInterface\DMXInterfaceForm.cs:Zeile 284.
   bei System.Windows.Forms.DataGridView.OnRowPrePaint(DataGridViewRowPrePaintEventArgs e)
   bei Lumos.GUI.Controls.DataGrid.LumosDataGridView.OnRowPrePaint(DataGridViewRowPrePaintEventArgs e) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Pipeline_3.3\LumosGUI\src\Controls\DataGrid\LumosDataGridView.cs:Zeile 525.
   bei System.Windows.Forms.DataGridViewRow.Paint(Graphics graphics, Rectangle clipBounds, Rectangle rowBounds, Int32 rowIndex, DataGridViewElementStates rowState, Boolean isFirstDisplayedRow, Boolean isLastVisibleRow)
   bei System.Windows.Forms.DataGridView.PaintRows(Graphics g, Rectangle boundingRect, Rectangle clipRect, Boolean singleHorizontalBorderAdded)
   bei System.Windows.Forms.DataGridView.PaintGrid(Graphics g, Rectangle gridBounds, Rectangle clipRect, Boolean singleVerticalBorderAdded, Boolean singleHorizontalBorderAdded)
   bei System.Windows.Forms.DataGridView.OnPaint(PaintEventArgs e)
   bei Lumos.GUI.Controls.DataGrid.LumosDataGridView.OnPaint(PaintEventArgs e) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Pipeline_3.3\LumosGUI\src\Controls\DataGrid\LumosDataGridView.cs:Zeile 529.
   bei System.Windows.Forms.Control.PaintWithErrorHandling(PaintEventArgs e, Int16 layer)
   bei System.Windows.Forms.Control.WmPaint(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.DataGridView.WndProc(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)
5089
0%
GUI & ServerFehlerberichtniedrigNich mehr verwendete Images werden nicht aus Projekt en...Known Bug3.3 Beta x3.3.116.07.202315.08.2023steff Aufgabenbeschreibung

Hallo,
ich schreibe dies als Zusatz zu dem Ticket  FS#4433  Ausprobiert in der 3.3.0 Beta 7

Hier war es je so das, eigene Images die als Gruppen Bilder verwendet wurden nicht mit im Projekt gespeichert wurden.
Dies ist ja jetz behoben. Man kann mit dem Projekt umziehen und hat alles parat.

Was mir in dem Zusammenhang heute aufgefallen ist:
Ändert man diese Gruppen Bilder und verwendet die vorherigen nicht mehr, werden diese aber nicht aus dem Projekt entfernt.
Ich kann diese immer noch auswählen und verwenden.
Obwohl diese nicht mehr auf der Festplatte vorhanden sind.

Dies erzeugt Datenmüll und bläst das Projekt künstlich auf.

Man hat ja auch keine Möglichkeit das selber irgend wie aus dem Projekt zu entfernen.

Ich würde erwarten das diese, nicht mehr verwendeten, Dateien aus dem Projekt automatisch entfert werden oder das man wenigstens gefragt wird ob diese aud dem Projekt entfernt werden sollen.

Im Anhang ein Projekt das ich gerade begonnen habe.
Es geht um die Dateien:
4.png
4R.png
6.png
6R.png
8.png
8R.png
12.png
12R.png
Gruppe 2x2mp.png

Gruss Steff

 5090 
100%
GUI & ServerWunsch / Ideeniedrig Dateiname wird bei Export aus der Projekt Administratio ...geschlossen3.3 Beta x3.316.07.202326.07.2023steff Aufgabenbeschreibung

Hallo,
Ich bin gerade mit der 3.3.0 Beta 7 am testen.

Dabei wollte ich zum Testen aus der Projekt Administration heraus ein Projekt exportieren.

Es wird aber der Projekt Dateiname nicht in dem Textfeld angezeigt.
Wie es im angehängten Bild zu sehen ist.

Ich habe das auf 2 verschiedenen PCs ausprobiert.

Gruss Steff

 5091 
100%
ServerFehlerberichtniedrig Projekte mit Nicht-ASCII-Zeichen im Dateinamen können n ...geschlossen3.3 Beta x3.318.07.202303.09.2023StefanKrupop Aufgabenbeschreibung

DMXC 3.3 Beta 7

Ich wollte ein Projekt mit dem Dateinamen “Sommerbühne2023_After.dmz” importieren. Nach der Dateiauswahl passiert scheinbar nichts, das Projekt landet nicht in der Liste und wird auch nicht in den Project Store entpackt.
Im Kernel-Log habe ich eine HttpRequestException gefunden, die auf ein ASCII-Problem hinweist:

Grpc.Core.RpcException: Status(StatusCode="Internal", Detail="Error starting gRPC call. HttpRequestException: Request headers must contain only ASCII characters.", DebugException="System.Net.Http.HttpRequestException: Request headers must contain only ASCII characters.
   at System.Net.Http.HPack.HPackEncoder.EncodeValueStringPart(String value, Span`1 destination)
   at System.Net.Http.HPack.HPackEncoder.EncodeStringLiteral(String value, Encoding valueEncoding, Span`1 destination, Int32& bytesWritten)
   at System.Net.Http.HPack.HPackEncoder.EncodeStringLiterals(ReadOnlySpan`1 values, String separator, Encoding valueEncoding, Span`1 destination, Int32& bytesWritten)
   at System.Net.Http.Http2Connection.WriteLiteralHeader(String name, ReadOnlySpan`1 values, Encoding valueEncoding, ArrayBuffer& headerBuffer)
   at System.Net.Http.Http2Connection.WriteHeaderCollection(HttpRequestMessage request, HttpHeaders headers, ArrayBuffer& headerBuffer)
   at System.Net.Http.Http2Connection.WriteHeaders(HttpRequestMessage request, ArrayBuffer& headerBuffer)
   at System.Net.Http.Http2Connection.SendHeadersAsync(HttpRequestMessage request, CancellationToken cancellationToken, Boolean mustFlush)
   at System.Net.Http.Http2Connection.SendAsync(HttpRequestMessage request, Boolean async, CancellationToken cancellationToken)
   at System.Net.Http.HttpConnectionPool.SendWithVersionDetectionAndRetryAsync(HttpRequestMessage request, Boolean async, Boolean doRequestAuth, CancellationToken cancellationToken)
   at System.Net.Http.RedirectHandler.SendAsync(HttpRequestMessage request, Boolean async, CancellationToken cancellationToken)
   at Grpc.Net.Client.Balancer.Internal.BalancerHttpHandler.SendAsync(HttpRequestMessage request, CancellationToken cancellationToken)
   at Grpc.Net.Client.Internal.GrpcCall`2.RunCall(HttpRequestMessage request, Nullable`1 timeout)")
   at org.dmxc.lumos.Kernel.Net.gService.Resource_gService._saveResource_RequestReceived(Object sender, RequestEventArgs`1 args) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Pipeline_3.3\LumosLIB\src\Kernel\Net\gService\Resource_gService.cs:line 305

Wenn ich die Datei umbenenne (mit “ue”) klappt der Import.
Da das Projekt relativ groß ist und das Problem am Dateinamen zu hängen scheint, verzichte ich (erstmal) darauf, die Projektdatei anzuhängen.

5092
80%
GUI & ServerFehlerberichtniedrigStage View macht keine Updates mehrBenötigt Tests3.3 Beta x3.419.07.202314.11.2023JPK Aufgabenbeschreibung

Wie in den angehängten Logs zu sehen, dampft bei 2023-07-13 04:28:31,393 der SendDevicePropertyChanges ab (nicht wundern, die Uhr des PCs war falsch). Hier wie besprochen die Logs für die weitere Analyse, warum das der Fall war.

5095
0%
GUI & ServerWunsch / IdeeniedrigEffect Random Valve ist nicht auf Pan oder Tilt anwendb...Neu3.3 Beta xTBD (UIS)22.07.202331.07.2023steff Aufgabenbeschreibung

Hallo,
man kann den Effekt Random Valve zwar auf die Position anwenden, aber nicht nur auf PAN oder TILT.
Ich möchte zum Beispiel: Auf PAN den Random Valve und auf Tilt einen Sinus legen.
Dies ist so direkt nicht möglich.

Gruß Steff

 5097 
100%
DMX PluginFehlerberichtniedrig ArtNet-Plugin: Deaktivieren und aktivieren des Plugins  ...geschlossen3.3 Beta x3.325.07.202330.07.2023JPK Aufgabenbeschreibung

Folgendes Vorgehen:

  1. ArtNet-Plugin einmal hinzufügen und einrichten
  2. ArtNet-Plugin mit Checkbox in erster Spalte deaktivieren
  3. ArtNet-Plugin mit Checkbox in erster Spalte wieder aktivieren

Nun taucht im Kernel folgender Eintrag alle 3 Sekunden auf:

23:26:37 ERROR ArtNetFactory - ArtPollReply shorter than 239 bytes, ignoring!

Deaktiviert und aktiviert man das Plugin erneut, werden nun alle 3 Sekunden 2 Einträge hinzugefügt, usw.

 5098 
100%
InstallerFehlerberichtniedrig Installer: .NET Runtime 6.0 wird jedes Mal neu herunter ...geschlossen3.3 Beta x26.07.202326.07.2023MisterX Aufgabenbeschreibung

Wie im Titel beschrieben moniert der INstaller jedes Mal die fehlende .NET Runtime 6.0 und installier sie neu.

 5100 
100%
GUIFehlerberichtniedrig Presetfenster - Icons werden nicht geupdated bei Änderu ...geschlossen3.3 Beta x3.327.07.202330.07.2023nutzer99 Aufgabenbeschreibung

Fehlerbeschreibung

Update ich ein Preset (ob über Merge, oder über die Updatefunktion egal) und füge da neue Eigenschaften oder auch Geräte-Gruppen hinzu, werden die Icons im Preset Fenster nicht geupdated.

 5101 
100%
GUI & ServerFehlerberichtniedrig Änderung der Matrix größe wird nicht sofort übernommen. geschlossen3.3 Beta x3.328.07.202326.09.2023steff Aufgabenbeschreibung

Hallo,
wenn ich eine Matrix anlege und in den Proberties die Zeilen und Spalten ändere, dann return drücke, wird das nicht sofort in der Zeile Patching übernommen.
Ich muss erst das Fernster schließen und wieder öfnen erst dann werden die Richtigen Werte angezeigt.
Wie es im angehängten Bild zu sehen ist.
Ist mir in der 3.3.0 Beta 8 aufgefallen.
In der 3.2.3 ist das nicht so, dort werden die Werte sofort übernommen.

Gruss Steff

5102
0%
GUI & ServerFehlerberichtniedrigBei einigen Matrix Effekten wird nach löschen aus Devic...Neu3.3 Beta x3.328.07.202326.09.2023steff Aufgabenbeschreibung

Hallo,
ich bin gerade etwas mit der 3.3.0 Beta 8 am testen.
Hier ist mir aufgefallen, wenn man einen Matrix Effekt auf die Matrix legt und diesen Effekt mit dem X aus dem Device Control löscht, es ein paar Effekte gibt, bei den die Ausgabe nicht vollständig zurückgesetzt wird.

Bei:
Bitmap,
Boom,
Converter,
Random,
Text
Bleibt was in der Ausgabe stehen.
Beispiel als Bild im Anhang.

Bei:
Alternate,
Color Scroll,
Fire,
Strobe
wird die Ausgabe, wie gewünscht komplett gelöscht.

Gruß Steff

 5103 
100%
GUI & ServerFehlerberichtniedrig Abspielen einer Audiodateien im TC führt zum Absturz vo ...geschlossen3.3 Beta x3.331.07.202307.08.2023nutzer99 Aufgabenbeschreibung

Fehlerbeschreibung

Habe eine Audio Datei mit dem Timecodeplayer versucht abzuspielen. Dabei ist mein Kernel abgeraucht…

Hinweise

22:57:58 FATAL DMXControl 3 Kernel - Unhandled Exception: Thread abort is not supported on this platform.
System.PlatformNotSupportedException: Thread abort is not supported on this platform.
   at System.Threading.Thread.Abort()
   at NAudio.Wave.DirectSoundOut.Stop()
   at org.dmxc.lumos.Kernel.Timecode.Timecode.run() in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Pipeline_3.3\Lumos\src\Kernel\Timecode\Timecode.cs:line 1052
   at System.Threading.Thread.StartHelper.Callback(Object state)
   at System.Threading.ExecutionContext.RunInternal(ExecutionContext executionContext, ContextCallback callback, Object state)
--- End of stack trace from previous location ---
   at System.Threading.ExecutionContext.RunInternal(ExecutionContext executionContext, ContextCallback callback, Object state)
   at System.Threading.Thread.StartCallback()
5104
0%
LauncherWunsch / IdeeniedrigLog Verzeichnisse aus dem Launcher heraus öffnenUnbestätigt3.3 Beta x3.3.101.08.202301.08.2023Soon5 Aufgabenbeschreibung

Für den Fall, das der Kernel oder was anderes nicht startet wäre es gut, wenn der Launcher die Pfade für die Logfiles öffnet damit der Nutzer diese extrahieren kann.

Gruß

zeige Aufgaben 251 - 300 von 3566 Seite 6 von 72

verfügbare Tastenkürzel

Aufgabenliste

Aufgabendetails

Aufgabenbearbeitung