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5331 | |
GUI & Server | Fehlerbericht | kritisch | Bühnenansicht, Scheinwerfer, Fanning und Handlung insta... | Neu | 3.3 RC x | | 17.05.2024 | 17.05.2024 | |
Aufgabenbeschreibung
Beim Hinzufügen von Geräten zur Bühnenansicht in 3.3.0 RC2 beginnt das Plot-Layout beim Verschieben oder Auffächern von Gruppen ausgewählter Geräte, alle Geräte zufällig für unendlich im Plot zu verteilen, selbst wenn Maus und Ziehen losgelassen werden. Diese Funktion ist in 3.2.3 vollständig stabil. Wie immer erwähnt, ziehen Sie bitte die dedizierte 64-Bit-Art-Net/sACN-Versionsarchitektur in Betracht, um die vollen Fähigkeiten von DMXC zu nutzen. Vielen Dank!
When adding fixtures to stage view in 3.3.0 RC2, when moving or fanning groups of selected fixtures, the plot layout will start to randomly scatter all the fixtures around the plot for infinity, even after mouse and dragging is released. This feature is completely stable in 3.2.3. As will always mention, please consider 64 bit dedicated Art-Net / sACN version architecture to utilize full capabilities of DMXC. Thank you!
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5330 | |
GUI & Server | Fehlerbericht | kritisch | 64-Bit-Kernel und GUI erforderlich | Neu | 3.3 RC x | | 17.05.2024 | 17.05.2024 | |
Aufgabenbeschreibung
Show-Dateien werden immer größer und so leistungsfähig DMXC auch ist, es ist stark eingeschränkt, wenn es eine 32-Bit-Architektur bleibt. Das Programm beginnt zu verzögern und wird bei großen Mengen an Geräten und Programmen sehr, sehr langsam. Bitte ziehen Sie eine Version ohne Ausgabe-Plugins außer Art-Net und sACN in Betracht, um die volle 64-Bit-Architektur zu nutzen. Bitte erwägen Sie auch, Unterstützung für Easy View 2 Visualizer einzuschließen.
Show files are becoming larger and as powerful as DMXC is, it is severely limited by remaining a 32 bit architecture. Program will begin to lag and become very very slow with large amounts of fixtures and programming. Please consider a version without a need for output plugins except Art-Net and sACN to utilize full 64 bit architecture. Also please consider including support for Easy View 2 visualizer.
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5329 | |
GUI & Server | Fehlerbericht | hoch | Merge teilweise defekt (und führt in Teilen zum Absturz... | Unbestätigt | 3.3 RC x | | 13.05.2024 | 13.05.2024 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
In einem noch nicht näher bekannten Gesamtumfeld funktioniert die Merge-Funktion nicht zuverlässig, woraufhin die GUI sogar in Teilen abstürzt.
Genauere Details inklusive Log-Dateien kann Joseph (@nutzer99) liefern, da es bei ihm im Zuge der Programmierung seiner Show mehrfach aufgetreten ist. Ich möchte hiermit nur einmal das Problem grundlegend dokumentieren.
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5328 | |
ArtNet | Fehlerbericht | mittel | Exception bei Abschalten der DMX-Interfaces über Main-S... | Unbestätigt | 3.3 RC x | | 13.05.2024 | 13.05.2024 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Waren die DMX-Interfaces eine Zeit lang aktiv und werden dann über den Main-Switch abgeschaltet, meldet der Kernel wiederkehrend folgende Exception. Es ändert daran auch nichts, dass ich die DMX-Interfaces über den Main-Switch wieder einschalte.
21:41:15 ERROR ArtNetFactory -
System.NullReferenceException: Object reference not set to an instance of an object.
at org.dmxc.lumos.Kernel.DMX.ArtNetManager.ProcessArtPoll(Byte[] packet, IPEndPoint receivedFrom) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_DMXPlugins_Pipeline_3.3\ArtisticLicenseArtNet\src\ArtNetManager.cs:line 667
at org.dmxc.lumos.Kernel.DMX.ArtNetManager.client_receive(IAsyncResult res) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_DMXPlugins_Pipeline_3.3\ArtisticLicenseArtNet\src\ArtNetManager.cs:line 833
21:41:18 ERROR ArtNetFactory -
System.NullReferenceException: Object reference not set to an instance of an object.
at org.dmxc.lumos.Kernel.DMX.ArtNetManager.ProcessArtPoll(Byte[] packet, IPEndPoint receivedFrom) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_DMXPlugins_Pipeline_3.3\ArtisticLicenseArtNet\src\ArtNetManager.cs:line 667
at org.dmxc.lumos.Kernel.DMX.ArtNetManager.client_receive(IAsyncResult res) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_DMXPlugins_Pipeline_3.3\ArtisticLicenseArtNet\src\ArtNetManager.cs:line 833
21:41:20 ERROR ArtNetFactory -
System.NullReferenceException: Object reference not set to an instance of an object.
at org.dmxc.lumos.Kernel.DMX.ArtNetManager.ProcessArtPoll(Byte[] packet, IPEndPoint receivedFrom) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_DMXPlugins_Pipeline_3.3\ArtisticLicenseArtNet\src\ArtNetManager.cs:line 667
at org.dmxc.lumos.Kernel.DMX.ArtNetManager.client_receive(IAsyncResult res) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_DMXPlugins_Pipeline_3.3\ArtisticLicenseArtNet\src\ArtNetManager.cs:line 833
21:41:23 ERROR ArtNetFactory -
System.NullReferenceException: Object reference not set to an instance of an object.
at org.dmxc.lumos.Kernel.DMX.ArtNetManager.ProcessArtPoll(Byte[] packet, IPEndPoint receivedFrom) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_DMXPlugins_Pipeline_3.3\ArtisticLicenseArtNet\src\ArtNetManager.cs:line 667
at org.dmxc.lumos.Kernel.DMX.ArtNetManager.client_receive(IAsyncResult res) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_DMXPlugins_Pipeline_3.3\ArtisticLicenseArtNet\src\ArtNetManager.cs:line 833
Ob es einen Zusammenhang zum Ticket FS#5326 gibt, vermag ich nicht zu beurteilen. Deswegen habe ich dieses separate Ticket angelegt. Im Anhang finden sich die Logdateien, woraus der Zeitraum hervorgeht, wo ich den Main-Switch betätigt habe. Die Logs enthalten auch die DMX-Interface-Konfiguration.
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5326 | |
ArtNet | Fehlerbericht | niedrig | Exception bei Abschalten der DMX-Interfaces über Main-S... | Unbestätigt | 3.3 RC x | | 13.05.2024 | 13.05.2024 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Deaktiviere ich die DMX-Interfaces über den Main-Switch, fliegt im Kernel die folgende Exception
20:54:46 ERROR DMXInterfaceBag - Error setting interface Serial: ArtNet, Model: Art-Net, Vendor: Artistic License enabled state to False:
System.ArgumentOutOfRangeException: Index was out of range. Must be non-negative and less than the size of the collection. (Parameter 'index')
at System.Collections.Generic.List`1.Remove(T item)
at org.dmxc.lumos.Kernel.DMX.ArtNetManager.RemovePort(ArtNetInterface port) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_DMXPlugins_Pipeline_3.3\ArtisticLicenseArtNet\src\ArtNetManager.cs:line 147
at org.dmxc.lumos.Kernel.DMX.ArtNetInterface.OnDisable() in D:\Jenkins\workspace\Lumos_DMXPlugins_Pipeline_3.3\ArtisticLicenseArtNet\src\ArtNet.cs:line 150
at DMXLIB.AbstractDMXInterface.set_Enabled(Boolean value)
at DMXInterfaceMgmtLIB.DMXInterfaceBag.SetEnabledInternal(Boolean target, Boolean byHeartbeatRestart, Boolean byMainSwitch) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Pipeline_3.3\DMXInterfaceMgmtLIB\DMXInterfaceBag.cs:line 267
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5325 | |
GUI & Server | Fehlerbericht | niedrig | Anzeige Grand Master bei Flash und Stomp | Neu | 3.3 RC x | | 12.05.2024 | 12.05.2024 | steff |
Aufgabenbeschreibung
Hallo, mir ist da was aufgefallen, vielleicht ist es ja so gewollt, finde ich aber nicht so gut.
Beim verwenden von Flash (Button oder IA) geht der Wert auf 100% aber der Regler bleibt da wo er eingestellt ist. (Bild: Flash Mark) Ähnlich bei Stomp hier geht der Wert auf 0 % aber auch hier bewegt sich der Regler nicht. (Bild: Stomp Mark) Ich fände es gut wenn der Rgler auch af den Wert geht der der % Anzeige entspricht.
Neben Flash, Stomp, Full und Black befinden sich noch diese kleinen schwarzen Felder. Diese zeigen nichts an. (Bild: Anzeige Mark) Wäre ja schön wenn hier angezeigt werden würde ob der Button oder der Eingang am Node betätigt ist.
Gruß Steff
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5324 | |
GUI & Server | Wunsch / Idee | niedrig | Proberties Fenster Größe an Inhalt anpassen. | Neu | 3.3 RC x | | 12.05.2024 | 12.05.2024 | steff |
Aufgabenbeschreibung
Hallo, ist es möglich die größe der Proberties Fenster an die Menge des Inhalts anzupassen ?
Was ich meine ich öffne Proberties und es kommt zum Beispiel ein Fenster mit zwei Zeilen, aber einen sehr großen Raum ohne was bevor unten OK und Cancel steht. (Zu sehen im Bild Fenster)
Schöner wäre es wenn das Fenster nur so gr0ß wäre wie der Inhalt. (Zu sehen im Bild angefasst)
Es kommt durch das zu große Fenster schon mal vor das OK und Cancel am unteren Bildrand verschwinden und man bevor man weiter machen kann das Fenster zum schlißen extra noch verschieben muss.
MfG Steff
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5323 | |
GUI & Server | Fehlerbericht | niedrig | Color ITEM List Tabelle wird nicht aktualisiert | Neu | 3.3 RC x | | 12.05.2024 | 12.05.2024 | steff |
Aufgabenbeschreibung
Hallo, ich hab mich mal wieder an die 3.3.0 RC2 gemacht. Geladen ist ein Projekt welches ich in der 3.3.0 RC2 neu erstellt habe. Da bei bin ich au folgendes gestoßen: Dort sind 2 Color Item Lists. Ich habe dann die Default Color List gewechselt. Dies wird aber nicht in der Tabelle angezeigt. Foto im Anhang (Bild habe ich gemacht nachdem ich auf OK geklickt habe und die Proberties noch mal geöffnet habe.
Ich habe dann zum testen ein Projekt angelegt und das im kleinen noch mal ausprobiert. Hier funktioniert es einwandfrei.
Was ist in dem etwas aufwendigeren Projekt anders ?
MfG Steff
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5318 | |
StageView | Fehlerbericht | niedrig | Anzeigen / Ausblenden von gerätenamen, DMXadr. , intens... | Nicht Reproduzierbar | 3.3 RC x | | 06.05.2024 | 09.05.2024 | |
Aufgabenbeschreibung
DMXC 3.3 RC2
Wenn man innerhlab der Stageview per rechtsklich das dropdown “Anzeigen/Ausblenden” öffnet, sollte man Haken setzen können um zu wählen was für Informationen eingeblendet werden sollen aber es geschieht nichts bei gewünschter änderung , ich wollte mir gerne die DMX adressen einblenden. gleiche geschieht (nicht) wenn man es über das einstellungsmenü > Stageview , von false auf true setzt.
Log oder Projekt kann auf wunsch geliefert werden.
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5317 | |
TimecodePlayer | Fehlerbericht | niedrig | Timecodeplayer - Probleme beim hinzufügen einer Cue zur... | Unbestätigt | 3.3 RC x | | 05.05.2024 | 05.05.2024 | nutzer99 |
Aufgabenbeschreibung
Haben Sie einen Fehler entdeckt? Dann nutzen Sie bitte folgendes Template und beachten die Hinweise für eine reibungsfreie Bearbeitung der Tickets.
Fehlerbeschreibung
Bei mir ist der Kernel abgeraucht als ich eine neue Cue in den Timecodeplayer einfügen wollte. Einfach über das Kontextmenü in der Cuelist Spur “Add Cue”
Erwartetes Verhalten
Hier Eintragen welches Verhalten bzw. Ergebniss erwartet wurde
Hinweise
Bitte beachten Sie folgende Hinweise, um das Finden des Problems für die Entwickler zu erleichtern:
Verwenden Sie die aktuellste Version von DMXControl 3?
Wurde der Fehler bereits gemeldet?
Bitte geben Sie unbedingt eine E-Mail-Adresse für Rückfragen an
Bitte fügen Sie alle eventuell angezeigten Fehlermeldungen möglichst vollständig dem Report hinzu (z.B. mit Screenshot)
Bitte fügen Sie alle Logfiles hinzu. In DMXControl 3 gibt es eine Export-Funktion für erforderliche Log Files. Sie ist im Hauptmenu unter “Help” → “Export Logs” zu finden.
Bitte fügen Sie das entsprechende Projekt zur Reproduktion bei
Wichtig: Sollten keine Logs beigefügt sein, kann das dazu führen, dass das Ticket sofort geschlossen wird!
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5316 | |
GUI & Server | Fehlerbericht | niedrig | PWM static Effekt defekt (reagiert nicht mehr auf Param... | Benötigt Tests | 3.3 RC x | | 02.05.2024 | 09.05.2024 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Der PWM static Effekt reagiert nicht mehr auf die Position des zugeordneten Parameter-Masters. Vielmehr wird der Effekt mit einer nicht weiter beeinflussbaren Geschwindigkeit kontinuierlich wiedergegeben - unabhängig des Werts des Parameter-Masters.
Hierzu im beigefügten Projekt die Cuelist ausführen und versuchen, den Effekt über den Parameter-Master 1 zu beeinflussen. Auch die Log-Dateien habe ich angehangen.
Wie es ausschaut, scheint sich dieser Fehler erst in einer der letzten Versionen eingeschlichen zu haben. Im RC1 existiert das Problem aber bereits.
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5314 | |
GUI & Server | Fehlerbericht | niedrig | Showdaten von Timecode-Show verbleiben nach Umbennen in... | Benötigt Tests | 3.3 RC x | | 02.05.2024 | 09.05.2024 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Benenne ich eine Timecode-Show um, verbleibt die zugehörige XML-Datei mit dem alten Namen weiter in der Projektdatei. Diese wird auch beim erneuten Laden des Projekts eingelesen und dann beim nächsten Speichern wieder in der Projektdatei ablegt.
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5313 | |
TimecodePlayer | Fehlerbericht | hoch | Sonderzeichen im Namen einer Show zulassen oder unterbi... | Unbestätigt | 3.3 RC x | | 02.05.2024 | 02.05.2024 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Ich habe gerade meine verschiedenen Timecode-Shows umbenannt und dabei das Zeichen “|” verwendet. Der Name lautete “Intro 1 | DMXC-Video-Intro“.
Wird das Projekt gespeichert, führt dies zu folgender Fehlermeldung im Kernel:
12:25:57 WARN ResourceManager - Unable to save Resource TimecodeShows\Intro 1 | DMXC-Video-Intro_9065fe68-5aa6-49c3-9513-f03fe6eb6689.xml of Type Project
System.ArgumentNullException: Value cannot be null. (Parameter 'filename')
at org.dmxc.lumos.Kernel.Resource.FileMetadataCache`1.Remove(String filename) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Pipeline_3.3\LumosLIB\src\Kernel\Resource\FileMetadataCache.cs:line 79
at org.dmxc.lumos.Kernel.Resource.Datastore.FileBackendDatastore.SaveResource(EResourceType type, LumosResource data, IProgress`1 progress) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Pipeline_3.3\Lumos\src\Kernel\Resource\Datastore\FileBackendDatastore.cs:line 487
at org.dmxc.lumos.Kernel.Resource.ResourceManager.SaveResourceInternalAsync(EResourceType type, LumosResource data, IProgress`1 progress) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Pipeline_3.3\Lumos\src\Kernel\Resource\ResourceManager.cs:line 222
at org.dmxc.lumos.Kernel.Resource.AbstractResourceManager.SaveResourceAsync(EResourceType type, LumosResource data, IProgress`1 progress) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Pipeline_3.3\LumosLIB\src\Kernel\Resource\AbstractResourceManager.cs:line 768
Sobald ich dieses Sonderzeichen entferne und den Namen der Show zum Beispiel in “Intro 1 (DMXC-Video-Intro)” ändere”, kann das Projekt vollständig und ohne weitere bzw. wiederkehrende Fehlermeldung gespeichert werden.
Abschließend sei bemerkt, dass unter anderem das Zeichen “|” sonst soweit im Projekt genutzt werden kann, wie zum Beispiel im Namen von Cuelists.
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5312 | |
TimecodePlayer | Fehlerbericht | niedrig | Dirty Flag Timecode Player | Benötigt Tests | 3.3 RC x | | 01.05.2024 | 09.05.2024 | JPK |
Aufgabenbeschreibung
Aktuell wird das Dirty Flag gesetzt, wenn sich der Play-State des Timecode Players verändert oder die Position des Zeitmarkers. Das macht aber eigentlich nicht so viel Sinn und wird auch in anderen Programmen (z.B. DaVinci, Adobe Premiere, Adobe Audition,…) nicht so gemacht. Ich will ja eigentlich nur Änderungen an der Timecode-Show an sich speichern, aber nicht, ob die Show gerade läuft oder nicht. Aktuell wird nämlich dadurch im Hintergrund auch automatisch Autosave aktiv, was beim reinen Abspielen einer Show ja aber keinen Sinn ergibt.
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5311 | |
GUI & Server | Fehlerbericht | mittel | Timecode wird bei Wiedergabestart in der Show nicht meh... | Unbestätigt | 3.3 RC x | | 28.04.2024 | 28.04.2024 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
In meinem aktuellen Showprojekt kann ich die Timecodes-Show nicht mehr mitten im Song starten, wenn hier bereits eine gewisse Zeit vergangen und / oder eine gewisse Anzahl an Cues abzuwarbeiten waren. Konkret bedeutet das, dass beim Start im Song um die 40. Cue bei 1:31.000 die unten stehende Exception fliegt. Dies hat zur Folge, dass die betreffende (Haupt-) Cuelist der Show nicht mehr auf den vom Timecode-Player verschickten Timecode reagiert und damit nicht mehr ausgegeben wird. Hier muss ich das Projekt einmal komplett neu laden, damit die vollständige Wiedergabe inklusive dieser (Haupt-) Cuelist funktioniert. Andere Cuelists werden aber noch mit dem Timecode gefüttert.
16:02:23 ERROR ThreadManager - Thread TimecodeSceneTrigger exited ThreadStart-Method with Exception: Object reference not set to an instance of an object.
System.NullReferenceException: Object reference not set to an instance of an object.
at org.dmxc.lumos.Kernel.SceneList.ValuesStack.OutputValuesStack.ApplyTimings(OutputValueItem item, Int64 timeOffset, Boolean fadeIn, FadeDelayTimings timings, PropertyFadeDelayTimings propertyTimings, Int32 sourceIndex, Int32 destIndex, EGotoOptions options, Nullable`1 valueNew) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Pipeline_3.3\Lumos\src\Kernel\SceneList\ValuesStack\OutputValuesStack.cs:line 519
at org.dmxc.lumos.Kernel.SceneList.ValuesStack.OutputValuesStack.FadeItem(OutputValueItem item, Int64 timeOffset, Boolean fadeIn, FadeDelayTimings timings, PropertyFadeDelayTimings propertyTimings, Boolean clone, Int32 sourceIndex, Int32 destIndex, EGotoOptions options, Nullable`1 newValue) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Pipeline_3.3\Lumos\src\Kernel\SceneList\ValuesStack\OutputValuesStack.cs:line 514
at org.dmxc.lumos.Kernel.SceneList.ValuesStack.OutputValuesStack.AdjustRunningTimings(FadeDelayTimings timings, PropertyFadeDelayTimings propertyTimings, Int64 timeOffset, IDictionary`2 toPlayValues, IDictionary`2 toFadeoutValues, Int32 sourceIndex, Int32 destIndex, EGotoOptions options) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Pipeline_3.3\Lumos\src\Kernel\SceneList\ValuesStack\OutputValuesStack.cs:line 651
at org.dmxc.lumos.Kernel.SceneList.ValuesStack.OutputValuesStack.goToForward(Int32 destindex, Int32 sourceIndex, EGotoOptions options, Int64 timeOffset, FadeDelayTimings timings, PropertyFadeDelayTimings propertyTimings) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Pipeline_3.3\Lumos\src\Kernel\SceneList\ValuesStack\OutputValuesStack.cs:line 224
at org.dmxc.lumos.Kernel.SceneList.ValuesStack.OutputValuesStack.goTo(Int32 index, EGotoOptions options, Int64 timeOffset, FadeDelayTimings timings, PropertyFadeDelayTimings propertyTimings) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Pipeline_3.3\Lumos\src\Kernel\SceneList\ValuesStack\OutputValuesStack.cs:line 146
at org.dmxc.lumos.Kernel.SceneList.SceneList.playSceneForward(IScene newScene, Int32 oldIndex, Int64 newSceneOffset, ETriggerReason reason, FadeDelayTimings timings, PropertyFadeDelayTimings propertyTimings, EGotoOptions options) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Pipeline_3.3\Lumos\src\Kernel\SceneList\SceneList.cs:line 1601
at org.dmxc.lumos.Kernel.SceneList.SceneList.playScene(Int32 newIndex, Int32 oldIndex, Int64 newSceneOffset, ETriggerReason reason) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Pipeline_3.3\Lumos\src\Kernel\SceneList\SceneList.cs:line 1529
at org.dmxc.lumos.Kernel.SceneList.SceneList.SceneTrigger_SceneTriggered(Object sender, TriggerEventArgs args) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Pipeline_3.3\Lumos\src\Kernel\SceneList\SceneList.cs:line 1786
at org.dmxc.lumos.Kernel.Scene.Trigger.AbstractSceneTrigger`1.triggerScene(SceneBag`1 bag, Boolean removeRunning, ETriggerReason reason) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Pipeline_3.3\Lumos\src\Kernel\Scene\Trigger\AbstractSceneTrigger.cs:line 284
at org.dmxc.lumos.Kernel.Scene.Trigger.TimecodeSceneTrigger.triggerScenesByTimecode(Int64 actualTC, Int64 newTC) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Pipeline_3.3\Lumos\src\Kernel\Scene\Trigger\TimecodeSceneTrigger.cs:line 151
at org.dmxc.lumos.Kernel.Scene.Trigger.TimecodeSceneTrigger.timecodeThreadRun(RunContext ctx) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Pipeline_3.3\Lumos\src\Kernel\Scene\Trigger\TimecodeSceneTrigger.cs:line 128
at org.dmxc.lumos.Kernel.Run.ThreadWrapper.WrappedStart() in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Pipeline_3.3\Lumos\src\Kernel\Run\Thread\ThreadWrapper.cs:line 213
Das Projekt stelle ich bei Bedarf intern zur Verfügung.
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5310 | |
TimecodePlayer | Fehlerbericht | niedrig | Häufiges Aufrufen von Cuelists mit Timecode-Trigger füh... | Unbestätigt | 3.3 RC x | | 27.04.2024 | 09.05.2024 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
In meinem Showprojekt für das Jahrestreffen musste ich feststellen, dass bestimmte Cuelists mit Timecode-Trigger nach einiger Zeit unsauber wiedergegeben werden. Dies ließ sich sowohl in der StageView als auch in der DMX-Ausgabe real an den Geräten beobachten. Die gewünschten Effekte sehen damit mit zunehmender Wiedergabedauer der Timecodeshow deutlich merklich anderes aus als noch zu Beginn bei den ersten Aufrufen der entsprechenden Cuelists.
Die betreffenden Cuelists sind in dieser besagten Version mehrfach zwei verschiedenen Cuelist-Tracks zugeordnet.
Nachdem ich Cuelists auf die eigenständige Wiedergabe mittels Wait- / Follow-Trigger umgebaut und diese dann über entsprechende Special Cues aufrufe, laufen die Effekte über die komplette Wiedergabe-Dauer der Timecode-Show wie erwartet.
Anmerkung: Das in diesem Ticket beschriebene Phänomen zeige ich am besten live mit der realen Ausgabe und mache dann ggf. auch ein kurzes Video. Dem entsprechend werde ich Projekt und Logs später nachreichen. Die betreffende Version ist gesichert.
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5308 | |
TimecodePlayer | Wunsch / Idee | niedrig | Direktes Tauschen / Ersetzen von Cuelists im Cuelist-Tr... | Unbestätigt | 3.3 RC x | | 27.04.2024 | 27.04.2024 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Ich habe in einem Cuelist-Track bereits mehrere Cuelists an verschiedenen Stellen eingefügt. Hier würde ich mir wünschen, wenn man die Möglichkeit erhält, die aktuelle Cuelist an der aktuellen Position durch eine andere Cuelist zu ersetzen.
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5307 | |
TimecodePlayer | Wunsch / Idee | niedrig | Hinzufügen von Special cues anbieten | Unbestätigt | 3.3 RC x | | 27.04.2024 | 27.04.2024 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Über das Kontextmenü kann man vom Timecode-Player aktuell “nur” normale Cues der entsprechenden Cuelist hinzufügen. Dies funktioniert so bereits sehr gut.
An dieser Stelle würde ich mir wünschen, wenn hier die Möglichkeit zum Einfügen von Special cues ebenfalls ergänzt werden würde.
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5306 | |
TimecodePlayer | Wunsch / Idee | niedrig | Möglichkeit zum Verschieben von Cuelists in einen ander... | Unbestätigt | 3.3 RC x | | 27.04.2024 | 27.04.2024 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Arbeitet man mit mehreren Cuelist-Tracks, wäre es hilfreich, dass Cuelists vom Cuelist-Track A in den Cuelist-Track B oder C verschoben werden können. Dabei sollen die Cuelists ihren ursprünglichen Startpunkt beibehalten.
Aktuell muss man die betreffende Cuelist im Cuelist-Track B erst erneut manuell an der richtigen Stelle hinzufügen und diese dann im ursprünglichen Cuelist-Track löschen.
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5304 | |
GUI | Fehlerbericht | niedrig | Bestimmte Cues lassen sich nicht im Cue Timing Editor b... | Benötigt Tests | 3.3 RC x | 3.3 | 13.04.2024 | 23.04.2024 | JPK |
Aufgabenbeschreibung
Das Projekt liegt in der Cloud (im üblichen Ort). Wenn man versucht, aus der Main Cuelist die Cue “ES.01.10: Einlass” in den Cue Timing Editor zu laden, dann fliegt folgende Exception:
2024-04-13 18:25:34,465 [Main GUI] ERROR Lumos.GUI.Run.GuiRunManager - Unhandled Exception: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
bei Lumos.GUI.Windows.SceneList.SceneEditView.<>c.<SceneEditView_Shown>b__12_1(IDevicePropertyFacade c) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Pipeline_3.3\LumosGUI\src\Windows\SceneList\SceneEditView.cs:Zeile 57.
bei System.Linq.Enumerable.WhereSelectArrayIterator`2.MoveNext()
bei System.Linq.Enumerable.<DistinctIterator>d__64`1.MoveNext()
bei System.Collections.Generic.List`1..ctor(IEnumerable`1 collection)
bei System.Linq.Enumerable.ToList[TSource](IEnumerable`1 source)
bei Lumos.GUI.Windows.SceneList.SceneEditView.<SceneEditView_Shown>d__12.MoveNext() in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Pipeline_3.3\LumosGUI\src\Windows\SceneList\SceneEditView.cs:Zeile 57.
--- Ende der Stapelüberwachung vom vorhergehenden Ort, an dem die Ausnahme ausgelöst wurde ---
bei System.Runtime.CompilerServices.AsyncMethodBuilderCore.<>c.<ThrowAsync>b__6_0(Object state)
Aus der Async-Function kommen einzelne null Einträge raus, was dazu führt, dass beim Abrufen des DisplayNames die Exception fliegt.
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5300 | |
GUI | Fehlerbericht | niedrig | Effektvisualizer aktualisiert sich bei Verwendung von C... | Unbestätigt | 3.3 RC x | | 05.04.2024 | 05.04.2024 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Ich lege einen 1D-Effekt auf die Farbe und trage dann einen ColorMaster als Wert für die Farbe ein. Schaue ich mir dies nun mit dem Effektvisualizer an, aktualisiert sich die grafische Darstellung des Wertebereichs nicht. Der Regenbogen bleibt konstant bei rot als Startpunkt, selbst wenn der Colormaster ein grün oder ein gelb ausgibt.
Hinterlege ich aber eine feste Farbe, wie zum Beispiel gelb, dann wird dies vom Effektvizualiser berücksichtigt.
Diese Problem betrifft aber nur den Effektvisualizer selbst - die Ausgabe in der Stageview passt.
Bilder und ggf. ein kleines Beispielprojekt können noch nachgereicht werden.
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5299 | |
Softdesk | Wunsch / Idee | niedrig | Executorenzüge ins softdeck ziehen | Neu | 3.3 RC x | | 05.04.2024 | 23.04.2024 | |
Aufgabenbeschreibung
Da executoren sowie das Softdesk beide hervorragend für die Live bedienung ist, wäre es klasse wenn man einzelne Executorenzüge direkt ins Softdesk ziehen könnte .
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5298 | |
Executoren | Wunsch / Idee | niedrig | Executorzüge flexibler gestalten | Neu | 3.3 RC x | | 05.04.2024 | 23.04.2024 | |
Aufgabenbeschreibung
Die Executorzüge sind recht Steif, wenn man einen einfachen Dimmer Ex.-zug hat hat man einen Fader und 4 tasten, Schön wäre dort das ganze etwas Flexibler zu gestalten, wie : beim dimmer müssten die Tasten ein paar mehr funktionen bekommen wie zum beispiel: fade auf in x Sec. ; Fade zu in X sec, fade bis wert x –> dazu könnte man noch kleinere “werte-knöpfe” anlegen im Fader wo man das “X” definieren kann nach bedarf
Beim Colormaster-Executorzug (Fügt man 2 mal den Gleichen CM nebeneinander ein hat man 2 Fader ) da wäre schön den zweiten Fader gegen weitere Tasten Tauschen zu können. (welche man in der Jeweiligen Farbe einfärben könnte)
generell, Fader oder Tasten, mit dem eintrag “Empty” , sollten einfach komplett ausgeblendet sein, gilt auch für ungenutzte Executorenzüge auf einer seite.
Schön wäre die einzelnen executoren-Seiten auch in einzelne Fenster zu bekommen.
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5297 | |
TimecodePlayer | Wunsch / Idee | niedrig | Timecodeplayer Abspielgeschwindigkeit | Neu | 3.3 RC x | | 05.04.2024 | 05.04.2024 | |
Aufgabenbeschreibung
Schön wäre wenn man im TCP die abspielgeschwindigkeit anhand eines faders (Pitch) beeinflussen könnte , so wie ein DJ das mit dem Pitch regler macht.
wenn man diesen sogar im inputassigment hätte ,wäre eine Syncronisation mit einem DJ-Program nicht mehr weit entfernt. Man könnte auch den Fader vom Timecodeplayer-Executorzuges dafür einsetzen
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5296 | |
AudioAnalyser | Wunsch / Idee | niedrig | Audioanalyser erkennt gespeicherte tonspuren | geschlossen | 3.3 RC x | | 05.04.2024 | 23.04.2024 | |
Aufgabenbeschreibung
Der Gedanke: man hat eine Setlist vom DJ/Sänger/Band .. , anhand dieser bereitet man sich Timecodeshows vor.
der Audioanalyser müsste beispielsweise die ersten 5 Sekunden der audiospur erkennen und automatisch die Timecodeshow starten und diese auch direkt syncronisieren. bedingung wäre natürlich das man diese 5sek. Schnipsel vorher abgespeichert und verknüpft hat.
mir ist bewusst das es nicht so einfach ist und durchaus auch bei verschiedenen versionen des Musikstücks zu problemen führen könnte, jedoch denke ich, macht das sinn wenn man die Setlist hat, weis man auch was einen erwartet. der einzigste punkt der hier noch Variabel wäre, ist die abspielgeschwindigkeit(pitch) vom DJ . erhöht dieser den Pitch müsste man das im TCP auch können oder sogar neu syncronisieren können (bugtracker eintrag folgt)
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5295 | |
TimecodePlayer | Wunsch / Idee | niedrig | Linker bereich des Timecodeplayer Sortierbar machen evt... | Neu | 3.3 RC x | | 05.04.2024 | 05.04.2024 | |
Aufgabenbeschreibung
Der linke bereich des TCP könnte sortierbar sein, so das man sich die Spuren sortieren kann ,
Schön wäre auch eine art dropdown , wo man bestimmte spuren gruppieren kann, und diese dan als gruppe minimiert bzw ein/ausblendet .
jetz werden wieder viele denken : “bau alles mit Szenen und du brauchst nur 3-5 spuren”, nein das möchte ich nicht weil:
ich stelle mir den workflow etwas präzieser vor , angenommen man hat eine TCShow von insg. 30min, welche aus mehreren audioschnipseln besteht , bei 30 minuten wären das möglicherweise über 60 szenen die man bauenmüsste und auch evtl. mal bearbeiten müsste ändert sich ein titel oder ähnliches. hinzukommend müsste man jede szene auswendig können. daher eher der Gedanke jede gerätefunktion (bzw. Gerätegruppenfunktion) auf eine ex.spur zu legen und diese dann im TCP anzupassen.
–> wären die Executorspuren gruppierbar ware das eine feine sache (Bugtrackereintrag exestiert) –> man kann sich einfach Spuren für gerätegruppen hinzufügen, oder jeh nach vorhandenen euqipment “aktivieren oder deaktivieren”
Hintergrund: In namenhaften audioprogrammen wie Fruityloops-Studio hat man pro zeile ja auch nur ein Instrument(element, stimme etc.) da arbeitet man auch nicht mit aufgenommenen Schnipseln die man nur aneinander klatscht . ich vermute auch zukunftsweisend ist das vorteilhafter wie 12 milliarden szenen zu speichern und die nur zeitlich zu verketten. (das könnte der Szeneneditor ja bereits selbst)
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5294 | |
TimecodePlayer | Wunsch / Idee | niedrig | Tabellenkopf und tabstops Timecodeplayer (spur fixiere... | Neu | 3.3 RC x | | 05.04.2024 | 05.04.2024 | |
Aufgabenbeschreibung
Wunsch für den Timecodeplayer
eine Spur als tabellenkopf so fixieren zu können das diese immer oben bleibt , auch wenn man weiter runter scollt.
und
das man sich wie im Word “Tabstops” setzen kann um so bei längeren TCShows besser in der horizontalen ebene orientieren kann.
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5293 | |
Server | Fehlerbericht | niedrig | Kernel beschwert sich, wenn bereits eine DMXC-Instanz i... | Unbestätigt | 3.3 RC x | | 04.04.2024 | 25.04.2024 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Ich habe auf einem PC bereits eine DMXC3.3-Instanz laufen. Dann starte ich auf einem zweiten PC eine weitere komplette Instanz von DMXC 3.3.0. Beide PCs befinden sich aber im gleichen Netzwerk. Hier beschwert sich der Kernel vom PC2, dass er sich nicht mit dem Umbra des PC1 verbinden kann - und in der Situation auch gar nicht soll. Die ersten Zeilen des Logs sehen wie folgt aus:
2024-04-04 23:08:38,105 [Log-Thread] WARN org.dmxc.lumos.Kernel.Net.gService.Umbra_gService - Unable to inform Source Umbra DefaultUnknownServerName @ 192.168.21.31...
Grpc.Core.RpcException: Status(StatusCode="Cancelled", Detail="Call canceled by the client.", DebugException="System.OperationCanceledException: The operation was canceled.")
---> System.OperationCanceledException: The operation was canceled.
--- End of inner exception stack trace ---
at LumosProtobuf.ConnectionClient.UmbraConnectionClient.<>c__DisplayClass47_0.<<ProcessDiscoveryBroadcast>g__InformUmbraAskForActions|1>d.MoveNext() in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Pipeline_3.3\LumosProtobuf\src\UmbraConnectionClient.cs:line 688
Dieser Fehler ist mir bewusst erst mit dem RC2 unter die Finger gekommen. Grundsätzlich stört es den Betrieb nicht, aber der füllt das Log-File des Kernels.
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5292 | |
GUI & Server | Fehlerbericht | mittel | Eurolite DMX 512Pro MK2 funktioniert nicht bei einer Gr... | Neu | 3.3 RC x | | 04.04.2024 | 09.04.2024 | |
Aufgabenbeschreibung
Hier die Fehlerbeschreibung eintragen. Wo und wie tritt der Fehler auf? Bitte das genaue Vorgehen zur Reproduktion beschreiben Sobald ich mit dem Eurolite DMX 512Pro MK2 bei einer Gruppe von 64 Generic RGB einen anderen Wert als weiß (1;1;1) einstelle, entstehen komische Farb und Strobo Effekte auf den Geräten bzw. den Pixeln der LED Bar (4 mal PureLight Pixel Bar Switch). Dies tritt auch bei anderen Geräten auf.
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5290 | |
Softdesk | Fehlerbericht | mittel | fehlende Slider Aktualisierung bei Softdesk Slidern bei ... | geschlossen | 3.3 RC x | | 01.04.2024 | 23.04.2024 | EDER |
Aufgabenbeschreibung
Fehlerbeschreibung
wenn man einen Slider auf dem Softdesk per Mausrad steuert, ändert sich zwar der angezeigte Wert im Softdesk, im IA bleibt er jedoch gleich.
Erwartetes Verhalten
ich hätte erwartet, dass sich der Wert auch im IA ändert.
Hinweise
Bitte beachten Sie folgende Hinweise, um das Finden des Problems für die Entwickler zu erleichtern:
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5289 | |
Project Explorer | Fehlerbericht | mittel | Speedmaster: Es lassen sich nur eine begrenzte Anzahl S... | Neu | 3.3 RC x | | 29.03.2024 | 29.03.2024 | MisterX |
Aufgabenbeschreibung
Es lassen sich nur ca 16-17 Speedmaster anlegen. Im bestehenden Projekt konnte ich 17 Speedmaster anlegen, in einem leeren Projekt nur 16, anschließend Fehlermeldung im Kernel. Anbei die Logs erzeugt nach dem Versuch mit leerem Projekt.
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5287 | |
GUI & Server | Fehlerbericht | hoch | Node aus IA entfernt und danach crasht das Projekt | Neu | 3.3 RC x | | 24.03.2024 | 07.04.2024 | steff |
Aufgabenbeschreibung
Hallo, Ich habe in der Version 3.3.0 RC2 angefangen mein “großes Projekt” neu zu erstellen. Das “große Projekt” konnte ich so nicht aus der 3.2.3 übernehen. FS#5221
Das ganze hat auch gut funktioniert. Bis ich gestern um etwas auszuprobieren ein Node aus dem IA gelöscht habe. In meinm Fall war es das “Grand Master Node”.
Danach bekomme ich beim Laden des Projektes viele Warnmeldungen, sowie ein paar Fehlermeldungen. Gestern war es auch so daß Das Programm nicht mehr richtig beendet werden konnte. Ich musste über den Task-Manager das Programm beenden.
Ich hatte auch noch versucht eine ältere Version zu laden, das funktionierte leider nicht und ältere Versionen des Projektes sind auch nicht mehr verfügbar.
Was ist den hier kaput gegeangen ? Und Warum ?
Logs und Projekt hänge ich an.
Gruß Steff
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5285 | |
GUI & Server | Fehlerbericht | hoch | Verarbeitung von Befehlen wird gestoppt und Dmx Ausgabe... | Neu | 3.3 RC x | | 23.03.2024 | 23.03.2024 | IlluminateXperience |
Aufgabenbeschreibung
Fehlerbeschreibung
Schauplatz Device Control: Beim Anwenden eines Masters auf die Frequenz der Positions-Effekte meiner moving heads stoppt dmxc sämtliche Verarbeitung der Positions-Befehle dieser Geräte und gibt auch keine neuen Dmx-Werte mehr für die Position aus. Nach anschließendem Entfernen der Master lassen sich zwar Zahlenwerte eintragen, die Verarbeitung erfolgt aber weiterhin nicht. Erst nach vollständigem Entfernen des Effekts und erneutem hinzufügen verarbeitet Dmxc wieder die Befehle. Alle anderen Werte für Dimmer, Strobe, etc werden weiterhin verarbeitet und auch ausgegeben.
Erwartetes Verhalten
Die Moving Heads bewegen sich nach dem Effekt.
Hinweise
Das angehängte Projekt zu exportieren war erst nach Hilfe von JPK möglich (siehe FS#5284 - Export von Projekten unmöglich). Version: 3.3.0 RC 2
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5284 | |
GUI & Server | Fehlerbericht | hoch | Export von Projekten unmöglich | Neu | 3.3 RC x | | 23.03.2024 | 17.05.2024 | IlluminateXperience |
Aufgabenbeschreibung
Fehlerbeschreibung
Beim Exportieren eines Projekts bleibt dmxc im Ladebalken hängen und spuckt auch keine Datei aus. Gleiches tritt auch beim Export einzelner Versionen des Projekts auf. Auch der Export von kopierten Projekten klappt nicht.
Erwartetes Verhalten
Das Projekt wird exportiert und eine .dmz Datei wird in den ausgewählten Ordner gespeichert.
Hinweise
Das angehängte Projekt konnte nur mit JPKs Hilfe extrahiert werden, da der normale Weg ja nicht klappt. Der gleiche Fehler wurde auch von @Tamo entdeckt, ein Ticket bestand noch nicht. Mir ist sein Betriebssystem unbekannt, daher habe ich All ausgewählt. Mein Betriebssystem: Windows 11 Version 3.3.0 Rc2 Neuer Fehler Rückfragen: erik.r.tannert@gmail.com
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5283 | |
GUI & Server | Wunsch / Idee | niedrig | Änderung für „neuen Timer Node“ | Neu | 3.3 RC x | | 22.03.2024 | 29.03.2024 | steff |
Aufgabenbeschreibung
Hallo, Ich habe etwas mit der 3.3.0 RC 2 getestet. Unter anderem auch mit dem neuen Timer Node. Dieser ist wirklich gut geworden. Er vereinfacht und reduziert einiges an Aufwand.
Was mich daran nur etwas stört ist: Das wenn ich den Timer Modus verwende er mit Low 0 anfängt.
Ich habe ihn z. B. Verwendet um ein Signal Lamp blinken zu lassen. Enable ich den Node ist die Leuchte erst Dunkel und geht erst nach der eingestellten Zeit an und blinkt. Schöner wäre es wenn der Ausgang sofort nach dem Enable auf High gesetzt wird, auch der Ausgang sofort auf High geht und dann weiter blinkt.
Man hätte bei einer Änderung sofort eine sichtbare Ausgabe und das nicht erst nach der eingestellten Zeit.
Gruß Steff
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5280 | |
GUI & Server | Fehlerbericht | niedrig | Cuelist Monitor nach Neustart leer | geschlossen | 3.3 RC x | | 13.03.2024 | 22.04.2024 | Phil2811 |
Aufgabenbeschreibung
Fehlerbeschreibung
Ich habe ein Projekt mit einem Cuelist Monitor. Dieser Cuelist Monitor wurde mit einer CueList Group verknüpft.
Beim Neustart des PCs ist der CueList Monitor leer.
Dieses Verhalten ist nicht einmalig aufgetreten.
Version: 3.3 RC2 LogFiles sind angehängt. Leider lässt sich das Projekt nicht exportieren. Ich versuche es nachzureichen.
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5276 | |
GUI & Server | Fehlerbericht | niedrig | Fehler nach Replace einer Cue | Neu | 3.3 RC x | | 11.03.2024 | 11.03.2024 | Beni200 |
Aufgabenbeschreibung
3.3 RC2
Fehlemreldung im Kernel und keine Reaktion mehr von DMXC nachdem Cue 19 in den Programmer geladen wurde und anschließen gereplacet wurde.
Kernel ließ sich mit den Befehlen nicht schließen - auch nicht nach einem von JP angeregten Rechtsklick - und wurde dann via Task Maneger hart beendet.
Logs und Projekt im Anhang. 0.2.61 = letztes gespeichertes Projekt, lässt sich aber nicht mehr laden 0.2.60 = letzter Stand vor Fehler
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5275 | |
GUI | Fehlerbericht | niedrig | Projekt schließen fragt nicht ob Änderungen gespeichert ... | geschlossen | 3.3 RC x | | 10.03.2024 | 11.03.2024 | MWSysTech |
Aufgabenbeschreibung
Ein Projekt wurde verändert. Dirty Flag ist gesetzt. Datei → Projekt schließen: Projekt wird sofort geschlossen und Änderungen sind verloren.
Ich würde mich wünschen, dass hier wie immer die Abfrage kommt ob Änderungen noch gespeichert werden sollen.
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5272 | |
GUI & Server | Wunsch / Idee | niedrig | Projekt mit ca 100 Executoren in 3.2.3, prüfen für 3.3 | geschlossen | 3.3 RC x | | 10.03.2024 | 23.04.2024 | steffens |
Aufgabenbeschreibung
Haben Sie einen Fehler entdeckt? Dann nutzen Sie bitte folgendes Template und beachten die Hinweise für eine reibungsfreie Bearbeitung der Tickets.
Fehlerbeschreibung
Hallo, ich nutze zur Zeitz DMX 3.2.3 und nutze in meinen Projeten viele Executoren. (ca. 100 Stück) In 3.2.3 geht es super. Lässt sich das Projekt vollständig in 3.3 übernehmen? Ich freue mich in 3.3 vor allem auf die neue Touchnterstützung und Executoren-Bedienung. Ich habe aber bedenken, einfach 3.3 zu installieren und mein Projekt neu anzulegen.
Erwartetes Verhalten
Bitte testen Sie die beiliegende Projekt-Datei die unter 3.2.3 komplett funktioniert. Entwickeln Sie ggf. ein Tool oder Script, mit den man seine Projekte für 3.3 fit machen kann.
Hinweise
Bitte beachten Sie folgende Hinweise, um das Finden des Problems für die Entwickler zu erleichtern:
Verwenden Sie die aktuellste Version von DMXControl 3? ich nutze 3.2.3
Wurde der Fehler bereits gemeldet? nein
Bitte geben Sie unbedingt eine E-Mail-Adresse für Rückfragen an steffen.senf@dj-804.de
Bitte fügen Sie alle eventuell angezeigten Fehlermeldungen möglichst vollständig dem Report hinzu (z.B. mit Screenshot)
Bitte fügen Sie alle Logfiles hinzu. In DMXControl 3 gibt es eine Export-Funktion für erforderliche Log Files. Sie ist im Hauptmenu unter “Help” → “Export Logs” zu finden.
Bitte fügen Sie das entsprechende Projekt zur Reproduktion bei Anbei das Projekt
Wichtig: Sollten keine Logs beigefügt sein, kann das dazu führen, dass das Ticket sofort geschlossen wird!
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5271 | |
InputAssignment | Fehlerbericht | niedrig | Sechs-stellige Zahlen werden als HEX-Farbe interpetrier... | Benötigt Tests | 3.3 RC x | 3.3 | 08.03.2024 | 03.04.2024 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Ich habe mir gerade einen Graphen gebaut, wo ich mit sechs-stelligen Zahlen arbeite und diese durch verschiedene Nodes schiebe.
Gebe ich eine solche Zahl zum Beispiel in den Binary Switcher als Wert für On bzw. Off oder in den Input Selector ein und bestätige diese Eingabe direkt mit Enter, wird die Zahl direkt in einen RGB-Wert konvertiert. Offenbar geht DMXC3 hier davon aus, dass es sich um einen HEX-Farbwert handelt.
Für mich ist das so dann nun zwar nachvollziehbar, dass es diese Assoziation gibt. Allerdings war das nicht meine Erwartungshaltung. Daher wäre meine Bitte, diesen Punkt einmal entsprechend zu durchdenken.
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5266 | |
GUI & Server | Hilfe / Support | hoch | Waiting for Kernel to connect | geschlossen | 3.3 RC x | | 29.02.2024 | 06.04.2024 | |
Aufgabenbeschreibung
Fehlerbeschreibung
Hier die Fehlerbeschreibung eintragen. Wo und wie tritt der Fehler auf? Bitte das genaue Vorgehen zur Reproduktion beschreiben Der Fehler tritt bei nahezu jedem Start von DMXC auf. Ich starte den Launcher über den Staertmenüeintrag. Im Launcherklicke ich auf “DMXControl 3.3.0” GUI Kernel und Umbra öffnen sich. In der GUI Steht unten rechts “Waiting for Kernel to connect” im Network Explorer sich nur 2 verbunden bzw vorhanden, GUI und Umbra.
20:39:46 INFO DMXControl 3 Kernel - Using Log4Net Config File: C:\Program Files (x86)\DMXControl303\Kernel\Config\log4net_conf.xml
20:39:46 INFO DMXControl 3 Kernel - Logs will be written to: C:\Users\someuser\AppData\Roaming\DMXControl Projects e.V\DMXControl\Kernel\Log
20:39:46 INFO KernelRunManager - DMXControl V3.3.0.765 RC1 starting! (x86)
20:39:46 INFO KernelRunManager - Kernel Build Time: 23.12.2023 18:40:18 UTC
20:39:46 INFO KernelRunManager - Running in 32bit Mode
20:39:46 INFO KernelRunManager - Initializing Managers.
20:39:46 INFO KernelRunManager - Collected 49 of Type ILumosManager in Assembly Lumos
20:39:46 INFO KernelRunManager - Collected 0 of Type ILumosManager in Assembly LumosLIB
20:39:46 INFO KernelRunManager - TimeManager [Manager initialized].
20:39:46 INFO KernelRunManager - ThreadManager [Manager initialized].
20:39:46 INFO KernelRunManager - KernelRunManager [Manager initialized].
20:39:46 INFO KernelRunManager - MasterManager [Manager initialized].
20:39:46 INFO KernelRunManager - KernelLogManager [Manager initialized].
20:39:46 INFO KernelRunManager - ValueFactory [Manager initialized].
20:39:47 ERROR GPUManager - Error on generating GPUContext: No OpenGL 4.3 context available!
20:39:47 ERROR GPUManager - GPU is not available: No OpenGL 4.3 context available!
20:39:47 INFO KernelRunManager - GPUManager [Manager initialized].
20:39:47 WARN KernelRunManager - BitmapTransformationManager [Manager NOT initialized].
20:39:47 INFO BitmapTransformationManager - Start BitmapThread.
20:39:47 INFO KernelRunManager - BeatProviderManager [Manager initialized].
20:39:47 INFO KernelRunManager - BackgroundTasksManager [Manager initialized].
20:39:47 FATAL DMXControl 3 Kernel - Unhandled Exception: GPU is not available!
System.Exception: GPU is not available!
at org.dmxc.lumos.Kernel.GPU.GPUManager.getGPUContext(String name) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Pipeline_3.3\Lumos\src\Kernel\GPU\GPUManager.cs:line 201
at org.dmxc.lumos.Kernel.PropertyValue.Filter.BitmapTransform.BitmapTransformationManager.BitmapThreadRun() in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Pipeline_3.3\Lumos\src\Kernel\PropertyValue\Filter\Matrix\BitmapTransformationManager.cs:line 223
at System.Threading.Thread.StartCallback()
20:39:47 INFO KernelRunManager - AssemblyManager [Manager initialized].
An unhandeled Exception has occoured. DMXControl 3 Kernel has to be terminated. Press Enter to exit.
20:39:47 INFO KernelRunManager - SceneTriggerManager [Manager initialized].
20:39:47 INFO KernelRunManager - ParameterManager [Manager initialized].
20:39:48 INFO KernelRunManager - ResourceManager [Manager initialized].
20:39:48 INFO KernelRunManager - ChaserPatternManager [Manager initialized].
20:39:48 INFO KernelRunManager - BlendingManager [Manager initialized].
20:39:48 INFO KernelRunManager - ConverterManager [Manager initialized].
20:39:48 INFO KernelRunManager - GrpcManager [Manager initialized].
20:39:48 INFO KernelRunManager - KernelMonitoringManager [Manager initialized].
20:39:48 INFO KernelRunManager - ActionFactory [Manager initialized].
20:39:48 INFO KernelRunManager - HandlerFactory [Manager initialized].
20:39:48 INFO KernelRunManager - SettingsManager [Manager initialized].
20:39:48 INFO KernelRunManager - SceneFadeTicker [Manager initialized].
20:39:48 INFO KernelRunManager - FannedValueManager [Manager initialized].
20:39:48 INFO KernelRunManager - CurveManager [Manager initialized].
20:39:48 INFO KernelRunManager - AttachableManager [Manager initialized].
20:39:48 INFO KernelRunManager - ProjectManager [Manager initialized].
20:39:48 INFO KernelRunManager - DMXCMixer [Manager initialized].
20:39:48 INFO KernelRunManager - MainSwitchManager [Manager initialized].
20:39:48 INFO KernelRunManager - ItemListManager [Manager initialized].
20:39:48 INFO KernelRunManager - DMXOutputUniverse [Manager initialized].
20:39:48 INFO KernelRunManager - AudioManager [Manager initialized].
20:39:49 INFO KernelRunManager - UserManager [Manager initialized].
20:39:49 INFO KernelRunManager - EffectManager [Manager initialized].
20:39:49 INFO ProjectManager - 2 Projects in Project Store. Total using 3.12 MB. 25.27 GB free space.
20:39:49 INFO KernelRunManager - InputManager [Manager initialized].
20:39:49 INFO KernelRunManager - MacroBoardManager [Manager initialized].
20:39:49 INFO KernelRunManager - ElectricityManager [Manager initialized].
20:39:52 INFO KernelRunManager - DeviceManager [Manager initialized].
20:39:52 INFO KernelRunManager - PresetManager [Manager initialized].
20:39:52 INFO KernelRunManager - SceneListManager [Manager initialized].
20:39:52 INFO KernelRunManager - RandomGuiItemManager [Manager initialized].
20:39:52 INFO KernelRunManager - MacroManager [Manager initialized].
20:39:52 INFO KernelRunManager - HALFilterManager [Manager initialized].
20:39:52 INFO KernelRunManager - AffinityManager [Manager initialized].
20:39:52 INFO KernelRunManager - PluginManager [Manager initialized].
20:39:52 INFO KernelRunManager - RDMManager [Manager initialized].
20:39:52 INFO KernelRunManager - FilterManager [Manager initialized].
20:39:52 INFO KernelRunManager - ExecutorManager [Manager initialized].
20:39:52 INFO KernelRunManager - TimecodeManager [Manager initialized].
20:39:52 INFO KernelRunManager - Managers initialized: 49
20:39:52 INFO KernelRunManager - Starting Services.
20:39:52 INFO KernelRunManager - Collected 14 of Type ILumosService in Assembly Lumos
20:39:52 INFO KernelRunManager - Collected 0 of Type ILumosService in Assembly LumosLIB
20:39:52 INFO KernelRunManager - KernelRunManager [Service started].
20:39:52 INFO KernelRunManager - GrpcManager [Service started].
20:39:52 INFO KernelRunManager - DMXOutputUniverse [Service started].
20:39:52 INFO KernelRunManager - ManualBeatProvider [Service started].
20:39:53 INFO KernelRunManager - AssemblyManager [Service started].
20:39:53 INFO KernelRunManager - ConverterManager [Service started].
20:39:54 INFO ArtNetFactory - Execution of SetLogger took 198 ms in Factory ArtNetFactory
20:39:54 INFO DMXInterfaceBag - Execution of SetEnabled: True took 401 ms in Interface Artistic License#ArtNet#0
20:39:54 INFO DMXInterfaceBag - Execution of SetParameter: Set Breaktime, 25 took 112 ms in Interface DMXControl Projects e.V.#1000000000000101
20:39:55 INFO DMXInterfaceBag - Execution of SetParameter: Set Marktime, 107 took 108 ms in Interface DMXControl Projects e.V.#1000000000000101
20:39:55 INFO DMXInterfaceBag - Execution of SetParameter: Set Interbytetime, 2 took 111 ms in Interface DMXControl Projects e.V.#1000000000000101
20:39:55 INFO DMXInterfaceBag - Execution of SetParameter: Set Interframetime, 18 took 107 ms in Interface DMXControl Projects e.V.#1000000000000101
20:39:55 INFO DMXInterfaceBag - Execution of SetEnabled: True took 260 ms in Interface DMXControl Projects e.V.#1000000000000101
20:39:55 INFO KernelRunManager - PluginManager [Service started].
20:39:55 INFO KernelRunManager - FannedValueManager [Service started].
20:39:56 INFO KernelRunManager - SettingsManager [Service started].
20:39:56 INFO ThreadManager - Running Main-Processing-Chain with Mode: ALLOWED, Degree 2
20:39:56 INFO KernelRunManager - ThreadManager [Service started].
20:39:56 INFO KernelRunManager - ResourceManager [Service started].
20:39:56 INFO KernelRunManager - AttachableManager [Service started].
20:39:56 INFO KernelRunManager - ProjectManager [Service started].
20:39:56 INFO KernelRunManager - KernelNetManager [Service started].
20:39:56 INFO KernelRunManager - Services started: 14
20:39:56 INFO KernelRunManager - Informing Managers on Startup finished.
20:39:56 INFO KernelRunManager - Informing Services on Startup finished.
20:39:56 INFO GrpcManager - Listening on 192.168.42.28 for Umbra Multicasts
20:39:56 INFO KernelRunManager - Startup finished, ready!
DMXControl 3.3 RC1: 20:40:27 INFO GoboAffinityClass - All combinations already existing. Nothing to do!
20:40:31 INFO ThreadManager - Thread GoboAffinity-Thread exited ThreadStart-Method normally.
20:40:31 INFO ThreadManager - Thread GoboAffinity-Thread finished.
20:40:46 INFO DMXControl 3 Umbra - Using Log4Net Config File: C:\Program Files (x86)\DMXControl303\Umbra\Config\log4net_conf.xml
20:40:46 INFO DMXControl 3 Umbra - Logs will be written to: C:\Users\someuser\AppData\Roaming\DMXControl Projects e.V\DMXControl\Umbra\Log
20:40:46 INFO UmbraRunManager - Umbra V3.3.0.765 RC1 starting! (x64)
20:40:46 INFO UmbraRunManager - Umbra Build Time: 23.12.2023 18:40:21 UTC
20:40:46 INFO UmbraRunManager - Umbra Running in 64bit Mode
20:40:46 INFO UmbraSettingsManager - Settings loaded
20:40:49 INFO UmbraRunManager - Collected 35 Services!
20:40:50 INFO Lifetime - Now listening on: http://0.0.0.0:17475
20:40:50 INFO UmbraRunManager - Umbra ready to accept connections
Umbra 3.3 RC1: 20:40:51 INFO UmbraNetManager - Following IPs found: [192.168.42.28]. Sending Multicasts.
20:41:06 INFO ClientManager - User [Type: Gui, Name: Undefined, Host: someuser-ultrabook, IPs: [192.168.42.28, 127.0.0.1], connected to: 127.0.0.1:17475, roundtrip latency: 0 µs, last access: 0 s] logged in.
Immer weider gelingt es durch beenden und neu starten, dass das ganze funktioniert.
Logs habe ich, sehe aber keine Möglichkeit zum hochladen? Einfach anschreiben, dann sende ich euch die!
Erwartetes Verhalten
Hier Eintragen welches Verhalten bzw. Ergebniss erwartet wurde
Hinweise
Bitte beachten Sie folgende Hinweise, um das Finden des Problems für die Entwickler zu erleichtern:
Verwenden Sie die aktuellste Version von DMXControl 3?
Wurde der Fehler bereits gemeldet?
Bitte geben Sie unbedingt eine E-Mail-Adresse für Rückfragen an
Bitte fügen Sie alle eventuell angezeigten Fehlermeldungen möglichst vollständig dem Report hinzu (z.B. mit Screenshot)
Bitte fügen Sie alle Logfiles hinzu. In DMXControl 3 gibt es eine Export-Funktion für erforderliche Log Files. Sie ist im Hauptmenu unter “Help” → “Export Logs” zu finden.
Bitte fügen Sie das entsprechende Projekt zur Reproduktion bei
Wichtig: Sollten keine Logs beigefügt sein, kann das dazu führen, dass das Ticket sofort geschlossen wird!
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5265 | |
GUI & Server | Fehlerbericht | hoch | Verwaiste Graphen werden ohne Info gelöscht | Benötigt Tests | 3.3 RC x | 3.3 | 27.02.2024 | 09.04.2024 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Ich habe an einem Projekt zuletzt viel im Input Assignment gearbeitet und wunderte mich dann, dass ein Button eines Softdesks nicht mehr funktionierte. Der Kernel sagte dann folgendes:
22:15:27 WARN InputManager - Following Graphs are orphaned and will be removed:
S1-510-3121
S1-510-0901
S1-210-0901
S1-211-3121
Hierzu habe ich die Erwartungshalten, dass erstmal nicht grundsätzlich angenommen wird, dass verwaiste Graphen entfernt werden können. Vielmehr bedarf es hier einer Info, wie hiermit umgegangen werden soll.
Ob sich dieses Verhalten mit dem Projekt, an dem ich gerade arbeite, reproduzieren lässt, muss ich später klären und dann Logfiles und Projekt beifügen.
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5262 | |
TimecodePlayer | Fehlerbericht | hoch | TimecodePlayer Cuelist löschen | geschlossen | 3.3 RC x | 3.3 | 14.02.2024 | 19.02.2024 | leunam |
Aufgabenbeschreibung
Fehlerbeschreibung
Wenn man beim TimecodePlayer einen Cuelist Track anlegt und zwei gleiche Cuelists hinzufügt, kann man keine davon mehr löschen. Es passiert bei Rechtsklick → Löschen einfach nichts.
Version 3.3 RC 1
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5261 | |
GUI | Fehlerbericht | niedrig | Graph des Effekts fehlt im Effect Visualizer | geschlossen | 3.3 RC x | 3.3 | 14.02.2024 | 19.02.2024 | |
Aufgabenbeschreibung
Haben Sie einen Fehler entdeckt? Dann nutzen Sie bitte folgendes Template und beachten die Hinweise für eine reibungsfreie Bearbeitung der Tickets.
Fehlerbeschreibung
Beliebiges Gerät auswählen, beliebigen 2D oder 3D Effekt auf irgendwetwas ziehen, anschließend den Effekt im Effect Visualizer anschauen, der Effect Visualizer zeigt keinen Graphen, sondern bloß den sich bewegenden roten Punkt an
Erwartetes Verhalten
Der Graph und der Punkt müssten angezeigt werden
Version 3.3.0 RC1 Fehler scheint neu zu sein Keine Fehlermeldungen
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5259 | |
GUI & Server | Fehlerbericht | kritisch | Enttec USB Pro DMX Interface wird nicht erkannt | Neu | 3.3 RC x | | 12.02.2024 | 04.04.2024 | |
Aufgabenbeschreibung
Fehlerbeschreibung
Interface Enttec USB Pro wird nicht erkannt. Im Fenster “DMX-Interfaces” → Interface hinzufügen → Enttec → DMX USB Pro erscheint nur ein “No (more) compatible interfaces found”.
Interface ist angesteckt und funktioniert mit LumiDMX.
Betriebssystem: Windows 11 D2XX Direct Drivers auf neuster Version (CDM212364) Firmware Version Enttec V1.44 DMX Only (nicht die RDM version) DMXC 3.3.0 RC1
Keine Fehler in den Logs erkenntlich.
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5258 | |
GUI & Server | Fehlerbericht | mittel | Chaser filter restart with previous state | Neu | 3.3 RC x | | 12.02.2024 | 12.02.2024 | |
Aufgabenbeschreibung
Error Description
The issue I’m dealing with is only with the 3.3.RC 1, with the official one, 3.2.3, no problem.
Issue is related to “chaser restart”: when a chaser is stopped in a cue, if I restart it (Play the cuelist) during a very short amount of time, the last fixture used by the previous run is set on.
Expected behavior
Expected behavior is the same as 3.2.3, the chaser should start at the first step.
Notes
Attached is a simple project to reproduce issue: https://1drv.ms/u/s!AoDVydc1qfn_nO4RQxh1Mx53xKGg8w?e=4PJRD5
Process: * add some generic fixture with dimmer only, * create a group for those fixtures, * assign a chaser to the dimmer property of the group device: fixtures light on from the first to the last, * create a cue from this state, * clear programmer, * set the fade of the created to 0, * set the release time of the cuelist to 0, * when pressing the GO button, chaser starts from the first fixture, * press STOP when another fixture than the first is on, for example, the third, * press GO: for a short time, the third fixture is on (and it’s visible too with the Channel Overview) and immediatly it goes to the first one. With the 3.2.3, no issue, the chaser starts with the first one.
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5254 | |
InputAssignment | Wunsch / Idee | niedrig | InpAss: Fade Node soll RGB-Werte faden können | Neu | 3.3 RC x | | 05.02.2024 | 07.02.2024 | patme |
Aufgabenbeschreibung
Der Fade-Node sollte am Eingang RGB-Werte verstehen und sie faden können.
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5253 | |
GUI & Server | Wunsch / Idee | niedrig | Bei neu anlegen eines Projektes wird (New Project) nich... | Neu | 3.3 RC x | | 28.01.2024 | 03.03.2024 | steff |
Aufgabenbeschreibung
Hallo, beim testen einiger Funktionen der 3.3.0 RC1 ist mir folgendes aufgefallen: Wenn ich ein neues Projekt anlegen möchte, springt der Curser in die Zeile Name und ich kann dort einen Name eingeben. Der dort voreingestellte Name (New Project) wird aber nicht automatisch gelöscht. Diesen muss ich händisch noch löschen.
Erwartetes Verhalten
Es wäre schön wenn der voreingestellte Name sobald ich etwas eingebe verschwindet.
Aufgefallen ist mir das in der 3.3.0 RC1
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5249 | |
TimecodePlayer | Fehlerbericht | hoch | Timecode Player UI - cue time adjustment is erratic / i... | Neu | 3.3 RC x | | 21.01.2024 | 21.01.2024 | philbearman |
Aufgabenbeschreibung
Issue 1:
Adjusting the cue start time in the Timecode player seems very erratic and inaccurate.
See this video: https://vimeo.com/904891438/2e89a27c8b?share=copy
I slowly drag the “Cue B” start time across the timeline.
As I drag, the display is very jumpy/flickering. The cue start time value in the cuelist window is gradually incrementing as I drag, but it is not showing the same time as the position of the cue in the Timecode Player window.
I’ve attached a screenshot which shows that as I’m dragging the cue start time over the ~3 second mark in the Timecode Player, the value displayed in the Cuelist editor is 00:00:02.006
I think this is a different issue to FS#5239 which described the cuelist times working in frames rather than milliseconds which is why I’m reporting it.
Issue 2:
I notice that in order to add a fade time to a cue from the Timecode Player, I first have to set a delay time of greater than zero in order to access the fade time handle.
See this video:
https://vimeo.com/904893990/6b088c1e30?share=copy
Cue A has an initial delay greater than zero, so I’m able to change the fade time by clicking and dragging the top of the cue.
Cue B has fade and delay times of zero, and I’m not able to change the fade time unless I first add a delay by clicking and dragging the bottom of the cue.
It would be easier if it wasn’t necessary to create a temporary delay time in order to access the fade control handle.
If you need any additional information, let me know.
Thanks as always for all your work on this!
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5248 | |
TimecodePlayer | Fehlerbericht | niedrig | Timecode Player - waveform displays incorrectly at high... | Neu | 3.3 RC x | | 21.01.2024 | 21.01.2024 | philbearman |
Aufgabenbeschreibung
The audio waveform view doesn’t seem to redraw properly beyond a certain level of zoom.
See this video:
https://vimeo.com/904887614/e3c95ccaf9?share=copy
You can see that the audio file has a waveform which is visible until the end of the song at 3m30s.
In the video I start to zoom in on the timeline, and 15 seconds into the video you can see the waveform starts to render incorrectly.
You can see at the end of the video that the end of the waveform which should be appearing at 3m30s is now appearing at 3m05s in the timeline view
This problem doesn’t occur when viewing the audio spectrum view, only the waveform.
It is repeatable on different audio tracks, and on tracks of different lengths (I tried a track that was only 40 seconds long and the same thing happened).
I hope the video demonstrates the problem - let me know if you need any additional information.
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