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2671 | |
Project Explorer | ToDo | niedrig | Create XYZ in Unterordnern nicht möglich | Analysieren | 3.1 | 3.3.1 | 17.01.2017 | 24.06.2023 | nutzer99 |
Aufgabenbeschreibung
Ich kann in Unterordnern keine Cuelists/Cuelist Groiups/ Devices/ Device Groups/ etc. über das Kontextmenü hinzufügen.
Außerdem werden neue o.g. immer im Hauptordner angelegt, die mit dem Button “Create XYZ” in der Menüleiste erstellt werden.
Edit: Patrick: Memo an mich. Das trift auf alle Nodes zu !!!!
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3662 | |
GUI & Server | Wunsch / Idee | niedrig | Copy & Paste zum Vervielfachen von Softdesks im Project... | Zugeteilt | 3.2 Beta x | 3.3.1 | 26.06.2019 | 31.10.2023 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Analog zu den Cuelists sollte auch bei Softdesks durch Copy & Paste eine Kopie des zuvor ausgewählten Softdesks angelegt werden.
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4705 | |
Executoren | ToDo | niedrig | ColorMaster Executor Display erweitern und einstellbar ... | Unbestätigt | 3.3 Alpha x | 3.3.1 | 10.01.2022 | 04.01.2023 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
RGB+ Kanäle Visualisieren
Option für Displays einbauen -HSV -CMY -RGB -Die Kombinationen aller
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4803 | |
InputAssignment | Wunsch / Idee | niedrig | Bitmap from Gobo Node | Benötigt Tests | unbestimmt | 3.3.1 | 08.03.2022 | 24.06.2023 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Tests mit dem Bitmap from Resource Node haben unter anderem auch im Ticket FS#4802 gezeigt und bestätigt, dass dieser Weg nicht der richtige für den folgenden Anwendungsfall ist:
Ich möchte mir das aktuell gewählte Gobo auf einem Button eines Macro Boards anzeigen lassen. Im Idealfall kann ich dazu ein entsprechendes Converter-Node am Gobo-Ausgang des DMXC-Mixers bzw. des Programmers anschließen und mit diesem dann wiederum den gewünschten Button verknüpfen.
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5155 | |
GUI | Wunsch / Idee | niedrig | Automatische Umwandlung von Cuelists für Timecode Playe... | Unbestätigt | 3.3 Beta x | 3.3.1 | 26.09.2023 | 26.09.2023 | JPK |
Aufgabenbeschreibung
Im Timecode Player sind nur Cuelists mit Timecode Trigger erlaubt. Daher können bestehende Cuelists, in denen auch andere Trigger verwendet werden, nicht in den Timecodeplayer eingefügt werden. Es wäre gut, wenn es hierfür eine Art Konvertierung gibt, die das ermöglicht. Am besten mit Abfrage, ob dieser Eingriff wirklich gemacht werden soll, weil das die Cuelist grundlegend ändert. Das aber nur anbieten, wenn das wirklich geht, denn Manual- oder Beat-Trigger können nicht konvertiert werden. Zu klären ist nur noch, ob der Fade-Speed mit eingerechnet wird oder nicht. Möglich wäre auch, diese Funktion als Konvertierungsfunktion im Menü der Cuelist anzubieten
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5065 | |
GUI & Server | Fehlerbericht | hoch | Auswahl von umfangreichen Gerätegruppen überfordert GUI... | Auf Entwickler warten | 3.3 Beta x | 3.3.1 | 19.06.2023 | 21.12.2023 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Ich habe in einem Projekt eine große Device Group mit > 100 Geräten unterschiedlichen Typs (Spot-MHs, LED-PARs etc.). Die Auswahl dieser umfangreichen Device Group in der Stage View sorgt für eine sehr hohe Auslastung der GUI-Kernel-Verbindung, sodass sich Device Control und Control Panel nur sehr sehr langsam füllen. Häufiges An- und wieder Abwählen verstärkt das Problem zusätzlich.
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5171 | |
InputAssignment | Fehlerbericht | niedrig | Änderung von Schriftart und -größe werden nicht ausgege... | Unbestätigt | 3.3 Beta x | 3.3.1 | 10.11.2023 | 15.03.2024 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Nach der Behebung von FS#5168 kann ich im Draw Bitmap Node zwar nun wieder Schriftart und -größe wählen und sie werden vom Node auch gespeichert, jedoch werden diese Änderung nicht mehr an das Macroboard weitergegeben - sowohl hardwareseitig auf dem Macroboard selbst als auch softwareseitig in der Anzeige der Macroboard Profilen. Auch ein Speichern und Neuladen des Projekts schafft keine Abhilfe.
Die Farbe des Textes und auch die Inhalte werden dagegen erwartungsgemäß aktualisiert.
In dem beigefügten Projekt habe ich ein einfaches Beispiel generiert. Eigentlich sollte hier der Button 1.1 des Macro Boards den Text in der Schriftart “Arial” in der Schriftgröße “20px” anzeigen.
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5083 | |
GUI & Server | ToDo | mittel | Abfrage einbauen, ob ungespeicherte Änderungen noch ges... | Unbestätigt | 3.3 Beta x | 3.3.1 | 28.06.2023 | 31.07.2023 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Ich habe an einem Projekt Änderungen vorgenommen, die auch vom DirtyFlag registriert wurden. Schließe ich dieses geänderte Projekt nun, ohne die Änderungen manuell gespeichert zu haben, sind meine Änderungen weg.
Daher sollte (wie bei anderen Programmen auch) die Abfrage erscheinen, ob getätigte Änderungen vor dem Schließen des Projekts noch gespeichert werden sollen.
Aus der Diskussion zwischen Arne und Jens-Peter geht hervor, dass die Abfrage muss an insgesamt vier Stellen erfolgen muss:
Projekt schließen direkt in der Menüleiste
Projekt schließen in der PA beim aktiven Projekt
Beim Laden eines neuen Projekts
Beim Laden eines neuen Projekts im Kernel über Komandozeilenabfrage
Im Falle der GUI steuert diese den Prozess selbst und fragt den Status des DirtyFlag ab.
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4699 | |
Executoren | Wunsch / Idee | niedrig | Zusätzliche Buttons für Position Master | geschlossen | 3.3 Alpha x | 3.3 | 06.01.2022 | 08.03.2022 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Für den Position Master sollen folgende Buttons hinzugefügt werden:
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4772 | |
Server | Fehlerbericht | hoch | Zeitsprung zwischen ersten und zweitem Gerät beim neuen... | Auf Entwickler warten | 3.3 Alpha x | 3.3 | 14.02.2022 | 21.12.2023 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Um das Ticket FS#4525 nicht nochmal komplett zu öffnen, ziehe ich den dort vermerkten Punkt 3 mit etwas abgewandelter Beschreibung nochmal auf, nachdem er mit im Kontext von FS#4771 bewusst (wieder) aufgefallen ist:
Zwischen dem ersten und zweiten Gerät in der Device Group nicht nahtlos statt findet der Wechsel bzw. die Umschaltung zwischen dem. Hier gibt es einen kurzen Augenblick, bei dem das Gerät 1 bereits aus aber das Gerät 2 noch nicht an ist und so ein Blitz entsteht. Dieser Punkt ist gut in dem beigefügten Projekt sowohl in der Stage View als auch auf meinen LED-Bars in Realität zu sehen. Ich habe hier
einen Custom Chaser mit nur zwei Schritten, wo das Group Handling auf 2 gesetzt ist sowie
einen einfachen Chaser mit Playmode Normal, jedoch mit einem “hohen” Wert für das Group Handling
in der Cuelist gespeichert.
In der Summe ist das Phänomen mit (allen) anderen Playmodes reproduzierbar und fällt zunehmend stärker auf, umso größer der Wert für das Group Handling ist.
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4015 | |
Server | Wunsch / Idee | niedrig | Zeitpunkt für Aktivierung der DMX-Ausgabe selbst festle ... | geschlossen | 3.2 | 3.3 | 09.01.2020 | 11.01.2023 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Für einen Test baute ich kürzlich zusätzlich zum Main-PC noch einen zweiten Backup-PC auf, wovon nur einer der beiden PCs die DMX-Daten über Art-Net ausgeben sollte. Gerade bei Art-Net gibt es ja bekanntermaßen murks, wenn zwei PCs das gleiche Gerät ansprechen wollen.
Wenn alles geregelt läuft, kann ich vor einem Neustart zum Beispiel die Art-Net-Ausgabe deaktivieren. Liegt aber nun ein Fehler vor, wodurch ich das Deaktivieren nicht mehr entsprechend anstoßen kann, sind die DMX-Interfaces wie zuletzt gespeichert beim erneuten Starten des Kernels nur kurze Zeit wieder aktiviert und die Ausgabe wird auf 0 gesetzt - egal ob ein Projekt geladen wurde oder nicht. Dies war im konkreten Fall insofern problematisch, weil das Projekt beim Starten von DMXControl 3 als “Default Project” direkt mit geladen wird und ich während des Ladevorgangs keinen Zugriff auf die DMX-Ausgabe habe. Damit mir nun mein Main-PC nicht in die Suppe spuckt und nichts ausgegeben wird, blieb mir nichts anderes übrig, als im Interface-Rack die Art-Net-Interfaces händisch temporär direkt auf den Backup-PC umzuklemmen.
Um nun im Falle eines unvorhergesehen Neustarts (insbesondere mit einem Default Project, was effektiv gesehen das “Arbeitsprojekt” / “Showprojekt” ist) nicht Hand an der Verdrahtung der Hardware anlegen zu müssen, würde ich mir hier eine Möglichkeit wünschen, dass ich im Idealfall selbst den Zeitpunkt festlegen kann, wann die DMX-Ausgabe auf die Interfaces bzw. die Interfaces selbst aktiviert werden - und zwar unabhängig davon, was in den Einstellungen für die DMX-Ausgabe grundsätzlich gespeichert ist.
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5172 | |
GUI | Wunsch / Idee | niedrig | Zeitfenster für automatisches Schließen der Abfrage "Lo ... | geschlossen | 3.3 Beta x | 3.3 | 10.11.2023 | 05.12.2023 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Aus meiner Sicht sollte die Zeit für das automatische Schließen der Abfrage “Load last window layout?” verlängert werden. Gerade wenn ich größere Projekte lade, ist DMXControl 3 noch lange mit sich selbst beschäftigt. In diesem Zustand geht die Abfrage ein Stück weit darin unter, weil im Hintergrund noch vielerlei Dinge passieren.
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5178 | |
GUI & Server | Wunsch / Idee | niedrig | WPF-Message-Box hat keine feste Größe | geschlossen | 3.3 Beta x | 3.3 | 23.11.2023 | 21.12.2023 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Die neue WPF-Message-Box kann aktuell noch in ihrer Größe angepasst. Dabei ist auch ein Maximieren möglich, wenn ich das Fenster an den Bildschirmrand ziehe. Dies sollte aber unterbunden werden und die WPF-Message-Box sollte eine ggf. global vorgegebene Größe erhalten.
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4679 | |
GUI | ToDo | niedrig | WPF DialogFenster in eigene Classe extrahieren | geschlossen | 3.3 Alpha x | 3.3 | 02.01.2022 | 23.01.2022 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
s.o.
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5011 | |
Server | Fehlerbericht | niedrig | Wiederholter Log-Eintrag lässt Kernel-Log-Datei unnötig ... | geschlossen | 3.3 Beta x | 3.3 | 07.01.2023 | 12.01.2023 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Ich habe gestern mit meinem Live-Show-Projekt über einen längeren Zeitraum ein wechselndes Ambiente gebaut und zwischendurch immer mal wieder Licht live gedrückt. Beim Heraussuchen der Logdateien für einen anderen Fehler bin ich auf die mit rund 170 MB sehr große Logdatei des Kernels aufmerksam geworden.
Der folgende Eintrag wurde über den genannten Zeitraum über 1,2 Millionen Mal in die Logdatei geschrieben - sogar noch als vorletzter Eintrag bevor der Kernel final geschlossen wurde.
2023-01-06 19:31:14,781 [Log-Thread] DEBUG org.dmxc.lumos.Kernel.Input.v2.InputManager - Processing Queue of Graphs contains 11 elements
[...]
2023-01-06 22:50:18,081 [114] DEBUG org.dmxc.lumos.Kernel.Input.v2.InputManager - Processing Queue of Graphs contains 50 elements
2023-01-06 22:50:18,095 [Main] INFO DMXControl 3 Kernel - Kernel closing!
Diese Logeinträge werden generiert, sobald ich das Projekt geladen habe, selbst wenn nach dem Laden noch nichts aktiv ausgegeben wird.
Das zugehörige Projekt umfasste zu dem Zeitpunkt 114 Connectionsets sowie 18 Bänke. Für das Debugging stelle ich das Projekt über die Cloud zur Verfügung, benannt entsprechend mit der Nummer dieses Tickets.
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5087 | |
GUI & Server | Fehlerbericht | mittel | Wiederholende Log-Einträge zu ArtNet- und Verbindungs-P ... | geschlossen | 3.3 Beta x | 3.3 | 16.07.2023 | 24.07.2023 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Über eine lange Laufzeit einer Sitzung haben sich im Log des Kernels zahlreiche Fehlermeldungen im Bereich des ArNetManagers aufgestaut, sodass dieses Log allein über 4,5 Millionen Zeilen enthält. Exemplarische Fehlermeldungen sind unten herausgezogen. In diesem Zusammenhang konnte die GUI keine Verbindung mehr aufbauen, weil der Kernel mit Log schreiben beschäftigt war.
Im Anhang sind die kompletten Logs der Sitzung. Bitte beim Öffnen u. U. Zeit einplanen…
2023-06-17 14:57:46,972 [60] ERROR org.dmxc.lumos.Kernel.DMX.ArtNetFactory -
System.NullReferenceException: Object reference not set to an instance of an object.
at org.dmxc.lumos.Kernel.DMX.ArtNetManager.ProcessArtDmx(Byte[] packet) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_DMXPlugins_Pipeline_3.3\ArtisticLicenseArtNet\src\ArtNetManager.cs:line 557
at org.dmxc.lumos.Kernel.DMX.ArtNetManager.client_receive(IAsyncResult res) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_DMXPlugins_Pipeline_3.3\ArtisticLicenseArtNet\src\ArtNetManager.cs:line 741
2023-06-17 15:25:54,776 [98] ERROR org.dmxc.lumos.Kernel.DMX.ArtNetFactory -
System.NullReferenceException: Object reference not set to an instance of an object.
at org.dmxc.lumos.Kernel.DMX.ArtNetManager.ProcessArtPoll(Byte[] packet, IPEndPoint receivedFrom) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_DMXPlugins_Pipeline_3.3\ArtisticLicenseArtNet\src\ArtNetManager.cs:line 602
at org.dmxc.lumos.Kernel.DMX.ArtNetManager.client_receive(IAsyncResult res) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_DMXPlugins_Pipeline_3.3\ArtisticLicenseArtNet\src\ArtNetManager.cs:line 741
2023-06-17 23:19:20,497 [140] ERROR org.dmxc.lumos.Kernel.DMX.ArtNetFactory -
System.Net.Sockets.SocketException (10055): Ein Socketvorgang konnte nicht ausgeführt werden, da dem System Pufferspeicher fehlte oder eine Warteschlange voll war.
at System.Net.Sockets.Socket.AwaitableSocketAsyncEventArgs.CreateException(SocketError error, Boolean forAsyncThrow)
at System.Net.Sockets.Socket.AwaitableSocketAsyncEventArgs.ReceiveFromAsync(Socket socket, CancellationToken cancellationToken)
at System.Net.Sockets.Socket.ReceiveFromAsync(Memory`1 buffer, SocketFlags socketFlags, EndPoint remoteEndPoint, CancellationToken cancellationToken)
at System.Net.Sockets.Socket.BeginReceiveFrom(Byte[] buffer, Int32 offset, Int32 size, SocketFlags socketFlags, EndPoint& remoteEP, AsyncCallback callback, Object state)
at System.Net.Sockets.UdpClient.BeginReceive(AsyncCallback requestCallback, Object state)
at org.dmxc.lumos.Kernel.DMX.ArtNetManager.client_receive(IAsyncResult res) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_DMXPlugins_Pipeline_3.3\ArtisticLicenseArtNet\src\ArtNetManager.cs:line 739
...
at System.Threading.Tasks.TaskToApm.TaskAsyncResult..ctor(Task task, Object state, AsyncCallback callback)
at System.Net.Sockets.Socket.BeginReceiveFrom(Byte[] buffer, Int32 offset, Int32 size, SocketFlags socketFlags, EndPoint& remoteEP, AsyncCallback callback, Object state)
at org.dmxc.lumos.Kernel.DMX.ArtNetManager.client_receive(IAsyncResult res) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_DMXPlugins_Pipeline_3.3\ArtisticLicenseArtNet\src\ArtNetManager.cs:line 705
at System.Threading.Tasks.TaskToApm.TaskAsyncResult.InvokeCallback()
at System.Threading.Tasks.AwaitTaskContinuation.<>c.<.cctor>b__17_0(Object state)
at System.Threading.ExecutionContext.RunInternal(ExecutionContext executionContext, ContextCallback callback, Object state)
at System.Threading.Tasks.AwaitTaskContinuation.RunCallback(ContextCallback callback, Object state, Task& currentTask)
at System.Threading.Tasks.AwaitTaskContinuation.Run(Task task, Boolean canInlineContinuationTask)
at System.Threading.Tasks.Task.RunContinuations(Object continuationObject)
at System.Threading.Tasks.Task.FinishContinuations()
at System.Threading.Tasks.Task`1.TrySetResult(TResult result)
at System.Threading.Tasks.ValueTask`1.ValueTaskSourceAsTask.<>c.<.cctor>b__4_0(Object state)
at System.Net.Sockets.Socket.AwaitableSocketAsyncEventArgs.InvokeContinuation(Action`1 continuation, Object state, Boolean forceAsync, Boolean requiresExecutionContextFlow)
at System.Net.Sockets.Socket.AwaitableSocketAsyncEventArgs.OnCompleted(SocketAsyncEventArgs _)
at System.Net.Sockets.SocketAsyncEventArgs.<>c.<.cctor>b__179_0(UInt32 errorCode, UInt32 numBytes, NativeOverlapped* nativeOverlapped)
at System.Threading.ThreadPoolBoundHandleOverlapped.CompletionCallback(UInt32 errorCode, UInt32 numBytes, NativeOverlapped* nativeOverlapped)
at System.Threading._IOCompletionCallback.PerformIOCompletionCallback(UInt32 errorCode, UInt32 numBytes, NativeOverlapped* pNativeOverlapped)
--- End of stack trace from previous location ---
at System.Threading.Tasks.TaskToApm.End[TResult](IAsyncResult asyncResult)
at System.Net.Sockets.Socket.EndReceiveFrom(IAsyncResult asyncResult, EndPoint& endPoint)
at System.Net.Sockets.UdpClient.EndReceive(IAsyncResult asyncResult, IPEndPoint& remoteEP)
at org.dmxc.lumos.Kernel.DMX.ArtNetManager.client_receive(IAsyncResult res) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_DMXPlugins_Pipeline_3.3\ArtisticLicenseArtNet\src\ArtNetManager.cs:line 741
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5071 | |
TimecodePlayer | Fehlerbericht | niedrig | Wiedergabe-Marker kann nur in bestimmer Konstellation n ... | geschlossen | 3.3 Beta x | 3.3 | 25.06.2023 | 29.10.2023 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Ich starte eine Timecode-Show über Play und halte die Show mittels Pause an. In dieser Situation kann ich den Wiedergabe-Marker (den roten) nicht neu positionieren.
Der Wiedergabe-Marker lässt sich daher nur unter einer ganz bestimmten Konstellation neu positionieren und zwar:
Die Wiedergabe wurde nicht durch pausieren angehalten.
Nach dem Pausieren wird der Track nochmals vom ursprünglichen Startpunkt wiedergegeben.
Die Wiedergabe wird über Stop angehalten.
Wenn diese Punkte beachtet werden, kann man zwar damit arbeiten, jedoch ist es ein unerwartetes Verhalten, was den Workflow beeinträchtigt.
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4271 | |
Server | Fehlerbericht | niedrig | Werte in Matrix bleiben trotz Löschen aus Programmer be ... | geschlossen | 3.2.2 Beta x | 3.3 | 13.09.2020 | 13.01.2022 | JPK |
Aufgabenbeschreibung
Steuert man mit einer Matrix mehrere Geräte oder Sub-Matrizen an, so bleibt die Ausgabe beim Löschen von Werten aus dem Programmer weiter bestehen. Folgendermaßen lässt sich das Problem reproduzieren:
Lege 4 Geräte an
Lege eine 4×1 Matrix an
Patche die Geräte auf die Matrix
Wähle die Matrix in der Stage View aus
Klicke auf den Lumos Button
Stelle eine Farbe für die Matrix ein
Gehe nun in den Programmer und lösche den Farbwert für die Matrix
Problem: Die LED-Scheinwerfer behalten nun den letzten Farbzustand, obwohl kein Wert mehr gesetzt ist. Sie gehen erst aus, wenn man den Programmer über “Clear” leert
Erwartetes Verhalten: Die Matrix verhält sich hier wie eine Art Gerätegruppe, wenn also die Werte der Matrix gelöscht werden, muss die Ausgabe der zugeordneten Geräte auch gelöscht werden
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5220 | |
GUI & Server | Fehlerbericht | mittel | Wert für Timecode-Trigger wird nicht beibehalten, wenn ... | geschlossen | 3.3 Beta x | 3.3 | 26.12.2023 | 27.04.2024 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Ich habe im beigefügten Projekt eine einfache Cuelist erstellt, die einem Cuelist-Track einer Timecode-Show zugeordnet ist.
Editiere ich eine beliebige Cue aus dieser Cuelist im Programmer und speichere die Änderungen zum Beispiel Replace oder Update zurück, wird der Wert für den Trigger immer auf 00:00:01.000 zurückgesetzt und die Cue an Position in der Cuelist eingefügt.
Die zugehörigen Logs beinhalten folgende Schritte:
Sitzung starten und Projekt laden
Cue 3 der Cuelist 1 in den Programmer laden
Änderungen vornehmen
Änderungen über Update in die Cue 3 zurückspeichern
Cue 3 an ursprüngliche Position zurückschieben und alten Wert manuell wieder eintragen
Projekt speichern und Projekt beenden
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4647 | |
Executoren | Fehlerbericht | niedrig | Wert für Executoren pro Seite wird ignoriert | geschlossen | 3.3 Alpha x | 3.3 | 13.11.2021 | 30.07.2023 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
In den Einstellungen für die Executor-Seiten kann ich festlegen, wie viele Executoren ist pro Seite nutzen möchte. Dieser Wert wird jedoch ignoriert. Egal welchen Wert ich einstelle, es werden grundsätzlich acht Executoren pro Seite angelegt.
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4650 | |
Server | Wunsch / Idee | niedrig | Weitere Befehle für Herunterfahren von Umbra | geschlossen | 3.3 Alpha x | 3.3 | 13.11.2021 | 30.07.2023 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Analog zu den zusätzlichen Befehlen zum Herunterfahren des Kernels (siehe Ticket FS#4394 ) sollten diese aus Konsistenzgründen auch im Umbra hinterlegt werden. Aktuell wären diese zusätzlichen Befehle “quit” und “close”.
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4394 | |
Server | Wunsch / Idee | niedrig | Weitere Befehle für Herunterfahren von Kernel | geschlossen | 3.2.1 | 3.3 | 07.03.2021 | 07.03.2021 | JPK |
Aufgabenbeschreibung
Das Kommando “shutdown” ist eigentlich sehr unüblich für Konsolenanwendungen. Gebräuchlicher sind “exit” oder “close”. Diese sollten als weitere Möglichkeiten hinzugefügt werden.
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5076 | |
TimecodePlayer | Fehlerbericht | niedrig | Weitere Audiodatei im Audio-Track wird immer bei 0:00 e ... | geschlossen | 3.3 Beta x | 3.3 | 26.06.2023 | 19.12.2023 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Füge ich eine zweite Audiodatei dem Audio-Track hinzu, so wird diese bei 0:00 positioniert. Dies hat dann zur Folge, dass ich die bereits im Audio-Track existierende Audiodatei nicht mehr verschieben kann.
Erst wenn eine bereits vorhandene Audiodatei so weit nach hinten geschoben habe, kann ich beide Audiodateien einzeln wieder verschieben. Aus diesem Grund sollten neue Audiodateien immer hinter die letzte Audiodatei eingefügt werden.
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4750 | |
GUI & Server | Wunsch / Idee | niedrig | Wave und FFT-Processing pausieren wärend FileImport | geschlossen | 3.3 Alpha x | 3.3 | 26.01.2022 | 07.08.2023 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
s.o.
Es ist suboptimal, das die FFT-Analyse die CPU auslastet wärend eines File-Imports, dadurch stockt der Resource-Stream extrem, oder der Kernel wird zwischendurch disconnected…..
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5037 | |
Server | Fehlerbericht | niedrig | WARN ParameterTools - The Para. of Parameterable [...] ... | geschlossen | 3.3 Beta x | 3.3 | 23.02.2023 | 08.08.2023 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Mit der Veröffentlichung der Beta 6 kommt nun immer folgende Fehlermeldung im Kernel, wenn ein Projekt Executoren enthält, denen ein Element zugeordnet sind:
21:02:46 WARN ParameterTools - The Following Parameters of Parameterable org.dmxc.lumos.Kernel.Executor.ScenelistExecutorMemberConfiguration could not be loaded: Number, Name
21:02:46 WARN ParameterTools - The Following Parameters of Parameterable org.dmxc.lumos.Kernel.Executor.ExecutorMemberConfiguration could not be loaded: Number, Name
Trotz dieser Fehlermeldung stimmt die Zuordnung der Executoren aber und auch die individuelle Konfiguration der Buttons wird richtig geladen.
So war es auch im Zuge des Zusammenfügen der Logs für FS#5035 . In den dort beigefügten Logfiles ist die genannte Fehlermeldung ebenfalls enthalten, als ich das Projekt aus FS#4772 öffnete. Dieses enthält drei Executoren, denen eine Szenenliste zugeordnet ist.
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4453 | |
GUI | Fehlerbericht | niedrig | Vorschau-Icons für Effekte und Filter werden nicht ange ... | geschlossen | 3.3 Alpha x | 3.3 | 08.04.2021 | 10.04.2021 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Auf einer Remote-GUI werden die Vorschau-Icons für die Effekte und Filter nicht anzeigt.
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4917 | |
GUI & Server | Fehlerbericht | niedrig | Vorrenderrn der Bilderliste für den "Draw Bitmap"-Node ... | geschlossen | 3.3 Beta x | 3.3 | 02.10.2022 | 01.01.2023 | frank_br |
Aufgabenbeschreibung
Die Wartezeit, wenn man die Bitmap-Property im “Draw Bitmap”-Node aufruft ist estrem lang (>30s) und das Programm in der Zeit nicht bedienbar. Das ist bei jedem Neuaufruf der Liste so. Besser einmal am Programmstart diese Liste rendern und dann zwischenspeichern.
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5081 | |
GUI & Server | Fehlerbericht | niedrig | Vollständiges Ansprechen von wieder aktivierten Geräten ... | geschlossen | 3.3 Beta x | 3.3 | 26.06.2023 | 04.12.2023 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Ich habe ein Projekt geladen, in dem verschiedene Geräte deaktiviert sind. Aktiviere ich diese Geräte nun, kann ich diese nicht direkt sauber ansprechen. Dies äußert sich unter anderem darin, dass beim Leeren des Programemrs werden die Intialwerte nicht richtig gesetzt, wie z. B. Dimmer auf 0, Shutter geschlossen oder Standardfarbe weiß. Teilweise bleiben auch beim Beenden von Cuelists die Werte in einem undefinierten Zustand hängen.
Erst wenn ich das Projekt noch einmal neu lade, reagieren die wieder aktivierten Geräte so wie gewohnt.
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4627 | |
Softdesk | Wunsch / Idee | niedrig | Visibility Option für Softdesk Elemente | Auf Entwickler warten | 3.2.2 | 3.3 | 14.10.2021 | 21.12.2023 | Phil2811 |
Aufgabenbeschreibung
Es wäre cool, wenn man über das Input Assignment die Sichtbarkeit von einzelnen Softdesk Elementen ein- und ausstellen könnte. Visibility True/ False, kennt man so zum Beispiel aus den UserForms in VBA.
Damit kann man einen Softdesk anlegen und beispielsweise zwischen Experten und Standardbedienung umschalten. Je nach Modus würden dann unterschiedliche Softdesk-Elemente ein oder ausgeblendet werden.
Das ist hilfreich, wenn das Projekt nicht nur vom Ersteller, sondern auch von unerfahrenen Nutzern benutzt wird, die mit zu vielen Optionen überfordert wären. In meinen Fall nutzen wir die Software in unserer Kirchengemeinde und die anderen Nutzer brauchen nicht so viele Effektmöglichkeiten wie ich.
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3289 | |
GUI | Wunsch / Idee | mittel | Verwaltung der Master im Project Explorer | geschlossen | unbestimmt | 3.3 | 05.01.2019 | 15.04.2021 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Da mit dieser Version weitere Master Einzug erhalten, wäre hier eine zentrale Verwaltung für alle Master im Project Explorer hilfreich. Insbesondere für die Speed- und Playback-Master fehlt eine Möglichkeit, diese aus dem Projekt zu löschen.
Daher schlage ich vor, im Projekt Explorer einen weiteren Eintrag mit dem Namen Master sowie mit den festen Unterordnern Group Master, Speed Master, Playback Master hinzuzufügen. In den Unterordnern sind dann folgende Optionen verfügbar / zulässig:
Da man aktuell Gefahr läuft, sich sein Projekt bei Tippfehlern mit Speed Mastern und Playback Mastern unnötig zu fluten, habe ich diesem Wunsch für den Moment eine mittlere Priorität eingeräumt.
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5265 | |
GUI & Server | Fehlerbericht | hoch | Verwaiste Graphen werden ohne Info gelöscht | Benötigt Tests | 3.3 RC x | 3.3 | 27.02.2024 | 09.04.2024 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Ich habe an einem Projekt zuletzt viel im Input Assignment gearbeitet und wunderte mich dann, dass ein Button eines Softdesks nicht mehr funktionierte. Der Kernel sagte dann folgendes:
22:15:27 WARN InputManager - Following Graphs are orphaned and will be removed:
S1-510-3121
S1-510-0901
S1-210-0901
S1-211-3121
Hierzu habe ich die Erwartungshalten, dass erstmal nicht grundsätzlich angenommen wird, dass verwaiste Graphen entfernt werden können. Vielmehr bedarf es hier einer Info, wie hiermit umgegangen werden soll.
Ob sich dieses Verhalten mit dem Projekt, an dem ich gerade arbeite, reproduzieren lässt, muss ich später klären und dann Logfiles und Projekt beifügen.
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4502 | |
GUI | Fehlerbericht | niedrig | Verschiedene Änderungen an Group Mastern werden nicht a ... | geschlossen | 3.3 Alpha x | 3.3 | 24.04.2021 | 25.04.2021 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Ich habe in einem leeren Projekt das IA-Fenster geöffnet. Dann lege ich zwei Device Groups an und benenne diese zum Beispiel mit Group 1 und Group 2. Diese finalen Namen kommen nicht im IA-Fenster an, weil sich der Baum nicht aktualisiert.
Gleiches passiert (nicht), wenn ich die Group Master deaktiviere oder wieder aktiviere. Im Baum werden mir zum einen weiterhin beide Master angezeigt und zum anderen noch mit dem Standard-Namen “New Device Group Master”.
Dies ist der im Ticket FS#4500 angekündigte weiterführende Fehlerbericht.
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3889 | |
GUI & Server | Fehlerbericht | niedrig | Verschieben von Elementen im Projektexplorer wird nicht ... | geschlossen | 3.2 | 3.3 | 22.10.2019 | 31.03.2022 | Mic |
Aufgabenbeschreibung
Wird ein Objekt im Projektexplorer im Multi Clientbetrieb verschoben, wird die Verschiebung nicht auf andere Sessions publiziert und nicht abgespeichert.
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5157 | |
GUI & Server | Fehlerbericht | kritisch | Verbindung von GUI zu Kernal nicht möglich | geschlossen | 3.2.3 | 3.3 | 28.09.2023 | 30.10.2023 | |
Aufgabenbeschreibung
Fehlerbeschreibung
DISCLAIMER: Sollte dieser Fehler bekannt sein und Windows 11 das Problem hier sein, könnt ihr das Issue gerne schließen. Ich werde Windows 10 an der Location auf allem Rechnern einsetzen.
Hallo, ich teste grade DMXC3 da ich bald eine Location auf eure Software upgrade. (Weg von puren Dimmern… endlich). Heute wollte ich mal testweise den Kernal auf nem anderen Rechner laufen lassen (bis jetzt habe ich alles immer auf einem Rechner laufen lassen). Bei der Location wird es auch eine Trennung von den Clients zum Server geben, daher wollte ich mal reinschauen ob es da unerwartete Schwierigkeiten geben könnte. Hier bei mir habe ich noch nicht die Hardware für die finale Installation, ich teste auf zwei Windows PCs (Windows 10 Pro, Windows 11 Pro). Nachdem ich erstmal Pings in der Firewall erlauben musste, da die anscheind by default nicht erlaubt sind (?), habe ich dann versucht von einem auf den anderen Rechner zu verbinden.
Getestet wurden beide Richtungen: PC A (Windows 10 Pro) (Unten) PC B (Windows 11 Pro) (Oben)
Das angehängte Video zeigt den Effekt. (Habe im Video erst gemerkt, dass der Hostname von PC A falsch gesetzt ist. Gleiches passiert aber auch mit IP Adresse direkt)
Erwartetes Verhalten
Die Verbidnung wird zwischen PC A und PC B genauso hergestellt wie die Verbindung von GUI auf PC B zum Kernal auf PC B
Hinweise
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4989 | |
Server | Fehlerbericht | mittel | USBEnergyFixer wird nicht richtig ausgeführt | geschlossen | 3.3 Beta x | 3.3 | 26.12.2022 | 23.06.2023 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Seit der Beta 5 habe ich mit dem USB Energy Fixer das Problem, dass dieser nicht richtig und deswegen wiederholt ausgeführt wird. Jedes Mal werden die entsprechenden Admin-Rechte jedoch angefordert. Der Rückgabecode wird auch als Fehlermeldung in der GUI ausgegeben.
2022-12-26 13:01:06,849 [14] WARN org.dmxc.lumos.Kernel.Plugin.KernelDMXInterfaceToUIChannel - DMXControl Projects e.V. - Incorrect USB energy settings - Found incorrect USB energy settings for Nodle interface!
trying to start USBDMXEnergyFixer.exe as Admin on my own to fix registry settings automatically.
Registry-Key: 'HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Enum\USB\VID_16D0&PID_0833'
2022-12-26 13:01:09,860 [Main] WARN DMXInterfaceMgmtLIB.AbstractDMXInterfaceManager - Timeout when fetching Interface List from DMX Interface Factory DMXControl Projects e.V.
System.TimeoutException: The operation has timed out.
at DMXLIB.FactoryTimeoutDecorator.get_Interfaces()
at DMXInterfaceMgmtLIB.AbstractDMXInterfaceManager.LoadInterfaces(IDMXInterfaceFactory factory) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Pipeline_3.3\DMXInterfaceMgmtLIB\AbstractDMXInterfaceManager.cs:line 1398
2022-12-26 13:01:16,181 [Log-Thread] WARN org.dmxc.lumos.Kernel.Plugin.KernelDMXInterfaceToUIChannel - DMXControl Projects e.V. - Incorrect USB energy settings - Found incorrect USB energy settings for Nodle interface!
trying to start USBDMXEnergyFixer.exe as Admin on my own to fix registry settings automatically.
Registry-Key: 'HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Enum\USB\VID_16D0&PID_0833'
2022-12-26 13:01:19,196 [Log-Thread] WARN DMXInterfaceMgmtLIB.AbstractDMXInterfaceManager - Timeout Exception when getting Interfaces from Factory DMXControl Projects e.V..
System.TimeoutException: The operation has timed out.
at DMXLIB.FactoryTimeoutDecorator.get_Interfaces()
at DMXInterfaceMgmtLIB.AbstractDMXInterfaceManager.IsInterfaceAvailable(String interfaceId) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Pipeline_3.3\DMXInterfaceMgmtLIB\AbstractDMXInterfaceManager.cs:line 194
2022-12-26 13:01:29,502 [14] ERROR org.dmxc.lumos.Kernel.DMX.NodleUsbInterfaceFactroy - EnergyFixer returned Error: -2147450726
2022-12-26 13:01:29,506 [Log-Thread] WARN org.dmxc.lumos.Kernel.Plugin.KernelDMXInterfaceToUIChannel - DMXControl Projects e.V. - USBDMXEnergyFixer done - unknown ReturnCode from USBDMXEnergyFixer.exe, Code: -2147450726
2022-12-26 13:01:29,514 [Log-Thread] WARN org.dmxc.lumos.Kernel.DMX.NodleUsbInterfaceFactroy - Execution of Interfaces took 22674 ms in Factory NodleUsbInterfaceFactroy
2022-12-26 13:01:32,703 [56] ERROR org.dmxc.lumos.Kernel.DMX.NodleUsbInterfaceFactroy - EnergyFixer returned Error: -2147450726
2022-12-26 13:01:32,707 [Log-Thread] WARN org.dmxc.lumos.Kernel.Plugin.KernelDMXInterfaceToUIChannel - DMXControl Projects e.V. - USBDMXEnergyFixer done - unknown ReturnCode from USBDMXEnergyFixer.exe, Code: -2147450726
2022-12-26 13:01:32,709 [Log-Thread] WARN org.dmxc.lumos.Kernel.DMX.NodleUsbInterfaceFactroy - Execution of Interfaces took 19541 ms in Factory NodleUsbInterfaceFactroy
2022-12-26 13:01:33,626 [64] ERROR org.dmxc.lumos.Kernel.DMX.NodleUsbInterfaceFactroy - EnergyFixer returned Error: -2147450726
2022-12-26 13:01:33,628 [Log-Thread] WARN org.dmxc.lumos.Kernel.Plugin.KernelDMXInterfaceToUIChannel - DMXControl Projects e.V. - USBDMXEnergyFixer done - unknown ReturnCode from USBDMXEnergyFixer.exe, Code: -2147450726
2022-12-26 13:01:33,633 [Log-Thread] WARN org.dmxc.lumos.Kernel.DMX.NodleUsbInterfaceFactroy - Execution of Interfaces took 17455 ms in Factory NodleUsbInterfaceFactroy
Wenn ich den Registry-Eintrag über DMXControl 3.2.3 setzen lasse, wird der USB Engergy Fixer in DMXC 3.3 Beta 5 nicht mehr aufgerufen. Zudem trat das Problem mit der Beta 3 nicht.
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4554 | |
GUI & Server | Fehlerbericht | niedrig | Update-Button ohne Funktion | geschlossen | 3.3 Alpha x | 3.3 | 15.05.2021 | 13.01.2022 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Lade ich die Cue 1 aus dem exemplarischen Projekt aus FS#4553 für die Änderung in den Programmer und ändere zum Beispiel den Dimmer nachträglich von 0 auf 100% oder passe die Position von 0; 100 auf 0; 50 an, so kann ich die Cue nicht über den Update-Button aktualisieren. Dies kann ich nur über die Eintrage “Merge” oder “Replace” vornehmen.
Die beigefügten Logfiles zeigen die Tätigkeit bis zur Änderung der Werte. Das Aktualisieren der Cue erfolgte nicht.
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4880 | |
GUI | Fehlerbericht | niedrig | Up / Down von Cues in Cuelist nur einmalig möglich | geschlossen | 3.3 Beta x | 3.3 | 03.07.2022 | 07.01.2023 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Ich möchte in einer Cuelist mit mehreren Cues eine der Cues einige Positionen nach oben oder nach unten verschieben. Dies ist aber mit den Up- / Down-Buttons nur bedingt möglich. Ich kann aktuell eine Cue immer nur eine Position nach oben oder nach unten verschieben. Mehrfaches betätigen der Buttons funktioniert an dieser Stelle nicht.
Der aktuelle Workaround besteht darin, dass ich gewissermaßen “invertiert” verschiebe. Konkret heißt das für den Fall, wo ich die Cue 1 zum Beispiel von Position 1 auf Position 5 verschieben möchte, dass ich die Cues 2 bis 5 markierte und eine Position nach oben verschiebe.
Zur Reproduktion kann ein beliebiges Projekt verwendet werden, das eine Cuelist mit mehreren Cues enthält.
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4490 | |
Installer | Fehlerbericht | niedrig | Uninstaller lässt Launcher zurück | geschlossen | 3.3 Alpha x | 3.3 | 15.04.2021 | 23.01.2022 | Mic |
Aufgabenbeschreibung
Fehlerbeschreibung
Nach uninstall von DMXC bleibt der Launcher im DMXC Ordner zurück
Hinweise
keine Uninstall-Logs gefunden
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5116 | |
GUI & Server | Fehlerbericht | niedrig | Ungünstige Angaben im Informations-Teil vom DDF zerschi ... | geschlossen | 3.2.3 | 3.3 | 13.08.2023 | 20.11.2023 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Werden die Angaben im Informations-Teil des DDFs wie folgt formatiert, zerschießen diese das Add Device Dialog entsprechend des beigefügten Screenshot.
<information>
<ddf-library-id>
</ddf-library-id>
<model>
Super Winner HID
</model>
<vendor>
JB Systems
</vendor>
<author>
cooltour
</author>
<mode>
5CH
</mode>
<electrical>
<static>250</static>
</electrical>
<comment>
</comment>
</information>
Da wie zu sehen das DDF auch nicht unter der Gerätebezeichnung oder dem Hersteller erscheinen, sollte über eine der beiden folgenden Szenarien zum Abfangen dieses Problems nachgedacht werden:
Im Informations-Teil der DDFs dürfen die Tag für model, vendor etc. nur in einer Zeile liegen. Falls nicht, wird das DDF als ungültig gekennzeichnet.
Im Fenster selbst wird eine entsprechende Robustheit eingebaut, dass solche Dinge zu keinem Problem bei der Anzeige mehr führen.
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5034 | |
GUI & Server | Fehlerbericht | niedrig | Umbra und Kernel Fehlermeldungen nach aufwecken von WIn ... | geschlossen | 3.3 Beta x | 3.3 | 23.02.2023 | 19.09.2023 | Beni200 |
Aufgabenbeschreibung
Nachdem Windoof aufgeweckt wurde viele Fehlermeldungen in Umbra und einige im Kernel. Logs im Anhang
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4437 | |
GUI & Server | Fehlerbericht | niedrig | Umbra Logfiles in Log-Expotz nicht enthalten | geschlossen | 3.3 Alpha x | 3.3 | 07.04.2021 | 07.04.2021 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
s.o.
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5045 | |
GUI & Server | Fehlerbericht | niedrig | Umbra fehler | geschlossen | 3.3 Beta x | 3.3 | 09.03.2023 | 07.08.2023 | Beni200 |
Aufgabenbeschreibung
Nach öffnen von DMXC, laden eines projekts und starten mehrere cuelists via IA werden manche Cuelists (egal wie) auch nach stoppen und via editor neu starten nicht mehr gestartet. zudem fehler in der umbra. logs siehe anhang
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4612 | |
GUI & Server | Fehlerbericht | niedrig | Umbennen von Macros funktioniert im Input Assignment ni ... | geschlossen | 3.3 Alpha x | 3.3 | 07.09.2021 | 30.07.2023 | nutzer99 |
Aufgabenbeschreibung
Fehlerbeschreibung
Benenne ich im Projekt Explorer Macros um, so wird der neue Name nicht im IA übernommen. Immer wenn ich ein Macro umbenenne, so wird das Macro im Baum “MACRO” angezeigt. s. Screnshot
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4552 | |
GUI | ToDo | niedrig | Überarbeitung des Masterfensters auf Basis der neuen Ex ... | geschlossen | 3.3 Alpha x | 3.3 | 15.05.2021 | 11.01.2023 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Zu der Frage ob das Masterfenster beibehalten werden soll oder nicht, wurde im QRM-Meeting vom 15.05.2021 folgendes verabredet:
Das Masterfenster bleibt als separates Fenster erhalten und ist auf dem bekannten Weg erreichbar.
Die Master werden auf Basis der neuen Executor-Controls automatisch in dem Masterfenster und alle horizontal nebeneinander anlegt.
Das Masterfenster erhält verschiedene Filter, um die Master nur anhand ihres Typs oder / und anhand von bestimmten Werten anzuzeigen.
Die Anzeige der Group Master orientiert sich weiterhin an den Einstellungen der jeweiligen Device Groups, ob ein Group Master angezeigt werden soll oder nicht.
Die Belegung der Buttons etc. ist nicht konfigurierbar und basiert auf Basis der Standardeinstellungen, mit denen ein Master auch einem Executor zugeordnet wird.
Aus den verschiedenen Master-Ordnern kann man das Masterfenster direkt mit einem gesetzten Filter öffnen, um zum Beispiel nur die Group Master oder nur die Parametermaster anzuzeigen.
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4593 | |
GUI & Server | Fehlerbericht | niedrig | Tracking-Einstellung wird nicht übernommen | geschlossen | 3.2.2 | 3.3 | 30.07.2021 | 06.01.2023 | JPK |
Aufgabenbeschreibung
Beim Duplizieren einer Cuelist, bei der Tracking deaktiviert ist, wird diese Einstellung nicht in die zweite Cuelist übernommen. Der Haken ist zwar nicht gesetzt, aber trotzdem reagiert die Cuelist wie eine mit aktivem Tracking (siehe Diskussion Arne ⇔ JP)
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5179 | |
GUI & Server | Fehlerbericht | niedrig | Timer Node Auswahl Funktion nur einmal möglich. | geschlossen | 3.3 Beta x | 3.3 | 25.11.2023 | 21.12.2023 | steff |
Aufgabenbeschreibung
Hallo, beim herum experimentieren mit der 3.3 Bata in diesem Fall 11, ist mir was aufgefallen.
Ich wollte in einem Connection Set einen Timer verwenden. Dann habe ich die Eigenschaften des Nodes aufgerufen und dort den Operator Rise Delay ausgewählt.
Aber als dann den Operator ändern wollte, wird mir hierfür nur noch das ausgewählte und keine Liste mehr angezeigt. Auch die kleinen Bildchen davor die die Funktion verdeutlichen werden nicht mehr angezeigt.
Das passiert in meinem und auch in einem neuen Projekt.
Wie auf den angehängten Bildern zu sehen ist.
Füge ich ein neues Timer Node hinzu kann ich auch bei diesem die Funktion nur einmal ändern, kann dann aber bei dem vorherigen Node die Funktion wieder ändern usw.
Gruß Steff
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5200 | |
TimecodePlayer | Fehlerbericht | hoch | Timecodeplayer, hinzufügen von Add Execute nicht möglic ... | geschlossen | 3.3 Beta x | 3.3 | 11.12.2023 | 19.12.2023 | Hoc |
Aufgabenbeschreibung
Fehlerbeschreibung
Wenn man im Timecodeplayer in einem Executor Track ein Event einfügt und dieses dann verschiebt dann ist bei ca. 3. Wiederholen der Prozedur das Auswahlfenster nach dem Kontextmenü-klick auf “Add Execute” komplett leer. Es kann nichts mehr ausgewählt werden.
Hinweise
Beta 11 LogGUI und Umbra-Log angehängt, letzte Einträge sollten es sein. Alles anderen Logs leer.
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5199 | |
TimecodePlayer | Fehlerbericht | mittel | Timecodeplayer, Funktion "Properties" in Executortrack ... | geschlossen | 3.3 Beta x | 3.3 | 11.12.2023 | 21.12.2023 | Hoc |
Aufgabenbeschreibung
Fehlerbeschreibung
- In einem Executor Track per Rechtsklick mit “Add Execute” ein Event anlegen. - Dann Rechtsklick auf das Icon und aus dem Kontextmenü “Properties” wählen. ⇒ Nichts passiert
Erwartetes Verhalten
Irgendwas geht auf um die Art des Events zu bearbeiten
Hinweise
- Beta 11 - Bug oder noch nicht implementiert? - Log GUI sagt zu dem Event (Im Anhang die letzten Zeilen): 2023-12-11 20:41:15,576 [Main GUI] ERROR Lumos.GUI.App - Exception in WPF System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
bei Lumos.GUI.Windows.ProjectExplorerView.<>c.<ShowProperties>b__254_0(IProjectExplorerNode c) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Pipeline_3.3\LumosGUI\src\Windows\ProjectExplorer\ProjectExplorerView.cs:Zeile 2817.
bei System.Linq.Enumerable.All[TSource](IEnumerable`1 source, Func`2 predicate)
bei Lumos.GUI.Windows.ProjectExplorerView.ShowProperties(ICollection`1 nodes) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Pipeline_3.3\LumosGUI\src\Windows\ProjectExplorer\ProjectExplorerView.cs:Zeile 2817.
bei Lumos.GUI.Windows.TimecodePlayer.v3.ExecutorTrackViewModel.<OpenContentProperties>d__27.MoveNext() in D:\Jenkins\workspace\Lumos_Pipeline_3.3\LumosGUI\src\Windows\TimecodePlayer\v3\ViewModel\Track\Executor\ExecutorTrackViewModel.cs:Zeile 332.
— Ende der Stapelüberwachung vom vorhergehenden Ort, an dem die Ausnahme ausgelöst wurde —
bei System.Runtime.CompilerServices.AsyncMethodBuilderCore.<>c.<ThrowAsync>b__6_0(Object state)
bei System.Windows.Threading.ExceptionWrapper.InternalRealCall(Delegate callback, Object args, Int32 numArgs)
bei System.Windows.Threading.ExceptionWrapper.TryCatchWhen(Object source, Delegate callback, Object args, Int32 numArgs, Delegate catchHandler)
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4811 | |
TimecodePlayer | Wunsch / Idee | niedrig | Timecodeplayer zurück zum start springen | geschlossen | 3.3 Beta x | 3.3 | 21.03.2022 | 29.10.2023 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
Es fehlt die Möglichkeit mit dem Marker wieder an den Anfang der Timecode Show zu springen
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4894 | |
TimecodePlayer | Wunsch / Idee | niedrig | Timecodeplayer über obere Leiste öffnen | geschlossen | 3.3 Beta x | 3.3 | 15.08.2022 | 25.06.2023 | Beni200 |
Aufgabenbeschreibung
Um das Fenster des Timecode-Players zu öffnen muss bei jedem Neustart von DMXC das Fenster über den Project-Explorer einmal öffnen und wieder schließen, erst dann kann man es über Steuerungsfenster → Timecodeplayer öffnen. Bevor man den TImecodeplayer einmal über den Explorer geöffnet hat ist dieser Eintrag nicht vorhanden. Ich verstehe nicht welchen nutzen das haben soll und würde mir wünschen das Fenster direkt öffnen zu können.
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