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2240 | |
Server | ToDo | niedrig | Settings und anderes gedönz mit in projecten speichern ... | Usability Relevant | 3.0 | | 15.05.2015 | 29.08.2018 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
Es soll angeboten werden, das einstellungen mit in das Project exportiert werden um die settings mitnehmen zu können.
Mit einer abfrage beim Ersten start, ob die Profesionell, Fortgeschritten, Basic Beginners-Settings geladen werden sollen.
MfG Qasi
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2429 | |
Server | ToDo | niedrig | Gammakurven für RGBWA..... | Zugeteilt | 3.0 | TBD (UIS) | 09.03.2016 | 23.05.2018 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
s.o.
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2435 | |
GUI | ToDo | niedrig | Loggen der gesamten Mouse und Keyboard-Aktivität in der... | Neu | 3.0 | TBD (UIS) | 17.03.2016 | 09.06.2022 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
s.o.
Ich denke das würed es uns leichter machen komplizierte Fehler zu reproduzieren.
MfG Patrick
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2449 | |
Server | ToDo | hoch | Tests für Autoprepare schreiben! | Zugeteilt | 3.0 | 3.0.2 | 13.04.2016 | 06.05.2016 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
s.o.
Es gibt keine Tests für Autoprepare, das sollten wir ändern.
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2462 | |
Server | ToDo | niedrig | ByteProperty für Pattern einbauen | Unbestätigt | 3.1 | TBD (UIS) | 06.05.2016 | 17.12.2020 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
s.o.
Bsp. GLP X4 Impression: Pattern Byte 1 LED1..8 0-255 Pattern Byte 2 LED9..16 0-255 Pattern Byte 3 LED17..19 0-7
H L|H L|H L
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B3 |Byte2 |Byte1
LED1 = 2^0 000 00000000 00000001
LED2 = 2^1 000 00000000 00000010
LED3 = 2^2 000 00000000 00000100
LED4 = 2^3 000 00000000 00001000
LED5 = 2^4 000 00000000 00010000
LED6 = 2^5 000 00000000 00100000
LED7 = 2^6 000 00000000 01000000
LED8 = 2^7 000 00000000 10000000
LED9 = 2^8 000 00000001 00000000
LED10 = 2^9 000 00000010 00000000
LED11 = 2^10 000 00000100 00000000
LED12 = 2^11 000 00001000 00000000
LED13 = 2^12 000 00010000 00000000
LED14 = 2^13 000 00100000 00000000
LED15 = 2^14 000 01000000 00000000
LED16 = 2^15 000 10000000 00000000
LED17 = 2^16 001 00000000 00000000
LED18 = 2^17 010 00000000 00000000
LED19 = 2^18 100 00000000 00000000
Und dazu ein schickes Control ^^
MfG Patrick
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2530 | |
Server | ToDo | niedrig | Beams auf Matrix Mappen | Unbestätigt | 3.0 | | 30.07.2016 | 30.07.2016 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
Es sollte möglich sein Einzelne Beams in eine Matrix zu mappen.
MfG Patrick
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2617 | |
Server | ToDo | niedrig | MxBoom optimieren | Zugeteilt | 3.0 | TBD (UIS) | 11.10.2016 | 19.11.2016 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
das geht besser und Performanter zZ wird ab und zu mitten in dem Effekt gesprungen der Effekt hört bei großen Matritzen zu früh auf
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2619 | |
Server | ToDo | niedrig | Robe Robin BMFL DDF 100% funktionsfähig machen | Unbestätigt | 3.0 | TBD (UIS) | 12.10.2016 | 13.02.2018 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
s.o.
Color wird in StageView irgendwie nicht angezeigt, ganz strange
Gobo-Rotation geht nicht Prisma Rotation geht nicht Prisma Index geht nicht
Frost filter wird in dieser form nicht unterstützt (3 verschiedene Frostfilter auf einem Kanal)
MfG Patrick
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2907 | |
GUI | ToDo | niedrig | HSL in ColorControl einbauen | Zugeteilt | 3.0.2 | TBD (UIS) | 12.08.2017 | 22.05.2018 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
External Link
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2910 | |
Server | ToDo | niedrig | Tint-Handler hinzufügen | Unbestätigt | 3.0.2 | TBD (UIS) | 27.08.2017 | 23.05.2018 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
Tint ist die Balance zwischen Grün und Magenta. Zusätzlich muss ein Control wie für Farbtemperatur gebaut werden
Beispiel: 0 to 1 = neutral white 2 to 127 = full plus-green to neutral white 128 = neutral white 129 to 255 = neutral white to full minus-green (full magenta)
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3435 | |
GUI & Server | ToDo | niedrig | TimecodeSlot implementieren | Zugeteilt | unbestimmt | 3.4 | 03.03.2019 | 24.06.2023 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
s.o. Für Scenelists wie BeatSource
EDIT Arne: In PE Visualisieren
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3765 | |
GUI & Server | ToDo | niedrig | Softdesk-Input Umbau | Unbestätigt | 3.2 Beta x | 3.4 | 28.08.2019 | 28.11.2021 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
Von Einzelnen Inputs Outputs umbauen in Nodes wie alles andere auch.
Ergänzung des Tickets aus der Entwicklersitzung vom 28.11.2020
Umbau auf eine Multi-Port-Lösung für Input und Output, sodass jede Eigenschaft getrennt verknüpft werden kann. Am Beispiel des Buttons wäre dies exemplarisch: Anzeigetext, Farbe des Buttons, Status, etc.
Die Inputs und Outputs bleiben beim Softdesk weiterhin getrennt und werden nicht in einem Node wie zum Beispiel Cuelist, Device o. ä. zusammengeführt.
Die Inputs und Outputs erhalten einen Legacy Input, welcher nach Umzug aller Verbindungen verschwindet und für neue Knoten auch nicht existiert. Das muss ein Framework Feature werden, da das sicher bei anderen Stellen auch nochmal auftritt.
Als Zeitschiene soll die Version 3.3 angepeilt werden.
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4116 | |
Server | ToDo | niedrig | SNMP-Server | Zugeteilt | 3.2 | TBD (UIS) | 09.03.2020 | 26.11.2021 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
Ich brauche die möglichkeit SNMP-Sensordaten in die software zu bekommen Eaton UPS EX 3000 Cisco SG300 Cisco SG500
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4678 | |
GUI | ToDo | hoch | TimecodePlayer ScrollZomView überarbeiten, fixen ersetz... | Zugeteilt | unbestimmt | 3.4 | 30.12.2021 | 30.12.2021 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
Das Scrollen und Zoomen funktioniert nicht zuverlässig, aber ohne HotReload schmeiß ich die Karten hin
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4704 | |
GUI & Server | ToDo | niedrig | Macro Buttons Toggle option implementieren | Neu | 3.3 Alpha x | TBD (UIS) | 10.01.2022 | 24.06.2023 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
nicht vorhanden |
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4705 | |
Executoren | ToDo | niedrig | ColorMaster Executor Display erweitern und einstellbar ... | Unbestätigt | 3.3 Alpha x | 3.3.1 | 10.01.2022 | 04.01.2023 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
RGB+ Kanäle Visualisieren
Option für Displays einbauen -HSV -CMY -RGB -Die Kombinationen aller
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4805 | |
GUI & Server | ToDo | niedrig | LumosSpeed-Struct | Unbestätigt | unbestimmt | 3.3.1 | 10.03.2022 | 27.09.2023 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
Zum aufräumen im SpeedMaster
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5008 | |
Server | ToDo | niedrig | System.Drawing durch ImageSharp ersetzen | Zugeteilt | unbestimmt | 3.3.1 | 06.01.2023 | 06.01.2023 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
s.o. https://sixlabors.com/products/imagesharp/
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5099 | |
DMX Plugin | ToDo | niedrig | KiNET AusgabePlugin | Unbestätigt | unbestimmt | TBD (UIS) | 26.07.2023 | 26.07.2023 | Qasi |
Aufgabenbeschreibung
nicht vorhanden |
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3527 | |
Theming | ToDo | niedrig | Dark Theme Kontrolle | Known Bug | 3.2 Beta x | TBD (UIS) | 01.04.2019 | 29.06.2019 | patme |
Aufgabenbeschreibung
Hinweise zum dark theme: -Im Project Explorer sind die Spaltenüberschriften(Name, Anzahl Szenen, usw) nicht dunkel -Scrollbalken sind hell
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2820 | |
GUI | ToDo | niedrig | Einheiten für Eingabewert im Device Control ergänzen | Unbestätigt | 3.1.1 Beta x | | 19.05.2017 | 03.04.2020 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
An verschiedenen Stellen fehlt aktuell noch die von DMXControl erwartete Einheit der Eingabe im Device Control in Abhängigkeit der GUI-Einstellung für den Wertebereich, unter anderem in:
Frequency (unter anderem bei den Effekten Circle, Polygon, Hypozykloide)
Amplitude X und Y
Rotation Frequency (unter anderem bei Polygon)
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2829 | |
GUI | ToDo | niedrig | Channel Overview: Layout Optimierung | Zugeteilt | 3.1.1 Beta x | | 27.05.2017 | 29.08.2023 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Anfang und Ende eines Adressbereichs für ein Gerät besser kennzeichnen, zum Beispiel durch abgerundete Ecken
Adresse in die Mitte verschieben(Fett), Darunter dann der DMX-Wert
Vergrößerung der Balken für Kanalwerte(auf voller Breite aber hinter Adresse und Value)
Highlighting der Kanäle der gerade in der StageView ausgewählten Geräte
Farbliche Kategorisierung der einzelnen Kanalfunktionen wie Dimmer, Color, Position, Gobo, Strobe / Shutter (ENTSCHEIDUNG)
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2909 | |
GUI | ToDo | niedrig | Edit in Programmer oder Menü-Eintrag Add cue für zur An... | Entscheidung | 3.1.1 Beta x | | 22.08.2017 | 29.09.2019 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Öffne ich Cuelists zur Ansicht kann ich die Cues in den Programmer legen. Allerdings sieht es scheinbar so aus, dass ich auch Werte aus dem Programmer wieder in die zur Ansicht geöffnete Cuelist abspeichern kann. Tatsächlich werden die Werte aber in der Cue abgelegt, die im Edit-Modus einer Cuelist geöffnet ist.
Daher wäre es zu überlegen, die Menüpunkte zum Bearbeiten von Cues in der zur Ansicht geöffneten Cuelist zu entfernen. Welche dies sind, wäre noch festzulegen. Möglicherweise reicht der Menüpunkt “Add Cue” aus.
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3149 | |
Server | ToDo | niedrig | Inhalts-Defintion der Hilfsdatei für Installations-Mana... | Bestätigt | 3.1.2 | TBD (UIS) | 30.08.2018 | 01.07.2019 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Damit der Installations-Manager die Plugins für DMXControl 3 automatisch in die richtigen Verzeichnisse kopieren kann, muss eine Hilfsdatei erstellt werden, dessen Inhalte es zu definieren gilt. Folgende Informationen könnten möglicherweise hilfreich sein:
Art des Plugins (Kernel, GUI)
Angabe der Verzeichnisse der Dateien
Author
Plugin-Version
kompatible DMXControl-Version
Checksumme für die im ZIP-Archiv enthaltenden Daten
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3302 | |
Server | ToDo | mittel | Gewünschtes Verhalten der Fanning-Operatoren ? und ?? f... | Usability Relevant | 3.2 Alpha x | | 11.01.2019 | 11.01.2019 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Die Fanning-Operatoren ? und ?? sollen liefern einen zufälligen Wert zurück. Soll dieser Wert seine Gültigkeit behalten
Diese Situation betrifft nicht nur die Properties selbst, sondern zum Beispiel auch die Werte für Fade, Delay etc. in den Cuelists selbst. Diese Frage bzw. das Verhalten dieser Operatoren sollte ggf. nochmal diskutiert werden.
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3526 | |
StageView | ToDo | hoch | WARN org.dmxc.lumos.XNAViews.GraphicsDeviceControl - F... | Zugeteilt | 3.2 Beta x | 3.4 | 31.03.2019 | 26.11.2021 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
In einem mir zur Verfügung gestellten Testprojekt ist folgender Fehler im GUI-Log aufgetaucht:
2019-03-28 22:32:43,413 [Log-Thread] WARN org.dmxc.lumos.XNAViews.GraphicsDeviceControl - Failed to Draw!
System.InvalidOperationException: An unexpected error has occurred.
bei Microsoft.Xna.Framework.Graphics.GraphicsDevice.CreateDevice(GraphicsAdapter adapter, PresentationParameters presentationParameters)
bei Microsoft.Xna.Framework.Graphics.GraphicsDevice..ctor(GraphicsAdapter adapter, GraphicsProfile graphicsProfile, PresentationParameters presentationParameters)
bei org.dmxc.lumos.XNAViews.GraphicsDeviceService.ResetDevice(Int32 width, Int32 height, Boolean withoutEvent, Nullable`1 handler, Boolean hardReset) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_3.2_Release\Lumos\LumosLIB\src\XNA\GraphicsDeviceService.cs:Zeile 146.
bei org.dmxc.lumos.XNAViews.GraphicsDeviceControl.OnPaint(PaintEventArgs e) in D:\Jenkins\workspace\Lumos_3.2_Release\Lumos\XNAViews\src\XNAViews\GraphicsDeviceControl.cs:Zeile 449.
Das zugehörige Projekt kann ich bei Bedarf intern zur Verfügung stellen.
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4157 | |
Softdesk | ToDo | mittel | Property für OnColor und OffColor auch auf andere Style... | Unbestätigt | 3.2.1 Beta x | | 02.04.2020 | 15.08.2021 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Aktuell ist der Style “Lumos” der einzige Style für den Button, bei dem die Properties für OnColor und OffColor genutzt werden können.
Da diese beiden Properties die Gestaltung des optischen Feedbacks um ein Vielfaches vereinfachen, diese bitte auch für die anderen Styles des Buttons sowie weitere Controls umsetzen / einpflegen, welche über die Änderung einer Farbe ein sinnvolles optisches Feedback generieren können. Ggf. werden hierbei OffColor und BaseColor zusammengeführt.
Die Möglichkeit, einen Button auch durch das Übergeben von RGB-Werten im Input Assignment dynamisch einfärben zu können, muss aber weiterhin bestehen bleiben.
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4435 | |
InputAssignment | ToDo | niedrig | Inputs / Outputs von Nodes farblich hervorheben, die ei... | Zugeteilt | 3.3 Alpha x | | 05.04.2021 | 05.04.2021 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Aktuell wird durch die Großschreibung der Namen verschiedener Ein- und (ggf.) Ausgänge mitgeteilt, dass diese eine bestimmte Aktion direkt triggern wie beispielsweise die Inputs Go, Go Back, Go Next etc. des Cuelist Nodes. Im Zuge der weiteren Internationalisierung von DMXControl 3 kann aber nicht mehr sichergestellt werden, dass in weiteren Sprachen ebenfalls eine Unterscheidung über die Groß- und Normalschreibung des Namens erfolgen kann.
Auf Grund dieser Problematik wurde in der Entwicklersitzung vom 31.03.2021 vereinbart, dass die Input Hubs und (sofern erforderlich) die Output Hubs durch eine andere Farbe entsprechend hervorgehoben werden und statt des Gelbs eine andere Farbe erhalten.
Dabei kann zum Beispiel das Bank Node als entsprechende Vorlage dienen, weil hier auch die Hilfetexte entsprechend vorbereitet sind. Nach der Implementierung des ersten Beispiels unterstütze ich selbst gerne beim Umbauen und Erweitern der weiteren Nodes (deswegen auch die Zuweisung).
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5080 | |
GUI | ToDo | niedrig | Effects und Filters Fenster in Standard-Layout aufnehme... | Auf Entwickler warten | 3.2.3 | 3.3 | 26.06.2023 | 11.12.2023 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Aktuell umfasst das Standard-Layout von DMXC 3.2.3 unten rechts nur das Preset-Fenster. Hier sollte aus folgenden Gründen eine Anpassung des Standard-Layouts vorgenommen werden:
Die Presets sind sinnvoll, sollten aber nicht direkt als erstes genutzt werden.
Das Effects und Filters wird mehrheitlich immer mit als Fenster geöffnet und dann über das Preset-Fenster gelegt.
Daher sollte das Standard-Layout wie im Screenshot gezeigt um das Effects und Filters Fenster ergänzt werden, was sich das Panel gemeinsam mit dem Preset-Fenster teilt.
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5083 | |
GUI & Server | ToDo | mittel | Abfrage einbauen, ob ungespeicherte Änderungen noch ges... | Unbestätigt | 3.3 Beta x | 3.3.1 | 28.06.2023 | 31.07.2023 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Ich habe an einem Projekt Änderungen vorgenommen, die auch vom DirtyFlag registriert wurden. Schließe ich dieses geänderte Projekt nun, ohne die Änderungen manuell gespeichert zu haben, sind meine Änderungen weg.
Daher sollte (wie bei anderen Programmen auch) die Abfrage erscheinen, ob getätigte Änderungen vor dem Schließen des Projekts noch gespeichert werden sollen.
Aus der Diskussion zwischen Arne und Jens-Peter geht hervor, dass die Abfrage muss an insgesamt vier Stellen erfolgen muss:
Projekt schließen direkt in der Menüleiste
Projekt schließen in der PA beim aktiven Projekt
Beim Laden eines neuen Projekts
Beim Laden eines neuen Projekts im Kernel über Komandozeilenabfrage
Im Falle der GUI steuert diese den Prozess selbst und fragt den Status des DirtyFlag ab.
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5217 | |
Server | ToDo | niedrig | Projekt-Version des Default-Projekts hochsetzen | Unbestätigt | 3.3 Beta x | | 26.12.2023 | 26.12.2023 | LightningBrothers |
Aufgabenbeschreibung
Ich habe gerade mit der aktuellen Version ein komplett neues Projekt erstellt. Dabei meckert der Kernel wie im beigefügten Log-Auszug an, dass das Default-Projekt hinsichtlich der Projekt-Version veraltet ist. Ggf. kann dieses ja mit dem Einspielen des neuen Standart-Layouts (siehe FS#5080) angegangen werden. Aus diesem Grund habe ich dieses Ticket auch “nur” als ToDo definiert.
16:17:54 WARN LoadedProjectVersion - Project K67xxxxx#1.0.0 has an old File Version 4. Current: 12
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1683 | |
GUI | Wunsch / Idee | niedrig | Angabe von absoluten Zeitpunkten relativ zum Start eine... | Zugeteilt | 3.2.1 | 3.4 | 10.06.2013 | 28.11.2021 | |
Aufgabenbeschreibung
Es wäre super, wenn man innerhalb einer Cuelist auch mit absoluten Zeitangaben arbeiten könnte, die relativ zum Start des Abspielens eine Cuelist zu verstehen sind.
Beispiel: eine Cuelist wird manuell gestartet. 9 Sekunden nach Start soll der zweite Schritt beginnen, 20 Sekunden nach Start der dritte Schritt. Dann wäre es prima, wenn man einfach schreiben könnte:
Cue 1 manual Cue 2 “absolute follow” 9s Cue 3 “absolute follow” 20s
wobei sich das “absolute follow” 20s der Cue 3 auf t0 von Cue 1 bezieht.
Es wäre ebenfalls schön, einen Trigger “Absolute Wait” hinzuzufügen. Dieser soll sich - ähnlich wie “Absolute Follow” - auf eine bereits mehrere Cues zurückliegende Cue beziehen.
Beispiel: Cue 1 Manual Cue 2 “(Absolute) Wait” 9s Cue 3 “Absolute Wait” 20s
Der Triggerwert von Cue 3 bezieht sich dabei auf Cue 1.
Eine erste Diskussion hierzu findet bereits im Forum unter
http://www.dmxcontrol.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=8599
statt.
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2219 | |
Server | Wunsch / Idee | mittel | Midi clock Input | Neu | 3.0 | | 30.04.2015 | 30.04.2015 | |
Aufgabenbeschreibung
Wäre sehr nutzfoll wenn DMX Control eine Midi Clock aufnehmen könnte um damit sound to light viel genauer umzusetzen.
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2411 | |
GUI | Wunsch / Idee | niedrig | Matrix Funktion | Neu | 3.0 | | 25.02.2016 | 17.12.2020 | |
Aufgabenbeschreibung
Es wäre toll, wenn man in der “manuellen Matrix” -Zuweisung gewisse Tools wie in der Bildbearbeitung hätte. Z.B. Striche, Kreise erstellen; Bild rotieren/spiegeln; o.ä.
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AudioAnalyser | Wunsch / Idee | mittel | Audioanalyzer Ergebnisse per Midi ausgeben | Neu | 3.0 | | 17.03.2016 | 16.01.2020 | |
Aufgabenbeschreibung
Es wäre super wenn es in Zukunft möglich wäre die Ergebnisse des Audio Analyzers an andere Software per Midi weiterzugeben.
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2844 | |
Server | Wunsch / Idee | niedrig | Farbfade | Neu | 3.1 | | 06.06.2017 | 14.08.2017 | |
Aufgabenbeschreibung
Schön wäre ein “Werkzeug” einzubauen, das beim faden von z.B. Rot auf Blau der Farbverlauf nicht über weiß fadet. Ich kenne das so das man z.B. sagt, fade über eine dunkle Farbe. Oder auch beim faden von Rot auf Blau wird an dem Punkt wo Weiß kommt, würde der Scheinwerfer in den Moment automatisch runtergedimmt werden.
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2989 | |
Server | Wunsch / Idee | niedrig | Blinde Bereiche festlegen | Neu | 3.1.1 | | 03.12.2017 | 08.12.2017 | |
Aufgabenbeschreibung
Schön wäre es, wenn man in der GUI im Projektexplorer oder über die View Bereiche für Fixtures und Gruppen fest legen kann in den Movig Heds etc. nicht reinlaufen sollen und/oder der Dimmer in diesem Bereich auf null gesetzt wird. Ähnliches gibt es bereits bei der Steuerung von Lasern.
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3135 | |
Plugin | Wunsch / Idee | sehr niedrig | Joystick Steuerung | Neu | unbestimmt | | 19.08.2018 | 19.02.2019 | |
Aufgabenbeschreibung
Moving Heads und anderes Bewegtes Licht mit Joystick steuern.
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Server | Wunsch / Idee | niedrig | Midi - Möglichkeit mehrerer Layouts zum Springen | Neu | 3.1.2 | | 27.10.2018 | 09.07.2019 | |
Aufgabenbeschreibung
Ein cooles und hilfreiches Feature wäre, wenn der Midi-Part die Funktion enthalten würde, einen Midi-Controller “mehrfach” belegen und am Ende in den einzelnen Layouts springen zu können.
Also zum Beispiel ein Layout für bewegtes Licht, eines für LED-PARs und eines für konventionelles Weißlicht. Das Wechseln des Layouts könnte im besten Fall auch mit der Zuordnung von Buttons auf die Layouts gelöst werden.
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Server | Wunsch / Idee | niedrig | Im Midi Manager, bei gelisteten Midi-Geräten in der Tab... | Neu | unbestimmt | | 20.10.2019 | 20.10.2019 | |
Aufgabenbeschreibung
Ziel: DMC öffnet nicht alle verfügbaren Midi Geräte im Betriebssystem, sondern nur die erlaubten.
Motivation: Die Startreihenfolge und damit das öffnen von beliebigen Midi Software sollte eagl sein.
Aktuell muss andere Software vor DMC geöffnen werden und DMC zuletzt, damit die nicht für DMC vorgesehenen Midi-Port nutzbar sind.
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GUI & Server | Wunsch / Idee | niedrig | ECO-Shutter implementierung | Neu | unbestimmt | | 26.10.2019 | 26.10.2019 | |
Aufgabenbeschreibung
Hallo, ich würde ein Feature praktisch finden, welches den ECO-Modus bei Gasentladungslampen ermöglicht. Beispiel: Der Martin Mac 2000 Performance MK.II hat eine Funktion, welche es ermöglicht, das Leuchtmittel auf 700W statt 1200W laufen zu lassen. Dafür öffnet man den Schutter über einen anderen Wertebereich als normal. Um das ganze Praktisch nutzen zu können bräuchte man eine Funktion, die, wenn aktiviert, beim Befehl den Shutter zu öffnen/vom Strobe zurrückkehren einen anderen Wert setzt.
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3916 | |
GUI | Wunsch / Idee | mittel | Cuelist aus anderer Cuelist in Ansicht laden/anzeigen | Neu | 3.1.3 | | 01.11.2019 | 01.11.2019 | |
Aufgabenbeschreibung
Ich bitte um die Möglichkeit, eine CueList nicht nur aus einer Cue ausführen zu können, sondern auch andere Cuelists in die Ansicht zu laden, sodass ich zb pro Szene eine Cuelist haben kann, und die nächste Cuelist auch in die Ansicht laden kann, ohne sie manuell anzuklicken. Vielen schonmal!
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3982 | |
GUI & Server | Wunsch / Idee | niedrig | Import und Export zwischen verschiedenen Projekten | DEV-Internal | unbestimmt | | 21.12.2019 | 18.02.2021 | |
Aufgabenbeschreibung
Es wäre schön, wenn man aus anderen Projekten einzelne Cues, Cuelisten, Presets, Assignments, Connection Sets,… uvm. importieren könnte. Dass das geht, zeigt die MIDI-Verwaltung, in der man Rules exportieren und importieren kann. Vielleicht ist es ja möglich, solche Im- und Exportfunktionen in späteren Versionen zu implementieren.
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4044 | |
GUI & Server | Wunsch / Idee | niedrig | Electricity - Matrix- und Radix-Effekte, sowie Pan und ... | Zugeteilt | 3.2 | | 22.01.2020 | 26.02.2020 | |
Aufgabenbeschreibung
Die Leistungsaufnahme von Geräten, bei denen Effekte auf die Matrix oder Radix gelegt werden, wird in den Ampmetern nicht angezeigt/ berücksichtigt. Dies ist auch bei den Positionsänderungen aufgefallen.
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4050 | |
GUI & Server | Wunsch / Idee | niedrig | Midi Implementierung in den Server | Entscheidung | 3.2 | 3.4 | 23.01.2020 | 22.05.2020 | |
Aufgabenbeschreibung
Momentan ist Midi nur in der GUI implementiert. Es wird argumentiert, dass dies auch anders keinen Sinn machen würde, da ja das Midi Pult neben dem Client mit der GUI steht.
Dies sehe ich anders, denn
1: Es gibt Einsätze als Alleinunterhalter oder als Band, wo DMXControl komplett aus einem Sequenzer gesteuert wird, wo eine GUI absolut nicht erforderlich ist. Hier reicht es einfach den Server mit dem Projekt zu starten.
2. DMXControl ist als Client/Server-Architektur aufgebaut und gerade dort ist es ja besonders wichtig, dass der laufende Server, der ja oftmals dann auch den Gesamtablauf steuert, auch mit der externen Midi Verteilhardware kommuniziert und Zugriff auf die im Server vorhandene Midi-Hardware hat. In der Regel hat dieser Server ja nicht mal einen Monitor.
Daher wünsche ich mir die Midi-Implementierung auch im Server.
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Softdesk | Wunsch / Idee | niedrig | Panel über Button im Softdesk wechseln | Neu | 3.2 | | 05.04.2020 | 05.04.2020 | |
Aufgabenbeschreibung
Es wäre schön, wenn ich mit einem Button das Panel im Softdesk wechseln könnte. So kann ich dann auf einem Touchdisplay schnell zwischen verschiedenen Ansichten/Softdeskpanels wechseln. So brauche ich nicht jedesmal wieder in der GUI danach suchen und den Vollbildmodus verlassen.
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Softdesk | Wunsch / Idee | niedrig | DeviceGroupSelect / CueListGroupSelect | Neu | unbestimmt | | 14.02.2021 | 18.02.2021 | |
Aufgabenbeschreibung
DeviceSelect erweitern das auch DeviceGroupSelekt möglich ist. Ansteuern mehrerer Divices zeitgleich ermöglichen.
CueListSelect erweitern das auch CueListGroupSelekt möglich ist. Eingrenzung der CueListSelect auf bestimmte in einer CueListeGroup vorhandener Cuelists. Für die einfachere eingrenzung von "Arbeitsbereichen" im Softdesk.
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InputAssignment | Wunsch / Idee | mittel | Unübersichtlichkeit und schwere Navigation bei großen G... | Neu | 3.2.1 | | 17.02.2021 | 18.02.2021 | |
Aufgabenbeschreibung
Es fehlt eine Kamerasteuerung wie in der Stageview. Es fehlt ein Raster an dem man sich orientieren kann. Es fehlt die Möglichkeit bei den Verbindungslinien Zwischenpunkte an zu legen um Verbindungen von Logiken runter ziehen zu können "saubere Kabelverlegung".
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GUI & Server | Wunsch / Idee | niedrig | Feature request: Fill mode for chasers | Neu | 3.2.3 | | 14.02.2022 | 14.02.2022 | |
Aufgabenbeschreibung
Following discussion with JP on the forum, I’m posting this feature request here.
It would be useful to be able to achieve the following effect using the chaser effects:
https://vimeo.com/676900437/6d03543b2e
JP suggested this could be implemented as a ‘Fill’ option on the chasers.
As an example using the Colour chaser, the chaser should change the colour of each device to the next colour on the colour list, in selection order, until all devices have been changed, and then repeat with the next colour on the list.
This should work in combination with the play mode to set the direction that the fill happens in - forward, reverse, bounce or random.
This could also work with the standard chaser to apply the fill effect to dimmer intensity.
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StageView | Wunsch / Idee | niedrig | Beim Anwählen einer Geräte Gruppe alle angewählten Gerä... | Neu | 3.2.3 | TBD (UIS) | 13.06.2022 | 14.06.2022 | |
Aufgabenbeschreibung
Hallo liebes DMXControll 3 Team, ich hätte eine Anregung für die Stage-View. Ich fände es cool wenn man, eine Gerätegruppe in der StageView aktiviert man die enthaltenen Geräte visuell hervorgehoben werden und die Sortierung der Geräte in der Gerätegruppe wie bei einer manuellen Anwahl in der StageView zu sehen wäre.
Ich freue mich auf ein Update und finde euer Programm super. Danke LG Arne
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